Aktive SubstanzAcetylsalicylsäureAcetylsalicylsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Tabletki, bedeckt mit magensaftresistenter Membran.
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette enthält:

    Aktive Substanz: Acetylsalicylsäure - 50,00 mg, 75,00 mg oder 100,00 mg.

    Hilfsstoffe (Kern): Lactosemonohydrat ist 31,50 mg, 47,25 mg oder 63,00 mg, mikrokristalline Cellulose ist 16,30 mg, 24,40 mg oder 32,60 mg, kolloidales Siliciumdioxid ist 1,70 mg, 2,60 mg oder 3,40 mg, Natriumcarboxymethylstärke - 0,50 mg, 0,75 mg oder 1,00 mg.

    Hilfsstoffe (Schale): Copolymer von Methacrylsäure und Ethylacrylat [1: 1] - 3,35 mg, 6,70 mg oder 10,05 mg, Povidon K17 0,56 mg, 1,12 mg oder 1,68 mg, Talk 0,75 mg, 1,50 mg oder 2,25 mg, Macrogol 4000 bis 0,34 mg, 0,68 mg oder 1,02 mg.

    Beschreibung:

    Runde, bikonvexe Tabletten, überzogen mit magensaftresistentem Filmüberzug, weiß oder fast weiß. Auf dem Querschnitt: der Kern ist weiß oder fast weiß in der Farbe und ein dünner Streifen der Schale.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Thrombozytenaggregationshemmer
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.A   Salicylsäure und ihre Derivate

    Pharmakodynamik:

    Der Wirkmechanismus von Acetylsalicylsäure (ASS) ist die irreversible Hemmung der Cyclooxygenase (COX-1), die die Synthese von Prostaglandinen, Prostacyclin und Thromboxan blockiert. Reduziert die Aggregation, Thrombozytenadhäsion und Thrombusbildung durch Unterdrückung der Synthese von Thromboxan A2 in Thrombozyten.

    Erhöht die fibrinolytische Aktivität von Blutplasma und reduziert die Konzentration Vitamin-K-abhängige Gerinnungsfaktoren (II, VII, IX, X). Die antiaggregative Wirkung ist bei Plättchen am ausgeprägtesten, da sie Cyclooxygenase nicht neu synthetisieren können.Antiaggregant Wirkung entwickelt sich nach der Anwendung von kleinen Dosen des Medikaments und besteht für 7 Tage nach einer einzigen Dosis. Diese Eigenschaften von ASS werden bei der Prävention und Behandlung von Myokardinfarkt, ischämischer Herzerkrankung, Komplikationen von Krampfadern verwendet.

    ASA hat auch eine entzündungshemmende, schmerzlindernde, antipyretische Wirkung.

    Pharmakokinetik:

    Bei oraler Verabreichung wird ASS schnell und vollständig vom Gastrointestinaltrakt absorbiert. ASA wird teilweise während der Absorption metabolisiert. Während und nach der Resorption wird ASS in einen Hauptmetaboliten, Salicylsäure, umgewandelt, die hauptsächlich in der Leber unter dem Einfluss von Leberenzymen unter Bildung solcher Metaboliten wie z Phenylsalicylat, Glucuronidsalicylat und Salicylsäure, in vielen Geweben und im Urin gefunden. Bei Frauen ist der Stoffwechsel langsamer (weniger Enzymaktivität im Blutserum). ASA und Salicylsäure sind in hohem Maße mit Blutplasmaproteinen assoziiert (von 66 bis 98%: abhängig von der Dosis) und werden schnell im Körper verteilt. Salicylsäure dringt in die Plazenta ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Die Halbwertszeit von ASS aus dem Blutplasma beträgt etwa 15-20 Minuten. Im Gegensatz zu anderen Salicylaten akkumuliert sich nicht hydrolysiertes ASS bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels nicht im Blutserum. Nur 1% einer oralen ASS über die Nieren in der Form negitrolizirovannoy ACK ausgeschieden, der Rest wird als Salicylate und ihre Metaboliten ausgegeben. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion 80-100% Eine einzelne Dosis des Arzneimittels wird über die Nieren innerhalb von 24 bis 72 Stunden ausgeschieden.

    Indikationen:

    - Prävention von akutem Myokardinfarkt bei Vorliegen von Risikofaktoren (zB Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Hypertonie, Übergewicht, Rauchen, hohes Alter) und wiederholtem Myokardinfarkt;

    - instabile und stabile Angina;

    - Schlaganfallprävention (auch bei Patienten mit vorübergehender Hirndurchblutung);

    - Prophylaxe der vorübergehenden Beeinträchtigung der Hirndurchblutung;

    - Prävention von Thromboembolien nach Operationen und invasiven vaskulären Eingriffen (z. B. Koronararterien-Bypass-Transplantation, Carotis-Endarteriektomie, arteriovenöser Shunt, Angioplastie und Stenting der Koronararterien);

    - Prävention von tiefen Venenthrombosen und Thromboembolien der Arteria pulmonalis und ihrer Äste (auch bei längerer Ruhigstellung infolge umfangreicher chirurgischer Eingriffe).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure, gegenüber Hilfsstoffen in der Zubereitung und anderen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs);

    - erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltraktes (in der Phase der Exazerbation);

    - gastrointestinale Blutung (GIT);

    - hämorrhagische Diathese;

    - Das Bronchialasthma, das durch die Einnahme von Salicylaten und anderen NSAIDs induziert wird; eine Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure;

    - kombinierte Anwendung mit Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr;

    - Schwangerschaft (I und III Trimester) und die Zeit des Stillens;

    - Alter bis 18 Jahre;

    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 30 ml / min);

    - schwere Leberinsuffizienz (Grad B und höher auf der Child-Pugh-Skala);

    - chronische Herzinsuffizienz III-IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NYHA;

    - Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glukose / Galaktose-Absorptionsstörung, da das Medikament Lactose-Monohydrat enthält.

    Vorsichtig:

    Mit Gicht, Hyperurikämie, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür oder gastrointestinale Blutung (in der Anamnese), Nierenversagen (QC mehr als 30 ml / min), Herz-Kreislauf-Erkrankungen (zB chronische Herzinsuffizienz, Hypovolämie, schwere chirurgische Intervention, Sepsis oder Fälle von massiven Blutungen - das Risiko der Entwicklung von Nierenversagen und akutem Nierenversagen), Leberversagen (unter Klasse B auf der Child-Pugh-Skala), Bronchialasthma, chronische Erkrankungen aniyah Atemwege, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, Medikamentenallergie, einschließlich der Gruppe von NSAIDs, Analgetika, entzündungshemmende, antirheumatische Medikamente; schwere Formen von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, da ASS Hämolyse und hämolytische Anämie (Faktoren, die das Risiko von Hämolyse erhöhen können, hohe Medikamentendosis, Fieber und akute Infektionen), Schwangerschaft (II Trimenon), mit dem vorgeschlagenen chirurgischen Eingriff (einschließlich kleiner, zum Beispiel Zahnextraktion); bei gleichzeitiger Aufnahme mit folgenden Arzneimitteln (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln");

    - Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg pro Woche;

    - mit Antikoagulanzien, Thrombolytika oder Thrombozytenaggregationshemmern;

    - mit NSAIDs und Salicylsäurederivaten in großen Dosen;

    - mit Digoxin;

    - mit hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung (Derivate von Sulfonylharnstoffen) und Insulin;

    - mit Valproinsäure;

    - mit Alkohol (insbesondere alkoholische Getränke);

    - mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern;

    - mit Ibuprofen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Anwendung in der Schwangerschaft

    Die Verwendung von Salicylaten in hohen Dosen in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten ist mit einer erhöhten Inzidenz von fetalen Entwicklungsstörungen (Gaumenspalte, Herzfehler) verbunden. Die Ernennung von Salicylate im ersten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Im zweiten Schwangerschaftstrimester dürfen Salicylate nur unter Berücksichtigung einer strengen Risikobewertung und eines Nutzens für Mutter und Fötus gegeben werden, vorzugsweise in Dosierungen von nicht mehr als 150 mg / Tag und für kurze Zeit.

    Im letzten Trimester der Schwangerschaft, Salicylate in hohen Dosen (mehr als 300 mg / Tag) verursachen Arbeitshemmung, vorzeitiger Verschluss des arteriellen Ganges im Fötus, erhöhte Blutungen bei Mutter und Fötus, und die Ernennung unmittelbar vor der Geburt kann dazu führen intrakranielle Blutungen, insbesondere bei Frühgeborenen. Die Ernennung von Salicylate im letzten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Anwendung während der Stillzeit

    Salicylate und ihre Metaboliten dringen in kleinen Mengen in die Muttermilch ein. Die versehentliche Einnahme von Salicylaten während der Laktation ist nicht mit der Entwicklung von Nebenwirkungen beim Kind verbunden und erfordert nicht die Beendigung des Stillens. Bei längerem Gebrauch des Medikaments oder dessen Verabreichung in einer hohen Dosis sollte das Stillen jedoch gestoppt werden sofort.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, nicht flüssig, gequetscht große Mengen an Flüssigkeit, ist es wünschenswert, vor dem Essen zu nehmen. Die Tabletten werden einmal täglich eingenommen.

    Die Dauer der Therapie wird vom behandelnden Arzt festgelegt.

    Primäre Prävention von akutem Myokardinfarkt bei Vorliegen von Risikofaktoren:

    50-100 mg / Tag.

    Die Prophylaxe des nochmaligen Herzinfarktes, der instabilen und stabilen Angina:

    50-100 mg / Tag.

    Instabile Angina (mit Verdacht auf akuten Myokardinfarkt):

    Die Anfangsdosis von 100 mg (die erste Tablette muss zur schnelleren Absorption gekaut werden) sollte vom Patienten so bald wie möglich nach dem Verdacht auf einen akuten Myokardinfarkt akzeptiert werden. In den nächsten 30 Tagen nach der Entwicklung eines Myokardinfarkts sollte eine Dosis von 200-300 mg / Tag aufrechterhalten werden. Nach 30 Tagen sollte eine geeignete Therapie verordnet werden, um einen rezidivierenden Myokardinfarkt zu verhindern.

    Prävention von Schlaganfall und vorübergehende Beeinträchtigung der Hirndurchblutung:

    75-100 mg / Tag.

    Prävention von Thromboembolien nach Operationen und invasiven vaskulären Eingriffen:

    50-100 mg / Tag.

    Prävention von tiefen Venenthrombosen und Thromboembolien der Lungenarterie und ihrer Äste:

    100-200 mg / Tag.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: häufig - Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Bauchschmerzen; selten - Magengeschwüre und Zwölffingerdarmgeschwüre; sehr selten - perforierte Geschwüre der Schleimhaut des Magens und Zwölffingerdarms, gastrointestinale Blutung, vorübergehende Verletzungen der Leberfunktion mit erhöhter Aktivität der "Leber" Transaminasen.

    Aus dem zentralen Nervensystem: Schwindel, Hörverlust, Tinnitus, der ein Zeichen für eine Überdosierung sein kann (siehe "Überdosierung").

    Seitens des Hämatopoiesesystems: erhöhte Häufigkeit von perioperativen (intra-und postoperativen) Blutungen, Blutergüsse (Blutergüsse), Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Blutungen aus dem Urogenitaltrakt. Es gibt Berichte über schwere Fälle von Blutungen, einschließlich Magen-Darm-Erkrankungen Blutungen und Blutungen im Gehirn (insbesondere bei Patienten mit Hypertonie, die das Blutdruckziel nicht erreicht haben und / oder die eine gleichzeitige Therapie mit Antikoagulanzien erhalten haben), die in einigen Fällen lebensbedrohlich sein können. Blutungen können zur Entwicklung einer akuten oder chronischen posthämorrhagischen / Eisenmangelanämie (z. B. durch latente Blutung) mit entsprechenden klinisch-chirurgischen Symptomen (Asthenie, Blässe, Hypoperfusion) führen.

    Es gibt Berichte über Hämolyse und hämolytische Anämie bei Patienten mit schweren Formen von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, Quincke Ödem, Rhinitis, Schwellung der Nasenschleimhaut, Bronchospasmus, kardiorespiratorisches Distress-Syndrom und schwere Reaktionen, einschließlich anaphylaktischer Schock.

    Aus dem Harnsystem: Es gibt Berichte über Fälle von Nierenversagen und akutem Nierenversagen.

    Überdosis:

    Insbesondere bei älteren Patienten und Kindern kann dies schwerwiegende Folgen haben. Das Salicylsyndrom entwickelt sich bei Einnahme von ASS in einer Dosis von mehr als 100 mg / kg / Tag für mehr als 2 Tage aufgrund des Konsums toxischer Dosen des Arzneimittels im Zusammenhang mit unsachgemäßer therapeutischer Anwendung (chronische Intoxikation) oder einer einzigen zufällige oder absichtliche Verabreichung einer toxischen Dosis des Arzneimittels an einen Erwachsenen oder ein Kind (akute Vergiftung).

    Symptome einer Überdosierung:

    - Mit leichter und mittlerer Schwere (Einzeldosis weniger als 150 mg / kg): Schwindel, Tinnitus, Hörverlust, vermehrtes Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Tachypnoe, Hyperventilation, respiratorische Alkalose.

    Behandlung: Magenspülung, wiederholte Aufnahme von Aktivkohle, forcierte alkalische Diurese, Wiederherstellung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts und des Säure-Basen-Zustands.

    - Mit mäßiger bis schwerer Schwere (eine Einzeldosis von 150 mg / kg - 300 mg / kg - eine durchschnittliche Schwere, mehr als 300 mg / kg - schwere Vergiftung): respiratorische Alkalose mit kompensatorischer metabolischer Azidose, Hyperpyrexie, Hyperventilation, nicht-kardiogenem Lungenödem, Atemdepression, Asphyxie; aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzrhythmusstörungen, deutlicher Blutdruckabfall, Unterdrückung der Herztätigkeit; von der Seite des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht: Dehydratation, eingeschränkte Nierenfunktion von Oligurie bis zur Entwicklung von Nierenversagen, gekennzeichnet durch Hypokaliämie, Hypernatriämie, Hyponatriämie; gestörter Glukosestoffwechsel: Hyperglykämie, Hypoglykämie (besonders bei Kindern), Ketoazidose; Lärm in den Ohren, Taubheit; Magen-Darm-Blutungen hämatologische Störungen: von der Hemmung der Thrombozytenaggregation bis zur Koagulopathie, Verlängerung der Prothrombinzeit, Hypoprothrombinämie; neurologische Störungen: toxische Enzephalopathie und Depression des zentralen Nervensystems (Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Koma, Krämpfe).

    Behandlung: sofortiger Krankenhausaufenthalt in spezialisierten Abteilungen für Notfalltherapie - Magenspülung, wiederholte Aufnahme von Aktivkohle, forcierte alkalische Diurese, Hämodialyse, Wiederherstellung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts und des Säure-Basen-Zustands, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Mit der gleichzeitigen Anwendung von ASS verstärkt die Wirkung der folgenden Medikamente; Wenn es notwendig ist, ASA gleichzeitig mit den aufgeführten Mitteln zu verschreiben, sollte die Notwendigkeit einer Dosisreduktion dieser Mittel in Betracht gezogen werden:

    - Methotrexat, indem es die renale Clearance verringert und sie von der Bindung mit Proteinen verdrängt;

    - bei gleichzeitiger Anwendung mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmern (Ticlopidin) Es besteht ein erhöhtes Risiko für Blutungen infolge eines Synergismus der wichtigsten therapeutischen Wirkungen der verwendeten Arzneimittel;

    - wenn sie gleichzeitig mit Arzneimitteln verwendet werden, die gerinnungshemmend, thrombolytisch oder plättchenaggregationshemmend wirken, erhöht sich die schädigende Wirkung auf die Magen-Darm-Schleimhaut;

    - selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, die zu einem erhöhten Blutungsrisiko aus dem oberen Gastrointestinaltrakt führen können (Synergie mit ASS);

    - Digoxin, aufgrund einer Abnahme seiner renalen Ausscheidung, die zu einer Überdosierung führen kann;

    - hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung (Sulfonylharnstoffderivate) und Insulin aufgrund von hypoglykämischen Eigenschaften von ASS selbst bei hohen Dosen und Verdrängung von Sulfonylharnstoffderivaten von der Bindung an Plasmaproteine;

    - wenn es mit Valproinsäure verwendet wird, nimmt seine Toxizität aufgrund seiner Verdrängung aus der Verbindung mit Blutplasmaproteinen zu;

    - NSAIDs und Salicylsäurederivate in hohen Dosen (erhöhtes Risiko für ulzerogene Wirkung und Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt infolge eines Synergismus der Wirkung); wenn es gleichzeitig mit Ibuprofen verwendet wird, wird ein Antagonismus in Bezug auf eine irreversible Plättchenunterdrückung beobachtet, die durch die Wirkung von ASS verursacht wird, was zu einer Abnahme der kardioprotektiven Wirkungen von ASS führt;

    - Ethanol (erhöhtes Risiko einer Schädigung der Magen-Darm-Schleimhaut und Verlängerung der Blutungszeit infolge der gegenseitigen Verstärkung der Wirkungen von ASS und Ethanol).

    Die gleichzeitige Verabreichung von ASS in hohen Dosen kann die Wirkung der unten aufgeführten Arzneimittel beeinträchtigen. Wenn es notwendig ist, ASS gleichzeitig mit den aufgeführten Mitteln zu verschreiben, sollte die Notwendigkeit einer Dosisanpassung der aufgeführten Arzneimittel berücksichtigt werden:

    - jegliche Diuretika (wenn sie in hohen Dosen mit ASS kombiniert werden, sinkt die glomeruläre Filtrationsrate (GFR) als Folge einer Abnahme der Synthese von Prostaglandinen in den Nieren);

    - Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren (eine dosisabhängige Abnahme der GFR aufgrund der Hemmung von Prostaglandinen mit vasodilatatorischen Wirkung bzw. Schwächung der blutdrucksenkenden Wirkung. Klinische Abnahme der GFR wird mit einer täglichen Dosis von ASC größer als 160 mg beobachtet Englisch: tobias-lib.ub.uni-tuebingen.de/fron...s = 3142 & la = de Außerdem ist eine Abnahme der kardioprotektiven positiven Wirkung von ACE - Hemmern bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz festzustellen, die sich auch in Kombination mit ASS in hohen Dosen zeigen.

    - Arzneimittel mit urikosurischer Wirkung - Benzbromaron, Probenecid (Verminderung des urikosurischen Effekts aufgrund einer kompetitiven Unterdrückung der renalen tubulären Ausscheidung von Harnsäure);

    - wenn sie gleichzeitig mit systemischen Glukokortikosteroiden (mit Ausnahme von Hydrocortison, das für die Ersatztherapie der Addison-Krankheit verwendet wird) verwendet wird, wird die Salicylatausscheidung erhöht und dementsprechend ihre Wirkung geschwächt.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament sollte nach der Ernennung eines Arztes verwendet werden.

    ASS kann Bronchospasmus hervorrufen sowie Anfälle von Bronchialasthma und andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind die Verfügbarkeit einer Geschichte von Asthma, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, chronischen Erkrankungen des Atmungssystems sowie von allergischen Reaktionen auf andere Arzneimittel (z. B. Hautreaktionen, Juckreiz, Urtikaria).

    Die hemmende Wirkung von ASS auf die Blutplättchenaggregation besteht für einige Tage nach der Aufnahme, was das Risiko von Blutungen während der Operation oder in der postoperativen Phase erhöhen kann. Wenn die absolute Beseitigung der Blutung im Laufe der chirurgischen Intervention notwendig ist, so ist nötig es, den Gebrauch ASA in der präoperativen Periode, wenn möglich, vollständig aufzugeben.

    Die Kombination von ASS mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Anti-Aggressiva wird von einem erhöhten Blutungsrisiko begleitet.

    ASS in niedrigen Dosen kann die Entwicklung von Gicht bei prädisponierten Personen (mit einer verminderten Ausscheidung von Harnsäure) hervorrufen.

    Die Kombination von ASS mit Methotrexat wird von einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen aus der Hämatopoese begleitet.

    Hohe Dosen von ASS haben eine hypoglykämische Wirkung, die berücksichtigt werden muss, wenn sie Patienten mit Diabetes mellitus, die hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung (Sulfonylharnstoffderivate) erhalten, und Insulin verschrieben wird.

    Bei gleichzeitiger Gabe von Glucocorticosteroiden (GCS) und Salicylaten sollte beachtet werden, dass während der Behandlung das Niveau der Salicylate im Blut reduziert wird und nach Überbehandlung des SCS eine Überdosierung von Salicylaten möglich ist.

    Die Kombination von ASS mit Ibuprofen bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen wird nicht empfohlen, da diese die positive Wirkung von ASS auf die Lebenserwartung reduziert (reduziert die kardioprotektive Wirkung von ASS). Überschüssige ASS-Dosis ist mit einem Risiko für gastrointestinale Blutungen verbunden. Überdosierung ist besonders gefährlich bei älteren Patienten.

    Bei einer Kombination von ASS mit Ethanol (alkoholische Getränke) erhöht sich das Risiko einer Schädigung der Schleimhäute des Magen-Darm-Traktes und verlängert die Blutungszeit.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, Vorsicht walten, da der Einsatz von ASS Schwindel verursachen kann.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten mit magensaftresistentem Film beschichtet, 50 mg, 75 mg oder 100 mg.
    Verpackung:

    10 Tabletten pro Konturzellenpackung.

    Für 30 und 60 Tabletten in einem Glas mit Polymermaterialien.

    3 oder 6 Konturquadrate oder 1 Dose polymere Materialien werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-003515
    Datum der Registrierung:22.03.2016
    Haltbarkeitsdatum:22.03.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:IRBITSK HFZ, OJSC IRBITSK HFZ, OJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.08.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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