Gemeinsame Bewerbung:
- mit Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr: Die hämolytische Zytotoxizität von Methotrexat ist erhöht (die renale Clearance von Methotrexat und Methotrexat) Methotrexat wird durch Salicylate in Verbindung mit Blutplasmaproteinen ersetzt);
- mit Antikoagulantien, zum Beispiel Heparin: erhöhtes Blutungsrisiko durch Hemmung der Thrombozytenfunktion, Schädigung der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes, Verdrängung von Antikoagulantien (oral) aus der Verbindung mit Blutplasmaproteinen;
- mit anderen nicht-steroidalen Entzündungshemmern: als Ergebnis der synergistischen Wechselwirkung erhöht sich das Risiko von Ulzerationen und Blutungen des Magens;
- mit urikosurischen Arzneimitteln, zum Beispiel Benzbromaron: reduziert den urikosurischen Effekt;
- mit Digoxin: die Konzentration von Digoxin ist aufgrund einer verminderten renalen Ausscheidung erhöht;
- mit hypoglykämischen Medikamenten, zum Beispiel Insulin: erhöhte hypoglykämische Wirkung von hypoglykämischen Arzneimitteln aufgrund der hypoglykämischen Wirkung von Acetylsalicylsäure;
- mit Präparaten der Thrombolytika-Gruppe: das Blutungsrisiko steigt;
- mit systemischen Glukokortikosteroiden, ausschließlich Hydrocortison, verwendet als Ersatztherapie für Addison-Krankheit Bei Verwendung von Glukokortikosteroiden nimmt die Konzentration von Salicylaten im Blut aufgrund einer Zunahme der Ausscheidung der letzteren ab;
- mit Inhibitoren des Angiotensin-Converting-Enzyms: die glomeruläre Filtration nimmt aufgrund der Hemmung von Prostaglandinen ab und infolgedessen nimmt der blutdrucksenkende Effekt ab;
- mit Valproinsäure: die Toxizität von Valproinsäure steigt;
- mit Ethanol (alkoholische Getränke): das Risiko einer schädigenden Wirkung auf die Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts steigt und das Risiko einer gastrointestinalen Blutung steigt,
- verstärkt die Wirkung von narkotischen Analgetika, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmern, Sulfonamiden (einschließlich Cotrimoxazol);
- erhöht die Konzentration von Barbituraten, Lithiumsalzen im Plasma;
- Antazida, die Magnesium und / oder Aluminium enthalten, verlangsamen und verschlechtern die Absorption von Acetylsalicylsäure;
- Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.