Aktive SubstanzAcetylsalicylsäureAcetylsalicylsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Tablette

    Acetylsalicylsäure 250 mg oder 500 mg

    Hilfsstoffe: Kartoffelstärke - 35,546 mg oder 71,093 mg, Zitronensäure 0,111 mg oder 0,234 mg, Talk 6,213 mg oder 12,427 mg, Stearinsäure 2,990 mg oder 5,979 mg, Magnesiumstearat 0,586 mg oder 1,172 mg, Siliciumdioxidkolloid (Aerosil) - 1,466 mg oder 2,931 mg, Natriumcarboxymethylstärke - 3,082 mg oder 6,164 mg.

    Beschreibung:Tabletten von weißer Farbe, flach-zylindrisch, mit einer Facette und Risiko, leicht Marmor, geruchlos oder mit einem schwachen charakteristischen Geruch.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.A   Salicylsäure und ihre Derivate

    Pharmakodynamik:

    Das Arzneimittel hat eine analgetische, antipyretische, entzündungshemmende Wirkung, die auf die Hemmung der Cyclooxygenasen des ersten und zweiten Typs, die an der Synthese von Prostaglandinen beteiligt sind, zurückzuführen ist. Acetylsalicylsäure hemmt die Thrombozytenaggregation durch Blockierung der Synthese von Thromboxan EIN2.

    Pharmakokinetik:

    Bei Aufnahme ist die Absorption vollständig. Während der Resorption erfolgt eine systemische Elimination in der Darmwand und in der Leber (deacetyliert). Im Körper zirkuliert es (75-90% in Verbindung mit Albumin) und ist in Geweben als Anion von Salicylsäure verteilt.

    Zeit bis zum Erreichen einer maximalen Konzentration von 2 Stunden. Der Serumsalicylatspiegel ist sehr variabel. Salicylate dringen leicht in viele Gewebe und Körperflüssigkeiten ein. in spinaler, peritonealer und Synovialflüssigkeit.Die Penetration in die Gelenkhöhle wird bei Hyperämie und Ödemen beschleunigt und verlangsamt sich in der proliferativen Phase der Entzündung. In kleinen Mengen finden sich Salicylate im Gehirngewebe, Spuren - in Galle, Schweiß, Kot. Wenn eine Azidose auftritt, wird der größte Teil der Salicylsäure in eine nicht-ionisierte Säure umgewandelt, die gut in das Gewebe eindringt, einschließlich. im Gehirn. Passiert schnell die Plazenta, in kleinen Mengen wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Metabolisiert hauptsächlich in der Leber mit der Bildung von 4 Metaboliten, gefunden in vielen Geweben und im Urin.

    Es wird hauptsächlich durch aktive Sekretion in den Nierentubuli in unveränderter Form (60%) und in Form von Metaboliten ausgeschieden. Die Entfernung von unverändertem Salicylat hängt von dem pH-Wert des Urins ab (mit der Alkalisierung des Urins erhöht sich die Ionisation der Salicylate, ihre Reabsorption verschlechtert sich und die Exkretion nimmt signifikant zu). Die Ausscheidungsrate hängt von der Dosis ab: bei der Einnahme von kleinen Dosen beträgt die Eliminationshalbwertszeit -2-3 Stunden, wobei sich die Dosissteigerung auf 15-30 Stunden erhöhen kann.

    Indikationen:

    Symptomatische Behandlung von leichten Schmerzsyndrom: Kopfschmerzen (einschließlich Abstinenzsyndrom), Zahnschmerzen, Halsschmerzen, Rücken-und Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Menstruationsschmerzen.

    Die erhöhte Temperatur des Körpers bei den Erkältungen und anderen infektiös-entzündlichen Erkrankungen (bei den Erwachsenen und den Kindern ist 15 Jahre älterer).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure und andere NSAIDs oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    - erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltraktes (GIT) (in der Phase Exazerbation); Magen-Darm-Blutungen hämorrhagische Diathese;

    - kombinierte Anwendung von Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr;

    - eine Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure;

    - Das Bronchialasthma, das durch die Einnahme von Salicylaten und NSAIDs induziert wird;

    - Schwangerschaft (I und III Trimester), die Zeit des Stillens;

    - Kinderalter (bis 6 Jahre, bis 15 Jahre - bei Anwendung als Antipyretikum).

    Das Medikament ist nicht für Kinder unter 15 Jahren mit akuten Infektionen der Atemwege durch Virusinfektionen, wegen des Risikos der Entwicklung von Reye-Syndrom (Enzephalopathie und akute Fettleber mit akuter Entwicklung von Leberversagen) vorgeschrieben.

    Vorsichtig:

    Bei gleichzeitiger Therapie mit Antikoagulantien, Gicht, Ulcus pepticum und / oder Zwölffingerdarmgeschwür (in der Anamnese), einschließlich chronischer oder rezidivierender Magengeschwüre oder Episoden von Magen-Darm-Blutungen; mit Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase; Hyperurikämie, Bronchialasthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, Medikamentenallergie, gleichzeitige Einnahme von Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg / Woche, Schwangerschaft (II Trimester).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Acetylsalicylsäure hat eine teratogene Wirkung; wenn es im ersten Trimester angewendet wird, führt dies zur Entwicklung der Spaltung des oberen Gaumens; beim III Trimester verursacht Arbeitshemmung (Hemmung der Synthese von Prostaglandinen), vorzeitiger Verschluss des Arterienganges im Fötus, Hyperplasie der Lungengefäße und Bluthochdruck im kleinen Kreislauf. Isoliert mit Muttermilch, die das Risiko von Blutungen bei Kindern aufgrund einer gestörten Thrombozytenfunktion erhöht.

    Wenn Sie das Arzneimittel während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Im Inneren nach dem Essen mit Wasser, Milch oder alkalischem Mineralwasser gewaschen. Erwachsene und Kinder über 12 Jahren: eine Einzeldosis von 250 bis 500 mg, eine maximale Einzeldosis von -1,0 g (2 Tabletten zu 500 mg), eine maximale Tagesdosis von 3 g (6 Tabletten zu 500 mg), a Einmalige Dosis, wenn nötig, können Sie 3-4 mal täglich mit einem Intervall von mindestens 4 Stunden einnehmen.

    Für Kinder ab 6 Jahren eine Einzeldosis von 250 mg (1/2 Tablette von 500 mg oder 1 Tablette von 250 mg) pro Empfang. Verwenden Sie nicht vor dem Hintergrund der akuten Infektionen der Atemwege durch virale Infektionen verursacht.

    Häufigkeit und Zeit des Empfangs: Eine Einzeldosis kann bei Bedarf 3-4 Mal am Tag im Abstand von mindestens 4 Stunden eingenommen werden.

    Die Dauer der Behandlung (ohne Rücksprache mit einem Arzt) sollte nicht mehr als 7 Tage als Anästhetikum und mehr als 3 Tage - als Antipyretikum.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, offensichtliche (Erbrechen mit Blut, Teerstuhl) oder versteckte Anzeichen von Magen-Darm-Blutungen, die zu Eisenmangelanämie, erosive-Colitis Läsionen (einschließlich Perforationen) der Magen-Darm-Blutungen, Darm führen können Trakt, einzelne Fälle von Leberverletzungen (erhöhte Lebertransaminasen), Durchfall.

    Aus dem zentralen Nervensystem: Schwindel, Tinnitus (in der Regel Anzeichen einer Überdosierung); bei längerer Anwendung von Kopfschmerzen, Sehbehinderung, verminderte Sehschärfe, aseptische Meningitis.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: bei längerem Gebrauch - erhöhte Symptome der chronischen Herzinsuffizienz.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: erhöhtes Blutungsrisiko, das eine Folge der Wirkung von Acetylsalicylsäure auf Thrombozytenaggregation, Thrombozytopenie, Anämie und Leukopenie ist.

    Aus dem Harnsystem: Beeinträchtigte Nierenfunktion; bei längerem Gebrauch - interstitielle Nephritis, prärenale Azotämie mit erhöhtem Kreatinin im Blut und Hyperkalzämie, Papillennekrose, akutes Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, Ödeme.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, anaphylaktische Reaktionen, Bronchospasmus, Angioödem.

    Syndrom Reye (Enzephalopathie und akute Fettleberdystrophie mit schneller Entwicklung von Leberversagen).

    Wenn solche Symptome auftreten, wird empfohlen, die Einnahme des Medikaments zu beenden und sofort einen Arzt aufzusuchen.

    Überdosis:

    Symptome (Einzeldosis weniger als 150 mg / kg - akute Vergiftung gilt als leicht, 150-300 mg / kg - mittelschwer, mehr als 300 mg / kg - schwer): Salicylismus-Syndrom (Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Sehstörungen, Schwindel, starke Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein, Fieber - ein schlechtes prognostisches Zeichen bei Erwachsenen. Schwere Vergiftung - Hyperventilation der Lunge der zentralen Genese, respiratorische Alkalose, metabolische Azidose, verwirrtes Bewusstsein, Schläfrigkeit, Kollaps, Krämpfe, Anurie, Blutung. Zu Beginn führt eine zentrale Hyperventilation der Lunge zu einer respiratorischen Alkalose - Dyspnoe, Erstickung, Zyanose, kalter klebriger Schweiß; mit zunehmender Intoxikation, Lähmung der Atmung und Dissoziation der oxidativen Phosphorylierung, verursacht eine respiratorische Azidose, erhöhen.

    Bei chronischer Überdosierung korreliert die Konzentration im Plasma schlecht mit der Schwere der Intoxikation. Das größte Risiko für eine chronische Intoxikation besteht bei älteren Menschen mit mehr als 100 mg / kg / Tag über mehrere Tage. Bei Kindern und älteren Patienten sind die ersten Anzeichen von Salicylismus nicht immer erkennbar, daher ist es ratsam, regelmäßig die Konzentration von Salicylaten im Blut zu bestimmen: Ein Wert über 70 mg% deutet auf eine mittelschwere oder schwere Vergiftung hin; über 100 mg% - etwa extrem schwer, prognostisch ungünstig. Bei mäßiger Vergiftung ist ein Krankenhausaufenthalt für 24 Stunden erforderlich.

    Behandlung: Provokation von Erbrechen, die Ernennung von Aktivkohle und Abführmitteln, ständige Überwachung der Säure-Basen-Zustand und Elektrolythaushalt; je nach dem Zustand des Stoffwechsels - die Einführung von Natriumbicarbonat, Natriumcitratlösung oder Natriumlactat. Die Erhöhung der Reservealkalität erhöht die Ausscheidung von Acetylsalicylsäure durch alkalisierenden Urin. Die Urinalkalisierung wird bei einem Salicylatspiegel über 40 mg% angezeigt und wird durch intravenöse Infusion von Natriumbicarbonat (88 mÄq / in 1 l 5% iger Dextroselösung mit einer Rate von 10-15 ml / h / kg) bereitgestellt; Die Wiederherstellung des Volumens des zirkulierenden Blutes und die Induktion der Diurese werden durch die Einführung von Natriumbicarbonat in den gleichen Dosen und Verdünnungen erreicht, die 2-3 mal wiederholt werden. Vorsicht ist bei älteren Patienten geboten, bei denen eine intensive Flüssigkeitsinfusion zu einem Lungenödem führen kann. Es wird nicht empfohlen, Acetazolamid zur Alkalisierung des Urins zu verwenden (es kann eine Acidämie verursachen und die toxische Wirkung von Salicylaten verstärken). Hämodialyse ist bei Salicylat von mehr als 100-130 mg% angezeigt, bei Patienten mit chronischer Vergiftung - 40 mg% und niedriger in Gegenwart von Indikationen (refraktäre Azidose, progressive Verschlechterung, schwere Schädigung des Zentralnervensystems, Lungenödem und Nierenversagen ). Bei Schwellung der Lunge - künstliche Beatmung der Lunge mit einer Mischung mit Sauerstoff angereichert.

    Interaktion:

    Gemeinsame Bewerbung:

    - mit Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr: Die hämolytische Zytotoxizität von Methotrexat ist erhöht (die renale Clearance von Methotrexat und Methotrexat) Methotrexat wird durch Salicylate in Verbindung mit Blutplasmaproteinen ersetzt);

    - mit Antikoagulantien, zum Beispiel Heparin: erhöhtes Blutungsrisiko durch Hemmung der Thrombozytenfunktion, Schädigung der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes, Verdrängung von Antikoagulanzien (oral), deren Assoziation mit Blutplasmaproteinen;

    - mit anderen nicht-steroidalen Entzündungshemmern: das Risiko einer Schädigung der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes steigt, das Risiko einer gastrointestinalen Blutung steigt;

    - mit urikosurischen Arzneimitteln, zum Beispiel Benzbromaron: reduziert den urikosurischen Effekt;

    - mit Digoxin: die Konzentration von Digoxin ist aufgrund einer verminderten renalen Ausscheidung erhöht;

    - mit blutzuckersenkenden Medikamenten: erhöhtes Risiko von Hypoglykämie;

    - mit Präparaten der Thrombolytika-Gruppe: erhöhtes Blutungsrisiko;

    - mit systemischen Glukokortikosteroiden, ausschließlich Hydrocortison, verwendet als Ersatztherapie für Addison-Krankheit: Bei Verwendung von Glukokortikosteroiden nimmt die Konzentration von Salicylaten im Blut aufgrund einer Zunahme der Ausscheidung der letzteren ab;

    - mit Glukokortikosteroiden, Ethanol (alkoholische Getränke) und ethanolhaltigen Arzneimitteln: das Risiko einer Schädigung der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes steigt, das Risiko einer gastrointestinalen Blutung steigt;

    - mit Inhibitoren des Angiotensin-Converting-Enzyms: die glomeruläre Filtration nimmt aufgrund der Hemmung von Prostaglandinen ab und infolgedessen nimmt der blutdrucksenkende Effekt ab;

    - mit Valproinsäure: die Toxizität von Valproinsäure steigt;

    - Acetylsalicylsäure verstärkt die Wirkung von narkotischen Analgetika, indirekten Antikoagulanzien und Inhibitoren der Thrombozytenaggregation, Sulfonamiden (einschließlich Cotrimoxazol), Trijodthyroxin;

    - Acetylsalicylsäure reduziert die Wirkung von Antihypertensiva, Diuretika (Spironolacton, Furosemid);

    - Acetylsalicylsäure erhöht die Konzentration von Barbituraten, Lithiumsalzen im Plasma;

    - Antazida, die Magnesium und / oder Aluminium enthalten, verlangsamen und verschlechtern die Absorption von Acetylsalicylsäure;

    - Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.

    Spezielle Anweisungen:

    Acetylsalicylsäure kann Bronchospasmus, einen Anfall von Asthma bronchiale oder andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind das Vorhandensein von Bronchialasthma, Nasenpolypen, Fieber, chronische bronchopulmonale Erkrankungen, Allergiefälle in der Anamnese (allergische Rhinitis, Ausschläge auf der Haut).

    Acetylsalicylsäure kann die Blutungsneigung erhöhen, was auf ihre inhibitorische Wirkung auf die Thrombozytenaggregation zurückzuführen ist. Dies sollte bei notwendigen chirurgischen Eingriffen berücksichtigt werden, einschließlich solcher kleineren Eingriffe wie der Zahnextraktion. Um die Blutung während der Operation und in der Nachoperationszeit zu reduzieren, sollten Sie vor der Operation die Einnahme des Medikaments für 5-7 Tage abbrechen und den Arzt informieren.

    Acetylsalicylsäure reduziert die Ausscheidung von Harnsäure aus dem Körper, was bei prädisponierten Patienten zu einem akuten Gichtanfall führen kann.

    Während der Behandlung sollte auf die Einnahme von Ethanol verzichtet werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es gab keine Hinweise auf die Wirkung der Arzneimittelverabreichung auf das Fahrzeugmanagement und andere Mechanismen.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten von 250 mg oder 500 mg.
    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Konturzelle oder Zelluloseverpackung.

    1, 2 Konturpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen sind in einer Packung Pappe platziert.

    Konturierte Pakete, zusammen mit einer gleichen Anzahl von Gebrauchsanweisungen, sind in einem Gruppenpaket angeordnet.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    5 Jahre. Verwenden Sie nicht nach der auf der Verpackung angegebenen Zeit.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:P N003094 / 01
    Datum der Registrierung:15.12.2008 / 06.05.2010
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PHARMSTANDART-TOMSKHIMFARM, OAO PHARMSTANDART-TOMSKHIMFARM, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;02.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben