Aktive SubstanzAcetylsalicylsäureAcetylsalicylsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Tabletten, enterisch, filmbeschichtet
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro 1 Tablette:

    aktive Substanz: Acetylsalicylsäure 100 mg;

    Hilfsstoffe:

    Ader: Lactosemonohydrat (Zuckermilch) 15,87 mg; Povidon (Polyvinylpyrrolidon) 0,16 mg; Kartoffelstärke 3,57 mg; Talkum 0,2 mg; Stearinsäure 0,2 mg;

    Schale: Methacrylsäure- und Ethacrylat-Copolymer [1: 1] (Colicoat MAE 100) 4,186 mg; Macrogol-6000 (Polyethylenglycol mit hohem Molekulargewicht) 0,558 mg; Talk 1,117 mg; Titandioxid 0,139 mg.

    Beschreibung:

    Runde bikonvexe Tabletten, beschichtet mit einer weißen Beschichtung. Auf dem Querschnitt ist der Kern weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiaggregationsmittel
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.A   Salicylsäure und ihre Derivate

    Pharmakodynamik:

    Acetylsalicylsäure (ASS) ist ein Ester der Salicylsäure, gehört zur Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) .Der Wirkungsmechanismus beruht auf der irreversiblen Inaktivierung des Enzyms Cyclooxygenase (COX-1), das blockiert die Synthese von Prostaglandinen, Prostacyclin und Thromboxan. Reduziert die Aggregation, Thrombozytenadhäsion und Thrombusbildung durch Unterdrückung der Synthese von Thromboxan A2 in Thrombozyten. Erhöht die fibrinolytische Aktivität von Blutplasma und reduziert die Konzentration von Vitamin K-abhängigen Gerinnungsfaktoren (II, VII, IX, X). Antiaggregant Wirkung entwickelt sich nach der Anwendung von kleinen Dosen des Medikaments und besteht für 7 Tage nach einer einzigen Dosis. Diese Eigenschaften von ASS werden bei der Prävention und Behandlung von Myokardinfarkt, ischämischer Herzerkrankung, Komplikationen von Krampfadern verwendet.ASS in hohen Dosen (mehr als 300 mg) wirkt entzündungshemmend, antipyretisch und analgetisch.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Gabe wird ASS schnell und vollständig vom Gastrointestinaltrakt (GIT) resorbiert. ASA wird teilweise während der Absorption metabolisiert. Während und nach der Resorption wird ASS in einen Hauptmetaboliten, Salicylsäure, umgewandelt, der hauptsächlich in der Leber unter dem Einfluss von Enzymen zu Metaboliten wie z Phenylsalicylat, Glucuronid Salicylat und Salicylursäure, in vielen Geweben und im Urin gefunden. Bei Frauen ist der Stoffwechsel langsamer (weniger Enzymaktivität im Blutserum). Die maximale Konzentration von ASS im Blutplasma wird in 10-20 Minuten nach Einnahme, Salicylsäure - nach 0,3-2 Stunden erreicht. Aufgrund der Tatsache, dass die Tabletten mit einer säurebeständigen Beschichtung bedeckt sind, wird ASA nicht im Magen freigesetzt (die Membran blockiert effektiv die Auflösung des Arzneimittels im Magen), sondern im alkalischen Medium des Zwölffingerdarms. So ist die Absorption von ASS in der Darreichungsform der Tablette enterisch, filmbeschichtet. verlangsamte für 3-6 Stunden im Vergleich zu herkömmlichen (ohne eine solche Schale) Tabletten. ASA und Salicylsäure binden stark an Blutplasmaproteine ​​(je nach Dosis zwischen 66% und 98%) und werden schnell im Körper verteilt. Salicylsäure dringt in die Plazenta ein und wird mit Muttermilch sezerniert.

    Die Elimination von Salicylsäure ist dosisabhängig, da ihr Stoffwechsel durch die Möglichkeiten des enzymatischen Systems begrenzt ist. Die Halbwertszeit beträgt 2-3 Stunden bei Anwendung von ASA in niedrigen Dosen und bis zu 15 Stunden bei Verwendung des Arzneimittels in hohen Dosen (übliche Dosen von Acetylsalicylsäure als Analgetikum). Im Gegensatz zu anderen Salicylaten akkumuliert sich nicht hydrolysiertes ASS bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels nicht im Blutserum. Salicylsäure und seine Metaboliten werden von den Nieren ausgeschieden. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion werden 80-100% einer Einzeldosis des Arzneimittels über die Nieren innerhalb von 24-72 Stunden ausgeschieden.

    Indikationen:

    - Instabile Angina;

    - Stabile Angina;

    - Primärprävention eines akuten Myokardinfarkts bei Vorliegen von Risikofaktoren (z. B. Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Hypertonie, Adipositas, Rauchen, hohes Alter) und wiederholtem Myokardinfarkt;

    - Prävention von ischämischem Schlaganfall (einschließlich bei Patienten mit vorübergehender Beeinträchtigung der Hirndurchblutung);

    - Prophylaxe von vorübergehenden Störungen der Hirndurchblutung;

    - Prävention von Thromboembolien nach Operationen und invasiven vaskulären Eingriffen (z. B. Koronararterien-Bypass-Transplantation, Carotis-Endarteriektomie, arteriovenöser Shunt, Carotis-Angioplastie);

    - Prophylaxe der tiefen Venenthrombose und Thromboembolie der Lungenarterien und ihrer Äste (zum Beispiel bei längerer Ruhigstellung infolge eines ausgedehnten chirurgischen Eingriffs).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure (ASS), gegen Hilfsstoffe des Arzneimittels und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs);

    - erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltraktes im Stadium der Exazerbation; Magen-Darm-Blutungen

    - Das Bronchialasthma, das durch die Einnahme von Salicylaten und NSAIDs induziert wird; vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen sowie Intoleranz gegenüber ASS oder anderen NSAIDs, einschließlich in der Anamnese;

    - hämorrhagische Diathese (Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit, Teleangiektasie, Hypoproteinämie, Thrombozytopenie, thrombozytopenische Purpura);

    - kombinierte Anwendung mit Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr;

    - Schwangerschaft (I und III Trimester) und die Zeit des Stillens;

    - Alter bis 18 Jahre;

    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 30 ml / min);

    - schwere Leberinsuffizienz (Klasse B und höher nach der Child-Pugh-Klassifikation);

    - chronische Herzinsuffizienz III-IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NYHA;

    - Laktoseintoleranz, Laktasemangel und Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:

    VON Vorsicht verschreiben Patienten mit Gicht, Hyperurikämie; wenn eine Anamnese von Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes oder gastrointestinalen Blutungen vorliegt; Nierenversagen (QC mehr als 30 ml / min); Leberinsuffizienz (unterhalb der Klasse B nach Child-Pugh-Klassifikation); Bronchialasthma, chronische Atemwegserkrankungen, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, Arzneimittelallergie, einschließlich der Gruppe von NSAIDs (Analgetika, entzündungshemmende Arzneimittel, Antirheumatika); im zweiten Trimester der Schwangerschaft; Vitamin-K-Mangel; mit schweren Formen von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel; mit dem vorgeschlagenen chirurgischen Eingriff (einschließlich kleiner, zum Beispiel Zahnextraktion); bei gleichzeitiger Anwendung mit folgenden Arzneimitteln (mit Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg pro Woche mit Antikoagulanzien, Thrombolytika oder Thrombozytenaggregationshemmern); NSAIDs, Ibuprofen, Salicylsäurederivate in großen Dosen mit Digoxin; mit hypoglykämischen Mitteln zur Einnahme (Sulfonylharnstoff-Derivate) und Insulin, mit Valproinsäure, mit Alkohol, mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern), mit Urikosurika, ACE-Hemmern, Diuretika, Glucocorticosteroiden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Arzneimittels ist in der Schwangerschaft (I und III Trimester) und während des Stillens kontraindiziert. Die Anwendung von Salicylaten in hohen Dosen in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten ist mit einer erhöhten Häufigkeit von fetalen Entwicklungsstörungen (Split Sky, Herzfehler) verbunden. Im zweiten Schwangerschaftstrimester können Salicylate nur im Hinblick auf eine strenge Risiko- und Nutzenbewertung verabreicht werden.

    Im letzten Trimester der Schwangerschaft, hochdosierte Salicylate (mehr als 300 mg / Tag) verursachen Schwächung der Wehen, vorzeitiger Verschluss des arteriellen Ganges im Fötus, erhöhte Blutungen bei Mutter und Fötus, und die Ernennung unmittelbar vor der Geburt kann dazu führen intrakranielle Blutung, insbesondere bei Frühgeborenen. Die Ernennung von Salicylate im letzten Trimester ist kontraindiziert. Salicylate und ihre Metaboliten dringen in kleinen Mengen in die Muttermilch ein. Die versehentliche Einnahme von Salicylaten während des Stillens geht nicht mit der Entwicklung von Nebenwirkungen beim Kind einher und erfordert nicht das Stillen. Bei längerem Gebrauch des Medikaments oder bei Verabreichung in hohen Dosen sollte das Stillen beendet werden sofort.

    Dosierung und Verabreichung:

    ASS Cardio sollte oral, vorzugsweise vor dem Essen, ohne zu kauen, mit viel Wasser eingenommen werden.

    ASA-Cardio ist für den Langzeitgebrauch bestimmt. Die Dauer der Therapie wird vom behandelnden Arzt festgelegt. In Ermangelung anderer Verschreibungen wird das folgende Dosierungsschema empfohlen:

    Instabile Angina (bei Verdacht auf akuten Myokardinfarkt) die Anfangsdosis von 100-300 mg (die erste Tablette muss zur schnelleren Absorption gekaut werden) sollte vom Patienten so bald wie möglich nach dem Verdacht auf einen akuten Myokardinfarkt akzeptiert werden. In den nächsten 30 Tagen nach der Entwicklung eines Myokardinfarkts sollte eine Dosis von 200-300 mg pro Tag aufrechterhalten werden.

    Primäre Prävention von akutem Myokardinfarkt in Gegenwart von Risikofaktoren 100 mg pro Tag oder 300 mg jeden zweiten Tag.

    Prävention von wiederholtem Myokardinfarkt. Instabile und stabile Angina. Prophylaxe von ischämischem Schlaganfall und vorübergehender Störung der Hirndurchblutung. Vorbeugung von Thromboembolien nach Operationen und invasiven vaskulären Eingriffen 100-300 mg pro Tag.

    Prävention von tiefen Venenthrombosen und Thromboembolien der Lungenarterie und ihrer Äste 100-200 mg pro Tag oder 300 mg jeden zweiten Tag.

    Nebenwirkungen:

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: die am häufigsten beobachtete Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Bauchschmerzen; selten - Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren, einschließlich Perforation, Magen-Darm-Blutungen; vorübergehende Verletzungen der Leberfunktion mit erhöhter Aktivität von "Leber" Transaminasen.

    Herzkrankheit in seltenen Fällen - erhöhte Symptome der chronischen Herzinsuffizienz.

    Gefäßerkrankungen: in seltenen Fällen - Schwellung der unteren Extremitäten.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems erhöhte Häufigkeit von perioperativen (intra-und postoperativen) Blutungen, Hämatome, Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Blutungen aus dem Urogenitaltrakt. Es gibt Berichte über schwerwiegende Blutungen, darunter gastrointestinale Blutungen und Blutungen im Gehirn (insbesondere bei Patienten mit Hypertonie, die das Blutdruckziel nicht erreicht haben und / oder die eine gleichzeitige Therapie mit Antikoagulanzien erhalten haben), die in einigen Fällen kann lebensbedrohlich sein. Blutungen können zur Entwicklung einer akuten oder chronischen posthämorrhagischen / Eisenmangelanämie (z. B. durch latente Blutung) mit entsprechenden klinischen und laborchemischen Symptomen (Asthenie, Blässe, Hypoperfusion) führen.

    Es gibt Berichte über Hämolyse und hämolytische Anämie bei Patienten mit schweren Formen von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel.

    Störungen des Harnsystems: Es gibt Berichte über Fälle von Nierenfunktionsstörungen und akutem Nierenversagen.

    Beeinträchtigtes Nervensystem: Schwindel, Hörverlust, Tinnitus, was ein Zeichen für eine Überdosierung sein kann (siehe Abschnitt Überdosierung).

    Erkrankungen des Immunsystems: Reaktionen von Überempfindlichkeit mit entsprechenden Labor-und klinischen Manifestationen, wie Asthma-Syndrom (Bronchospasmus), leichte und moderate Reaktionen von der Haut Haut, Juckreiz, Urtikaria, Quincke Ödem, Rhinitis, Ödeme der Nasenschleimhaut, Herz-Atemnotsyndrom, sowie schwere Reaktionen, einschließlich anaphylaktischer Schock.

    Überdosis:Insbesondere bei älteren Patienten und Kindern kann dies schwerwiegende Folgen haben. Das Salicylussyndrom entwickelt sich bei Einnahme von ASS in einer Dosis von mehr als 100 mg / kg / Tag für mehr als 2 Tage aufgrund der Verwendung von toxischen Dosen des Arzneimittels im Zusammenhang mit unsachgemäßer therapeutischer Anwendung (chronische Vergiftung) oder einem einzigen Unfall oder vorsätzliche Aufnahme einer toxischen Dosis des Arzneimittels durch einen Erwachsenen oder ein Kind (akute Vergiftung).

    Symptome einer Überdosierung:

    -Zum leichte und mittlere Schwere (Einzeldosis weniger als 150 mg / kg):

    Schwindel, Lärm in den Ohren, Hörverlust, verstärktes Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Tachypnoe, Hyperventilation, respiratorische Alkalose.

    Behandlung: Magenspülung, wiederholte Aufnahme von Aktivkohle, forcierte alkalische Diurese, Wiederherstellung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts und des Säure-Basen-Zustands.

    - Mit mäßiger bis schwerer Schwere (Einzeldosis 150 mg / kg-300 mg / kg - mäßige Schwere, mehr als 300 mg / kg - schwere Vergiftung):

    Respiratorische Alkalose mit kompensatorischer metabolischer Azidose, Hyperpyrexie, Hyperventilation, nicht-kardiogenem Lungenödem, Atemdepression, Asphyxie; herzlich-Herz-Kreislauf-System: Herzrhythmusstörungen, deutliche Abnahme des Blutdrucks, Unterdrückung der Herztätigkeit; von der Seite des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht: Dehydratation, Störung der Nierenfunktion von Oligurie bis zur Entwicklung von Nierenversagen, gekennzeichnet durch Hypokaliämie, Hypernatriämie, Hyponatriämie; gestörter Glukosestoffwechsel: Hyperglykämie, Hypoglykämie (besonders bei Kindern), Ketoazidose; Lärm in den Ohren, Taubheit; Magen-Darm-Blutungen hämatologische Störungen: von der Hemmung der Thrombozytenaggregation bis zur Koagulopathie, Verlängerung der Prothrombinzeit, Hypoprothrombinämie; neurologische Störungen: toxische Enzephalopathie und Depression des zentralen Nervensystems (Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Koma, Krämpfe).

    Behandlung: sofortiger Krankenhausaufenthalt in spezialisierten Abteilungen für Notfalltherapie - Magenspülung, wiederholte Aufnahme von Aktivkohle, forcierte alkalische Diurese, Hämodialyse, Wiederherstellung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts und des Säure-Basen-Zustands, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Verwendung von ASA stärkt Wirkung der folgenden Medikamente; Wenn es notwendig ist, ASA gleichzeitig mit den aufgeführten Medikamenten zu verwenden, müssen Sie die Dosis der Medikamente reduzieren:

    - Methotrexat, indem es die renale Clearance verringert und sie von der Bindung mit Proteinen verdrängt;

    - bei gleichzeitiger Anwendung mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmern (Ticlopidin, Clopidogrel) Es besteht ein erhöhtes Risiko für Blutungen infolge eines Synergismus der wichtigsten therapeutischen Wirkungen der verwendeten Arzneimittel;

    - bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die gerinnungshemmend, thrombolytisch oder plättchenaggregationshemmend wirken, erhöht sich die schädigende Wirkung auf die Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes;

    - selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, die zu einem erhöhten Blutungsrisiko aus dem oberen Gastrointestinaltrakt führen können (Synergie mit ASS);

    - Digoxin, aufgrund einer Abnahme seiner renalen Ausscheidung, die zu einer Überdosierung führen kann;

    - hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung (Sulfonylharnstoffderivate) und Insulin aufgrund von hypoglykämischen Eigenschaften von ASS selbst bei hohen Dosen und Verdrängung von Sulfonylharnstoffderivaten von der Bindung an Plasmaproteine;

    - wenn es mit Valproinsäure verwendet wird, nimmt seine Toxizität aufgrund der Verdrängung seiner Bindung an Blutplasmaproteine ​​zu;

    - NSAIDs und Salicylsäurederivate in hohen Dosen (erhöhtes Risiko für ulzerogene Wirkung und Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt infolge eines Synergismus der Wirkung); wenn es gleichzeitig mit Ibuprofen verwendet wird, wird ein Antagonismus in Bezug auf eine irreversible Plättchenunterdrückung beobachtet, die durch die Wirkung von ASS verursacht wird, was zu einer Abnahme der kardioprotektiven Wirkungen von ASS führt;

    - Ethanol (erhöhtes Risiko einer Schädigung der Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts und Verlängerung der Blutungszeit aufgrund der gegenseitigen Verstärkung der Wirkungen von ASS und Ethanol);

    - Bei gleichzeitiger Anwendung von Acetylsalicylsäure (als Antiplättchenmittel) und Blockern von "langsamen" Calciumkanälen erhöht sich das Blutungsrisiko;

    - Bei gleichzeitiger Verwendung mit Goldpräparaten Acetylsalicylsäure kann Leberschäden verursachen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von ASS in hohen Dosen schwächt Wirkung der unten aufgeführten Arzneimittel; Wenn es notwendig ist, ASS gleichzeitig mit den aufgeführten Arzneimitteln zu verschreiben, sollte die Notwendigkeit einer Korrektur der Dosis der aufgeführten Arzneimittel berücksichtigt werden:

    - jegliche Diuretika (wenn sie in hohen Dosen mit ASS kombiniert werden, sinkt die glomeruläre Filtrationsrate (GFR) als Folge einer Abnahme der Synthese von Prostaglandinen in den Nieren);

    - Inhibitoren von Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) (eine dosisabhängige Abnahme der GFR aufgrund der Hemmung von Prostaglandinen mit vasodilatatorischen Wirkung bzw. Schwächung der blutdrucksenkenden Wirkung). Klinische Abnahme der GFR wird mit einer täglichen Dosis von ACA größer als 160 mg beobachtet Darüber hinaus gibt es eine Abnahme der positiven kardioprotektiven Wirkung von ACE-Hemmern, die Patienten für eine Therapie mit chronischer Herzinsuffizienz zugewiesen werden. Dieser Effekt zeigt sich auch, wenn er in Verbindung mit ASS in großen Dosen angewendet wird;

    - Arzneimittel mit urikosurischer Wirkung - Benzbromaron, Probenecid (Verminderung des urikosurischen Effekts aufgrund einer kompetitiven Unterdrückung der renalen tubulären Ausscheidung von Harnsäure);

    - wenn sie gleichzeitig mit systemischen Glukokortikosteroiden (mit Ausnahme von Hydrocortison, das für die Ersatztherapie der Addison-Krankheit verwendet wird) verwendet wird, wird die Salicylatausscheidung erhöht und dementsprechend ihre Wirkung geschwächt.

    Antazida, die Magnesium und / oder Aluminium enthalten, verlangsamen und verschlechtern die Absorption von Acetylsalicylsäure.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament sollte nach der Ernennung eines Arztes verwendet werden.

    ASS kann Bronchospasmus hervorrufen sowie Anfälle von Bronchialasthma und andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind Bronchialasthma in der Anamnese, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, chronische Atemwegserkrankungen sowie allergische Reaktionen auf andere Medikamente (zB Hautreaktionen, Pruritus, Urtikaria).

    ASA kann Blutungen unterschiedlicher Stärke während und nach chirurgischen Eingriffen verursachen. Wenn eine absolute Blutstillung während der Operation notwendig ist, ist es notwendig, wenn möglich, die Anwendung von ASS in der präoperativen Phase vollständig einzustellen.

    Die Kombination von ASS mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Anti-Aggressiva wird von einem erhöhten Blutungsrisiko begleitet.

    ASS in niedrigen Dosen kann die Entwicklung von Gicht bei prädisponierten Personen (mit einer verminderten Ausscheidung von Harnsäure) hervorrufen.

    Die Kombination von ASS mit Methotrexat wird von einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen aus der Hämatopoese begleitet.

    Hohe Dosen von ASS haben eine hypoglykämische Wirkung, die berücksichtigt werden muss, wenn sie an Patienten mit Diabetes mellitus, die hypoglykämische Arzneimittel zur Einnahme und Insulin erhalten, verschrieben wird.

    Bei der Kombination von Glucocorticosteroiden (GCS) und Salicylaten sollte beachtet werden, dass während der Behandlung die Konzentration von Salicylaten im Blut reduziert wird und nach Abschaffung der SCS eine Überdosierung von Salicylaten möglich ist.

    Die Kombination von ASS mit Ibuprofen bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen wird nicht empfohlen, da diese die positive Wirkung von ASS auf die Lebenserwartung reduziert (reduziert die kardioprotektive Wirkung von ASS). Überschüssige ASS-Dosis ist mit einem Risiko für gastrointestinale Blutungen verbunden. Überdosierung ist besonders gefährlich bei älteren Patienten.

    Mit der Kombination von ASS mit Alkohol ist das Risiko einer Schädigung der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts erhöht und die Blutungszeit verlängert.

    Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern (Fahren, Arbeiten mit Bewegungsmechanismen, Dispatcher- und Bedienerarbeiten usw.), da Schwindel möglich ist.

    ASS wird bei Patienten mit Gicht, Hyperurikämie mit Vorsicht angewendet; wenn eine Anamnese von Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes oder gastrointestinalen Blutungen vorliegt; Nierenversagen (QC mehr als 30 ml / min); Leberinsuffizienz (unterhalb der Klasse B nach Child-Pugh-Klassifikation); Bronchialasthma, chronische Erkrankungen der Atemwege, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, Arzneimittelallergie, einschließlich der Gruppe von NSAIDs (Analgetika, entzündungshemmende, antirheumatische Arzneimittel); im zweiten Trimester der Schwangerschaft; Vitamin-K-Mangel; mit schweren Formen von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel; mit dem vorgeschlagenen chirurgischen Eingriff (einschließlich kleiner, zum Beispiel Zahnextraktion); (mit Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg pro Woche, mit Antikoagulanzien, thrombolytischen oder Thrombozytenaggregationshemmern, mit NSAIDs Ibuprofen, hochdosierten Salicylsäurederivaten, mit Digoxin, mit hypoglykämischen Mitteln zur Einnahme (Sulfonylharnstoffderivate) und Insulin, mit Valproinsäure Säure, mit Alkohol, mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern), mit Urikosurika, ACE-Hemmern, Diuretika, Glucocortico-Theroiden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn potenziell durchgeführt wird Gefährliche Aktivitäten, die erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit erfordern psychomotorische Reaktionen (Fahren von Fahrzeugen, Arbeiten mit Bewegungsmechanismen, die Arbeit von Dispatcher und Operator usw.), da es möglich ist, Schwindel zu entwickeln.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten sind magensaftresistent, filmbeschichtet, 100 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 30, 50, 60 oder 100 Tabletten in Dosen aus Polymer.

    Jedes Glas oder 1, 2, 3, 5, 6, 10 Konturquadrate mit Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LS-002367
    Datum der Registrierung:23.01.2012 / 10.08.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MEDISORB, CJSC MEDISORB, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;11.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben