Aktive SubstanzAcetylsalicylsäureAcetylsalicylsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette enthält:

    aktive Substanz: Acetylsalicylsäure (bezogen auf 100% Substanz) - 100,0 mg oder 500,0 mg;

    Hilfsstoffe: Kartoffelstärke 16,2 mg oder 81,0 mg, Stearinsäure 1,2 mg oder 6,0 mg, Siliciumdioxidkolloid (Aerosil) 1,2 mg oder 6,0 mg, Povidon-K25 1,4 mg oder 7,0 mg.

    Beschreibung:Tabletten sind flach-zylindrisch weiß, leichte "Marmorierung" und schwach charakteristischer Geruch sind erlaubt.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.A   Salicylsäure und ihre Derivate

    Pharmakodynamik:Hat entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkungen, die mit der Unterdrückung der Cyclooxygenase 1 und 2 zusammenhängen und die Synthese von Prostaglandinen regulieren. Als Folge werden keine Prostaglandine gebildet, die die Bildung von Ödemen und Hyperalgesie bewirken. Die Verringerung des Gehalts an Prostaglandinen (hauptsächlich E1) im Zentrum der Thermoregulation führt zu einer Abnahme der Körpertemperatur aufgrund von Ausdehnung, Hautgefäßen und vermehrter Schweißbildung. Die analgetische Wirkung ist sowohl auf die zentrale als auch auf die periphere Wirkung zurückzuführen.
    Pharmakokinetik:

    Bei Aufnahme ist die Absorption vollständig. Während der Resorption erfolgt eine systemische Elimination in der Darmwand und in der Leber (deacetyliert). Der absorbierte Teil wird schnell durch Plasma-Cholinesterasen und Albuminesterase hydrolysiert, so dass T1 / 2 nicht länger als 15-20 Minuten ist. Im Körper zirkuliert es (75-90% in Verbindung mit Albumin) und ist in Geweben als Anion von Salicylsäure verteilt. VONmAh ist in ca. 2 Stunden erreicht. Dringt leicht in viele Gewebe und Körperflüssigkeiten, einschließlich.in die Zerebrospinalflüssigkeit, Peritoneal- und Synovialflüssigkeit. Die Penetration in die Gelenkhöhle wird bei Hyperämie und Ödemen beschleunigt und verlangsamt sich in der proliferativen Phase der Entzündung. In geringen Mengen finden sich Salicylate im Nervengewebe, Spuren in Galle, Schweiß, Kot. Wenn eine Azidose auftritt, wird der größte Teil des Salicylats in eine nicht-ionisierte Säure umgewandelt, die gut in das Gewebe eindringt. im Gehirn. Passiert schnell die Plazenta, in kleinen Mengen wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Metabolisiert hauptsächlich in der Leber mit der Bildung von 4 Metaboliten, gefunden in vielen Geweben und im Urin.

    Es wird hauptsächlich durch aktive Sekretion in den Nierentubuli in Form von tatsächlich Salicylsäure (60%) und seinen Metaboliten ausgeschieden. Die Entfernung von unverändertem Salicylat hängt von dem pH-Wert des Urins ab (mit der Alkalisierung des Harns erhöht sich die Ionisierung der Salicylate, ihre Reabsorption verschlechtert sich und die Ausscheidung nimmt signifikant zu). Die Ausscheidungsrate hängt von der Dosis ab: für kleine Dosen von T1 / 2 2-3 Stunden, mit einer Erhöhung der Dosis kann sich auf 15-30 Stunden erhöhen. Neugeborene Salicylat-Elimination ist viel langsamer als bei Erwachsenen.
    Indikationen:

    - Mäßig oder leicht ausgedrückt Schmerzsyndrom verschiedener Herkunft (Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Migräne, Neuralgie, Arthralgie, Lumbago, radikuläre Syndrom, Muskelschmerzen, Algodismenorea).

    - Die erhöhte Temperatur des Körpers bei den Erkältungen und anderen infektiös-entzündlichen Erkrankungen (bei den Erwachsenen und den Kindern ist 15 Jahre älterer).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure, Säure und andere nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    - erosive-Colitis Läsionen des Magen-Darm-Trakt (GIT) (in der Phase der Exazerbation);

    - Magen-Darm-Blutungen

    - hämorrhagische Diathese;

    - gleichzeitiger Empfang von Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr;

    - eine Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure;

    - Das Bronchialasthma, das durch die Einnahme von Salicylaten und anderen NSAIDs induziert wird;

    - Schwangerschaft (I und III Trimester), die Zeit des Stillens;

    - Kinder unter 3 Jahren für Tabletten von 100 mg, bis zu 6 Jahren für Tabletten von 500 mg.

    Das Medikament ist nicht für Kinder unter 15 Jahren mit akuten Infektionen der Atemwege durch Virusinfektionen, wegen des Risikos der Entwicklung von Reye-Syndrom (Enzephalopathie und akute Fettleber mit akuter Entwicklung von Leberversagen) vorgeschrieben.

    Vorsichtig:Mit begleitenden Antikoagulantien Therapien, Gicht, Magengeschwür und / oder Zwölffingerdarmgeschwür (in der Anamnese), einschließlich chronischer oder rezidivierender Magengeschwüre oder Episoden von Magen-Darm-Blutungen; mit Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase; Hyperurikämie, Bronchialasthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Heuschnupfen, Polyposis der Nase, Medikamentenallergie, gleichzeitiger Methotrexat-Empfang in einer Dosis von weniger als 15 mg pro Woche, Schwangerschaft (II. Trimester).
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Acetylsalicylsäure hat eine teratogene Wirkung; wenn es im ersten Trimester angewendet wird, führt dies zur Entwicklung der Spaltung des oberen Gaumens; im III. Trimenon bewirkt eine Hemmung der Wehen (Hemmung der Prostaglandinsynthese), vorzeitiges Schließen des Arterienganges im Fetus; Hyperplasie der Lungengefäße und Bluthochdruck im "kleinen" Kreislauf. Das Präparat ist für die Anwendung im I. und III. Schwangerschaftstrimenon kontraindiziert. Die Aufnahme des Präparates im II. Trimester ist möglich, wenn der potentielle Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus übersteigt.

    In der Muttermilch ausgeschieden. Wenn Sie das Arzneimittel während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Das Medikament sollte nach den Mahlzeiten mit Wasser, Milch oder alkalischem Mineralwasser gewaschen werden.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahre alt: eine Einzeldosis von 250-500 mg, eine maximale Einzeldosis von 1000 mg (2 Tabletten zu 500 mg), eine maximale Tagesdosis von 3000 mg (6 Tabletten zu 500 mg), eine einzige Dosis, falls erforderlich, kann 3-4 einmal täglich mit einem Intervall von mindestens 4 Stunden eingenommen werden.

    Kinder im Alter von 3 Jahren, mit Ausnahme von akuten Infektionen der Atemwege durch Virusinfektionen verursacht, wegen des Risikos der Entwicklung von Reye-Syndrom (Enzephalopathie und akute Fettleber mit akuter Entwicklung von Leberversagen), Einzeldosis beträgt 100 mg; ab dem Alter von 6 kann in Tabletten von 250 mg (1/2 Tablette von 500 mg) pro Empfang verschrieben werden.

    Häufigkeit und Zeitpunkt der Aufnahme: Eine Einzeldosis kann bei Bedarf 3-4 Mal täglich im Abstand von mindestens 4 Stunden eingenommen werden. Regelmäßige Einhaltung der Therapie ermöglicht es Ihnen, einen starken Temperaturanstieg zu vermeiden und die Intensität des Schmerzsyndroms zu reduzieren.

    Die Dauer der Behandlung (ohne Rücksprache mit einem Arzt) sollte nicht mehr als 5 Tage mit einer Anästhesie und mehr als 3 Tage - als Antipyretikum.
    Nebenwirkungen:

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Übelkeit, verminderter Appetit, Magenschmerzen, Durchfall.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: Thrombozytopenie, Anämie, Leukopenie, erhöhte Gerinnungszeit.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Angioödem, Bronchospasmus.

    Andere: beeinträchtigte Leber- und / oder Nierenfunktion; Reye-Syndrom (Enzephalopathie und akute Fettleberdystrophie mit schneller Entwicklung von Leberversagen). Symptome des Reye-Syndroms sind anhaltendes Erbrechen, akute Enzephalopathie, ein Anstieg Leber.

    Bei längerem Gebrauch, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, erosive und ulzerative Läsionen des Verdauungstraktes, Hypokoagulation, Blutungen (einschließlich im Magen-Darm-Trakt), Sehstörungen, verminderte Ohrschmerzen, Tinnitus, Bronchospasmus, interstitielle Nephritis, prärenale Azotämie mit Hypercreatininämie und Hyperkalzämie Papillennekrose, akutes Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, aseptische Meningitis, erhöhte Symptome der chronischen Herzinsuffizienz, Ödeme, erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen.

    Wenn Sie ähnliche Symptome verspüren, sollten Sie die Einnahme der Medikamente abbrechen und sich sofort mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen.
    Überdosis:

    Kann nach einer Einzeldosis einer großen Dosis oder bei längerem Gebrauch auftreten. Wenn eine Einzeldosis weniger als 150 mg / kg beträgt, wird eine akute Vergiftung als einfach angesehen, 150-300 mg / kg - moderat und bei höheren Dosen - als schwer.

    Symptome:

    Mit leichter Vergiftung - Salicylismus-Syndrom (Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Sehbehinderung, Schwindel, starke Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein, Fieber - ein schlechtes prognostisches Zeichen bei Erwachsenen). Schwere Vergiftung - Hyperventilation der Lunge der zentralen Genese, respiratorische Alkalose, metabolische Azidose, verwirrtes Bewusstsein, Benommenheit, Kollaps, Krämpfe, Anurie, Blutung. Zu Beginn führt eine zentrale Hyperventilation der Lunge zu einer respiratorischen Alkalose - Dyspnoe, Erstickung, Zyanose, kalter klebriger Schweiß; Mit erhöhter Intoxikation, Lähmung der Atmung und Diskonnektionoxidative Phosphorylierung verursacht respiratorische Azidose. Bei chronischer Überdosierung korreliert die Konzentration im Plasma schlecht mit der Schwere der Intoxikation. Das größte Risiko für eine chronische Intoxikation besteht bei älteren Menschen mit mehr als 100 mg / kg / Tag über mehrere Tage. Bei Kindern und älteren Patienten sind die ersten Anzeichen von Salicylismus nicht immer erkennbar, daher ist es ratsam, den Salicylatgehalt im Blut regelmäßig zu bestimmen: eine Konzentration über 70 mg% deutet auf eine mittelschwere oder schwere Vergiftung hin; über 100 mg% - etwa extrem schwer, prognostisch ungünstig. Bei mittelschweren und schweren Vergiftungen ist ein Krankenhausaufenthalt notwendig.

    Behandlung:

    Provokation von Erbrechen, die Ernennung von Aktivkohle, Abführmittel, ständige Überwachung der Säure-Basen-Zustand und Elektrolyt-Gleichgewicht; je nach dem Zustand des Stoffwechsels - die Einführung von Natriumbicarbonat, Natriumcitratlösung oder Natriumlactat. Die Erhöhung der Reservealkalität erhöht die Ausscheidung von Acetylsalicylsäure aufgrund der Alkalisierung des Urins.

    Die Alkalisierung des Urins (in Höhe der Salicylate über 40 mg% gezeigt, erfolgt durch intravenöse Infusion von Natriumbicarbonat - 88 mÄq in 1 l 5% iger Glucoselösung mit einer Rate von 10-15 ml / kg / h), die Wiederherstellung des zirkulierenden Blutvolumens und die Induktion der Diurese wird erreicht durch die Einführung von Bicarbonat in der gleichen Dosis und Verdünnung, wiederholt 2-3 mal); Es ist zu beachten, dass eine intensive Flüssigkeitsinfusion älterer Menschen zu Lungenödemen führen kann. Es wird nicht empfohlen, Acetosolamid zur Alkalisierung des Urins zu verwenden (kann eine Azidose verursachen und die toxische Wirkung von Salicylaten verstärken). Hämodialyse wird bei einem Salicylatspiegel von mehr als 100-130 mg% angezeigt, und bei Patienten mit chronischer Vergiftung - 40 mg% und niedriger in Gegenwart von Indikationen (refraktäre Azidose, fortschreitende Verschlechterung des Zustands, schwere Schädigung des Zentralnervensystems, Lungenödem und Nierenversagen). Bei Lungenödem wird am Ende der Ausatmung im Überdruckmodus eine künstliche Beatmung der Lunge mit einer mit Sauerstoff angereicherten Mischung gezeigt; Zur Behandlung von Ödemen des Gehirns werden Hyperventilation und osmotische Diurese eingesetzt.
    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Acetylsalicylsäure mit Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr, die hämolytische Zytotoxizität von Methotrexat (verminderte renale Clearance von Methotrexat und Methotrexat) Methotrexat wird durch Salicylate in Verbindung mit Blutplasmaproteinen ersetzt).

    Bei der kombinierten Verwendung von Acetylsalicylsäure mit Antikoagulantien, beispielsweise Heparin, steigt das Blutungsrisiko aufgrund einer gestörten Thrombozytenfunktion, Schädigung der Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts und der Verdrängung von Antikoagulanzien (indirekt) von der Bindung an Plasmaproteine.

    Mit der kombinierten Verwendung von Acetylsalicylsäure mit anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln als Folge synergistischer Wechselwirkung erhöht sich das Risiko von Geschwüren und Blutungen aus dem Magen und Zwölffingerdarm.

    Bei der kombinierten Verwendung von Acetylsalicylsäure mit uricosurischen Arzneimitteln, beispielsweise Benzbromaron, nimmt die uricosurische Wirkung der letzteren ab.

    Bei der kombinierten Verwendung von Acetylsalicylsäure mit Digoxin ist die Konzentration von Digoxin aufgrund einer Abnahme der renalen Ausscheidung erhöht.

    Wenn die kombinierte Anwendung von Acetylsalicylsäure mit blutzuckersenkenden Medikamenten die hypoglykämische Wirkung der letzteren aufgrund der hypoglykämischen Wirkung von Acetylsalicylsäure erhöht.

    Bei der kombinierten Verwendung von Acetylsalicylsäure mit Arzneimitteln der Thrombolytika-Gruppe erhöht sich deren fibrinolytische Wirkung und das Blutungsrisiko steigt.

    Bei kombinierter Anwendung von Acetylsalicylsäure mit Glucocorticosteroiden, außer Hydrocortison, verwendet als Ersatztherapie für Morbus Addison, reduziert die Konzentration von Salicylate im Blut durch Erhöhung der Ausscheidung der letzteren.

    Bei der kombinierten Verwendung von Acetylsalicylsäure mit Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren wird die glomeruläre Filtration durch Hemmung der Synthese von Prostaglandinen reduziert, und als Folge wird die blutdrucksenkende Wirkung reduziert. Bei der kombinierten Verwendung von Acetylsalicylsäure mit Valproinsäure wird die Toxizität von Valproinsäure Säure steigt.

    Bei der kombinierten Verwendung von Acetylsalicylsäure mit Glukokortikosteroiden, Ethanol (alkoholische Getränke) und ethanolhaltigen Arzneimitteln erhöht sich das Risiko schädlicher Wirkungen auf die Magen-Darm-Schleimhaut und das Risiko, eine gastrointestinale Blutung zu entwickeln, nimmt zu.

    Acetylsalicylsäure erhöht die Wirkung von narkotischen Analgetika, indirekten Antikoagulanzien und Antiaggreganten, Sulfonamiden (einschließlich Cotrimoxazol - erhöht ihre Aktivität und Toxizität), Trijodthyronin (erhöht die Aktivität und erhöht das Risiko von Nebenwirkungen der letzteren).

    Acetylsalicylsäure reduziert die Wirkung von Antihypertensiva, Diuretika (Spironolacton, Furosemid).

    Acetylsalicylsäure erhöht die Konzentration von Barbituraten und Lithiumsalzen im Plasma.

    Antazida, die Magnesium und / oder Aluminium enthalten, verlangsamen und verschlechtern die Absorption von Acetylsalicylsäure.

    Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität von Acetylsalicylsäure.

    Spezielle Anweisungen:

    Gegenwärtig ist die Verwendung von Acetylsalicylsäure als entzündungshemmendes Arzneimittel in einer täglichen Dosis von 5-8 g aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen aus dem Magen-Darm-Trakt (NSAIDs) begrenzt. Acetylsalicylsäure kann Bronchospasmus, einen Anfall von Bronchialasthma oder andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind das Vorhandensein von Bronchialasthma, Nasenpolypen, Fieber, chronische bronchopulmonale Erkrankungen, Allergiefälle in der Anamnese (allergische Rhinitis, Ausschläge auf der Haut). Acetylsalicylsäure kann die Blutungsneigung erhöhen, die auf seine hemmende Wirkung auf die Blutplättchenaggregation zurückzuführen ist. Dies sollte berücksichtigt werden, wenn chirurgische Eingriffe erforderlich sind, einschließlich solcher kleinen Eingriffe wie Zahnextraktion. Vor der Operation, um Blutungen während der Operation und in der postoperativen Phase zu reduzieren, sollten Sie die Einnahme des Medikaments für 5-7 Tage abbrechen und den Arzt informieren.

    Acetylsalicylsäure reduziert die Ausscheidung von Harnsäure aus dem Körper, was bei prädisponierten Patienten zu einem akuten Gichtanfall führen kann.

    Während der Behandlung sollte auf die Einnahme von Ethanol verzichtet werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Es gab keine Hinweise auf die Wirkung der Arzneimittelverabreichung auf das Fahrzeugmanagement und andere Mechanismen.
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten von 100 mg und 500 mg.
    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    1-Kreis-Zellpackung zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LS-000994
    Datum der Registrierung:19.05.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VALENTA PHARMA, PAO VALENTA PHARMA, PAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.09.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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