Aktive SubstanzAcetylsalicylsäureAcetylsalicylsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Tablette

    Aktive Substanz: Acetylsalicylsäure - 500 mg

    Hilfsstoffe: Stearinsäure, Magnesiumhydrosilikat (Talk), Kartoffelstärke, Zitronensäure, wasserlösliche Methylcellulose.

    Beschreibung:

    Tabletten von weißer Farbe, leicht Marmor, geruchlos oder mit einem schwachen charakteristischen Geruch, flach-zylindrisch mit einer Facette und einem Risiko.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.A   Salicylsäure und ihre Derivate

    Pharmakodynamik:

    Das Medikament hat eine analgetische, antipyretische, entzündungshemmende Wirkung, die auf der Hemmung von Cyclooxygenasen beruht, die an der Synthese von Prostaglandinen beteiligt sind. Acetylsalicylsäure hemmt die Thrombozytenaggregation durch Blockierung der Synthese von Thromboxan EIN2.

    Pharmakokinetik:

    Bei Aufnahme ist die Absorption vollständig. Während der Resorption erfolgt eine präsystemische Elimination in der Darmwand und in der Leber (deacetyliert). Der absorbierte Teil wird schnell durch unspezifische Plasmaesterasen hydrolysiert, daher beträgt die Halbwertszeit nicht mehr als 15-20 Minuten.

    Der Körper zirkuliert (bei 75-90 % in Verbindung mit Albumin) und ist in Geweben als ein Anion von Salicylsäure verteilt.

    Zeit bis zum Erreichen einer maximalen Konzentration von 2 Stunden. Der Serumsalicylatspiegel ist sehr variabel. Salicylate dringen leicht in viele Gewebe und Körperflüssigkeiten ein. in spinaler, peritonealer und Synovialflüssigkeit.Die Penetration in die Gelenkhöhle wird bei Hyperämie und Ödemen beschleunigt und verlangsamt sich in der proliferativen Phase der Entzündung. In kleinen Mengen finden sich Salicylate im Gehirngewebe, Spuren - in Galle, Schweiß, Kot. Wenn eine Azidose auftritt, wird der größte Teil der Salicylsäure in eine nicht-ionisierte Säure umgewandelt, die gut in das Gewebe eindringt, einschließlich. im Gehirn. Passiert schnell die Plazenta, in kleinen Mengen wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Stoffwechsel hauptsächlich in der Leber. Metaboliten von Acetylsalicylsäure und Salicylsäure sind Salicylsäure-Glycin-Konjugat, Gentisinsäure und seine Glycin-Konjugat. Es wird hauptsächlich durch aktive Sekretion in den Nierentubuli in unveränderter Form (60%) und in Form von Metaboliten ausgeschieden. Die Elimination von Salicylsäure hängt vom pH-Wert des Urins ab (die Alkalisierung des Urins erhöht die Ionisierung der Salicylate, ihre Reabsorption verschlechtert sich und die Exkretion nimmt signifikant zu). Die Ausscheidungsrate hängt von der Dosis ab: Bei Einnahme von kleinen Dosen beträgt die Halbwertszeit 2-3 Stunden, bei einer Erhöhung der Dosis kann sie auf 15-30 Stunden ansteigen.

    Indikationen:

    Behandlung des mittelschweren oder leichten Schmerzsyndroms: Kopfschmerzen (einschließlich mit Abstinenzsyndrom), Zahnschmerzen während der Menstruation:

    Erhöhte Körpertemperatur mit "Erkältungen" und anderen infektiösen und entzündlichen Erkrankungen (bei Erwachsenen und Kindern über 15 Jahren).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure und andere NSAIDs oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    - erosive-Colitis Läsionen des Magen-Darm-Trakt (GIT) (in der Phase der Exazerbation);

    - Magen-Darm-Blutungen

    - hämorrhagische Diathese;

    - kombinierte Anwendung von Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr;

    - eine Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure;

    - Das Bronchialasthma, das durch die Einnahme von Salicylaten und anderen NSAIDs induziert wird;

    - Schwangerschaft (I und III Trimester), die Zeit des Stillens;

    - Kinderalter bis 15 Jahre.

    Das Medikament ist nicht für Kinder unter 15 Jahren mit akuten Infektionen der Atemwege durch Virusinfektionen, wegen des Risikos der Entwicklung von Reye-Syndrom (Enzephalopathie und akute Fettleber mit akuter Entwicklung von Leberversagen) vorgeschrieben.

    Vorsichtig:

    Bei gleichzeitiger Therapie mit Antikoagulantien, Gicht, Ulcus pepticum und / oder Zwölffingerdarmgeschwür (in der Anamnese), einschließlich chronischer oder rezidivierender Magengeschwüre oder Episoden von Magen-Darm-Blutungen; mit Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase; Hyperurikämie, Bronchialasthma, chronisch-obstruktive Lungenerkrankung, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, Medikamentenallergie, gleichzeitige Anwendung von Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg / Woche, Schwangerschaft (II Trimenon).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Acetylsalicylsäure hat eine teratogene Wirkung; wenn es im ersten Trimester angewendet wird, führt dies zur Entwicklung der Spaltung des oberen Gaumens; im III. Trimenon bewirkt eine Hemmung der Wehen (Hemmung der Synthese von Prostaglandinen), vorzeitiger Verschluss des Arterienganges beim Feten, Hyperplasie der Lungengefäße und Hypertonie im "kleinen" Kreis Blutkreislauf. Isoliert mit Muttermilch, die das Risiko von Blutungen bei Kindern aufgrund einer gestörten Thrombozytenfunktion erhöht.

    Wenn Sie das Arzneimittel während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament ist für Erwachsene und Kinder über 15 Jahre alt: eine Einzeldosis von 0,25-0,5 g, die maximale Einzeldosis von 1,0 g (2 Tabletten von 0,5 g). Intervalle zwischen den Dosen des Medikaments sollten mindestens 4 Stunden betragen. Die maximale Tagesdosis sollte 3,0 g (6 Tabletten à 0,5 g) nicht überschreiten.

    Art der Anwendung: Das Medikament sollte oral, nach dem Essen, mit Wasser, Milch oder alkalischem Mineralwasser eingenommen werden.

    Die Dauer der Behandlung (ohne Rücksprache mit einem Arzt) sollte nicht mehr als 5 Tage mit einer Anästhesie und mehr als 3 Tage - als Antipyretikum.
    Nebenwirkungen:

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, offensichtliche (Erbrechen mit Blut, Teerstuhl) oder versteckte Anzeichen von Magen-Darm-Blutungen, die zu Eisenmangelanämie, erosive-Colitis Läsionen (einschließlich Perforationen) der Magen-Darm-Blutungen, Darm führen können Trakt, Einzelfälle - Verletzungen der Leber (erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen), Durchfall.

    Vom zentralen Nervensystem: Schwindel, Tinnitus (in der Regel ein Zeichen für eine Überdosis); bei längerem Gebrauch - Kopfschmerzen, Sehbehinderung, verminderte Sehschärfe, aseptische Meningitis.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: bei längerem Gebrauch - erhöhte Symptome der chronischen Herzinsuffizienz.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: erhöhtes Blutungsrisiko, das eine Folge der Wirkung von Acetylsalicylsäure auf Thrombozytenaggregation, Thrombozytopenie, Anämie und Leukopenie ist.

    Aus dem Ausscheidungssystem: Funktionsverletzung Nieren bei längerem Gebrauch - interstitielle Nephritis, prärenale Azotämie mit einem Anstieg des Kreatinins im Blut und Hyperkalzämie, Papillennekrose, akutes Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, Ödeme.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, anaphylaktische Reaktionen, Bronchospasmus, Angioödem.

    Reye-Syndrom (Enzephalopathie und akute Fettleberdystrophie mit schneller Entwicklung von Leberversagen).

    Wenn sich eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt.

    Überdosis:

    Symptome

    Überdosierung mittlerer Schwere: Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Hörstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel und Verwirrung.

    Schwere Überdosis: Fieber, Hyperventilation, Ketoazidose, respiratorische Alkalose, metabolische Azidose, Koma, kardiogener Schock, respiratorische Insuffizienz, schwere Hypoglykämie.

    Mit chronischer Überdosierung Die im Plasma bestimmte Konzentration korreliert nicht gut mit der Schwere der Intoxikation. Das größte Risiko der Entwicklung einer chronischen Intoxikation wird bei älteren Menschen mit mehr als 100 mg / kg / Tag für mehrere Tage beobachtet. Bei Kindern und älteren Patienten Salitsilizma erste Anzeichen sind nicht immer sichtbar, so ist es ratsam, regelmäßig die Konzentration von Salicylaten in der Blutspiegel über 70 mg % weist auf mäßige oder schwere Vergiftung hin; über 100 mg % - über extrem schwer, prognostisch ungünstig. Bei Vergiftung des mittleren und schweren Schweregrades ist ein Krankenhausaufenthalt notwendig.

    Behandlung: Hospitalisierung, Magenspülung, Verabreichung von Aktivkohle, Überwachung des Säure-Basen-Haushaltes, Alkalisierung des Urins, um den pH-Wert im Urin zwischen 7,5-8 zu erreichen (erzwungene alkalische Diurese wird erreicht, wenn die Salicylatkonzentration im Plasma größer als 500 mg / l ist. 3,6 mmol / l) bei Erwachsenen oder 300 mg / l (2,2 mmol / l) bei Kindern), Hämodialyse, Flüssigkeitsverlust-Kompensation, symptomatische Therapie. Vorsicht ist bei älteren Patienten geboten, bei denen eine intensive Flüssigkeitsinfusion zu einem Lungenödem führen kann. Es wird nicht empfohlen, Acetazolamid zur Alkalisierung des Urins zu verwenden (kann Azidose verursachen und die toxische Wirkung von Salicylaten verstärken). Hämodialyse ist in Salicylat Konzentration von 100-130 mg% bei Patienten mit chronischer Vergiftung angezeigt - 40 mg% und niedriger in Gegenwart von Indikationen (refraktäre Azidose, fortschreitende Verschlechterung, schwere Schädigung des Zentralnervensystems, Lungenödem und Nierenversagen). Bei Schwellung der Lunge - künstliche Beatmung der Lunge mit einer Mischung mit Sauerstoff angereichert.

    Interaktion:

    Gemeinsame Bewerbung:

    - mit Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr: Die hämolytische Zytotoxizität von Methotrexat ist erhöht (die renale Clearance von Methotrexat und Methotrexat) Methotrexat wird durch Salicylate in Verbindung mit Blutplasmaproteinen ersetzt);

    - mit Antikoagulantien, zum Beispiel Heparin: erhöhtes Blutungsrisiko aufgrund einer gestörten Thrombozytenfunktion, Schädigung der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes, Verlagerung von Antikoagulanzien (indirekt) aus der Verbindung mit Plasmaproteinen;

    - mit anderen nicht-steroidalen Entzündungshemmern: als Ergebnis der synergistischen Wechselwirkung steigt das Risiko von Geschwüren und Blutungen aus dem Magen und Zwölffingerdarm;

    - mit uricosurischen Arzneimitteln, zum Beispiel Benzbromaron: reduziert den urikosurischen Effekt;

    - mit Digoxin: die Konzentration von Digoxin ist aufgrund einer verminderten renalen Ausscheidung erhöht;

    - mit blutzuckersenkenden Medikamenten: erhöhte hypoglykämische Wirkung von hypoglykämischen Arzneimitteln aufgrund der hypoglykämischen Wirkung von Acetylsalicylsäure;

    - mit Präparaten der Thrombolytika-Gruppe: die fibrinolytische Wirkung der letzteren erhöht sich und das Blutungsrisiko steigt;

    - mit Glukokortikosteroiden, ausschließlich Hydrocortison, verwendet als Ersatztherapie für Addison-Krankheit: bei Verwendung von Glukokortikosteroiden nimmt die Konzentration von Salicylaten im Blut aufgrund einer Zunahme der Ausscheidung der letzteren ab;

    - mit Inhibitoren des Angiotensin-Converting-Enzyms: reduzierte glomeruläre Filtration durch Inhibierung der Synthese von Prostaglandinen und als Folge davon eine Abnahme der blutdrucksenkenden Wirkung;

    - mit Valproinsäure: die Toxizität von Valproinsäure steigt;

    - mit Glukokortikosteroiden, Ethanol / alkoholischen Getränken und ethanolhaltigen Arzneimitteln: das Risiko einer Schädigung der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes steigt, das Risiko einer gastrointestinalen Blutung steigt;

    - intensiviert die Wirkung von narkotischen Analgetika, indirekten Antikoagulanzien und Antiaggreganten, Sulfonamiden (einschließlich Cotrimoxazol - erhöht ihre Aktivität und Toxizität), Trijodthyronin (erhöht die Aktivität und erhöht das Risiko von Nebenwirkungen der letzteren);

    - reduziert die Wirkung von Antihypertensiva, Diuretika (Spironolacton, Furosemid);

    - erhöht die Konzentration von Barbituraten, Lithiumsalzen im Plasma;

    - Antazida, die Magnesium und / oder Aluminium enthalten, verlangsamen und verschlechtern die Absorption von Acetylsalicylsäure;

    - Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.

    Spezielle Anweisungen:

    Acetylsalicylsäure kann Bronchospasmus, einen Anfall von Asthma bronchiale oder andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind das Vorhandensein von Bronchialasthma, Nasenpolypen, Fieber, chronische bronchopulmonale Erkrankungen, Allergiefälle in der Anamnese (allergische Rhinitis, Ausschläge auf der Haut).

    Acetylsalicylsäure kann die Blutungsneigung erhöhen, was auf ihre hemmende Wirkung auf die Thrombozytenaggregation zurückzuführen ist. Dies sollte in Betracht gezogen werden, wenn chirurgische Eingriffe erforderlich sind, einschließlich solcher kleineren Eingriffe wie der Zahnextraktion. Vor der Operation, um Blutungen während der Operation und in der postoperativen Phase zu reduzieren, sollten Sie die Einnahme des Medikaments für 5-7 Tage abbrechen und den Arzt informieren.

    Kindern unter 15 Jahren sollten keine Medikamente mit Acetylsalicylsäure verordnet werden, da im Falle einer Virusinfektion das Risiko für das Reye-Syndrom steigt. Zu den Symptomen des Reye-Syndroms gehören anhaltendes Erbrechen, akute Enzephalopathie und Vergrößerung der Leber.

    Acetylsalicylsäure reduziert die Ausscheidung von Harnsäure aus dem Körper, was bei prädisponierten Patienten zu einem akuten Gichtanfall führen kann.

    Während der Behandlung sollte auf die Einnahme von Ethanol verzichtet werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Es gab keine Hinweise auf die Wirkung der Arzneimittelverabreichung auf das Fahrzeugmanagement und andere Mechanismen.
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten 500 mg.
    Verpackung:

    10 Tabletten oder 12 Tabletten in einem Konturzellenpaket.

    10 Tabletten in einer nicht verwickelten Konturverpackung.

    1 oder 2 Contour Mesh-Packungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    Konturierte Zellpackungen mit 10 Tabletten oder zellfreien Packungen zusammen mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für die Verwendung in einer Gruppenpackung.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LSR-008701/10
    Datum der Registrierung:25.08.2010 / 26.04.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;02.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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