Aktive SubstanzLetrozolLetrozol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    Ader:

    aktive Substanz: Letrozol 2,5 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 61.500 mg, mikrokristalline Cellulose 20.000 mg, Maisstärke 9.500 mg, Natriumcarboxymethylstärke 5000 mg, Siliciumdioxidkolloid 0,500 mg, Magnesiumstearat 1000 mg.

    Gehäuse der Tablette: Hypromellose 1,838 mg, Talk 1,331 mg, Makrogol 8000 0,333 mg, Eisenoxid-Gelboxid (17268) 0,249 mg, Titandioxid 0,249 mg.

    Beschreibung:

    Rund, leicht bikonkav, mit abgeschrägten Kanten, dunkelgelbe Tabletten. Auf einer Seite des Tabletts ist gedruckt "FV", Ein weiterer - "CG".

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antitumormittel, Östrogensynthesehemmer
    ATX: & nbsp;

    L.02.B.G.04   Letrozol

    L.02.B.G   Enzym-Inhibitoren

    Pharmakodynamik:

    Letrozol wirkt antiöstrogen, selektiv hemmt es die Aromatase (ein Enzym für die Synthese von Östrogenen) durch hochkompetitive Bindung an die Untereinheit dieses Enzyms, das Häm-Cytochrom P450. Es blockiert die Synthese von Östrogenen sowohl in peripheren als auch in Tumorgeweben.

    Bei postmenopausalen Frauen werden Östrogene vorwiegend unter Beteiligung des Aromataseenzyms gebildet, das das in der Nebenniere synthetisierte Androgen (vor allem Androstendion und Androgen) verändert Testosteron) in Estron und Estradiol.

    Die tägliche Einnahme von Letrozol in einer täglichen Dosis von 0,1-5 mg führt zu einer Abnahme der Konzentration von Estradiol, Estron und Estronsulfat im Blutplasma bei 75-95% des ursprünglichen Gehalts. Die Unterdrückung der Synthese von Östrogenen wird während der gesamten Behandlungsdauer aufrechterhalten.

    Bei der Anwendung von Letrozol im Dosisbereich von 0,1 bis 5 mg gibt es keinen Verstoß gegen die Synthese von Steroidhormonen in den Nebennieren, der Test mit adenokortikotropem Hormon (ACTH) zeigt keine Verstöße gegen die Synthese von Aldosteron oder Cortisol. Zusätzlicher Zweck Glukokortikosteroide und Mineralokortikosteroide nicht benötigt. Die Blockade der Biosynthese von Östrogenen führt nicht zur Anhäufung von Androgenen, die Vorstufen von Östrogenen sind. Vor dem Hintergrund der Einnahme von Letrozol, Veränderungen in den Konzentrationen von Luteinisierung und follikelstimulierende Hormone im Blutplasma, Veränderungen der Schilddrüsenfunktion, Veränderungen des Lipidprofils, eine Erhöhung der Häufigkeit von Myokardinfarkten und Schlaganfällen wurden nicht beobachtet.

    Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Letrozol ist die Inzidenz von Osteoporose leicht erhöht (6,9% gegenüber 5,5% unter Placebo). Allerdings die Häufigkeit von Knochenbrüchen bei Patienten, die Letrozol, unterscheidet sich nicht von gesunden gleichaltrigen Menschen. Adjuvante Therapie mit Letrozol frühen Stadien von Brustkrebs reduziert das Risiko eines Rückfalls, erhöht die Überlebensrate ohne Anzeichen von Krankheit für 5 Jahre,

    reduziert das Risiko, sekundäre Tumore zu entwickeln. Bei längerer adjuvanter Therapie reduziert Letrozol das Rückfallrisiko um 42%. Ein signifikanter Vorteil gegenüber dem krankheitsfreien Überleben in der Letrozol-Gruppe wurde unabhängig von der Beteiligung der Lymphknoten festgestellt.

    Die Behandlung mit Letrozol reduziert die Mortalität von Patienten mit Lymphknotenbeteiligung um 40%. Erweiterte adjuvante Therapie mit Letrozol nach 5 Jahren der Therapie mit Tamoxifen führte zu einer signifikanten Risikominderung Verlauf und Entwicklung von Krebs der kontralateralen Brust im Vergleich zu Placebo.

    Pharmakokinetik:

    Letrozol wird schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt (GIT) resorbiert, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit liegt bei 99,9%. Die Nahrungsaufnahme verringert leicht die Absorptionsrate. Die mittlere Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration von Letrozol im Blut (TmOh) beträgt 1 Stunde bei Einnahme von Letrozol auf nüchternen Magen und 2 Stunden bei Einnahme mit Nahrung; der Mittelwert der maximalen Konzentration (CmOh) beträgt bei nüchternem Magen 129 ± 20,3 nmol / l und bei Nahrungsaufnahme 98,7 ± 18,6 nmol / l - der Grad der Resorption von Letrozol (bei der Schätzung der Fläche unter der Kurve "Konzentration-Zeit" (AUC)) ändert sich nicht. Kleine Veränderungen der Resorptionsrate werden als klinisch nicht bedeutsam angesehen Letrozol kann unabhängig von der Nahrungsaufnahme eingenommen werden. Die Verbindung zwischen Letrozol und Plasmaproteinen beträgt ca. 60% (hauptsächlich mit Albumin - 55%). Die Konzentration von Letrozol in Erythrozyten beträgt etwa 80% derjenigen von Blutplasma. Das scheinbare Verteilungsvolumen im Gleichgewichtszustand beträgt etwa 1,87 ± 0,47 l / kg. Die Gleichgewichtskonzentration wird während 2-6 Wochen täglicher Einnahme einer täglichen Dosis von 2,5 mg erreicht. Die Pharmakokinetik ist nichtlinear. Kumulation mit Langzeitanwendung ist nicht angegeben. Letrozol ist weitgehend dem Stoffwechsel unter Einwirkung von Isoenzymen ausgesetzt CYP3EIN4 und CYP2EIN6 Cytochrom P450, um eine pharmakologisch inaktive Carbinolverbindung zu bilden. Es wird hauptsächlich von den Nieren in Form von Metaboliten, in geringerem Ausmaß - durch den Darm ausgeschieden. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 48 Stunden.

    Die pharmakokinetischen Parameter von Letrozol hängen nicht vom Alter des Patienten ab.

    Mit Niereninsuffizienz pharmakokinetische Parameter sind nicht verändern sich.

    Wenn die Leberfunktion von mittlerer Schwere ist (Child-Pugh B), sind die Durchschnittswerte der AUC zwar um 37% höher, bleiben aber im Bereich der Werte, die bei Personen ohne Leberverletzungen vermerkt sind. Bei Patienten mit Zirrhose und schwerer Funktionsstörung (Child-Pugh C) steigt die AUC um 95% und T1 / 2 um 187%. Angesichts der guten Verträglichkeit hoher Dosen des Medikaments (5-10 mg / Tag) in diesen Fällen besteht jedoch keine Notwendigkeit, die Letrozoldosis zu ändern.

    Indikationen:

    Das Medikament ist zur Therapie indiziert:

    - Frühstadien von invasivem Brustkrebs, von denen Zellen Rezeptoren für Hormone haben, bei postmenopausalen Frauen als adjuvante Therapie.

    - Frühstadien von invasivem Brustkrebs bei postmenopausalen Frauen nach Abschluss der adjuvanten Standardtherapie Tamoxifen für 5 Jahre als erweiterte adjuvante Therapie.

    - Häufige hormonabhängige Formen von Brustkrebs bei postmenopausalen Frauen (First-Line-Therapie).

    - Häufige Formen von Brustkrebs in der Entwicklung von Rückfall oder Krankheitsprogression bei postmenopausalen Frauen (natürliche oder künstlich induziert), die vorherige Therapie mit Antiöstrogenen erhalten.

    - Gormonabhängig IHR-2 negativer Brustkrebs bei postmenopausalen Frauen als neoadjuvante Therapie mit Kontraindikationen für eine Chemotherapie und ohne Notwendigkeit für einen chirurgischen Notfalleingriff.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Letrozol oder eine andere Komponente des Arzneimittels.

    Endokriner Status, der für die Fortpflanzungsdauer charakteristisch ist.

    Schwangerschaft, die Zeit des Stillens.

    Alter bis 18 Jahre.

    Vorsichtig:

    Bei der Verwendung von Femar® sollte Vorsicht walten gelassen werden Patienten mit schwerer Lebererkrankung Mangelhaftigkeit (Klasse C auf einer Skala Child-Pugh), schwere Nierenerkrankung Insuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min).

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

    Wenn eine Dosis vergessen wird, sollte sie so schnell wie möglich eingenommen werden, wobei jedoch Doppelungen zu vermeiden sind (wenn die Zeit der nächsten Dosis praktisch erreicht ist).

    Eine Überschreitung der Tagesdosis> 2,5 mg droht die systemischen Wirkungen des Arzneimittels zu erhöhen.

    Erwachsene. Die empfohlene Dosis von Femar® beträgt 2,5 mg einmal täglich, täglich und für eine lange Zeit.

    Als erweiterte adjuvante Therapie sollte die Behandlung 5 Jahre (nicht länger als 5 Jahre) dauern.

    Wenn Anzeichen einer Progression auftreten der Krankheitsempfang der Zubereitung von Femar® sollte abgebrochen werden.

    In der neoadjuvanten (präoperativen) Therapie sollte die Behandlung mit Femar® 4-8 Monate fortgesetzt werden, um eine optimale Verringerung der Tumorgröße zu erreichen.Falls es keine adäquate Reaktion des Tumors auf die Behandlung gibt, sollte die Herstellung von Femar® abgesetzt werden. es ist notwendig, die Frage der chirurgischen oder anderen Arten der Behandlung zu entscheiden.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Mit Verletzungen der Leberfunktion leichte und mittlere Schwere Korrektur der Dosis der Zubereitung von Femar® ist nicht erforderlich (Klasse A oder B auf einer Skala Kind-Pugh). Daten zur Anwendung bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Grad C auf einer Skala Kind-Pugh) unzureichend, in Verbindung mit denen die Verwendung des Medikaments bei solchen Patienten sollte unter ständiger Überwachung des Arztes durchgeführt werden.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Bei Nierenfunktionsstörungen (Kreatinin-Clearance> 10 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich. Daten über die Verwendung bei Patienten mit einer Clearance von Kreatinin <10 ml / min reichen nicht aus.

    Patienten im Alter > 65 Jahre alt

    Bei älteren Patienten ist eine Korrektur der Dosis der Zubereitung von Femar® nicht erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    In der Regel waren die Nebenwirkungen leicht oder mäßig und hauptsächlich mit der Unterdrückung der Östrogensynthese verbunden.

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird wie folgt geschätzt: "sehr oft" -> 10%, "oft" -> 1 - <10%, "selten" -> 0,1% - <1%, "selten" -> 0,01 - <0,1%, "sehr selten" - <0,01%, einschließlich einzelner Nachrichten.

    Infektiöse und parasitäre Erkrankungen: selten - Harnwegsinfektionen.

    Gutartige, bösartige und unspezifische Neoplasien (einschließlich Zysten und Polypen): selten - Schmerzen im Bereich des Tumors.

    Verletzungen aus dem Blut- und Lymphsystem: selten Leukopenie.

    Verletzungen des Immunsystems: Die Häufigkeit ist unbekannt - anaphylaktische Reaktionen.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: sehr oft - Hypercholesterinämie; oft Anorexie, erhöhter Appetit.

    Geistesstörungen: oft - Depression; selten - Angst (einschließlich Nervosität), Reizbarkeit.

    Störungen aus dem Nervensystem: oft - Kopfschmerzen, Schwindel; selten - Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Gedächtnisstörungen, eingeschränkte Empfindlichkeit (einschließlich Parästhesien, Hypästhesie), Essstörungen, Episoden von Hirndurchblutungsstörungen, Karpaltunnelsyndrom.

    Störungen von der Seite des Sehorgans: selten - Katarakt, Augenreizung, "Trübung" des Sehens.

    Herzerkrankungen: seltene Herzklopfen *, Tachykardie, koronare Herzkrankheit (einschließlich neu diagnostizierte oder Verschlechterung der bestehenden Angina pectoris, Angina operativem Eingriff, Myokardinfarkt, Myokardischämie).

    Verstöße von den Gefäßen: sehr oft - paroxysmale Hitzeempfindungen ("Hitzewallungen"); oft - erhöhter Blutdruck (BP); selten - Thrombophlebitis (einschließlich Thrombophlebitis von oberflächlichen und tiefen Venen); selten - Embolie der Lungenarterie, Thrombose der Arterien, Schlaganfall.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe: selten - Dyspnoe, Husten.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Übelkeit *, Erbrechen, Verdauungsstörungen, Verstopfung, Durchfall, Bauchschmerzen; selten - Stomatitis, trockener Mund. Erkrankungen der Leber und der Gallenwege: selten erhöhen die Aktivität von "Leber" -Enzymen; sehr selten - Hepatitis.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: sehr oft - übermäßiges Schwitzen; oft - Alopezie, trockene Haut, Hautausschlag (einschließlich erythematöser, makulopapulöser, psoriasiformer und vesikulärer); selten - juckende Haut, Nesselsucht; Häufigkeit unbekannt - Angioödem, Lyell-Syndrom (toxische epidermale Nekrolyse), Stevens-Johnson-Syndrom (malignes polymorphes exsudatives Erythem).

    Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Sehr oft - Arthralgie; oft - Myalgie, Knochenschmerzen *, Osteoporose, Knochenbrüche; selten - Arthritis; Häufigkeit ist unbekannt - ein Schnappfingersyndrom.

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege: selten - häufiges Wasserlassen.

    Verletzungen der Genitalien und der Brustdrüsen: oft - vaginale Blutung; selten - Ausfluss aus der Scheide, Trockenheit der Vagina, Schmerzen in den Milchdrüsen.

    Allgemeine Störungen und Beschwerden an der Injektionsstelle: sehr oft - erhöhte Müdigkeit (einschließlich Asthenie und Unwohlsein); oft - periphere Ödeme; selten generalisiertes Ödem, trockene Schleimhäute, Durst, Fieber.

    Labor- und instrumentelle Daten: oft - Gewichtszunahme; selten Gewichtsverlust.

    * - Nebenwirkungen, die sich in der Metastasierung zeigten.

    Getrennte nachteilige Reaktionen

    Nebenwirkungen aus dem Herzen

    Bei einer adjuvanten Therapie mit Femar® über 5 Jahre im Vergleich zur Placebo-Therapie über 3 Jahre wurden folgende Nebenwirkungen beobachtet: Angina pectoris, die eine chirurgische Intervention erforderten, traten in 0,8% der Fälle und in 0,6% der Fälle auf; Ischämische Herzkrankheit (einschließlich neu diagnostizierter oder Verschlechterung bestehender Angina pectoris) in 1,4% bzw. 1,0% der Fälle; Myokardinfarkt - in 1,0% und in 0,7% der Fälle; thromboembolische Ereignisse - in 0,9% und in 0,3% der Fälle; Schlaganfall / transitorische ischämische Attacke - in 1,5% bzw. in 0,8% der Fälle.

    Nebenwirkungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes Stoffe

    Bei einer adjuvanten Therapie mit 5-jähriger Femar-Präparation im Vergleich zur Placebo-Therapie über 3 Jahre wurden die folgenden Nebenwirkungen beobachtet: Knochenbrüche in 10,4% bzw. 5,8% der Fälle; Osteoporose - in 12,2% und in 6,4% der Fälle.

    Wenn eine der in diesem Handbuch aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert wird oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie den Arzt darüber.

    Überdosis:

    Es gibt getrennte Berichte über Fälle einer Überdosierung von Femar®.

    Irgendwelche spezifischen Überdosierungsbehandlungsmethoden sind unbekannt. Symptomatische und unterstützende Therapie ist indiziert. Letrozol wird durch Hämodialyse aus dem Plasma entfernt.

    Interaktion:

    Letrozol wird metabolisiert hauptsächlich in der Leber unter Beteiligung von Isoenzymen CYP3EIN4 und CYP2EIN6 Cytochrom P 450. Die systemische Elimination von Letrozol kann durch Arzneimittel beeinflusst werden, die diese Isozyme beeinflussen.

    Metabolismus Letrozol zeigt eine geringe Affinität zu Isoenzym CYP3EIN4, seit diesem Isoenzym in üblichen klinischen Situationen bei Konzentrationen 150 mal höher als die Gleichgewichtswerte Letrozol im Blutplasma, hat nicht die Fähigkeit, den Stoffwechsel zu unterdrücken Letrozol.

    Medikamente, die zu erhöhten Konzentrationen von Letrozol im Blutserum führen

    Inhibitoren der Isoenzyme CYP3A4 und CYP2A6 können den Metabolismus von Letrozol reduzieren und dadurch seine Konzentration im Blutserum erhöhen. Gleichzeitige Verwendung von starken Inhibitoren dieser Isoenzyme (z. B. für das Isoenzym CYP3A4, Ketoconazol, Itraconazol, Voriconazol, Ritonavir, Clarithromycin und Telithromycin; für das Isoenzym CYP2A6 - Metoksalen) kann zu einer erhöhten Exposition von Letrozol führen.Bei der gleichzeitigen Anwendung von Letrozol und starken Inhibitoren der Isoenzyme CYP3A4 und CYP2A6 ist Vorsicht geboten.

    Medikamente, die zu einer Verringerung der Konzentration von Letrozol im Blutserum führen

    Induktoren der Isoenzyme CYP3A4 und CYP2A6 sind in der Lage, den Metabolismus von Letrozol zu erhöhen, wodurch seine Konzentration im Serum verringert wird. Gleichzeitige Anwendung von Induktoren dieser Isoenzyme (z. B. für das Isoenzym CYP3A4 Phenytoin, Rifampicin, Carbamazepin, PhenobarbitalJohanniskraut perforiert) kann zu einer Verringerung der Exposition von Letrozol führen; für Isoenzym CYP2A6 - Induktoren sind nicht bekannt.

    Die gleichzeitige Anwendung der Zubereitung aus Femar® (in einer Dosis von 2,5 mg) und Tamoxifen in einer Dosis von 20 mg / Tag führt zu einer Verringerung der Konzentration von Letrozol im Blutserum um durchschnittlich 38%. Klinische Daten zu den Auswirkungen auf die Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung von Femar® nach Tamoxifen sind nicht verfügbar.

    Arzneimittel, deren Konzentration im Serum von der Verwendung von Letrozol abhängt

    In vitro Letrozol hemmt das Isoenzym CYP2A6 Cytochrom P 450 und leicht Isoenzym CYP2C19, die klinische Bedeutung dieses Phänomens ist nicht erwiesen. Bei der gleichzeitigen Verabreichung von Letrozol und Arzneimitteln mit einem engen therapeutischen Index, dessen Entfernung hauptsächlich vom Isoenzym CYP2C19 abhängt (z. B. Phenytoin, Clopidogrel).

    Arzneimittel mit einem engen therapeutischen Index für das Isoenzym CYP2A6 sind derzeit nicht bekannt.

    Mit der gleichzeitigen Verabreichung von Letrozol mit Cimetidin (ein bekannter unspezifischer Inhibitor der CYP2C19 Isoenzyme und CYP3EIN4) und Warfarin (empfindliches Isoenzymsubstrat CYP2C9 mit einem engen therapeutischen Index, die häufig als Begleittherapie bei Patienten unter Femar® verschrieben wird) klinisch relevant ist Wechselwirkungen werden nicht beobachtet.

    Spezielle Anweisungen:

    Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollten ständig überwacht werden.

    Es liegen keine Daten zur Anwendung von Femar® bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 10 ml / min vor. Vor Beginn der Anwendung von Femar® bei diesen Patienten sollte der Zusammenhang zwischen dem potenziellen Risiko und der erwarteten Wirkung der Behandlung sorgfältig untersucht werden.

    Seit der Herstellung von Femar® wird nur bei Patienten in postmenopausalen Frauen, im Falle eines unerklärten Status verwendet hormonelle Regulation des Fortpflanzungssystems empfohlen, um die Konzentration von Luteinisierung zu bestimmen Hormon (LH), follikelstimulierendes Hormon (FSH) und / oder Estradiol vor der Behandlung.

    Ein Anstieg der FSH - Spiegel im Serum führt zu einer Stimulation des Follikelwachstums und kann einen Eisprung verursachen, in mit denen während der Therapie mit der Präparation von Femar® eine mögliche Schwangerschaftsmöglichkeit bei Frauen in der perimenopausalen und frühen postmenopausalen Periode besteht. In solchen Fällen sollten zuverlässige Verhütungsmethoden verwendet werden, bevor in dieser Kategorie ein stabiler postmenopausaler Hormonspiegel etabliert wird Patienten.

    Es liegen Daten über die Entwicklung von Osteoporose und / oder das Auftreten von Knochenbrüchen während der Anwendung der Präparation von Femar® vor (siehe "Nebenwirkungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes") und daher eine sorgfältige Überwachung des Knochengewebes während der die gesamte Anwendungsdauer ist empfohlene Vorbereitung.

    Es ist ratsam, die gleichzeitige Anwendung der Zubereitung von Femar® mit Tamoxifen, anderen antiöstrogenen und östrogenhaltigen Arzneimitteln zu vermeiden, da diese Arzneimittel die pharmakologische Wirkung von Letrozol schwächen können (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"). Der Mechanismus dieser Wechselwirkung wurde nicht untersucht. Das Medikament ist nicht für die Krebstherapie angezeigt Die Brust, die keine Rezeptoren für Steroidhormone (Östrogen oder Progesteron) enthält.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Einige der Nebenwirkungen des Medikaments, wie allgemeine Schwäche, Schwindel und Schläfrigkeit, können die Fähigkeit beeinträchtigen, potenziell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die Aufmerksamkeit erfordern und schnelle Reaktionen erfordern. In diesem Zusammenhang sollte Vorsicht beim Fahren von Fahrzeugen und Maschinen beachtet werden. Wenn diese unerwünschten Phänomene auftreten, sollte man davon absehen, diese Aktivitäten durchzuführen.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten, filmbeschichtet 2,5 mg.
    Verpackung:

    10 Tabletten in einer Blisterpackung. Für 3 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einem Kartonbündel.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Liste B.

    Haltbarkeit:

    5 Jahre.

    Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015738 / 01
    Datum der Registrierung:29.06.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Novartis Pharma AGNovartis Pharma AG Schweiz
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;NOVARTIS PHARMA LLCNOVARTIS PHARMA LLC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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