Aktive SubstanzMetoprololMetoprolol
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  • Dosierungsform: & nbsp;TAbletki.
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Metoprololtartrat 25 mg oder 50 mg,

    Hilfsstoffe: Calciumhydrogenphosphatdihydrat -20 mg oder 40 mg Natriumcarboxymethylstärke (Primogel) - 8,9 mg oder 17,8 mg mikrokristalline Cellulose - 34 mg oder 68 mg, Povidon K90 (K90-Plastron) - 1,2 mg oder 2, 4 mg, Magnesiumstearatmonohydrat 0,9 mg oder 1,8 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten sind weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton, flach-zylindrische Form, mit einer Abschrägung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Beta1-Blocker selektiv
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.B   Selektive Beta-Blocker

    C.07.A.B.02   Metoprolol

    Pharmakodynamik:

    Metoprolol Organica bezieht sich auf kardioselektive Blocker von beta-adrenergen Rezeptoren, die keine interne sympathomimetische Aktivität und membranstabilisierende Eigenschaften besitzen. Es hat antihypertensive, antianginöse und antiarrhythmische Wirkung.

    Blockieren in niedrigen Dosen von Beta1- Adrenozeptoren des Herzens, reduziert die Katecholamin-stimulierte Bildung von zyklischem Adenosinmonophosphat (cAMP) aus Adenosintriphosphat (ATP), reduziert den intrazellulären Strom von Calciumionen, hat eine negative chrono-, dromo-, batmo- und inotrope Wirkung (urezhaet Herzfrequenz (Herzfrequenz), hemmt Leitung, Erregbarkeit und reduziert myokardiale Kontraktilität).

    Gesamter peripherer Gefäßwiderstand zu Beginn der Anwendung Beta1-adrenoconvertor (in den ersten 24 Stunden nach Einnahme) - erhöht (als Folge der reziproken Zunahme der Aktivität von Alpha-Adrenorezeptoren und Beseitigung der Beta-Stimulation2Adrenorezeptoren), die nach 1-3 Tagen zum Original zurückkehrt, und mit einer langfristigen Verabredung - abnimmt.

    Antihypertensive Wirkung ist aufgrund einer Abnahme der Herzleistung und Reninsynthese in den Nieren, Hemmung der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (ist von größerer Bedeutung bei Patienten mit initialer Renin-Hypersekretion) und das zentrale Nervensystem, Wiederherstellung der Empfindlichkeit von die Aortenbogenbarorezeptoren (es gibt keine Zunahme ihrer Aktivität als Reaktion auf eine Abnahme des Blutdrucks) und letztlich eine Abnahme der peripheren sympathischen Einflüsse. Reduziert erhöhten Blutdruck (BP) in Ruhe, mit körperlicher Belastung und Stress.

    Der blutdrucksenkende Effekt entwickelt sich schnell (systolischer Blutdruck sinkt nach 15 Minuten, Maximum nach 2 Stunden) und hält 6 Stunden an, der diastolische Blutdruck verändert sich langsamer: nach mehreren Wochen regelmäßiger Einnahme des Arzneimittels wird eine stabile Abnahme beobachtet.

    Antianginöse Wirkung wird durch eine Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs infolge einer Abnahme der Herzfrequenz (diastolische Elongation und Verbesserung der Myokardperfusion) und Kontraktilität sowie einer Abnahme der Myokardsensitivität gegenüber sympathischer Innervation bestimmt. Reduziert die Anzahl und Schwere von Angina-Attacken und erhöht die Belastungstoleranz.

    Antiarrhythmische Wirkung ist durch Elimination von arrhythmogenen Faktoren (Tachykardie, erhöhte Aktivität des sympathischen Nervensystems, erhöhte cAMP, arterielle Hypertonie), eine Abnahme der spontanen Erregung von Sinus und ektopischen Schrittmachern und Verlangsamung der atrioventrikulären (AV) Leitung (vor allem in der antegrade und in geringerem Maße retrograde Richtungen durch den AV-Knoten und entlang zusätzlicher Wege).

    Bei supraventrikulärer Tachykardie, Vorhofflimmern, Sinustachykardie bei funktionellen Herzerkrankungen und Hyperthyreose sinkt die Herzfrequenz oder führt sogar zur Wiederherstellung des Sinusrhythmus.

    Beugt der Entwicklung von Migräne vor.

    Wenn es in durchschnittlichen therapeutischen Dosen verwendet wird, übt es im Gegensatz zu nicht-selektiven Betablockern eine weniger ausgeprägte Wirkung auf Beta-enthaltende Organe aus2-Adrenorezeptoren (Pankreas, Skelettmuskeln, glatte Muskeln der peripheren Arterien, Bronchien und Gebärmutter) und Kohlenhydrat-Stoffwechsel. Bei Anwendung in hohen Dosen (mehr als 100 mg / Tag) wirkt es blockierend auf beide Subtypen von Beta-Adrenorezeptoren.

    Pharmakokinetik:

    Nach der Einnahme wird das Medikament fast vollständig (ca. 95%) aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) aufgenommen. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird nach 1,5-2 Stunden erreicht. Die Bioverfügbarkeit erhöht sich mit der Nahrungsaufnahme um 20-40% und erhöht sich während der Kurbehandlung. Bindung an Plasmaproteine ​​-10%. Dringt durch die BHS und die Plazentaschranke in die Muttermilch ein. Intensiv biotransformiert in der Leber mit der Bildung von Metaboliten, haben 2 Metoprolol Organica Metabolol Beta-Adrenoblocking-Aktivität. Im Stoffwechsel von Metoprolol Organic ist das Isoenzym CYP2D6 beteiligt. Die Plasma-Halbwertszeit beträgt etwa 3,5 Stunden. Die gesamte Plasma-Clearance (Clearance) beträgt ca. 1 l / min. Es wird hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden (95%), etwa 3% - unverändert, der Rest - in Form von Metaboliten.

    Bei eingeschränkter Nierenfunktion die Ausscheidung von Metaboliten nimmt ab und die Ausscheidung von unverändertem Metoprolol von Organic ändert sich praktisch nicht.

    Mit Leberzirrhose Bioverfügbarkeit von Metoprolol Organic erhöht.

    Bei älteren Patienten Es gibt keine signifikante Veränderung der Pharmakokinetik von Metoprolol Organic im Vergleich zu jungen Patienten.

    Eine Verletzung der Nierenfunktion erfordert keine Verringerung der Dosis des Arzneimittels, und bei Leberverletzungen sollte die Dosis des Arzneimittels verringert werden.
    Indikationen:

    - arterielle Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antihypertensiva);

    - Funktionsstörungen der Herztätigkeit, begleitet von Tachykardie;

    - Ischämische Herzkrankheit: Myokardinfarkt (Sekundärprävention - komplexe Therapie), Prävention von Angina-Attacken;

    - Herzrhythmusstörungen (supraventrikuläre Tachykardie, ventrikuläre Extrasystole);

    - Hyperthyreose (komplexe Therapie);

    - Prävention von Migräneattacken.
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Metoprolol Organica oder andere Bestandteile des Arzneimittels, andere Beta-Blocker; kardiogener Schock;

    - Die AV-Blockade II-III (ohne den künstlichen Herzschrittmacher);

    - sinoatriale Blockade;

    - Syndrom der Schwäche des Sinusknotens;

    - schwere Bradykardie (Herzfrequenz weniger als 50 Schläge pro Minute);

    - chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation;

    - Prinzmetal Angina;

    - Akuter Myokardinfarkt (Herzfrequenz unter 45 Schläge / Minute, PQ-Intervall über 0,25 Sekunden, systolischer Blutdruck unter 100 mmHg);

    - Stillzeit;

    - gleichzeitige Verabreichung von Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAO);

    - gleichzeitige intravenöse Verabreichung von Blockern von "langsamen" Calciumkanälen (BCCC) wie Verapamil, Diltiazem;

    - Alter 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt);

    - Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Verwendung von Alpha-Blockern);

    schwere Verletzungen der peripheren Zirkulation;

    - schwere Formen von Bronchialasthma und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung.

    Vorsichtig:Diabetes mellitus, metabolische Azidose, Bronchialasthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Enphysem, chronisch obstruktive Bronchitis, Leberfunktionsstörungen, Nieren (Kreatinin-Clearance unter 40 ml / min), Myasthenia gravis, Phäochromozytom (bei gleichzeitiger Verwendung von Alpha-Blockern) Thyreotoxikose, Depression (einschließlich Anamnese), Psoriasis, periphere Durchblutungsstörungen ("intermittierende" Lahmheit, Raynaud-Syndrom), Schwangerschaft; Alter der Kinder (Sicherheit ist nicht definiert), Alter, gewogene allergische Anamnese, atrioventrikuläre Blockade des Grades.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Während der Schwangerschaft unter Berücksichtigung der sorgfältigen Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses, insbesondere in den frühen Stadien der Schwangerschaft (aufgrund der möglichen Entwicklung einer Neugeborenen-Bradykardie, Hypotonie, Hypoglykämie und Atemlähmung). Die Behandlung sollte 48-72 Stunden vor der Geburt unterbrochen werden. In Fällen, in denen dies nicht möglich ist, ist es notwendig, eine strikte Beobachtung des Neugeborenen innerhalb von 48-72 Stunden nach der Entbindung sicherzustellen.

    Wenn Metoprolol Organic während der Stillzeit notwendig ist, Stillen Es ist notwendig zu stoppen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten werden oral zur gleichen Zeit wie beim Essen oder unmittelbar nach dem Essen eingenommen, die Tabletten können in zwei geteilt werden, aber nicht gekaut und mit Flüssigkeit hinuntergespült werden.

    Arterieller Hypertonie

    Die anfängliche Tagesdosis beträgt 50-100 mg in 1-2 Dosen (morgens und abends).Bei unzureichender therapeutischer Wirkung kann die Tagesdosis schrittweise auf 100-200 mg und / oder zusätzlich verschriebene andere blutdrucksenkende Mittel erhöht werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 200 mg.

    Sekundäre Prävention von Myokardinfarkt

    200 mg pro Tag in zwei getrennten Dosen (morgens und abends).

    Angina pectoris, Arrhythmien, Prävention von Migräneattacken

    100-200 mg pro Tag in zwei geteilten Dosen (morgens und abends).

    Funktionelle Störungen der Herztätigkeit, begleitet von Tachykardie

    100 mg pro Tag in zwei geteilten Dosen (morgens und abends).

    Mit Hyperthyreose

    150-200 mg pro Tag in 3-4 geteilten Dosen.

    Bei älteren Patienten mit Verletzungen der Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance (CC) ist weniger als 40 ml / min), und wenn die Notwendigkeit für Hämodialyse-Dosis nicht ändern.

    Wenn die Verstöße der Leberfunktion geäußert sind Die Dosis des Medikaments sollte in Abhängigkeit vom klinischen Zustand reduziert werden.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wurde wie folgt klassifiziert: häufig (> 1% und <10%), selten (> 0,1% und <1%), selten (> 0,01% und <0,1%), sehr selten <0,01%).

    Aus dem Nervensystem: oft: Schwäche, Schwindel und Kopfschmerzen; selten: verminderte Konzentration, Schläfrigkeit / Schlaflosigkeit, Albträume, Depression, Muskelkrämpfe, Parästhesien in den Extremitäten (bei Patienten mit "intermittierender" Lahmheit und Raynaud-Syndrom); selten: Nervosität, Angstzustände, Zittern, Krämpfe, Depressionen, verminderte Aufmerksamkeit; sehr selten: Lethargie, Müdigkeit, Angst, Verwirrung oder Kurzzeitgedächtnisverlust, Halluzinationen, Asthenie, Myasthenia gravis.

    Von den Sinnesorganen: selten: verminderte Sehkraft, Xerophthalmie, verminderte Tränenflüssigkeit, trockene und schmerzende Augen, Konjunktivitis, Tinnitus, Hörverlust.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: häufig: Sinusbradykardie, Herzklopfen, Senkung des Blutdrucks (BP), orthostatische Hypotonie (Schwindel, manchmal Bewusstlosigkeit), Kälte der unteren Extremitäten; selten: Herzversagen, AV-Blockade, ödematöses Syndrom, Brustschmerzen; selten: verminderte Myokardkontraktilität, Arrhythmie, Manifestation von Angiospasmus (erhöhte periphere Durchblutungsstörung), gestörte myokardiale Leitfähigkeit, Kardialgie; sehr selten: Verschlechterung bestehender AV-Überleitungsstörungen.

    Aus dem Verdauungssystem: oft: Übelkeit, Bauchschmerzen, Verstopfung oder Durchfall; selten: Erbrechen; selten: Trockenheit der Mundschleimhaut, in einigen Fällen - eine Verletzung der Leberfunktion (dunkler Urin, ikterische Sklera oder Haut, Cholestase), eine Geschmacksverletzung.

    Von der Haut: selten: Hautausschlag, dystrophische Hautveränderungen; selten: reversible Alopezie; sehr selten: Photosensibilisator, Exazerbation von Psoriasis, Juckreiz, Erythem, Urtikaria, Hyperhidrose.

    Aus dem Atmungssystem: oft: Dyspnoe; selten: Bronchospasmus; selten: vasomotorische Rhinitis, Dyspnoe.

    Aus dem endokrinen System: selten: Hyperglykämie (bei Patienten mit Typ-2-Diabetes), Hypoglykämie (Typ-1-Diabetes mellitus), Hypothyreose.

    Allergische Reaktionen: sehr selten: Urtikaria, Juckreiz, Hautausschlag.

    Laborindikatoren: selten: Thrombozytopenie (ungewöhnliche Blutung und Blutung), Agranulozytose, Leukopenie, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Enzymen; sehr selten: Hyperbilirubinämie.

    Einfluss auf den Fötus: sehr selten: intrauterine Wachstumsverzögerung, Hypoglykämie, Bradykardie.

    AndereSelten: Schmerzen im Rücken oder in den Gelenken, Zunahme oder Abnahme des Körpergewichts, verminderte Libido und / oder Potenz, mit einem starken Abbruch der Behandlung - Entzugssyndrom (erhöhte Angina-Attacken, erhöhter Blutdruck), Rhinitis, Arthritis, Peyronie-Krankheit.

    Überdosis:

    Symptome: schwere Sinusbradykardie, Schwindel, AV-Block (bis zur Entwicklung einer kompletten Querblockade und Herzstillstand), deutliche Blutdrucksenkung, Ohnmacht, Arrhythmie, ventrikuläre Extrasystole, akute Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, Herzstillstand, Bronchospasmus, Bewusstlosigkeit, Koma Übelkeit, Erbrechen, Zyanose, Hypoglykämie, Krämpfe. Die ersten Anzeichen einer Überdosierung treten nach 20 Minuten auf - 2 Stunden nach Einnahme der Droge.

    Behandlung: Magenspülung und Verabreichung von adsorptiven Drogen (LS), symptomatische Therapie: mit einer ausgeprägten Blutdrucksenkung - der Patient sollte in der Trendelenburg-Position sein; im Falle einer übermäßigen Abnahme des Blutdrucks, Bradykardie und Herzinsuffizienz - intravenöse Injektion mit einem Intervall von 2-5 min Beta-Adrenostimulyatov - um die gewünschte Wirkung zu erzielen, oder die intravenöse Injektion von 0,5-2 mg Atropinsulfat. In Ermangelung eines positiven Effekts - Dopamin, Dobutamin oder Noradrenalin. Als Follow-up ist ein transvenöser intrakardialer Elektrostimulator möglich. Wenn Bronhospazme intravenös Beta-Adrenomimetika eingeben. Mit Krämpfen - eine langsame, intravenöse Injektion von Diazepam. Hämodialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung:

    - Antiarrhythmika (Chinin-artige Drogen und Amiodaron) es ist möglich, inotrope und dromotrope Effekte zu verstärken;

    - Kalziumkanalblocker (Verapamil, Diltiazem, Nifedipin) oder andere Antiarrhythmika, gibt es eine Abnahme in der Minute und Schlagvolumen des Herzens, die Anzahl der Herzschläge (HR), und mit der intravenösen Verabreichung von Verapamil gibt es eine Gefahr von Herzstillstand;

    - Barbiturate Stoffwechsel Metoprolol Organica wird beschleunigt, was zu einer Verringerung seiner Wirksamkeit führt;

    - Induktoren oder Inhibitoren von mikrosomalen Enzymen, ist es möglich, die Konzentration von Metoprolol Organic im Plasma zu ändern - Abnahme mit Rifampicin, Erhöhung der Aufnahme von Cimetidin, Ethanol, Hydralazin, Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (Paroxetin, Fluoxetin, Sertralin), orale Kontrazeptiva;

    - Indometacin und andere nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), Inhibitoren der Cyclooxygenase, können die blutdrucksenkende Wirkung verringern;

    - Kalziumkanalblocker, Herzglykoside, Reserpin, Nitrate, erhöht das Risiko von arterieller Hypotonie, Bradykardie, AV-Blockade, negativ inotrope Wirkung;

    - Insulin und orale Antidiabetika erhöhen das Risiko einer Hypoglykämie;

    - Betäubungsmittel, Inhalationsanästhetika und einige andere Arzneimittel, die das Zentralnervensystem (ZNS), insbesondere Hypnotika (Bromazepam, Lorazepam), Tranquilizer (ChlordiazepoxidTrimethocin, Tophysopam), tri- und tetrazyklische Antidepressiva, gegenseitige Potenzierung der kardiodepressiven Wirkung;

    - Allergene für die Immuntherapie oder Allergenextrakte für Hauttests erhöhen das Risiko für schwere systemische Reaktionen und Anaphylaxie;

    - Jodhaltige Radiokontrastmittel (LS) zur intravenösen Anwendung erhöhen das Risiko anaphylaktischer Reaktionen;

    - Noradrenalin, Epinephrin und andere Sympathomimetika erhöhen das Risiko einer arteriellen Hypertonie;

    - Phenylpropanolamin in hohen Dosen - ein paradoxer Anstieg des Blutdrucks (bis zur hypertensiven Krise);

    - Clonidin - das Risiko einer starken Blutdruckerhöhung mit einer starken Abschaffung von Clonidin bei gleichzeitigem Verabreichen von Metoprolol Organic, daher sollte im Fall des Absetzens von Clonidin das allmähliche Absetzen von Metoprolol Organic mehrere Tage begonnen werden vor seiner Aufhebung;

    - Sympathomimetika, Ganglionblocker, andere Blocker β-Adrenorezeptoren (z. B. Augentropfen), MAO-Hemmer Typ B, sorgfältige Überwachung des Zustands des Patienten ist notwendig;

    - Diazepam kann die Clearance verringern und die AUC von Diazepam erhöhen, was zu einer Zunahme seiner Wirkungen und einer Abnahme der Rate psychomotorischer Reaktionen führen kann;

    - Lidocain - eine Störung des Lidocain-Entzugs;

    - Fluoxetin führt zur Hemmung des Stoffwechsels von Metoprolol Organica und seiner Kumulation, die die kardiodepressive Wirkung verstärken und eine Bradykardie verursachen kann. Die Wahrscheinlichkeit einer Arzneimittelwechselwirkung besteht auch einige Tage nach Abschaffung von Fluoxetin. Ein Fall von Lethargie-Entwicklung wird beschrieben;

    - Ciprofloxacin reduzierte Clearance von Metoprolol Organica aus dem Körper;

    - Ergotamin kann periphere Durchblutungsstörungen verstärken;

    - Östrogen senkt die blutdrucksenkende Wirkung von Metoprolol Organica;

    - Mibefradil bei den Patienten mit der niedrigen Aktivität des Isoferments CYP2D6, die Erhöhung der Konzentration metoprolola im Plasma des Blutes und das erhöhte Risiko der toxischen Effekte.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Kontrolle von Patienten, die Beta-Blocker nehmen, umfasst die Überwachung der Herzfrequenz und des Blutdrucks (zu Beginn der Verabreichung - jeden Tag, dann alle 3-4 Monate), die Glukosekonzentration im Blut bei Patienten mit Diabetes mellitus (1 alle 4 -5 Monate). Sie sollten dem Patienten beibringen, wie die Herzfrequenz zu berechnen ist und Sie über die Notwendigkeit einer ärztlichen Konsultation bei einer Herzfrequenz von weniger als 50 / min informieren. Es ist möglich, den Schweregrad allergischer Reaktionen zu erhöhen (vor dem Hintergrund einer belastenden allergischen Anamnese). und das Fehlen der Wirkung der Verabreichung von üblichen Dosen von Adrenalin.

    Bei älteren Patienten wird empfohlen, die Nierenfunktion zu überwachen (einmal alle 4-5 Monate).

    Es kann die Symptome der peripheren arteriellen Zirkulation verstärken.

    Bei Angina pectoris sollte die ausgewählte Dosis des Arzneimittels eine Herzfrequenz in Ruhe innerhalb von 55-60 Schlägen / Minute bei einer Belastung von nicht mehr als 110 Schlägen / Minute ergeben.

    Bei Rauchern ist die Wirksamkeit von Betablockern geringer.

    Metoprolol Organica kann bestimmte klinische Manifestationen einer Thyreotoxikose (zB Tachykardie) verschleiern. Abruptes Absetzen bei Patienten mit Thyreotoxikose ist kontraindiziert, da es die Symptome verstärken kann.

    Bei Diabetes mellitus kann Tachykardie durch Hypoglykämie verursacht werden. Im Gegensatz zu nicht-selektiven Betablockern erhöht es die Insulin-induzierte Hypoglykämie nicht wesentlich und verzögert die Wiederherstellung der Glukosekonzentration im Blut nicht auf einen normalen Wert.

    Wenn es notwendig ist, bei Patienten mit gleichzeitigem Asthma bronchiale zu verwenden, ist es notwendig, zusätzlich Beta zu verwenden2-Adrenomimetika; bei Phäochromozytom - Alpha-Adrenoblockers.

    Wenn eine Operation notwendig ist, sollte ein Anästhesist über die Einnahme von Metoprolol Organic (Auswahl der Medikamente für die Allgemeinanästhesie mit minimaler negativ inotropen Wirkung) gewarnt werden, eine Medikamentenabkündigung wird nicht empfohlen.

    Bei zunehmender Bradykardie (weniger als 50 / min), arterieller Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 100 mmHg), AV-Blockade, Bronchospasmus, ventrikulären Arrhythmien, schwerer Leber- und Nierenfunktion ist es notwendig, die Dosis zu reduzieren oder die Behandlung zu beenden.

    Es wird empfohlen, die Therapie mit Hautausschlägen und der Entwicklung von Depressionen, die durch Betablocker verursacht werden, zu beenden.

    Die Aufhebung des Präparates wird allmählich durchgeführt, die Dosis für 10 Tage verringernd. Bei einem starken Abbruch der Behandlung kann ein "Abbruch" -Syndrom (erhöhte Angina-Attacken, erhöhter Blutdruck) vorliegen. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Stenokardie gelten, wenn das Medikament abgesetzt wird.

    Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass vor dem Hintergrund der Behandlung mit Beta-Adrenoblockern die Tränenproduktion reduziert werden kann.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung muss beim Fahren von Fahrzeugen und beim Üben anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, Vorsicht walten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, 25 mg und 50 mg.

    Verpackung:

    Für 2, 3, 5 oder 6 Konturpackungen zu 10 Tabletten mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einem Kartonbündel.

    Für 20, 30, 50 oder 60 Tabletten in einer Dose aus Lichtschutzglas oder einem Polymer, zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einem Kartonbündel.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000754
    Datum der Registrierung:29.09.2011
    Haltbarkeitsdatum:29.09.2016
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ORGANIK, JSC ORGANIK, JSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.07.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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