Aktive SubstanzMetoprololMetoprolol
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Betaloc®
    Pillen nach innen 
    AstraZeneca AB     Schweden
  • Betaloc®
    Lösung in / in 
    AstraZeneca AB     Schweden
  • Betalok® ZOK
    Pillen nach innen 
    AstraZeneca AB     Schweden
  • Corvitol® 100
    Pillen nach innen 
    Berlin-Chemie, AG     Deutschland
  • Corvitol® 50
    Pillen nach innen 
    Berlin-Chemie, AG     Deutschland
  • Metocard®
    Pillen nach innen 
  • Metocor Adipharm
    Lösung in / in 
    Adifarm, EAD     Bulgarien
  • Metocor Adipharm
    Pillen nach innen 
    Adifarm, EAD     Bulgarien
  • Metoprolol
    Pillen nach innen 
    AVEKSIMA, JSC     Russland
  • Metoprolol
    Pillen nach innen 
  • Metoprolol
    Pillen nach innen 
    MARBIOFARM, OJSC     Russland
  • Metoprolol
    Pillen nach innen 
    OZON, LLC     Russland
  • Metoprolol
    Pillen nach innen 
    OZON, LLC     Russland
  • Metoprolol
    Pillen nach innen 
    Meda Pharma GmbH & Co. KG     Deutschland
  • Metoprolol
    Pillen nach innen 
  • Metoprolol
    Pillen nach innen 
    Hemofarm AD     Serbien
  • Metoprolol
    Lösung in / in 
  • Metoprolol Zentiva
    Pillen nach innen 
    Zentiva als.     Tschechien
  • Metoprolol Organica
    Pillen nach innen 
    ORGANIK, JSC     Russland
  • Metoprolol-OBL
    Pillen nach innen 
  • Metoprolol-Acrychin
    Pillen nach innen 
    AKRIKHIN HFK, JSC     Russland
  • Metoprolol-CRC
    Pillen nach innen 
  • Metoprolol-Teva
    Pillen nach innen 
  • Serdol
    Pillen nach innen 
  • Egilok®
    Pillen nach innen 
  • Egilok® Retard
    Pillen nach innen 
  • Egilok® С
    Pillen nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;TAbletki.
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette enthält:

    Wirkstoff: Metoprololtartrat 25 mg, 50 mg oder 100 mg;

    Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin 41,5 / 83/166 mg, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) 7,5 / 15/30 mg, kolloidales Siliciumdioxid 2/4/8 mg, Povidon (K-90) 2/4/8 mg, Magnesiumstearat 2 / 4/8 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten 25 mg: Weiße oder fast weiße, runde, bikonvexe Tabletten mit einer kreuzförmigen Trennlinie und Doppelfase ("Doppelschnappform") auf einer Seite und mit Gravur E 435 - auf der anderen Seite geruchlos.

    Tabletten 50 mg: Weiße oder fast weiße, runde, bikonkave Tabletten mit einer Gefahr auf einer Seite und mit Gravur E 434 - auf der anderen Seite geruchlos.

    Tabletten 100 mg: Weiße oder fast weiße, runde, bikonvexe Tabletten, mit einer Facette, mit einer Gefahr auf einer Seite und mit Gravur E 432 - auf der anderen Seite, geruchlos.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Beta1-Blocker selektiv
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.B   Selektive Beta-Blocker

    C.07.A.B.02   Metoprolol

    Pharmakodynamik:

    Metoprolol unterdrückt die Wirkung einer erhöhten Aktivität des sympathischen Systems auf das Herz und verursacht auch eine schnelle Abnahme der Herzfrequenz, der Kontraktilität, des Herzzeitvolumens und des Blutdrucks.

    Mit arterieller Hypertonie Metoprolol reduziert den Blutdruck bei Patienten im "Stehen" und "Liegen". Die verlängerte antihypertensive Wirkung des Arzneimittels ist mit einer allmählichen Abnahme des gesamten peripheren Gefäßwiderstandes verbunden.

    Bei arterieller Hypertonie führt ein längerer Gebrauch des Medikaments zu einer statistisch signifikanten Abnahme der linksventrikulären Masse und einer Verbesserung seiner diastolischen Funktion.

    Bei Männern mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie Metoprolol reduziert die Sterblichkeit aufgrund kardiovaskulärer Ursachen (vor allem plötzlicher Tod, tödlicher und nicht tödlicher Herzinfarkt und Schlaganfall).

    Wie andere Beta-Blocker, Metoprolol reduziert den myokardialen Sauerstoffbedarf durch Senkung des systemischen Blutdrucks, der Herzfrequenz und der myokardialen Kontraktilität.

    Die Verringerung der Herzfrequenz und die damit verbundene Verlängerung der Diastole mit Metoprolol-Aufnahme führt zu einer Verbesserung der Blutversorgung und der Assimilation von Sauerstoff durch das Myokard mit gestörter Durchblutung. Daher reduziert das Medikament bei Angina pectoris die Anzahl, Dauer und Schwere von Anfällen sowie asymptomatische Manifestationen von Ischämie und verbessert die körperliche Leistungsfähigkeit des Patienten.

    Mit Myokardinfarkt Metoprolol reduziert die Todesrate und reduziert das Risiko eines plötzlichen Todes.Dieser Effekt ist primär mit der Prävention von Episoden von Kammerflimmern verbunden. Eine Abnahme der Sterblichkeitsrate kann auch bei Metoprolol sowohl in der frühen als auch in der späten Phase des Myokardinfarkts sowie bei Hochrisikopatienten und Patienten mit Diabetes mellitus beobachtet werden. Die Verwendung des Medikaments nach Myokardinfarkt reduziert die Wahrscheinlichkeit eines nicht tödlichen rezidivierenden Myokardinfarkts.

    Mit chronischer Herzinsuffizienz im Hintergrund der idiopathischen hypertrophischen obstruktiven Kardiomyopathie Metoprolol Tartrat, aus niedrigen Dosen genommen (2x5 mg / Tag) mit einer allmählichen Erhöhung der Dosis, signifikant verbessert die Herzfunktion, die Lebensqualität und die körperliche Ausdauer des Patienten.

    Mit supraventrikulärer Tachykardie, Vorhofflimmern und ventrikulärer Extrasystole Metoprolol reduziert das Auftreten von ventrikulären Kontraktionen und die Anzahl der ventrikulären Extrasystolen.

    In therapeutischen Dosen sind periphere Vasokonstriktor- und Bronchokonstriktor-Effekte von Metoprolol weniger ausgeprägt als bei nicht-selektiven Betablockern.

    Im Vergleich zu nicht-selektiven Betablockern Metoprolol weniger Einfluss auf die Insulinproduktion und den Kohlenhydratstoffwechsel. Es erhöht nicht die Dauer von Hypoglykämieanfällen.

    Metoprolol verursacht einen leichten Anstieg der Konzentration von Triglyceriden und eine leichte Abnahme der Konzentration von freien Fettsäuren im Serum. Nach mehreren Jahren der Einnahme von Metoprolol ist die Gesamtcholesterinkonzentration im Serum signifikant reduziert.

    Pharmakokinetik:

    Metoprolol wird schnell und vollständig im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Das Medikament ist durch lineare Pharmakokinetik im therapeutischen Dosisbereich gekennzeichnet.

    Die maximale Konzentration im Blutplasma wird nach 1,5-2 Stunden nach der Einnahme erreicht. Nach dem Absaugen Metoprolol ist weitgehend dem Stoffwechsel der primären Leberpassage ausgesetzt. Die Bioverfügbarkeit von Metoprolol beträgt ungefähr 50% bei einer Einzeldosis und ungefähr 70% bei regulärer Aufnahme.

    Die gleichzeitige Aufnahme mit der Nahrung kann die Biofassbarkeit metoprolola um 30-40% vergrössern. Metoprolol Unwesentlich (~ 5-10%) bindet an Blutplasmaproteine.

    Das Verteilungsvolumen beträgt 5,6 l / kg.

    Metoprolol wird in der Leber durch Cytochrom-P-450-Isoenzyme metabolisiert. Metaboliten haben keine pharmakologische Aktivität.

    Halbwertzeit (T1/2) im Durchschnitt 3,5 Stunden (1 bis 9 Stunden). Die gesamte Bodenfreiheit beträgt ca. 1 l / min.

    Ungefähr 95% der verabreichten Dosis wird über die Nieren ausgeschieden, 5% in Form von unverändertem Metoprolol. In einigen Fällen kann dieser Wert 30% erreichen.

    Signifikante Änderungen in der Pharmakokinetik von Metoprolol bei älteren Patienten nicht gefunden.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion beeinflusst nicht die systemische Bioverfügbarkeit oder Ausscheidung von Metoprolol. In diesen Fällen wird jedoch eine Abnahme der Ausscheidung von Metaboliten beobachtet. Bei schwerer Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate von weniger als 5 ml / min) wird eine signifikante Akkumulation von Metaboliten beobachtet. Eine solche Akkumulation von Metaboliten erhöht jedoch nicht den Grad der beta-adrenergen Blockade.

    Funktionsstörung der Leber beeinflusst geringfügig die Pharmakokinetik von Metoprolol. Bei schwerer Zirrhose der Leber und nach Anwendung des portokavalen Shunts kann jedoch die Bioverfügbarkeit zunehmen und die gesamte Clearance vom Körper abnehmen. Nach portokavalem Shunting beträgt die Gesamtclearance des Arzneimittels aus dem Körper etwa 0,3 l / min und die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve erhöht sich im Vergleich zu gesunden Probanden um etwa das 6-fache.
    Indikationen:

    Arterielle Hypertonie (in Monotherapie oder (falls erforderlich) in Kombination mit anderen Antihypertensiva); Funktionsstörungen der Herzaktivität mit Tachykardie begleitet.

    Ischämische Herzkrankheit: Myokardinfarkt (Sekundärprävention - komplexe Therapie), Prävention von Angina-Attacken.

    Herzrhythmusstörungen (supraventrikuläre Tachykardie, ventrikuläre Extrasystole).

    Hyperthyreose (komplexe Therapie).

    Vorbeugung von Migräneattacken.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Metoprolol oder eine andere Komponente des Arzneimittels sowie andere Beta-Blocker; atrioventrikuläre Blockade (EIN V) II oder III Grad; sinoatriale Blockade; Sinusbradykardie (Herzfrequenz unter 50 / min), Schwäche Syndrom Sinusknoten; kardiogener Schock; schwere Verletzungen der peripheren Zirkulation; Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation, Alter bis 18 Jahre (wegen Mangel an ausreichenden klinischen Daten), gleichzeitige iv Injektion von Verapamil, schwere Form von Bronchialasthma und Phäochromozytom ohne gleichzeitige Verwendung von Alpha-Blockern.

    Aufgrund fehlender klinischer Daten ist Egiolok® bei akutem Myokardinfarkt kontraindiziert, begleitet von einer Herzfrequenz von weniger als 45 Schlägen pro Minute in Intervallen PQ mehr als 240 ms und systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg.

    Vorsichtig:

    Diabetes mellitus, metabolische Azidose, Bronchialasthma, chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Nieren- / Leberinsuffizienz, Myasthenia gravis, Phäochromozytom (bei gleichzeitiger Anwendung mit Alpha-Blockern), Thyreotoxikose, EIN V Blockade des I-Grades, Depression (einschließlich in der Anamnese), Psoriasis, obliterierende Erkrankungen der peripheren Gefäße ("intermittierende" Lahmheit, Raynaud-Syndrom), Schwangerschaft, Stillzeit, hohes Alter, bei Patienten mit allergischer Anamnese (es ist möglich um die Reaktion mit Adrenalin zu reduzieren).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments wird nicht empfohlen während der Schwangerschaft. Die Verwendung des Medikaments ist nur möglich, wenn der Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Wenn das Medikament notwendig ist, sollten Sie sorgfältig den Fötus und dann das Neugeborene für mehrere Tage (48-72 Stunden) nach der Geburt überwachen, da es möglich ist, Bradykardie, Atemdepression, niedriger Blutdruck und Hypoglykämie zu entwickeln.

    Trotz der Tatsache, dass bei der therapeutischen Einnahme von Metoprolol nur geringe Mengen des Arzneimittels in die Muttermilch ausgeschieden werden, sollte das Neugeborene unter Beobachtung gehalten werden (Bradykardie ist möglich).

    Anwendung des Medikaments während der Stillzeit Nicht empfohlen. Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verwenden, wird empfohlen, das Stillen zu stoppen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Egilok® Tabletten werden oral eingenommen. Tabletten können mit dem Essen oder unabhängig von der Nahrungsaufnahme eingenommen werden. Bei Bedarf kann die Tablette in zwei Teile zerbrochen werden.

    Die Dosis sollte schrittweise und individuell gewählt werden, um eine übermäßige Bradykardie zu vermeiden. Die maximale Tagesdosis beträgt 200 mg.

    Empfohlene Dosen:

    Arterieller Hypertonie

    Bei einer leichten oder mittelschweren Hypertonie eine Anfangsdosis von 25-50 mg zweimal täglich (morgens und abends). Falls erforderlich, kann die Tagesdosis schrittweise auf 100-200 mg / Tag erhöht werden oder ein anderes Antihypertensivum hinzugefügt werden.

    Angina pectoris

    Die Anfangsdosis von 25-50 mg von zwei vor drei Mal pro Tag. Abhängig von der Wirkung kann diese Dosis schrittweise auf 200 mg pro Tag erhöht werden oder ein anderes antianginöses Medikament hinzugefügt werden.

    Supportive Therapie nach Myokardinfarkt

    Die übliche Tagesdosis beträgt 100-200 mg / Tag, aufgeteilt in zwei Dosen (morgens und abends).

    Herzrhythmusstörungen

    Die Anfangsdosis beträgt zwei bis drei Mal täglich 25 bis 50 mg. Bei Bedarf kann die Tagesdosis schrittweise auf 200 mg / Tag erhöht oder ein anderes Antiarrhythmikum hinzugefügt werden.

    Hyperthyreose

    Die übliche Tagesdosis beträgt 150-200 mg pro Tag für 3-4 Dosen.

    Funktionsstörungen des Herzens, begleitet von Herzklopfen

    Die übliche Tagesdosis beträgt 50 mg 2-mal täglich (morgens und abends); falls erforderlich, kann es in zwei Teildosen auf 200 mg erhöht werden.

    Migräneangriffe verhindern

    Die übliche Tagesdosis beträgt 100 mg / Tag in zwei Teildosen (morgens und abends); falls erforderlich, kann es in 2 Dosen auf 200 mg / Tag erhöht werden.

    Spezielle Patientengruppen

    Bei eingeschränkter Nierenfunktion eine Änderung des Dosierungsregimes ist nicht erforderlich.

    Mit Leberzirrhose normalerweise ist eine Dosisänderung aufgrund der geringen Bindung von Metoprolol an Plasmaproteine ​​nicht erforderlich (5-10%). Bei schwerer Leberinsuffizienz (z. B. nach einer Bypass-Operation am Portokavus) kann es notwendig sein, die Egilok®-Dosis zu reduzieren.

    Bei älteren Patienten Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Egilok® wird normalerweise von Patienten gut vertragen. Nebenwirkungen sind in der Regel schwach und reversibel. Die folgenden sind sekundär. Effekte werden in klinischen Studien und in der therapeutischen Verwendung von Metoprolol aufgezeichnet. In einigen Fällen wird die Assoziation eines unerwünschten Phänomens mit der Verwendung des Arzneimittels nicht zuverlässig festgestellt.

    Die folgenden Parameter der Häufigkeit von Nebenwirkungen sind wie folgt definiert: sehr oft: ≥ 10%, oft: 1-9,9%, selten: 0,1-0,9%, selten: 0,01-0,09%, sehr selten (einschließlich einzelner Nachrichten): <0,01%.

    Aus dem Nervensystem: sehr oft - erhöhte Müdigkeit; oft - Schwindel, Kopfschmerzen; selten - erhöhte Erregbarkeit, Angst, Impotenz / sexuelle Dysfunktion; selten - Parästhesien, Krämpfe, Depression, verminderte Konzentration, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, "alptraumhafte" Träume; sehr selten - Amnesie / Gedächtnisschwäche, Depression, Halluzinationen.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: oft - Bradykardie, orthostatische Hypotonie (in einigen Fällen ist Synkope möglich), Kälte der unteren Extremitäten, Herzklopfen; selten - vorübergehender Anstieg der Symptome der Herzinsuffizienz, kardiogenen Schock bei Patienten mit Myokardinfarkt, AV-Blockade der I-Grad; selten - Überleitungsstörungen, Arrhythmie; sehr selten - Gangrän (bei Patienten mit peripheren Durchblutungsstörungen).

    Aus dem Verdauungssystem: oft - Übelkeit, Bauchschmerzen, Verstopfung oder Durchfall; selten - Erbrechen; selten - Trockenheit der Mundschleimhaut, eine Verletzung der Leberfunktion.

    Von der Haut: selten - Nesselsucht, vermehrtes Schwitzen; selten - Alopezie; sehr selten - Lichtempfindlichkeit, Verschlimmerung der Psoriasis.

    Aus dem Atmungssystem: oft - Kurzatmigkeit mit körperlicher Anstrengung; selten - Bronchospasmus bei Patienten mit Asthma bronchiale; selten Rhinitis.

    Von den Sinnesorganen: selten - Sehstörungen, Trockenheit und / oder Augenreizung, Konjunktivitis; sehr selten - Klingeln in den Ohren, eine Geschmacksverletzung.

    Andere: Seltener Anstieg des Körpergewichts; sehr selten - Arthralgie, Thrombozytopenie.

    Die Anwendung von Egiloc® sollte abgebrochen werden, wenn einer der oben genannten Effekte eine klinisch signifikante Intensität erreicht und seine Ursache nicht verlässlich festgestellt werden kann.

    Überdosis:

    Symptome: deutliche Senkung des arteriellen Drucks, Sinusbradykardie, AV-Blockade, Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, Asystolie, Übelkeit, Erbrechen, Bronchospasmus, Zyanose, Hypoglykämie, Bewusstlosigkeit, Koma. Die oben genannten Symptome können bei gleichzeitiger Anwendung von Ethanol, blutdrucksenkenden Arzneimitteln, Chinidin und Barbituraten zunehmen.

    Die ersten Symptome einer Überdosierung treten nach 20 Minuten - 2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels auf.

    Behandlung: eine sorgfältige Überwachung des Patienten (Kontrolle von Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz, Nierenfunktion, Blutglukosekonzentration, Blutserumelektrolyten) auf Intensivstationen ist notwendig.

    Wenn das Arzneimittel vor kurzem eingenommen wurde, kann das Spülen des Magens mit Aktivkohle die weitere Resorption des Arzneimittels verringern (wenn das Waschen nicht möglich ist, können Sie bei bewusstem Bewusstsein Erbrechen herbeiführen).

    Bei übermäßiger Blutdrucksenkung, Bradykardie und drohender Herzinsuffizienz - im / mit, im Abstand von 2-5 Minuten, Beta-Adrenomimetika - bis zum gewünschten Effekt oder iv in 0,5-2 mg Atropin. In Ermangelung eines positiven Effekts - Dopamin, Dobutamin oder Noradrenalin (Norepinephrin). Bei Hypoglykämie - die Einführung von 1-10 mg Glucagon, die Installation eines temporären Schrittmachers. Wenn Bronhospazme Beta-Adrenomimetika eingeben. Mit Krämpfen - langsame intravenöse Injektion von Diazepam.

    Hämodialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    Die blutdrucksenkende Wirkung des Medikaments Egilok® und anderer blutdrucksenkender Medikamente nimmt in der Regel zu. Um eine arterielle Hypotension zu vermeiden, ist eine sorgfältige Überwachung von Patienten, die Kombinationen solcher Arzneimittel erhalten, notwendig. Die Summe der Wirkungen von blutdrucksenkenden Arzneimitteln kann jedoch erforderlichenfalls dazu verwendet werden, eine wirksame Kontrolle des Blutdrucks zu erreichen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Metoprolol und Blockern von "langsamen" Kalziumkanälen wie Diltiazem und Verapamil kann zu einer Zunahme der negativen inotropen und chronotropen Effekte führen. Vermeiden Sie die intravenöse Verabreichung von Kalziumkanalblockern wie Verapamil an Patienten, die Beta-Blocker erhalten.

    Bei gleichzeitiger Einnahme der folgenden Produkte ist Vorsicht geboten:

    Orale Antiarrhythmika (wie Chinidin und Amiodaron) - das Risiko von Bradykardie, AV-Blockade.

    Herzglykoside - Risiko von Bradykardie, Überleitungsstörungen; Metoprolol beeinflusst die positiv inotrope Wirkung von Herzglykosiden nicht.

    Andere blutdrucksenkende Medikamente (insbesondere die Gruppe von Guanethidin, Reserpin, Alpha-Methyldopha, Clonidin und Guanfacin) wegen des Risikos von Hypotonie und / oder Bradykardie.

    Beendigung des gleichzeitigen Empfangs von Metoprolol und Clonidin sollte begonnen werden, Aufhebung Metoprololund dann (in ein paar Tagen) Clonidin; wenn Sie zuerst absagen Clonidinkann sich die hypertensive Krise entwickeln.

    Einige Medikamente wirken auf das zentrale Nervensystem, zum Beispiel: Hypnotika, Tranquilizer, tri- und tetrazyklische Antidepressiva, Neuroleptika und Ethanol erhöht das Risiko von Hypotonie.

    Mittel zur Anästhesie - Risiko der Unterdrückung der Herztätigkeit.

    Alpha- und Beta-Sympathomimetika - Das Risiko von Bluthochdruck, eine signifikante Bradykardie; die Möglichkeit eines Herzstillstandes.

    Ergotamin - erhöhter vasokonstriktorischer Effekt.

    Bethein2Sympathomimetika - funktioneller Antagonismus.

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (z.B, Indomethacin) - kann die antihypertensive Wirkung schwächen.

    Östrogene - Es ist möglich, die blutdrucksenkende Wirkung von Metoprolol zu reduzieren.

    Hypoglykämika für die Einnahme und Insulin - Metoprolol kann ihre hypoglykämischen Wirkungen verstärken und die Symptome der Hypoglykämie maskieren.

    Curare mag Muskelrelaxantien - Erhöhte neuromuskuläre Blockade.

    Enzym-Inhibitoren (z.B, Cimetidin, Ethanol, Hydralazin; selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, zum Beispiel Paroxetin, Fluoxetin und Sertralin) - erhöhte Wirkung von Metoprolol aufgrund einer Erhöhung seiner Konzentration im Blutplasma.

    Induktoren von Enzymen (Rifampicin und Barbiturate): Die Wirkung von Metoprolol kann aufgrund eines Anstiegs des "hepatischen" Metabolismus verringert sein.

    Simultane Anwendung mitwas blockiert sympathische Ganglien oder andere Beta-Blocker (zum Beispiel: Augentropfen) oder Monoaminoxidase-Inhibitoren erfordert eine sorgfältige medizinische Überwachung.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Kontrolle von Patienten, die Betablocker einnehmen, umfasst die regelmäßige Messung der Herzfrequenz (Herzfrequenz) und des Blutdrucks sowie der Blutglukosekonzentration bei Patienten mit Diabetes mellitus.

    Falls für Patienten mit Diabetes mellitus erforderlich, sollte die Dosis von Insulin oder hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung individuell ausgewählt werden.

    Es ist notwendig, dem Patienten beizubringen, wie er die Herzfrequenz berechnet und über die Notwendigkeit medizinischer Beratung bei einer Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen pro Minute informiert.

    Wenn eine Dosis über 200 mg pro Tag eingenommen wird, nimmt die Kardioselektivität ab.

    Bei einer Herzinsuffizienz beginnt die Behandlung mit Egilok® erst nach Erreichen der Stufe der Kompensation der Herzfunktion.

    Es ist möglich, die Schwere der Überempfindlichkeitsreaktionen und das Fehlen der Wirkung der Verabreichung von üblichen Dosen von Adrenalin (Epinephrin) bei Patienten mit gewogener allergischer Anamnese zu erhöhen.

    Der anaphylaktische Schock kann bei Patienten, die Egilok® einnehmen, schwerwiegender sein.

    Es kann die Symptome der peripheren arteriellen Zirkulation verstärken.

    Es sollte ein abrupter Abbruch des Medikaments Egilok® vermieden werden. Das Medikament sollte nach und nach abgesagt werden, indem die Dosen für ungefähr 14 Tage gesenkt werden. Abrupte Aufhebung kann die Symptome von Angina erhöhen und das Risiko von koronaren Ereignissen erhöhen. Besondere Aufmerksamkeit sollte Patienten mit koronarer Herzkrankheit gewidmet werden, wenn das Medikament abgesetzt wird.

    Bei Angina pectoris sollte die ausgewählte Dosis von Egilok® in Ruhe eine Herzfrequenz von 55-60 Schlägen / Minute bei einer Belastung von nicht mehr als 110 Schlägen / Minute ergeben.

    Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass vor dem Hintergrund der Behandlung mit Beta-Adrenoblockern die Tränenproduktion reduziert werden kann.

    Egilok® kann einige klinische Manifestationen einer Hyperthyreose (zB Tachykardie) maskieren. Eine scharfe Abschaffung bei Patienten mit Thyreotoxikose ist kontraindiziert, da sie die Symptome verstärken kann.

    Bei Diabetes Mellitus kann durch Hypoglykämie verursachte Tachykardie zu maskieren. Im Gegensatz zu nicht-selektiven Beta-Blocker, erhöht es nicht wirklich Insulin-induzierte Hypoglykämie und verzögert nicht die Wiederherstellung der Blutzuckerspiegel auf ein normales Niveau. Wenn das Medikament Egilok® an Menschen mit Diabetes mellitus verabreicht wird, sollte die Konzentration des Blutzuckers überwacht und gegebenenfalls die Dosis von Insulin oder hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung korrigiert werden (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"). .

    Wenn Patienten mit Bronchialasthma verschrieben werden müssen, werden Beta-Adrenostimulantien als Begleittherapie verschrieben; wenn Phäochromozytom - Alpha-Adrenoblockers.

    Wenn ein chirurgischer Eingriff notwendig ist, sollte der Chirurg / Anästhesist vor der Therapie gewarnt werden (Wahl eines Mittels zur Vollnarkose mit minimaler negativ inotropischer Wirkung), ein Absetzen des Arzneimittels wird nicht empfohlen.

    Medikamente, die Katecholamin-Bestände reduzieren (zum Beispiel Reserpin), kann die Wirkung von Betablockern verbessern, so dass Patienten, die solche Kombinationen von Medikamenten einnehmen, unter ständiger Beobachtung des Arztes zur Erkennung einer übermäßigen Blutdrucksenkung oder Bradykardie stehen sollten.

    Bei älteren Patienten wird empfohlen, die Leberfunktion regelmäßig zu überwachen. Eine Korrektur des Dosierungsregimes ist nur erforderlich, wenn der Patient eine ältere Bradykardie (weniger als 50 Schläge / min), eine deutliche Senkung des Blutdrucks (systolischer Blutdruck unter 100 mmHg), atrioventrikuläre Blockade, Bronchospasmus, ventrikuläre Arrhythmien, schwere Leberfunktionsstörungen entwickelt manchmal ist es notwendig, die Behandlung zu stoppen.

    Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz sollten die Nierenfunktion überwachen.

    Bei Patienten mit depressiven Störungen sollte eine besondere Überwachung durchgeführt werden Metoprolol; Im Falle einer Depression, die durch Betablocker verursacht wird, wird empfohlen, die Therapie abzubrechen.

    Wenn progressive Bradykardie auftritt, reduzieren Sie die Dosis oder stoppen Sie die Einnahme des Medikaments.

    Aufgrund des Mangels an ausreichenden klinischen Daten wird das Medikament nicht zur Verwendung bei Kindern empfohlen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Vorsicht ist beim Fahren von Fahrzeugen und bei potenziell gefährlichen Aktivitäten geboten, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit erfordern (Risiko von Schwindel und erhöhter Ermüdung).

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten, 25 mg, 50 mg und 100 mg.
    Verpackung:

    Tabletten 25 mg: für 60 Tabletten in einer Flasche aus braunem Glas mit einer PE-Kappe mit einem Stoßdämpfer, mit der Kontrolle der ersten Autopsie. 1 Flasche mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel verpackt. Oder 20 Tabletten in einem PVC / PVDC-Blister. // al. Folie. 3 Blisterpackungen mit Gebrauchsanweisung sind in einer Pappschachtel verpackt.

    Tabletten 50 mg: für 60 Tabletten in einer Flasche aus braunem Glas mit einer PE-Kappe mit einem Stoßdämpfer, mit der Kontrolle der ersten Autopsie. 1 Flasche mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel verpackt. Oder 15 Tabletten in einer Blase aus PVC / PVDC / / al. Folie. 4 Blisterpackungen mit Gebrauchsanweisung sind in einer Pappschachtel verpackt.

    Tabletten 100 mg: für 30 oder 60 Tabletten in einer Flasche aus braunem Glas mit einer PE-Kappe mit einem Stoßdämpfer, mit der Kontrolle der ersten Autopsie. 1 Flasche mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel verpackt.

    Lagerbedingungen:

    Lagerung bei Temperaturen von 15 bis 25 ° C, außerhalb der Reichweite von Kindern.

    Haltbarkeit:5 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N 015639/01
    Datum der Registrierung:17.03.2009 / 08.10.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:EGIS ZAO Pharmaceutical Plant EGIS ZAO Pharmaceutical Plant Ungarn
    Hersteller: & nbsp;
    SERDIK, LLC Russland
    Darstellung: & nbsp;EGIS ZAO Pharmaceutical Plant EGIS ZAO Pharmaceutical Plant Ungarn
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.07.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben