Die Kontrolle von Patienten, die Betablocker einnehmen, umfasst die regelmäßige Messung der Herzfrequenz (Herzfrequenz) und des Blutdrucks sowie der Blutglukosekonzentration bei Patienten mit Diabetes mellitus.
Falls für Patienten mit Diabetes mellitus erforderlich, sollte die Dosis von Insulin oder hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung individuell ausgewählt werden.
Es ist notwendig, dem Patienten beizubringen, wie er die Herzfrequenz berechnet und über die Notwendigkeit medizinischer Beratung bei einer Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen pro Minute informiert.
Wenn eine Dosis über 200 mg pro Tag eingenommen wird, nimmt die Kardioselektivität ab.
Bei einer Herzinsuffizienz beginnt die Behandlung mit Egilok® erst nach Erreichen der Stufe der Kompensation der Herzfunktion.
Es ist möglich, die Schwere der Überempfindlichkeitsreaktionen und das Fehlen der Wirkung der Verabreichung von üblichen Dosen von Adrenalin (Epinephrin) bei Patienten mit gewogener allergischer Anamnese zu erhöhen.
Der anaphylaktische Schock kann bei Patienten, die Egilok® einnehmen, schwerwiegender sein.
Es kann die Symptome der peripheren arteriellen Zirkulation verstärken.
Es sollte ein abrupter Abbruch des Medikaments Egilok® vermieden werden. Das Medikament sollte nach und nach abgesagt werden, indem die Dosen für ungefähr 14 Tage gesenkt werden. Abrupte Aufhebung kann die Symptome von Angina erhöhen und das Risiko von koronaren Ereignissen erhöhen. Besondere Aufmerksamkeit sollte Patienten mit koronarer Herzkrankheit gewidmet werden, wenn das Medikament abgesetzt wird.
Bei Angina pectoris sollte die ausgewählte Dosis von Egilok® in Ruhe eine Herzfrequenz von 55-60 Schlägen / Minute bei einer Belastung von nicht mehr als 110 Schlägen / Minute ergeben.
Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass vor dem Hintergrund der Behandlung mit Beta-Adrenoblockern die Tränenproduktion reduziert werden kann.
Egilok® kann einige klinische Manifestationen einer Hyperthyreose (zB Tachykardie) maskieren. Eine scharfe Abschaffung bei Patienten mit Thyreotoxikose ist kontraindiziert, da sie die Symptome verstärken kann.
Bei Diabetes Mellitus kann durch Hypoglykämie verursachte Tachykardie zu maskieren. Im Gegensatz zu nicht-selektiven Beta-Blocker, erhöht es nicht wirklich Insulin-induzierte Hypoglykämie und verzögert nicht die Wiederherstellung der Blutzuckerspiegel auf ein normales Niveau. Wenn das Medikament Egilok® an Menschen mit Diabetes mellitus verabreicht wird, sollte die Konzentration des Blutzuckers überwacht und gegebenenfalls die Dosis von Insulin oder hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung korrigiert werden (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"). .
Wenn Patienten mit Bronchialasthma verschrieben werden müssen, werden Beta-Adrenostimulantien als Begleittherapie verschrieben; wenn Phäochromozytom - Alpha-Adrenoblockers.
Wenn ein chirurgischer Eingriff notwendig ist, sollte der Chirurg / Anästhesist vor der Therapie gewarnt werden (Wahl eines Mittels zur Vollnarkose mit minimaler negativ inotropischer Wirkung), ein Absetzen des Arzneimittels wird nicht empfohlen.
Medikamente, die Katecholamin-Bestände reduzieren (zum Beispiel Reserpin), kann die Wirkung von Betablockern verbessern, so dass Patienten, die solche Kombinationen von Medikamenten einnehmen, unter ständiger Beobachtung des Arztes zur Erkennung einer übermäßigen Blutdrucksenkung oder Bradykardie stehen sollten.
Bei älteren Patienten wird empfohlen, die Leberfunktion regelmäßig zu überwachen. Eine Korrektur des Dosierungsregimes ist nur erforderlich, wenn der Patient eine ältere Bradykardie (weniger als 50 Schläge / min), eine deutliche Senkung des Blutdrucks (systolischer Blutdruck unter 100 mmHg), atrioventrikuläre Blockade, Bronchospasmus, ventrikuläre Arrhythmien, schwere Leberfunktionsstörungen entwickelt manchmal ist es notwendig, die Behandlung zu stoppen.
Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz sollten die Nierenfunktion überwachen.
Bei Patienten mit depressiven Störungen sollte eine besondere Überwachung durchgeführt werden Metoprolol; Im Falle einer Depression, die durch Betablocker verursacht wird, wird empfohlen, die Therapie abzubrechen.
Wenn progressive Bradykardie auftritt, reduzieren Sie die Dosis oder stoppen Sie die Einnahme des Medikaments.
Aufgrund des Mangels an ausreichenden klinischen Daten wird das Medikament nicht zur Verwendung bei Kindern empfohlen.