Aktive SubstanzSildenafilSildenafil
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette, filmbeschichtet, 25 mg enthält:

    aktive Substanz: Sildenafilcitrat - 35,12 mg in Bezug auf 25 mg Sildenafil; Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 62,38 mg, Cellulose mikrokristallin - 19,50 mg, Povidon-K29-32 - 6,50 mg, Croscarmellose-Natrium - 5,20 mg, Magnesiumstearat - 1,30 mg;

    Filmbeschichtung: Opadry 03F20404 Blau (Hypromellose-bsR - 1,65 mg, Titandioxid 0,53 mg, Macrogol-6000 - 0,30 mg, Indigocarmin (Farbstoff Indigocarminaluminiumlack) - 0,12 mg) ~ 2,6 mg.

    1 Tablette, filmbeschichtet, 50 mg enthält:

    aktive Substanz: Sildenafilcitrat - 70,24 mg in Bezug auf 50 mg Sildenafil; Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 124,76 mg, mikrokristalline Cellulose - 39,00 mg, Povidon-K29-32 - 13,00 mg, Croscarmellose-Natrium - 10,40 mg, Magnesiumstearat - 2,60 mg;

    Filmbeschichtung: Opadry 03F20404 Blau (Hypromellose-bsR - 3,30 mg, Titandioxid - 1,06 mg, Macrogol-6000 - 0,59 mg, Indigocarmin (Farbstoff Indigocarminaluminiumlack) - 0,25 mg) ~ 5,2 mg.

    1 Tablette, filmbeschichtet, 100 mg enthält:

    aktive Substanz: Sildenafilcitrat - 140,48 mg in Bezug auf 100 mg Sildenafil; Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 249,52 mg, mikrokristalline Cellulose - 78,00 mg, Povidon-K29-32 - 26,00 mg, Croscarmellose-Natrium - 20,80 mg, Magnesiumstearat - 5,20 mg;

    Filmbeschichtung: Opadry 03F20404 Blau (Hypromellose-bsR - 6,60 mg, Titandioxid - 2,11 mg, Macrogol-6000 - 1,19 mg, Indigocarmin (Indigocarminaluminium-Lackfarbstoff) - 0,50 mg) ~ 10,4 mg

    Beschreibung:

    Tabletten 25 mg

    Ovale, bikonvexe Tabletten, filmbeschichtet, blau mit Gravur "SL25" auf einer Seite des Tablets.

    50 mg Tabletten

    Ovale, bikonvexe Tabletten, filmbeschichtet, blau mit Gravur "SL50" auf einer Seite des Tablets.

    Tabletten 100 mg

    Ovale, bikonvexe Tabletten, filmbeschichtet, blau mit Gravur "SL100 "auf einer Seite des Tablets.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Erektile Dysfunktion Heilmittel - PDE5-Hemmer
    ATX: & nbsp;

    G.04.B.E   Medikamente zur Behandlung von erektiler Dysfunktion

    G.04.B.E.03   Sildenafil

    Pharmakodynamik:

    Sildenafil ist ein potenter selektiver Inhibitor der zyklischen Guanosinmonophosphat (cGMP) - spezifischen Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5). Die Umsetzung des physiologischen Mechanismus der Erektion ist mit der Freisetzung von Stickoxid verbunden (N0) in einem Schwellkörper während der sexuellen Stimulation.Dies wiederum führt zu einer Erhöhung des cGMP-Spiegels, einer anschließenden Entspannung des glatten Muskelgewebes des Schwellkörpers und einer Erhöhung des Blutflusses. Sildenafil Es hat keine direkte entspannende Wirkung auf isolierten menschlichen Corpus cavernosum in, sondern verstärkt die Wirkung von Nr durch Hemmung von PDE5, das für den Abbau von cGMP verantwortlich ist. Die Anwendung von Sildenafil in den empfohlenen Dosen ist ohne sexuelle Stimulation nicht wirksam.

    Sildenafil ist selektiv für PDE5 in vitro, seine Aktivität gegen PDE5 signifikant überlegene Aktivität gegen andere bekannte PDE-Isoenzyme.

    Pharmakokinetik:

    Die Pharmakokinetik von Sildenafil im empfohlenen Dosisbereich ist linear.

    Absaugung

    Nach der Einnahme der Droge Sildenafil schnell absorbiert. Absolute Bioverfügbarkeit durchschnittlich 40% (25-63%). In vitro Sildenafil in einer Konzentration von etwa 1,7 ng / ml (3,5 nM) unterdrückt Human-PDE5 um 50%. Nach einer Einzeldosis Sildenafil in einer Dosis von 100 mg betrug die mittlere maximale Konzentration (Cmax) Freies Sildenafil im Blutplasma beträgt 18 ng / ml (38 nM) und wird im Durchschnitt während 60 min (30-120 min) erreicht. Bei Einnahme in Kombination mit fetthaltigen Nahrungsmitteln nimmt die Absorptionsrate ab: Cmax sinkt um durchschnittlich 29% und die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) ist um 60 Minuten erhöht, aber der Absorptionsgrad ändert sich nicht signifikant (die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve, (AUC) sinkt um 11%).

    Verteilung

    Das Verteilungsvolumen von Sildenafil im Gleichgewichtszustand beträgt durchschnittlich 105 Liter. Sildenafil und seine wichtigsten im Umlauf Nein Desmethyl-Metabolit bindet zu etwa 96% an Plasmaproteine. Die Bindung an Proteine ​​hängt nicht von der Gesamtkonzentration von Sildenafil ab. Weniger als 0,0002% der Dosis (durchschnittlich 188 ng) werden 90 Minuten nach der Einnahme von Sildenafil im Sperma nachgewiesen.

    Stoffwechsel

    Sildenafil wird hauptsächlich in der Leber unter der Wirkung von Isoenzymen metabolisiert CYP3A4 (Hauptweg) und CYP2C9 (ein sekundärer Pfad). Der wichtigste zirkulierende Metabolit, der als Folge von gebildet wird N-Detylierung von Sildenafil, erfährt einen weiteren Stoffwechsel. Durch die Selektivität der Wirkung auf PDE ist der Metabolit vergleichbar mit Sildenafil und seine Aktivität in Bezug auf PDE5 in vitro ist ungefähr 50% der Aktivität von Sildenafil. Die Konzentration des Metaboliten im Blutplasma beträgt ca. 40% der Konzentration von Sildenafil. Nein Desmethyl-Metabolit unterliegt einem weiteren Metabolismus. Die Halbwertszeit (T1/2) ist ungefähr 4 Stunden.

    Ausscheidung

    Die Gesamtclearance von Sildenafil beträgt 41 Liter / Stunde und das Finale T1/2 - 3-5 Stunden. Nach oraler Verabreichung sowie nach intravenöser Verabreichung Sildenafil wird als Metaboliten hauptsächlich durch den Darm (etwa 80% der oralen Dosis) und in geringerem Maße durch die Nieren (etwa 13% der oralen Dosis) ausgeschieden.

    Pharmakokinetik in bestimmten Patientengruppen

    Ältere Patienten

    Bei gesunden älteren Patienten (über 65 Jahre) ist die Clearance von Sildenafil reduziert und die Konzentration von freiem Sildenafil im Blutplasma ist ungefähr 40% höher als bei jungen Patienten (18-45 Jahre). Das Alter hat keine klinisch signifikante Auswirkung auf die Häufigkeit von Nebenwirkungen.

    Nierenfunktionsstörung

    In mild (Kreatinin-Clearance (CK) ist 50-80 ml / min) und moderat (QA ist 30-49 ml / min), der Grad der Niereninsuffizienz Pharmakokinetik von Sildenafil nach einer einzigen oralen Einnahme bei einer Dosis von 50 mg nicht Veränderung. Bei schwerem Nierenversagen (QC 30 ml / min) verringert sich die Clearance von Sildenafil, was zu einer etwa zweifachen Erhöhung des Wertes führt AUC (100%) und Cmax (88%) im Vergleich zu denen für normale Nierenfunktion bei Patienten derselben Altersgruppe.

    Funktionsstörung der Leber

    Bei Patienten mit Leberzirrhose (Stadien A und B nach der Child-Pugh-Klassifikation) nimmt die Clearance von Sildenafil ab, was zu einer Erhöhung des Wertes führt AUC (84%) und Cmax (47%) verglichen mit denen für normale Leberfunktion bei Patienten derselben Altersgruppe. Die Pharmakokinetik von Sildenafil bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Stadium C nach der Child-Pugh-Klassifikation) wurde nicht untersucht.

    Indikationen:

    Behandlung von erektiler Dysfunktion, gekennzeichnet durch die Unfähigkeit, einen für einen befriedigenden Geschlechtsverkehr ausreichenden Erektions-Penis zu erreichen oder aufrechtzuerhalten.

    Die Droge ist nur mit sexueller Stimulation wirksam.

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder eine andere Komponente des Arzneimittels;
    • Anwendung in Kombination mit Donatoren von Stickoxid (zum Beispiel Amylnitrit) Nitrate oder Nitrite in beliebiger Form;
    • gemeinsame Verwendung mit anderen Medikamenten zur Behandlung der erektilen Dysfunktion (Sicherheit und Wirksamkeit der nicht untersuchten Kombinationstherapie);
    • Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen);
    • schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh Stadium C);
    • Co-Verabreichung mit HIV-1 und HIV-2-Inhibitor von Proteas mit Ritonavir;
    • Verwendung bei Frauen;
    • Patienten mit seltenen hereditären Erkrankungen der Galactose-Intoleranz, Insuffizienz von Laktase oder Glucose-Galactose-Malabsorption (enthält Lactose-Monohydrat).
    Vorsichtig:
    • mit anatomischer Deformation des Penis (Angulation, kavernöse Fibrose oder Peyronie-Krankheit);
    • mit Krankheiten, die für die Entwicklung des Priapismus prädisponieren (Sichelzellenanämie, multiples Myelom, Leukämie, Thrombozytopenie);
    • mit Krankheiten, die von Blutungen begleitet sind;
    • mit Verschlimmerung von Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms;
    • mit schweren kardiovaskulären Störungen (lebensbedrohliche Arrhythmien, instabile Angina oder schwere Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder Myokardinfarkt), übertragen während der letzten 6 Monate;
    • mit arterieller Hypotonie (Blutdruck unter 90/50 mm Hg) oder Hypertonie (Blutdruck über 170/100 mm Hg);
    • bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion;
    • mit hereditären degenerativen Erkrankungen der Netzhaut, einschließlich der hereditären Retinitis pigmentosa.
    • bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (Child-Pugh Childhood A- und B-Stadien);
    • schwerer Nierenversagen (CK <30 ml / min);
    • Patienten mit Episoden der Entwicklung von Vorläufern der nicht-arteriellen ischämischen Neuropathie des Sehnervs in der Anamnese.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Laut der registrierten Indikation ist das Medikament nicht für die Anwendung bei Frauen bestimmt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird oral eingenommen.

    Empfohlene Dosis für die meisten Patienten - 50 mg oral etwa 1 Stunde vor der sexuellen Aktivität. Im Hinblick auf Wirksamkeit und Verträglichkeit kann die Dosis auf 100 mg erhöht oder auf 25 mg reduziert werden.

    Die empfohlene Höchstdosis beträgt 100 mg.Maximal empfohlene Anwendungsvielfalt - 1 einmal am Tag.

    Ältere Patienten

    Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Bei Niereninsuffizienz von leichter bis mäßiger Schwere (CK 30 - 80 ml / min) ist keine Dosiskorrektur erforderlich, bei geäußertem Nierenversagen (CK <30 ml / min) beträgt die empfohlene Dosis 25 mg.

    Funktionsstörung der Leber

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte die Dosis auf 25 mg reduziert werden.

    Verwenden Sie mit anderen Arzneimitteln

    Wenn kombiniert mit Ritonavir Die maximale Einzeldosis des Arzneimittels beträgt 25 mg nicht mehr als 1 Mal pro 48 Stunden (siehe Abschnitt

    Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln).

    In Kombination mit Cytochrom-P450-Inhibitoren wird ZA4 (wie z Erythromycin, Saquinavir, Ketoconazol, Itraconazol), die Anfangsdosis beträgt 25 mg (siehe Abschnitt Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln).

    Um das Risiko einer posturalen Hypotonie bei Patienten zu minimieren Alpha-BlockerEs ist notwendig, Olmax Strong erst zu verabreichen, nachdem die Stabilisierung der Hämodynamik bei diesen Patienten erreicht wurde. Außerdem sollte erwogen werden, die Anfangsdosis von Sildenafil auf 25 mg zu reduzieren (siehe Abschnitte spezielle Anweisungen und Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln).

    Nebenwirkungen:

    Häufigkeit von Nebenwirkungen (CPD): sehr oft (10%); häufig (1% und <10%); selten (0,1% und < 1%); selten (0,01% und <0,1%); sehr selten (<0,01 %).

    Die Häufigkeit von NDP, die nach der Registrierung gemeldet wird, wird als "unbekannt" angegeben.

    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems: oft - Vasodilatation

    ("Gezeiten"); selten - ein Gefühl von Herzklopfen, Tachykardie; selten - Myokardinfarkt, Vorhofflimmern, Blutdruckanstieg oder -abfall (BP); unbekannt - ventrikuläre Arrhythmien, instabile Angina, plötzlicher Herzstillstand.

    Beeinträchtigtes Nervensystem: sehr oft - Kopfschmerzen; oft - Schwindel; selten - Schläfrigkeit, Hypästhesie; selten - ein Schlaganfall, eine Ohnmacht; unbekannt - transitorische ischämische Attacke, Krämpfe, inkl. wiederkehrend.

    Störungen von der Seite des Sehorgans: häufig - Sehstörungen, Verletzung der Farbwahrnehmung; selten - Schädigung des Sehorgans, incl. Abgeschlagenheit der Bindehaut, Verletzung des Tränenflusses; unbekannt - anteriore nicht-ischämische Neuropathie des Sehnervs, Verschluss der Netzhautgefäße, Verengung der Gesichtsfelder.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen: selten - Schwindel, Lärm in den Ohren; selten - Taubheit (plötzliche Abnahme oder Verlust des Hörvermögens).

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe: häufig - verstopfte Nase; selten - Epistaxis.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Verdauungsstörungen; selten - Erbrechen, Übelkeit, Trockenheit der Mundschleimhaut.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: selten - der Hautausschlag.

    Störungen aus dem osteomuskulären und Bindegewebe: selten - Myalgie. Allgemeine Störungen: selten - Brustschmerzen, Müdigkeit.

    Erkrankungen des Immunsystems: selten - Überempfindlichkeit.

    Verletzungen der Genitalien: selten - Hämospermie und Blutung aus dem Penis; es ist nicht bekannt - Priapismus, verlängerte Erektion.

    Überdosis:

    Mit einer Einzeldosis des Arzneimittels in einer Dosis von bis zu 800 mg waren die Nebenwirkungen die gleichen wie im Falle niedrigerer Dosen, waren jedoch häufiger.

    Im Falle einer Überdosierung sollten, falls erforderlich, standardmäßige unterstützende Maßnahmen ergriffen werden. Die Behandlung ist symptomatisch. Die Dialyse beschleunigt die Clearance nicht, weil Sildenafil ist weitgehend mit Plasmaproteinen assoziiert und wird nicht von den Nieren ausgeschieden.

    Interaktion:

    Der Metabolismus von Sildenafil findet hauptsächlich in der Leber unter der Wirkung von Cytochrom-Isoenzymen statt CYP3A4 (Hauptweg) und CYP2C9, So können Inhibitoren dieser Isoenzyme die Clearance von Sildenafil reduzieren, und Induktoren erhöhen die Clearance von Sildenafil. Bei gleichzeitiger Verwendung von Inhibitoren von Isoenzym CYP3A4 (sowie Ketoconazol, Erythromycin, Cimetidin) Die Clearance von Sildenafil nahm ab. Cimetidin (800 mg), was ein unspezifischer Inhibitor des Isoenzyms ist CYP3A4, bei gleichzeitiger Aufnahme mit Sildenafil (50 mg) verursacht eine Erhöhung der Konzentration von Sildenafil im Plasma um 56%. Eine Einzeldosis Sildenafil in einer Dosis 100 mg gleichzeitig mit Erythromycin, einem spezifischen Isoenzyminhibitor CYP3A4 (bei Einnahme von Erythromycin zweimal täglich für 500 mg für 5 Tage), vor dem Hintergrund der Erzielung einer konstanten Konzentration von Erythromycin im Blut, führt zu einer Erhöhung AUC Sildenafil um 182%.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Sildenafil (einmal in einer Dosis von 100 mg) und Saquinavir, das sowohl ein Inhibitor der HIV-Protease als auch ein Inhibitor des Isoenzyms ist CYP3A4 (wenn Sie Saquinavir dreimal täglich in einer Dosis einnehmen 1200 mg), vor dem Hintergrund des Erreichens eines konstanten Spiegels von Saquinavir im Blut Cmax Sildenafil im Blut um 140% erhöht, eine AUC um 210% erhöht. Sildenafil beeinflusste die pharmakokinetischen Parameter von Saquinavir nicht. Stärkere Inhibitoren von Isoenzym CYP3A4, sowie Ketoconazol oder Itraconazol, kann stärkere Veränderungen in der Pharmakokinetik von Sildenafil verursachen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Sildenafil (einmal in einer Dosis von 100 mg) und Ritonavir, das ein Inhibitor der HIV-Protease und ein starker Inhibitor von Cytochrom-P450-Isoenzymen ist (wenn Ritonavir 500 mg zweimal täglich eingenommen wird), vor dem Hintergrund des Erreichens ein konstantes Niveau von Ritonavir im Blut, Cmax Sildenafil erhöht um 300% (4-mal), eine AUC auf 1000% (in 11 mal). Nach 24 Stunden betrug die Konzentration von Sildenafil im Blutplasma ungefähr 200 ng / ml (mit einer einzigen Anwendung von einem Sildenafil - 5 ng / ml).

    Ob Sildenafil Nehmen Sie empfohlene Dosen von Patienten ein, die gleichzeitig starke Inhibitoren des Isoenzyms erhalten CYP3A4, Cmax freies Sildenafil überschreitet 200 nM nicht, und das Medikament wird gut vertragen.

    Eine Einzeldosis von Antazida (Hydroxid / Magnesiumhydroxid, Aluminium) hatte keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Sildenafil.

    Inhibitor-Inhibitoren CYP2C9 (wie Tolbutamid, Warfarin), Isoenzym CYP2D6 (wie selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, trizyklische Antidepressiva), Thiazide und thiazidähnliche Diuretika, ACE-Hemmer (Angiotensin-Converting-Enzyme) und Calciumantagonisten haben keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Sildenafil.

    Die gleichzeitige Verabreichung von Azithromycin (500 mg pro Tag für 3 Tage) hat keinen Einfluss AUC, Cmax, Tmax, die Ratenkonstante der Ausscheidung und T1/2 Sildenafil oder sein hauptsächlicher zirkulierender Metabolit.

    Sildenafil ist ein schwacher Inhibitor von Cytochrom P450 - 1A2, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1 und 4A (IR50 > 150 μmol). Es ist unwahrscheinlich dass Sildenafil kann die Clearance der Substrate dieser Isoenzyme beeinflussen.

    Sildenafil verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung von Nitraten, als Langzeitanwendung und bei akuten Indikationen. In dieser Hinsicht ist die Verwendung von Sildenafil in Kombination mit Nitraten oder Donatoren von Stickoxid kontraindiziert.

    Bei gleichzeitiger Gabe von Alpha-Adrenoblocker Doxazosin (4 mg und 8 mg) und Sildenafil (50 mg und 100 mg) bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie mit stabiler Hämodynamik betrug die mittlere zusätzliche Abnahme des systolischen / diastolischen Blutdrucks in Rückenlage 9/5 mm Hg. und 8/4 mm Hg, und in der stehenden Position - 11/4 mm Hg. und 4/5 mm Hg, jeweils. Wir berichten über seltene Fälle von Entwicklung bei diesen Patienten von symptomatischer posturaler Hypotonie, manifestiert sich als Schwindel (ohne Synkope). Bei einzelnen sensitiven Patienten, die Alpha-Blocker erhalten, kann die gleichzeitige Anwendung von Sildenafil zu einer symptomatischen Hypotonie führen.

    Anzeichen einer signifikanten Wechselwirkung von Sildenafil mit Tolbutamid (250 mg) oder Warfarin (40 mg), die durch das Isoenzym metabolisiert werden CYP2C9, nicht gefunden. Sildenafil in einer Dosis von 100 mg beeinflusst nicht die pharmakokinetischen Parameter von HIV-Protease-Inhibitoren bei ihrer konstanten Konzentration im Blut, wie z Saquinavir und Ritonavir, die gleichzeitig die Substrate des Isoenzyms sind CYP3A4. Sildenafil (50 mg) verursacht bei Einnahme von Acetylsalicylsäure (150 mg) keinen zusätzlichen Anstieg der Blutungszeit.

    Sildenafil (50 mg) erhöht die blutdrucksenkende Wirkung von Ethanol bei gesunden Probanden mit einem maximalen Ethanolgehalt im Blut von durchschnittlich 80 mg / dl nicht.

    Bei Patienten mit Hypertonie gab es keine Hinweise auf eine Wechselwirkung zwischen Sildenafil (100 mg) und Amlodipin. Die Anwendung von Sildenafil in Kombination mit Antihypertensiva führt nicht zu zusätzlichen Nebenwirkungen.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor Beginn einer Behandlung der erektilen Dysfunktion muss der Arzt den kardiovaskulären Status des Patienten bestimmen, da mit der sexuellen Aktivität ein gewisses Risiko verbunden ist. Arzneimittel, die zur Behandlung der erektilen Dysfunktion bestimmt sind, sollten Männern, für die sexuelle Aktivität unerwünscht ist, nicht verschrieben werden.

    Sildenafil hat gefäßerweiternde Eigenschaften

    leichte vorübergehende Abnahme des Blutdrucks. Bei Patienten mit Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstrakts (z. B. Aortenstenose, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie) oder bei Patienten mit seltenem Syndrom mit multipler systemischer Atrophie, die eine schwere Verletzung der Blutregulation aufweisen, wird eine erhöhte Anfälligkeit für Vasodilatatoren beobachtet Druck vom vegetativen Nervensystem.

    In der Zeit nach der Markteinführung wurden schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse berichtet, darunter Herzinfarkt, instabile Angina pectoris, plötzlicher Herztod, ventrikuläre Arrhythmien, zerebrovaskuläre Blutungen, transitorische ischämische Attacken, erhöhte oder erniedrigte BP, die vorübergehend mit Sildenafil in Verbindung standen.Die meisten dieser Patienten hatten kardiovaskuläre Risikofaktoren. Es wurde berichtet, dass viele Phänomene während oder kurz nach dem Geschlechtsverkehr auftraten, und nur eine kleine Menge trat kurz nach der Einnahme von Sildenafil ohne sexuelle Aktivität auf, so dass es unmöglich ist festzustellen, ob diese Phänomene direkt mit diesen oder anderen Faktoren zusammenhängen.

    Da die kombinierte Anwendung von Sildenafil und Alpha-Blockern bei ausgewählten sensitiven Patienten zu einer symptomatischen Hypotonie führen kann, Sildenafil Patienten, die Alpha-Blocker einnehmen, sollten vorsichtig behandelt werden. Um das Risiko einer posturalen Hypotonie bei Patienten, die Alpha-Adrenoblocker einnehmen, zu minimieren, wie wird bei diesen Patienten eine Stabilisierung der Hämodynamik erreicht? Betrachten Sie die Erwünschtheit der Reduzierung der Anfangsdosis von Sildenafil. Darüber hinaus sollte der Arzt die Patienten darüber informieren, welche Maßnahmen im Falle von Symptomen einer posturalen Hypotonie zu ergreifen sind.

    Sildenafil verstärkt die antiaggregative Wirkung von Natriumnitroprussid (einem Donator von Stickoxid) auf menschliche Blutplättchen in vitro. Informationen über die Sicherheit des Arzneimittels bei Patienten mit inneren Blutungen oder aktiven Magengeschwüren sind nicht verfügbar, daher sollte das Arzneimittel in solchen Fällen mit Vorsicht angewendet werden.

    Eine kleine Anzahl von Patienten mit hereditärer Pigment-Retinitis hat Erbkrankheiten der Phosphodiesterase der Retina und, da es keine Informationen über die Sicherheit von Sildenafil gibt, sollte das Medikament mit Vorsicht verwendet werden.

    Der Arzt sollte den Patienten über das erhöhte Risiko der Entwicklung einer anterioren ischämischen Optikusneuropathie nicht-arterieller Genese informieren, wenn dieser Zustand bereits vorher festgestellt wurde. Es gab seltene Fälle von Entwicklung der vorderen ischämischen Optikusneuropathie der nicht-arteriellen Genese als eine Ursache der Beeinträchtigung oder Verlust des Sehvermögens vor dem Hintergrund der Verwendung aller PDE5-Inhibitoren, einschließlich Sildenafil. Die meisten dieser Patienten hatten Risikofaktoren, wie Aushöhlung des Sehnervenkopfes, Alter über 50, Diabetes, Bluthochdruck, IHD, Hyperlipidämie, Rauchen. Der kausale Zusammenhang zwischen der Einnahme von PDE5-Inhibitoren und der vorderen ischämischen Optikusneuropathie bei nicht-arterieller Genese wurde nicht aufgedeckt.

    In einigen Post-Marketing-und klinischen Studien mit allen PDE5-Inhibitoren, einschließlich Sildenafil, berichtete eine plötzliche Abnahme oder Verlust des Hörvermögens bei Patienten. In den meisten Fällen hatten diese Patienten jedoch Risikofaktoren für diese Pathologie, und es gab keine Korrelation zwischen der Verwendung von PDE5-Inhibitoren und plötzlichem Hörverlust oder -verlust. Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass die Behandlung mit Sildenafil bei plötzlichem Hörverlust oder Hörverlust sofort abgebrochen und sofort ein Arzt aufgesucht wird.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Da es möglich ist, den Blutdruck zu senken, die Entwicklung der Chromatographie, verschwommenes Sehen, sollten Sie sorgfältig die individuelle Wirkung des Medikaments, vor allem zu Beginn der Behandlung und bei Änderung der Dosierungsschema und vorsichtig beim Fahren von Fahrzeugen und engagieren potenziell gefährliche Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 25 mg, 50 mg und 100 mg.

    Verpackung:1 oder 4 Tabletten pro Blister PVC / PVDC / Aluminiumfolie. Für 1 oder 2 Blisterpackungen für 1 Tablette, 1, 2 oder 3 Blisterpackungen für 4 Tabletten mit Anweisungen zur Verwendung in einer Pappschachtel
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren!

    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002629
    Datum der Registrierung:22.09.2014 / 03.04.2017
    Haltbarkeitsdatum:22.09.2019
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AKTAVIS GRUPPE, AO AKTAVIS GRUPPE, AO Island
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;ACTAVIS GRUPPE AO ACTAVIS GRUPPE AO Island
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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