Aktive SubstanzSildenafilSildenafil
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält (mg):

    aktive Substanz: Sildenafil Citrat, äquivalent zu Sildenafil - 35,12 (25,0), 70,24 (50,0) und 140,48 (100,0);

    Hilfsstoffe:

    Kerntablette Mannitol - 35,38; 70,76; 141.52; Crospovidon - 3,00; 6,00; 12.00; Povidon - 3,00; 6,00; 12.00; Maisstärke - 5,00; 10.00; 20.00; Siliciumdioxidkolloid - 1,00; 2,00; 4,00; Natriumlaurylsulfat - 1,00; 2,00; 4,00; Magnesiumstearat - 1,50; 3,00; 6.00.

    Mantel

    Hypromellose - 2,36; 4.13; 5,90; Macrogol-6000 - 0,74; 1,30; 1,85; Titandioxid - 0,52; 0,90; 1,30; Talkum - 0,24; 0,43; 0,60; Indigokarmin (E-132) - 0,14; 0,24; 0,35.

    Beschreibung:

    Die Tabletten bedeckt mit einer Filmabdeckung von blauer Farbe, rund, bikonkav.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Erektile Dysfunktion Heilmittel - PDE5-Hemmer
    ATX: & nbsp;

    G.04.B.E   Medikamente zur Behandlung von erektiler Dysfunktion

    G.04.B.E.03   Sildenafil

    Pharmakodynamik:

    Sildenafil - ein Medikament zur Behandlung der erektilen Dysfunktion. Mit sexueller Stimulation stellt er die erektile Funktion wieder her, indem er den Blutfluss zum Penis erhöht. Sildenafil ist ein potenter und selektiver Inhibitor der cGMP-spezifischen Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5). Sildenafil wirkt nicht direkt entspannend auf einen isolierten Schwellkörper, sondern verstärkt aktiv die entspannende Wirkung von Stickoxid (N0) auf dieses Gewebe, indem es die PDE 5 hemmt, die für den Zerfall von cGMP im Schwellkörper verantwortlich ist. Wenn der NO / cGMP-Weg aktiviert wird, führt die Hemmung von PDE5 unter dem Einfluss von Sildenafil zu einer Erhöhung des cGMP-Spiegels im Schwellkörper, was zu Muskelrelaxation und erhöhtem Blutfluss im Schwellkörper führt. Die pharmakologische Wirkung wird nur bei Vorhandensein von sexueller Stimulation erreicht.

    Die Aktivität in Bezug auf PDE5 ist 10-10000 Mal höher als die für andere PDE-Isoenzyme (1-11).

    In klinischen Studien wurde gezeigt, dass die durchschnittliche Zeit, um eine Erektion mit einer Resistenz von 60% (ausreichend für den Geschlechtsverkehr) zu erreichen, 25 Minuten betrug (Bereich von 12 bis 37 Minuten).

    Bei einigen Patienten wurde 1 Stunde nach Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 100 mg mit dem Farnsworth-Munsell 100-Test eine leichte und vorübergehende Beeinträchtigung der Fähigkeit, Farben zu unterscheiden (blau / grün), 2 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels nachgewiesen. diese Veränderungen waren nicht vorhanden. Der Mechanismus der Verletzung des Farbsehens wird als Hemmung der PDE6 betrachtet, die am Prozess der Lichtübertragung in der Retina beteiligt ist. Sildenafil beeinflusst nicht die Sehschärfe, die Kontrastwahrnehmung, das Elektroretinogramm, den Augeninnendruck oder den Durchmesser der Pupille.

    Bei gesunden Probanden gab es nach einer Einzeldosis von Sildenafil in einer Dosis von 100 mg keinen Effekt auf die Motilität oder Morphologie der Spermatozoen.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach oraler Verabreichung Sildenafil schnell absorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt durchschnittlich 41% (Bereich 25-63%). Maximale Konzentration (Cmax) im Plasma mit einem einzigen Fasten von 100 mg des Arzneimittels im Inneren ist 18 ng / ml (38 nM) und erreicht innerhalb von 30-120 Minuten (durchschnittlich 60 Minuten).

    Bei Einnahme von Sildenafil mit fetthaltigen Lebensmitteln Cmax sinkt um 20-40% und ist nach 1,5-3 Stunden erreicht.

    Verteilung

    Das Verteilungsvolumen (Vd) von Sildenafil im Gleichgewichtszustand beträgt durchschnittlich 105 Liter. Sildenafil und seine wichtigsten im Umlauf Der N-Desmethyl-Metabolit bindet zu etwa 96% an Plasmaproteine. Die Bindung an Proteine ​​hat keinen Einfluss auf die Gesamtkonzentration des Arzneimittels. Bei gesunden Freiwilligen erhalten Sildenafil (eine Einzeldosis bei einer Dosis von 100 mg) wurden 90 Minuten nach der Verabreichung der Spermien weniger als 0,0002% (durchschnittlich 188 ng) der verabreichten Dosis bestimmt. Stoffwechsel

    Sildenafil wird hauptsächlich durch mikrosomale Isoenzyme der Leber CYP3A4 (Hauptweg) und CYP2C9 (Sekundärweg) metabolisiert. Der wichtigste zirkulierende Metabolit wird durch N-Desmethylierung aus Sildenafil gebildet. Dieser Metabolit weist ein Phosphodiesterase-Selektivitätsprofil ähnlich dem von Sildenafil auf und seine Aktivität in Bezug auf PDE5 in vitro beträgt etwa 50% der Aktivität des Ausgangsarzneistoffs. Die Konzentration dieses Metaboliten im Plasma beträgt etwa 40% der Konzentration von Sildenafil. In Zukunft wird der Metabolit N-Dssmetil metabolisiert, während seine Halbwertszeit (T1/2) ist ungefähr 4 Stunden.

    Ausscheidung

    Die Gesamtclearance von Sildenafil beträgt 41 l / h, und T1/2 in der Endphase - 3-5 Stunden. Moore orale Aufnahme Sildenafil wird als Metabolit hauptsächlich durch den Darm (etwa 80% der Dosis) und in geringerem Maße durch die Nieren (etwa 13% der Dosis) ausgeschieden.

    Pharmakokinetik in speziellen klinischen Fällen

    Ältere Patienten

    Bei älteren Patienten (über 65 Jahre) ist die Clearance von Sildenafil reduziert und die Konzentration von freiem Wirkstoff im Plasma ist bei jungen Patienten (18-45 Jahre) um ca. 40% höher als bei jungen Patienten.

    Patienten mit Niereninsuffizienz Mit einer Niereninsuffizienz von mildem (KK 50-80 ml / min) und mittlerem (QC 30-49 ml / min) Schweregrad ändern sich die pharmakokinetischen Parameter von Sildenafil nach einmaliger Einnahme (50 mg) nicht. Bei schwerer Niereninsuffizienz (CK ≤ 30 ml / min) nimmt die Clearance von Sildenafil ab, was zu einer etwa zweifachen Zunahme der AUC (100%) und der AUC führt Cmax (88%) verglichen mit denen für normale Nierenfunktion bei Patienten derselben Altersgruppe.

    Patienten mit Leberinsuffizienz

    Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberzirrhose (Klasse A und B auf der Child-Pugh-Skala) nimmt die Clearance von Sildenafil ab, was zu einem Anstieg der AUC (84%) und C führtmax (47%) verglichen mit denen für normale Leberfunktion bei Patienten derselben Altersgruppe.

    Die pharmakokinetischen Parameter von Sildenafil bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung wurden nicht untersucht.

    Indikationen:

    Verstöße gegen die Erektion verschiedener Ätiologien (organisch, psychogen, gemischt), charakterisiert durch die Unfähigkeit, einen für einen befriedigenden Geschlechtsverkehr ausreichenden Erektions-Penis zu erreichen oder aufrechtzuerhalten. Sildenafil ist nur in Gegenwart von sexueller Stimulation wirksam.

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;
    • Gleichzeitige Aufnahme von Donatoren von Stickstoffmonoxid oder Nitraten in beliebiger Form.
    Vorsichtig:

    Wenn anatomische Verformung des Penis (einschließlich mit Angulation, kavernöse Fibrose oder Peyronie-Krankheit), mit Krankheiten Prädisposition für die Entwicklung von Priapismus (wie Sichelzellenanämie, multiples Myelom, Leukämie, Thrombozytopenie), mit Krankheiten begleitet von Blutungen, mit Exazerbation von Ulcus pepticum des Magens und Zwölffingerdarm, erbliche Pigment-Retinitis, Herzinsuffizienz, instabile Angina, erlitten in den letzten 6 Monaten Herzinfarkt, Schlaganfall, schwere, Akne lebensbedrohlichen Arrhythmien, arterielle Hypertonie (Blutdruck mehr als 170/100 mm Hg) oder Hypotonie (Blutdruck unter 90/50 mm Hg).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Sildenafil ist nicht für die Anwendung bei Frauen vorgesehen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, ca. 1 Stunde vor der geplanten sexuellen Aktivität. Die maximale empfohlene Häufigkeit der Anwendung ist einmal täglich.

    Eine Einzeldosis für Erwachsene beträgt 50 mg einmal täglich. In Bezug auf Wirksamkeit und Verträglichkeit kann die Dosis auf 100 mg erhöht oder auf 25 mg reduziert werden. Die maximale Einzeldosis beträgt 100 mg.

    Bei der Einnahme von Sildenafil zusammen mit fettigen Lebensmitteln kann der Beginn seiner Wirkung im Vergleich zur Einnahme auf nüchternen Magen verzögert sein.

    Verwenden Sie bei älteren Patienten Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Bei Nierenversagen schweren Grades (CK <30 ml / min) wird die Dosis auf 25 mg reduziert.

    Unter Berücksichtigung der Wirksamkeit und Verträglichkeit kann die Dosis auf 50 mg und 100 mg erhöht werden.

    Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Bei Verletzungen der Leberfunktion sollte die Dosis auf 25 mg reduziert werden.

    Unter Berücksichtigung der Wirksamkeit und Verträglichkeit kann die Dosis auf 50 mg und 100 mg erhöht werden.

    Verwenden Sie bei Patienten, die andere Medikamente erhalten Mit Ausnahme von Ritonavir, bei dem die gleichzeitige Anwendung von Sildenafil nicht empfohlen wird, bei Patienten, die gleichzeitig mit Inhibitoren behandelt werden CYP3A4, Die Anfangsdosis sollte 25 mg betragen.

    Um die Möglichkeit einer orthostatischen Hypotonie bei Patienten, die Alpha-Blocker einnehmen, zu minimieren, sollte die Behandlung mit Sildenafil nach hämodynamischer Stabilisierung bei diesen Patienten begonnen werden. Darüber hinaus sollte die Zweckmäßigkeit der Verschreibung von Sildenafil in einer Anfangsdosis von 25 mg in Betracht gezogen werden.

    Nebenwirkungen:

    Die folgenden Nebenwirkungen werden gemäß den folgenden Abstufungen ihrer Häufigkeit angegeben: sehr oft (> 1/10); oft (> 1/100, <1/10); manchmal (> 1/1 000, <1/100); selten (> 1/10 000, <1/1 000). Innerhalb jeder Häufigkeit des Auftretens werden unerwünschte Phänomene in der Sequenz entsprechend der Abnahme ihrer Schwere angezeigt. Nebenwirkungen, die in der Postmarketing-Phase registriert werden, weil genaue Daten zu ihrer Häufigkeit fehlen, sind als "unbekannt" gekennzeichnet.

    Aus dem Nervensystem. Häufig: Kopfschmerzen. Häufig: Schwindel. Manchmal: Benommenheit, Hypästhesie. Selten: akute Verletzung der Hirndurchblutung, Ohnmacht. Unbekannte: transitorische ischämische Attacke, Krämpfe, wiederholte Krämpfe.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System. Häufig: Blutwolken ins Gesicht. Manchmal: Herzklopfen, Tachykardie. Selten: Hypertonie, Hypotonie, Myokardinfarkt, Vorhofflimmern. Unbekannte: ventrikuläre Arrhythmie, instabile Angina, plötzlicher Herztod.

    Von der Seite der Sehorgane. Häufig: Sehstörungen, Veränderung der Farbwahrnehmung. Manchmal: Erkrankungen der Bindehaut, Tränenstörungen, andere Augenerkrankungen. Unbekannte: anteriore ischämische Neuropathie des Sehnervs, nicht entzündliche Genese (NAION), Okklusion der Netzhautgefäße, Defekt der Gesichtsfelder.

    Aus dem Atmungssystem. Häufig: verstopfte Nase. Selten: Nasenbluten.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt. Häufig: Dyspepsie. Manchmal: Erbrechen, Übelkeit, trockener Mund.

    Von den Organen des Hörens. Manchmal: Schwindel, Klingeln in den Ohren. Selten: Taubheit.

    Von der Haut und dem Unterhautgewebe. Manchmal: Hautausschlag.

    Vom Immunsystem. Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen.

    Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes. Manchmal: Myalgie.

    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems. Unbekannte: Priapismus, verlängerte Erektion.

    Sind üblich. Selten: Schmerzen in der Brust, Müdigkeit.

    Überdosis:

    Mit einer Einzeldosis des Arzneimittels in einer Dosis von bis zu 800 mg in Studien an gesunden Probanden waren die Nebenwirkungen vergleichbar mit denen bei Patienten, die Sildenafil in niedrigeren Dosen erhielten, aber ihre Häufigkeit und Schwere erhöhten sich.

    Dosen von 200 mg führten nicht zu einer erhöhten Wirksamkeit, aber die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (Kopfschmerzen, Flush, Schwindel, Dyspepsie, verstopfte Nase, Sehbehinderung) nahm zu.

    Behandlung: symptomatisch. Es wird nicht durch Hämodialyse ausgeschieden.

    Interaktion:

    Die Wirkung anderer Medikamente auf den Stoffwechsel von Sildenafil

    Der Metabolismus von Sildenafil findet hauptsächlich in der Leber unter der Einwirkung von Isoenzymen statt CYP3A4 (Hauptweg) und CYP2C9 (ein Sekundärweg), so dass Inhibitoren dieser Isoenzyme die Clearance von Sildenafil.P reduzieren könnenIn Kombination mit Inhibitoren CYP3A4 (sowie Ketoconazol, Erythromycin, Cimetidin) Die Clearance von Sildenafil nahm ab.

    Eine Einzeldosis von 100 mg Sildenafil zusammen mit Erythromycin, einem spezifischen Inhibitor CYP3A4 (in einer Dosis von 500 mg zweimal täglich für 5 Tage), unter Bedingungen einer Gleichgewichtskonzentration von Erythromycin führt zu einem Anstieg AUC Sildenafil um 182%.

    Cimetidin (800 mg), das ein Inhibitor von Cytochrom P450 und ein unspezifischer Inhibitor ist CYP3A4, in Kombination mit Sildenafil (50 mg) bei gesunden Probanden verursacht die Konzentration von Sildenafil im Plasma um 56%. Die gleichzeitige Anwendung von Sildenafil (einmal in einer Dosis von 100 mg) und einem Inhibitor der HIV-Protease Ritonavir (500 mg zweimal täglich), der ein potenter Inhibitor von Cytochrom P450 ist, unter Bedingungen von Gleichgewichtskonzentrationen von Ritonavir im Blut führten zu einem Anstieg Cmax Sildenafil um 300% (4-mal) und die AUC von Sildenafil - um 1000% (11-fach). Nach 24 Stunden betrug der Spiegel von Sildenafil im Blutplasma etwa 200 ng / ml verglichen mit etwa 5 ng / ml unter Verwendung von einem Sildenafil.

    Die gleichzeitige Anwendung von Sildenafil (einmal in einer Dosis von 100 mg) und eines Inhibitors von Saquinavir HIV-Proteaseinhibitor, der ein Inhibitor von CYP3A4 ist, bei einer Gleichgewichtskonzentration (1200 mg 3-mal täglich) führte zu einem Anstieg der Cmax von Sildenafil um 140 % und AUC von Sildenafil um 210%. Sildenafil beeinflusste die Pharmakokinetik von Saquinavir nicht.

    Stärkere Inhibitoren von Isoenzym CYP3A4, sowie Ketoconazol und Itraconazol, kann stärkere Veränderungen in der Pharmakokinetik von Sildenafil verursachen.

    Inhibitoren CYP2C9 (wie Tolbutamid, Warfarin, Phenytoin), Inhibitoren CYP2D (z. B. selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, trizyklische Antidepressiva), Thiazide und thiazidähnliche Diuretika, schleifen- und kaliumsparende Diuretika, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Betablocker, Calciumantagonisten und Stoffwechselinduktoren CYP450 (z.B, Rifampicin, Barbiturate) haben keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Sildenafil.

    Eine Einzeldosis von Antazida (Hydroxid / Magnesiumhydroxid, Aluminium) hatte keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Sildenafil.

    Bei gesunden männlichen Probanden gleichzeitige Verabreichung von Azithromycin (500 mg beim Tag während 3 Tage) hat keinen Einfluss auf die AUC, Cmax, Tmax, Ratenkonstante undT1/2 Sildenafil oder sein hauptsächlicher zirkulierender Metabolit.

    Grapefruitsaft ist ein schwacher Inhibitor des Metabolismus des Isoenzyms CYP3A4 in der Wand des Gastrointestinaltraktes und kann einen moderaten Anstieg des Spiegels von Sildenafil im Blutplasma verursachen.

    Wirkung von Sildenafil auf andere Drogen

    Sildenafil ist ein schwacher Inhibitor von Cytochrom P450 - 1A2, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1 und 3A4 (IC50-150 μmol). Es ist unwahrscheinlich dass Sildenafil kann die Clearance der Substrate dieser Isoenzyme beeinflussen.

    Sildenafil verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung von Nitraten, so dass seine kombinierte Verwendung mit Donatoren von Stickstoffmonoxid oder Nitraten in jeglicher Form kontraindiziert ist.

    Bei einzelnen sensitiven Patienten, die Alpha-Blocker erhalten, kann die gleichzeitige Anwendung von Sildenafil zu einer symptomatischen Hypotonie führen. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Alpha-Adrenoblocker Doxazosin (4 mg und 8 mg) und Sildenafil (25 mg, 50 mg und 100 mg) bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie mit stabiler Hämodynamik, die mittlere zusätzliche Abnahme des systolischen / diastolischen Blutdruck in Rückenlage Position, war 7/7 mm Hg, 9/5 mm Hg. und 8/4 mm Hg, und in der stehenden Position - 6/6 mm Hg, 11/4 mm Hg. und 4/5 mm Hg, jeweils. Es wird berichtet, dass seltene Fälle von Entwicklung bei solchen Patienten von symptomatischer orthostatischer Hypotonie, manifestiert sich in Form von Schwindel (ohne Ohnmacht).

    Anzeichen einer signifikanten Wechselwirkung von Sildenafil (50 mg) in Kombination mit Tolbutamid (250 mg) oder Warfarin (40 mg), die metabolisiert werden CYP2C9, nicht gefunden.

    Sildenafil (100 mg) hatte keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von HIV-Proteasehemmern in einem Gleichgewichtszustand, wie z Saquinavir und Ritonavir, die auch Substrate sind CYP3A4.

    Sildenafil (50 mg) verursachte keine zusätzliche Verlängerung der Blutungszeit durch die Einnahme von Acetylsalicylsäure (150 mg).

    Sildenafil (50 mg) erhöhte die blutdrucksenkende Wirkung von Alkohol bei gesunden Probanden mit einem maximalen Blutalkoholgehalt von durchschnittlich 80 mg / dL nicht.

    Bei Patienten mit arterieller Hypertonie gab es keine Hinweise auf eine Wechselwirkung zwischen Sildenafil (100 mg) und Amlodipin. Der durchschnittliche zusätzliche Rückgang des arteriellen Drucks in der Bauchlage ist: systolisch - um 8 mm Hg, diastolisch - um 7 mm Hg.

    Die Anwendung von Sildenafil in Kombination mit Antihypertensiva führt nicht zu zusätzlichen Nebenwirkungen.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor der Ernennung der Behandlung ist es notwendig, eine Anamnese zu sammeln und eine körperliche Untersuchung durchzuführen, um erektile Dysfunktion zu diagnostizieren und die möglichen Ursachen seiner Entwicklung zu bestimmen.

    Da sexuelle Aktivität ein gewisses Risiko für Herzerkrankungen darstellt, sollte ein Arzt eine Untersuchung des Herz-Kreislauf-Systems der Patienten vornehmen, bevor eine Therapie für erektile Dysfunktion begonnen wird.

    Sildenafil hat die Eigenschaften eines Vasodilators, der zu einer leichten und vorübergehenden Blutdrucksenkung führt. Vor der Ernennung von Sildenafil sollte ein Arzt das Risiko von Nebenwirkungen der vasodilatatorischen Wirkung bei Patienten mit bestimmten Begleiterkrankungen, insbesondere in Kombination mit sexueller Aktivität, sorgfältig abwägen. Bei Patienten mit Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstrakts (z. B. Aortenstenose, hypertrophische obstruktive Kardiomyopathie) ist eine erhöhte Anfälligkeit für Vasodilatatoren zu beobachten, ebenso wie ein seltenes Syndrom einer multiplen systemischen Atrophie, das sich in einer schweren Verletzung der arteriellen Druckregulation manifestiert aus dem autonomen Nervensystem.

    In seltenen Fällen wurden bei der gemeinsamen Anwendung von Sildenafil und anderen PDE5-Inhibitoren Sehstörungen und Fälle von Entwicklung einer anterioren ischämischen Neuropathie des Sehnervs, nicht entzündliche Genese, festgestellt. Im Falle einer plötzlichen Sehbeeinträchtigung sollte der Patient angewiesen werden, die Einnahme von Sildenafil abzubrechen und sofort einen Arzt aufzusuchen.

    Sildenafil sollte bei Patienten, die Alpha-Blocker einnehmen, mit Vorsicht angewendet werden, da ihre kombinierte Anwendung bei ausgewählten sensitiven Patienten zu klinisch ausgeprägter Hypotonie führen kann. Wahrscheinlich die Entwicklung dieses Effekts innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme von Sildenafil. Um die Möglichkeit einer orthostatischen Hypotonie bei Patienten, die Alpha-Blocker einnehmen, zu minimieren, sollte die Behandlung mit Sildenafil nach hämodynamischer Stabilisierung bei diesen Patienten begonnen werden. Berücksichtigen Sie die Durchführbarkeit der Behandlung mit Sildenafil in einer Anfangsdosis von 25 mg. Darüber hinaus sollte der Arzt die Patienten darüber informieren, welche Maßnahmen im Falle von orthostatischen Hypotonie-Symptomen ergriffen werden sollten.

    Sildenafil verstärkt die thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Natriumnitroprussid auf menschliche Thrombozyten in vitro.

    In klinischen Studien gab es keinen Unterschied in der Inzidenz von Myokardinfarkt (1,1 pro 100 Personen pro Jahr) oder Mortalität von kardiovaskulären Erkrankungen (0,3 pro 100 Personen pro Jahr) bei Patienten, die erhalten wurden Sildenafilverglichen mit Patienten, die Placebo erhielten.

    Medikamente zur Behandlung von erektiler Dysfunktion sollten nicht für Männer, für die sexuelle Aktivität unerwünscht ist, gegeben werden.

    Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit der kombinierten Anwendung von Sildenafil mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung der erektilen Dysfunktion wurden nicht durchgeführt. Daher wird die Verwendung solcher Kombinationen nicht empfohlen.

    Verwenden Sie in der Pädiatrie

    Sildenafil ist nicht für die Anwendung bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren vorgesehen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Der Einfluss von Sildenafil auf die Fahrtüchtigkeit und die Durchführung von Arbeiten, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, wurde nicht untersucht.

    Während der Einnahme des Medikaments ist jedoch Vorsicht beim Fahren von Fahrzeugen und bei potenziell gefährlichen Aktivitäten geboten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern. möglicherweise Schwindel und Sehbehinderung.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, Film überzogen 25 mg, 50 mg, 100 mg.

    Verpackung:

    Für 1,4 Tabletten werden in einer Folie Blister Al / PVC / PVDC gelegt.

    Ein Blister mit den Gebrauchsanweisungen wird in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten

    Haltbarkeit:

    Für Tabletten 25 mg - 3 Jahre;

    Für Tabletten 50 mg, 100 mg für 4 Jahre.

    Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000529
    Datum der Registrierung:12.05.2011 / 13.05.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Pharmazeutische Fabrik "POLFARMA" JSCPharmazeutische Fabrik "POLFARMA" JSC Polen
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;AKRIKHIN OJSC AKRIKHIN OJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;30.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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