Aktive SubstanzSildenafilSildenafil
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    Dosierung von 25 mg

    Aktive Substanz: Sildenafilcitrat 35,1 mg (bezogen auf Sildenafil 25,0 mg). Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristalline 68,9 mg, Calciumhydrophosphat wasserfrei 26,1 mg, Copovidon 7,5 mg, Croscarmellose-Natrium 7,5 mg, Magnesiumstearat 3,0 mg, Indigocarmin (E132) Aluminiumlack (enthält etwa 13% Indigocarmin (E 132) und Aluminium Aluminiumhydroxid zu 100%.) 0,375 mg, Natriumsaccharinat 1,5 mg.

    Die Dosierung von 50 mg-

    Aktive Substanz:

    Sildenafilcitrat 70,2 mg (bezogen auf Sildenafil 50,0 mg). Hilfsstoffe:

    Cellulose mikrokristallin 137,8 mg, wasserfreies Calciumphosphat 52,2 mg, Copovidon 15,0 mg, Croscarmellose-Natrium 15,0 mg, Magnesiumstearat 6,0 mg, Indigocarmin (E132) Aluminiumlack (enthält etwa 13% Indigocarmin (E132) und Aluminiumhydroxid zu 100%) 0,75 mg , Natriumsaccharinat 3,0 mg. Dosierung von 100 mg

    Aktive Substanz:

    Sildenafilcitrat 140,4 mg (bezogen auf Sildenafil 100,0 mg).

    Hilfsstoffe:

    mikrokristalline Cellulose 275,7 mg, Calciumhydrophosphat, wasserfrei 104,4 mg, Copovidon 30,0 mg, Croscarmellose-Natrium 30,0 mg, Magnesiumstearat 12,0 mg, Indigokarmin (E132) Aluminiumlack (enthält ca. 13% Indigokarmin (E132) und Aluminiumhydroxid zu 100%) 1,5 mg, Natriumsaccharinat 6,0 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten 25 mg

    Runde, bikonvexe Tabletten von hellblauer Farbe mit weißen und blauen Imprägnierungen, mit einer Gefahr auf einer Seite, die zu den Seitenflächen führt, die Oberfläche der Tablette wird zum Risiko gemäht. Auf der anderen Seite des Tabletts befindet sich eine Gravur "25".

    50 mg Tabletten

    Runde, bikonvexe Tabletten von hellblauer Farbe mit weißen und blauen Imprägnierungen, auf einer Seite eine kreuzförmige Gefahr, die zu den Seitenflächen führt, die Oberfläche jedes der 4 Teile der Tablette wird zu den Risiken gemäht. Auf der anderen Seite des Tabletts befindet sich eine Gravur "50".

    Tabletten 100 mg

    Runde, bikonvexe Tabletten von hellblauer Farbe mit weißen und blauen Imprägnierungen, mit kreuzförmig Risiko, auf der einen Seite ist die Oberfläche von jedem der 4 Teile der Tablette zu den Risiken abgeschrägt. Auf der anderen Seite des Tabletts befindet sich eine Gravur "100".

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Mittel zur Behandlung der erektilen Dysfunktion - Inhibitor der Phosphodiesterase (FED) - 5
    ATX: & nbsp;

    G.04.B.E   Medikamente zur Behandlung von erektiler Dysfunktion

    G.04.B.E.03   Sildenafil

    Pharmakodynamik:

    Sildenafil - ein starker selektiver Inhibitor der Cyclo-Guanosin-Monophosphat (cGMP) -spezifischen Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5).

    Die Umsetzung des physiologischen Mechanismus der Erektion ist mit der Freisetzung von Stickoxid verbunden (N0) in einem Schwellkörper während der sexuellen Stimulation. Dies wiederum führt zu einer Erhöhung des cGMP-Spiegels, einer anschließenden Entspannung des glatten Muskelgewebes des Schwellkörpers und einer Erhöhung des Blutflusses.

    Sildenafil wirkt nicht direkt entspannend auf den isolierten Schwellkörper eines Menschen, sondern verstärkt die Wirkung von Stickstoffmonoxid (N0) durch Hemmung von PDE5, das für den Abbau von cGMP verantwortlich ist.

    Sildenafil selektiv für PDE5 in vitroseine Aktivität gegen PDE5 ist höher als die anderer bekannter Phosphodiesterase-Isoenzyme: PDE6 - 10-fach; FDE1 - mehr als 80 Mal; PDE2, PDE4, PDE7-PDE11 - mehr als 700 mal. Sildenafil ist 4000 Mal selektiver für PDE5 als FDES, was von höchster Wichtigkeit ist, da FDEZ eines der Schlüsselenzyme bei der Regulation der myokardialen Kontraktilität ist.

    Eine zwingende Voraussetzung für die Wirksamkeit von Sildenafil ist die sexuelle Stimulation.

    Die Anwendung von Sildenafil in Dosen bis zu 100 mg führte bei gesunden Probanden nicht zu klinisch signifikanten Veränderungen im EKG. Die maximale Abnahme des systolischen Blutdrucks in Rückenlage nach Einnahme von Sildenafil in einer Dosis von 100 mg betrug 8,3 mm Hg. und der diastolische Blutdruck beträgt 5,3 mm Hg. Kunst. Eine stärkere, aber auch vorübergehende Wirkung auf den Blutdruck wurde bei Patienten beobachtet, die Nitrate einnahmen.

    Bei einigen Patienten wurde 1 Stunde nach der Einnahme von 100 mg Sildenafil mit dem Farnsworth-Munssel-Test 100 eine leichte und vorübergehende Beeinträchtigung der Fähigkeit, zwischen Farbschattierungen (blau / grün) zu unterscheiden, nachgewiesen. Nach 2 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels, diese Veränderungen waren nicht vorhanden. Es wird angenommen, dass

    Eine Verletzung des Farbsehens wird durch die Hemmung von PDE6 verursacht, die an dem Prozess der Lichtübertragung in der Retina des Auges beteiligt ist. Sildenafil beeinflusst nicht die Sehschärfe, die Kontrastwahrnehmung, das Elektroretinogramm, den Augeninnendruck oder den Durchmesser der Pupille.

    Pharmakokinetik:

    Die Pharmakokinetik von Sildenafil im empfohlenen Dosisbereich ist linear. Sildenafil schnell aus dem Gastrointestinaltrakt aufgenommen. Die maximale Konzentration des Medikaments im Blutplasma wird innerhalb von 30-120 Minuten erreicht (im Durchschnitt nach 60 Minuten), wenn es auf nüchternen Magen verabreicht wird. Die Bioverfügbarkeit variiert zwischen 25 und 63%. Nahrungsaufnahme erhöht die Absorptionszeit von Sildenafil um 60 Minuten und reduziert die maximale Konzentration des Medikaments im Blutplasma um 29%. Der Absorptionsgrad ändert sich jedoch nicht signifikant (AUC sinkt um 11%).

    Verbindung mit Blutplasmaproteinen - 96%. Das durchschnittliche Sildenafil-Verteilungsvolumen beträgt 105 Liter. Weniger als 0,0002% der Sildenafil-Dosis (durchschnittlich 188 ng) wurden 90 Minuten nach Einnahme des Medikaments im Sperma gefunden. Sildenafil hatte keinen Einfluss auf die Motilität oder Morphologie der Spermatozoen. Metabolisiert in der Leber durch mikrosomale Oxidation mit Isoenzymen CYP3A4 (Hauptweg) und CYP2C9 (ein zusätzlicher Pfad) Der wichtigste zirkulierende aktive Metabolit (N-Dymethyl-Metabolit) als Folge von N-Detylierung von Sildenafil, erfährt einen weiteren Stoffwechsel. Die Selektivität dieses Metaboliten in Bezug auf PDE ist vergleichbar mit der von Sildenafil und dessen Aktivität gegen PDE5 in vitro ist etwa 50% der Aktivität von Sildenafil. Halbwertszeit von Sildenafil und N-Dimethylmetabolit - 3-5 Stunden.

    Die Gesamtclearance von Sildenafil beträgt 41 l / h. Nach oraler Verabreichung Sildenafil (etwa 80% der oralen Dosis) und in einem geringeren Ausmaß die Nieren (etwa 13% der oralen Dosis). Bei Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min), Leberzirrhose und ältere Menschen die Clearance von Sildenafil reduziert.

    Indikationen:

    Behandlung von erektiler Dysfunktion, gekennzeichnet durch die Unfähigkeit, einen für einen befriedigenden Geschlechtsverkehr ausreichenden Erektions-Penis zu erreichen oder aufrechtzuerhalten. Sildenafil ist nur mit sexueller Stimulation wirksam.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegenüber Sildenafil oder einer anderen Komponente des Arzneimittels;

    gleichzeitige Aufnahme von Donatoren von Stickoxid (zum Beispiel Amylnitrit) organische Nitrate oder Nitrite in beliebiger Form;

    Anwendung bei Patienten, bei denen sexuelle Aktivität unerwünscht ist (z. B. bei schweren kardiovaskulären Erkrankungen wie instabiler Angina pectoris, schwerer Herzinsuffizienz, arterieller Hypotonie (Blutdruck unter 90/50 mm Hg));

    vor kurzem erlitten Hirndurchblutung oder Myokardinfarkt beeinträchtigt;

    erbliche degenerative Erkrankungen der Netzhaut, einschließlich Retinitis pigmentosa (eine Minderheit dieser Patienten hat eine genetische Störung der retinalen Phosphodiesterase);

    schwere Leberfunktionsstörung; gleichzeitiger Empfang von Ritonavir;

    gleichzeitiger Empfang anderer Medikamente zur Behandlung der erektilen Dysfunktion;

    Verwendung der Droge bei Frauen;

    Alter bis 18 Jahre.

    Vorsichtig:

    Mit Vorsicht sollte bei Patienten mit arterieller Hypertonie (Blutdruck 170/100 mm Hg) verwendet werden;

    lebensbedrohliche Arrhythmien;

    obstruktive Erkrankungen der Ausgangskarte des linken Ventrikels (Aortenstenose, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie);

    anatomische Deformation des Penis (Angulation, kavernöse Fibrose oder Peyronie-Krankheit);

    Verlust des Sehvermögens zu einem Auge als Ergebnis einer nicht-arteriellen anterioren ischämischen Optikusneuropathie; Krankheiten, die für die Entwicklung des Priapismus prädisponieren (Sichelzellenanämie, multiples Myelom, Leukämie, Thrombozythämie);

    Krankheiten begleitet von Blutungen;

    Magengeschwür im Stadium der Exazerbation;

    mit der gleichzeitigen Verabreichung von Alpha-Blockern.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Sildenafil wird bei Frauen nicht angewendet.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, ca. 1 Stunde vor der geplanten sexuellen Aktivität.

    Eine Einzeldosis für Erwachsene beträgt 50 mg einmal täglich. Im Hinblick auf Wirksamkeit und Verträglichkeit kann die Dosis auf 100 mg erhöht oder auf 25 mg reduziert werden. Die maximale Einzeldosis beträgt 100 mg einmal täglich.

    Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min) wird empfohlen, die Dosis von Tonnetis ® auf bis zu 25 mg zu reduzieren. Seit den Patienten mit Leberinsuffizienz Die Elimination von Sildenafil ist reduziert, die empfohlene Dosis von Tonnetis® beträgt 25 mg. Dosisanpassungen für Tornethis® ältere Patienten nicht benötigt.

    In Kombination mit Isoenzym-Inhibitoren CYP3A4 (Erythromycin, Saquinavir, Ketoconazol, Itraconazol) Die Anfangsdosis von Tornethis® sollte 25 mg betragen.

    Um das Risiko einer posturalen Hypotonie bei Patienten, die Alpha-Blocker einnehmen, zu minimieren, beginnen Sie mit der Einnahme

    Das Medikament Tornethis® sollte erst nach Stabilisierung der Hämodynamik bei diesen Patienten erreicht werden. Bedenken Sie, dass es wünschenswert ist, die Anfangsdosis von Tornethis® zu reduzieren.

    Nebenwirkungen:

    Laut der Weltorganisation Gesundheit (WHO) unerwünschte Effekte klassifiziert nach die Häufigkeit ihrer Entwicklung wie folgt Art und Weise: sehr oft (> 1/10), oft (> 1/100, <1/10), selten (> 1/1000, <1/100), selten (> 1/10000, <1/1000), sehr selten (<1/10000), die Frequenz ist unbekannt (die Häufigkeit kann nicht sein bestimmt auf der Grundlage der verfügbaren Daten).

    Verletzungen vom Nervensystem Systeme

    Häufig: Kopfschmerzen;

    häufig: Schwindel;

    selten: Benommenheit, Hypästhesie;

    selten: akute Störung des Gehirns Durchblutung, Ohnmacht,

    Transitorische ischämische Attacke, epileptische Anfälle, inkl. wiederkehrend;

    selten: Schmerz in den Augenhöhlen, Photophobie, Photopsie (Sensation "blinkt" in den Augen "), Stau Auge, Konjunktivitis, Verletzung Arbeit des Tränenapparats (Trockenheit in Augen, Tränenfluss), Veränderung Helligkeit der Farbwahrnehmung;

    selten: nicht-arteriell anterior ischämische Optikusneuropathie, Verschluss von Netzhautgefäßen, Blutung in die Netzhaut, angiosklerotische Retinopathie, andere Verstöße durch Netzhaut, Gesichtsfelddefekte, Diplopie ("doppelte Vision"), Glaukom, verringerte Sehschärfe (einschließlich aufgrund von Kurzsichtigkeit, erhöhte Sicht Müdigkeit, Trübung Glaskörper, Läsion Linse), Mydriasis, die Erscheinung "Regenbogenkreise" herum Lichtquellen, Ödeme des Auges Apfel, Schwellung im Augenbereich, Ödem der Augenlider, Bindehauthyperämie, Reizung der Augen, Gefühl Fremdkörper im Auge, Veränderung Farbsklera, andere Störungen mit Seite des Sehorgans.

    Hörstörungen

    seltenSchwindel, Tinnitus; selten: Hörverlust.

    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems

    häufig: "Gezeiten";

    selten: ein Gefühl von Herzklopfen,

    Tachykardie, Erhöhung oder Senkung des Blutdrucks; selten: instabile Angina, Myokardinfarkt, Vorhofflimmern, ventrikuläre Arrhythmie, plötzlicher Herztod.

    Störungen von den Atmungsorganen

    häufig: verstopfte Nase; selten: Nasenbluten; selten: ein Gefühl der Enge im Hals, Schwellung oder Trockenheit der Schleimhaut der Nasenhöhle.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt häufig: Übelkeit, Dyspepsie Phänomene;

    selten: gastroösophagealen Reflux, Erbrechen, Schmerzen im Oberbauch, ein Gefühl der Trockenheit im Mund;

    selten: Abnahme der Empfindlichkeit

    Allergische Reaktionen selten: Hautausschlag; Häufigkeit ist unbekannt:maligne Exsudative Erythem (Stevens- Johnson), giftig epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom);

    Verletzungen von den Nieren, Harntrakt Wege, Fortpflanzungsapparat

    selten: Hämaturie; Häufigkeit ist unbekannt: Priapismus, verlängerte Erektion, Blutung in den Penis, Hämospermie.

    Andere

    selten: Myalgie, Schmerz in Gliedmaßen, Brustschmerzen, Schwäche, Fiebergefühl; selten: erhöhte Reizbarkeit.


    Überdosis:

    Symptome: Kopfschmerzen, "Gezeiten" von Blut auf der Haut, Schwindel, Dyspepsie, verstopfte Nase, verschwommenes Sehen.

    In Studien an gesunden Probanden mit einer Einzeldosis des Arzneimittels in Dosen von bis zu 800 mg waren Nebenwirkungen bei niedrigeren Dosen vergleichbar mit denen von Sildenafil, waren jedoch häufiger.

    Im Falle einer Überdosierung sollten standardmäßige symptomatische Maßnahmen ergriffen werden. Die Dialyse beschleunigt die Ausscheidung der Droge nicht, da Sildenafil bindet stark an Plasmaproteine ​​und wird nicht mit dem Urin ausgeschieden.

    Interaktion:

    Wechselwirkung mit anderen Drogen

    Wirkung anderer Arzneimittel

    Mittel für den Stoffwechsel von Sildenafil Metabolismus von Sildenafil tritt hauptsächlich in der Leber unter Einwirkung von Cytochrom-P 450-Isoenzymen auf CYP3A4 (Hauptweg) und CYP2C9 (Sekundärweg).

    Wenn kombiniert Sildenafil und Inhibitoren CYP3A4 (sowie Ketoconazol, Erythromycin, Cimetidin) Es gab einen Anstieg Konzentration von Sildenafil im Blutplasma.

    Cimetidin (800 mg) bei gleichzeitiger Empfang von Sildenafil (50 mg) verursacht eine Erhöhung der Konzentration Sildenafil im Plasma um 56%.

    Erythromycin (500 mg zweimal täglich für 5 Tage) mit einer Einzeldosis von Sildenafil in einer Dosis von 100 mg verursacht eine Zunahme AUC Sildenafil um 182%.

    Trotz der fehlenden Erhöhung der Häufigkeit von IH sollte die Behandlung mit Sildenafil bei dieser Patientengruppe mit einer Dosis von 25 mg beginnen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Sildenafil (einmal in einer Dosis von 100 mg) und Inhibitor B der IF-Protease Saquinavir (Inhibitor CYP3A4, wenn Sie Saquinavir dreimal täglich in einer Dosis von 1200 mg einnehmenpsh Sildenafil im Inhibitor der HIV-Protease und Inhibitor CYP3A4 (mit der Verabreichung von Saquinavir 3 mal / Tag in einer Dosis von 1200 mg), vor dem Hintergrund der Erzielung eines konstanten Spiegels von Saquinavir im Blut, Cmax Sildenafil im Blut um 140% erhöht, eine AUC um 210% erhöht.

    Sildenafil beeinflusst die pharmakokinetischen Parameter von Saquinavir nicht.

    Andere potente Inhibitoren von Isoenzym CYP3A4, sowie Ketoconazol oder Itraconazol, kann verursachen ausgeprägte Veränderungen in der Pharmakokinetik von Sildenafil. Gleichzeitige Anwendung Sildenafil (einmal in einer Dosis von 100 mg) und Ritonavir, der ein Inhibitor der HIV-Protease und ein potenter Inhibitor von Cytochrom-P450-Isoenzymen ist (wenn Ritonavir zweimal täglich 500 mg eingenommen wird), C max Sildenafil erhöht um 300% (4-mal), eine AUC auf 1000% (in 11 mal). Nach 24 Stunden betrug die Konzentration von Sildenafil im Blutplasma ungefähr 200 ng / ml (mit einer einzigen Anwendung von einem Sildenafil - 5 ng / ml). Aus diesem Grund ist die kombinierte Anwendung von Sildenafil und Ritonavir kontraindiziert. Sildenafil hatte keinen Einfluss auf den Metabolismus von Ritonavir.

    Grapefruitsaft, ein schwacher Hemmstoff CYP3A4, kann die Plasmakonzentrationen von Sildenafil moderat erhöhen.

    Einmalige Einnahme von Antazida (Magnesium Hydroxid / Aluminium Hydroxid) beeinflusst die Bioverfügbarkeit von Sildenafil nicht Hemmnisse СУР2С9 (wie Tolbutamid, Warfarin, Phenytoin), CYP2D6 (wie selektive Serotonin - Wiederaufnahmehemmer, tricyclische Antidepressiva, Thiazide und thiazidähnliche Diuretika, schleifen- und kaliumsparende Diuretika, ACE-Hemmer, "langsame" Kalziumkanalblocker und Betablocker, Induktoren CYP450 (Rifampicin, Barbiturate) beeinflussen die pharmakokinetischen Parameter von Sildenafil nicht.

    Gleichzeitiger Empfang Azithromycin (500 mg / Tag für 3 Tage) hat keine Wirkung auf AUC, Cmax, Tmax, die Eliminationsrate konstant und T1 / 2 Sildenafil oder sein Hauptkreislauf mdes Metaboliten.

    Nicorandil hat Eigenschaften Nitrate und Kaliumaktivator Kanäle. Aufgrund der Verfügbarkeit von Nitrat-Komponente ist dieses Medikament durch eine hohe gekennzeichnet Wahrscheinlichkeit von signifikanten Wechselwirkung mit Sildenafil. Bosentan (Endothelinantagonist, moderate Induktivität CYP3A4, CYP2C9 und vielleicht, CYP2C19) bei Verabreichung in Dosen von 125 mg zweimal täglich (Erreichen der Gleichgewichtskonzentration) bei gleichzeitiger Verabreichung Sildenafil (80 mg dreimal täglich, Gleichgewicht erreicht Konzentration) zu einem Rückgang führen AUC Sildenafil um 62,6% und Cmax Sildenafil um 55,4%.

    Wirkung von Sildenafil auf andere Drogen Sildenafil ist ein schwacher Inhibitor von Cytochrom P450 - 1A2, 2C9, 2C19 zytoplasmatischen Isofermiten, 2D6, 2E1 und 4A (IR5etwa> 150 μM). Angesichts der maximalen Konzentration von Sildenafil im Blutplasma nach der Einnahme empfohlen dist 1 μmol / L, ist es unwahrscheinlich, dass Sildenafil kann die Clearance von Substraten davon beeinflussen Isoenzyme.

    Daten zur Interaktion von Sildenafil mit durch spezifische Inhibitoren von PDE, sowie Theophyllin oder Dipyridamol, sind abwesend.

    In Übereinstimmung mit dem bekannten Effekt auf den Stickoxid-Signalweg / cGMP, Sildenafil erhöht den blutdrucksenkenden Effekt Nitratewie bei Langzeitanwendung und bei akuten Indikationen. In dieser Hinsicht ist die Verwendung von Sildenafil in Kombination mit Nitraten oder anderen Donatoren von Stickoxid es ist kontraindiziert.

    Beim Teilen Alpha-Adrenobacter von Doxazosipa (4 mg und 8 mg) und Sildenafil (25 mg, 50 mg und 100 mg) bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie mit stabiler Hämodynamik, eine durchschnittliche zusätzliche Reduktion systolischer / diastolischer Blutdruck in Rückenlage auf der Rückseite war 7/7 mm pg. St., 9/5 mm Hg. Kunst. und 8/4 mm Hg. st., und in der stehenden Position - 6/6 mm Hg. st., 1 1/4 mm Hg. Kunst. und 4/5 mm Hg. Kunst. beziehungsweise. Es wird berichtet, dass es bei solchen Patienten seltene Fälle von posturaler Hypotonie gibt, manifestiert sich in der Form Schwindel (ohne Ohnmacht). Individuum empfindlich Bei Patienten, die Alpha-Blocker erhalten, kann die gleichzeitige Anwendung von Sildenafil zu einer klinisch ausgeprägten Hypotonie führen.

    Anzeichen von signifikanten Interaktion von Sildenafil (50 mg) mit Tolbutamid (250 mg) oder Warfarin (40 mg), die metabolisiert werden CYP2C9, nicht gefunden.

    Sildenafil (50 mg) verursacht keinen zusätzlichen Anstieg Blutungszeit bei Aufnahme Acetylsalicylsäure (150 mg). Sildenafil (50 mg) erhöht nicht die blutdrucksenkende Wirkung Ethanol bei gesunden Freiwilligen der maximale Ethanolgehalt im Blut beträgt durchschnittlich 80 mg / dl.

    Bei Patienten mit arteriellen Hypertonie-Symptomen Interaktion von Sildenafil (100 mg) mit Amlodipin wurde nicht aufgedeckt. Der durchschnittliche zusätzliche Blutdruckabfall in der Bauchlage ist: systolisch - um 8 mm Hg. st, diastolisch - um 7 mm pg.st. Die Anwendung von Sildenafil in Kombination mit antihypergenen Wirkstoffen führt nicht zu zusätzlichen Nebenwirkungen.


    Spezielle Anweisungen:

    Um eine erektile Dysfunktion zu diagnostizieren, bestimmen Sie deren mögliche Ursachen und wählen Sie eine angemessene Behandlung ein voller Anamnese und führen eine gründliche körperliche Untersuchung.

    Bei Vorliegen von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems kann sexuelle Aktivität ein gewisses Risiko darstellen, also vor Beginn einer Therapie etwa Patient mit erektiler Dysfunktion sollte sorgfältig auf das Vorhandensein von Begleiterkrankungen des kardiovaskulären Systems untersucht werden. Die Anwendung von Sildenafil ist bei Patienten mit Herzinsuffizienz kontraindiziert,

    instabile Angina,

    litt in den letzten 6 Monaten Herzinfarkt oder Schlaganfall, arterielle Hypotonie (BP <90/50 mm Hg).

    Die Anwendung von Sildenafil in Dosen bis zu 100 mg führte bei gesunden Probanden nicht zu klinisch signifikanten Veränderungen im EKG.

    Sildenafil wirkt systemisch gefäßerweiternd,

    Dies führt zu einer vorübergehenden Blutdrucksenkung, die bei den meisten Patienten nicht klinisch signifikant ist. Die maximale Abnahme des systolischen Blutdrucks Druck (BP) in der Rückenlage nach der Einnahme von Sildenafil in einer Dosis von 100 mg betrug 8,3 mm Hg. und der diastolische Blutdruck beträgt 5,3 mm Hg. Kunst. Eine ausgeprägtere, aber auch vorübergehende Abnahme des Blutdrucks wurde festgestellt bei Patienten, die Nitrate einnehmen. Bei Patienten mit obstruktiver linksventrikulärer Erkrankung (Aortenstenose, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie) sowie einem seltenen multiplen Syndrom wird eine erhöhte Anfälligkeit für Vasodilatatoren beobachtet

    Systematrophie, manifestierte sich eine schwere Verletzung der Regulierung des arteriellen Drucks aus dem vegetativen Nervensystem. Ebenfalls Sildenafil verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung von Nitraten (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten"). Da die Kombination von Sildenafil und

    adrenerger Blocker ist mit dem Risiko verbunden, bei einigen Patienten eine klinisch ausgeprägte posturale Hypotonie zu entwickeln. Eine ähnliche Kombination sollte mit Vorsicht angewendet werden. Diese Nebenwirkung kann sich innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme von Sildenafil entwickeln. Um das Risiko einer posturalen Hypotonie bei Patienten zu minimieren fangen an zu nehmen Sildenafil Es folgt erst nachdem die Stabilisierung erreicht ist

    Hämodynamik bei diesen Patienten. Beginnen Sie die Behandlung mit Sildenafil gefolgt von einer Dosis von 25 mg. Darüber hinaus sollte der Arzt den Patienten darüber informieren, welche Maßnahmen im Falle von Symptomen einer posturalen Hypotonie ergriffen werden sollten.

    Sildenafil verstärkt

    Antiplättchenwirkung

    Nitroprussid-Natrium (Donator von Stickoxid) auf menschliche Thrombozyten in vitro.

    Informationen zur Sicherheit von Sildenafil bei Patienten mit Blutgerinnungsstörungen oder aktiven Magengeschwüren liegen nicht vor, daher sollte es mit Vorsicht angewendet werden.

    In einigen Post-Marketing-und klinischen Studien mit allen PDE5-Inhibitoren, einschließlich SildenafilFälle von plötzlichem Hörverlust oder Hörverlust wurden berichtet. In den meisten Fällen jedoch diese

    plötzliche Abnahme oder Verlust des Hörens, ist es notwendig, Sildenafil Therapie zu stoppen, und

    sofort einen Arzt aufsuchen.

    Die Sicherheit und Wirksamkeit von Sildenafil in Verbindung mit anderen Behandlungen der erektilen Dysfunktion wurde nicht untersucht, daher wird die Verwendung solcher Kombinationen nicht empfohlen.

    Patienten hatten Risikofaktoren für diese Pathologie, und es gab keine Korrelation zwischen der Verwendung von PDE5-Inhibitoren und plötzlichen Rückgang oder Verlust des Hörvermögens. Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass die Behandlung mit Sildenafil bei plötzlichem Hörverlust oder Hörverlust sofort abgebrochen und sofort ein Arzt aufgesucht wird. Es gab Berichte über Fälle von Sehverlust vor dem Hintergrund der Einnahme von Sildenafil und anderen PDE5-Hemmern. Im Rahmen einer Beobachtungsstudie wurden Informationen über Fälle einer seltenen Erkrankung wie der nicht-arteriellen anterioren ischämischen Neuropathie erhalten. Patienten sollten über den Bedarf für sofortige benachrichtigt werden Unterbrechen Sie Sildenafil und rufen Sie einen Arzt im Falle einer plötzlichen Beeinträchtigung der Sehkraft.

    Bei einigen Patienten, 1 Stunde nach der Einnahme von 100 mg Sildenafil, zeigte ein Farnsworth-Munssel 100-Test eine milde und vorübergehende Beeinträchtigung der Fähigkeit, zwischen Farbschattierungen zu unterscheiden

    (Blau Grün). Nach 2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels waren diese Veränderungen nicht vorhanden. Es wird angenommen, dass die Verletzung des Farbsehens durch die Hemmung von PDE6 verursacht wird, die an der Übertragung von Licht in der Netzhaut des Auges beteiligt ist. Sicherheit und Effizienz

    Sildenafil in einem Gelenk

    die Anwendung mit anderen Mitteln zur Behandlung der erektilen Dysfunktion wurde nicht untersucht, so dass die Verwendung solcher Kombinationen nicht empfohlen wird.

    Sildenafil sollte, wie andere Arzneimittel zur Behandlung der erektilen Dysfunktion, bei Patienten mit anatomischen Deformitäten des Penis mit Vorsicht angewendet werden (siehe Abschnitt "Mit Vorsicht"), bei Krankheiten,

    Prädisposition für die Entwicklung von Priapismus (Sichelzellenanämie, Multiples Myelom, Leukämie). Im Falle einer Erektion mehr Vier Stunden sollten sofort medizinische Hilfe suchen. Priapismus kann bei fehlender rechtzeitiger Behandlung zu einer Schädigung des Penisgewebes und zu einem irreversiblen Potenzverlust führen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Daten über die Nebenwirkungen von Tornethis® in den empfohlenen Dosen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen liegen nicht vor.Da jedoch die Einnahme eines Medikaments den Blutdruck, die Entwicklung der Chromatographie, das verschwommene Sehen reduzieren kann, sollten Sie sorgfältig die individuelle Wirkung des Medikaments in diesen Situationen berücksichtigen, besonders zu Beginn der Behandlung und wenn das Dosierungsschema geändert wird.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 25 mg, 50 mg, 100 mg.


    Verpackung:

    1 oder 4 Tabletten werden in die Acryl / Al-Blister gelegt.

    1 Blister wird zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Besondere Vorsichtsmaßnahmen bei der Zerstörung einer unbenutzten Zubereitung

    Es gibt keine Notwendigkeit für besondere Vorsichtsmaßnahmen beim Zerstören eines unbenutzten Präparats.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001856
    Datum der Registrierung:27.09.2012
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Sandoz d.Sandoz d. Slowenien
    Hersteller: & nbsp;
    SANDOZ, d.d. Slowenien
    Darstellung: & nbsp;SANDOZ SANDOZ Schweiz
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.05.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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