Aktive SubstanzSildenafilSildenafil
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Viagra®
    Pillen nach innen 
    Pfizer Inc.     USA
  • Viagra®
    Pillen nach innen 
    Pfizer Inc.     USA
  • Viassan-LF
    Pillen nach innen 
    LEKFARM, SOOO     Republik Weißrussland
  • Viathin
    Pillen nach innen 
  • VIVAYRA®
    Pillen nach innen 
  • Vizarsin®
    Pillen nach innen 
  • Vizarsin® Ku-tab®
    Pillen nach innen 
  • Wilderegra
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Dynamik
    Pillen nach innen 
    Pliva von Hrvatska doo     Kroatien
  • Dynamische Weiterleitung
    Filme nach innen 
  • Invida ODP
    Filme nach innen 
  • Maxigra
    Pillen nach innen 
  • Olmax Stark
    Pillen nach innen 
    AKTAVIS GRUPPE, AO     Island
  • Revacio®
    Pillen nach innen 
    Pfizer Inc.     USA
  • Rijamp
    Pillen n / az. 
  • Silafil
    Pillen nach innen 
    Hemofarm AD     Serbien
  • Silden®
    Pillen nach innen 
    Sopharma, AO     Bulgarien
  • Sildenafil
    Pillen nach innen 
  • Sildenafil
    Pillen nach innen 
    FARMAKTIV, LLC     Russland
  • Sildenafil
    Pillen nach innen 
    VERTEKS, AO     Russland
  • Sildenafil VERTEX
    Pillen nach innen 
    VERTEKS, AO     Russland
  • Sildenafil Cardio
    Pillen nach innen 
    Nordstern, CJSC     Russland
  • Sildenafil SZ
    Pillen nach innen 
    Nordstern, CJSC     Russland
  • Taxiere®
    Pillen nach innen 
    Zentiva als.     Tschechien
  • Tornetis®
    Pillen nach innen 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Erexel®
    Pillen nach innen 
       
  • EFFEX® Sildenafil
    Pillen nach innen 
    Evalar, CJSC     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;TFilm überzogene Abeys.
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette enthält:

    Aktive Substanz: Sildenafilcitrat 35,12 mg, 70,24 mg, 140,48 mg (bezogen auf Sildenafil 25,0 mg, 50,0 mg oder 100,0 mg)

    Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin 74,00 mg / 148,00 mg / 296,00 mg, Calciumhydrophosphat wasserfrei 33,88 mg / 67,76 mg / 135,52 mg, Croscarmellose-Natrium 9,00 mg / 18,00 mg / 36,00 mg, Magnesiumstearat 3,00 mg / 6,00 mg / 12,00 mg, Opadrai II Blau 31K80956 (Lactosemonohydrat 40,00%, Hypromellose HPMC 2910 (E464) 28,00%, Titandioxid (E171) 20,500%, Triacetin 8,00%, Farbstoff Blau / Indigocarmin (E132) 3,500%) 4,65 mg / 9,30 mg / 18,60 mg, Opadrai transparent 02K19253 (Hypromellose HPMC 2910 (E464) 90,00%, Triacetin 10,00%) 0,80 mg / 1,60 mg / 3,19 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten 25 mg:

    Bikonvexe Tabletten in rautenförmiger Form, bedeckt mit einer Filmschale in blauer Farbe, eingraviert auf einer Seite des "I", auf der anderen "35". Auf dem Querschnitt ist der Kern der Tablette weiß oder fast weiß in der Farbe.

    Tabletten 50 mg:

    Bikonvexe Tabletten in Rhomboidform, bedeckt mit einer Filmschale in blauer Farbe, mit Gravur auf einer Seite des "I", auf der anderen "36". Auf dem Querschnitt ist der Kern der Tablette weiß oder fast weiß in der Farbe.

    Tabletten 100 mg:

    Bikonvexe Tabletten in Rhomboidform, bedeckt mit einer Filmschale in blauer Farbe, eingraviert auf der einen Seite des "I", auf der anderen "58". Auf dem Querschnitt ist der Kern der Tablette weiß oder fast weiß in der Farbe.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Mittel gegen erektile Dysfunktion - PDE5-Hemmer
    ATX: & nbsp;

    G.04.B.E   Medikamente zur Behandlung von erektiler Dysfunktion

    G.04.B.E.03   Sildenafil

    Pharmakodynamik:

    Sildenafil ist ein selektiver Inhibitor von zyklischem Guanosinmonophosphat (cGMP) - eine spezifische Typ-5-Phosphodiesterase (PDE5).

    Wirkmechanismus

    Die Verwirklichung des physiologischen Mechanismus der Erektion ist mit der Freisetzung von Stickoxid (N0) im Schwellkörper während der sexuellen Stimulation. Dies wiederum führt zu einer Erhöhung des cGMP-Spiegels, einer anschließenden Entspannung des glatten Muskelgewebes des Schwellkörpers und einer Erhöhung des Blutflusses.

    Sildenafil hat keine direkte entspannende Wirkung auf einen isolierten kavernösen menschlichen Körper, sondern verstärkt die Wirkung von Stickoxid (NEIN) durch Hemmung von PDE5, das für den Abbau von cGMP verantwortlich ist.

    Sildenafil ist selektiv für PDE5 im vitro, seine Aktivität gegen PDE5 ist höher als die anderer bekannter Phosphodiesterase-Isoenzyme: PDE6 - 10-fach; FDE1 - mehr als 80 Mal; PDE2, PDE4, PDE7-PDE11 - mehr als 700 mal. Sildenafil ist 4000 Mal selektiver in Bezug auf PDE5 als mit PDE3, was von höchster Wichtigkeit ist, da PDE3 eines der Schlüsselenzyme bei der Regulierung der myokardialen Kontraktilität ist.

    Eine zwingende Voraussetzung für die Wirksamkeit von Sildenafil ist die sexuelle Stimulation.
    Pharmakokinetik:

    Die Pharmakokinetik von Sildenafil im empfohlenen Dosisbereich ist linear.

    Absaugung

    Nach oraler Verabreichung Sildenafil schnell absorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt durchschnittlich 40% (von 25% bis 63%). Im vitro Sildenafil in einer Konzentration von etwa 1,7 ng / ml (3,5 nM) unterdrückt die menschliche PDE5-Aktivität um 50%. Nach einer einmaligen Einnahme von Sildenafil in einer Dosis von 100 mg betrug die durchschnittliche maximale Konzentration von freiem Sildenafil im Blutplasma (CmOh) von Männern beträgt etwa 18 ng / ml (38 nM). VONmOh Bei Einnahme von Sildenafil im Inneren wird im Durchschnitt 60 Minuten lang (von 30 Minuten bis 120 Minuten) fasten gelassen. Bei Einnahme in Kombination mit fetthaltigen Nahrungsmitteln nimmt die Absorptionsrate ab: CmOh sinkt um durchschnittlich 29% und die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TmOh) ist um 60 min erhöht, aber der Absorptionsgrad ändert sich nicht signifikant (die Fläche unter der pharmakokinetischen Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) wird um 11% reduziert).

    Verteilung

    Das Verteilungsvolumen von Sildenafil im Gleichgewichtszustand beträgt durchschnittlich 105 Liter. Die Verbindung zwischen Sildenafil und seinem Hauptkreislauf N-Detylmetabolit mit Plasmaproteinen ist etwa 96% und hängt nicht von der Gesamtkonzentration des Arzneimittels ab. Weniger als 0,0002% der Sildenafil-Dosis (durchschnittlich 188 ng) wurden 90 Minuten nach Einnahme des Medikaments im Sperma gefunden.

    Stoffwechsel

    Sildenafil wird hauptsächlich in der Leber unter der Wirkung des Cytochrom-Isoenzyms metabolisiert CYP3EIN4 (Hauptweg) und Cytochrom-Isoenzym CYP2C9 (Nebenweg). Der wichtigste zirkulierende aktive Metabolit, der als Folge von N- Demethylierung von Sildenafil, erfährt einen weiteren Stoffwechsel. Die Selektivität dieses Metaboliten in Bezug auf PDE ist vergleichbar mit der von Sildenafil und dessen Aktivität gegen PDE5 im vitro ist ungefähr 50 % Aktivität von Sildenafil. Die Konzentration des Metaboliten im Blutplasma gesunder Probanden betrug etwa 40% der Konzentration von Sildenafil. N-Detylmetabolit erfährt einen weiteren Metabolismus; seine Halbwertszeit (T1/2) ist ungefähr 4 Stunden.

    Ausscheidung

    Die Gesamtclearance von Sildenafil beträgt 41 Liter / Stunde und das Finale T1/2 - 3-5 Stunden. Nach oraler Gabe auch nach intravenöser Gabe Sildenafil wird als Metabolit hauptsächlich über den Darm (ca. 80%) und in geringerem Maße über die Niere (ca. 13%) ausgeschieden.

    Pharmakokinetik in bestimmten Patientengruppen

    Ältere Patienten

    Bei gesunden älteren Patienten (über 65 Jahre) ist die Clearance von Sildenafil reduziert und die Konzentration von freiem Sildenafil im Blutplasma ist ungefähr 40% höher als bei jungen Patienten (18-45 Jahre). Das Alter hat keine klinisch signifikante Auswirkung auf die Häufigkeit von Nebenwirkungen.

    Nierenfunktionsstörung

    Bei leichter (Kreatinin-Clearance 50 bis 80 ml / min) und mäßiger (KK 30-49 ml / min) Niereninsuffizienz ändert sich die Pharmakokinetik von Sildenafil nach einmaliger Einnahme bei einer Dosis von 50 mg nicht. Bei schwerem Nierenversagen (QC (30 ml / min) nimmt die Clearance von Sildenafil ab, was zu einer etwa zweifachen Erhöhung des Wertes führt AUC (100%) und CmOh (88%) verglichen mit denen für normale Nierenfunktion bei Patienten derselben Altersgruppe.

    Funktionsstörung der Leber

    Bei Patienten mit Leberzirrhose (Stadien A und B nach der Child-Pugh-Klassifikation) nimmt die Clearance von Sildenafil ab, was zu einer Erhöhung des Wertes führt AUC (84%) und CmOh (47%) verglichen mit denen für normale Leberfunktion bei Patienten derselben Altersgruppe. Die Pharmakokinetik von Sildenafil bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Stadium C nach der Child-Pugh-Klassifikation) wurde nicht untersucht.

    Indikationen:

    Behandlung von erektiler Dysfunktion, gekennzeichnet durch die Unfähigkeit, einen für einen befriedigenden Geschlechtsverkehr ausreichenden Erektions-Penis zu erreichen oder aufrechtzuerhalten.

    Sildenafil ist nur bei sexueller Stimulation wirksam.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegenüber Sildenafil oder einer anderen Komponente des Arzneimittels;

    - Gleichzeitige Aufnahme von Donatoren von Stickstoffmonoxid, organischen Nitraten oder Nitriten in beliebigen Dosierungsformen, andere Mittel zur Behandlung der erektilen Dysfunktion, Ritonavir;

    - Patienten, bei denen sexuelle Aktivität unerwünscht ist (einschließlich schwerer kardiovaskulärer Erkrankungen wie instabiler Angina, schwerer Herzinsuffizienz);

    - arterielle Hypotension (arterieller Druck weniger als 90/50 mm Hg);

    - Kürzlich erlittene Hirndurchblutung oder Myokardinfarkt (innerhalb der letzten sechs Monate);

    - erbliche degenerative Erkrankungen der Netzhaut, einschließlich Retinitis pigmentosa;

    Leberversagen schwerer Schwere;

    - weiblich;

    - Alter bis 18 Jahre.

    Vorsichtig:

    - Anatomische Deformation des Penis (Angulation, kavernöse Fibrose oder Peyronie-Krankheit) (siehe Abschnitt "Spezielle Anweisungen");

    - Erkrankungen, die für die Entwicklung des Priapismus prädisponieren (Sichelzellenanämie, multiples Myelom, Leukämie, Thrombozythämie) (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    - von Blutungen begleitete Krankheiten;

    - Exazerbation von Magengeschwüren;

    - Herzinsuffizienz, Arrhythmien, arterielle Hypertonie (arterieller Druck> 170/100 mm Hg), obstruktive Lungenerkrankung des linken Ventrikels des Herzens (Aortenstenose, hypertrophische obstruktive Kardiomyopathie);

    - Patienten mit Episoden der Entwicklung einer anterioren nicht-ischämischen Neuropathie des Sehnervs in der Anamnese;

    - gleichzeitige Verabreichung von Alpha-Blockern.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Laut der registrierten Indikation ist das Medikament nicht für die Anwendung bei Frauen bestimmt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    Die empfohlene Dosis für die meisten erwachsenen Patienten beträgt 50 mg etwa 1 Stunde vor der sexuellen Aktivität. Im Hinblick auf Wirksamkeit und Verträglichkeit kann die Dosis auf 100 mg erhöht oder auf 25 mg reduziert werden. Die empfohlene Höchstdosis beträgt 100 mg. Die maximale empfohlene Häufigkeit der Anwendung ist einmal täglich.

    Nierenfunktionsstörung

    Bei einem leichten und mittelschweren Nierenversagen (CK 30-80 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich, mit schwerem Nierenversagen (CK <30 ml / min) - die Sildenafil-Dosis sollte auf 25 mg reduziert werden.

    Funktionsstörung der Leber

    Da die Ausscheidung von Sildenafil bei Patienten mit Leberschädigung (insbesondere mit Zirrhose) gestört ist, ist die Dosis der Droge Sildenafil sollte auf 25 mg reduziert werden.

    Gemeinsame Verwendung mit anderen Drogen

    In Kombination mit Ritonavir die maximale Einzeldosis des Arzneimittels Sildenafil sollte nicht mehr als 25 mg und die Häufigkeit der Anwendung - 1 alle 48 Stunden (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Drogen").

    In Kombination mit Inhibitoren des Cytochrom-Isoenzyms CYP3EIN4 (Erythromycin, Saquinavir, Ketoconazol, Itraconazol) die Anfangsdosis des Arzneimittels Sildenafil sollte 25 mg betragen (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Um das Risiko einer posturalen Hypotonie bei Patienten zu minimieren βAdrenoblockers, Drogenkonsum Sildenafil Es sollte erst nach einer Stabilisierung der Hämodynamik bei diesen Patienten begonnen werden. Es sollte auch erwogen werden, die Anfangsdosis von Sildenafil zu reduzieren (siehe Abschnitte "Besondere Anweisungen" und "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Ältere Patienten

    Dosisanpassung Sildenafil nicht benötigt.

    Nebenwirkungen:

    Einteilung der Inzidenz unerwünschter Ereignisse (WHO): sehr häufig> 1/10, oft> 1/100 bis <1/10, selten> 1/1000 bis <1/100, selten> 1/10000 bis <1 / 1000, sehr selten von <1/10000, einschließlich einzelner Nachrichten.

    Aus dem Nervensystem: sehr oft - Kopfschmerzen; oft - Schwindel; selten - Schläfrigkeit, Hypästhesie; selten - ein Schlaganfall, eine Ohnmacht; Frequenz unbekannt - transitorische ischämische Attacke, Krämpfe, inkl. wiederkehrend.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: oft - "Gezeiten"; selten - ein Gefühl von Herzklopfen, Tachykardie; selten - Erhöhung oder Senkung des Blutdrucks, Myokardinfarkt, Vorhofflimmern; Frequenz unbekannt - ventrikuläre Arrhythmie, instabile Angina, plötzlicher Tod.

    Seitens der Sehorgane: häufig - Sehstörungen, Verletzung der Farbwahrnehmung; selten - eine Verletzung der Bindehaut, eine Verletzung des Tränenflusses; Frequenz unbekannt - anteriore ischämische Optikusneuropathie, retinaler Gefäßverschluss, Gesichtsfelddefekte.

    Von den Hörorganen: selten - Schwindel, Lärm in den Ohren; selten - Epistaxis.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Verdauungsstörungen; selten - Erbrechen, Übelkeit, Trockenheit der Mundschleimhaut.

    Allergische Reaktionen: seltener Hautausschlag; Häufigkeit unbekannt - Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom).

    Auf Seiten der Genitalien: selten - Hämospermie, Blutung aus dem Penis, die Häufigkeit ist unbekannt - Priapismus, verlängerte Erektion.

    Co die Seite des Bewegungsapparates: selten - Myalgie.

    Andere: selten - Brustschmerzen, Müdigkeit.

    Überdosis:

    Mit einer Einzeldosis des Medikaments Sildenafil In einer Dosis von bis zu 800 mg waren die unerwünschten Ereignisse vergleichbar mit denen, die beobachtet wurden, wenn das Medikament in niedrigeren Dosen eingenommen wurde, waren jedoch häufiger.

    Behandlung symptomatisch. Die Hämodialyse beschleunigt die Clearance von Sildenafil nicht, da diese aktiv an Plasmaproteine ​​bindet und nicht über die Nieren ausgeschieden wird.

    Interaktion:

    Die Wirkung anderer Medikamente auf die Pharmakokinetik von Sildenafil

    Der Metabolismus von Sildenafil erfolgt hauptsächlich unter der Wirkung von Cytochrom-Isoenzymen CYP3EIN4 (Hauptweg) und CYP2C9, daher können Inhibitoren dieser Isoenzyme die Clearance von Sildenafil reduzieren und Induktoren erhöhen die Clearance von Sildenafil. Es gab eine Verringerung der Clearance von Sildenafil bei gleichzeitiger Verwendung von Cytochrom-Isoenzym-Inhibitoren CYP3EIN4 (Ketoconazol, Erythromycin, Cimetidin). Cimetidin (800 mg), ein unspezifischer Inhibitor des Cytochrom-Isoenzyms CYP3EIN4, mit einer gemeinsamen Aufnahme mit Sildenafil (50 mg) verursacht eine Erhöhung der Konzentration von Sildenafil im Plasma um 56%. Eine Einzeldosis von 100 mg Sildenafil zusammen mit Erythromycin (500 mg / Tag, 2 mal täglich für 5 Tage), ein spezifischer Inhibitor des Cytochrom-Isoenzyms CYP3EIN4, auf dem Hintergrund der Erreichung einer konstanten Konzentration von Erythromycin im Blut, führt zu einem Anstieg AUC Sildenafil um 182%. Bei gleichzeitiger Anwendung von Sildenafil (Einzeldosis 100 mg) und Saquinavir (1200 mg / Tag, 3-mal täglich), einem Inhibitor der HIV-Protease und des Isoenzyms Cytochrom CYP3EIN4, vor dem Hintergrund der Erzielung einer konstanten Konzentration von Saquinavir im Blut CmOh Sildenafil um 140 erhöht%, ein AUC um 210% erhöht. Sildenafil hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Saquinavir. Stärkere Inhibitoren des Cytochrom-Isoenzyms CYP3EIN4, wie z Ketoconazol und Itraconazol, kann zu stärkeren Veränderungen der Pharmakokinetik von Sildenafil führen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Sildenafil (Einzeldosis 100 mg) und RTV (500 mg, 2-mal täglich), HIV-Proteaseinhibitor und einem potenten Cytochrom-P450-Inhibitor führt vor dem Hintergrund einer konstanten Blutkonzentration zu einem Anstieg von Ritonavir VONmOh Sildenafil für 300% (4 Mal), ein AUC pro 1000% (11 mal). Nach 24 Stunden beträgt die Konzentration von Sildenafil im Blutplasma etwa 200 ng / ml (nach einmaliger Applikation von einem Sildenafil - 5 ng / ml).

    Ob Sildenafil Nehmen Sie empfohlene Dosierungen von Patienten ein, die gleichzeitig starke Inhibitoren des Cytochrom-Isoenzyms erhalten CYP3EIN4, dann CmOh freies Sildenafil überschreitet nicht 200 nM und das Arzneimittel wird gut vertragen. Eine Einzeldosis von Antazida (Hydroxid / Magnesiumhydroxid, Aluminium) beeinflusste die Bioverfügbarkeit von Sildenafil nicht.

    Inhibitoren von Cytochrom-Isoenzym CYP2C9 (Tolbutamid, Warfarin), Cytochrom-Isoenzym CYP2D6 (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, trizyklische Antidepressiva), thiazid- und thiazidähnliche Diuretika, ACE-Hemmer und Calciumantagonisten haben keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Sildenafil. Azithromycin (500 mg / Tag für 3 Tage) hat keinen Einfluss AUC, VONmOh, TmOhdie Geschwindigkeitskonstante der Entfernung und T1/2 Sildenafil oder sein hauptsächlicher zirkulierender Metabolit.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Bosentan (Isoenzym Inducer CYP3EIN4, CYP2C9) es gab einen Rückgang AUC und CmOh Sildenafil bei 62,6% und 52,4% jeweils.

    Wirkung von Sildenafil auf andere Drogen

    Sildenafil ist ein schwacher Inhibitor von Cytochrom P450 - 1A2, 2C9, 2C19, 2 IsoenzymenD6, 2E1 und 3A4 (IC50 ≥ 150 μmol). Bei Einnahme von Sildenafil in der empfohlenen Dosierung von CmOh ist ungefähr 1 μmol, so ist es unwahrscheinlich, dass Sildenafil kann die Clearance der Substrate dieser Isoenzyme beeinflussen.

    Sildenafil verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung der Nitrate sowohl bei langdauerndem Gebrauch der letzteren, als auch bei ihrer Ernennung bei scharfen Zeichen. In dieser Hinsicht ist die Verwendung von Sildenafil in Kombination mit Nitraten oder Donatoren von Stickoxid kontraindiziert. Bei gleichzeitiger Verabreichung von a-Adrenoblocker Doxazosin (4 mg und 8 mg) und Sildenafil (25 mg, 50 mg und 100 mg) bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie mit stabiler Hämodynamik, der mittlere zusätzliche Rückgang des systolischen / diastolischen Blutdruck in Rückenlage Position war 7/7 mm Hg. St., 9/5 mm Hg. Kunst. und 8/4 mm Hg. st., und in der stehenden Position - 6/6 mm Hg. St., 11/4 mm Hg. Kunst. und 4/5 mm Hg. Kunst. resp. Wir berichten über seltene Fälle von Entwicklung bei diesen Patienten von symptomatischer posturaler Hypotonie, manifestiert sich als Schwindel (ohne Synkope). Bei einzelnen sensitiven Patienten, die a-adrenerge Blocker erhalten, kann die gleichzeitige Anwendung von Sildenafil zu einer symptomatischen Hypotonie führen.

    Anzeichen einer signifikanten Wechselwirkung mit Tolbutamid (250 mg) oder Warfarin (40 mg), die durch das Cytochrom-Isoenzym metabolisiert werden CYP2C9, nicht gefunden. Sildenafil (100 mg) beeinflusst nicht die Pharmakokinetik von HIV-Protease-, Saquinavir- und Ritonavir-Inhibitoren, die Substrate des Cytochrom-Isoenzyms sind CYP3EIN4, auf ihrem konstanten Niveau im Blut.

    Sildenafil (50 mg) verursacht bei Einnahme von Acetylsalicylsäure (150 mg) keinen zusätzlichen Anstieg der Blutungszeit.

    Sildenafil (50 mg) erhöht nicht die blutdrucksenkende Wirkung von Alkohol bei gesunden Probanden mit einer maximalen Blutalkoholkonzentration von durchschnittlich 0,08% (80 mg / dl).

    Bei Patienten mit arterieller Hypertonie gab es keine Hinweise auf eine Wechselwirkung zwischen Sildenafil (100 mg) und Amlodipin. Der durchschnittliche zusätzliche Blutdruckabfall in der Bauchlage beträgt 8 mm Hg. Kunst. (systolisch) und 7 mm Hg. Kunst. (diastolisch). Die Anwendung von Sildenafil in Kombination mit Antihypertensiva führt nicht zu zusätzlichen Nebenwirkungen.

    Sildenafil nahm zu AUC und Cmax Bosentan um 49,8% bzw. 42%.

    Spezielle Anweisungen:

    Um eine erektile Dysfunktion zu diagnostizieren, ihre möglichen Ursachen zu bestimmen und eine adäquate Behandlung zu wählen, müssen Sie eine vollständige Anamnese erheben und eine gründliche körperliche Untersuchung durchführen.

    Sexuelle Aktivität stellt ein gewisses Risiko in der Gegenwart von Herzerkrankungen dar, daher sollte der Arzt vor Beginn einer Therapie zur Behandlung einer erektilen Dysfunktion den Patienten zu einer Untersuchung des kardiovaskulären Systems überweisen. Eine sexuelle Aktivität ist bei Patienten mit Herzinsuffizienz, Arrhythmien, arterieller Hypertonie (Blut) unerwünscht Druck> 170/100 mm Hg), kontraindiziert bei Patienten mit instabiler Angina pectoris, erlitt in den letzten 6 Monaten einen Myokardinfarkt oder Schlaganfall, arterielle Hypotonie (arterieller Blutdruck <90/50 mm Hg) (siehe Abschnitte "Gegenanzeigen", "Mit Vorsicht "). Arzneimittel, die zur Behandlung der erektilen Dysfunktion bestimmt sind, sollten Männern, für die sexuelle Aktivität unerwünscht ist, nicht verschrieben werden.

    Eine Droge Sildenafil hat eine systemische vasodilatative Wirkung, die zu einer vorübergehenden Blutdrucksenkung führt, die klinisch nicht signifikant ist und bei den meisten Patienten zu keinerlei Konsequenzen führt. Allerdings vor der Verschreibung des Medikaments Sildenafil Der Arzt sollte das Risiko möglicher unerwünschter Manifestationen der vasodilatatorischen Wirkung bei Patienten mit entsprechenden Erkrankungen, insbesondere vor dem Hintergrund sexueller Aktivität, sorgfältig abwägen. Bei Patienten mit Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstraktes (Aortenstenose, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie) sowie bei einem seltenen Syndrom der multiplen systemischen Atrophie, die sich in einer schweren Verletzung der arteriellen Druckregulation äußert, wird eine erhöhte Anfälligkeit für Vasodilatatoren beobachtet vegetatives Nervensystem.

    Es gab seltene Fälle von Entwicklung der vorderen ischämischen Optikusneuropathie der nicht-arteriellen Genese als eine Ursache der Beeinträchtigung oder Verlust des Sehvermögens vor dem Hintergrund der Verwendung aller PDE5-Inhibitoren, einschließlich Sildenafil. Die meisten dieser Patienten hatten Risikofaktoren, wie die Aushöhlung des Sehnervenkopfes, Alter über 50 Jahre, Diabetes, Bluthochdruck, ischämische Herzkrankheit (CHD), Hyperlipidämie und Rauchen. Der kausale Zusammenhang zwischen der Einnahme von PDE5-Inhibitoren und der Entwicklung einer anterioren ischämischen Optikusneuropathie bei nicht-arterieller Genese wurde nicht aufgedeckt. Der Arzt sollte den Patienten über das erhöhte Risiko der Entwicklung einer anterioren ischämischen optischen Neuropathie nicht-arterieller Genese informieren, wenn dieser Zustand bereits vorher festgestellt wurde. Da die kombinierte Anwendung von Sildenafil und β-Blockern bei ausgewählten sensitiven Patienten zu einer symptomatischen Hypotonie führen kann, ist das Medikament Sildenafil Patienten, die diese Behandlung erhalten, vorsichtig verschrieben werden β- adrenoblockers (siehe die Abteilung "die Wechselwirkung mit anderen Präparaten"). Um das Risiko einer Hypotonie bei Patienten, die Betablocker einnehmen, zu minimieren, nehmen Sie das Medikament ein Sildenafil Es sollte erst nach einer Stabilisierung der Hämodynamik bei diesen Patienten begonnen werden. Es sollte auch erwogen werden, die Anfangsdosis des Arzneimittels zu reduzieren Sildenafil (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung"). Der Arzt sollte die Patienten darüber informieren, welche Maßnahmen bei Symptomen einer Hypotonie ergriffen werden sollten.

    Sildenafil verstärkt die Antiaggregationswirkung von Natriumnitroprussid (einem Stickstoffmonoxid-Donator) auf menschliche Blutplättchen im vitro. Informationen über die Sicherheit des Arzneimittels Sildenafil Patienten mit inneren Blutungen oder aktiven Magengeschwüren fehlen, daher sollte es mit Vorsicht angewendet werden (siehe Abschnitt "Mit Vorsicht").

    Mittel zur Behandlung der erektilen Dysfunktion sollten bei Patienten mit anatomischer Deformation des Penis (Angulation, kavernöse Fibrose, Peyronie-Krankheit) oder bei Patienten mit Risikofaktoren für Priapismus (Sichelzellenanämie, multiples Myelom, Leukämie) mit Vorsicht angewendet werden (siehe " Mit Vorsicht").

    Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels Sildenafil zusammen mit anderen Behandlungen für erektile Dysfunktion wurden nicht untersucht, daher wird die Verwendung solcher Kombinationen nicht empfohlen (siehe Abschnitt "Kontraindikationen").

    In einigen Post-Marketing-und klinischen Studien mit allen PDE5-Inhibitoren, einschließlich Sildenafil, berichtete eine plötzliche Abnahme oder Verlust des Hörvermögens bei Patienten. Jedoch hatten die meisten dieser Patienten Risikofaktoren für diese Pathologie, und es gab keine Korrelation zwischen der Verwendung von PDE5-Inhibitoren und plötzlichem Hörverlust oder -verlust. Im Falle einer plötzlichen Abnahme oder eines Verlustes des Gehörs, beenden Sie Sildenafil und suchen Sie sofort einen Arzt auf.

    Wenn die Erektion länger als 4 Stunden anhält, suchen Sie einen Arzt auf. Wird die Priapismustherapie nicht rechtzeitig durchgeführt, kann dies zu einer Schädigung des Penisgewebes und zu einem irreversiblen Potenzverlust führen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Da mit Sildenafil die Senkung des arteriellen Blutdrucks, Sehstörungen, Farbwahrnehmungsstörungen, Schwindelanfälle und andere Nebenwirkungen möglich sind, sollte auf die individuelle Wirkung des Arzneimittels besonders zu Beginn der Behandlung und bei der Dosierung geachtet werden ist geändert. Beim Führen von Fahrzeugen und bei der Durchführung potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, ist Vorsicht geboten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 25 mg, 50 mg, 100 mg.

    Verpackung:

    Bei der Herstellung von Heterose Labs Limited

    Für 1 oder 4 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC-Folie und Aluminiumfolie.

    Für 1, 2 oder 3 Blisterpackungen mit Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel.

    Wenn verpackt und / oder verpackt bei LLC "MAKIZ-PHARMA"

    Für 1, 4 oder 10 Tabletten in einer Konturzellenbox aus PVC-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    1 Konturpackung mit 1, 4 oder 10 Tabletten oder 2 Konturpackungen mit 10 Tabletten mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003602
    Datum der Registrierung:04.05.2016
    Haltbarkeitsdatum:04.05.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Heterose Labs LimitedHeterose Labs Limited Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MAKIZ-PHARMA, LLCMAKIZ-PHARMA, LLCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.07.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben