Aktive SubstanzAmoxicillin + ClavulansäureAmoxicillin + Clavulansäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;TFilm überzogene Abeys.
    Zusammensetzung:

    Jede Filmtablette enthält:

    Wirkstoffe:

    Amoxicillintrihydrat - 1057.430 mg in Bezug auf Amoxicillin - 875.000 mg.

    Kaliumclavulanat (in Form einer Mischung mit mikrokristalliner Cellulose im Verhältnis (1: 1) (Avicel)) - 332,830 mg, berechnet als Clavulansäure - 125.000 mg.

    Hilfsstoffe:

    Kern-Tablet: mikrokristalline Cellulose (Avicel PH 200) 48,440 mg, Magnesiumstearat 10 500 mg, Croscarmellose-Natrium (Ac-Di-Sol®) 26,830 mg, Siliciumdioxidkolloid (Aerosil-200) 13,970 mg,

    Filmtabletten: Hypromellose 16.000 mg, Dibutylphthalat 3.520 mg, Talk gereinigt 1.760 mg, Titandioxid 8.720 mg.

    Beschreibung:

    Ovale Tabletten bedeckt mit einer Filmschale von weißer oder fast weißer Farbe mit Gravur "R 1 "auf einer Seite. Im Querschnitt: der Kern ist von fast weiß zu weiß mit einem gelblichen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Penicillin halbsynthetisch + Beta-Lactamase-Inhibitor
    ATX: & nbsp;

    J.01.C.R.02   Amoxicillin in Kombination mit Enzyminhibitoren

    Pharmakodynamik:

    Das Rapiklav®-Präparat ist eine Kombination aus Amoxicillin-halbsynthetischem Penicillin mit einem breiten antibakteriellen Wirkungsspektrum und Clavulansäure, einem irreversiblen Inhibitor von β-Lactamasen. Amoxicillin wird durch β-Lactamasen abgebaut, daher treten die β-Lactamasen produzierenden Mikroorganismen nicht in das Spektrum ihrer antibakteriellen Aktivität ein.

    Clavulansäure hat eine ausreichende Wirksamkeit gegen die Beta-Lactamase-Plasmide, die am häufigsten die Resistenz von Bakterien bestimmen, und ist nicht wirksam gegen Typ-I-chromosomale Beta-Lactamasen, die nicht durch Clavulansäure inhibiert werden.

    Clavulansäure bildet mit diesen Enzymen einen stabilen inaktivierten Komplex und verleiht Amoxicillin eine Stabilität gegenüber der Wirkung von β-Lactamasen, die durch Mikroorganismen erzeugt werden, wodurch das antibakterielle Spektrum von Amoxicillin erweitert werden kann.

    Die Aktivität einer Kombination von Amoxicillin mit Clavulansäure im vitro.

    Bakterien, die normalerweise gegen eine Kombination von Amoxicillin und Clavulansäure empfindlich sind:

    Gram-positive Aerobier:

    Bacillis anthracis

    Enterococcus faecalis

    Listeria monocytogenes

    Nocardia asteroides

    Staphylococcus Aureus (empfindlich gegenüber Methicillin)1

    Streptococcus agalactiae1,2

    Streptococcus pyogenes1,2

    Streptococcus spp. (andere beta-hämolytische Streptokokken)1,2

    Staphylococcus Saprophyticus (empfindlich gegenüber Methicillin)

    Coagulase-negative Staphylokokken (Methicillin-empfindlich)

    Gram-positive Anaerobier:

    Clostridium spp.

    Peptococcus niger

    Peptostreptococcus magnus

    Peptostreptococcus-Mikros

    Peptostreptococcus spp.

    Gram-negative Aerobier:

    Bordetella Pertussis

    Helicobacter Pylori

    Neisseria Gonorrhoeae

    Pasterurella Multocida

    Vibrio Cholerae

    Haemophilus influenzae1

    Moraxella Catarrhalis1

    Gram-negative Anaerobier:

    Bacteroides spp. (einschließlich Bacteroides Fragilis)

    Capnocytophaga spp.

    Eikenella korrodiert

    Fusobacterium nucleatum

    Fusobacterium spp.

    Porphyromonas spp.

    Prevotella spp.

    Andere:

    Borrelia Burgdorferi

    Leptospira icterohaemorrhagiae

    Treponema pallidum

    Bakterien, bei denen die erworbene Resistenz gegen eine Kombination von Amoxicillin und Clavulansäure wahrscheinlich ist:

    Gram-negative Aerobier:

    Escherichia coli1

    Klebsiella pneumoniae1

    Klebsiella oxytoca

    Klebsiella spp.

    Proteus mirabilis

    Proteus vulgaris

    Proteus spp.

    Salmonella spp.

    Shigella spp.

    Gram-positive Aerobier:

    Corynebacterium spp.

    Streptococcus pneumonia1,2

    Enterococcus faecium

    Streptococcus spp. Gruppen Viridane

    Bakterien, die eine natürliche Resistenz gegen eine Kombination von Amoxicillin und Clavulansäure aufweisen:

    Gram-negative Aerobier:

    Acinetobacter spp.

    Citrobacter freundii

    Enterobacter spp.

    Hafnia alvei

    Legionella pneumophila

    Morganella morganii

    Providencia spp.

    Pseudomonas spp.

    Serratia spp.

    Stenotrophomonas maltophilia

    Yersinia enterocolitica.

    Andere:

    Chlamydia pneumoniae

    Chlamydia psittaci

    Chlamydia spp.

    Coxiella Burnetti

    Mycoplasma spp.

    1 - Für diese Bakterien wurde die klinische Wirksamkeit einer Kombination von Amoxicillin mit Clavulansäure gezeigt.

    2 - Stämme dieser Bakterien produzieren keine Beta-Lactamasen.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Amoxicillin und Clavulansäure werden nach oraler Gabe schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt (GIT) resorbiert. Die Absorption von Amoxicillin und Clavulansäure ist optimal, wenn das Medikament zu Beginn der Mahlzeit eingenommen wird.

    Die pharmakokinetischen Parameter von Amoxicillin und Clavulansäure, die in den Studien erhalten wurden, sind nachstehend gezeigt. Grundlegende pharmakokinetische Parameter

    Dosis

    VONmOh

    TmOh

    AUC

    T1/2

    Amoxicillin

    875

    11,64

    1,5

    53,52

    1,36

    Clavulansäure

    125

    2,18

    1,3

    10,16

    0,92

    VONmOh - maximale Konzentration im Blutplasma.

    TmOh - Zeit, um die maximale Konzentration im Blutplasma zu erreichen.

    AUCist die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve.

    T1/2 - Halbwertzeit.

    Unter Verwendung von Amoxicillin und Clavulansäure sind die Konzentrationen von Amoxicillin im Plasma denen bei der oralen Verabreichung äquivalenter Dosen von einem Amoxicillin ähnlich.

    Verteilung

    Therapeutische Konzentrationen von Amoxicillin und Clavulansäure werden in verschiedenen Organen und Geweben, interstitiellen Flüssigkeiten (Lungen, Bauchorgane, Fettgewebe, Knochen- und Muskelgewebe, Pleura-, Synovial- und Peritonealflüssigkeit, Haut, Galle, eitriger Ausfluss, Sputum) erzeugt.

    Amoxicillin und Clavulansäure haben einen schwachen Grad der Bindung an Plasmaproteine. Studien haben gezeigt, dass etwa 25% der Gesamtmenge an Clavulansäure und 18% an Amoxicillin an Plasmaproteine ​​binden.

    In Tierstudien wurde eine Kumulation von Amoxicillin und Clavulansäure nicht nachgewiesen.

    Amoxicillin dringt wie die meisten Penicilline in die Muttermilch ein. Muttermilch fand auch Spuren von Clavulansäure. Abgesehen von der Möglichkeit, eine Sensibilisierung, Diarrhoe oder Candidose der Mundschleimhaut zu entwickeln, sind keine anderen Nebenwirkungen von Amoxicillin und Clavulansäure auf die Gesundheit von Kindern bekannt, die mit Muttermilch gefüttert werden. In experimentellen Studien wurde festgestellt, dass Amoxicillin und Clavulansäure dringen in die Plazentaschranke ein. Es gab jedoch keine nachteilige Wirkung auf den Fötus.

    Stoffwechsel

    Ungefähr 10-25% der Anfangsdosis von Amoxicillin werden von den Nieren in Form eines inaktiven Metaboliten (Penicillinsäure) ausgeschieden. Clavulansäure im Körper Mensch wird einem intensiven Metabolismus zu 2,5-Dihydro-4- (2-hydroxyethyl) -5-oxo-1H-pyrrol-3-carbonsäure und 1-Amino-4-hydroxybutan-2-on unterworfen und wird von der Maus ausgeschieden Nieren, Magen-Darm-Trakt und die Ausatemluft.

    Ausscheidung

    Wie andere Penicilline, Amoxicillin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, während Clavulansäure - sowohl durch renale als auch durch extrarenale Mechanismen - ausgeschieden wird.Etwa 60% von Amoxicillin und etwa 40% von Clavulansäure werden in den ersten 6 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels unverändert über die Nieren ausgeschieden.

    Indikationen:

    Infektionskrankheiten, die durch Mikroorganismen verursacht werden, die gegen eine Kombination von Amoxicillin und Clavulansäure empfindlich sind:

    - Infektionen der oberen Atemwege (einschließlich der Infektion der HNO-Organe), zum Beispiel wiederkehrende Mandelentzündung, Sinusitis, Mittelohrentzündung, in der Regel verursacht Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae, Moraxella catarrhalis und Streptococcus pyogenes.

    - Infektionen der unteren Atemwege, zum Beispiel, Exazerbation der chronischen Bronchitis, Lobär Pneumonie und Bronchopneumonie, in der Regel verursacht Streptococcus pnemoniae, Haemophilus influenza und Moraxella catarrhalis.

    - Harnwegsinfektionen, wie Zystitis, Urethritis, Pyelonephritis, Infektionen der weiblichen Genitalien, in der Regel durch Spezies der Familie verursacht Enterobacteriaceae (hauptsächlich Escherichia coli), Staphylococcus saprophyticus und Arten Enterococcussowie Gonorrhoe verursacht durch Neisseria gonorrhoeae.

    - Infektionen der Haut und Weichteile, meist verursacht Staphylococcus aureus, Streptococcus pyogenes und Arten Bacteroides.

    - Infektionen der Knochen und Gelenke, zum Beispiel Osteomyelitis, in der Regel verursacht durch Staphylococcus aureus, falls erforderlich, verlängerte Therapie.

    - Odontogene Infektionen, zum Beispiel Parodontitis, odontogene Sinusitis maxillaris, schwere Zahnabszesse mit sich ausbreitender Cellulitis.

    - Andere Mischinfektionen (z. B. septische Aborte, geburtshilfliche Sepsis, intraabdominale Sepsis) im Rahmen einer schrittweisen Therapie.

    Infektionen durch amoxicillinempfindliche Mikroorganismen können mit Rapiklav® behandelt werden, weil Amoxicillin ist eine seiner aktiven Komponenten.

    Die Empfindlichkeit von Bakterien gegenüber der Kombination von Amoxicillin und Clavulansäure variiert in Abhängigkeit von der Region und im Laufe der Zeit. Wo möglich, Lokale Sensitivitätsdaten sollten berücksichtigt werden.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Amoxicillin, Clavulansäure, andere Komponenten des Arzneimittels, Beta-Lactam-Antibiotika (zum Beispiel zu Penicillinen und Cephalosporinen) in der Anamnese;

    - frühere Episoden von Gelbsucht oder eingeschränkter Leberfunktion mit Amoxicillin / Clavulansäure in der Anamnese;

    - Kinder unter 12 Jahren oder Körpergewicht unter 40 kg (für diese Darreichungsform);

    - eingeschränkte Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min).

    Vorsichtig:Verletzung der Funktion der Leber.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    In Studien zur Reproduktionsfunktion bei Tieren hatte die Kombination von Amoxicillin mit Clavulansäure zur oralen und parenteralen Verabreichung keine teratogene Wirkung.

    In einer einzigen Studie an Frauen mit vorzeitigem Blasensprung wurde festgestellt, dass eine präventive Therapie mit Amoxicillin mit Clavulansäure mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer nekrotisierenden Enterokolitis bei Neugeborenen assoziiert sein kann.

    Das Medikament "Rapiklav®" wird nicht zur Anwendung während der Schwangerschaft empfohlen, außer wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Das Medikament "Rapiklav®" kann während des Stillens verwendet werden. Mit Ausnahme der Möglichkeit, eine Sensibilisierung, Diarrhoe oder Candidose der Mundschleimhaut zu entwickeln, die auf das Eindringen von Spurenmengen der aktiven Bestandteile dieses Arzneimittels in die Muttermilch zurückzuführen ist, wurden keine anderen nachteiligen Wirkungen bei Säuglingen beobachtet, die mit Stillen gefüttert wurden. Im Falle von Nebenwirkungen bei stillenden Kindern muss das Stillen eingestellt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Für die orale Verabreichung. Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt, abhängig von Alter, Körpergewicht und Nierenfunktion des Patienten.

    Zur optimalen Resorption und Reduzierung möglicher Nebenwirkungen aus dem Magen-Darm-Trakt wird empfohlen, das Arzneimittel "Rapiklav®" zu Beginn der Nahrungsaufnahme einzunehmen.

    Der minimale Verlauf der Antibiotikatherapie beträgt 5 Tage. Die Behandlung sollte nicht länger als 14 Tage dauern, ohne die klinische Situation zu überprüfen.

    Die Dauer der Behandlung der akuten unkomplizierten Otitis media beträgt 5-7 Tage. Falls notwendig, ist es möglich, eine schrittweise Therapie durchzuführen (zu Beginn die parenterale Verabreichung einer Kombination von Amoxicillin mit Clavulansäure in der geeigneten Dosierungsform, gefolgt von einem Übergang zur oralen Verabreichung des Arzneimittels).

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren oder mit einem Körpergewicht von mehr als 40 kg

    Für 1 Tablette 875 mg / 125 mg 2 mal pro Tag.

    Kinder unter 12 Jahren mit einem Körpergewicht von weniger als 40 kg

    Diese Darreichungsform ist nicht für Kinder unter 12 Jahren oder mit einem Körpergewicht von weniger als 40 kg vorgesehen.

    Ältere Patienten

    Eine Korrektur des Dosierungsregimes ist nicht erforderlich. Bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Dosis wie unten für Erwachsene mit eingeschränkter Nierenfunktion angepasst werden.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Tabletten 875 mg / 125 mg sollten nur bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von mehr als 30 ml / min angewendet werden, ohne dass eine Dosisanpassung erforderlich ist.

    In den meisten Fällen sollte eine parenterale Therapie nach Möglichkeit bevorzugt werden.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Behandle mit Vorsicht. regelmäßig die Leberfunktion überwachen. Es gibt nicht genügend Daten, um die Empfehlung für Dosen bei solchen Patienten zu ändern.

    Nebenwirkungen:

    Unerwünschte Reaktionen sind nachstehend für Organe und Systeme aufgeführt, wobei die Häufigkeit ihres Auftretens angegeben ist.Frequenzbestimmung: sehr häufig (≥1 / 10), oft (≥1 / 100, aber <1/10), selten (≥1 / 1000, aber <1/100), selten (≥1 / 10.000, aber <1 / 1000), sehr selten (<1/10 000, einschließlich Einzelfälle).

    Superinfektionen

    Oft: Candidose von Haut und Schleimhäuten.

    Auf Seiten der Hämatopoese und des Lymphsystems

    Selten: reversible Leukopenie (einschließlich Neutropenie) und reversible Thrombozytopenie.

    Sehr selten: reversible Agranulozytose und reversible hämolytische Anämie, Verlängerung der Prothrombinzeit und Blutungszeit, Eosinophilie, Thrombozytose, Anämie.

    Allergische Reaktionen

    Selten: ein falscher Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht.

    Selten: Erythema multiforme.

    Sehr selten: Angioödem, anaphylaktische Reaktionen, Serumkrankheitsähnliches Syndrom, allergische Vaskulitis, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, bullöse exfoliative Dermatitis, akute generalisierte exanthematische Pustulose.

    Aus dem Nervensystem

    Selten: Schwindel, Kopfschmerzen.

    Sehr selten: Krämpfe (können bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion auftreten, sowie bei hohen Dosen des Arzneimittels), Schlaflosigkeit, Unruhe, Angstzustände, Verhaltensänderung, reversible Hyperaktivität.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt

    Erwachsene:

    Sehr oft: Durchfall.

    Oft: Übelkeit, Erbrechen.

    Kinder:

    Oft: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen.

    Gesamtbevölkerung: Übelkeit trat am häufigsten bei hohen Dosen des Arzneimittels auf.

    Seltene Verdauung.

    Sehr selten: Antibiotika-assoziierte Kolitis (einschließlich pseudomembranös und hämorrhagisch), Gastritis, Stomatitis, schwarze "haarige" Zunge.

    Aus der Leber und den Gallenwegen

    Selten: mäßiger Anstieg der Aktivität von Aspartat-Aminotransferase (ACT) und / oder Alanin-Aminotransferase (ALT).

    Sehr selten: Hepatitis und cholestatischer Ikterus (in Kombination mit anderen Penicillinen und Cephalosporinen), erhöhte Bilirubinkonzentrationen und / oder erhöhte alkalische Phosphatase-Aktivität.

    Unerwünschte Leberreaktionen wurden vorwiegend bei Männern und bei älteren Patienten beobachtet und können mit einer verlängerten Therapie verbunden sein, die üblicherweise während oder kurz nach der Behandlung auftritt, bei einigen Patienten jedoch nur wenige Wochen nach dem Ende der Behandlung. Diese unerwünschten Erscheinungen sind bei Kindern sehr selten. Gewöhnlich sind unerwünschte Reaktionen aus der Leber reversibel. Es ist extrem selten, bei Patienten mit schweren Vorerkrankungen oder bei Patienten, die potenziell hepatotoxische Medikamente erhalten haben, können sie bis hin zum tödlichen Ausgang sehr schwerwiegend sein.

    Aus dem Harnsystem

    Sehr selten: interstitielle Nephritis, Kristallurie (siehe Abschnitt "Überdosierung"), Hämaturie.

    Überdosis:

    Symptome: gastrointestinale Störungen und Störungen des Wasserelektrolythaushaltes können auftreten. Es wird eine Amoxicillin-Kristallurie beschrieben, die in einigen Fällen zur Entwicklung von Nierenversagen führt. Krämpfe können bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sowie bei Patienten, die hohe Dosen des Arzneimittels erhalten, auftreten.

    Behandlung: symptomatische Therapie unter besonderer Berücksichtigung der Normalisierung des Wasserelektrolytgleichgewichtes. Amoxicillin und Clavulansäure kann durch Hämodialyse aus dem Blutstrom entfernt werden.

    Interaktion:

    Die gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels "Rapiklav®" und Probenecid wird nicht empfohlen. Probenecid reduziert die tubuläre Sekretion von Amoxicillin, und daher kann die gleichzeitige Verwendung des Arzneimittels Rapiklav® und Probenecid zu einer Erhöhung und Persistenz der Blutkonzentration von Amoxicillin, jedoch nicht von Clavulansäure, führen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Allopurinol und Amoxicillin kann das Risiko von Hautallergien erhöhen.

    Gegenwärtig liegen in der Literatur keine Daten zur gleichzeitigen Anwendung einer Kombination von Amoxicillin mit Clavulansäure und Allopurinol vor.

    Penicilline können die Ausscheidung von Methotrexat aus dem Körper verlangsamen, indem sie dessen tubuläre Sekretion hemmen, so dass die gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels "Rapiklav®" und Methotrexat die Toxizität von Methotrexat erhöhen kann.

    Das Medikament "Rapiklav®", das die Darmmikroflora beeinflusst, kann zu einer Verringerung der Absorption von Östrogenen aus dem Magen-Darm-Trakt führen, was zu einer Abnahme der Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva führt.

    Bei Patienten, die MycophenolatmofetilNach Beginn der Kombination von Amoxicillin mit Clavulansäure wurde eine Abnahme der Konzentration des aktiven Metaboliten Mycophenolsäure beobachtet, bevor die nächste Dosis des Medikaments um etwa 50% eingenommen wurde. Änderungen in dieser Konzentration können die Gesamtänderungen der Exposition von Mycophenolsäure nicht genau widerspiegeln.

    In der Literatur werden seltene Fälle einer Erhöhung der Internationalen Normalisierten Ratio (INR) bei Patienten mit gemeinsamer Einnahme von Acenocoumarol oder Warfarin und Amoxicillin beschrieben. Wenn gleichzeitig Rapiklav® mit Antikoagulanzien angewendet werden muss, sollte die Prothrombinzeit oder INR sorgfältig überwacht werden wenn das Arzneimittel Rapiklav® verschrieben oder abgesetzt wird; Es kann notwendig sein, die Dosis von Antikoagulanzien für die orale Verabreichung anzupassen.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor Beginn der Behandlung mit Rapiklav® müssen Sie eine detaillierte Anamnese früherer Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Penicilline, Cephalosporine oder andere Allergene sammeln.

    Schwere und manchmal tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktische Reaktionen) auf Penicilline werden beschrieben. Das Risiko des Auftretens solcher Reaktionen ist am höchsten bei Patienten, bei denen in der Vergangenheit Überempfindlichkeitsreaktionen auf Penicilline aufgetreten sind.Im Falle einer allergischen Reaktion (einschließlich allergischer Reaktionen der Haut) ist es notwendig, die Behandlung mit Rapiklav® zu beenden und die entsprechende alternative Therapie zu beginnen. Schwere anaphylaktische Reaktionen sollten sofort geeignete Maßnahmen (Adrenalin) ergriffen werden. Sauerstofftherapie, intravenöse Glukokortikosteroide und Durchgängigkeit der Atemwege, einschließlich Intubation, können ebenfalls erforderlich sein.

    Bei Verdacht auf eine infektiöse Mononukleose sollte das Medikament "Rapiklav®" nicht angewendet werden, da bei Patienten mit dieser Erkrankung Amoxicillin kann zu einem Hautausschlag führen, der die Diagnose erschwert.

    Die Langzeitbehandlung mit Rapiklav® kann zu einer übermäßigen Vermehrung von unempfindlichen Mikroorganismen führen.

    Fälle von pseudomembranöser Colitis werden bei der Einnahme von antibakteriellen Arzneimitteln berichtet, deren Schwere von leicht bis lebensbedrohlich reichen kann. Daher ist es wichtig, die Möglichkeit der Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis bei Patienten mit Durchfall während oder nach der Anwendung von antibakteriellen Arzneimitteln zu prüfen. Wenn der Durchfall lang und schwer ist, sollte die Behandlung abgebrochen und der Patient untersucht werden. Kontraindizierte Anwendung von Medikamenten, die Darmperistaltik hemmen.

    Im Allgemeinen ist das Medikament "Rapiklav®" gut verträglich und hat eine Eigenschaft aller Penicilline von geringer Toxizität. Bei längerer Therapie mit dem Arzneimittel "Rapiklav®" wird empfohlen, die Nieren-, Leber- und Hämatopoese regelmäßig zu untersuchen.

    Wenn die gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels mit indirekten Antikoagulanzien erforderlich ist, sollte die Prothrombinzeit oder INR sorgfältig überwacht werden; kann eine Korrektur der Dosis indirekter Antikoagulanzien erfordern. Das Arzneimittel Rapiklav® sollte bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit Vorsicht angewendet werden.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance über 30 ml / min) ist keine Korrektur des Dosierungsregimes erforderlich. Wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min beträgt, wird diese Dosis bei solchen Patienten nicht angewendet.

    Bei Patienten mit reduzierter Diurese ist die Kristallurie sehr selten, hauptsächlich bei parenteraler Therapie. Während der Verabreichung hoher Dosen von Amoxicillin wird empfohlen, eine ausreichende Menge Flüssigkeit zu sich zu nehmen und eine ausreichende Diurese aufrechtzuerhalten, um die Wahrscheinlichkeit von Amoxicillin-Kristallen zu verringern.

    Während der Therapie mit der Droge Rapiklav® ist es notwendig, an die mögliche Entwicklung einer Superinfektion zu denken (normalerweise verursacht durch Bakterien der Gattung) Pseudomonas oder Pilze der Gattung Candida). In diesem Fall die Behandlung mit Rapiklav® und / oder eine entsprechende Behandlung abbrechen.

    Clavulansäure kann eine unspezifische Bindung von Immunglobulin verursachen G und Albumin mit Erythrozytenmembranen, was zu falsch positiven Ergebnissen des Coombs-Tests führt.

    Die Einnahme des Medikaments "Rapiklav®" im Inneren führt zu einem hohen Gehalt an Amoxicillin im Urin, was zu falsch positiven Ergebnissen bei der Bestimmung der Glucose im Urin führen kann (z. B. der Benedict-Test, Feeling-Test). In diesem Fall empfiehlt es sich, ein Glucoseoxidationsmittel zur Bestimmung der Glucosekonzentration im Urin zu verwenden.

    Es ist notwendig, die Tabletten innerhalb von 30 Tagen nach dem Öffnen der Folienverpackung zu verwenden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Da die Anwendung des Arzneimittels "Rapiklav®" Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems verursachen kann, sollten Patienten über Vorsichtsmaßnahmen beim Führen von Fahrzeugen oder beim Arbeiten mit beweglichen Mechanismen gewarnt werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 875 mg + 125 mg

    Verpackung:

    2 oder 3 Tabletten pro Kontur ungekieferter Aluminiumfolie Al / Al-Folie Verpackung.

    Für 7 konturfreie Pakete in einer Kartonschachtel mit Gebrauchsanweisung.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003658
    Datum der Registrierung:31.05.2016
    Haltbarkeitsdatum:31.05.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Ipka Laboratories Ltd.Ipka Laboratories Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;IPKA LABORATORIEN LTD. IPKA LABORATORIEN LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.07.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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