Intravenös (Bolus, Tropf).
Die Berechnung wird mit Amoxicillin durchgeführt. Das Dosierungsschema wird individuell eingestellt, abhängig von der Schwere des Verlaufs und der Lokalisation der Infektion, der Empfindlichkeit des Erregers.
Bei intravenöser Verabreichung erhalten Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahren dreimal täglich 1000 mg, viermal täglich schwere Infektionen. Die maximale tägliche Aufnahme von Erwachsenen und Jugendlichen über 12 Jahren (mit einem Körpergewicht von mehr als 40 kg) beträgt 6000 mg. Für Kinder von 3 Monaten bis 12 Jahren - 25 mg / kg 3-mal täglich; in schweren Fällen - 4 mal am Tag; für Kinder unter 3 Monaten mit einem Körpergewicht von weniger als 4 kg - 25 mg / kg alle 12 Stunden, für Kinder unter 3 Monaten mit einem Körpergewicht von mehr als 4 kg - 25 mg / kg alle 8 Stunden. Bei Kindern jünger als 3 Monate sollte das Medikament nur langsam Infusion für 30-40 Minuten verabreicht werden. Dauer der Behandlung - bis zu 14 Tage, akute Mittelohrentzündung - bis zu 10 Tagen.
Für die Vorbeugung von postoperativen Infektionen in Operationen, die weniger als 1 Stunde dauern, wird während der Einleitung Anästhesie in einer Dosis von 1000 mg intravenös verabreicht. Bei längeren Operationen - 1000 mg alle 6 Stunden während des Tages. Bei einem hohen Infektionsrisiko kann die Verabreichung mehrere Tage fortgesetzt werden.
Bei Patienten unter Hämodialyse basiert die Dosisanpassung auf der maximal empfohlenen Dosis von Amoxicillin. Zunächst eine Dosis von 1000 mg, gefolgt von 500 mg alle 24 Stunden und zusätzlich 500 mg am Ende der Hämodialyse-Sitzung (um die Abnahme auszugleichen in der Plasmakonzentration von Amoxicillin).
Bei Kindern unter Hämodialyse wird zuerst alle 24 Stunden eine Dosis von 25 mg / kg verabreicht und zusätzlich (12,5 mg / kg) am Ende der Hämodialyse (um die Abnahme der Amoxicillin - Konzentration im Serum auszugleichen) und weiter (25 mg / kg) pro Tag.
Bei chronischer Niereninsuffizienz werden Dosisanpassung und Häufigkeit der Verabreichung in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance durchgeführt: Wenn die Kreatinin-Clearance mehr als 30 ml / min beträgt, ist keine Dosisanpassung erforderlich. mit der Clearance von Kreatinin 10-30 ml / min - IV - 1000 mg, dann 500 mg zweimal täglich intravenös; wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min -1000 mg beträgt, dann 500 mg alle 24 Stunden intravenös. Bei Kindern mit einer Kreatinin-Clearance von mehr als 30 ml / min ist keine Dosisanpassung erforderlich. mit der Clearance von Kreatinin (25 mg / kg) 2 mal täglich intravenös; wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min (25 mg / kg) alle 24 Stunden intravenös ist.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion werden mit Vorsicht behandelt und die Leberfunktion wird regelmäßig überwacht. Gegenwärtig gibt es nicht genügend Daten, um das Dosierungsschema für solche Patienten zu ändern.
Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Injektion.
Intravenöse Injektion langsam (innerhalb von 3-4 Minuten).
Flaschen | Lösungsmittel (ml) | Das erhaltene Volumen (ml) |
500/100 mg | 10 | 10,5 |
1000/200 mg | 20 | 20,9 |
Das Lösungsmittel ist Wasser für Injektionen.
Wenn die Dosis 500/100 mg beträgt, wird das Arzneimittel in 10 ml des Lösungsmittels verdünnt. Um die Dosis von 1000/200 mg zu verdünnen, verwenden Sie eine 20 ml Spritze, die mit Wasser zur Injektion gefüllt ist. 10 ml des Lösungsmittels werden in die Ampulle injiziert, ohne die Nadeln zu entfernen, der Inhalt der Ampulle wird gelöst, nach dem Auflösen des Arzneimittels wird die Lösung in die Spritze gegeben und zum Schütteln wird die Konzentration zusätzlich für 5-10 Sekunden geschüttelt.
Clamosar sollte innerhalb von 20 Minuten nach der Herstellung der Lösung zur intravenösen Verabreichung verabreicht werden.
Während der Aufzucht kann eine vorübergehende rosa Färbung der Lösung auftreten.
Die fertige Lösung hat eine hellgelbe Farbe.
Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse intravenöse Infusion
Clamosar kann als intravenöse Infusion für 30-40 Minuten verabreicht werden. Die resultierende Klamosar-Lösung in einer Dosis von 500/100 mg und 1000/200 mg wird sofort zu 50 ml bzw. 100 ml der Infusionsflüssigkeit zugegeben.
In den empfohlenen Mengen der nachstehend aufgeführten Infusionslösungen wird eine ausreichende Antibiotikakonzentration bei 25 ° C aufrechterhalten, und die Infusion sollte vor Ablauf des in der nachstehenden Tabelle angegebenen Zeitraums abgeschlossen sein.
Standardlösungen für die intravenöse Infusion | Stabilitätszeitraum mit 25 ° С |
Wasser für Injektionszwecke | 4h |
Natriumchloridchlorid 0,9% | 4h |
Natriumlactat zur intravenösen Infusion 1.85% | 3 Stunden |
Wecker | 3 Stunden |
Dr. Hartman (Ringerlaktat) | 3 Stunden |
Kaliumchlorid (0,3%) und Natriumchlorid (0,9%) für die intravenöse Infusion | 3 Stunden |
Verwenden Sie keine Antibiotika-Lösungsrückstände.