Aktive SubstanzAmoxicillin + ClavulansäureAmoxicillin + Clavulansäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 Flasche enthält die Wirkstoffe:

    Amoxicillin-Natrium entspricht 1000 mg Amoxicillin

    Kaliumclavulanat entspricht 200 mg Clavulansäure.

    Beschreibung:Pulver von weiß bis fast weiß, hygroskopisch.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:ein Breitspektrum-Penicillin-Antibiotikum und ein Beta-Lactamase-Inhibitor.
    ATX: & nbsp;

    J.01.C.R.02   Amoxicillin in Kombination mit Enzyminhibitoren

    Pharmakodynamik:

    Amoxicillin ist ein halbsynthetisches Aminopenicillin, das zu einer Gruppe von Beta-Lactam-Antibiotika gehört, die ein breites Spektrum antibakterieller Aktivität gegen viele Gram-positive und Gram-negative Mikroorganismen aufweisen. Amoxicillin wird durch die Einwirkung von mikrobiellen Enzymen (Beta-Lactamasen) zerstört und beeinflusst nicht die Mikroorganismen, die diese Enzyme produzieren.

    Clavulansäure ist ein Betalaktam, das strukturell mit Penicillinen verwandt ist und Beta-Lactamasen inaktivieren kann. Die Anwesenheit von Clavulansäure schützt Amoxicillin von der schädigenden Wirkung von Beta-Laktamasen und erweitert effektiv das Spektrum der Amoxicillin-Aktivität, die viele Bakterien, in der Regel resistent gegen Amoxicillin, sowie zu anderen Penicillinen und Cephalosporinen enthält. So kombiniert Medoclav® ein breites Spektrum an antimikrobieller Aktivität und die Fähigkeit Beta-Lactamase zu hemmen.

    Medoklav® wirkt bakterizid im vivo auf folgenden Mikroorganismen:

    Gram-positive Aerobier:

    Staphylococcus Aureus *, Streptococcus Lungenentzündung, Streptococcus Pyogene.

    Gram-negative Aerobier:

    Klebsiella spp., Enterobacter spp. (Die meisten Stämme dieser Bakterien sind resistent gegen Medoklavu® im vitro, jedoch war die klinische Wirksamkeit des Medikaments nachgewiesen in der Behandlung von Harnwegsinfektionen, die durch diese Stämme verursacht werden), Escherichia coli*, Haemophilus influenzae, Moraxella Catarrhalis* (Branhamella Catarrhalis).

    Medoklav® wirkt bakterizid im vitro Bei folgenden Mikroorganismen ist die klinische Bedeutung dieser Wirkung jedoch noch nicht bekannt:

    Gram-positive Aerobier:

    Bacillis anthracis* Corynebakterium spp., Enterococcus Faecalis*, Enterococcus Faecium*, Listerien Monocytogenes, Nocardia Asteroide, Koagulase-negative Staphylokokken * (einschließlich Staphylococcus Epidermis*), Streptococcus Agalaktiae, Streptococcus spp., Streptococcus spp. Gruppen Viridane.

    Drampenpositive Anaerobier:

    Clostridium spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp.

    Gram-negativ Aerobier:

    Bordetella pertussis, Brucella spp., Gardnerella vaginalis, Helicobacter pylori, Legionella spp., Neisseria gonorrhoeae *, Neisseria meningitides *, Pasteurella multocida, Proteus mirabilis *, Proteus vulgaris *, Salmonella spp. *, Shigella spp. *, Vibrio cholerae, Yersinia enter ocolitica *.

    Gram-negativ Anaerobier:

    Bacteroides spp. * (einschließlich Bacetoides fragilis), Fusobacterium spp. *

    Andere:

    Borrelia burgdorferi, Chlamydiae-Arten, Leptospira icterohaemorrhagiae, Treponema pallidum.

    * Einige Stämme dieser Bakterienarten produzieren Beta-Lactamasen, was sie gegenüber einer Monotherapie mit Amoxicillin unempfindlich macht.

    Pharmakokinetik:

    Die pharmakokinetischen Parameter von Amoxicillin und Clavulansäure sind ähnlich und beeinflussen nicht die Pharmakokinetik voneinander. Bei einer intravenösen (IV) Dosis von 1000 mg / 200 mg (1,2 g) betrug die maximale Konzentration (CMOh) von Amoxicillin ist 105,4 ug / ml und Clavulansäure - 28,5 ug / ml; die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 0,9 Stunden für Amoxicillin und 0,9 Stunden für Clavulansäure.

    Verteilung

    Nach intravenöser Anwendung werden therapeutische Konzentrationen von Amoxicillin und Clavulansäure in der Bauchhöhle, in Fett- und Muskelgewebe und interstitieller Flüssigkeit, in Haut, Lunge und Pleuraflüssigkeit, in der Gallenblase sowie in synovialen und peritonealen Flüssigkeiten, Galle und Gallenflüssigkeit erzeugt Eiter.

    Beide aktiven Komponenten besitzen keine hohe Fähigkeit, nur an Plasmaproteine ​​zu binden 13-20 % jeder Komponente des Arzneimittels im Plasma ist mit Proteinen assoziiert. Amoxicillin und Clavulansäure dringen in die Plazenta ein. Amoxicillin, wie die meisten Penicilline, dringt in die Muttermilch ein. Muttermilch fand auch Spuren von Clavulansäure. Beide Komponenten kumulieren nicht.

    Ausscheidung

    Amoxicillin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, während Clavulansäure über renale und extrarenale Mechanismen ausgeschieden wird. Ungefähr 60-70% von Amoxicillin und 40-65% von Clavulansäure werden in den ersten 6 Stunden nach einer Bolusinjektion von den Nieren unverändert ausgeschieden 1000 mg / 200 mg.

    Amoxicillin in einer Menge, die 10 bis 25% der Anfangsdosis von Amoxicillin entspricht, wird von den Nieren in Form von inaktiver Penicillinsäure ausgeschieden. Clavulansäure im menschlichen Körper unterliegt einem intensiven Metabolismus zu 2,5-Dihydro-4- (2-hydroxyethyl) -5-oxo-1H-pyrrol-3-carbonsäure und 1-Amino-4-hydroxybutan-2- wird über die Nieren.

    Indikationen:

    Bakterielle Infektionen durch anfällige Amoxicillin + Clavulansäure-Erreger:

    - Infektionen der unteren Atemwege (Exazerbation der chronischen Bronchitis, Lungenentzündung, Empyem der Pleura, Lungenabszess).

    - Infektion der HNO-Organe (Sinusitis, Otitis media, Tonsillitis).

    - Infektionen des Urogenitalsystems und der Beckenorgane (Pyelonephritis, Pyelitis, Zystitis, Urethritis, Prostatitis, Zervizitis, Salpingitis, Salpingoophoritis, Tuboovarialabszess, Endometritis, bakterielle Vaginitis, septischer Abort, postpartale Sepsis, Beckenperitonitis, Gonorrhoe).

    - Haut- und Weichteilinfektionen (Erysipel, Impetigo, sekundär infizierte Dermatosen, Abszess, Phlegmone, Wundinfektion).

    Osteomyelitis.

    Vorbeugung von Infektionen in der Chirurgie.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Beta-Lactam-Antibiotika (zum Beispiel gegen Penicilline und Cephalosporine) und gegen Clavulansäure; mit der Geschichte der Gelbsucht oder Leberfunktion in Verbindung mit Amoxicillin / Clavulansäure; infektiöse Mononukleose (auch bei Masern-ähnlichem Hautausschlag).

    Vorsichtig:

    - gewogene allergische Anamnese;

    - Kinder von Müttern mit Überempfindlichkeit gegen Penicillin;

    - beeinträchtigte Leberfunktion;

    - eingeschränkte Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance <30 ml / min);

    - Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (GIT) (einschließlich bei Vorliegen einer Anamnese von Colitis im Zusammenhang mit der Einnahme von Penicillinen).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Verwenden Sie das Medikament während der Schwangerschaft nur in den Fällen, in denen die beabsichtigte Verwendung für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt.

    Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verschreiben, sollte die Frage der Aufhebung des Stillens gelöst werden, bei stillenden Frauen wurden Spuren von Amoxicillin und Clavulansäure in der Muttermilch gefunden.

    Dosierung und Verabreichung:

    In / in der Einführung einer langsamen Injektion (3-4 Minuten) direkt in die Vene oder in Form von Infusion für 30-40 Minuten.

    Das Medikament ist nicht für die intramuskuläre Injektion gedacht!

    Vorbereitete injizierbare Lösung injiziert oder tropfen.Die Dosen sind ausgedrückt in Amoxicillin und hängen von Alter, Körpergewicht, Nierenfunktion und Schwere des infektiösen Prozesses ab.

    Der minimale Verlauf der Antibiotikatherapie beträgt 5 Tage. Die maximale Dauer der Therapie kann 14 Tage betragen, danach sollte ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit bewertet werden

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren und einem Gewicht von mehr als 40 kg: 1 g alle 8 Stunden pro Tag, mit schweren Infektionen - alle 4-6 Stunden.

    Prophylaxe in der Chirurgie:

    Bei einer Operation bis zu einer Stunde - in / in, einmal für 1 g während der Induktionsnarkose. Bei Operationen mit einem hohen Infektionsrisiko, die länger als 1 Stunde anhalten, wird 1 g während der Anästhesie-Induktion in Kombination mit der Verabreichung von bis zu 4 Dosen von 1 g über einen Zeitraum von 24 Stunden injiziert. Diese Dosen werden normalerweise nach 0, 8, 16 und 24 Stunden verabreicht. Wenn das Verfahren mit einem erhöhten Infektionsrisiko einhergeht, kann dieses therapeutische Regime für mehrere Tage aufrechterhalten werden.

    Dosierungsschema für Nierenversagen

    Kreatinin-Clearance> 30 ml / min

    Kreatinin-Clearance 10-30 ml / min

    Kreatinin-Clearance <10 ml / min

    Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Anfangsdosis 1 g IV, dann 500 mg IV alle 12 Stunden

    Die Anfangsdosis von 1 g IV, dann 500 mg IV alle 24 Stunden.

    Patienten unter Hämodialyse

    Die Dosisanpassung basiert auf der maximal empfohlenen Dosis von Amoxicillin. Anfangs wird eine Dosis von 1 g verabreicht, gefolgt von 500 mg alle 24 Stunden und zusätzlichen 500 mg am Ende der Hämodialysesitzung (um eine Abnahme der Konzentration von Amoxicillin und Clavulansäure im Plasma auszugleichen).

    Dosierungsschema für Leberfunktionsstörung

    Behandle mit Vorsicht. regelmäßig die Leberfunktion überwachen. Derzeit sind nicht genügend Daten verfügbar, um zuverlässige Empfehlungen für das Dosierungsschema zu geben.

    Kinder

    Bei Kindern unter 40 kg wird die Dosis in Abhängigkeit vom Körpergewicht berechnet. Weniger als 3 Monate mit einem Körpergewicht von weniger als 4 kg - 25 mg / kg alle 12 Stunden.

    Weniger als 3 Monate mit einem Körpergewicht von mehr als 4 kg - 25 mg / kg alle 8 Stunden.

    Bei Kindern jünger als 3 Monate sollte das Medikament "Medoklav®" nur langsam Infusion für 30-40 Minuten verabreicht werden.

    Von 3 Monaten bis 12 Jahren - 25 mg / kg alle 6-8 Stunden, abhängig von der Schwere der Infektion.

    Kinder mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Die Korrektur der Dosis basiert auf der maximal empfohlenen Dosis von Amoxicillin:

    Kreatinin-Clearance> 30 ml / min

    Kreatinin-Clearance 10-30 ml / min

    Kreatinin-Clearance <10 ml / min

    Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    25 mg / kg 2 mal täglich

    25 mg / kg alle 24 Stunden.

    Kinder unter Hämodialyse

    Die Korrektur der Dosis basiert auf dem maximal empfohlenen Gehalt an Amoxicillin. 25 mg / kg alle 24 Stunden und zusätzlich 12,5 mg / kg am Ende der Hämodialysesitzung (um die Abnahme der Konzentration von Amoxicillin und Clavulansäure im Plasma auszugleichen) und weitere 25 mg / kg pro Tag.

    Kinder mit eingeschränkter Leberfunktion

    Behandle mit Vorsicht. regelmäßig die Leberfunktion überwachen. Gegenwärtig gibt es nicht genügend Daten, um Änderungen in der Dosierung bei solchen Patienten einzuführen

    Vorbereitung der Lösung für die intravenöse Injektion

    Der Inhalt der Ampulle (1,2 g) wird in 20 ml Wasser zur Injektion gelöst. Während der Verdünnung kann eine vorübergehende rosa Färbung der Lösung auftreten. Die fertige Lösung hat eine hellgelbe Farbe. Die resultierende Lösung muss innerhalb von 20 Minuten nach der Verdünnung eingeführt werden.

    Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Infusion

    Der Inhalt des Fläschchens (1,2 g) wird in 20 ml Wasser zur Injektion gelöst und die resultierende Lösung zu 100 ml Infusionsflüssigkeit gegeben.

    Verschiedene Infusionslösungen können als Infusionslösungen verwendet werden.

    Die Konzentration von Antibiotika bleibt für den unten angegebenen Zeitraum bestehen:

    Infusionslösung

    Stabilität bei 25 ° C

    Wasser für Injektionszwecke

    2 Stunden

    Natriumchlorid 0,9%

    Natriumchlorid 0,9% für die intravenöse Infusion

    2 Stunden

    Natriumlactat zur intravenösen Infusion (1,85%)

    2 Stunden

    Ringer-Lösung

    2 Stunden

    Ringerlactat (Hartman-Lösung)

    2 Stunden

    Eine Lösung von Kaliumchlorid (0,3%) und Natriumchlorid (0,9%)

    2 Stunden

    Das Medikament ist weniger stabil in Infusionslösungen mit Glukose, Dextran oder Natriumbicarbonat.

    Die Lösung unterliegt nicht dem Einfrieren!

    Die Flasche mit dem Medikament kann nicht oft verwendet werden.

    Nebenwirkungen:

    Nach der Klassifikation werden Nebenwirkungen in folgende Kategorien unterteilt: sehr oft (> 1/10), oft (> 1/100, <1/10), nicht oft (> 1/1 000, <1/100) , selten (> 1/10 000, <1/1 000), sehr selten (<1/10 000)

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Häufig: Durchfall. Selten: Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, moderate Erhöhung der Aktivität von "Leber" Transaminasen: HANDLUNG (Aspartat-Aminotransferase) und / oder ALT (Alanin-Aminotransferase). Selten: pseudomembranöse und hämorrhagische Kolitis (mit parenteraler Verabreichung weniger wahrscheinlich), Hepatitis, cholestatischer Gelbsucht, Enterokolitis, Candidiasis, schwarze behaarte Zunge, Verdunkelung des Zahnschmelzes, Gastritis, Stomatitis, Glossitis, erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase und / oder Bilirubin.

    Nebenwirkungen von der Leber werden hauptsächlich bei Männern und bei älteren Patienten beobachtet und können mit der Dauer der Therapie verbunden sein. Symptome und Symptome werden normalerweise während oder kurz nach dem Ende der Therapie beobachtet, aber in einigen Fällen können sie nur wenige Wochen nach Absetzen der Therapie auftreten.Diese Phänomene sind in der Regel reversibel.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Selten: Leukopenie (einschließlich Neutropenie), Thrombozytopenie. Selten: Agranulozytose, hämolytische Anämie, erhöhtes Prothrombin Zeitpunkt und Zeitpunkt der Blutung, Thrombozytose, Eosinophilie.

    Allergische Reaktionen: Selten: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht. Selten: Angioödem, anaphylaktischer Schock, exsudatives Erythema multiforme. Selten: Syndrom ähnlich der Serumkrankheit, exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, allergische Vaskulitis, toxische epidermale Nekrolyse, bullöse exfoliative Dermatitis, akute generalisierte exanthematische Pustulose. Wenn allergische Reaktionen auftreten, die Behandlung abbrechen.

    Aus dem Urogenitalsystem: Selten: interstitielle Nephritis, Kristallurie, Hämaturie.

    Aus dem Nervensystem: Selten: Schwindel, Kopfschmerzen Selten: Hyperreaktivität, Angst, Schlaflosigkeit, Unruhe, Veränderung Verhalten, Krämpfe (kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion beobachtet werden oder erhielt hohe Dosen des Arzneimittels).

    Lokale Reaktionen (selten): Thrombophlebitis am Ort der Verabreichung.

    Andere: Candidamykose, Entwicklung der Superinfektion.

    Überdosis:

    Symptome: Störung der Funktion des Gastrointestinaltraktes und Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Behandlung: symptomatisch. Bei akuter Überdosierung ist die Hämodialyse wirksam. Bei der Einnahme hoher Dosen von Amoxicillin, um die Möglichkeit der Entwicklung von Amoxicillin-Kristallen zu vermeiden, wird empfohlen, eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme und Urinausscheidung aufrechtzuerhalten.

    Interaktion:

    Die kombinierte Anwendung von Medoklav® und Probenecid wird nicht empfohlen. Probenecid reduziert die tubuläre Sekretion von Amoxicillin, d. h. kann zu einer Erhöhung und Aufrechterhaltung des Amoxicillinspiegels im Blut führen, jedoch nicht zu Clavulansäure.

    Mischen Sie nicht in einer Spritze mit Aminoglycosid-Antibiotika im Zusammenhang mit dem Verlust ihrer Aktivität.

    In Lösungen mit Glucose weniger stabil, Dextran und Natriumbicarbonat.

    Pharmazeutisch inkompatibel mit Blutpräparaten, anderen Flüssigkeiten, die Protein enthalten (einschließlich Proteinhydrolysate) und Fettemulsionen für die intravenöse Verabreichung.

    In der Literatur wurden seltene Fälle einer Erhöhung der internationalen normalisierten Ratio (INR) bei Patienten mit gemeinsamer Einnahme von Acenocoumarol oder Warfarin und Amoxicillin beschrieben. In Anbetracht dessen sollten Prothrombinzeit und INR sorgfältig überwacht werden, wenn Medodocla® verschrieben oder abgesetzt wird.

    Simultane Anwendung mit Allopurinol erhöht das Risiko von Hautausschlag, Exanthem (der Mechanismus dieses Phänomens ist immer noch nicht klar).

    Simultane Anwendung mit Methotrexat erhöht die Toxizität der letzteren.

    Wie andere Breitband-Antibiotika, Medoclav® kann die Effizienz reduzieren orale hormonelle Kontrazeptiva, und Patienten sollten darüber informiert werden.

    Bakterizide Antibiotika (einschließlich Aminoglycosiden, Cephalosporinen, Cycloserin, Vancomycin, Rifampicin) haben einen synergistischen Effekt, bakteriostatisch (Makrolide, Chloramphenicol, Lincosamide, Tetracycline, Sulfonamide) antagonistisch.

    Disulfiram: gleichzeitige Verwendung sollte vermieden werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Bevor Sie mit der Behandlung beginnen, müssen Sie eine detaillierte Anamnese früherer Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Penicilline, Cephalosporine oder andere Allergene sammeln. Schwere und manchmal tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktische Reaktionen) auf Penicilline werden beschrieben. Das Risiko des Auftretens solcher Reaktionen ist am höchsten bei Patienten, bei denen in der Vergangenheit Überempfindlichkeitsreaktionen auf Penicilline aufgetreten sind. Im Falle einer allergischen Reaktion ist es notwendig, die Behandlung mit dem Medikament zu beenden und die Therapie mit einem Antibiotikum einer anderen Gruppe zu beginnen. Im Falle von schweren Überempfindlichkeitsreaktionen sollten sofort geeignete Maßnahmen ergriffen werden. Adrenalin, Sauerstofftherapie, intravenöse Glukokortikosteroide und Durchgängigkeit der Atemwege, einschließlich Intubation, können ebenfalls erforderlich sein.

    Bei Verdacht auf eine infektiöse Mononukleose ist bei Patienten mit dieser Erkrankung auf eine Anwendung des Arzneimittels zu verzichten Amoxicillin kann einen Hautausschlag verursachen, der die Diagnose erschwert.

    Eine längere Behandlung mit dem Arzneimittel führt manchmal zu einer übermäßigen Reproduktion von unempfindlichen Mikroorganismen.

    Während einer längeren Therapie mit dem Medikament wird empfohlen, die Funktion der Nieren, der Leber und der Hämatopoese regelmäßig zu untersuchen. Das Medikament sollte bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit Vorsicht angewendet werden. Die Überwachung der Leberfunktion sollte regelmäßig durchgeführt werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Dosis des Arzneimittels bzw. der Grad der Beeinträchtigung verringert werden (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").

    Wenn eine parenterale Verabreichung des Arzneimittels für Patienten mit einer salzarmen Diät erforderlich ist, sollte die Anwesenheit von Natriumionen in der Zubereitung berücksichtigt werden. Amoxicillin und Clavulansäure kann eine unspezifische Bindung von Immunglobulinen und Albuminen an die Erythrozytenmembran hervorrufen, was die Ursache einer falsch positiven Reaktion in der Coombs-Probe sein kann.

    Bei Patienten mit verminderter Diurese ist Kristallurie sehr selten, hauptsächlich bei parenteraler Arzneimitteltherapie.

    Während der Verabreichung großer Dosen von Amoxicillin wird empfohlen, eine ausreichende Menge Flüssigkeit zu sich zu nehmen und eine ausreichende Diurese aufrechtzuerhalten, um die Wahrscheinlichkeit von Amoxicillin-Kristallen zu verringern.

    Während der medikamentösen Therapie muss man sich an die mögliche Entwicklung der Superinfektion erinnern (gewöhnlich verursacht von den Bakterien der Gattung) Pseudomonas spp. oder Pilze der Gattung Candida). In diesem Fall, die medikamentöse Therapie abbrechen und / oder eine entsprechende Behandlung verschreiben.

    Bei Frauen mit vorzeitigem Blasensprung wurde festgestellt, dass eine präventive Therapie mit Amoxicillin / Clavulansäure das Risiko einer nekrotisierenden Enterokolitis bei Neugeborenen erhöhen kann.

    Die Verabreichung des Arzneimittels führt zu einem hohen Gehalt an Amoxicillin im Urin, was zu falsch positiven Ergebnissen bei der Bestimmung von Glucose im Urin führen kann (zum Beispiel der Benedikt-Test, Feeling-Test). In diesem Fall wird empfohlen, eine Glukoseoxidase-Methode zu verwenden, um die Konzentration von Glukose im Urin zu bestimmen.

    Wenn es notwendig ist, das Medikament gleichzeitig mit Antikoagulanzien zu verwenden, sollte die Prothrombinzeit oder die INR sorgfältig überwacht werden, wenn das Medikament verordnet oder abgesetzt wird.

    Jede Medoclav®® 1,2 g Flasche enthält ca. 1,0 mmol Kalium und 2,7 mmol Natrium.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Beim Fahren von Fahrzeugen und bei anderen Aktivitäten, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, sollte Vorsicht walten gelassen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Pulver zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung von 1000 mg + 200 mg.

    Verpackung:

    Mit 1,2 g Pulver in Glasflaschen Typ II (EP) mit einer Kapazität von 20 ml, mit Gummistopfen verkorkt, mit Aluminiumkappen gekräuselt.

    Durch 1,5, 10 oder 100 Flaschen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:

    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002083
    Datum der Registrierung:31.05.2013
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Medocemi Co., Ltd.Medocemi Co., Ltd. Zypern
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MEDOKEMI LTD. MEDOKEMI LTD. Zypern
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;17.04.2014
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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