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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Jede Ampulle mit 2 ml des Arzneimittels enthält:

    aktive Substanz: Verapamilhydrochlorid 5,00 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid 17,00 mg, Zitronensäuremonohydrat 42,00 mg, Natriumhydroxid 16,80 mg, konzentrierte Salzsäure 0,0054 ml, Wasser für Injektionszwecke bis zu 2,00 ml.

    Beschreibung:

    Eine klare, farblose Lösung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Der Blocker der "langsamen" Kalziumkanäle
    ATX: & nbsp;

    C.08.D.A.01   Verapamil

    C.08.D.A   Phenylalkylaminderivate

    Pharmakodynamik:

    Verapamil gehört zur Gruppe der Blocker von "langsamen" Kalziumkanälen. Hat antiarrhythmische, antianginöse und blutdrucksenkende Wirkung.

    Reduziert die Notwendigkeit für Myokard in Sauerstoff durch Verringerung der myokardialen Kontraktilität und Verringerung der Herzfrequenz. Verursacht die Vergrößerung der Herzkranzgefäße und erhöht den koronaren Blutfluss; reduziert den Tonus der glatten Muskulatur der peripheren Arterien und den allgemeinen peripheren Gefäßwiderstand.

    Verapamil verlangsamt signifikant die atrioventrikuläre Überleitung, unterdrückt den Automatismus des Sinusknotens, was die Verwendung des Medikaments für die Behandlung von supraventrikulären Arrhythmien ermöglicht.

    Hat eine Wirkung bei Angina pectoris, sowie bei der Behandlung von Angina mit supraventrikulären Rhythmusstörungen.

    Unterdrückt den Stoffwechsel mit Cytochrom P450.

    Pharmakokinetik:Es bindet zu 90% an Blutplasmaproteine. Dringt durch die Blut-Hirn- und Plazentaschranke in die Muttermilch ein (in kleinen Mengen). Wird schnell in der Leber durch N-Dealkylierung und O-Demethylierung unter Bildung mehrerer Metaboliten metabolisiert. Die Akkumulation des Medikaments und seiner Metaboliten im Körper erklärt die erhöhte Wirkung der Kurbehandlung. Der bedeutendste Metabolit ist pharmakologisch aktives Norverapamil (20% der blutdrucksenkenden Aktivität von Verapamil). Im Stoffwechsel des Arzneimittels beteiligt Enzymsystem CYP3A4, CYP3A5 und CYP3A7. Die Halbwertszeit ist zweiphasig: etwa 4 Minuten - früh und 2-5 Stunden - das Ende. Es wird zu 70% (unverändert 3-5%) über die Nieren ausgeschieden, 25% zur Galle. Es wird nicht durch Hämodialyse ausgeschieden.
    Indikationen:

    Unterdrückung von Anfällen von supraventrikulären paroxysmale Tachykardie, Anfällen von Flimmern und Vorhofflattern, atriale Extrasystole.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments, chronische Herzinsuffizienz IIB-III Grad, arterielle Hypotonie, akuter Myokardinfarkt, Sinusblockade, Sinusknotenschwäche-Syndrom, Aortenaortenstenose, Morgagni-Adams-Stokes-Syndrom, Digitalisintoxikation, AV-Blockade Grad II und III, ventrikuläre Tachykardie, kardiogener Schock, Wolff-Parkinson-White Syndrom oder Laun-Ganong-Levin-Syndrom in Kombination mit Vorhofflattern oder Vorhofflimmern (mit Ausnahme von Patienten mit einem Herzschrittmacher), Porphyrie, Schwangerschaft, Stillzeit, parenterale Verabreichung während der letzten 2 Stunden oder Beta-Adrenoblocker, Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht hergestellt).

    Vorsichtig:Atrioventrikuläre Blockade des 1. Grades, Bradykardie, Patienten, die Beta-Blocker, Herzinfarkt mit linksventrikulärem Versagen, älteres Alter, chronische Herzinsuffizienz der Klasse I und IIA, geäußert Verletzungen der Leber und Nierenfunktion.
    Dosierung und Verabreichung:

    Geben Sie intravenös, langsam, für mindestens 2 Minuten, mit kontinuierlicher Überwachung des Elektrokardiogramms, Herzfrequenz und Blutdruck. Bei älteren Patienten wird die Verabreichung für mindestens 3 Minuten durchgeführt, um das Risiko unerwünschter Wirkungen zu reduzieren.

    Um paroxysmale Arrhythmien des Herzens zu stoppen, intravenös, im Strahl (unter der Kontrolle von EKG und AD), werden 2-4 ml 0,25% ige Lösung (5-10 mg) verabreicht. Wenn es keine Wirkung gibt, ist eine erneute Verabreichung nach 30 Minuten bei der gleichen Dosis möglich.

    Eine Lösung von Verapamil wird durch Verdünnen von 2 ml einer 0,25% igen Lösung des Arzneimittels in 100-150 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung hergestellt.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: ausgeprägte Bradykardie (nicht weniger als 50 Schläge pro Minute), deutliche Abnahme des Blutdrucks, Entwicklung oder Verschlechterung der Herzinsuffizienz, Tachykardie; möglicherweise die Entwicklung von Angina pectoris, bis zum Myokardinfarkt (insbesondere bei Patienten mit schweren obstruktiven Verletzungen der Koronararterien), Arrhythmien (einschließlich Fibrillation und Flattern der Ventrikel); mit der schnellen Einführung - die AV-Blockade III Grad, die Asystolie, den Kollaps.

    Vom zentralen Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Ohnmacht, Angst, Verzögerung, Müdigkeit, Asthenie, Schläfrigkeit, Depression, extrapyramidale Störungen.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen und alkalische Phosphatase.

    Allergische Reaktionen: Hautjucken, Hautausschlag, Hyperämie des Gesichts, multimorphes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom).

    Andere: vorübergehender Verlust des Sehvermögens auf dem Hintergrund der maximalen Konzentration, Lungenödem, asymptomatische Thrombozytopenie, periphere Ödeme (Anschwellen der Knöchel, Füße und Schienbeine).

    Überdosis:

    Symptome: Sinus Bradykardie, Übergang in die AV-Blockade, manchmal Asystolie, deutliche Abnahme des arteriellen Druckes, Herzinsuffizienz, Schock, sinoatriale Blockade.

    Hilfe geben: mit Bradykardie und Reizleitungsstörungen - intravenöse Injektion von Isoprenalin, Atropin, 10-20 ml einer 10% igen Calciumgluconatlösung, künstlicher Herzschrittmacher; intravenöse Infusion von Plasma-substituierenden Lösungen.

    Um den Blutdruck bei Patienten mit hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie zu erhöhen, werden Alpha-Adrenostimulatoren verschrieben (Phenylephrin); Verwenden Sie kein Isoprenalin und Noradrenalin.
    Hämodialyse ist unwirksam.
    Interaktion:

    Erhöht die Konzentration im Blut von Digoxin, Theophyllin, Prazosin, Cyclosporin, Carbamazepin, Muskelrelaxantien, Chinidin, Valproinsäure aufgrund der Unterdrückung des Stoffwechsels mit Cytochrom P450.

    Cimetidin erhöht die Bioverfügbarkeit von Verapamil um fast 40% (aufgrund einer Verringerung des Metabolismus in der Leber), in Verbindung mit denen es notwendig sein kann, die Dosis des Letzteren zu reduzieren.

    Calciumpräparate verringern die Wirksamkeit von Verapamil.

    Rifampicin, Barbiturate, Nikotinbeschleunigen den Metabolismus in der Leber, führen zu einer Verringerung der Konzentration von Verapamil im Blut, reduzieren die Schwere der antianginösen, blutdrucksenkenden und antiarrhythmischen Wirkung.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Inhalationsanästhetika steigt das Risiko für Bradykardie, AV-Blockade und Herzinsuffizienz.

    Procainamid, Chinidin und andere Drogen, die Verlängerung des Intervalls verursachen QT, erhöhen das Risiko einer signifikanten Verlängerung der letzteren.

    Die Kombination mit Betablockern kann zu einer Erhöhung der negativen inotropen Wirkung, einem erhöhten Risiko für die Entwicklung atrioventrikulärer Überleitungsstörungen, Bradykardie (die Verabreichung von Verapamil und Betablockern sollte in Abständen von mehreren Stunden durchgeführt werden) führen.

    Prazosin und andere Alpha-Adrenoblocker erhöhen den blutdrucksenkenden Effekt.

    Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente reduzieren die blutdrucksenkende Wirkung aufgrund der Unterdrückung der Prostaglandinsynthese, Verzögerung der Natriumionen und der Flüssigkeit im Körper.

    Erhöht die Konzentration von Herzglykosiden (erfordert eine sorgfältige Überwachung und Reduzierung der Dosis von Herzglykosiden).

    Sympathomimetika reduzieren die blutdrucksenkende Wirkung von Verapamil.

    Dysopyramid und Flecainid sollten nicht innerhalb von 48 Stunden vor und 24 Stunden nach der Anwendung von Verapamil verabreicht werden (Summe der negativ inotropen Wirkung bis zum Tod).

    Östrogene reduzieren die blutdrucksenkende Wirkung durch Flüssigkeitsretention im Körper.

    Es ist möglich, Konzentrationen im Blutplasma von Arzneimitteln zu erhöhen, die durch eine hohe Bindung an Proteine ​​gekennzeichnet sind (einschließlich Cumarin und Indandionderivate, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Chinin, Salicylate, Sulfinpyrazon).

    Medikamente, die den Blutdruck senken, erhöhen die blutdrucksenkende Wirkung von Verapamil.

    Erhöht das Risiko einer neurotoxischen Wirkung von Lithiummedikamenten.

    Stärkt die Aktivität von peripheren Muskelrelaxanzien (kann eine Änderung des Dosierungsschemas erfordern).

    Spezielle Anweisungen:

    Bei der Behandlung ist es notwendig, die Funktion der Herz-Kreislauf- und Atmungssystem, den Gehalt an Glukose und Elektrolyten im Blut, das Volumen des zirkulierenden Blutes und die Menge an ausgeschiedenem Urin zu überwachen.

    Kann das Intervall verlängern PQ bei einer Konzentration im Blutplasma über 30 ng / ml.

    Es ist nicht empfehlenswert, die Behandlung plötzlich zu beenden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Mit Vorsicht gilt während der Arbeit Fahrer von Fahrzeugen und Personen, deren Beruf mit erhöhter Konzentration der Aufmerksamkeit verbunden ist (reduziert die Reaktionsgeschwindigkeit).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse Verabreichung 2,5 mg / ml.

    Verpackung:

    2 ml des Arzneimittels in einer Ampulle aus farblosem Neutralglas (I hydrolytische Gruppe) mit einem weißen Streifen anstelle des Fehlers.

    Für 5 Ampullen in einer Konturenquetschbox aus PVC, mit Alufolie überzogen.

    2 Konturpackungen (10 Ampullen) oder 10 unrunden Zellpackungen (50 Ampullen) werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von 15-25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011991 / 02
    Datum der Registrierung:18.07.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Alkaloid, JSCAlkaloid, JSC Mazedonien
    Hersteller: & nbsp;
    ALKALOID, AD Mazedonien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;26.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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