Aktive SubstanzVerapamilVerapamil
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  • Dosierungsform: & nbsp;Tabletten mit verlängerter Wirkung, überzogen
    Zusammensetzung:

    Wirkstoffe: Verapamilhydrochlorid 240 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumalginat, mikrokristalline Cellulose, Povidon, Magnesiumstearat;

    Schale: Opal transparent YS-1-7006 (Hypromellose 6cP, Macrogol (PEG 400), Macrogol (PEG 8000)); Fiel gelb YS-5-12577 (Hypromellose 3cP, Hydroxypropylcellulose (Giprolose), Titandioxid, Macrogol (PEG 400), Hypromellose 50cP, Farbstoffgelblack).

    Beschreibung:Längliche, längliche, bikonvexe Tabletten, die mit einer weißen, gelblichen Tönung überzogen sind, wobei Risiko und Gravur auf einer Seite der Tablette auftreten: "73" (auf der einen Seite der Risiken) und "00" (auf der anderen Seite) der Risiken) und Gravur "TEVA" auf der anderen Seite der Pille.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Der Blocker der "langsamen" Kalziumkanäle
    ATX: & nbsp;

    C.08.D.A.01   Verapamil

    C.08.D.A   Phenylalkylaminderivate

    Pharmakodynamik:

    Der Blocker "langsamer" Calciumkanäle hemmt den Transmembrantransport von Calciumionen zu den kontraktilen Fasern glatter Muskelzellen. Die antianginöse Wirkung ist sowohl mit einer direkten Wirkung auf das Myokard als auch mit einem Einfluss auf die periphere Hämodynamik verbunden, indem der Tonus der peripheren Arterien und der gesamte periphere Gefäßwiderstand reduziert werden. Die Blockade von Calciumionen, die in die Zelle eintreten, führt zu einer Abnahme der myokardialen Kontraktilität, einem Abfall des myokardialen Sauerstoffbedarfs. Verapamil hat spasmolytische, blutdrucksenkende Wirkung, negative Fremd-und chronotropen Effekt, deutlich reduziert die Leitung durch den atrioventrikulären Knoten, verlängert die Refraktärzeit, unterdrückt den Automatismus der Sinusknoten.

    Pharmakokinetik:

    Bei oraler Verabreichung werden etwa 90% des Verapamils ​​im Gastrointestinaltrakt absorbiert, jedoch ist die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels gering und beträgt aufgrund des intensiven Metabolismus während der ersten Leberpassage etwa 20%. Verbindung mit Blutplasmaproteinen - 90%. Die maximale Konzentration beträgt 80-400 ng / ml. Die Dauer der maximalen Plasmakonzentration beträgt bei längeren Formen 5-7 Stunden. Die Halbwertszeit für verlängerte Formen beträgt 11 Stunden.

    Grundsätzlich gilt Verapamil wird über die Nieren und zu etwa 25% über die Galle ausgeschieden. Die Droge dringt in die Plazentaschranke ein. Mit der Muttermilch ausgeschieden. Verapamil rasch in der Leber metabolisiert durch NDealkylierung und O-Demethylierung, mit der Bildung von mehreren Metaboliten. Die Akkumulation des Medikaments und seiner Metaboliten erklärt den erhöhten Effekt der Kurbehandlung. Der bedeutendste Metabolit, Norverapamil, ist pharmakologisch aktiv.

    Die Entwicklung der Verapamiltoleranz wird nicht beobachtet.

    Indikationen:

    - Arterieller Hypertonie;

    - Vorbeugung von Anginaattacken (einschließlich einer Variante von Prinzmetal angina pectoris);

    - Prävention von Superhellen Tachyarrhythmien.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;

    - ausgeprägte Bradykardie;

    - arterielle Hypotension;

    - kardiogener Schock;

    - Die akute Phase des komplizierten Herzinfarktes (mit der Bradykardie, der schweren arteriellen Hypotension, dem Verstoß der Linksherzkammer);

    Stenose der Aortenöffnung;

    - Morgagni-Adams-Stokes-Syndrom;

    - atrioventrikulär (EIN V) Blockade II-III Grad;

    - sinoatriale Blockade;

    - WPW-Syndrom (Wolff-Parkinson-White-Syndrom);

    - Syndrom der Schwäche des Sinusknoten (Bradykardie-Tachykardie-Syndrom);

    - Digitalisintoxikation;

    - intravenöse Verabreichung von Betablockern während der letzten 2 Stunden;

    - Schwangerschaft und Stillzeit;

    - Alter unter 18 Jahren (Effizienz und Sicherheit nicht festgelegt).

    Vorsichtig:

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, mit EIN V-Blockade ersten Grades, chronische Herzinsuffizienz, arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg), Vorhofflimmern / Flattern mit Syndrom WPW (Risiko einer ventrikulären Tachykardie).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung bei schwangeren und stillenden Frauen ist nur angezeigt, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter die mögliche negative Auswirkung auf den Fötus oder das Baby übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    VERIGHALID EP 240 sollte mit Essen eingenommen werden, mit einer kleinen Menge Wasser gewaschen.

    Tabletten werden nicht gekaut. Die Dosen der Droge werden einzeln ausgewählt.

    Arterieller Hypertonie

    Bei Patienten mit Hypertonie variiert die Dosis des Arzneimittels von 240 mg bis 360 mg.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 360 mg. Eine Erhöhung der Tagesdosis auf 480 mg sollte nur im Krankenhaus erfolgen.

    Gewöhnlich VERIGHALID EP 240 Ordnen Sie eine tägliche Tagesdosis von 240 mg (1 Tablette) einmal täglich morgens, wenn nötig 240 mg morgens und 120 mg (1/2 Tablette) abends im Abstand von 12 Stunden zu.

    Niedrigere Anfangsdosen von 120 mg werden angegeben Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion, ältere Patienten.

    Prävention von Angina-Attackenund

    Zu Beginn der Behandlung wird das Medikament für 120 mg mit einer Häufigkeit von 1-2 mal am Tag in Abständen von 12 Stunden verschrieben. Die maximale Tagesdosis beträgt 240 mg.

    Prävention von supraventrikulären Tachyarrhythmien

    Die durchschnittliche Einzeldosis beträgt 120 mg mit einer Häufigkeit von 1-2-mal pro Tag.
    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-SystemsSinus Bradykardie, sinuatrialer Block, Asystolie, AV-Blockade I, II und III Grad Bradiastricheskaja Vorhofarrhythmie, Hypotonie, Herzinsuffizienz, Blutdrucksenkung, Herzklopfen, Tachykardie.

    Aus dem Nervensystem: selten - Schwindel, Blockierung, Kopfschmerzen, Benommenheit, ein Gefühl der Müdigkeit, erhöhte Erregbarkeit, Parästhesien.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, Darmverschluss, Schmerzen oder Beschwerden im Unterleib.

    Laborindikatoren: Anstieg der "Leber" Transaminasen, alkalische Phosphatase.

    Andere: allergische Reaktionen (Exanthem, Urtikaria, Angioödem, Stevens-Jones-Syndrom), Hitzewallungen, periphere Ödeme; sehr selten - Myalgie und Arthralgie.

    Es gab Berichte über Fälle von Galaktorrhoe und Impotenz; Gynäkomastie, gingivale Hyperplasie, die reversibel sind und nach dem Drogenentzug bestehen.

    Selten: Stenokardie, bis zur Entwicklung eines Myokardinfarkts (insbesondere bei Patienten mit schwerer obstruktiver Koronararterienerkrankung), Ohnmacht, Angstzustände, Asthenie, Depression, extrapyramidale Störungen, Übelkeit; selten - Durchfall, Gewichtszunahme; sehr selten - Agranulozytose.

    Überdosis:

    Symptome: ausgeprägte Bradykardie, EIN V-Blockade, deutliche Abnahme des Blutdrucks, Herzinsuffizienz, Schock, Asystolie, sinuatriale Blockade.

    Behandlung: bei Früherkennung - Magenspülung wird in allen Fällen empfohlen, wenn seit der Einnahme des Arzneimittels nicht mehr als 12 Stunden verstrichen sind, und auch in späteren Perioden mit verminderter Motilität des Magen-Darm-Traktes (Abwesenheit von Darmgeräuschen während der Auskultation).

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Bei Verletzungen des Rhythmus und der Leitfähigkeit - intravenösem Isoprenalin, Noradrenalin, Atropin10-20 ml 10% ige Calciumgluconatlösung, künstlicher Herzschrittmacher; IV-Infusion von Plasma-substituierenden Lösungen.

    Hämodialyse ist unwirksam.

    Um den Druck bei Patienten mit hypertrophen obstruktiven Kardiomyopathien zu erhöhen, sollte Isoprenalin und Noradrenalin.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Verwendung des Medikaments VEROGALID EP 240 mit Carbamazepin die Wirkung der letzteren erhöht sich und das Risiko von toxischen Läsionen des Nervensystems steigt.

    Die Verwendung des Arzneimittels EREGALID EP 240 bei Patienten, die langfristig behandelt werden Lithiumpräparate, kann zu einer Abnahme der Lithiumkonzentration im Blutserum führen.

    Simultane Anwendung mit Rifampicin oder Phenobarbital führt zu einer Verringerung der Wirksamkeit des Medikaments VERGALID EP 240.

    Cimetidin Intensiviert die Wirkung des Medikaments VERGALID EP 240, da es die Bioverfügbarkeit von Verapamil um fast 40-50% erhöht (aufgrund einer Abnahme des Lebermetabolismus), so dass es notwendig sein kann, die Dosis des letzteren zu reduzieren.

    NikotinDie Beschleunigung des Metabolismus in der Leber führt zu einer Abnahme der Konzentration von Verapamil im Blutplasma, was zu einer Abnahme des Schweregrades führt antianginöse, blutdrucksenkende und antiarrhythmische Wirkungen.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Inhalationsanästhetika das Risiko einer Bradykardie steigt, EIN V-Blockadens, Herzfehler.

    Simultane Anwendung mit Antiarrhythmika kann zu einem additiven Effekt und zur Entwicklung von führen EIN V-Blockade, Bradykardie, arterielle Hypotonie, Herz Insuffizienz.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Verapamil und Chinidin bei Patienten mit Hypertrophie obstruktive Kardiomyopathie In einigen Fällen kam es zu einer Entwicklung von arterieller Hypotonie und Lungenödem.

    Verapamil kann die Plasma-Clearance leicht verringern Flecainid, während Flecainid die Plasmaclearance von Verapamil nicht beeinflusst. Gleichzeitig Die Verwendung von Verapamil und Flecainid kann signifikant sein vergrößern Unterdrückung der myokardialen Kontraktilität und zusätzlich AV-Überleitung beeinflussen.

    Simultane Anwendung mit andere blutdrucksenkende Medikamente führt zu einer gegenseitigen Verstärkung ihrer Aktion.

    Kombination mit Betablockereinmi kann zur Potenzierung einer negativen inotropen Wirkung führen, ein erhöhtes Risiko, eine Störung zu entwickeln EIN V-Überleitung, Bradykardie.

    Bei gleichzeitigem Empfang des Medikaments VEROGALID EP 240 und Digoxin, Theophyllin, Cyclosporin oder ChinidinEs ist möglich, die Konzentration im Serum der oben genannten Medikamente auf dem Hintergrund der Therapie mit Verapamil zu erhöhen.

    VON lipidsenkende Mittel: Atorvastatin (erhöhte Konzentration von Atorvastatin im Blutserum), Lovastatin (erhöhte Konzentration von Lovastatin im Blutserum), Simvastatin (erhöhen, ansteigen AUC etwa 2,6-mal und eine maximale Konzentration von etwa 4,6-mal Simvastatin).

    Patienten erhalten Verapamil, Behandlung Inhibitoren von HMG-CoA-Reduktase sollte mit den niedrigsten möglichen Dosen beginnen, die allmählich zunehmen. Wenn Verapamil für Patienten, die bereits HMG-CoA-Hemmer erhalten, benötigt wird-Reduktase ist es notwendig, ihre Dosis entsprechend der Konzentration von Cholesterin im Blutserum zu revidieren.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Medikamente zur Behandlung von Bronchialerkrankungen Asthmazum Beispiel Theophyllin, nimmt ab orale und systemische Clearance Theophyllin um etwa 20%, Raucher Patienten - ist um etwa 11% reduziert.

    Fluvastatin, Pravastatin und Rosuvastatin nicht metabolisiert unter Isozyme CYP3A4, damit ihre Interaktion ist am wenigsten wahrscheinlich.

    VON Almotriptan - erhöhen, ansteigen AUC ungefähr 20% und maximal Konzentration deriptana ungefähr um 24%.

    Grapefruitsaft - erhöhen, ansteigen AUC und die maximale Konzentration von Verapamil.

    Johanniskraut perforiert - nimmt ab AUC Verapamil mit geeigneten Verringerung der maximalen Konzentration.

    Doxorubicin - die Periode Eliminationshalbwertszeit von Doxorubicin (ca. 27%) und das Maximum Konzentration (ca. 38%). Bei Patienten mit progressivem Neoplasmen Verapamil betrifft nicht Konzentration oder Clearance von Doxorubicin. Bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs Verapamil reduziert die Halbwertszeit und maximale Konzentration von Doxorubicin.

    Hypoglykämische Mittel (Glyburid) - Erhöhung der maximalen Konzentration des GlybursundJa (ungefähr 28%), AUC (ungefähr um 26%).

    Aspirin (Acetylsalicylsäure) - erhöhte Blutung.

    Ethanol - Erhöhung der Ethanolkonzentration im Blutplasma.

    Colchicin ist ein Substrat für Isoenzym CYP3A und P-Glycoprotein, und Verapamil hemmt das Isoenzym CYP3A und Transfer von P-Glycoprotein. Die gleichzeitige Anwendung mit Colchicin führt zu einer Erhöhung der Colchicinkonzentration im Blutplasma und der Penetration von Colchicin durch die Blut-Hirn-Schranke. Die gleichzeitige Anwendung von Verapamil und Colchicin wird nicht empfohlen.

    Spezielle Anweisungen:

    Herzinsuffizienz ist vor der Verabredung von Verapamil notwendig, vorher auszugleichen.

    Um den Blutdruck zu erhöhen, sind Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie vorgeschriebenen Alpha-Adrenomimetika (Phenylephrin), verwenden Sie nicht zoproterenol und Adrenalin.

    Es ist nicht empfehlenswert, die Behandlung plötzlich zu beenden.

    Bei der Behandlung ist es notwendig, die Funktion des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems, des Blutzucker- und Elektrolytspiegels, des zirkulierenden Blutvolumens und der freigesetzten Harnmenge zu überwachen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Die Tabletten der verlängerten Handlung, abgedeckt mit der Hülle, 240 Milligramme.

    Verpackung:

    Für 30 oder 100 Tabletten in Kunststoffdosen mit Schraubverschluss.

    Jede Bank mit Gebrauchsanweisungen wird in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem trockenen, dunklen Ort.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Datum auf der Verpackung angegeben.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012624 / 01
    Datum der Registrierung:17.04.2007 / 21.02.2013
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd.Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd. Israel
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Teva Teva Israel
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.02.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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