Aktive SubstanzParacetamol + Phenylephrin + AscorbinsäureParacetamol + Phenylephrin + Ascorbinsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Tabletten sprudelnd [Orange und Zitrone, Beeren]
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette [Orange und Zitrone] enthält:

    Wirkstoffe: Paracetamol - 500 mg, Ascorbinsäure - 100 mg, Phenylephrinhydrochlorid - 10 mg;

    Hilfsstoffe: Zitronensäure - 998 mg. Natriumbicarbonat - 874 mg, Sorbit - 730 mg, Macrogol-6000 - 95 mg, Natriumcarbonat - 93 mg, Natriumsaccharinat - 40 mg, Aroma Orange - 40 mg, Aroma Zitrone - 20 mg.

    Eine Tablette [Waldbeeren] enthält:

    Wirkstoffe: Paracetamol - 500 mg. Ascorbinsäure - 100 mg, Phenylephrinhydrochlorid - 10 mg;

    Hilfsstoffe: Zitronensäure - 998 mg, Natriumhydrogencarbonat - 874 mg, Sorbitol - 650 mg, Macrogol-6000 - 95 mg, Natriumcarbonat - 93 mg, Natriumsaccharinat - 40 mg, Aroma Waldbeeren - 140 mg.

    Beschreibung:

    Runde flache zylindrische Tabletten von rosa Farbe mit weißen und dunkelrosa Einschlüssen mit einem spezifischen Duft von Waldbeeren mit einer Fase (Waldbeeren) oder weiß mit einem gelblichen Farbton mit einem spezifischen Geruch von Orange-Zitrone mit Fase (Orange und Zitrone) .

    Pharmakotherapeutische Gruppe:ARI und "Erkältungen" von Symptomen (Analgetikum nicht-narkotische Mittel + Alpha-Adrenomimetika + Vitamin)
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.E   Anilide

    N.02.B.E.51   Paracetamol in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Medikament. Die Wirkung beruht auf den Bestandteilen der Zubereitung.

    Paracetamol hat eine analgetische und antipyretische Wirkung, die mit der Wirkung des Arzneimittels auf das Zentrum der Thermoregulation im Hypothalamus und der Fähigkeit, die Synthese von Prostaglandinen zu hemmen, verbunden ist.

    Askorbinsäure spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung von Oxidations-Reduktions-Prozessen, Kohlenhydrat-Metabolismus, Blutkoagulabilität, Geweberegeneration. Reduziert die Durchlässigkeit der Gefäßwand, stimuliert die Bildung von Steroidhormonen, reguliert immunologische Reaktionen (aktiviert die Synthese von Antikörpern, C3-Komponente von Komplement, Interferon), fördert die Phagozytose, erhöht die Widerstandskraft des Körpers gegen Infektionen.

    Phenylephrinhydrochlorid - Alpha1-Adrenomimetika (stimuliert postsynaptische alpha 1-adrenerge Rezeptoren). In Dosen bis zu 10 mg erhöht nicht den Blutdruck (BP) und hat keine zentrale stimulierende Wirkung. Hat vasokonstriktive Wirkung, reduziert Ödeme und Hyperämie der Schleimhäute der oberen Atemwege und Nebenhöhlen, das Gefühl der Verstopfung der Nase zu reduzieren und die Atmung zu erleichtern .
    Pharmakokinetik:

    Paracetamol gut im Darm absorbiert, Zeit, um die maximale Konzentration von T zu erreichenmOh - 0,5-2 h: Kommunikation mit Plasmaproteinen - 15%. Metabolisiert in der Leber mit der Bildung von sowohl aktiven als auch inaktiven Metaboliten. Die Halbwertszeit von T1 / 2 beträgt 1-4 Stunden.Es wird hauptsächlich von den Nieren in Form von Metaboliten - Glucuronide und Sulfate, 3% - unverändert ausgeschieden.

    Phenylephrin nach der Einnahme wird schlecht aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert. Metabolisiert mit der Beteiligung von Monoaminoxidase (MAO) in der Darmwand und "First Pass" durch die Leber. Bioverfügbarkeit von Phenylephrin ist gering. Askorbinsäure absorbiert im Verdauungstrakt (hauptsächlich im Jejunum). TmOh nach der Einnahme - 4 Stunden. Verbindung mit Plasmaproteinen 25%. Die Konzentration von Ascorbinsäure ist in Leukozyten und Blutplättchen höher als in Erythrozyten und Plasma. Dringt durch die Plazenta ein und dringt in die Muttermilch ein. Metabolisiert hauptsächlich in der Leber in Desoxyascorbinsäure und dann in Oxalessigsäure und Ascorbat-2-sulfat. Es wird von den Nieren in unmodifizierter Form und in Form von Metaboliten ausgeschieden.

    Indikationen:

    Symptomatische Behandlung von Influenza und anderen akuten respiratorischen Virusinfektionen (ARVI), begleitet von den folgenden Symptomen: Fieber, Schüttelfrost, verstopfte Nase, Halsschmerzen und Nasennebenhöhlen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Paracetamol, Phenylephrin, Ascorbinsäure oder eine der Komponenten des Arzneimittels;

    - Intoleranz gegenüber Fructose;

    - schwere Nieren- und Leberinsuffizienz;

    Hyperthyreose (Überfunktion der Schilddrüse);

    - Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (schwere Aortenstenose, akuter Myokardinfarkt, Tachyarrhythmie);

    - arterieller Hypertonie;

    benigne Prostatahyperplasie;

    - das Engwinkelglaukom;

    - gleichzeitiger Empfang von trizyklischen Antidepressiva, Betablockern, Monoaminoxidase-Hemmern (einschließlich innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Aufhebung), anderen Paracetamol-haltigen Arzneimitteln;

    - Diabetes mellitus und erbliche Störungen der Glukoseabsorption;

    - Kinderalter (bis 12 Jahre).

    Vorsichtig:

    Seien Sie vorsichtig bei benigner Hyperbilirubinämie (Erbkrankheiten: Gilbert-Syndrom, Dubin-Johnson-Syndrom, Rotor), Mangel an Glucose-6-Dehydrogenase fosfatdegidro- (Erbkrankheit), erosive-ulceröse Läsionen des Magen-Darm-Trakt (Exazerbation), Phäochromozytom. okklusive vaskuläre Erkrankung (Raynaud-Phänomen), Glaukom (ohne Verschlussglaukom), Herzerkrankungen, Lebererkrankungen, Nieren leichte bis mittlere Schwere, Schwangerschaft und Stillzeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Mögliche Verwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens, wenn die erwartete Wirkung der Therapie das mögliche Risiko für den Fötus und das Baby übersteigt, jedoch nur nach Rücksprache mit einem Arzt.
    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen, zwischen den Mahlzeiten. Die Tablette wird in einem Glas (200 ml) Wasser bei Raumtemperatur gelöst und die resultierende Lösung wird sofort getrunken.

    Erwachsene - I Tablette alle 4-6 Stunden, aber nicht mehr als 4 Tabletten in 24 Stunden und Kinder über 12 Jahre - 1 Tablette alle 6 Stunden, aber nicht mehr als 3 Tabletten über 24 Stunden Der Verlauf der Therapie - .. 3-5 Tage bis die Symptome verschwinden.

    Dauer der Aufnahme ohne ärztliche Konsultation für nicht mehr als 5 Tage als Anästhetikum und 3 Tage als Antipyretikum.

    Nebenwirkungen:

    Paracetamol

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Thrombozytopenie, Leukopenie, Agranulozytose.

    Aus dem Atmungssystem: Bronchospasmus bei Patienten, die gegenüber Acetylsalicylsäure (ASS) und anderen nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) empfindlich sind.

    Aus der Leber und den Gallenwegen: abnorme Leberfunktion.

    Aus dem Harnsystem: Bei längerer Anwendung mit Überschreitung der empfohlenen Dosis kann ein nephrotoxischer Effekt beobachtet werden.

    Allergische Reaktionen: anaphylaktischer Schock, Hautausschlag, Urtikaria, Angioödem (akute Schwellung der Haut, der Unterhaut und der Schleimhäute), Stevens-Johnson-Syndrom).

    Phenylephrin

    Aus dem Nervensystem: Nervosität, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: erhöhter Blutdruck, Herzklopfen, Tachykardie.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen.

    Von den Sinnesorganen: Mydriasis, akuter Glaukomanfall.

    Aus dem Harnsystem: Dysurie, Harnverhalt bei Patienten mit Obstruktion des Blasenausgangs mit Prostata-Hypertrophie.

    Von der Haut: allergische Reaktionen (Hautausschlag, Nesselsucht, allergische Dermatitis).

    Askorbinsäure

    Aus dem Verdauungssystem: Schmerz im Epigastrium (aufgrund der Reizung der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes).

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Thrombozytose, Hyperprothrombinämie, Erythropenie, neutrophile Leukozytose, giocaemia.

    Aus dem Harnsystem: Bei Einnahme von Ascorbinsäure über 600 mg / Tag ist eine moderate Pollakisurie möglich.

    Von der Haut: allergische Reaktionen (Hautausschlag, Hauthyperämie).
    Überdosis:

    Das Medikament sollte nur in den empfohlenen Dosen eingenommen werden. Wenn die empfohlene Dosis überschritten wird, sollten Sie auch ohne Überdosis-Symptome medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, da das Risiko einer verzögerten schweren Leberschädigung besteht. Überdosierung wird in der Regel von Paracetamol verursacht.

    Leberbeteiligung bei Erwachsenen ist mit 10 oder mehr Gramm Paracetamol möglich. Die Einnahme von 5 oder mehr Gramm Paracetamol kann bei Patienten, die die folgenden Risikofaktoren haben, zu Leberschäden führen: verlängerte Behandlung mit Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Primidon, Rifampicin, St. Johanniskrautpräparate oder andere Arzneimittel, die Leberenzyme stimulieren; regelmäßige Verwendung von Alkohol in Überschußmengen; Mangel an Glutathion (Mangelernährung, Mukoviszidose, HIV-Infektion, Hunger, Erschöpfung).

    Symptome (aufgrund von Paracetamol): Innerhalb von 24 Stunden sind möglich: Blässe der Haut, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen. Während 12-48 Stunden können Anzeichen einer Leberfunktionsstörung auftreten. Es kann Anzeichen für einen gestörten Glukosestoffwechsel und eine metabolische Azidose geben. Bei schwerer Vergiftung kann sich eine schwere Leberinsuffizienz entwickeln, einschließlich hepatischer Enzephalopathie, Koma und Tod. Akutes Nierenversagen mit akuter tubulärer Nekrose, die durch starke Schmerzen im Lumbalbereich, Hämaturie und Proteinurie diagnostiziert wird, kann ohne ernsthafte Beeinträchtigung der Leberfunktion auftreten. Es liegen Berichte über Herzrhythmusstörungen und Pankreatitis im Falle einer Überdosierung von Paracetamol vor. Bei den ersten Anzeichen einer Überdosierung ist es dringend notwendig, einen Arzt aufzusuchen, auch wenn keine ausgeprägten Vergiftungserscheinungen vorliegen. In der Frühphase kann die Symptomatik nur durch Übelkeit und Erbrechen begrenzt sein und nicht die Schwere der Überdosierung oder das Verletzungsrisiko für die inneren Organe widerspiegeln.

    Behandlung: In der ersten Stunde nach der vorgeschlagenen Überdosierung empfiehlt es sich, die Aktivkohle nach innen zu legen. Vier oder mehr Stunden nach der angeblichen Überdosierung ist eine Bestimmung der Paracetamol-Konzentration im Plasma erforderlich (eine frühere Bestimmung der Paracetamol-Konzentration kann unzuverlässig sein). LeAcetylcystein kann bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung von Paracetamol verabreicht werden. die maximale hepatoprotektive Wirkung kann jedoch in den ersten 8 Stunden nach einer Überdosierung erreicht werden. Danach fällt die Wirksamkeit des Gegengifts stark ab. Falls benötigt Acetylcystein kann intravenös verabreicht werden. In Ermangelung von Erbrechen, eine alternative Möglichkeit (in Ermangelung der Möglichkeit einer raschen Aufnahme der stationären Behandlung) ist die Verwendung von Methionin im Inneren. Die Behandlung von Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion 24 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol sollte in Verbindung mit erfolgen Spezialisten aus dem Toxikologischen Zentrum oder Fachabteilung für Lebererkrankungen.

    Symptome (aufgrund von Phenylephrin): Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Schwindel. Schlaflosigkeit, erhöhter Blutdruck, Übelkeit, Erbrechen, erhöhte Erregbarkeit, Reflexbradykardie. In schweren Fällen einer Überdosierung können Halluzinationen, Verwirrtheit, Krämpfe, Arrhythmien auftreten.

    Behandlung: symptomatische Therapie, mit schwerer arterieller Hypertonie, die Verwendung von Alpha-Adrenoblockern, wie Phentolamin.

    Symptome (aufgrund von Ascorbinsäure): bei Einnahme von mehr als 1000 mg - Kopfschmerzen, erhöhte Erregbarkeit des Zentralnervensystems, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Hyperazid Gastritis, Schädigung der Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes, Unterdrückung der Funktion des Insulin-Pankreas-Apparates (Hyperglykämie, Glukosurie), Hyperoxalurie, Nephrolithiasis (Calciumoxalat), Schädigung des glomerulären Apparates der Nieren, verminderte Durchlässigkeit der Kapillaren (möglicherweise Verschlechterung des Gewebetrophismus, erhöhter Blutdruck, Hyperkoagulabilität, Entwicklung von Mikroangiopathien). Hohe Dosen Ascorbinsäure (mehr als 3000 mg) kann vorübergehend osmotischen Durchfall und gastrointestinale Störungen verursachen. wie Übelkeit, Unwohlsein im Magen.

    Behandlung: symptomatische Therapie, erzwungene Diurese.
    Interaktion:

    Paracetamol

    Paracetamol erhöht bei längerer Einnahme die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien (Warfarin und andere Cumarine). was das Blutungsrisiko erhöht. Die episodische Aufnahme einer Einzeldosis des Arzneimittels hat keine signifikante Wirkung auf die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien.

    Induktoren von Isoenzymen der mikrosomalen Oxidation in der Leber (Barbiturate, Diphenin, CarbamazepinRifamnicin, Zidovudin, fenitoia, Ethanol, Flumecinol, Phenylbutazon und trizyklische Antidepressiva) erhöhen das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen bei Überdosierungen und gleichzeitiger Gabe von Paracetamol.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (Cimetidin) reduzieren das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen von Paracetamol.

    Paracetamol verringert die Wirksamkeit von Diuretika.

    Metoclopramid und Domperidon erhöhen, und Colestramin reduziert die Resorptionsrate von Paracetamol.

    Paracetamol erhöht die Wirkung von MAO-Hemmern. Beruhigungsmittel, Ethanol. Diflunisal erhöht die Plasmakonzentration von Paracetamol um 50%, wodurch das Risiko einer Hepatotoxizität erhöht wird.

    Paracetamol reduziert die Wirksamkeit von uricosurischen (Sulfinpyrazon, etc.) Drogen.

    Phenylephrin

    Phenylephrine kann bei Einnahme mit MAO-Hemmern zu erhöhtem Blutdruck führen.

    Phenylephrin reduziert die Wirksamkeit von Betablockern und blutdrucksenkenden Medikamenten, erhöht das Risiko der Entwicklung von Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Phenylephrin mit sympathomimetischen Aminen kann das Risiko von Nebenwirkungen des Herz-Kreislauf-Systems erhöhen. Trizyklische Antidepressiva verstärken die sympathomimetische Wirkung von Phenylephrin, können das Risiko für die Entwicklung von Nebenwirkungen des Herz-Kreislauf-Systems erhöhen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Halothan mit Phenylephrin erhöht das Risiko ventrikulärer Arrhythmien.

    Phenylephrin reduziert die blutdrucksenkende Wirkung von Guanethidin, Nitraten, Methyldopa. Guanethidin erhöht die alpha-adrenostimulierende Aktivität von Phenylephrin.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Phenylephrin mit Antidepressiva, Antiparkinsonmittel, Antipsychotika (Phenothiazinderivate), Harnretention, Mundtrockenheit, Verstopfung ist möglich.

    Die kombinierte Anwendung von Phenylephrin mit Glukokortikosteroiden erhöht das Risiko der Entwicklung von Glaukom.

    Die kombinierte Anwendung von Phenylephrin mit Digoxin oder anderen Herzglykosiden erhöht das Risiko für Herzrhythmus und Myokardinfarkt.

    Askorbinsäure

    Ascorbinsäure erhöht die Konzentration von Benzylpenicillin und Tetracyclinen im Blut.

    Ascorbinsäure verbessert die Aufnahme von Eisenpräparaten im Darm (wandelt dreiwertiges Eisen in bivalentes Eisen um); kann die Ausscheidung von Eisen bei gleichzeitiger Anwendung mit Deferoxamin erhöhen.

    Ascorbinsäure reduziert die Wirksamkeit von Heparin und indirekten Antikoagulanzien. ASS, orale Kontrazeptiva, frische Säfte und basisches Getränk reduzieren die Resorption und Absorption von Ascorbinsäure.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit ASS steigt die Ausscheidung von Ascorbinsäure im Urin und die Ausscheidung von ASS nimmt ab. ASS reduziert die Absorption von Ascorbinsäure um etwa 30%.

    Ascorbinsäure erhöht das Risiko der Entwicklung von Kristallurie bei der Behandlung von kurzwirksamen Salicylaten und Sulfonamiden, verlangsamt die Ausscheidung von Säuren durch die Nieren, erhöht die Ausscheidung von Arzneimitteln, die eine alkalische Reaktion (einschließlich Alkaloide) haben, und verringert die Konzentration von oralen Kontrazeptiva im Blut.

    Ascorbinsäure erhöht die Gesamt-Clearance von Ethanol, was wiederum die Konzentration von Ascorbinsäure im Körper reduziert.

    Tetracyclin sowie Barbiturate (Primidon) erhöhen die Ausscheidung von Ascorbinsäure mit Urin.

    Ascorbinsäure reduziert die therapeutische Wirkung von Antipsychotika (Neuroleptika) - Derivate von Fepotin, tubuläre Reabsorption von Amphetamin und trizyklischen Antidepressiva.

    Die gleichzeitige Anwendung mit Ethanol fördert die Entwicklung einer akuten Pankreatitis. Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament sollte nicht gleichzeitig mit anderen Paracetamol-haltigen Arzneimitteln eingenommen werden. sowie andere nicht-narkotische Analgetika. NSAIDs (Metamizol-Natrium, ALS EIN, Ibuprofen und dergleichen), Medikamente zur Linderung von Symptomen "Kälte", Sympathomimetika wie dekongestaty, Drogen, die Appetit regulieren, Amfetaminpodobnymi Stimulanzien, Barbiturate, Antiepileptika, Rifampicin, Chloramphenicol.

    Um toxische Leberschäden zu vermeiden, sollte das Medikament nicht mit ethanolhaltigen Arzneimitteln kombiniert werden und auf Alkohol verzichten.

    Die Zubereitung kann die Ergebnisse von Labortests verfälschen, die die Konzentration von Harnsäure, Glukose, Bilirubin, Aktivität "Leber" Transaminasen und Laktagdegidrogenazy messen.

    Vor der Anwendung von Antigrippin SARS Medikament Neo konsultieren Sie einen Arzt im Falle der Aufnahme: Metoclopramid, Domperidon (zur Beseitigung von Übelkeit und Erbrechen), Cholestyramin zur Senkung der Konzentration von Cholesterin im Blut, Warfarin oder andere Antikoagulanzien, Digoxin und andere Herzglykoside zu behandeln Herzinsuffizienz, blutdrucksenkende Medikamente (zB Betablocker), Medikamente gegen Depressionen (trizyklische Antidepressiva - Amitriptylin); wenn man die Hyponatriumdiät beachten muss (jede Tablette enthält 0,28 g des Natriums).

    Wenden Sie das Medikament nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt für mehr als 3 Tage als Antipyretikum und für mehr als 5 Tage als Anästhetikum an.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Hat keine Wirkung (wenn in den empfohlenen Dosen verwendet). Wenn es schwindelig ist, Fahrzeuge zu fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, wird nicht empfohlen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten Brausetabletten [Orange und Zitrone, Waldbeeren] 500 mg + 10 mg + 100 mg.

    Verpackung:

    Für 12 Tabletten in einer Polypropylen-Box, versiegelt mit einem Polyethylen-Stopfen mit Kieselgel.

    2 Tabletten pro Kontur ohne Kieferpackung aus kombiniertem Material (Streifen).

    Jedes Mäppchen, 2, 3, 4, 5 oder 6 Streifen zusammen mit Gebrauchsanweisung sind in einem Karton verpackt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. He gelten zum Verfallsdatum auf der Verpackung angegeben.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-003035
    Datum der Registrierung:15.06.2015 / 06.03.2017
    Haltbarkeitsdatum:15.06.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VALENTA PHARMA, PAO VALENTA PHARMA, PAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.09.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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