Aktive SubstanzParacetamol + Phenylephrin + AscorbinsäureParacetamol + Phenylephrin + Ascorbinsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Für eine Tablette.

    Wirkstoffe: Paracetamol 500 mg, Phenylephrin-Hydrochlorid - 10 mg, Ascorbinsäure - 30 mg.

    Hilfsstoffe: Kern: Croscarmellose-Natrium - 28,00 mg, Calciumhydrophosphat - 82,62 mg, Ethylcellulose - 0,20 mg, Giprolase (Hydroxypropylcellulose) 35,00 mg, Magnesiumstearat - 7,00 mg, Talkum - 7,00 mg, Farbstoff Sonnenuntergang gelber Sonnenuntergang (E 110) - 0,18 mg;

    Schale: Hypromellose (Hydroxy-Propylmethylcellulose) - 13.200 mg, Giprolose (Hydroxypropylcellulose) - 7.701 mg, Talkum - 6.300 mg, Titandioxid 2.750 mg, Farbstoff Sonnenuntergang Gelb Sonnenuntergang (E 110) - 0,049 mg oder OUADRA 20A230018 Orange (OPADRY 20A230018 Orange) - 30,00 mg [Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose) - 13,200 mg, Giprolose (Hydroxypropylcellulose) - 7,701 mg, Talk - 6,300 mg, Titandioxid 2,750 mg, Farbstoff Sunset Yellow Sunset (E 110) 0,049 mg].

    Beschreibung:

    Tabletten bedeckt mit einer Filmmembran rosa-orange Farbe, oval bikonvex mit einem Risiko. Auf dem Querschnitt ist die Tablette rosa-orange mit weißen und orangefarbenen Imprägnierungen.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Mittel zur Beseitigung der Symptome von akuten respiratorischen Infektionen (ARI) und "Erkältungen" (analgetische nicht-narkotische Mittel + Alpha-Adrenomimetika + Vitamin)
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.E   Anilide

    N.02.B.E.51   Paracetamol in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Medikament, hat antipyretische und analgetische Wirkung, soll die Symptome von "Erkältungen" und Grippe lindern.

    Die Wirkung des Arzneimittels beruht auf den Eigenschaften seiner Bestandteile.

    Paracetamol - nicht-narkotisches Analgetikum, hat eine antipyretische und analgetische Wirkung aufgrund der Blockade der Cyclooxygenase im Zentralnervensystem und der Exposition gegenüber Schmerzzentren und Thermoregulation. Reduziert Kopfschmerzen und Muskelschmerzen, Fieber.

    Phenylephrin - Alpha 1-Adrenostimulans, wenig Wirkung auf die Beta-Adrenorezeptoren des Herzens; ist nicht Katecholamin. Ursachen Verengung der Arteriolen, durch die Ödeme und Spülung der Schleimhaut der Nasenhöhle reduziert, erleichtert das Atmen durch die Nase.

    Askorbinsäure - Erhöht die Widerstandskraft des Körpers gegen Infektionen, ergänzt den erhöhten Bedarf an Vitamin C bei Erkältungen und Grippe.

    Pharmakokinetik:

    Paracetamol: gut im Darm absorbiert, Zeit, um maximale Konzentration zu erreichen (Tmah) - 0,5-2 Stunden; Kommunikation mit Plasmaproteinen - 15%. Metabolisiert in der Leber mit der Bildung von sowohl aktiven als auch inaktiven Metaboliten. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 1-4 Stunden. Hauptsächlich von den Nieren in Form von Metaboliten - Glucuronide und Sulfate, 3% - unverändert ausgeschieden.

    Phenylephrin: Nach oraler Verabreichung Phenylephrin schlecht aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert. Metabolisiert unter Beteiligung von Monoaminoxidase (MAO) in der Darmwand und bei der "ersten Passage" durch die Leber. Bioverfügbarkeit von Phenylephrin ist gering.

    Askorbinsäure: Aufnahme im Verdauungstrakt (hauptsächlich im Jejunum). Tmah nach der Einnahme von -4 Stunden. Dringt leicht in Leukozyten, Thrombozyten und dann in alle Gewebe ein; die größte Konzentration wird in Drüsenorganen, Leukozyten, Leber und Augenlinse erreicht; dringt in die Plazenta ein. Metabolisiert hauptsächlich in der Leber in Desoxyascorbinsäure und dann in Oxalessigsäure und Ascorbat-2-sulfat. Es wird durch die Nieren, durch den Darm, durch Schweiß, Muttermilch in unveränderter Form und in Form von Metaboliten ausgeschieden.
    Indikationen:Symptomatische Behandlung von infektiösen und entzündlichen Erkrankungen (einschließlich Influenza und anderen akuten respiratorischen Virusinfektionen (ARVI)), begleitet von Fieber, Schüttelfrost, verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Schmerzen in den Knochen und Muskeln, im Hals und in den Nebenhöhlen der Nase.
    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Arzneimittels; ausgeprägte Nieren- / Leberfunktionsstörung; Hyperthyreose (einschließlich Thyreotoxikose); Herzkrankheit (ausgeprägte Stenose der Aortenaorta, akuter Myokardinfarkt, Tachyarrhythmien); arterieller Hypertonie; Phäochromozytom; Schwangerschaft; die Zeit des Stillens; gleichzeitige Verabreichung von trizyklischen Antidepressiva, Beta-Adrenoblockern, Monoaminoxidase-Hemmern, inkl. in der Frist von 14 Tagen nach der Kündigung; gleichzeitige Verabreichung von anderen Paracetamol-haltigen Arzneimitteln und Mitteln zur Linderung der Symptome von "Erkältungen", Grippe und verstopfter Nase; Hyperplasie der Prostata; Engwinkelglaukom; Kinderalter (bis 9 Jahre, sowie Kinder mit einem Körpergewicht unter 30 kg).
    Vorsichtig:

    Mit einem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, mit gutartiger Hyperbilirubinämie, während der Schwangerschaft und Stillzeit, im Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Es wird nicht empfohlen, das Arzneimittel während der Schwangerschaft und Stillzeit zu verwenden, da keine Daten zur sicheren Anwendung des Arzneimittels vorliegen.
    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen, vor den Mahlzeiten oder 1-2 Stunden nach dem Essen, drückte große Mengen Flüssigkeit.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren (Körpergewicht über 40 kg): 1 -2 Tabletten alle 4-6 Stunden. Vielfältigkeit der Rezeption nicht mehr als 4 Mal pro Tag mit einem Intervall von mindestens 4 Stunden.

    Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren (Körpergewicht über 30 kg): 1 Tablette alle 4-6 Stunden. Vielfältigkeit der Rezeption nicht mehr als 4 Mal pro Tag mit einem Intervall von mindestens 4 Stunden.

    Das Medikament wird nicht mehr als 5 Tage als Anästhetikum und 3 Tage als Antipyretikum ohne Rücksprache mit einem Arzt empfohlen. Wenn die Symptome anhalten, einen Arzt aufsuchen.

    ÜBERSCHREITEN SIE NICHT DIE ANGEGEBENE DOSIS.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen sind möglich (Hautausschlag, Hauthyperämie, Nesselsucht, Angioödem, Ödem).

    Paracetamol: Hämopoiesestörungen (Anämie, Thrombozytopenie, Methämoglobinämie).

    Phenylephrin: Kopfschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen; Stenokardie, Bradykardie, Dyspnoe, erhöhter oder erniedrigter Blutdruck, Herzklopfen, Tachykardie, ventrikuläre Arrhythmie (besonders bei hohen Dosen), Reizbarkeit, motorische Angstzustände, allergische Reaktionen.

    Askorbinsäure: kann bei längerer Anwendung großer Dosen zu Reizungen der Magen-Darm-Schleimhaut führen - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Hyperazid-Gastritis, Ulzeration der Magen-Darm-Schleimhaut; verringerte Kapillarpermeabilität (möglicherweise Verschlechterung des Gewebetrophismus, erhöhter Blutdruck, Hyperkoagulation, Entwicklung von Mikroangiopathien). Es ist auch das Auftreten von Thrombozytose, Hyperprotrombinämie, Erythropenie, neutrophile Leukozytose, Hypokaliämie, Glukosurie, Unterdrückung der Inselpankreasfunktion möglich.

    Bei längerem Gebrauch in Dosen, die viel höher als empfohlen sind, steigt die Wahrscheinlichkeit einer eingeschränkten Nierenfunktion (moderate Pollakisurie, Hyperoxalurie, Nephrolithiasis, Schädigung glomerulärer Nierengeräte), erhöhte Erregbarkeit des zentralen Nervensystems, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit.

    Im Falle von Nebenwirkungen konsultieren Sie einen Arzt.

    Überdosis:

    Im Falle einer Überdosierung sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, auch wenn Sie sich wohl fühlen, da das Risiko besteht, dass sich die Anzeichen einer schweren Leberschädigung verspäten.

    Bei einer Überdosierung sind die Symptome in der Regel auf hohe Dosen von Paracetamol zurückzuführen.

    Symptome: während der ersten 24 Stunden nach der Verabreichung - Blässe der Haut, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Bauchschmerzen; Störung des Glukosestoffwechsels, metabolische Azidose. Symptome einer Leberfunktionsstörung können 12-48 Stunden nach einer Überdosierung auftreten. Bei schwerer Überdosierung - Leberversagen mit progressiver Enzephalopathie, Koma, Tod; akutes Nierenversagen mit tubulärer Nekrose (auch ohne schwere Leberschädigung); Arrhythmie, Pankreatitis. Hepatotoxische Wirkung bei Erwachsenen zeigt sich bei Einnahme von 10 g oder mehr.

    Behandlung: Einführung von Spendern SchGruppen und Vorläufer der Synthese von Glutathion-Methionin für 8-9 Stunden nach einer Überdosis und Acetylcystein-für 8 Stunden. Die Notwendigkeit zusätzlicher therapeutischer Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin, iv Injektion von Acetylcystein) wird in abhängig von der Konzentration von Paracetamol im Blut sowie von der nach der Verabreichung verstrichenen Zeit.

    Interaktion:

    Das Medikament verstärkt die Wirkung von Monoaminoxidase-Hemmern, Sedativa, Ethanol.

    Das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung von Paracetamol steigt bei gleichzeitiger Verabreichung von Ethanol, hepatotoxischen Arzneimitteln, Induktoren von mikrosomalen Oxidationsenzymen in der Leber (Phenytoin, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva usw.).

    Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol in hohen Dosen erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien (eine Abnahme der Synthese von Prokoagulationsfaktoren in der Leber). Paracetamol reduziert die Wirksamkeit von Urikosurika.

    Langfristige Verwendung von Barbituraten reduziert die Wirksamkeit von Paracetamol. Metoclopramid und Domperidon erhöhen, und Colestramin reduziert die Resorptionsrate von Paracetamol. Inhibitoren von Enzymen der mikrosomalen Oxidation (inkl. Cimetidin) reduzieren das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen von Paracetamol.

    Die gleichzeitige Verabreichung von Ethanol und Paracetamol fördert die Entwicklung einer akuten Pankreatitis. Die langfristige kombinierte Anwendung von Paracetamol und nichtsteroidalen Antirheumatika erhöht das Risiko der Entwicklung von "analgetischen" Nephropathie und Nieren-Papillen-Nekrose, der Beginn der Endphase der Niereninsuffizienz. Gleichzeitig langfristige Verabreichung von Paracetamol in hohen Dosen und Salicylate erhöht das Risiko der Entwicklung von Nieren- oder Blasenkrebs. Diflunisal erhöht die Plasmakonzentration von Paracetamol um 50% - das Risiko der Entwicklung von Hepatotoxizität. Myelotoxische Medikamente verstärken die Manifestation der Hämatotoxizität von Paracetamol.

    Phenylephrin reduziert die blutdrucksenkende Wirkung von Diuretika und blutdrucksenkende Medikamente (einschließlich Methyldopy, Mekamilamin, Guanadrel, Guanetidin), reduziert die antianginöse Wirkung von Nitraten.

    Phenothiazine, alpha-Adrenoblockers (Phentolamin), Furosemid und andere Diuretika verringern die hypertensive Wirkung von Phenyramin. Inhibitoren der Monoaminoxidase (inkl. Furazolidon, Procarbazin, Selegilin), Oxytocin, Mutterkornalkaloide, trizyklische Antidepressiva, Methylphenidat, Adrenostimulanzien erhöhen die vasokonstriktorische Wirkung und Arrhythmogenität von Phenylephrin, vor dem Hintergrund von Reserpin ist Bluthochdruck möglich. ErgometrinErgotamin, Methylergomethrin, Oxytocinerhöhen Doxapram die Schwere der vasokonstriktorischen Wirkung von Phenyramin.

    Inhalationsanästhetika (einschließlich Chloroform, Enfluran, Halothan, IsofluranMethoxyfluran) das Risiko schwerer atrialer und ventrikulärer Arrhythmien erhöhen. Schilddrüsenhormone erhöhen (gegenseitig) die Wirkung von Phenylephrin und das damit verbundene Risiko einer Koronarinsuffizienz (insbesondere bei koronarer Atherosklerose).

    Ascorbinsäure erhöht die Konzentration im Blut von Benzylpenicillin und Tetracyclinen, reduziert die Wirksamkeit von Heparin und indirekten Antikoagulanzien, erhöht die Gesamtclearance von Ethanol, was wiederum die Konzentration von Ascorbinsäure im Körper reduziert, reduziert die therapeutische Wirkung von Antipsychotika - Phenothiazinderivate, tubuläre Reabsorption von Amphetamin und trizyklischen Antidepressiva.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Acetylsalicylsäure steigt die Ausscheidung von Ascorbinsäure im Urin und die Ausscheidung von Acetylsalicylsäure nimmt ab. Acetylsalicylsäure, orale Kontrazeptiva, frische Säfte und alkalische Getränke reduzieren die Absorption und Absorption von Ascorbinsäure.

    Ascorbinsäure verbessert die Absorption von Eisen im Darm; erhöht das Risiko der Entwicklung von Kristallurie bei der Behandlung von Salicylaten und Sulfonamiden wirkt kurzwirksamen, verlangsamt die Ausscheidung von Nierensäuren, erhöht die Ausscheidung von Medikamenten, die eine alkalische Reaktion (einschließlich Alkaloide) haben, reduziert die Konzentration im Blut von oralen Kontrazeptiva, reduziert die chronotrope Wirkung von Isoprenalin. Bei längerer Anwendung oder Anwendung in hohen Dosen kann es die Wechselwirkung von Disulfiram und Ethanol stören, in hohen Dosen erhöht sich die Ausscheidung von Mexiletin durch die Nieren.

    Drogen Chinolin-Serie, Calciumchlorid, Salicylate, Glukokortikoide bei längerem Gebrauch depletieren die Ascorbinsäure. Barbiturate und Primidon erhöhen die Ausscheidung von Ascorbinsäure im Urin.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor der Einnahme des Arzneimittels sollte bei gleichzeitiger Anwendung von Metoclopramid, Domperidon und Colestyramin ein Arzt konsultiert werden (aufgrund der Tatsache, dass Metoclopramid und Metoclopramid) Domperidon erhöhen, und Colestramin reduziert die Rate der Absorption von Paracetamol), Antikoagulantien (weil die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol in hohen Dosen erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien).

    Die Akzeptanz des Medikaments verfälscht die Ergebnisse von Labortests, die die Konzentration von Glukose und Harnsäure im Plasma auswerten.

    Wenn das Medikament für mehr als 5-7 Tage verwendet wird, ist es notwendig, das periphere Blut und den funktionellen Zustand der Leber zu überwachen.

    DIE VORBEREITUNG DER GIFTIGEN LEBERKRANKHEIT ZU VERMEIDEN, SOLLTE NICHT MIT DEM EMPFANG VON ALKOHOLISCHEN GETRÄNKEN UND AUCH MIT CHRONISCHEM ALKOHOLISMUS VERGLICHEN WERDEN.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Das Medikament beeinträchtigt nicht die Leistung von potenziell gefährlichen Aktivitäten, die besondere Aufmerksamkeit und schnelle Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten.

    Verpackung:

    Durch 2, 10 oder 12 Tabletten in einem Konturgeflecht aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    1 oder 2 Contourell Packungen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:2 Jahre.Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-000077
    Datum der Registrierung:10.12.2010 / 11.04.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OTISIFARM, OAO OTISIFARM, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;30.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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