Aktive SubstanzParacetamol + Phenylephrin + AscorbinsäureParacetamol + Phenylephrin + Ascorbinsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Lösung für die orale Verabreichung (für Kinder)
    Zusammensetzung:

    Wirkstoffe: Paracetamol 300 mg, Phenylephrinhydrochlorid 5 mg, Ascorbinsäure 20 mg.

    Hilfsstoffe: Natrium-Saccharinat - 21,5 mg, Natriumcyclamat - 31,5 mg, Zitronensäure - 340,0 mg, Natriumcitrat - 215,0 mg, Maisstärke - 100,0 mg, Saccharose - 1862,5 mg, Aroma-Zitrone 610399 E - 100,0 mg, Farbstoff Curcumin E 100 - 3,5 mg, Siliciumdioxidkolloid -1,0 mg.

    Beschreibung:

    Von weiß bis hellgelb, ein heterogenes Pulver mit dem Geruch von Zitrone.

    Wenn der Inhalt des Beutels in 125 ml heißem Wasser gelöst ist, bildet sich eine trübe Lösung von gelb bis gelbgrün ohne Schaum auf der Oberfläche mit dem Geruch von Zitrone; es kann einen leichten Niederschlag geben.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:ARI und "Erkältungen" von Symptomen (Analgetikum nicht-narkotische Mittel + Alpha-Adrenomimetika + Vitamin)
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.E   Anilide

    N.02.B.E.51   Paracetamol in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika

    Pharmakodynamik:

    Coldrex® Junior ist ein kombiniertes Präparat.

    Paracetamol wirkt analgetisch und antipyretisch, Phenylephrin reduziert die Schwellung der Schleimhäute der Nasennebenhöhlen und erleichtert dadurch das Atmen, Askorbinsäure (Vitamin C) kompensiert den erhöhten Bedarf an Vitamin C bei Erkältungen und Grippe.

    Indikationen:Es wird bei Kindern zwischen 6 und 12 Jahren zur Linderung der Symptome von Erkältungen und Grippe, wie Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schmerzen in den Gelenken und Muskeln, Gefühl der verstopften Nase, Schmerzen in den Nebenhöhlen und Rachen verwendet.
    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen Paracetamol, Phenylephrin, Ascorbinsäure und andere Bestandteile in der Droge, die genetische Abwesenheit von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel Saccharose / Isomaltase, Fructose-Intoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption, seit Vorbereitung Saccharose, Blut Krankheit, schwere Leber enthält oder Nierenerkrankung, Thyreotoxikose, Diabetes, Bluthochdruck, Herzkrankheit (geäusserte Aortenstenose, akuter Myokardinfarkt, Tachyarrhythmie); Engwinkelglaukom, die gleichzeitige Anwendung von trizyklischen Antidepressiva, Betablockern, MAO-Hemmern und innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Aufhebung, bis zum Alter von 6 Jahren.
    Vorsichtig:Bei benigner Hyperbilirubinämie, Phäochromozytom, periphere arterielle Verschlusskrankheit (Raynaud-Syndrom).
    Dosierung und Verabreichung:

    Der Inhalt von 1 Beutel in einen Becher gießen, etwa 125 ml heißes Wasser gießen, rühren, bis aufgelöst. Bei Bedarf kaltes Wasser und Zucker hinzufügen.

    Kinder von 6 bis 12 Jahren: 1 Beutel alle 4 Stunden. Nehmen Sie nicht mehr als 4 Beutel in 24 Stunden ein. Geben Sie die Droge Kindern unter 6 Jahren nicht ohne einen Arzt zu konsultieren.

    Das Medikament wird nicht mehr als fünf Tage ohne Rücksprache mit einem Arzt empfohlen. Wenn die Symptome anhalten, einen Arzt aufsuchen.

    Überschreiten Sie nicht die angegebene Dosis. Im Falle einer Überdosierung sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, auch wenn das Kind sich wohl fühlt, da ein Risiko für verzögerte schwere Leberschäden besteht.

    Nebenwirkungen:

    Nebenwirkungen werden nach Organsystemen und Häufigkeit klassifiziert.Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist wie folgt definiert: sehr häufig (größer als oder gleich 1/10), oft (größer als oder gleich 1/100 und weniger als 1/10), selten (größer als oder gleich 1 / 1000 und weniger als 1/100), selten größer als oder gleich 1/10 000 und weniger als 1/1000) und sehr selten (größer als oder gleich 1/100 000 und weniger als 1/10 000).

    In den empfohlenen Dosen wird das Medikament normalerweise auf den Choron übertragen. Paracetamol hat selten eine Nebenwirkung. Bei längerer Anwendung mit Überschreitung der empfohlenen Dosis können hepatotoxische und nephrotoxische Wirkungen beobachtet werden.

    Aus der Hämatopoese:

    Sehr selten: ttyumboshshsheniya.

    Allergische Reaktionen:

    Selten: Hautausschlag, Nesselsucht, allergische Dermatitis.

    Sehr selten: Anaphylaxie, Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Hautausschlag, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom.

    Aus dem Atmungssystem:

    Sehr selten: Bronchospasmus bei Patienten, die gegenüber Acetylsalicylsäure und anderen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) empfindlich sind.

    Aus dem Verdauungssystem:

    Sehr selten: Übelkeit. Erbrechen, Leberfunktionsstörungen.

    Vom zentralen Nervensystem:

    Sehr selten: Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit.

    Von den Sinnesorganen:

    Selten: Mydriasis, ein akuter Glaukomanfall in den meisten Fällen bei Patienten mit geschlossenem Glaukom.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System:

    Selten: Tachykardie, Herzklopfen, erhöhter Blutdruck.

    Aus dem Harnsystem:

    Sehr selten: Dysurie, Harnverhalt bei Patienten mit Verstopfung des Blasenausgangs mit Prostatahypertrophie.

    Bei unerwünschten Reaktionen einen Arzt aufsuchen.

    Überdosis:

    VORBEREITUNG SOLLTE NUR IN EMPFOHLENEN DOSEN ANGENOMMEN WERDEN.

    Wenn Sie eine Überdosis vermuten, sollten Sie, selbst wenn Sie sich wohl fühlen, aufhören, das Medikament zu verwenden und sofort medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

    Symptome (aufgrund von Paracetamol): innerhalb von 24 Stunden: Blässe der Haut, verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen. Nach 12-48 Stunden können Anzeichen einer eingeschränkten Leberfunktion auftreten. Es kann Anzeichen für einen gestörten Glukosestoffwechsel und eine metabolische Azidose geben. Bei schwerer Vergiftung kann sich eine schwere Leberinsuffizienz entwickeln, einschließlich hepatischer Enzephalopathie, Koma und Tod. Ein akutes Nierenversagen mit akuter tubulärer Nekrose, das durch starke Schmerzen im Lendenbereich, Hämaturie und Proteinurie diagnostiziert wird, kann sich ohne eine schwerwiegende Beeinträchtigung der Leberfunktion entwickeln.

    Es liegen Berichte über Herzrhythmusstörungen und Pankreatitis bei einer Überdosierung von Paracetamol vor. In der Frühzeit kann die Symptomatik nur durch Übelkeit und Erbrechen begrenzt sein und nicht die Schwere der Überdosierung oder das Risiko einer Verletzung der inneren Organe widerspiegeln.

    Behandlung: Innerhalb der ersten Stunde nach der vorgeschlagenen Überdosierung ist es ratsam, Aktivkohle nach innen zu geben. Vier oder mehr Stunden nach der angeblichen Überdosierung ist eine Bestimmung der Paracetamol-Konzentration im Plasma erforderlich (eine frühere Bestimmung der Paracetamol-Konzentration kann unzuverlässig sein). Die Behandlung mit Acetylcystein kann bis zu 24 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol durchgeführt werden, aber die maximale hepatoprotektive Wirkung kann in den ersten 8 Stunden nach einer Überdosierung erreicht werden. Danach fällt die Wirksamkeit des Gegengifts stark ab. Im Falle der Notwendigkeit Acetylcystein kann intravenös verabreicht werden. In Ermangelung von Erbrechen ist eine alternative Möglichkeit (in Ermangelung der Möglichkeit des schnellen Empfangs der stationären Behandlung) die Ernennung von Methionin im Inneren. Die Behandlung von Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion 24 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol sollte in Zusammenarbeit mit Spezialisten des Toxikologischen Zentrums oder einer spezialisierten Abteilung für Lebererkrankungen durchgeführt werden.

    Symptome (aufgrund von Phenylephin): Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, erhöhter Blutdruck, Übelkeit, Erbrechen, erhöhte Erregbarkeit, Reflexbradykardie. In schweren Fällen einer Überdosierung können Halluzinationen, Verwirrtheit, Krämpfe, Arrhythmien auftreten.

    Behandlung: symptomatische Therapie, mit schwerer Hypertonie, die Verwendung von Alpha-Adrenoblockers, wie Phentolamin.

    Symptome (aufgrund von Ascorbinsäure): Hohe Dosen von Ascorbinsäure (mehr als 3000 mg) können vorübergehende osmotische Diarrhoe und Störungen des Magen-Darm-Trakts verursachen, wie Übelkeit, Magenbeschwerden. Manifestationen einer Überdosierung können als solche eingestuft werden, die durch schwere Leberschäden infolge einer Überdosierung von Paracetamol verursacht werden.

    Behandlung: symptomatische, erzwungene Diurese.

    Interaktion:

    Paracetamol bei längerer Einnahme erhöht die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien (Warfarin und andere Cumarine), was das Blutungsrisiko erhöht.

    Die unregelmäßige Einnahme von Einzeldosen hat keine signifikante Wirkung.

    Induktoren mikrosomaler Oxidationsenzyme in der Leber (Barbiturate, Diphenin, Carbamazepin, Rifampicin, Zidovudin, Phenytoin, Ethanol, Flumecinol, Phenylbutazon und trizyklische Antidepressiva) erhöhen das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen bei Überdosierungen und gleichzeitiger Verabreichung mit Paracetamol. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (Cimetidin) reduzieren das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen.

    Paracetamol verringert die Wirksamkeit von Diuretika. Metoclopramid und Domperidon erhöhen, und Colestramin reduziert die Resorptionsrate von Paracetamol.

    Paracetamol erhöht die Wirkung von MAO-Hemmern, Sedativa, Ethanol.

    Phenylephrin wenn mit MAO-Hemmern eingenommen, kann zu einem Anstieg des Blutdrucks führen. Phenylephrin reduziert die Wirksamkeit von Beta-Adrenoblockern und Antihypertensiva, erhöht das Risiko der Entwicklung von Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

    Trizyklische Antidepressiva verstärken die sympathomimetische Wirkung von Phenylephrin, die gleichzeitige Gabe von Halothan mit Phenylephrin erhöht das Risiko ventrikulärer Arrhythmien. Phenylephrin reduziert die blutdrucksenkende Wirkung von Guanethidin, was wiederum die Alpha-Adrenostimulation von Phenylephrin verstärkt.

    Antidepressiva, Antiparkinsonmittel, Antipsychotika, Phenothiazinderivate erhöhen das Risiko von Harnverhalt, Mundtrockenheit, Verstopfung. Die gleichzeitige Gabe von Glukokortikosteroiden mit Phenylephrin erhöht das Glaukomrisiko.

    Die gleichzeitige Anwendung von Digoxin und Herzglykosiden erhöht das Risiko für Herzrhythmus und Herzinfarkt.

    Askorbinsäure bei gleichzeitiger Verwendung mit Eisenpräparaten, dank seiner Restauration. Eigenschaften, wandelt dreiwertiges Eisen in zweiwertiges Eisen um, das seine Absorption verbessert. Bei gleichzeitiger Anwendung Askorbinsäure erhöht die Ausscheidung von Eisen bei Patienten erhalten Deferoxamin. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Barbituraten, Primidon, nimmt die Ausscheidung von Ascorbinsäure mit Urin zu. Askorbinsäure in hohen Dosen kann der pH-Wert des Urins, der bei gleichzeitiger Verwendung reduziert die tubuläre Reabsorption von Amphetamin und trizyklischen Antidepressiva reduziert werden. Bei gleichzeitiger Anwendung Acetylsalicylsäure reduziert die Absorption von Ascorbinsäure um etwa ein Drittel. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Warfarin kann die Wirkung von Warfarin reduziert werden. Bei gleichzeitiger Verwendung mit Tetracyclin erhöht sich die Ausscheidung von Ascorbinsäure mit Urin.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Arzneimittel sollte nicht gleichzeitig mit anderen Paracetamol-haltigen Arzneimitteln sowie anderen nicht-narkotischen Analgetika, NSAIDs (Metamizol-Natrium, Acetylsalicylsäure, Ibuprofen etc.), Arzneimittel gegen Erkältungssymptome, Sympathomimetika, wie Abschwellmittel, mit appetitregulierenden Arzneimitteln, Amphetamin-ähnliche Stimulanzien, Barbiturate, Antiepileptika, Rifampicin, Chloramphenicol. Bevor Sie das Medikament einnehmen, müssen Sie einen Arzt aufsuchen, wenn Sie: Metoclopramid, Domperidon (zur Beseitigung von Übelkeit und Erbrechen) oder Colestyramin zur Senkung des Blutcholesterins einnehmen; Einnahme von Medikamenten zur Reduzierung der Blutgerinnung (zum Beispiel Warfarin); Einhaltung der hyponatrischen Diät (jede Packung enthält 0,06 g Natrium).

    Um eine toxische Schädigung der Leber zu vermeiden, sollte das Arzneimittel nicht mit ethanolhaltigen Arzneimitteln kombiniert werden.

    Wenn Sie Tests zur Bestimmung der Harnsäure und des Blutzuckerspiegels durchführen, informieren Sie Ihren Arzt über die Verwendung des Arzneimittels "Coldrex® Junior", da das Arzneimittel die Ergebnisse von Labortests zur Bestimmung der Konzentration von Glucose und Harnsäure verfälschen kann.

    Wirkstoffe "Coldrex® Junior" verursachen keine Schläfrigkeit. Im Falle des Schwindelgefühls ist es notwendig, das Führen von Fahrzeugen oder anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Schnelligkeit der psychomotorischen Reaktion erfordern, zu unterlassen.

    Formfreigabe / Dosierung:Pulver zur Lösung für die orale Verabreichung (für Kinder).
    Verpackung:Für 3 Gramm in Säcken aus Laminat (FFP). 10 Beutel mit Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LSR-000826/08
    Datum der Registrierung:18.02.2008 / 19.04.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GlaxoSmithKline Helsker, ZAO GlaxoSmithKline Helsker, ZAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;GlaxoSmithKline Helsker GlaxoSmithKline Helsker Großbritannien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;31.01.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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