Aktive SubstanzIndomethacinIndomethacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;magensaftresistente Tabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette, mit magensaftresistentem Überzug überzogen, enthält:

    aktive Substanz: Indomethacin 25 mg;

    Tablettenkernhilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 30,00 mg, mikrokristalline Cellulose 15,00 mg, Weizenstärke 43,20 mg, Gelatine 2,00 mg, Magnesiumstearat 1,20 mg, Talk 3,00 mg, Siliciumdioxid-Kolloid 0,60 mg;

    Shell Hilfsstoffe: Eudrajit L-12,5% (Methacrylsäuremethylmethacrylat-Copolymer 1: 1) (als Trockenmasse) 2,25 mg, Eudrajit S-12,5% (Methacrylsäuremethylmethacrylat-Copolymer 1: 2) (als Trockenmasse) 3,00 mg, Talk 2,00 mg, Titandioxid 4,30 mg, Macrogol 6000 0,51 mg, Macrogol 400 0,18 mg, Diethylphthalat 0,51 mg, Eisen Oxidfarbstoff gelb Sicovit Gelb 10 E 172 1,05 mg, Eisenoxidfarbstoff rot Sicovit rot 30 E 172 0,225 mg.

    Beschreibung:

    Die Tabletten sind rund, bikonvex, mit einer hellbraunen Schale bedeckt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament
    ATX: & nbsp;

    C.01.E.B.03   Indomethacin

    S.01.B.C.01   Indomethacin

    M.02.A.A.23   Indomethacin

    Pharmakodynamik:

    Indomethacin hat entzündungshemmende, analgetische, antipyretische und antithrombozytäre Wirkung. Unterdrückt Entzündungsfaktoren, reduziert die Thrombozytenaggregation. Die Hemmung der Cyclooxygenase 1 und 2, gibt den Stoffwechsel von Arachidonsäure, Prostaglandine verringert die Menge (Pg) sowohl bei Entzündungen als auch in gesundem Gewebe, hemmt die exsudativen und proliferativen Phasen der Entzündung. Es verursacht Schwächung oder Verschwinden des Schmerzsyndroms der rheumatischen und nicht rheumatischen Natur (einschließlich Schmerzen in Gelenken in Ruhe und während der Bewegung, Abnahme der Morgensteifigkeit und Schwellungen der Gelenke, trägt zu einer Erhöhung des Bewegungsvolumens bei entzündlichen Prozessen bei das nach Operationen und Trauma auftreten, ermöglicht schnell sowohl spontane Schmerzen und Schmerzen während der Bewegung, reduziert entzündliche Ödeme an der Wundstelle).

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption ist schnell. Die Bioverfügbarkeit beträgt 90-98%. Nach oraler Gabe ist die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma (TCmOh) -2 Stunden, die maximale Konzentration im Blutplasma (CmOh) - 0,69 μg / ml.

    Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 90%. Metabolisiert hauptsächlich in der Leber.

    Die Halbwertszeit (T1/2) - 4-9 h (der Indikator kann in Abhängigkeit von der Schwere des systemischen Stoffwechsels, des intestinal-hepatischen Kreislaufs und der Reabsorption variieren). Es wird von den Nieren zu 70% ausgeschieden, mit 30% unverändert, und durch den Darm - 30%. Penetrates in Muttermilch. Wenn eine Mutter 200 mg des Arzneimittels pro Tag in der Muttermilch erhält, werden 0,5 bis 2 mg Indomethacin bestimmt. Indomethacin nicht während der Dialyse entfernt.

    Indikationen:
    Entzündliche und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates: rheumatoide, psoriatische, juvenile chronische Arthritis, ankylosierende Spondylitis (Morbus Bechterew); rheumatische Affektionen von Weichteilen; Gichtarthritis (bei akutem Gichtanfall werden schnell wirkende Darreichungsformen bevorzugt).
    Kontraindikationen:- Überempfindlichkeit gegen Indomethacin und andere Komponenten des Arzneimittels;

    - Periode nach Koronararterien-Bypass-Transplantation;

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) (einschließlich in der Anamnese);

    - Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür;

    - Blutungen (einschließlich intrakranial und aus den Organen des Magen-Darm-Trakt (GIT));

    - entzündliche Darmerkrankung (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn);

    - Leberinsuffizienz oder aktive Lebererkrankung;

    - chronisches Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min), progressive Nierenerkrankung;

    - bestätigte Hyperkaliämie;

    - Angeborene Herzfehler (schwere Aortenisthmusstenose, Lungenatresie, schwere Fallot-Tetralogie),

    - Störungen der Blutgerinnung (einschließlich Hämophilie, Verlängerung der Blutungszeit, Blutungsneigung),

    - Störungen der Hämatopoese (Leukopenie und Anämie);

    - Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder unter 14 Jahren;

    - Mangel an Laktase, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:

    Koronare Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen, chronische Herzinsuffizienz, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Thrombozytopenie, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Hypertonie, Rauchen, chronisches Nierenversagen (Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min), Leberzirrhose mit portaler Hypertension, Hyperbilirubinämie, unmittelbar nach der Operation; ulzerative gastrointestinale Läsion in der Geschichte, wenn es eine Infektion gibt Helicobacter Pylori, älteres Alter, bei längerem Gebrauch von NSAIDs, häufiger Alkoholkonsum, schwere somatische Erkrankungen, unter gleichzeitiger Therapie mit folgenden Medikamenten: Antikoagulantien (z. B. Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (z.B. Acetylsalicylsäure, Clopidogrel), orale Glukokortikosteroide (z. B. Prednisolon), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (z. B. Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin), psychische Störungen, Epilepsie, Parkinsonismus, Depression.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb, während oder nach einer Mahlzeit, mit Milch gewaschen, Erwachsene - in einer Anfangsdosis von 25 mg 2-3 mal täglich. Wenn die klinische Wirkung nicht ausreichend ist, wird die Dosis 3 Mal täglich auf 50 mg erhöht. Die maximale Tagesdosis beträgt 200 mg. Wenn die Wirkung erreicht ist, wird die Behandlung für 4 Wochen bei der gleichen oder reduzierten Dosis fortgesetzt. Bei längerem Gebrauch beträgt die maximale Tagesdosis 75 mg. Um das Risiko der Entwicklung unerwünschter Ereignisse zu reduzieren, sollte die minimale effektive Dosis während der minimal möglichen Behandlungsdauer angewendet werden.

    Kinder über 14 Jahren auf 1,5-2,5 mg / kg / Tag.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: NSAIDs - Gastropathie, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Anorexie, Durchfall, eingeschränkte Leberfunktion (erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie). Bei längerer Anwendung in großen Dosen - Ulzeration der Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes.

    Vom zentralen Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe, Reizbarkeit, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Depression, periphere Neuropathie.

    Von den Sinnesorganen: Hörverlust, Tinnitus, gestörter Geschmack, Diplopie, verschwommene Sicht, Hornhauttrübung, Indomethacinablagerung in der Hornhaut, Netzhautschädigung, Konjunktivitis.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Entwicklung (Verschlimmerung) der Phänomene der chronischen Herzinsuffizienz, Tachyarrhythmie, Erhöhung des arteriellen Druckes.

    Aus dem Harnsystem: eingeschränkte Nierenfunktion, Proteinurie, Hämaturie, interstitielle Nephritis, nephrotisches Syndrom, Nekrose der Nierenpapillen.

    Auf Seiten des Systems der Hämatopoese und Hämostase: Blutungen (gastrointestinal, gingival, uterin, hämorrhoidal), Anämie (einschließlich hämolytisch und aplastisch), Leukopenie, Thrombozytopenie, Eosinophilie, Agranulozytose, thrombozytopenische Purpura.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, juckende Haut, Urtikaria, Angioödem, Bronchospasmus; in Einzelfällen - Lichtempfindlichkeit, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Erythema nodosum, anaphylaktischer Schock.

    Laborindikatoren: Agranulozytose, Hyperglykämie, Glukosurie, Hyperkaliämie.

    Andere: aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen), ödematöses Syndrom, vermehrtes Schwitzen.
    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, starke Kopfschmerzen, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Orientierungslosigkeit. In schweren Fällen - Parästhesien, Taubheitsgefühl der Gliedmaßen, Krämpfe.

    Behandlung ist die schnelle Entfernung von Indomethacin aus dem Körper und die Verwendung von symptomatischer Therapie. Hämodialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    Reduziert die Wirksamkeit von urikosurischen Medikamenten, blutdrucksenkenden Medikamenten (einschließlich Betablockern) und Diuretika, vor dem Hintergrund der Verwendung von kaliumsparenden Diuretika erhöht sich das Risiko von Hyperkaliämie; Stärkt die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, Antiaggreganten, Thrombolytika (Alteplase, Streptokinase und Urokinase) - es besteht die Gefahr von Blutungen.

    Erhöht die Nebenwirkungen von Mineralokortikosteroiden, Glukokortikosteroiden, Östrogenen, anderen NSAIDs.

    Stärkt die hypoglykämische Wirkung von Insulin und oralen hypoglykämischen Arzneimitteln (Sulfonylharnstoffderivate).

    Teilen mit Paracetamol erhöht das Risiko, nephrotoxische Wirkungen zu entwickeln.

    Ethanol, ColchicinGlukokortikosteroide und Corticotropin erhöhen das Risiko für gastrointestinale Komplikationen, begleitet von Blutungen.

    Antazida und Colestramin Reduzieren Sie die Absorption von Indomethacin.

    Erhöht die Konzentration von Lithium, Methotrexat und Digoxin im Blut, was zu einer erhöhten Toxizität führen kann.

    Cyclosporin, Goldpräparate erhöhen die Nephrotoxizität (anscheinend aufgrund der Unterdrückung der Prostaglandinsynthese in den Nieren).

    Cefamandol, Cefaperazon, Cefotetan, Valproinsäure, Plikamycin erhöht das Risiko von Hypoprothrombinämie und Blutungen.

    Potenziert die toxische Wirkung von Zidovudin (durch Hemmung des Stoffwechsels).

    Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Behandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes und den funktionellen Zustand der Leber und Nieren zu überwachen.

    Wenn es notwendig ist, die Konzentration von 17-Ketosteroiden zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor der Studie abgesetzt werden.

    Um Dyspepsie zu verhindern und zu reduzieren, sollten Antazida verwendet werden.

    Im Falle einer Sehbehinderung wird das Medikament sofort zurückgezogen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraumes ist es notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen und auf das Ausführen potentiell gefährlicher Aktivitäten zu verzichten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten mit magensaftresistentem Überzug, 25 mg.
    Verpackung:

    30 Tabletten in einem Blister aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie.

    Für 1 Blister mit Gebrauchsanweisung in einem Kartonbündel.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:

    5 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012784 / 01
    Datum der Registrierung:28.04.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Balkanfarma - Dupniza ADBalkanfarma - Dupniza AD Bulgarien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Aktavis, offene Gesellschaft Aktavis, offene Gesellschaft
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;31.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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