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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: Atenolol - 50 mg oder 100 mg.

    Hilfsstoffe: Magnesiumhydroxycarbonatpentahydrat 46,1 mg oder 92,2 mg, Maisstärke 97,7 mg oder 195,4 mg, Gelatine 1,2 mg oder 2,4 mg, Magnesiumstearat 5 mg oder 10 mg.
    Beschreibung:Tabletten von flach-zylindrischen Form mit einer Facette auf beiden Seiten (für eine Dosierung von 50 mg) und mit einer Facette auf beiden Seiten und ein Risiko auf einer Seite (für eine Dosierung von 100 mg), von weiß bis weiß mit einem cremigen Farbton von Farbe ist leichte Marmorierung erlaubt.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Beta1-Blocker selektiv
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.B.03   Atenolol

    Pharmakodynamik:

    Der kardioselektive beta1-Adrenoblock besitzt keine membranstabilisierende und innere sympathomimetische Aktivität. Es hat blutdrucksenkende, antianginöse und antiarrhythmische Wirkungen. Blockierung in niedrigen Dosen beta1-Adrenorezeptoren des Herzens, reduziert die Katecholamin-stimulierte Bildung von zyklischen Adenosinmonophosphat aus Adenosintriphosphat, reduziert den intrazellulären Strom von Calciumionen, hat eine negative chrono, dromo, batmo- und inotrope Wirkung (reduziert die Herzfrequenz, hemmt Reizleitung und Erregbarkeit, reduziert Myokard der Kontraktilität). Der gesamte periphere Gefäßwiderstand zu Beginn der Beta1-Blocker (in den ersten 24 Stunden nach der Einnahme) steigt als Folge der reziproken Steigerung der Aktivität der alpha-adrenergen Rezeptoren und Beseitigung der Stimulation von Beta2-Adrenorezeptoren), die in 1-3 Tagen zurückgegeben wird zu Beginn, und mit einer langfristigen Verwaltung abnimmt. Antihypertensive Wirkung ist mit einer Abnahme der Minutenvolumen des Blutes verbunden, eine Abnahme der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (ist von großer Bedeutung für Patienten mit der initialen Hypersekretion von Renin), der Sensitivität der Aortenbogenbarorezeptoren (es gibt keine Erhöhung ihrer Aktivität als Reaktion auf eine Abnahme des Blutdrucks) und Einfluss auf das zentrale Nervensystem. Die antihypertensive Wirkung manifestiert sich in einer Abnahme des systolischen und diastolischen Blutdrucks (BP), einer Abnahme des Schocks und des minimalen Blutvolumens. In durchschnittlichen therapeutischen Dosen hat es keinen Effekt auf den Tonus der peripheren Arterien. Die antihypertensive Wirkung dauert 24 Stunden, wobei die reguläre Aufnahme bis zum Ende der zweiwöchigen Behandlung stabilisiert ist.

    Die antianginöse Wirkung wird durch die Reduktion des myokardialen Sauerstoffbedarfs infolge einer Abnahme der Herzfrequenz (diastolische Elongation und Verbesserung der Myokardperfusion) und der Kontraktilität sowie einer Abnahme der Myokardsensitivität gegenüber sympathischer Innervation bestimmt. Es reduziert die Herzfrequenz (HR) in Ruhe und bei körperlicher Aktivität. Durch Erhöhen des diastolischen Enddrucks im linken Ventrikel und Erhöhen der Streckung der Muskelfasern können die Ventrikel den Bedarf an Myokard in Sauerstoff erhöhen, insbesondere bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz.

    Antiarrhythmische Wirkung wird durch Eliminierung von arrhythmogenen Faktoren verursacht (Tachykardie, erhöhte Aktivität des sympathischen Nervensystems, erhöhter Gehalt an zyklischen Adenosinmonophosphat, arterielle Hypertonie), eine Verringerung der Geschwindigkeit der spontanen Erregung von Sinus und ektopischen Schrittmachern und Verlangsamung der atrioventrikulären (EIN) Durchführung. Die Unterdrückung von Impulsen ist hauptsächlich in der antegraden und in geringerem Maße in der retrograden Richtung zu erkennen EIN Knoten und durch zusätzliche Pfade. Erhöht die Überlebensrate von Patienten, die einen Myokardinfarkt erlitten haben (reduziert die Inzidenz der Entwicklung ventrikuläre Arrhythmien und Anginaanfälle). Schwächt praktisch nicht die bronchodilatorische Wirkung von Isoprenalin.

    Im Gegensatz zu nicht-selektiven Betablockern hat es bei Verabreichung in moderaten therapeutischen Dosen eine weniger ausgeprägte Wirkung auf Organe, die beta2-adrenerge Rezeptoren enthalten (Pankreas, Skelettmuskulatur, glatte Muskulatur der peripheren Arterien, Bronchien und Gebärmutter) und den Kohlenhydratstoffwechsel; die Schwere der atherogenen Wirkung unterscheidet sich nicht von der von Propranolol. In geringerem Ausmaß hat sie eine negative batmo-, chrono-, ino-und dromotrope Wirkung. Wenn es in hohen Dosen (über 100 mg / Tag) angewendet wird, hat es eine blockierende Wirkung auf beide Beta-Adrenozeptor-Subtypen. Der negative chronotrope Effekt tritt nach 1 Stunde nach der oralen Verabreichung auf und erreicht nach 24 Stunden ein Maximum und dauert 24 Stunden.
    Pharmakokinetik:

    Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt - schnell, unvollständig (50-60%) Bioverfügbarkeit - 40-50%, Fettlöslichkeit ist sehr gering. Zeit, um die maximale Konzentration im Blutplasma zu erreichen - 2 - 4 Stunden.

    Durchdringt die Blut-Hirn-Schranke, dringt durch die Plazentaschranke in die Muttermilch ein. Verbindung mit Blutplasmaproteinen - 6-16%. Es wird nicht in der Leber metabolisiert. Die Halbwertszeit beträgt 6-9 Stunden (bei älteren Patienten steigt sie an). Es wird von den Nieren durch glomeruläre Filtration (85-100) ausgeschieden % in unveränderter Form). Bei eingeschränkter Nierenfunktion kommt es zu einer Verlängerung der Halbwertszeit und zur Kumulation (eine Dosisreduktion ist erforderlich): mit Clearance Kreatinin unter 35 ml / min / 1,73 m2 Eliminationshalbwertszeit beträgt 16-27 Stunden, mit Kreatinin-Clearance unter 15 ml / min - mehr als 27 Stunden, mit Anurie auf 144 Stunden verlängert. Es wird an den Hämodialyse-Eingang ausgegeben.

    Indikationen:

    Arterieller Hypertonie.

    Die Prophylaxe der Attacken der stabilen Angina, mit Ausnahme von Prinzmetal angina pectoris.

    Herzrhythmusstörungen: Sinus Tachykardie, Prävention von supraventrikulären Tachyarrhythmien, ventrikuläre Extrasystolen.

    Kontraindikationen:Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Medikaments und anderen Betablockern, kardiogener Schock, AV-Block II-III Bradykardie mit einer Herzfrequenz von weniger als 45 Schlägen / Minute, Syndrom der Schwäche des Sinusknoten, sinoaure Blockade, akute Herzinsuffizienz oder dekompensierte chronische Herzinsuffizienz, Kardiomegalie ohne Symptome einer chronischen Herzinsuffizienz, Angina prinzmetala, arterielle Hypotonie (in Fall von Myokardinfarkt, systolischer Blutdruck von weniger als 100 mm Hg), gleichzeitig, Verabreichung von Monoaminoxidase-Hemmern (MAO); Stillzeit, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen); Phäochromozytom ohne gleichzeitige Verwendung von Alpha-Blockern, schwere periphere Durchblutungsstörungen, schweres Bronchialasthma, schwere Leberfunktionsstörung.
    Vorsichtig:Diabetes mellitus, metabolische Azidose, Hypoglykämie; allergische Reaktionen in der Geschichte, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma bronchiale, Emphysem Licht; chronische Herzinsuffizienz (kompensiert), obliterierende periphere Gefäßerkrankungen ("intermittierende" Lahmheit, Raynaud-Syndrom); Phäochromozytom mit gleichzeitiger Verwendung von Alpha-Adrenoblocker, Leberinsuffizienz, chronisches Nierenversagen, Myasthenia gravis, Thyrotoxikose, Depression (einschließlich in der Geschichte), Psoriasis, Schwangerschaft, älteres Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Einfluss auf den Fötus: intrauterine Wachstumsverzögerung, Hypoglykämie, Bradykardie.

    Das Medikament ist während des Stillens kontraindiziert. Wenn Sie das Medikament einnehmen müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, vor dem Essen, ohne zu kauen, drückte eine kleine Menge Flüssigkeit.

    Arterieller Hypertonie: Die Anfangsdosis beträgt 50 mg einmal täglich. Wenn die blutdrucksenkende Wirkung nicht ausreicht, wird die Dosis auf 100 mg / Tag erhöht. Eine weitere Dosiserhöhung wird nicht empfohlen. es wird nicht von Verstärkung begleitet klinische Wirkung.

    Angina pectoris: Die Anfangsdosis beträgt 50 mg / Tag. Wenn der optimale therapeutische Effekt nicht innerhalb von 1 Woche erreicht wird, wird die Dosis auf 100 mg / Tag erhöht.

    Ältere Patienten und gleichzeitige chronische Niereninsuffizienz benötigen eine Korrektur des Dosierungsschemas in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance: bei einer Kreatinin-Clearance von 15-35 ml / min 50 mg einmal täglich oder 100 mg jeden zweiten Tag; wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 15 ml / min beträgt - 50 mg jeden zweiten Tag oder 100 mg einmal alle 4 Tage. Patienten, die eine Hämodialyse erhalten - 25 oder 50 mg / Tag unmittelbar nach jeder Hämodialysebehandlung. Um eine Dosis von 25 mg zu erhalten, müssen Sie ½ Tabletten à 50 mg einnehmen.

    Bei tachysystolischen Herzerkrankungen Rhythmus - 50 mg einmal täglich, bei Bedarf und guter Verträglichkeit kann die Dosis innerhalb einer Woche auf 100-200 mg / Tag erhöht werden.

    Bei älteren Patienten beträgt die anfängliche Einzeldosis 25 mg (kann unter Kontrolle von Blutdruck und Herzfrequenz erhöht werden).Eine Erhöhung der Tagesdosis von mehr als 100 mg wird nicht empfohlen, da der therapeutische Effekt nicht zunimmt und die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen zunimmt.

    Nebenwirkungen:

    Die meisten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Atenolol sind schwach ausgedrückt und vorübergehend.

    Die häufigsten unerwünschten Ereignisse sind hauptsächlich assoziiert mit pharmakologische Wirkung des Arzneimittels und sind wie folgt ausgedrückt:

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Bradykardie, Herzklopfen, AV-Block (bis zum Herzstillstand), Arrhythmien, Schwächung Myokardkontraktilität (Herzleitung), Entwicklung (Verschlimmerung) chronische Herzinsuffizienz, orthostatische Hypotonie, Manifestationen Angiospasmus (Kälte der unteren Extremitäten, Raynaud-Syndrom), Vaskulitis, Brustschmerzen.

    Aus dem zentralen Nervensystem: Asthenie, Schwäche, Schwindel, Kopfschmerzen Schmerzen, Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, "alptraumhafte" Träume, Depression, Angstzustände, Verwirrtheit, Bewusstseins- oder Kurzzeitgedächtnisverlust, Halluzinationen, verminderte Konzentrationsfähigkeit, verminderte Reaktionsgeschwindigkeit, Parästhesien der Gliedmaßen (bei Patienten mit "intermittierender" Lahmheit und Reynaud-Syndrom) ); Muskelschwäche, Krämpfe.

    Von den Sinnesorganen: Sehstörungen, verminderte Sekretion von Tränenflüssigkeit, trockene und wunde Augen, Konjunktivitis, Geschmacksveränderungen.

    Aus dem Verdauungssystem: Trockenheit der Mundschleimhaut, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verstopfung oder Durchfall, Cholestase, Gelbsucht.

    Aus dem Atmungssystem: verstopfte Nase, Dyspnoe, Laryngo- und Bronchospasmus, thrombozytopenische Purpura.

    Aus dem endokrinen System: Hyperglykämie (bei Patienten mit Typ-2-Diabetes), Hypoglykämie (bei Patienten, die Insulin erhalten), Hypothyreose.

    Allergische Reaktionen: Hautjucken, Hautausschlag, Nesselsucht, Angioödem.

    Von der Haut: vermehrtes Schwitzen, Hauthyperämie, Verschlimmerung von Psoriasis-Symptomen, Psoriasis-ähnlicher Hautausschlag, reversible Alopezie.

    Labor Indikatoren: Thrombozytopenie, (ungewöhnliche Blutungen und Blutungen), Agranulozytose, Leukopenie, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, positive Testergebnisse für antinukleäre Antikörper.

    Andere: Schmerzen im Rücken, Arthralgie, Schwächung der Libido, verminderte Potenz, Syndrom "Aufhebung" (erhöhte Angina-Attacken, erhöhter Blutdruck).

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen steigt mit einer Zunahme der Dosis des Arzneimittels.
    Überdosis:

    Symptome: schwere Bradykardie, Schwindel, übermäßige Abnahme arterieller Druck, Ohnmacht, Arrhythmie, ventrikuläre Extrasystole, EIN V Blockade II-III, Grad, Verschlimmerung der Symptome chronische Herzinsuffizienz, Zyanose der Fingernägel oder Handflächen, Krämpfe, Atembeschwerden (Verlust der Selektivität), Bronchospasmus.

    Behandlung: Magenspülung und die Verwendung von adsorptiven Drogen; in Verletzung der EIN V Leitung und / oder Bradykardie - intravenöse Injektion von 1-2 mg, Atropin, Adrenalin oder die Einstellung eines temporären Schrittmachers; mit ventrikulärer Extrasystole - Lidocain (Vorbereitungen IA Klasse gilt nicht); mit einer Abnahme des Blutdruckes Patient muss in die Trendelenburg-Position übersetzt werden. Wenn es keine Anzeichen von Lungenödem gibt - intravenöse plasmasubstitutionelle Lösungen, mit Ineffizienz - die Einführung von Epinephrin, Dopamin, Dobutamin; bei chronischer Herzinsuffizienz Herzglykoside, Diuretika; mit Krämpfen - in / in Diazepam; bei bronspazme - beta-adrenostimuljatory (inhalativ oder parenteral). Hämodialyse ist wirksam.

    Interaktion:

    Allergene für die Immuntherapie oder Allergenextrakte für Hauttests erhöhen das Risiko für schwere systemische allergische Reaktionen oder Anaphylaxie bei Patienten erhalten Atenolol. Jodhaltige Röntgenkontrastmittel Mittel für in / in der Einführung erhöhen das Risiko von anaphylaktischen Reaktionen.

    Phenytoin mit IV-Einführung, Mittel zur Inhalation von Vollnarkose (Derivate von Kohlenwasserstoffen) erhöhen die Schwere der kardiodepressiven Wirkung und die Wahrscheinlichkeit einer Senkung des Blutdrucks.

    Wenn es gleichzeitig mit Insulin und hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung verwendet wird, maskiert es die Symptome einer sich entwickelnden Hypoglykämie.

    Reduziert die Clearance von Lidocain und Xanthinen und erhöht deren Konzentration im Blutplasma, insbesondere bei Patienten mit anfänglich erhöhter Theophyllin-Clearance unter dem Einfluss von Rauchen.

    Antihypertensive Effekte schwächen nichtsteroidale entzündungshemmend Medikamente (Natriumretention und Blockade der Prostaglandinsynthese durch die Nieren), Glukokortikosteroide und Östrogene (Natriumretention).

    Herz Glykoside, Methyldopa, Clonidin, Reserpin und GuanfacinBlocker von "langsamen" Kalziumkanälen (Verapamil, Diltiazem), Amiodaron Intensivierung des negativen chrono-, dromo- und batmotropen Effekts.

    Diuretika, Clonidin, Sympathikolytika, HydralazinBlocker von "langsamem" Kalzium Kanäle, etc. Antihypertensiva können zu einer übermäßigen Blutdrucksenkung führen. Bei der gleichzeitigen Anwendung von Atenolol und Clonidin wird die Anwendung von Atenolol für mehrere Tage vor Clonidin gestoppt, um das Symptom des Entzugs der letzteren zu vermeiden. Verlängert die Wirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien und gerinnungshemmenden Effekten von Cumarinen.

    Tri- und tetrazyklische Antidepressiva, Antipsychotika (Antipsychotika), Antipsychotika Ethanol, Sedativa und Hypnotika erhöhen die Hemmung des zentralen Nervensystems.

    Es wird nicht gleichzeitig mit MAO-Hemmern empfohlen Aufgrund eines signifikanten Anstiegs der blutdrucksenkenden Wirkung sollte eine Behandlungsunterbrechung zwischen der Einnahme von MAO-Hemmern und Atenolol mindestens 14 Tage betragen.

    Unhydratisierte Mutterkornalkaloide erhöhen das Risiko von peripheren Durchblutungsstörungen.

    Beta-Sympathomimetika schwächen den blutdrucksenkenden Effekt.

    Alpha-Adrenoblocker erhöhen die blutdrucksenkende Wirkung von Atenolol.

    Antiarrhythmika der ersten Klasse verstärken die kardiodepressive Wirkung (das Risiko von Bradykardie, Arrhythmie, Hypotonie, Herzinsuffizienz nimmt zu).

    Spezielle Anweisungen:

    Kontrolle der Patienten erhalten Atenolol, sollte die Überwachung der Herzfrequenz (Herzfrequenz) und Blutdruck (zu Beginn der Behandlung - jeden Tag, dann alle 3 bis 4 Monate), die Konzentration von Blutglukose bei Diabetikern (1 alle 4-5 Monate) umfassen. Bei älteren Patienten wird empfohlen, die Funktion der Nieren zu kontrollieren (einmal alle 4-5 Monate).

    Es ist notwendig, dem Patienten beizubringen, wie er die Herzfrequenz berechnet und über die Notwendigkeit medizinischer Beratung bei einer Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen pro Minute informiert.

    Etwa 20% der Patienten mit Angina pectoris Atenolol Unwirksam. Die Hauptursachen sind eine schwere koronare Atherosklerose mit einer niedrigen Ischämie-Schwelle (Herzfrequenz unter 100 Schläge / Minute) und ein erhöhtes enddiastolisches Volumen der linken Herzkammer, das den subendokardialen Blutfluss unterbricht. Bei "Rauchern" ist die Wirksamkeit von Atenolol geringer.

    Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass die Tränenflüssigkeitsproduktion vor dem Hintergrund der Behandlung reduziert werden kann.

    Mit Thyreotoxikose Atenolol kann bestimmte klinische Anzeichen von Thyreotoxikose (z. B. Tachykardie) maskieren. Abruptes Absetzen bei Patienten mit Thyreotoxikose ist kontraindiziert, da es die Symptome verstärken kann. Bei Diabetes mellitus kann durch Hypoglykämie verursachte Tachykardie maskiert werden. Im Gegensatz zu nicht-selektiven Betablockern gibt es fast keinen Anstieg der insulininduzierten Hypoglykämie und verzögert nicht die Wiederherstellung der Glukosekonzentration im Blut auf normale Konzentration.

    Es ist möglich, die Schwere der allergischen Reaktion und die Wirkungslosigkeit der üblichen Dosen von Adrenalin vor dem Hintergrund einer belastenden allergologischen Anamnese zu erhöhen.

    In einigen Tagen Bevor Sie eine Vollnarkose mit Chloroform oder Äther durchführen, müssen Sie die Einnahme von Atenolol abbrechen. Wenn der Patient das Medikament vor der Operation eingenommen hat, sollte er die Mittel zur Vollnarkose mit wählen minimale negative inotrope Wirkung.

    Gegenseitige Aktivierung des Vagusnervs kann mit / in der Einleitung eliminiert werden Atropin (1-2 mg). Mittel, die Katecholamin-Bestände reduzieren (z. B. Reserpin), kann die Aktion verstärken Atenolola sollte daher Patienten, die solche Kombinationen von Mitteln nehmen, unter der ständigen Aufsicht eines Arztes für die Feststellung einer ausgeprägten Blutdrucksenkung oder Bradykardie sein. Atenolol kann bei Patienten mit bronchospastischen Erkrankungen im Falle von Intoleranz und / oder Wirkungslosigkeit anderer blutdrucksenkender Medikamente, aber zur gleichen Zeit strikt die Dosierung folgen. Überdosierung ist gefährlich durch die Entwicklung von Bronchospasmus. Eine erhöhte Bradykardie tritt bei älteren Patienten auf (weniger 50 Schläge pro Minute), arterielle Hypotension (systolischer Blutdruck unter 100 mm Pg), atrioventrikuläre Blockade, Bronchospasmus, ventrikuläre Arrhythmien, schwere Störungen Leberfunktion und Nierenfunktion ist es notwendig, die Dosis zu reduzieren oder die Behandlung zu stoppen. Es wird empfohlen, die Therapie mit der Entwicklung von Depressionen zu stoppen, die durch die Einnahme von Atenolol verursacht wurden. Unterbrechen Sie die Behandlung nicht abrupt wegen des Risikos schwerer Herzrhythmusstörungen und Herzinfarkte Myokard. Die Abschaffung erfolgt schrittweise und reduziert die Dosis für 2 Wochen oder mehr (reduzieren eine Dosis von 25% v-4 Tage). Es sollte vor dem Studium der Konzentrationen im Blut und Urin von Katecholaminen abgebrochen werden, Normetanephrin und Vanillylmandelsäure, antinukleäre Antikörpertiter für 1-2 Tage vor dem Studium.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten von 50 und 100 mg.

    Verpackung:

    Für 10 (für eine Dosierung von 100 mg) oder 20 (für eine Dosierung von 50 mg) Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus einem Polyvinylchlorid-Film und Aluminiumfolie.

    Für 30 oder 50 (für die Dosierung von 50 mg) Tabletten in Dosen aus Polymermaterial. Eine Bank oder 3 Konturpackungen mit 10 Tabletten oder 2 Konturpackungen mit 20 Tabletten werden zusammen mit einer Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel für Verbraucherbehälter gegeben.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen, vor Licht geschützten Ort mit einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N001152 / 01
    Datum der Registrierung:19.05.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MARBIOFARM, OJSC MARBIOFARM, OJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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