Aktive SubstanzNimesulidNimesulid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Granulate zur Herstellung einer Suspension zur oralen Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 Beutel enthält:

    aktive Substanz: Nimesulid 100 mg;

    Hilfsstoffe: Zucker (Saccharose), Maltodextrin, Cetomacrogol 1.000 (Macrogol Cetostearylether), Zitronensäure wasserfrei, Aroma "Orange".

    Beschreibung:

    Eine Mischung aus Pulver und Granulat von weiß mit einem gelblichen Tönung zu einer hellgelben Farbe mit einem orangen Geruch.

    Unter Rühren des Inhalts eines Beutels in 100 ml Wasser bildet sich eine weiße bis hellgelbe Suspension mit orangem Geruch.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.X   Andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente

    M.01.A.X.17   Nimesulid

    Pharmakodynamik:

    Nimesulid ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Arzneimittel aus der Klasse der Sulfonamide. Hat entzündungshemmende, schmerzlindernde und fiebersenkende Wirkung. Im Gegensatz zu nichtselektiven NSAIDs, Nimesulid, hemmt hauptsächlich Cyclooxygenase-2 (COX-2), hemmt die Synthese von Prostaglandinen im Fokus der Entzündung; hat eine weniger ausgeprägte hemmende Wirkung auf Cyclooxygenase-1 (COX-1).

    Pharmakokinetik:

    Nimesulid wird gut aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert.

    Die maximale Konzentration im Blutplasma (CmOh) nach oraler Verabreichung einer einzelnen Dosis von Nimesulid, 100 mg, wird im Durchschnitt 2-3 Stunden erreicht und ist 3-4 mg / l. Fläche unter der Kurve "Konzentration - Zeit" (AUC) - 20-35 mg h / l. Verbindung mit Proteinen Blutplasma - bis zu 97,5%.

    Metabolisiert in der Leber mit Hilfe des Cytochrom P450 Isoenzyms (RMS) 2C9. Der Hauptmetabolit ist das pharmakologisch aktive Parahydroxyderivat von Nimesulid - Hydroxynimidesulid, das ausschließlich in Form von Glucuronat gefunden wird.

    Nimesulid wird hauptsächlich mit Urin aus dem Körper ausgeschieden (ca. 50% der eingenommenen Dosis), in der metabolisierten Form mit Kot werden ca. 29% ausgeschieden. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 3,2-6 Stunden.

    Das pharmakokinetische Profil von Nimesulid bei älteren Patienten und bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz ändert sich bei Einzel- und Mehrfachgabe / wiederholten Dosen nicht.

    In einer Studie bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 30-80 ml / min), CmOh Nimesulid und sein Hauptmetabolit waren nicht höher als bei gesunden Probanden. AUC und T1 / 2 waren 50% höher, lagen aber innerhalb der Werte AUC und T1 / 2, beobachtet in gesunden Freiwilligen vor dem Hintergrund von Nimesulid. Wiederholte Anwendung führte nicht zur Kumulation von Nimesulid.
    Indikationen:

    - Akute Schmerzen (Rückenschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat, einschließlich Prellungen, Verstauchungen und Gelenke, Tendinitis, Bursitis, Zahnschmerzen);

    - symptomatische Behandlung von Osteoarthritis (Osteoarthritis) mit Schmerzsyndrom;

    - primäre Algodismenorea.

    Das Medikament ist für die symptomatische Therapie bestimmt, reduziert Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Anwendung; Nimesulid wird für die Therapie als Zweitlinientherapeutikum empfohlen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Nimesulid oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    - hyperergische Reaktionen in der Anamnese (Bronchospasmus, Rhinitis, Urtikaria) im Zusammenhang mit der Verwendung von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs, einschließlich Nimesulid;

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis oder Nasennebenhöhlen mit Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure und anderen NSAIDs (einschließlich in der Anamnese);

    - hepatotoxische Reaktionen auf Nimesulid in der Anamnese;

    - gleichzeitige Verwendung mit anderen Arzneimitteln mit möglicher Hepatotoxizität (z. B. andere NSAIDs);

    - chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) in der Phase der Exazerbation;

    - Zeitraum nach aortokoronarem Shunting;

    - febriles Syndrom bei Erkältungen und akuten respiratorischen Virusinfektionen;

    - vermutete akute chirurgische Pathologie;

    - Ulcus pepticum des Magens oder des Zwölffingerdarms in der Phase der Exazerbation; erosive-ulzerative Läsion des Gastrointestinaltraktes; Perforation oder gastrointestinale Blutung in der Geschichte;

    - zerebrovaskuläre Blutungen in der Anamnese oder anderen Erkrankungen, begleitet von erhöhter Blutung;

    - schwere Blutungsstörungen;

    - schwere Herzinsuffizienz;

    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <30 ml / min), bestätigte Hyperkaliämie;

    - Alter der Kinder bis 12 Jahre;

    - Schwangerschaft und Stillen;

    - Alkoholismus, Drogenabhängigkeit;

    - erbliche Unverträglichkeit gegenüber Fructose, Mangel an Saccharose-Isomaltase und Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom.

    Vorsichtig:

    Arterielle Hypertonie, Diabetes mellitus, kompensierte Herzinsuffizienz, ischämische Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, periphere arterielle Verschlusskrankheit, hämorrhagische Diathese, Rauchen, Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min.

    Magengeschwür des Magen-Darm-Traktes in der Anamnese; Infektion verursacht durch Helicobacter Pylori in der Anamnese; älteres Alter; längerer vorheriger Gebrauch von NSAIDs; schwere körperliche Krankheit.

    Gleichzeitige Anwendung mit folgenden Medikamenten: Antikoagulantien (z. B. Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (z.B. Acetylsalicylsäure, Clopidogrel), orale Glukokortikosteroide (z. B. Prednisolon), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (z. B. Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Wie andere Medikamente aus der Klasse der NSAIDs, die die Synthese von Prostaglandinen hemmen, Nimesulid kann den Verlauf der Schwangerschaft und / oder die Entwicklung des Embryos beeinträchtigen und kann zu vorzeitigem Verschluss des arteriellen Ganges, Bluthochdruck im fetalen Lungenarteriensystem, eingeschränkter Nierenfunktion, die dazu führen kann Nierenversagen mit Oligurie im Fötus, ein erhöhtes Risiko für Blutungen, eine Abnahme der Kontraktilität des Uterus, das Auftreten von peripheren Ödemen bei der Mutter.

    Daten aus epidemiologischen Studien deuten auf eine mögliche Erhöhung des Risikos für Spontanaborte, das Risiko von Herzerkrankungen und Gastroschisis bei frühzeitiger Anwendung von Medikamenten hin, die die Synthese von Prostaglandinen blockieren. Das absolute Risiko von kardiovaskulären Anomalien steigt von etwa 1% auf 1,5%. Es wird angenommen, dass das Risiko mit zunehmender Dosis und Dauer der Anwendung zunimmt.

    Die Anwendung von Nasulide® während der Schwangerschaft und während des Stillens ist kontraindiziert.

    Die Anwendung von Nimesulid kann die weibliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen. Bei der Planung einer Schwangerschaft ist eine Rücksprache mit dem Arzt erforderlich.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Der Inhalt des Beutels wird in ungefähr 100 ml Wasser bei Raumtemperatur aufgelöst (eine Suspension von weißer oder hellgelber Farbe wird gebildet).

    Die vorbereitete Lösung unterliegt der Aufbewahrung nicht.

    Nasulide® wird nur zur Behandlung von Patienten über 12 Jahren angewendet.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren: 1 Packung zweimal täglich nach den Mahlzeiten.

    Ältere Patienten: bei der Behandlung von älteren Patienten Wechselwirkungen mit anderen Drogen.

    Patienten mit Niereninsuffizienz: Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich, während Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) in Nasulide® nicht kontraindiziert sind.

    Patienten mit Leberinsuffizienz:

    Die Anwendung von Nasulide® bei Patienten mit Leberinsuffizienz ist kontraindiziert.

    Um die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen zu verringern, wird empfohlen, die minimale wirksame Dosis für die kürzest mögliche Zeit einzunehmen.

    Die maximale Tagesdosis für Erwachsene und Kinder über 12 Jahren beträgt 200 mg. Die maximale Behandlungsdauer beträgt 15 Tage.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit wird nach den Empfehlungen der Weltorganisation klassifiziert Gesundheit, abhängig vom Auftreten des Falles: Häufig (≥1/10), häufig (≥1/100, <1/10), selten (≥1/1000, <1/100), selten (≥1/10000, <1/1000), selten (<1/10000), einschließlich einzelne Nachrichten.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Selten: Anämie, Eosinophilie, Blutungen;

    Selten: Thrombozytopenie, Panzytopenie, Purpura thrombozytopenisch.

    Erkrankungen des Immunsystems

    Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen;

    Selten: anaphylaktoide Reaktionen.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Selten: Juckreiz, Hautausschlag, vermehrtes Schwitzen;

    Selten: Erythem, Dermatitis;

    Selten: Urtikaria, Angioödem, Gesichtsödem, Erythema polyforma, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom).

    Störungen aus dem Nervensystem

    Selten: Schwindel;

    Selten: Kopfschmerzen, Benommenheit, Enzephalopathie (Reye-Syndrom).

    Geistesstörung

    Selten: ein Gefühl der Angst, Nervosität, alptraumhafte Träume.

    AufErbrechen

    Selten: verschwommene Sicht;

    Selten: Sehstörung.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen

    Sehr selten: Schwindel.

    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems

    Selten: erhöhter Blutdruck;

    SeltenTachykardie, Blutdrucklabilität, "Gezeiten" von Blut auf der Gesichtshaut, Herzklopfen.

    Störungen des Atmungssystems

    Selten: Dyspnoe;

    Selten: Exazerbation von Bronchialasthma, Bronchospasmus.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen;

    Selten: Verstopfung, Blähungen, Gastritis, Magen-Darm-Blutungen, Geschwüre und / oder Perforationen des Magens oder Zwölffingerdarms;

    Selten: Bauchschmerzen, Dyspepsie, Stomatitis, Teerstühle.

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Häufig: erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen;

    Selten: Hepatitis, fulminante Hepatitis (einschließlich tödliche Folgen), Gelbsucht, Cholestase.

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Selten: Dysurie, Hämaturie, Harnretention;

    Selten: Nierenversagen, Oligurie, interstitielle Nephritis.

    Verstöße gegen den Wasser-Elektrolyt-Austausch

    Selten: Hyperkaliämie.

    Andere

    Selten: periphere Ödeme;

    Selten: Unwohlsein, Asthenie;

    Selten: Unterkühlung

    Überdosis:

    Symptome: Apathie, Schläfrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Magengegend. Diese Symptome sind in der Regel symptomatisch und Erhaltungstherapie reversibel. Mögliche Erhöhung des Blutdrucks, Auftreten von gastrointestinalen Blutungen, akutes Nierenversagen, Atemdepression, Koma, anaphylaktoide Reaktionen.

    Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Falls eine Überdosierung innerhalb der letzten 4 Stunden aufgetreten ist, ist es notwendig, Erbrechen einzuleiten und / oder Aktivkohle (60 bis 100 g pro Erwachsenen) und / oder osmotisches Abführmittel bereitzustellen. Forcierte Diurese, Hämodialyse, Hämoperfusion, Alkalisierung des Urins sind aufgrund des hohen Bindungsgrades von Nimesulid an Plasmaproteine ​​(bis zu 97,5%) unwirksam, es ist notwendig, den Status der Nieren- und Leberfunktion zu überwachen.

    Interaktion:

    Glukokortikosteroide erhöht das Risiko von Magen-Darm-Geschwüren oder Blutungen.

    Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRls), z.B, Fluoxetin, erhöht das Risiko von Magen-Darm-Blutungen.

    NSAIDs können den Effekt verstärken Antikoagulanzien, sowie Warfarin. Wegen des erhöhten Blutungsrisikos wird diese Kombination nicht empfohlen und ist bei Patienten mit. Kontraindiziert schwere Gerinnungsstörungen. Wenn eine kombinierte Therapie immer noch vermieden werden kann, sollte eine sorgfältige Überwachung der Blutgerinnung durchgeführt werden.

    Diuretika

    NSAIDs können die Wirkung von Diuretika reduzieren.

    Bei gesunden Freiwilligen Nimesulid vorübergehend reduziert die Ausscheidung von Natrium unter der Wirkung von Furosemid, in geringerem Maße - die Ausscheidung von Kalium und reduziert die eigentliche harntreibende Wirkung.

    Die gleichzeitige Verwendung von Nimesulid und Furosemid führt zu einer Abnahme (ca. 20%) der Fläche der "Konzentrations-Zeit" -Kurve (AUC) und eine Abnahme der kumulativen Ausscheidung von Furosemid ohne Änderung der renalen Clearance von Furosemid. Die gleichzeitige Anwendung von Furosemid und Nimesulid erfordert Vorsicht bei Patienten mit Nieren- oder Herzinsuffizienz.

    ACE-Hemmer und -Antagonisten des Angiotensin-II

    NSAIDs können die Wirkung von Antihypertensiva reduzieren. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin - Clearance 30-80 ml / min), gleichzeitiger Anwendung von ACE - Hemmern, Angiotensin - II - Rezeptor - Antagonisten und Cyclooxygenasesystem hemmenden Substanzen (NSAIDs, Thrombozytenaggregationshemmer), weitere Verschlechterung der Nierenfunktion und das Auftreten von akutem Nierenversagen, das in der Regel reversibel ist. Diese Wechselwirkungen sollten bei Patienten berücksichtigt werden Nimesulid in Kombination mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten. Daher sollte die gleichzeitige Anwendung dieser Medikamente mit Vorsicht durchgeführt werden, insbesondere bei älteren Patienten. Die Patienten sollten eine ausreichende Menge Flüssigkeit erhalten und die Nierenfunktion sollte nach Beginn der gleichzeitigen Anwendung sorgfältig überwacht werden.

    Mifepriston

    Theoretisch kann eine Verringerung der Wirksamkeit von Mifepriston und Prostaglandinanaloga bei gleichzeitiger Verwendung mit NSAIDs (einschließlich Acetylsalicylsäure) aufgrund der anti-Prostaglandin-Wirkung der letzteren erreicht werden.Begrenzte Daten zeigen, dass die Verwendung von NSAIDs am Tag des Prostaglandinanalogs die Wirkung von Mifepriston oder Prostaglandinanalogon auf die Gebärmutterhalsdilatation und die Uteruskontraktilität nicht nachteilig beeinflusst und die klinische Wirksamkeit der Medikamentenabtreibung nicht verringert.

    Es gibt Hinweise darauf, dass NSAIDs die Clearance reduzieren Lithium, was zu einer Erhöhung der Lithiumkonzentration im Blutplasma und dessen Toxizität führt. Bei der Verwendung von Nimesulid bei Patienten, die auf Lithium-Arzneimittel-Therapie sind, regelmäßig Kontrolle der Konzentration von Lithium im Blutplasma.

    Klinisch signifikante Interaktionen mit Glibenclamid, Theophyllin, Digoxin, Cimetidin und Antazida (Zum Beispiel wurde keine Kombination von Aluminium- und Magnesiumhydroxiden beobachtet).

    Nimesulid unterdrückt die Aktivität des Isoenzyms CYP2C9. Bei gleichzeitiger Verwendung mit Nimesulid-Arzneimitteln, bei denen es sich um Substrate dieses Enzyms handelt, kann die Konzentration des letzteren im Plasma ansteigen.

    Wenn Nimesulid weniger als 24 Stunden vor oder nach der Anwendung von Methotrexat verschrieben wird, ist Vorsicht geboten, da in solchen Fällen die Konzentration von Methotrexat im Blutplasma und dementsprechend die toxischen Wirkungen zunehmen können.

    Im Zusammenhang mit der Wirkung auf Nierenprostaglandine, Inhibitoren von Prostaglandin-Synthetasen, zu denen Nimesulid, kann Nephrotoxizität erhöhen Cyclosporine.

    Spezielle Anweisungen:

    Unerwünschte Nebenwirkungen können minimiert werden, wenn das Medikament in der minimalen effektiven Dosis mit der minimalen Dauer der Anwendung verwendet wird, die notwendig ist, um das Schmerzsyndrom zu lindern.

    Es gibt Daten über sehr seltene Fälle von schwerwiegenden Reaktionen aus der Leber, einschließlich Todesfälle im Zusammenhang mit der Verwendung von Nimesulid-haltigen Arzneimitteln. Wenn ähnliche Symptome wie bei Leberschäden (Anorexie, Juckreiz der Haut, Gelbfärbung der Haut, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verdunkelung des Urins, erhöhte Aktivität der Lebertransaminasen) sofort aufhören, Nausulide® zu verwenden und einen Arzt aufsuchen.Wiederholen Die Anwendung von Nasulide® bei solchen Patienten ist kontraindiziert.

    Es wird über die Reaktionen der Leber berichtet, die in den meisten Fällen reversibel sind, mit kurzfristigem Gebrauch der Droge.

    Während der Anwendung von Nasulide® sollte der Patient von der Einnahme anderer Analgetika einschließlich NSAR (einschließlich selektiver COX-2-Hemmer) absehen.

    Bei Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) sollte Nasulide® wegen der möglichen Verschlimmerung dieser Erkrankungen mit Vorsicht angewendet werden.

    Das Risiko für gastrointestinale Blutungen, Magengeschwüre / Magen- oder Zwölffingerdarm-Perforationen ist bei Patienten mit einer ulzerösen Läsion des Magen-Darm-Traktes (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) in der Anamnese, sowie bei älteren Patienten, mit einer Zunahme der Dosis von NSAIDs, so sollte die Behandlung mit der niedrigstmöglichen Dosis begonnen werden. Solche Patienten sowie Patienten, die gleichzeitige Anwendung von niedrigen benötigen Dosen von Acetylsalicylsäure oder andere Mittel, die das Risiko erhöhen Komplikationen aus dem Gastrointestinaltrakt wird empfohlen, zusätzlich ein gastroprotektives Mittel (Misoprostol oder Protonenpumpenblocker). Patienten mit einer Vorgeschichte von gastrointestinalen Erkrankungen, insbesondere ältere Patienten, sollten den Arzt über neu diagnostizierte GI-Symptome informieren (insbesondere über Symptome, die auf eine mögliche gastrointestinale Blutung hinweisen können).

    Nasulide sollte Patienten mit Medikamenten, die das Risiko von Ulzerationen oder Blutungen erhöhen (z. B. orale Kortikosteroide, Antikoagulantien), mit Vorsicht verabreicht werden WarfarinB. selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern oder Antithrombozytenwirkstoffen, Acetylsalicylsäure).

    Bei gastrointestinalen Blutungen oder ulzerösen Läsionen des Gastrointestinaltrakts bei Patienten, die Nasulide® einnehmen, sollte die Behandlung mit dem Arzneimittel abgesetzt werden.

    Bei Berichten über Sehbehinderungen bei Patienten, die andere NSAIDs einnehmen, sollte bei Auftreten einer Sehbeeinträchtigung die Anwendung von Naisulide® sofort abgebrochen und eine ophthalmologische Untersuchung durchgeführt werden.

    Das Medikament kann Flüssigkeitsretention verursachen. Daher sollte Nasulide® bei Patienten mit Hypertonie, Nieren- und / oder Herzinsuffizienz mit äußerster Vorsicht angewendet werden. Im Falle einer Verschlechterung sollte die Behandlung mit Nasulide® abgebrochen werden.

    Klinische Studien und epidemiologische Daten deuten darauf hin, dass NSAIDs, insbesondere in hohen Dosen und bei längerer Anwendung, zu einem unbedeutenden Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall führen können. Um das Risiko solcher Ereignisse auszuschließen, wenn Nimesulid angewendet wird, sind die Daten nicht ausreichend.

    Die Zusammensetzung des Medikaments umfasst Saccharose, dies sollte bei Patienten mit Diabetes (0,15-0,18 XE pro 100 mg des Arzneimittels) und diejenigen, die eine kalorienarme Diät beobachten berücksichtigt werden. Nasulide® wird nicht für Patienten mit Fructoseintoleranz, Saccharose-Isomaltose-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom empfohlen.

    Wenn während der Anwendung des Medikaments Nysulide® Anzeichen einer "Erkältung" oder einer akuten respiratorischen Virusinfektion auftreten, sollte das Medikament abgesetzt werden.

    Nimesulid kann die Eigenschaften von Blutplättchen verändern, so dass bei Menschen mit hämorrhagischer Diathese Vorsicht geboten ist, aber das Medikament ersetzt nicht die präventive Wirkung von Acetylsalicylsäure bei kardiovaskulären Erkrankungen.

    Ältere Patienten sind besonders anfällig für Nebenwirkungen auf NSAIDs, einschließlich Risiko des Auftretens von gastrointestinalen Blutungen und Perforationen, Bedrohen das Leben des Patienten, reduzieren die Funktionen der Nieren, Leber und Herz.Wenn Sie Nisulide® für diese Patientengruppe einnehmen, ist eine angemessene klinische Kontrolle erforderlich.

    Es gibt Daten über das Auftreten von seltenen Fällen von Hautreaktionen (wie exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse) bei der Einnahme von NSAIDs, einschließlich Nimesulid. Bei den ersten Manifestationen von Hautausschlägen, Läsionen der Schleimhäute oder anderen Anzeichen einer allergischen Reaktion sollte die Zubereitung von Nasulide sofort abgebrochen werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Wirkung des Arzneimittels Nysulide® auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu lenken, wurde nicht untersucht. Daher sollte während der Anwendungszeit des Arzneimittels Nysulide® darauf geachtet werden, dass Fahrzeuge gefahren werden und potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Granulat zur Herstellung der Suspension zur Aufnahme 100 mg.

    Verpackung:

    2 g Pulver in Säcken von Heißsiegeln aus dem Material der Verpackung kombiniert Multilayer-Typ "Folie laminiert (gepuffert)".

    Für 9, 15, 30 Beutel mit Anweisungen für die medizinische Verwendung sind in einer Packung aus Pappe gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004722
    Datum der Registrierung:28.02.2018
    Haltbarkeitsdatum:28.02.2023
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSC OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.04.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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