Aktive SubstanzNimesulidNimesulid
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Granulate zur Herstellung einer Suspension zur oralen Verabreichung

    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro 1 Beutel:

    Aktive Substanz: Nimesulid - 100 mg;

    Hilfsstoffe: Macrogol, Cetostearylether - 8,0 mg, Saccharose - 1805,0 mg, Maltodextrin - 15,0 mg, wasserfreie Zitronensäure - 30,0 mg, Orangenaroma - 42,0 mg.

    Beschreibung:Hellgelbes körniges Pulver mit Orangengeruch.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.X   Andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente

    M.01.A.X.17   Nimesulid

    Pharmakodynamik:

    Nimesulid ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Arzneimittel aus der Klasse der Sulfonamide. Hat entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkung. Im Gegensatz zu nichtselektiven NSAIDs, Nimesulid, hemmt hauptsächlich Cyclooxygenase-2 (COX-2), hemmt die Synthese von Prostaglandinen im Fokus der Entzündung; hat eine weniger ausgeprägte hemmende Wirkung auf Cyclooxygenase-1 (COX-1).

    Pharmakokinetik:

    Nimesulid wird gut aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert.

    Die maximale Konzentration im Blutplasma (Cmax) nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis von Nimesulid, 100 mg, wird im Durchschnitt 2-3 Stunden erreicht und beträgt 3-4 mg / l. Fläche unter der Kurve "Konzentration - Zeit" (AUC) - 20-35 mg h / l. Verbindung mit Blutplasmaproteinen - bis zu 97,5%.

    Metabolisiert in der Leber mit Hilfe des Cytochrom P450 Isoenzyms (CYP)2C9. Der Hauptmetabolit ist das pharmakologisch aktive Parahydroxyderivat von Nimesulid - Hydroxynimidsulid, das ausschließlich in Form von Glucuronat vorkommt.

    Nimesulid wird hauptsächlich mit Urin aus dem Körper ausgeschieden (ca. 50% der eingenommenen Dosis), in der metabolisierten Form mit Kot werden ca. 29% ausgeschieden. Die Halbwertszeit (T1/2) ist 3,2-6 Stunden.

    Das pharmakokinetische Profil von Nimesulid bei älteren Patienten und bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz ändert sich bei einmaliger und mehrfacher / wiederholter Gabe.

    In einer Studie bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 30-80 ml / min), CmOh Nimesulid und sein Hauptmetabolit waren nicht höher als bei gesunden Probanden. AUC und T1/2 waren 50% höher, lagen aber innerhalb der Werte AUC und T1/2beobachtet bei gesunden Freiwilligen vor dem Hintergrund von Nimesulid.Wiederholte Anwendung führte nicht zur Kumulation von Nimesulid.

    Indikationen:

    - akuter Schmerz (Rückenschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen im Muskel-Skelett-System, einschließlich Prellungen, Verstauchungen und Gelenke Dislokation, Tendinitis, Bursitis: Zahnschmerzen);

    - symptomatische Behandlung von Osteoarthritis (Osteoarthritis) mit Schmerzsyndrom;

    - primäre Algodismenorea.

    Das Medikament ist für die symptomatische Therapie bestimmt, reduziert Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Anwendung; Nimesulid wird für die Therapie als Zweitlinientherapeutikum empfohlen.


    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Nimesulid oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    - hyperergische Reaktionen in der Anamnese (Bronchospasmus, Rhinitis, Urtikaria) im Zusammenhang mit der Verwendung von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs, einschließlich Nimesulid;

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis oder Nasennebenhöhlen mit Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure und anderen MPVP (einschließlich in der Anamnese);

    - hepatotoxische Reaktionen auf Nimesulid in der Anamnese;

    - gleichzeitige Verwendung mit anderen Arzneimitteln mit möglicher Hepatotoxizität (z. B. andere NSAIDs);

    - chronisch entzündliche Darmerkrankung (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) in der Phase der Exazerbation:

    - Zeitraum nach aortokoronarem Shunting;

    - febriles Syndrom bei Erkältungen und akuten respiratorischen Virusinfektionen;

    - vermutete akute chirurgische Pathologie;

    - Ulcus pepticum des Magens oder des Zwölffingerdarms in der Phase der Exazerbation; erosive-ulzerative Läsion des Gastrointestinaltraktes; Perforation oder gastrointestinale Blutung in der Geschichte;

    - zerebrovaskuläre Blutungen in der Anamnese oder anderen Erkrankungen, begleitet von erhöhter Blutung;

    - schwere Blutgerinnungsstörungen;

    - schwere Herzinsuffizienz;

    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <30 ml / min), bestätigte Hyperkaliämie;

    - Leberinsuffizienz oder irgendeine aktive Lebererkrankung;

    - Alter der Kinder bis 12 Jahre;

    - Schwangerschaft und Stillen;

    - Alkoholismus, Drogenabhängigkeit;

    - erbliche Unverträglichkeit gegenüber Fructose, Mangel an Saccharose-Isomaltase und Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom.


    Vorsichtig:

    Arterielle Hypertonie, Diabetes mellitus, kompensiertes Herz Insuffizienz, ischämische Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen, hämorrhagisch Diathese, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Rauchen, Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min.

    Magengeschwür des Magen-Darm-Traktes in der Anamnese; Infektion verursacht durch Helicobacter Pylori in der Anamnese; älteres Alter; längerer vorheriger Gebrauch von NSAIDs; schwere körperliche Krankheit.

    Gleichzeitige Anwendung mit folgenden Medikamenten: Antikoagulantien (z. B. Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (z.B. Acetylsalicylsäure, Clopidogrel), orale Glukokortikosteroide (z. B. Prednisolon), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (z. B. Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Wie andere Medikamente aus der Klasse der NSAIDs, die die Synthese von Prostaglandinen hemmen, Nimesulid kann den Verlauf der Schwangerschaft und / oder die Entwicklung des Embryos beeinträchtigen und kann zu vorzeitigem Verschluss des arteriellen Ganges führen, Bluthochdruck im fetalen Lungenarteriensystem, eingeschränkte Nierenfunktion, die zu Nierenversagen mit Oligurie im Fötus führen kann, erhöhen das Risiko von Blutungen, reduzieren die Kontraktilität das Auftreten von peripheren Ödemen bei der Mutter.

    Daten aus epidemiologischen Studien deuten auf eine mögliche Erhöhung des Risikos für Spontanaborte, das Risiko von Herzerkrankungen und Gastroschisis bei der Verwendung von Frühstadium-Arzneimitteln hin, die die Synthese von Prostaglandinen blockieren. Das absolute Risiko für kardiovaskuläre Anomalien steigt von etwa 1% auf 1,5%. Es wird angenommen, dass das Risiko mit zunehmender Dosis und Nutzungsdauer zunimmt.

    Daten zur Penetration von Nimesulid in die Muttermilch liegen nicht vor.

    Die Anwendung von Nimesil® während der Schwangerschaft und Stillzeit ist kontraindiziert.

    Die Anwendung von Nimesulid kann die weibliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen. Bei der Planung einer Schwangerschaft ist eine Rücksprache mit dem Arzt erforderlich.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Der Inhalt des Beutels wird in ungefähr 100 ml Wasser bei Raumtemperatur aufgelöst (eine Suspension von weißer oder hellgelber Farbe wird gebildet).

    Die vorbereitete Lösung unterliegt der Aufbewahrung nicht.

    Das Medikament Nimesil ® wird nur zur Behandlung von Patienten ab 12 Jahren angewendet.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren: 1 Packung zweimal täglich nach den Mahlzeiten.

    Ältere Patienten: Bei der Behandlung von älteren Patienten wird die Notwendigkeit, die tägliche Dosis zu korrigieren, vom Arzt aufgrund der Möglichkeit der Interaktion mit anderen Medikamenten bestimmt.

    Patienten mit Niereninsuffizienz: bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich, bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) ist Nimesil® kontraindiziert.

    Patienten mit Leberinsuffizienz:

    Die Anwendung von Nimesil® bei Patienten mit Leberinsuffizienz ist kontraindiziert.

    Um die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen zu verringern, wird empfohlen, die minimale wirksame Dosis für die kürzest mögliche Zeit einzunehmen. Die maximale Tagesdosis für Erwachsene und Kinder über 12 Jahren beträgt 200 mg. Die maximale Behandlungsdauer beträgt 15 Tage.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit wird nach den Überschriften in Übereinstimmung mit den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation in Abhängigkeit vom Auftreten des Ereignisses klassifiziert: sehr oft ( 1/10), oft ( 1/100, <1/10), selten (1/1000, <1/100), selten (≥ 1/10000, <1/1000), sehr selten (<1/10 000), einschließlich einzelner Nachrichten.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Selten: Anämie, Eosinophilie, Blutungen.

    Selten: Thrombozytopenie. Panzytopenie, Purpura thrombozytopenisch.

    Erkrankungen des Immunsystems

    Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen.

    Selten: anaphylaktoide Reaktionen.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Selten: Juckreiz, Hautausschlag, vermehrtes Schwitzen.

    Selten: Erythem, Dermatitis.

    Selten: Nesselsucht, Angioödem, Gesichtsödem, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom).

    Störungen aus dem Nervensystem

    Selten: Schwindel.

    Selten: Kopfschmerzen, Benommenheit, Enzephalopathie (Reye-Syndrom).

    Störungen der Psyche

    Selten: ein Gefühl der Angst, Nervosität, alptraumhafte Träume.

    Störungen seitens des Sehorgans

    Selten: verschwommene Sicht.

    Selten: Sehstörung.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen

    Selten: Schwindel.

    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems

    Selten: Anstieg des Blutdrucks.

    Selten: Tachykardie, Labilität des Blutdrucks, "Gezeiten" von Blut auf der Haut des Gesichts, ein Gefühl von Herzklopfen.

    Störungen des Atmungssystems

    Selten: Dyspnoe.

    Selten: Exazerbation von Bronchialasthma, Bronchospasmus.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen.

    Selten: Verstopfung, Blähungen, Gastritis, Magen-Darm-Blutungen, Geschwüre und / oder Perforationen des Magens oder Zwölffingerdarms.

    Selten: Bauchschmerzen, Dyspepsie, Stomatitis, Teerstühle.

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Häufig: erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen.

    Selten: Hepatitis, fulminante Hepatitis (einschließlich tödliche Folgen), Gelbsucht, Cholestase.

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Selten: Dysurie, Hämaturie, Harnverhalt.

    Selten: Nierenversagen, Oligurie, interstitielle Nephritis.

    Verstöße gegen den Wasser-Elektrolyt-Austausch

    Selten: Hyperkaliämie.

    Andere

    Selten: periphere Ödeme.

    Selten: Unwohlsein, Asthenie.

    Selten: Unterkühlung.

    Überdosis:

    Symptome: Apathie, Schläfrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Magengegend. Diese Symptome sind in der Regel symptomatisch und Erhaltungstherapie reversibel. Mögliche Erhöhung des Blutdrucks, Auftreten von gastrointestinalen Blutungen, akutes Nierenversagen, Atemdepression, Koma, anaphylaktoide Reaktionen.

    Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Wenn eine Überdosierung innerhalb der letzten 4 Stunden aufgetreten ist, ist es notwendig, Erbrechen einzuleiten und / oder Aktivkohle (von 60 bis 100 g für einen Erwachsenen) und / oder ein osmotisches Abführmittel zu erhalten. Forcierte Diurese, Hämodialyse, Hämoperfusion, Alkalinisierung von Urin sind aufgrund des hohen Bindungsgrades von Nimesulid an Plasmaproteine ​​(bis zu 97,5%) unwirksam. Es ist notwendig, den Status der Nieren- und Leberfunktion zu überwachen.

    Interaktion:

    Glukokortikosteroide erhöht das Risiko von Magen-Darm-Geschwüren oder Blutungen.

    Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSR/s), z.B, Fluoxetin, erhöht das Risiko von Magen-Darm-Blutungen.

    NSAIDs können den Effekt verstärken Antikoagulanzien, sowie Warfarin. Wegen des erhöhten Blutungsrisikos wird diese Kombination nicht empfohlen und ist bei Patienten mit schweren Gerinnungsstörungen kontraindiziert. Wenn eine kombinierte Therapie immer noch vermieden werden kann, sollte eine sorgfältige Überwachung der Blutgerinnung durchgeführt werden.

    Diuretika

    NSAIDs können die Wirkung von Diuretika reduzieren.

    Bei gesunden Freiwilligen Nimesulid vorübergehend reduziert die Ausscheidung von Natrium unter der Wirkung von Furosemid, in geringerem Maße - die Ausscheidung von Kalium und reduziert die eigentliche harntreibende Wirkung.

    Die gleichzeitige Verwendung von Nimesulid und Furosemid führt zu einer Abnahme (ca. 20%) der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) und eine Abnahme der kumulativen Ausscheidung von Furosemid ohne Veränderung der renalen Clearance von Furosemid.

    Die gleichzeitige Anwendung von Furosemid und Nimesulid erfordert Vorsicht bei Patienten mit Nieren- oder Herzinsuffizienz.

    ACE-Hemmer und -Antagonisten des Angiotensin-II

    NSAIDs können die Wirkung von Antihypertensiva reduzieren. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin - Clearance 30-80 ml / min), gleichzeitiger Anwendung von ACE - Hemmern, Angiotensin - II - Rezeptor - Antagonisten und Cyclooxygenasesystem hemmenden Substanzen (NSAIDs, Thrombozytenaggregationshemmer), weitere Verschlechterung der Nierenfunktion und das Auftreten von akutem Nierenversagen, das in der Regel reversibel ist. Diese Wechselwirkungen sollten bei Patienten berücksichtigt werden Nimesulid in Kombination mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten. Daher sollte die gleichzeitige Anwendung dieser Medikamente mit Vorsicht durchgeführt werden, insbesondere bei älteren Patienten. Die Patienten sollten eine ausreichende Menge Flüssigkeit erhalten und die Nierenfunktion sollte nach Beginn der gleichzeitigen Anwendung sorgfältig überwacht werden.

    Mifepriston

    Theoretisch ist es möglich, die Wirksamkeit von Mifepriston und Prostaglandinanaloga zu reduzieren, wenn sie gleichzeitig mit NSAIDs (einschließlich Acetylsalicylsäure) aufgrund der anti-Prostaglandin-Wirkung der letzteren verwendet werden. Begrenzte Daten zeigen, dass die Verwendung von NSAIDs am Tag des Prostaglandinanalogs die Wirkung von Mifepriston oder Prostaglandinanalogon auf die Gebärmutterhalsdilatation und die Uteruskontraktilität nicht nachteilig beeinflusst und die klinische Wirksamkeit der Medikamentenabtreibung nicht verringert.

    Es gibt Hinweise darauf, dass NSAIDs die Clearance reduzieren Lithium, was zu einer Erhöhung der Lithiumkonzentration im Blutplasma und dessen Toxizität führt. Bei der Anwendung von Nimesulid bei Patienten, die mit Lithiummedikamenten behandelt werden, sollte eine regelmäßige Überwachung der Lithiumkonzentration im Blutplasma durchgeführt werden.

    Klinisch signifikante Interaktionen mit Glibenclamid, Theophyllin, Digoxin, Cimetidin und Antazida (Zum Beispiel wurde keine Kombination von Aluminium- und Magnesiumhydroxiden beobachtet).

    Nimesulid unterdrückt Aktivität Isoenzym CYP2C9. Bei gleichzeitiger Verwendung mit Nimesulid-Arzneimitteln, bei denen es sich um Substrate dieses Enzyms handelt, kann die Konzentration des letzteren im Plasma ansteigen.

    Wenn Nimesulid weniger als 24 Stunden vor oder nach der Anwendung verabreicht wird Methotrexat Vorsicht ist geboten, da in solchen Fällen die Konzentration von Methotrexat im Blutplasma und damit die toxischen Wirkungen zunehmen können.

    Im Zusammenhang mit der Wirkung auf Nierenprostaglandine, Inhibitoren von Prostaglandin-Synthetasen, zu denen Nimesulid, kann Nephrotoxizität erhöhen Cyclosporine.

    Spezielle Anweisungen:

    Unerwünschte Nebenwirkungen können minimiert werden, wenn das Medikament in der minimalen effektiven Dosis mit der minimalen Dauer der Anwendung verwendet wird, die notwendig ist, um das Schmerzsyndrom zu lindern.

    Es gibt Daten über sehr seltene Fälle von schweren Reaktionen aus der Leber, einschließlich Todesfälle im Zusammenhang mit der Verwendung von Nimesulid-haltigen Drogen.Wenn Symptome ähnlich denen von Leberschäden (Anorexie, Hautjucken, Vergilbung der Haut, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen Schmerzen, Verdunkelung des Urins, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen), sofort aufhören zu verwenden Nimesil® und einen Arzt aufsuchen. Wiederholte Anwendung von Nimesil® bei solchen Patienten ist kontraindiziert.

    Es wird über die Reaktionen der Leber berichtet, die in den meisten Fällen reversibel sind, mit kurzfristigem Gebrauch der Droge.

    Während der Anwendung von Nimesil® sollte der Patient von der Einnahme anderer Analgetika, einschließlich NSAIDs (einschließlich selektiver COX-2-Inhibitoren) absehen.

    Das Medikament Nimesil® sollte bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen in der Anamnese (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) als mögliche Verschlimmerung dieser Erkrankungen mit Vorsicht angewendet werden.

    Das Risiko für gastrointestinale Blutungen, Magengeschwüre / Magen- oder Zwölffingerdarm-Perforationen ist bei Patienten mit einer ulzerösen Läsion des Magen-Darm-Traktes (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) in der Anamnese, sowie bei älteren Patienten, mit einer Zunahme der Dosis von NSAIDs, so sollte die Behandlung mit der niedrigstmöglichen Dosis begonnen werden.Solche Patienten, sowie Patienten, die die gleichzeitige Verwendung von niedrigen Dosen von Acetylsalicylsäure oder anderen Mitteln, die das Risiko von Komplikationen aus dem Magen-Darm-Trakt erhöhen, erfordern, wird empfohlen zusätzlich eine Methode der Gastroprotektoren (Misoprostol oder Protonenpumpenblocker). Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen in der Anamnese, insbesondere ältere Patienten, sollten den Arzt über neu diagnostizierte gastrointestinale Symptome informieren (insbesondere über Symptome, die auf eine mögliche gastrointestinale Blutung hinweisen können).

    Nimesil® sollte Patienten mit Medikamenten, die das Risiko für Ulzerationen oder Blutungen erhöhen (z. B. orale Kortikosteroide, Antikoagulantien), mit Vorsicht verabreicht werden WarfarinB. selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern oder Antithrombozytenwirkstoffen, Acetylsalicylsäure).

    Im Falle von gastrointestinalen Blutungen oder ulzerativen Läsionen des Gastrointestinaltrakts bei Patienten, die Nimesil® einnehmen, sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt werden.

    Bei Berichten über Sehbehinderungen bei Patienten, die andere NSAIDs einnehmen, sollte bei Auftreten von Sehstörungen die Anwendung von Nimesil® sofort abgebrochen und eine augenärztliche Untersuchung durchgeführt werden.

    Das Medikament kann eine Flüssigkeitsretention verursachen, daher sollte Nimesil® bei Patienten mit Bluthochdruck, Nieren- und / oder Herzversagen mit äußerster Vorsicht angewendet werden. Im Falle einer Verschlechterung sollte die Behandlung mit Nimesil® abgebrochen werden.

    Klinische Studien und epidemiologische Daten deuten darauf hin, dass NSAIDs, insbesondere in hohen Dosen und bei längerer Anwendung, zu einem unbedeutenden Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall führen können. Um das Risiko solcher Ereignisse auszuschließen, wenn Nimesulid angewendet wird, sind die Daten nicht ausreichend.

    Patienten mit Bluthochdruck, mit Nieren-und / oder Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, periphere arterielle Verschlusskrankheit und / oder zerebrovaskuläre Erkrankungen, mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (zB Hyperlipidämie, Diabetes, Raucher), sollte Nimesil® mit äußerster Vorsicht verwenden Bei einer Verschlechterung sollte die Behandlung mit Nimesil® abgebrochen werden.

    Die Zusammensetzung des Medikaments umfasst Saccharose, dies sollte bei Patienten mit Diabetes (0,15-0,18 XE pro 100 mg des Arzneimittels) und diejenigen, die eine kalorienarme Diät beobachten berücksichtigt werden. Nimesil® wird nicht für Patienten mit Unverträglichkeit gegenüber Fructose, Saccharose-Isomaltose-Mangel oder Glucose-Galactose-Syndrom-Malabsorption empfohlen.

    Wenn während der Anwendung des Medikaments Nimesil® Anzeichen einer "Erkältung" oder akuten respiratorischen Virusinfektion auftreten, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Nimesulid Es kann die Eigenschaften von Blutplättchen verändern, daher ist Vorsicht geboten, wenn das Medikament bei Patienten mit hämorrhagischer Diathese angewendet wird, aber das Medikament ersetzt nicht die prophylaktische Wirkung von Aspirin bei kardiovaskulären Erkrankungen.

    Ältere Patienten sind besonders anfällig für Nebenwirkungen auf NSAIDs, einschließlich des Risikos von Magen-Darm-Blutungen und Perforation, die das Leben des Patienten, verminderte Nierenfunktion, Leber und Herz gefährden. Wenn Nimesil® für diese Patientengruppe eingenommen wird, ist eine angemessene klinische Kontrolle erforderlich.

    Es gibt Daten über das Auftreten von seltenen Fällen von Hautreaktionen (wie exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse) bei der Einnahme von NSAIDs, einschließlich Nimesulid. Bei den ersten Erscheinungsformen von Hautausschlägen, Läsionen der Schleimhäute oder anderen Anzeichen einer allergischen Reaktion sollte das Arzneimittel Nimesil® sofort abgesetzt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Der Einfluss von Nimesil® auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu lenken, wurde nicht untersucht. Deshalb sollte während der Anwendung von Nimesil® Vorsicht walten gelassen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden und potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern .

    Formfreigabe / Dosierung:

    Granulat zur Herstellung einer Suspension zur oralen Verabreichung, 100 mg.

    Verpackung:

    2 Gramm Granulat in einem Dreischicht-Beutel (Papier / Aluminiumfolie / Polyethylen). Für 9, 15 oder 30 Beutel mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappverpackung.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011439 / 01
    Datum der Registrierung:18.08.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Labor Guidotti SpALabor Guidotti SpA Italien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.05.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben