Aktive SubstanzNimesulidNimesulid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Granulate zur Herstellung einer Suspension zur oralen Verabreichung
    Zusammensetzung:Haber ein Paket:

    aktive Substanz: Nimesulid - 0,100 g (100% der Substanz);

    Hilfsstoffe: Saccharose (Zucker) - 1,805 g, Macrogolglycerylhydroxystearat 0,008 g, Zitronensäure 0,03 g, Maltodextrin 0,015 g, Orangenaroma 0,04 g.

    Beschreibung:Körnchen von runder und unregelmäßiger Form, von hellgelb bis gelb mit Einschlüssen von gelber Farbe, mit dem Geruch von Orange. Pulver ist von hellgelb bis gelb mit Einschlüssen von gelber Farbe erlaubt.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:NSAIDs
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.X   Andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente

    M.01.A.X.17   Nimesulid

    Pharmakodynamik:Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID), hat entzündungshemmende, analgetische, antipyretische und Thrombozytenaggregationshemmende Wirkung. Im Gegensatz zu anderen NSAIDs hemmt es selektiv Cyclooxygenase-2, hemmt die Synthese von Prostaglandin im Entzündungsherd; hat eine weniger ausgeprägte inhibitorische Wirkung auf Cyclooxygenase-1 (weniger häufig verursacht Nebenwirkungen, die mit der Hemmung der Prostaglandinsynthese in gesunden Geweben assoziiert sind).
    Pharmakokinetik:

    Absaugung. Absorption bei Aufnahme - hoch (Verzehr reduziert die Aufnahmequote, ohne den Grad zu beeinflussen). Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmax) - 1,5-2,5 Stunden. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 95%, mit Erythrozyten -2%, mit Lipoproteinen - 1%, mit sauren Alpha 1-Glykoproteinen - 1%. Die Dosisänderung hat keinen Einfluss auf den Grad der Bindung.

    Verteilung. Die maximale Konzentration beträgt 3,5-6,5 mg / l. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,19-0,35 l / kg. Dringt in das Gewebe der weiblichen Geschlechtsorgane ein, wo die Konzentration nach einmaliger Einnahme etwa 40% der Konzentration im Plasma beträgt. Es dringt in die saure Umgebung des Entzündungsherds (40%), Synovialflüssigkeit (43%) ein. Durchdringt leicht die histohämatologischen Barrieren.

    Stoffwechsel. Metabolisierung in der Leber durch Gewebe-Monooxygenasen. Der Hauptmetabolit ist 4-Hydroxynimidsulid (25%), hat eine ähnliche pharmakologische Aktivität, aber aufgrund der Abnahme der Größe der Moleküle ist es in der Lage, schnell entlang des hydrophoben Kanals von Cyclooxygenase-2 zu diffundieren zu dem aktiven Methylgruppen-Bindungszentrum.4-Hydroxynimidsulid ist eine wasserlösliche Verbindung, deren Eliminierung nicht erforderlich ist Glutathion und die Konjugationsreaktion der zweiten Phase des Stoffwechsels (Sulfatierung, Glucuronidierung usw.).

    Ausscheidung. Die Halbwertszeit von Nimesulid beträgt 1,56-4,95 h, 4-Hydroxynimidsulid - 2,89-4,78 h.

    4-Hydroxynimidsulid wird über die Nieren (65%) und die Galle (35%) ausgeschieden und einer enterohepatischen Rezirkulation unterzogen.

    Indikationen:

    - Akute Schmerzen (Schmerzen im Rücken, im unteren Rückenbereich, Schmerzen im Bewegungsapparat, einschließlich Prellungen, Verstauchungen und Gelenke, Tendenitis, Bursitis, Zahnschmerzen);

    - symptomatische Behandlung von Osteoarthritis (Osteoarthritis) mit Schmerzsyndrom;

    - primäre Algodismenorea.

    Das Medikament ist für die symptomatische Therapie bestimmt, reduziert Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Anwendung; Nimesulid wird für die Therapie als Zweitlinientherapeutikum empfohlen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Nimesulid oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    - hyperergische Reaktionen in der Anamnese (Bronchospasmus, Rhinitis, Urtikaria) im Zusammenhang mit der Verwendung von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs, einschließlich Nimesulid;

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis oder Nasennebenhöhlen mit Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure und anderen NSAIDs (einschließlich in der Anamnese);

    - hepatotoxische Reaktionen auf Nimesulid in der Anamnese;

    - gleichzeitige Verwendung mit anderen Arzneimitteln mit möglicher Hepatotoxizität (z. B. andere NSAIDs);

    - chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) in der Phase der Exazerbation;

    - Zeitraum nach aortokoronarem Shunting;

    - febriles Syndrom bei Erkältungen und akuten respiratorischen Virusinfektionen;

    - vermutete akute chirurgische Pathologie;

    - Ulcus pepticum des Magens oder des Zwölffingerdarms in der Phase der Exazerbation; erosive-ulzerative Läsion des Gastrointestinaltraktes; Perforation oder gastrointestinale Blutung in der Geschichte;

    - zerebrovaskuläre Blutungen in der Anamnese oder anderen Erkrankungen, begleitet von erhöhter Blutung;

    - schwere Blutgerinnungsstörungen;

    - schwere Herzinsuffizienz;

    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <30 ml / min), bestätigte Hyperkaliämie;

    - Leberinsuffizienz oder irgendeine aktive Lebererkrankung;

    - Alter der Kinder bis 12 Jahre;

    - Schwangerschaft und Stillen;

    - Alkoholismus, Drogenabhängigkeit;

    - erbliche Unverträglichkeit gegenüber Fructose, Mangel an Saccharose-Isomaltase und Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom;

    - erbliche Laktoseintoleranz, gestörte Absorption von Glukose-Galaktose, Mangel an Laktase.

    Vorsichtig:

    Arterielle Hypertonie, Diabetes mellitus, kompensiertes Herz Insuffizienz, ischämische Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, periphere arterielle Verschlusskrankheit, hämorrhagische Diathese, Rauchen, Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min.

    Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes in der Anamnese; Infektion verursacht durch Helicobacter Pylori in der Anamnese; älteres Alter; längerer vorheriger Gebrauch von NSAIDs; schwere körperliche Krankheit.

    Gleichzeitige Anwendung mit folgenden Medikamenten: Antikoagulantien (z. B. Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (z.B. Acetylsalicylsäure, Clopidogrel), orale Glukokortikosteroide (z. B. Prednisolon), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (z. B. Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments kann die weibliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen. In der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Während der Behandlung sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    Der Inhalt des Beutels wird in etwa 100 ml Wasser bei Raumtemperatur gelöst (es bildet sich eine weiße Suspension mit gelblich-grauem Farbton).

    Die vorbereitete Lösung unterliegt der Aufbewahrung nicht.

    Eine Droge Nimesulid Es wird nur zur Behandlung von Patienten über 12 Jahren angewendet.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren: 1 Paket zweimal täglich nach den Mahlzeiten.

    Ältere Patienten: Bei der Behandlung von älteren Patienten wird die Notwendigkeit einer Korrektur der Tagesdosis vom Arzt aufgrund der Möglichkeit der Wechselwirkung mit anderen Medikamenten bestimmt.

    Patienten mit Niereninsuffizienz: bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) ist eine Dosisanpassung bei Patienten mit leichter bis mäßiger Schwere (Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min) nicht erforderlich Nimesulid ist kontraindiziert.

    Patienten mit Leberinsuffizienz

    Anwendung des Medikaments Nimesulid bei Patienten mit Leberinsuffizienz ist kontraindiziert.

    Um die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen zu verringern, wird empfohlen, die minimale wirksame Dosis für die kürzest mögliche Zeit einzunehmen.

    Die maximale Tagesdosis für Erwachsene und Kinder über 12 Jahren beträgt 200 mg.

    Die maximale Behandlungsdauer beträgt 15 Tage.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit wird entsprechend den Überschriften gemäß den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation in Abhängigkeit vom Ereignisfall klassifiziert: Häufig (≥ 1/10), häufig (≥ 1/100, < 1/10), selten (≥ 1/1000, < 1/100), selten (≥1/10000, < 1/1000), selten (< 1/10000), einschließlich einzelner Nachrichten.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Selten: Anämie, Eosinophilie, Blutungen;

    Selten: Thrombozytopenie, Panzytopenie, Purpura thrombozytopenisch.

    Erkrankungen des Immunsystems

    Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen;

    Selten: anaphylaktoide Reaktionen.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Selten: Juckreiz, Hautausschlag, vermehrtes Schwitzen;

    Selten: Erythem, Dermatitis;

    Selten: Urtikaria, Angioödem, Gesichtsödem, Erythema polyforma, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom).

    Störungen aus dem Nervensystem

    Selten: Schwindel;

    Selten: Kopfschmerzen, Benommenheit, Enzephalopathie (Reye-Syndrom).

    Störungen der Psyche

    Selten: ein Gefühl der Angst, Nervosität, alptraumhafte Träume.

    Störungen seitens des Sehorgans

    Selten: verschwommene Sicht;

    Selten: Sehstörung.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen

    Selten: Schwindel.

    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems

    Selten: erhöhter Blutdruck;

    Selten: Tachykardie, Labilität des Blutdrucks, "Gezeiten" von Blut auf der Haut des Gesichts, ein Gefühl von Herzklopfen.

    Störungen des Atmungssystems

    Selten: Dyspnoe;

    Selten: Exazerbation von Bronchialasthma, Bronchospasmus.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen;

    Selten: Verstopfung, Blähungen, Gastritis, Magen-Darm-Blutungen, Geschwüre und / oder Perforationen des Magens oder Zwölffingerdarms;

    Selten: Bauchschmerzen, Dyspepsie, Stomatitis, Teerstühle.

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Häufig: erhöhte Aktivität von "hepatischen" Enzymen;

    Selten: Hepatitis, fulminante Hepatitis (einschließlich tödliche Folgen), Gelbsucht, Cholestase.

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Selten: Dysurie, Hämaturie, Harnverhalt;

    Selten: Nierenversagen, Oligurie, interstitielle Nephritis.

    Verstöße gegen den Wasser-Elektrolyt-Austausch

    Selten: Hyperkaliämie.

    Andere

    Selten: periphere Ödeme;

    Selten: Unwohlsein, Asthenie;

    Selten: Unterkühlung.

    Überdosis:

    Symptome: Apathie, Schläfrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Magengegend. Diese Symptome sind in der Regel symptomatisch und Erhaltungstherapie reversibel. Mögliche Erhöhung des Blutdrucks, Auftreten von gastrointestinalen Blutungen, akutes Nierenversagen, Atemdepression, Koma, anaphylaktoide Reaktionen.

    Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Falls eine Überdosierung innerhalb der letzten 4 Stunden stattgefunden hat, ist es notwendig, Erbrechen herbeizuführen und / oder Aktivkohle (von 60 bis 100 g für eine erwachsene Person) und / oder ein osmotisches Abführmittel zu erhalten.

    Forcierte Diurese, Hämodialyse, Hämoperfusion, Alkalinisierung von Urin sind aufgrund des hohen Bindungsgrades von Nimesulid an Plasmaproteine ​​(bis zu 97,5%) unwirksam. Es ist notwendig, den Status der Nieren- und Leberfunktion zu überwachen.

    Interaktion:

    Glukokortikosteroide erhöht das Risiko von Magen-Darm-Geschwüren oder Blutungen.

    Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSI), z.B, Fluoxetin, erhöht das Risiko von Magen-Darm-Blutungen.

    NSAIDs können den Effekt verstärken Antikoagulanzien, sowie Warfarin. Wegen des erhöhten Blutungsrisikos wird diese Kombination nicht empfohlen und ist bei Patienten mit schweren Gerinnungsstörungen kontraindiziert. Wenn eine kombinierte Therapie immer noch vermieden werden kann, sollte eine sorgfältige Überwachung der Blutgerinnung durchgeführt werden.

    Diuretika

    NSAIDs können die Wirkung von Diuretika reduzieren.

    Bei gesunden Freiwilligen Nimesulid vorübergehend reduziert die Ausscheidung von Natrium unter der Wirkung von Furosemidin geringerem Maße - die Ausscheidung von Kalium und reduziert die eigentliche harntreibende Wirkung.

    Die gleichzeitige Verwendung von Nimesulid und Furosemid führt zu einer Abnahme (ca. 20%) der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) und eine Abnahme der kumulativen Ausscheidung von Furosemid ohne Änderung der renalen Clearance von Furosemid.

    Die gleichzeitige Anwendung von Furosemid und Nimesulid erfordert Vorsicht bei Patienten mit Nieren- oder Herzinsuffizienz.

    ACE-Hemmer und -Antagonisten des Angiotensin-II

    NSAIDs können die Wirkung von Antihypertensiva reduzieren. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin - Clearance 30-80 ml / min), gleichzeitiger Anwendung von ACE - Hemmern, Angiotensin - II - Rezeptor - Antagonisten und Cyclooxygenasesystem hemmenden Substanzen (NSAIDs, Thrombozytenaggregationshemmer), weitere Verschlechterung der Nierenfunktion und Beginn der akuten Niereninsuffizienz, die in der Regel reversibel ist. Diese Interaktionen sollten bei Patienten berücksichtigt werden Nimesulid in Kombination mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten. Daher sollte die gleichzeitige Anwendung dieser Medikamente mit Vorsicht durchgeführt werden, insbesondere bei älteren Patienten. Die Patienten sollten eine ausreichende Menge Flüssigkeit erhalten und die Nierenfunktion sollte nach Beginn der gleichzeitigen Anwendung sorgfältig überwacht werden.

    Mifepriston

    Theoretisch ist es möglich, die Wirksamkeit von Mifepriston und Prostaglandinanaloga zu reduzieren, wenn sie gleichzeitig mit NSAIDs (einschließlich Acetylsalicylsäure) aufgrund der anti-Prostaglandin-Wirkung der letzteren verwendet werden.

    Begrenzte Daten zeigen, dass die Verwendung von NSAIDs am Tag des Prostaglandinanalogs die Wirkung von Mifepriston oder Prostaglandinanalogon auf die Gebärmutterhalsdilatation und die Uteruskontraktilität nicht nachteilig beeinflusst und die klinische Wirksamkeit der Medikamentenabtreibung nicht verringert.

    Es gibt Hinweise darauf, dass NSAIDs die Clearance reduzieren Lithium, was zu einer Erhöhung der Lithiumkonzentration im Blutplasma und dessen Toxizität führt. Bei der Anwendung von Nimesulid bei Patienten, die mit Lithiummedikamenten behandelt werden, sollte eine regelmäßige Überwachung der Lithiumkonzentration im Blutplasma durchgeführt werden.

    Klinisch signifikante Interaktionen mit Glibenclamid, Theophyllin, Digoxia, Cimetidin und Antazida (Zum Beispiel wurde keine Kombination von Aluminium- und Magnesiumhydroxiden beobachtet).

    Nimesulid unterdrückt die Aktivität des Isoenzyms CYP2C9. Bei gleichzeitiger Verwendung von Arzneimitteln mit Nimesulid, die Substrate dieses Enzyms sind, kann die Konzentration des letzteren im Plasma ansteigen.

    Wenn Nimesulid weniger als 24 Stunden vor oder nach der Anwendung verabreicht wird Methotrexat Vorsicht ist geboten, da in solchen Fällen die Konzentration von Methotrexat im Blutplasma und damit die toxischen Wirkungen zunehmen können.

    Im Zusammenhang mit der Wirkung auf Nierenprostaglandine, Inhibitoren der Synthese von Prostaglandinen, wie z Nimesulid, kann Nephrotoxizität erhöhen Cyclosporine.

    Spezielle Anweisungen:

    Unerwünschte Nebenwirkungen können minimiert werden, wenn das Medikament in der minimalen effektiven Dosis mit der minimalen Dauer der Anwendung verwendet wird, die notwendig ist, um das Schmerzsyndrom zu lindern.

    Es gibt Daten über sehr seltene Fälle von schwerwiegenden Reaktionen aus der Leber, einschließlich Todesfälle im Zusammenhang mit der Verwendung von Nimesulid-haltigen Arzneimitteln. Wenn ähnliche Symptome wie bei Leberschäden (Anorexie, Juckreiz, Gelbfärbung der Haut, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verdunkelung des Urins, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen), sofort die Droge abbrechen Nimesulid und einen Arzt aufsuchen. Wiederholter Gebrauch der Droge Nimesulid bei solchen Patienten ist kontraindiziert.

    Es wird über die Reaktionen der Leber berichtet, die in den meisten Fällen umgekehrt sind, mit einem kurzfristigen Gebrauch der Droge.

    Während der Anwendung des Medikaments Nimesulid Der Patient sollte von der Einnahme anderer Analgetika einschließlich NSAIDs (einschließlich selektiver COX-2-Hemmer) absehen.

    Eine Droge Nimesulid sollte bei Patienten mit Magen-Darm-Beschwerden in der Geschichte (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) als mögliche Verschlimmerung dieser Erkrankungen mit Vorsicht angewendet werden.

    Das Risiko für gastrointestinale Blutungen, Magengeschwüre / Magen- oder Zwölffingerdarm-Perforationen ist bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Colitis ulcerosa (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) sowie bei älteren Patienten mit einer Erhöhung der Dosis erhöht von NSAIDs, so sollte die Behandlung mit der niedrigstmöglichen Dosis begonnen werden. Bei solchen Patienten sowie bei Patienten, die gleichzeitig niedrige Dosen von Acetylsalicylsäure oder andere Mittel benötigen, die das Risiko von Komplikationen aus dem Gastrointestinaltrakt erhöhen, wird empfohlen, zusätzlich eine Methode der Gastroprotektoren (Misoprostol oder Protonenpumpenblocker).

    Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen in der Anamnese, insbesondere ältere Patienten, sollten den Arzt über neu diagnostizierte gastrointestinale Symptome informieren (insbesondere über Symptome, die auf eine mögliche gastrointestinale Blutung hinweisen können).

    Eine Droge Nimesulid Bei Patienten, die Arzneimittel einnehmen, die das Risiko für Ulzerationen oder Blutungen erhöhen (z. B. orale Kortikosteroide, Antikoagulanzien), sollte mit Vorsicht angewendet werden. WarfarinB. selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern oder Antithrombozytenwirkstoffen, Acetylsalicylsäure).

    Im Falle von Magen-Darm-Blutungen oder Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes bei Patienten, die das Medikament einnehmen Nimesulidsollte das Medikament sofort abgesetzt werden.

    Bei Berichten über Sehbehinderungen bei Patienten, die andere NSAIDs einnehmen, wenn eine Sehbeeinträchtigung auftritt, die Verwendung des Arzneimittels Nimesulid sollte sofort abgesetzt und eine augenärztliche Untersuchung durchgeführt werden.

    Das Medikament kann Flüssigkeitsretention verursachen, so bei Patienten mit Bluthochdruck, mit Nieren- und / oder Herzinsuffizienz-Medikament Nimesulid sollte mit äußerster Vorsicht verwendet werden. Im Falle einer Verschlechterung Behandlung mit dem Medikament Nimesulid Es ist notwendig zu stoppen.

    Klinische Studien und epidemiologische Daten deuten darauf hin, dass NSAIDs, insbesondere in hohen Dosen und bei längerer Anwendung, zu einem unbedeutenden Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall führen können. Um das Risiko solcher Ereignisse auszuschließen, wenn Nimesulid angewendet wird, sind die Daten nicht ausreichend.

    Das Medikament kann Flüssigkeitsretention im Körper verursachen.

    Patienten mit Bluthochdruck, mit Nieren-und / oder Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, periphere arterielle Verschlusskrankheit und / oder zerebrovaskuläre Erkrankung, mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (zum Beispiel: Hyperlipidämie, Diabetes, Raucher) Medikament Nimesulid Verwenden Sie mit Vorsicht. Im Falle einer Verschlechterung, Behandlung mit dem Medikament Nimesulid Es ist notwendig zu stoppen.

    Die Zusammensetzung des Medikaments umfasst Saccharose, dies sollte bei Patienten mit Diabetes (0,15-0,18 XE pro 100 mg des Arzneimittels) und diejenigen, die eine kalorienarme Diät beobachten berücksichtigt werden. Eine Droge Nimesulid Es wird nicht empfohlen, Patienten mit Unverträglichkeit gegen Fructose, einen Mangel an Saccharose-Isomaltose oder ein Syndrom der Glucose-Galactose-Malabsorption zu ernennen.

    Wenn es Anzeichen für "Erkältung" oder akute respiratorische Virusinfektion bei der Verwendung des Medikaments gibt Nimesulid Das Medikament sollte abgesetzt werden.

    Nimesulid kann die Eigenschaften von Blutplättchen verändern, so dass bei Menschen mit hämorrhagischer Diathese Vorsicht geboten ist, aber das Medikament ersetzt nicht die präventive Wirkung von Acetylsalicylsäure bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

    Ältere Patienten sind besonders anfällig für Nebenwirkungen auf NSAIDs, einschließlich des Risikos für gastrointestinale Blutungen und Perforationen, lebensbedrohliche Patienten, eingeschränkte Nieren-, Leber- und Herzfunktion. Bei der Einnahme der Droge Nimesulid Für diese Patientengruppe ist eine angemessene klinische Kontrolle erforderlich.

    Es gibt Daten über das Auftreten von seltenen Fällen von Hautreaktionen (wie exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse) bei der Einnahme von NSAIDs, einschließlich Nimesulid.Bei den ersten Erscheinungsformen von Hautausschlag, Läsionen von Schleimhäuten oder anderen Anzeichen einer allergischen Reaktion, Einnahme der Droge Nimesulid sollte sofort gestoppt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Wirkung des Medikaments Nimesulid über die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu verwalten wurde nicht untersucht, so während der Zeit des Drogenkonsums Nimesulid Beim Fahren von Fahrzeugen und bei potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, ist Vorsicht geboten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Granulat zur Herstellung einer Suspension zur oralen Verabreichung, 100 mg.

    Verpackung:

    2 Gramm in Heißsiegelbeutel aus Verpackungsmaterial.

    Für 5, 10, 20 und 30 Beutel, zusammen mit Gebrauchsanweisungen, werden in einer Packung aus Karton für Verbraucher-Container gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003999
    Datum der Registrierung:06.12.2016 / 02.02.2018
    Haltbarkeitsdatum:06.12.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MARBIOFARM, OJSC MARBIOFARM, OJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MARBIOFARM, OJSCMARBIOFARM, OJSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;21.06.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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