Aktive SubstanzBendazol + Metamizol-Natrium + Papaverin + PhenobarbitalBendazol + Metamizol-Natrium + Papaverin + Phenobarbital
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  • Dosierungsform: & nbsp;tAbszesse
    Zusammensetzung:

    Für eine Tablette:

    Wirkstoffe:

    Metamizol-Natrium 250, 0 mg

    Phenobarbital 20,0 mg

    Dibazol (Bendazol) 20,0 mg

    Papaverinhydrochlorid 20,0 mg

    Hilfsstoffe:

    Kartoffelstärke - 47,0 mg

    Talkum - 10,0 mg

    Calciumstearat - 3,0 mg

    Beschreibung:

    Ploskotsilindrichesky, runde Tabletten weiß oder weiß mit einem leicht gelblichen Farbton, mit einer Facette und einem Risiko.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetikum kombiniert (analgetische nicht-narkotische Mittel + Antispasmodika + Barbiturat)
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.B.52   Metamizol-Natrium in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Medikament, hat eine vasodilatative, schmerzlindernde, spasmolytische und beruhigende Wirkung.

    Andipal als krampflösendes Mittel wird für Krämpfe von peripheren Gefäßen und Gefäßen des Gehirns verwendet.

    Verringerung des gesamten peripheren Widerstandes durch Einwirkung auf die Arteriolen. das Medikament senkt den Blutdruck, verbessert die Kollateralzirkulation.

    Kombination von Spasmolytika vom Myotoptyp (Benzazol und Papaverin) mit Metamizol-Natrium erhöht die analgetische Wirkung der letzteren mit Kopfschmerzen, Migräne. Die Anwesenheit von Phenobarbital in der Zubereitung fördert die Manifestation einer sedativen Wirkung und die Verstärkung der Wirkung anderer Komponenten.

    Pharmakokinetik:

    Metamizol-Natrium: Choron und schnell in den Magen-Darm-Trakt absorbiert. In der Darmwand hydrolysiert es unter Bildung eines aktiven Metaboliten unverändert Metamizol-Natrium im Blut fehlt (nur nach intravenöser Verabreichung wird seine unbedeutende Konzentration im Plasma nachgewiesen). Die Assoziation des aktiven Metaboliten mit Plasmaproteinen beträgt 50-60% .Metabolisiert in der Leber, ausgeschieden von den Nieren. In therapeutischen Dosen dringt in die Muttermilch ein.

    Papaverin: Absorption hängt von der Darreichungsform ab. Bioverfügbarkeit im Durchschnitt - 54%. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 90%. Gut verteilt, dringt durch die histohämatologischen Barrieren. Metabolisiert in der Leber. Die Halbwertszeit (T1/2) - 0,5-2 Stunden (kann bis zu 24 Stunden dauern). Es wird von den Nieren in Form von Metaboliten ausgeschieden. Vollständig aus dem Blut während der Hämodialyse entfernt.

    Phenobarbital: wenn es mündlich genommen wird Phenobarbital vollständig, aber relativ langsam absorbiert. Die maximale Konzentration im Blut wird 1-2 Stunden nach der Verabreichung beobachtet. Etwa 50% bindet an Plasmaproteine. Das Medikament ist gleichmäßig in verschiedenen Organen und Geweben verteilt; kleinere Konzentrationen davon finden sich in den Hirngeweben. Die Halbwertszeit bei Erwachsenen beträgt 2-4 Tage. Vereinzelt vom Körper getrennt, was die Voraussetzungen für die Kumulation schafft. Metabolisiert durch mikrosomale Enzyme der Leber. Es wird von den Nieren in Form von inaktiven Metaboliten 25-50% - unverändert - ausgeschieden.

    Indikationen:

    Schmerzsyndrom (mild oder moderat), verbunden mit Krämpfen der peripheren Arterien, glatten Muskeln des Gastrointestinaltraktes, zerebralen Gefäßen, mit erhöhtem Blutdruck.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit (einschließlich der Derivate von Pyrazolon); Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks; ausgeprägte Leber- und / oder Niereninsuffizienz; Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase; Kinder unter 8 Jahren; Schwangerschaft, Stillzeit; Tachyarrhythmien, stabile Belastungsangina III-IV funktionelle Klasse, instabile Angina, spontane Angina, Kollaps, dekompensierte chronische Herzinsuffizienz; Engwinkelglaukom; Hyperplasie der Prostata; Darmverschluss, Megacolon; Atemwegserkrankungen mit obstruktivem Syndrom; Bronchialasthma, ausgelöst durch die Verwendung von Acetylsalicylsäure, Salicylaten und anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln; Verletzung der atrioventrikulären Leitung; Koma; Atemwegs beschwerden; älteres Alter; Krankheiten, die von erhöhtem Muskeltonus, konvulsivem Syndrom, Porphyrie (einschließlich in der Anamnese), Myasthenia gravis begleitet werden; Alkohol- oder Drogenabhängigkeit.

    Vorsichtig:

    Arterielle Hypotonie, periphere Blutkrankheit, Leberversagen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Während der Schwangerschaft und während der Stillzeit ist das Medikament kontraindiziert.

    Schwangerschaft

    Daten über die Verwendung des kombinierten Präparats von Andipal während der Schwangerschaft sind begrenzt. Metamizol-Natrium, der Teil der Droge ist, dringt in die Plazenta ein. Nach den Ergebnissen präklinischer Studien wurde die teratogene Wirkung von Metamizol-Natrium nicht nachgewiesen. Obwohl Metamizol-Natrium Die Synthese von Prostaglandinen wird schwach gehemmt, ein vorzeitiger (intrauterine) Verschluss des arteriellen Ganges sowie perinatale Komplikationen durch eine Thrombozytenaggregationsverletzung bei der Mutter oder dem Neugeborenen können nicht ausgeschlossen werden.

    Stillen

    Metamizol Natrium Metamizol dringt in die Muttermilch, so dass bei der Verwendung des Medikaments Andipal, und auch innerhalb von 48 Stunden nach der letzten Dosis sollte das Stillen aufgegeben werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten sollten mit reichlich Flüssigkeit geschluckt werden. Anfangs sollte die niedrigste wirksame Dosis verwendet werden.

    Erwachsene und Kinder über 8 Jahre nehmen 1 Tablette 2-3 mal täglich ein. Die maximale Tagesdosis beträgt 3 Tabletten.

    Der Verlauf der Behandlung hängt von der Art und dem Verlauf der Erkrankung, der erzielten Wirkung, der Art der komplexen Pharmakotherapie ab. Die Dauer der Behandlung sollte 3 Tage nicht überschreiten.

    Schwerer Allgemeinzustand und gestörte Kreatinin-Clearance: Patienten mit einem schweren Allgemeinzustand und einer gestörten Kreatinin-Clearance sollten die Dosis reduzieren, da sie die Ausscheidung von Metamizol-Natrium-Metaboliten reduzieren können.

    Nieren- oder Leberfunktionsstörung: Da bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion die Rate des Drogenentzugs reduziert ist, sollten mehrere hohe Dosen vermieden werden. Kurzfristig ist eine Dosisreduktion nicht erforderlich. Erfahrungen mit längerem Gebrauch fehlen.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit dieser Nebenwirkungen ist in Übereinstimmung mit der WHO-Klassifikation angegeben: sehr oft - mehr als 10%; oft mehr als 1% und weniger als 10%; selten - mehr als 0, 1% und weniger als 1%; selten - mehr als 0,01% und weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0, 01%, einschließlich einzelner Fälle: die Häufigkeit ist unbekannt - nach den verfügbaren Daten war es nicht möglich, die Häufigkeit des Auftretens festzustellen.

    Für Andipal:

    Bis heute wurden keine Nebenwirkungen bei dieser Kombination gemeldet. Die Häufigkeit des Auftretens der folgenden möglichen Nebenwirkungen ist unbekannt.

    Aus dem zentralen NervensystemSchläfrigkeit, verminderte Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Verstopfung.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: arterielle Hypotonie.

    Allergische Reaktionen:

    Bei längerem Gebrauch: Leukopenie, Agranulozytose, Leber- und Nierenfunktionsstörungen.

    Für Metamizol-Natrium:

    Von der Haut: selten - anhaltender Drogenausschlag; selten - ein Ausschlag (zB makulopapulär); sehr selten - Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse.

    Aus dem HarnsystemSehr selten - akute Nierenfunktionsstörung, die in sehr seltenen Fällen zu Proteinurie, Oligo- oder Anurie und akutem Nierenversagen, akuter interstitieller Nephritis führen kann.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: selten - Leukopenie; sehr selten - Agranulozytose, einschließlich Fälle mit tödlichem Ausgang, Thrombozytopenie; Häufigkeit unbekannt - aplastische Anämie, Panzytopenie, einschließlich tödlicher Fälle. *

    * Diese Reaktionen können auch früher auftreten Metamizol-Natrium hat keine Komplikationen verursacht. Es gibt eine Reihe von Anzeichen für ein erhöhtes Risiko für Agranulozytose, wenn Metamizol-Natrium bewerben Sie sich mehr als eine Woche. Diese Reaktion ist dosisunabhängig und kann jederzeit während der Behandlung auftreten. Es äußert sich durch hohes Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Schmerzen beim Schlucken, Entzündungen der Schleimhäute von Mund, Nase, Rachen, Genital- und Analbereich. Bei Verwendung von Antibiotika können diese Phänomene jedoch mild sein. Es gibt einen leichten Anstieg der Lymphknoten und Milz, oder es ist völlig abwesend. Die Sedimentationsrate der Erythrozyten ist signifikant erhöht, der Gehalt an Granulozyten ist stark reduziert oder sie sind nicht bestimmt. In der Regel sind aber normale Hämoglobin-, Erythrozyten- und Thrombozytenzahlen nicht immer erhalten. Taktik der Behandlung bedeutet sofortigen Entzug des Medikaments, das heißt, das Medikament sollte sofort abgebrochen werden, ohne auf die Ergebnisse von Labortests warten, wenn eine unerwartete Verschlechterung des Allgemeinzustandes auftritt, Fieber nicht nachlässt, oder neue oder schmerzhafte Ulzerationen auf die Schleimhäute, besonders im Mund, in der Nase oder im Hals. Wenn Panzytopenie auftritt, sollte das Rauschgift sofort unterbrochen werden und der allgemeine Bluttest sollte überwacht werden, bevor er zum Normal zurückkehrt.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: selten - isolierter Rückgang arterieller Druck (möglicherweise pharmakologisch bedingt und nicht von anderen Manifestationen anaphylaktischer / anaphylaktoider Reaktionen begleitet). Blutdrucksenkung kann ausgesprochen werden. Bei Fieber ist auch ein dosisabhängiger starker Blutdruckabfall ohne weitere Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion möglich.

    Allergische Reaktionen: selten - anaphylaktoide oder anaphylaktische Reaktionen; ** sehr selten - analgetisches Bronchialasthma. Bei Patienten mit analgetischem Bronchialasthma zeigt sich eine Intoleranz in der Regel durch Bronchialasthmaanfälle; Häufigkeit unbekannt - anaphylaktischer Schock. **

    ** Diese Reaktionen sind besonders charakteristisch für die parenterale Verabreichung von Metamizol-Natrium, können schwerwiegend sein und das Leben gefährden, in einigen Fällen sogar zum Tod führen. Diese Reaktionen können auch früher auftreten Metamizol-Natrium verursachte keine Komplikationen. Diese Reaktionen können während der Verabreichung oder unmittelbar nach dem Schlucken auftreten oder sich einige Stunden später entwickeln. Sie treten jedoch überwiegend innerhalb der ersten Stunde nach der Applikation auf. In leichteren Fällen manifestieren sich Hautausschläge und Schleimhäute (zB Juckreiz, Brennen, Rötung, Blasen und Schwellungen), Kurzatmigkeit und seltener gastrointestinale Störungen. In schweren Fällen können diese leichten Reaktionen in eine generalisierte Urtikaria, schwere Angioödeme (einschließlich des Larynx), schwere Bronchospasmen, Herzrhythmusstörungen, arterielle Hypotonie (in manchen Fällen geht ein Anstieg des Blutdrucks), Schock, übergehen. In dieser Hinsicht sollte das Medikament bei den ersten Anzeichen von Hautreaktionen verworfen werden.

    Andere: Häufigkeit unbekannt - berichtet über eine Färbung des Urins in Rot, die auf das Vorhandensein von Rubinsäure in geringen Konzentrationen (Metamizol-Natrium-Metabolit) zurückzuführen sein kann.

    Für Phenobarbital:

    Aus dem zentralen Nervensystem: Frequenz unbekannt - Asthenie, Schwindel, allgemeine Schwäche, Ataxie, Nystagmus, paradoxe Reaktion (besonders bei älteren und geschwächten Patienten - Erregung), Halluzinationen, Depression, alptraumhafte Träume, Synkope.

    Aus dem Verdauungssystem: Die Frequenz ist unbekannt - das Erbrechen, bei langdauerndem Gebrauch der Verletzung der Leberfunktion.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Häufigkeit unbekannt - Agranulozytose, Megaloblastenanämie, Thrombozytopenie.

    Allergische Reaktionen: Häufigkeit unbekannt - Hautausschlag, Nesselsucht, Schwellung der Augenlider, Gesicht und Lippen, Kurzatmigkeit, selten - exfoliative Dermatitis, maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom).

    Andere: Häufigkeit unbekannt - bei längerem Gebrauch der Drogenabhängigkeit.

    Für Bendazole:

    Die aufgeführten Wirkungen zeigen sich, wenn sie in großen Dosen angewendet werden. Wenn die Dosis gesenkt wird oder das Medikament zurückgezogen wird, verschwinden diese Nebenwirkungen schnell.

    Aus dem zentralen Nervensystem: Häufigkeit unbekannt - Schwindel, Kopfschmerzen.

    Von der Haut: Häufigkeit unbekannt - verstärktes Schwitzen.

    Aus dem Verdauungssystem: Häufigkeit ist unbekannt - Übelkeit.

    Für Papaverinhydrochlorid:

    Aus dem zentralen Nervensystem: oft - Schläfrigkeit.

    Von der Hauthäufig: Hautausschlag (meist erythematodes, Urtikaria), selten - juckende Haut, selten - übermäßiges Schwitzen.

    Aus dem Verdauungssystem: häufig - Übelkeit, Verstopfung, selten - erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: oft - Senkung des Blutdrucks, selten - ventrikuläre Extrasystole.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: sehr selten - Eosinophilie.

    Überdosis:

    Für Andipal: Symptome einer Überdosierung von der Droge sind aufgrund der Eigenschaften der enthaltenen Komponenten. Im Falle einer Überdosierung besteht starke Schläfrigkeit, Schwindel, ein Kollaps.

    Behandlung: Erste Hilfe - den Magen waschen, Aktivkohle nehmen. Symptomatische Therapie zur Erhaltung der Vitalfunktionen. Die Behandlung von Intoxikationen sowie die Prävention schwerer Komplikationen erfordern eine intensive medizinische Überwachung und Behandlung.

    Für Metamizol-Natrium: Symptome einer Überdosierung - Eine akute Überdosierung manifestiert sich in Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, eingeschränkter Nierenfunktion / akuter Niereninsuffizienz (z. B. als Manifestation der interstitiellen Nephritis) und selten in Symptomen des Zentralnervensystems (Koma, Krämpfe) und einer Abnahme der Blutdruck führt zu Tachykardie und Schock. Bei einer hohen Überdosierung kann die Ausscheidung von Rubinsäure den Urin rot färben.

    Behandlung: Ein spezifisches Gegenmittel ist nicht bekannt. Im Falle einer kürzlichen Überdosierung, um die Einnahme des Medikaments zu begrenzen, primäre Entgiftung (zum Beispiel Magenspülung) oder Sorptionstherapie (zum Beispiel, Aktivkohle). Der Hauptmetabolit (4N-Methylaminoantipyrin) wird während der Hämodialyse, Hämofiltration, Hämoperfusion und Plasmafiltration entfernt. Die Behandlung einer Überdosierung sowie die Vorbeugung schwerer Komplikationen können eine allgemeine und besondere intensive medizinische Überwachung und Behandlung erfordern.

    Für Phenobarbital: Symptome einer Überdosierung - Nystagmus, Ataxie, Kopfschmerzen, Hemmung, geschmierte Sprache, starke Schwäche, Abnahme oder Verlust von Reflexen, Erregung, Erhöhung oder Senkung der Körpertemperatur, Atemdepression, Dyspnoe, Senkung des Blutdrucks, Verengung der Pupillen (alternierend mit paralytischer Vergrößerung), Oligurie, Tachyoder Bradykardie, Zyanose, Verwirrtheit, Beendigung der elektrischen Aktivität des Gehirns, Lungenödem, Koma, später - Pneumonie, Arrhythmien, Herzversagen; bei Einnahme von 2-10 g - ein tödlicher Ausgang; mit chronischer Toxizität - Reizbarkeit, geschwächte Fähigkeit zur kritischen Bewertung, Schlafstörungen, Verwirrung.

    Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Magenspülung, Aufnahme von Aktivkohle, Durchführung der Entgiftungstherapie, symptomatische Behandlung, Erhaltung lebenswichtiger Körperfunktionen.

    Für Bendazol: Es gibt keine Informationen zu Überdosierungsfällen. Das wahrscheinlichste unerwünschte Ereignis kann eine deutliche Abnahme des Blutdrucks sein.

    Behandlung: bei der geäusserten Senkung des arteriellen Blutdrucks, dem Kranken die Lage "liegend" mit den erhöhten unteren Gliedmaßen zu geben, die symptomatische Therapie zu verwenden.

    Für Papaverinhydrochlorid: Symptome einer Überdosierung - Diplopie (Doppeltsehen), Schwäche, Blutdrucksenkung.

    Behandlung: symptomatisch (Aufrechterhaltung des arteriellen Drucks).

    Interaktion:

    Pharmakodynamik: Kombination mit Nitraten (einschließlich Nitroglycerin, Isosorbiddinitrat), Blocker von langsamen Kalziumkanälen (einschließlich Propranolol, Metoprolol, Oxprenolol, Talinolol), Ganglioblokatoren (einschließlich Azamethoniumbromid), Diuretika (einschließlich Dipyridamol, Aminophyllin) verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung von Andinal.

    Gemeinsame Anwendung von Alpha-Adrenomimetika direkt (einschließlich Adrenalin, Noradrenalin) und indirekt (Ephedrin) Art der Wirkung, H-Cholinomimetika (einschließlich Nikotin, Acetylcholin), Analeptika (einschließlich KampferSulfocamphocain [Procain + Sulfocamphorsäure], Nikethamid, bemegrid, lobelia, Cytisin), Tonic (einschließlich Ginsengwurzel, Eleutherococcus stachelige Rhizome und Wurzeln Extrakt, Rhodiola-Extrakt) und Andipal reduziert die blutdrucksenkende Wirkung der letzteren.

    Pharmakokinetik: Kombination von Adsorbentien (Aktivkohle), adstringierend und umhüllende Mittel reduziert die Absorption des Arzneimittels im Magen-Darm-Trakt.

    Bendazol beugt Betablockern vor, die durch einen Anstieg des gesamten peripheren Gefäßwiderstandes verursacht werden.

    Fentolamin erhöht den blutdrucksenkenden Effekt Benzazol.

    Papaverin reduziert den Antiparkinson-Effekt Levodopa und blutdrucksenkende Wirkung von Methyldopa.

    In Kombination mit Barbiturate Die spasmolytische Wirkung von Papaverin wird verstärkt.

    Wenn kombiniert mit trizyklische Antidepressiva, Procainamid, Reserpin, Chinidin es ist möglich, die blutdrucksenkende Wirkung von Papaverin zu verstärken.

    In Kombination mit Alprostadil erhöhtes Risiko für Priapismus.

    Phenobarbital reduziert antibakterielle Aktivität Antibiotika und Sulfonamide, antimykotische Wirkung Griseofulvin.

    Reduziert die Effizienz indirekte Antikoagulantien, Glukokortikosteroide, Doxycyclin, Östrogene und andere Medikamente, die in der Leber entlang des Oxidationsweges metabolisiert werden (beschleunigt deren Zerstörung).

    Der Schlafeffekt wird bei gleichzeitiger Aufnahme reduziert Atropin, Belladonna-Extrakt, Dextrose, Thiamin, Nicotinsäure, Analeptika und psychostimulierende Medikamente.

    Wenn kombiniert mit Reserpin reduziert antikonvulsive Wirkung, unter dem Einfluss von Amitriptylin, Nialamid, Diazepam, Chlordiazepoxid - ist verstärkt.

    Acetazolamidalkalisiert Urin, reduziert die Resorption von Phenobarbital in den Nieren und schwächt seine Wirkung.

    Metamizol-Natrium

    Mit Cyclosporin: Metamizol-Natrium kann zu einer Abnahme der Plasmakonzentrationen von Cyclosporin führen. Wenn sie gleichzeitig verwendet werden, sollte die Konzentration von Cyclosporin überwacht werden.

    Mit Chlorpromazin: Bei gleichzeitiger Anwendung von Metamizol können Natrium und Chlorpromazin schwere Hypothermie entwickeln.

    Mit Methotrexat: Die gleichzeitige Anwendung von Metamizol-Natrium und Methotrexat oder anderen myelotoxischen Wirkstoffen kann die Hämatotoxizität des letzteren insbesondere bei älteren Patienten erhöhen. Daher sollte diese Kombination vermieden werden.

    Mit anderen nicht-narkotischen Analgetika: gleichzeitig Die Verwendung von Natriummetamizol mit anderen nicht-narkotischen Analgetika kann zu einer gegenseitigen Verstärkung der toxischen Wirkungen führen.

    Mit trizyklischen Antidepressiva, oralen Kontrazeptiva, Allopurinol: trizyklische Antidepressiva, orale Kontrazeptiva, Allopurinol stört den Stoffwechsel von Metamizol-Natrium in der Leber und erhöht seine Toxizität.

    Mit Barbituraten, Phenylbutazon und anderen Induktoren mikrosomaler Leberenzyme: Barbiturate, Phenylbutazon und andere Induktoren mikrosomaler Leberenzyme schwächen die Wirkung von Metamizol-Natrium.

    Mit Beruhigungs- und Beruhigungsmittel: Beruhigungsmittel und Tranquilizer erhöhen die analgetische Wirkung von Metamizol-Natrium.

    Mit Medikamenten, die eine hohe Assoziation mit Plasmaproteinen haben (orale Antidiabetika, indirekte Antikoagulantien, Glukokortikosteroide und Indomethacin): Metamizol-Natrium, verdrängt von der Verbindung mit Plasmaproteinen, oral hypoglykämische Mittel, indirekte Antikoagulantien, Glukokortikosteroide und Indomethacin, erhöht ihre Aktivität.

    Mit Thymazol: Thymazole erhöht das Risiko der Entwicklung von Leukopenie.

    Mit Codein, H-Blockern2-gistaminovyh Rezeptoren und Propranolol: Kodein, Blocker H2-gistaminovyh Rezeptoren und Propranolol verstärken Sie die Effekte von Metamizol-Natrium.

    Mit Acetylsalicylsäure (ASS): Bei gleichzeitiger Anwendung von Metamizol kann Natrium die Wirkung von ASS auf die Thrombozytenaggregation reduzieren. Daher sollte diese Kombination bei der Behandlung von Patienten, die ASS als Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen, mit Vorsicht angewendet werden.

    Mit Bupropion: Metamizol-Natrium kann die Konzentration von Bupropion im Blut reduzieren, was bei gleichzeitiger Anwendung berücksichtigt werden sollte.

    Mit anderen Arzneimitteln: Es ist bekannt, dass Pyrazolonderivate mit indirekten Antikoagulanzien, Captopril, Lithium und Triamteren interagieren können und auch die Wirksamkeit von Antihypertonika und Diuretika beeinflussen. Die Wechselwirkung von Metamizol-Natrium mit diesen Arzneimitteln wurde noch nicht untersucht.

    Angesichts des erhöhten Risikos für anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen während der Behandlung mit Metamizol-Natrium sollten keine Kontrastmittel, keine kolloidalen Blutersatzmittel und kein Penicillin verwendet werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Wenn es keine Wirkung innerhalb von 3 Tagen gibt, stoppen Sie die Einnahme des Arzneimittels und konsultieren Sie einen Arzt.

    Patienten, die anaphylaktische oder andere immunvermittelte Reaktionen (z. B. Agranulozytose) als Reaktion auf die Verwendung von Metamizolnatrium haben, sind ebenfalls gefährdet, sie als Reaktion auf andere Pyrazolone und Pyrazolidone zu entwickeln.

    Panzytopenie, Agranulozytose

    Mit der Entwicklung von Panzytopenie und Agranulozytose sollte das Medikament sofort abgesetzt werden und der allgemeine Bluttest sollte überwacht werden, bis die Parameter wieder normal sind. Alle Patienten sollten angewiesen werden, unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Anzeichen und Symptome, die an Blutkrankheiten erinnern (z. B. allgemeine Schwäche, Infektionen, anhaltendes Fieber, Auftreten von Blutergüssen, Blutungen, Blässe), während der Behandlung auftreten.

    Anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen

    Ein erhöhtes Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen Metamizol-Natrium die folgenden Zustände festlegen:

    - analgetisches Bronchialasthma oder Intoleranz gegenüber Analgetika (Art von Urtikaria-angioneurotischem Ödem);

    - Bronchialasthma, insbesondere begleitet von Rhinosinusitis und Polyposis der Nase;

    - chronische Urtikaria;

    - Intoleranz gegenüber Farbstoffen (zB Tartrazin), Konservierungsstoffen (zB Benzoaten);

    - Alkoholintoleranz.

    Schwere Hautreaktionen

    Stevens-Johnson-Syndrom (SDS) und toxische epidermale Nekrolyse (TEN). Bei Anzeichen von SS oder TENS (wie einem fortschreitenden Hautausschlag, oft begleitet von Blasenbildung oder Ulzeration der Schleimhaut) sollte die Behandlung mit Metamizol-Natrium sofort abgebrochen und nie wieder aufgenommen werden.

    Sorgfältige Überwachung der Hautreaktionen, besonders zu Beginn der Behandlung.

    Isolierte blutdrucksenkende Reaktionen

    Diese Reaktionen können dosisabhängig sein. Das Risiko solcher Reaktionen ist erhöht bei: früherer arterieller Hypotonie, vermindertem zirkulierenden Blutvolumen oder Dehydrierung, instabiler Hämodynamik oder akuter Kreislaufstörung (z. B. bei Patienten mit Myokardinfarkt oder Trauma), bei Patienten mit hohem Fieber.

    Bei solchen Patienten sollte eine detaillierte Diagnostik durchgeführt und eine sorgfältige Überwachung durchgeführt werden.

    Bei Patienten mit einer Blutdrucksenkung sollte unbedingt vermieden werden, Metamizol-Natrium Es kann nur mit sorgfältiger Überwachung der hämodynamischen Parameter verwendet werden.

    Bauchschmerzen

    Es ist unzulässig, das Medikament zu verwenden, um akute Schmerzen im Bauchraum zu lindern (bis die Ursache gefunden ist).

    Beeinträchtigte Nieren- oder Leberfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion Metamizol-Natrium ist nur mit einer strengen Bewertung der Vorteile und Risiken erlaubt, unter Beachtung aller notwendigen Vorsichtsmaßnahmen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraumes ist es notwendig, auf potenziell gefährliche Aktivitäten zu verzichten, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Pillen.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einem konturlosen Zellpack aus Papier mit einer Polymerbeschichtung.

    Für 10 Tabletten in einem Konturgeflecht aus Polyvinylchlorid Folie und Folie aus Aluminium bedruckt lackiert.

    1, 2, 3 oder 5 konturgeflecht- oder konturenlose Pakete werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    200, 400, 500, 600, 1000 konturlose Pakete ohne Kiefer mit der gleichen Anzahl von Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt (Für Krankenhäuser).

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-003892
    Datum der Registrierung:07.10.2016
    Haltbarkeitsdatum:07.10.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:UZOLE-SIBERIAN CHEMICAL PLANT, OJSC UZOLE-SIBERIAN CHEMICAL PLANT, OJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;05.09.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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