Aktive SubstanzProcainProcain
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  • Dosierungsform: & nbsp;Injektion
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält:

    aktive Substanz: Procainhydrochlorid (Novocain) 5 mg, 20 mg;

    Hilfsstoffe: 0,1 M Salzsäurelösung auf pH 3,8-4,5, Wasser zur Injektion auf 1 ml.

    Beschreibung:

    Transparente farblose oder leicht gelbliche Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Lokale Betäubung
    ATX: & nbsp;

    N.01.B.A   Ether der Aminobenzoesäure

    N.01.B.A.02   Procain

    Pharmakodynamik:

    Ein Lokalanästhetikum mit mäßiger anästhetischer Aktivität und großer therapeutischer Wirkung. Da es eine schwache Base ist, blockiert es Natriumkanäle, verdrängt Kalzium von Rezeptoren, die sich auf der inneren Oberfläche der Membran befinden, und verhindert so die Erzeugung von Impulsen in den Enden der sensorischen Nerven und Impulse entlang von Nervenfasern. Ändert das Aktionspotential in den Membranen von Nervenzellen ohne eine ausgeprägte Wirkung auf das Ruhepotential. Unterdrückt das Ausführen nicht nur des Schmerzes, sondern auch der Impulse anderer Modalität.

    Hat eine kurze anästhetische Aktivität (die Dauer der Infiltrationsanästhesie beträgt 0,5-1 h).

    Wenn es in den systemischen Blutstrom und durch direkte vaskuläre Injektion absorbiert wird, kann es die Erregbarkeit von peripheren cholinergen Systemen reduzieren, die Bildung und Freisetzung von Acetylcholin aus präganglionären Endigungen reduzieren (hat einige Ganglion blockierende Wirkung), Krampf der glatten Muskulatur beseitigen, die Erregbarkeit reduzieren die Myokard- und Motorcortex-Bereiche des Gehirns.

    Wenn es intravenös verabreicht wird, hat es analgetische, anti-Schock-, blutdrucksenkende und antiarrhythmische Wirkung (erhöht die effektive Refraktärperiode, verringert die Erregbarkeit, den Automatismus und die Leitfähigkeit), kann in großen Dosen die neuromuskuläre Leitung unterbrechen.

    Beseitigt die absteigenden inhibitorischen Effekte der Formatio reticularis des Hirnstamms. Unterdrückt die polysynaptischen Reflexe. In großen Dosen können Anfälle verursachen.

    Pharmakokinetik:

    Wenn die parenterale Verabreichung wird gut absorbiert, schnell hydrolysiert durch Esterasen von Plasma und Geweben unter Bildung von zwei, die wichtigsten Pharmakologenaktive Metaboliten: Diethylaminoethanol (hat eine moderate vasodilatatorische Wirkung) und Paraaminobenzoesäure. Die Halbwertszeit beträgt 0,7 Minuten. Es wird hauptsächlich von den Nieren in Form von Metaboliten (80%) ausgeschieden.

    Indikationen:

    Infiltration (einschließlich intraossärer) leitender Anästhesie; vagosympathische und paranephale Blockade.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit (einschließlich Para-Aminobenzoesäure und andere Lokalanästhetika), Kinderalter (bis 12 Jahre).

    Ausgeprägte fibrotische Veränderungen im Gewebe (für die Anästhesie mit der schleichenden Infiltrationsmethode).

    Vorsichtig:

    Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Notfalloperationen mit akutem Blutverlust, Zuständen mit Abnahme der hepatischen Durchblutung (zB bei chronischer Herzinsuffizienz, Lebererkrankungen), Progression der kardiovaskulären Insuffizienz (meist bedingt durch Herzblock - und Schockentwicklung), entzündlichen Erkrankungen bzw Infektion der Injektionsstelle, Pseudocholinesterase-Mangel, Niereninsuffizienz, Kinderalter (von 12 bis 18 Jahren), bei älteren Patienten (über 65 Jahre), schwerkranken, geschwächten Patienten, Schwangerschaft, Geburt im Zeitraum.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Während der Schwangerschaft und Stillzeit ist die Verabreichung des Medikaments indiziert, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Dosis und Konzentration der Procainlösung hängen von der Art des chirurgischen Eingriffs, der Verabreichungsmethode, dem Zustand und dem Alter des Patienten ab.

    Für Infiltrationsanästhesie - 0,25-0,5% Lösungen; für die Anästhesie nach Vishnevsky (eng schleichende Infiltration) - 0,125-0,25% Lösungen; für die Leitungsanästhesie - 1-2% ige Lösungen.

    Mit paranephrischer Blockade (nach AV Vishnevsky) 50 bis 80 ml einer 0,5% igen Lösung oder 100 bis 150 ml einer 0,25% igen Lösung werden in die peritoneale Cellulose injiziert.

    Mit vagosympathischer Blockade - 30-100 ml 0,25% ige Lösung.

    Höhere Dosen zur Infiltrationsanästhesie für Erwachsene: die erste Einzeldosis zu Beginn der Operation, - nicht mehr als 1,0 g einer 0,25% igen Lösung und 0,75 g einer 0,5% igen Lösung (150 ml). Ferner während jeder Betriebsstunde - nicht mehr als 2,5 g (1000 ml für 0,25% ige Lösung) und 2 g (400 ml für 0,5% ige Lösung).

    Um die Resorption und Verlängerung der Aktion mit Lokalanästhesie zu reduzieren, wird eine zusätzliche 0,1% ige Lösung von Epinephrinhydrochlorid zugegeben - 1 Tropfen pro 2-5-10 ml Procainlösung.

    Nebenwirkungen:

    Vom zentralen und peripheren Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit, Schwäche, Tremor, Sehstörungen und Hörstörungen, Nystagmus.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System (SSS): Erhöhung oder Senkung des Blutdrucks, periphere Vasodilatation, Kollaps, Bradykardie, Arrhythmien, Brustschmerzen.

    Von der Seite des Blutes: Methämoglobinämie.

    Andere: Unterkühlung; mit Anästhesie in der Zahnheilkunde: Taubheit und Parästhesien von Lippen und Zunge, Trismus.

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Juckreiz, Erythem, Angioödem (einschließlich Larynxödem), anaphylaktischer Schock. Es wurden Fälle von Kreuzsensibilität mit anderen Lokalanästhetika der Estergruppe berichtet.

    Überdosis:

    Symptome

    Von der Haut: Blässe der Haut und der Schleimhäute, "kalter" Schweiß.

    Aus dem zentralen Nervensystem (ZNS): ZNS-Stimulation oder Depression; Angst, Angst, Schwindel, Lärm in den Ohren, verschwommene Sicht, Zittern, Krämpfe. Die Erregung kann vorübergehend oder nicht vorhanden sein, während eine ZNS-Depression das erste Symptom einer Überdosierung sein kann.

    Auf Seiten des CAS: Unterdrückung der Myokardfunktion, Verringerung des Herzminutenvolumens, Herzblockade, Senkung des Blutdrucks (BP) oder manchmal erhöhter Blutdruck, Bradykardie, ventrikuläre Arrhythmie, Herzstillstand.

    Von der Seite des Blutes: Methämoglobinämie.

    Behandlung: Aufrechterhaltung einer ausreichenden pulmonalen Ventilation mit Inhalation von Sauerstoff, intravenöse Verabreichung von kurz wirkenden Arzneimitteln für die Vollnarkose, in schweren Fällen - Entgiftung und symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Stärkt die hemmende Wirkung anderer Medikamente auf das zentrale Nervensystem.

    Antikoagulantien (Ardeparin-Natrium, Dalteparin-NatriumNatriumdaparoid, Natrium EnoxaparinHeparin, Warfarin) erhöhen das Risiko von Blutungen.

    Bei der Behandlung der Injektionsstelle eines Lokalanästhetikums mit schwermetallhaltigen Desinfektionslösungen steigt das Risiko, eine lokale Reaktion in Form von Zartheit und Schwellung zu entwickeln.

    Gleichzeitige Anwendung mit Monoaminoxidasehemmern (MAO), inkl. Furazolidon, Procarbazin, Selegilin, erhöht das Risiko einer ausgeprägten Blutdrucksenkung.

    Bei der Anwendung von Procain zusammen mit narkotischen Analgetika kommt eine additive Wirkung bei der Durchführung einer Epiduralanästhesie zum Tragen und das Risiko einer Atemdepression steigt.

    Vasokonstriktoren (AdrenalinMethoxamin, Phenylephrin) verlängern Sie die lokale anästhetische Wirkung.

    Prokain vermindert die Wirkung der antimiasthenischen Wirkung von Cholinesterasehemmern, insbesondere wenn es in hohen Dosen verwendet wird, was eine zusätzliche Korrektur für die Behandlung von Myasthenia gravis erfordert.

    Cholinesterasehemmer (einschließlich antimiasthenischer Arzneimittel, Cyclophosphamid, Democaria Bromid, Eco-Iodid Iodid, Thiotepa) reduzieren den Metabolismus von Procain.

    Der Metabolit von Procain (Paraaminobenzoesäure) ist ein kompetitiver Sulfonamid-Antagonist und kann seine antimikrobielle Wirkung schwächen.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist zu beachten, dass bei Lokalanästhesie mit der gleichen Gesamtdosis die Toxizität von Novocain höher ist, je konzentrierter die Lösung ist.

    Es wird nicht von den Schleimhäuten absorbiert; bietet keine oberflächliche Anästhesie für die dermale Anwendung.

    Es ist notwendig, MAO-Inhibitoren 10 Tage vor der Einführung eines Lokalanästhetikums abzuschaffen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Procain-Zeit ist es notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen zu verzichten und potenziell gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Injektionslösung, 5 mg / ml, 20 mg / ml.
    Verpackung:

    In Ampullen von 2 ml, 5 ml.

    Für 10 Ampullen mit einem Messer zum Öffnen von Ampullen und Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    10 Ampullen von 2 ml oder 5 Ampullen von 5 ml in einer Blisterpackung.

    1 oder 2 Blisterpackungen mit einem Messer zum Öffnen von Ampullen und Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt.

    10 Ampullen zusammen mit einem Messer zum Öffnen von Ampullen und Gebrauchsanweisung in einer Packung mit einem Kartoneinsatz zur Befestigung von Ampullen.

    Bei Verwendung von Ampullen mit einem Bruchring oder einer Kerbe und einer Bruchstelle ist das Einsetzen des Messers zum Öffnen von Ampullen nicht vorgesehen.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015889 / 01
    Datum der Registrierung:12.08.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC Republik Weißrussland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSCBORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.06.2018
    Illustrierte Anweisungen
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