Lokalanästhetika verstärken die hemmende Wirkung anderer Medikamente auf das zentrale Nervensystem.
Antikoagulanzien (Ardeparin, Dalteparin, Danaparoid, Enoxaparin, Heparin, Warfarin) erhöhen das Risiko von Blutungen.
Verwendung mit Monoaminoxidase-Inhibitoren (Furazolidon, Procarbazin, Selegilin) erhöht das Risiko einer Hypotonie.
Stärken und verlängern Sie die Wirkung myorelaxierender Medikamente.
Vasokonstriktoren (AdrenalinMethoxamin, Phenylephrin) verlängern Sie die lokale anästhetische Wirkung.
Prokain reduziert die anti-myasthenische Wirkung von Arzneimitteln, insbesondere wenn es in hohen Dosen verwendet wird, was eine zusätzliche Korrektur der Behandlung von Myasthenia gravis erfordert.
Cholinesterasehemmer (antimiasthenische Arzneimittel, Cyclophosphamid, Demecarin, Ökothiophat, Thiotepa) reduzieren den Stoffwechsel von Lokalanästhetika.
Metabolit Procain (Paraaminobenzoesäure) ist ein Sulfonamid-Antagonist.