Aktive SubstanzTrimetazidinTrimetazidin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Tabletten mit modifizierter Freisetzung, die mit einem Filmüberzug überzogen sind
    Zusammensetzung:

    1 Tablette mit modifizierter Freisetzung, die mit einem Filmüberzug beschichtet ist, enthält:

    Aktive Substanz: Trimetazidindihydrochlorid 35 mg.

    Hilfsstoffe: Calciumhydrophosphatdihydrat, Povidon, Hypromellose, Magnesiumstearat, Siliciumdioxidkolloid, Macrogol-6000; Mantel: trockene Vormischung für rosa Schale N5361, bestehend aus Titandioxid, Eisenoxidoxidrot, Glycerin, Hypromellose, Magnesiumstearat, Macrogol-6000.
    Beschreibung:Runde, bikonvexe Tabletten, bedeckt mit einer Filmmembran, rosa. Farbe der Tablette auf der Pause: weiß.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:antihypoxisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    C.01.E.B   Andere Medikamente zur Behandlung von Herzerkrankungen

    C.01.E.B.15   Trimetazidin

    Pharmakodynamik:Wirkmechanismus
    Trimetazidin verhindert die Verringerung der intrazellulären Konzentration von Adenosintriphosphat (ATP), indem es den Energiestoffwechsel von Zellen in einem Zustand der Hypoxie aufrechterhält. So gewährleistet das Medikament die normale Funktion der Membran-Ionenkanäle, Transmembranübertragung von Kalium- und Natriumionen und Erhaltung der zellulären Homöostase. Trimetazidin hemmt die Oxidation von Fettsäuren aufgrund der selektiven Hemmung der langkettigen mitochondrialen Isoform-3-Ketoacyl-CoA-Thiolase (3-KAT) -Fettsäuren, was zu einer erhöhten Oxidation von Glukose und Beschleunigung der Glykolyse zur Glukoseoxidation führt, die für den Schutz verantwortlich ist das Myokard von der Ischämie. Energieumsatz mit wechseln Die Oxidation von Fettsäuren bei der Oxidation von Glucose unterliegt den pharmakologischen Eigenschaften von Trimetazidin.
    Dies wird experimentell bestätigt Trimetazidin hat folgende Eigenschaften:
    - unterstützt Energie Metabolismus des Herzens und der neurosensorischen Gewebe während der Ischämie;
    - reduziert Schwere intrazelluläre Azidose und Veränderungen im Transmembran-Ionenfluss, die bei Ischämie auftreten;
    - senkt das Ausmaß der Migration und Infiltration von polynukleären Neutrophilen in ischämischen und reperfundierten Herzgeweben;
    - reduziert die Größe des Myokardschadens;
    - beeinflusst nicht direkt die Parameter der Hämodynamik.
    Bei Patienten mit Angina pectoris, Trimetazidin:
    - erhöht die koronare Reserve, wodurch der Beginn der Ischämie, die durch körperliche Anstrengung verursacht wird, ab dem 15. Tag der Therapie verlangsamt wird;
    - Begrenzung von durch körperliche Anstrengung verursachten Blutdruckschwankungen ohne signifikante Änderungen der Herzfrequenz;
    - reduziert signifikant die Häufigkeit von Anginaattacken und die Notwendigkeit von kurz wirkendem Nitroglycerin;
    - verbessert die linksventrikuläre Kontraktilität Patienten mit ischämischer Dysfunktion.
    Die Ergebnisse von klinischen Studien bestätigten die Wirksamkeit und Sicherheit von Trimetazidin bei Patienten mit stabiler Angina pectoris, sowohl in Monotherapie als auch in Kombination der Therapie beim unzureichend bewirken andere antianginöse Medikamente.
    In einer randomisierten, doppelblinden, placebo-kontrollierten Studie mit 426 Patienten mit stabiler Angina (TRIMPOL-II), Die Zugabe von Trimetazidin (60 mg / Tag) zu Metoprolol-Therapie 100 mg / Tag (50 mg zweimal täglich) für 12 Wochen statistisch signifikant verbessert die Ergebnisse der Belastungstests und klinischen Symptome im Vergleich zu Placebo: Die Gesamtdauer der Stresstests war + 20,1 s, p = 0,023, die Gesamtladezeit beträgt +0,54 METs, p = 0,001, Zeit bis zur Entwicklung der Segmentdepression ST bei 1 mm + 33,4 s, p = 0,003, Zeit bis zur Entwicklung eines Angriffs von Angina pectoris + 33,9 s, p <0,001, die Anzahl der Angriffe von Stenokardie pro Woche -0,73, p = 0,014 und Verbrauch von kurz wirkenden Nitrate pro Woche - 0, 63, p = 0,032, ohne Hämodynamik Änderungen.
    In einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studie an 223 Patienten mit stabiler Angina pectoris (Sellier), die Zugabe von Trimetazidin in einer Dosis von 35 mg (2 mal / Tag) zu einer Atenolol-Therapie in einer Dosis von 50 mg (1 mal / Tag) für 8 Wochen resultierte zu einer Zunahme der Zeit für die Entwicklung ischämische Depression des Segments ST auf 1 mm (+34,4 s, p = 0,03) bei der Durchführung Belastungstests in einer Untergruppe von Patienten (n = 173), verglichen mit Placebo, nach 12 Stunden nach Einnahme der Droge. Dieser Unterschied wurde auch für die Zeit der Entwicklung von Angina-Anfällen gezeigt (p = 0,049). Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen für andere sekundäre Endpunkte (Gesamtdauer der Stresstests, Gesamtladezeit und klinische Endpunkte).
    In einer dreimonatigen randomisierten Doppelblindstudie mit 1962 Patienten mit stabiler Angina pectoris (Vasco), Trimetazindin in zwei Dosierungen (70 mg / Tag und 140 mg / Tag) im Vergleich zu Placebo wurde zu der Therapie mit Atenolol 50 mg / Tag hinzugefügt. In der Allgemeinbevölkerung, einschließlich Patienten, sowohl ohne Symptome und mit Symptomen von Angina pectoris, Trimetazidin zeigte nicht die Vorteile von Ergometrie (Gesamtdauer der Belastungstests, Zeit bis zum Beginn der ischämischen Depression des Segments ST bei 1 mm und die Zeit bis zum Beginn eines Angriffs von Angina pectoris) und klinische Endpunkte.Jedoch, in einer retrospektiven Analyse in einer Untergruppe von Patienten mit Symptomen von Angina pectoris (n = 1574) Trimetazidin (140 mg) signifikant die Gesamtzeit des Stresstests verbessert (+23,8 s im Vergleich zu +13,1 s für Placebo; p = 0,001) und die Zeit bis zum Einsetzen eines Angina-Angio-Syndroms (+46,3 s gegenüber +32,5 für Placebo, p = 0,005).

    Pharmakokinetik: Absorption
    Nach oraler Verabreichung Trimetazidin schnell absorbiert und erreicht nach ca. 5 Stunden eine maximale Konzentration im Blutplasma.
    Über 24 Stunden bleibt die Konzentration im Blutplasma auf einem Niveau, das 75% der Konzentration übersteigt, bestimmt nach 11 Stunden. Der Gleichgewichtszustand ist nach 60 Stunden erreicht. Das Essen beeinflusst die Bioverfügbarkeit von Trimetazidin nicht.
    Verteilung
    Das Verteilungsvolumen beträgt 4,8 l / kg, was auf eine gute Verteilung von Trimetazidin in Geweben hinweist (der Grad der Bindung an Blutplasmaproteine ​​ist ziemlich niedrig, etwa 16 % in vitro).
    Ausscheidung
    Trimetazidin wird hauptsächlich in den Nieren, hauptsächlich in unveränderter Form, ausgeschieden. Die Halbwertszeit bei jungen gesunden Freiwilligen beträgt etwa 7 Stunden, bei Patienten älter als 65 Jahre - etwa 12 Stunden.
    Die renale Clearance von Trimetazidin korreliert direkt mit der Kreatinin-Clearance (CC), die hepatische Clearance nimmt mit dem Alter ab geduldig.
    Spezielle Gruppen
    Patienten älter als 75 Jahre
    Bei Patienten, die älter als 75 Jahre sind, kann aufgrund einer altersbedingten Abnahme der Nierenfunktion eine erhöhte Exposition von Trimetazidin auftreten. Eine spezielle Studie wurde in einer Population von Patienten, die älter als 75 Jahre waren, mit der Verabreichung von 35 mg Trimetazidintabletten zweimal täglich durchgeführt. Eine Analyse der kinetischen Populationsmethode zeigte bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (QC weniger als 30 ml / min) im Vergleich zu Patienten mit einer QC von mehr als 60 ml / min im Durchschnitt einen zweifachen Anstieg der Plasmaexposition.
    Bei Patienten, die älter als 75 Jahre waren, gab es keine Sicherheitsmerkmale im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung.
    Patienten mit Niereninsuffizienz
    Die durchschnittliche Exposition von Trimetazidin war bei Patienten mit mittelgradiger Niereninsuffizienz (CK 30-60 ml / min) um das 2,4-fache und bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz um das Vierfache erhöht (CC weniger als 30 ml / min) ) verglichen mit gesunden Probanden mit normaler Nierenfunktion.
    Bei dieser Patientenpopulation wurden im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung keine Sicherheitsmerkmale gefunden.
    Anwendung bei Kindern und Jugendlichen
    Die Pharmakokinetik von Trimetazidin bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurde nicht untersucht.
    Indikationen:Langzeittherapie der ischämischen Krankheit Herz: Prävention von Angriffen stabil Angina im Mono- oder Kombinationstherapie.
    Kontraindikationen:- Überempfindlichkeit gegen eines der Komponenten der Zubereitung.
    - Parkinson-Krankheit, Symptome Parkinsonismus, Tremor, Syndrom "unruhige Beine" und andere mit sie motorischen Störungen.
    - Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 36 ml / min).
    Aufgrund des Mangels an ausreichenden klinischen Daten für Patienten unter 18 Jahren wird die Verwendung des Arzneimittels nicht empfohlen.
    Vorsichtig:Patienten mit Nieren Unzulänglichkeit der schweren Schwere (SC weniger als 30 ml / min) (klinische Daten begrenzt), Patienten mit Niereninsuffizienz von mittlerer Schwere (CK 30-60 ml / min), bei Patienten ab 75 Jahren.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Es liegen keine Daten zur Anwendung von Preductal® MB bei Schwangeren vor. Studien an Tieren haben keine direkte oder indirekte Reproduktionstoxizität ergeben. Reproduktionstoxizitätsstudien zeigten nicht Einflüsse Trimetazidin auf Fortpflanzungsfunktion bei Ratten von beiden Sex. Als Vorsichtsmaßnahme wird die Verwendung von Preductal® MB während der Schwangerschaft nicht empfohlen. Daten zur Freisetzung von Trimetazidin oder seinen Metaboliten in die Muttermilch sind abwesend. Das Risiko für ein Neugeborenes / Kind kann nicht ausgeschlossen werden. Verwenden Sie Preductal® MB nicht während des Stillens.
    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten sollten als Ganzes genommen werden, nicht Kauen, Waschen mit Wasser.

    Inside, 1 Tablette 2 mal am Tag, am Morgen und Abends beim Essen.

    Die Dauer der Behandlung wird bestimmt Arzt.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 70 mg.

    Spezielle Gruppen

    Patienten mit Niereninsuffizienz

    Haben Patienten mit mittelgradiger Niereninsuffizienz (KK 30-60 ml / min) tägliche Dosis beträgt 35 mg (1 Tablette), morgens während des Frühstücks.

    Patienten älter als 75 Jahre

    Haben Patienten, die älter als 75 Jahre sind, können durch altersbedingten Rückgang eine erhöhte Exposition gegenüber Trimetazidin erfahren Nierenfunktion (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik"). Bei Patienten mit mittelgradigem Nierenversagen (CK 30-60 ml / min) beträgt die empfohlene Tagesdosis 35 mg (1 Tablette) am Morgen während des Frühstücks. Die Wahl der Dosis bei Patienten, die älter als 75 Jahre sind, sollte mit Vorsicht erfolgen (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Nebenwirkungen:Unerwünschte Reaktionen, definiert als unerwünschte Ereignisse, zumindest mit möglicher Relevanz für die Behandlung mit Trimetazidin, werden in der folgenden Abstufung angegeben: sehr oft (≥ 1/10); oft (≥1 / 100, <1/10); selten (≥1 / 1000, <1/100); selten (≥1 / 10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000), nicht spezifizierte Frequenz (Häufigkeit nicht möglich aus den verfügbaren Daten berechnet werden).
    Aus dem Verdauungssystem
    Oft: Bauchschmerzen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen.
    Nicht näher bezeichnete Häufigkeit: Verstopfung.

    Allgemeine Störungen

    Oft: Asthenie.

    Aus dem zentralen Nervensystem

    Oft: Schwindel, Kopfschmerzen.

    Nicht spezifizierte Häufigkeit: Symptome Parkinson (Tremor, Akinesie, Tonuserhöhung), Instabilität in der Romberg-Position und die "Unstetigkeit" des Ganges, das Syndrom der unruhigen Beine und andere damit verbundene motorische Störungen, in der Regel nach Beendigung der Therapie reversibel. Schlafstörungen (Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit).

    Aus der Haut und dem Unterhautfettgewebe

    Oft: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht.

    Nicht spezifizierte Häufigkeit: akut generalisierte exanthematische Pustulose, Angioödem.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems

    Selten: ein Gefühl von Herzklopfen, Extrasystole, Tachykardie, ausgeprägter Rückgang AD, orthostatische Hypotonie, die von allgemeiner Schwäche, Schwindel oder Gleichgewichtsstörungen begleitet sein kann, insbesondere wenn gleichzeitig Aufnahme von Antihypertensiva, "Hitzewallungen" von Blut auf der Haut des Gesichts.

    Von der Seite des Blut- und Lymphsystems

    Nicht näher bezeichnete Häufigkeit: Agranulozytose, Thrombozytopenie, thrombozytopenische Purpura.

    Aus der Leber und Gallenausscheidung Wege

    Nicht näher bezeichnete Häufigkeit: Hepatitis.
    Überdosis:Da ist nur begrenzt Informationen über eine Überdosierung von Trimetazidin. Im Falle einer Überdosierung sollte eine symptomatische Therapie erfolgen.
    Interaktion:

    Nicht beobachtet.

    Spezielle Anweisungen:Preductal® MB ist nicht geeignet für Linderung von Angina-Attacken und nicht ist für den initialen Therapieverlauf indiziert instabile Angina oder Infarkt myokardiale präklinische Phase oder die ersten Tage des Krankenhausaufenthalts.
    Im Falle eines Angina pectoris-Anfalls Die Behandlung sollte überprüft und angepasst werden (medikamentöse Therapie oder Verfahren Revaskularisierung).
    Preductal® MB kann verursachen oder verschlechtern Parkinson-Symptome (Tremor, Akinesie, Tonus erhöht), also regelmäßige Überwachung von Patienten durchführen, besonders die älteren Menschen. In fragwürdiger Form Patienten sollten angesprochen werden Neurologe für das Passende Umfrage.
    Wenn es motorische Störungen gibt, wie Symptome von Parkinsonismus, Syndrom "unruhige Beine", Zittern, Instabilität in Rombergs Pose und "wackelige" Gangart, Preductal® MB sollte abgeschlossen sein stornieren.
    Solche Fälle sind selten und die Symptome verschwinden in der Regel nach Absetzen der Therapie: das die meisten Patienten - innerhalb von 4 Monaten nach dem Absetzen des Medikaments. Wenn die Symptome von Parkinson länger als 4 Monate nach Absetzen des Arzneimittels anhalten, sollten Sie einen Neurologen konsultieren.
    Es kann Fälle von Stürzen geben, die mit Instabilität in der Romberg-Haltung und der "Erschütterung" des Ganges oder einer ausgeprägten Blutdrucksenkung verbunden sind, insbesondere bei Patienten, die blutdrucksenkende Medikamente einnehmen (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").
    Vorsicht ist geboten, um Patienten mit einer erhöhten Exposition Preductal® MV zu verschreiben:
    -Bei mäßiger Niereninsuffizienz (siehe Abschnitte "Pharmakologische Eigenschaften" und "Art der Anwendung und Dosierung").
    - Bei älteren Patienten älter als 75 Jahre (siehe Abschnitt "Methode der Verabreichung und Dosis").
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Im Verlauf klinischer Studien die Wirkung von Preductal® MB auf die Indizes Hämodynamik, jedoch während der Nachmeldephase Anwendungen Es gab Fälle von Schwindel und Schläfrigkeit (siehe Abschnitt "Nebenwirkung"), die die Fähigkeit beeinträchtigen können, Fahrzeuge zu führen und Arbeiten auszuführen, die eine erhöhte Geschwindigkeit körperlicher und geistiger Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten mit modifizierter Freisetzung, filmüberzogen, 35 mg.

    Verpackung:

    30 Tabletten pro Blister (PVC / Al). 2 Blister mit Anleitung auf

    medizinische Verwendung in einer Pappschachtel.

    Bei der Verpackung (Verpackung) / Produktion bei einer russischen Firma LLC "Serdiks":

    30 Tabletten pro Blister (PVC / Al). 2 Blister mit Anleitung auf

    medizinische Verwendung in einer Pappschachtel.

    Verpackung für Krankenhäuser:

    30 Tabletten pro Blister (PVC / Al). Für 3 oder 6 Blister mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Packung Karton.

    Für 10 Blisterpackungen zu je 30 Tabletten in einer Blisterpackung in einer Pappschachtel (die Packung ist nicht etikettiert) .3 Pappschachteln mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Pappschachtel mit der Kontrolle der ersten Autopsie.

    Lagerbedingungen:

    Besondere Lagerbedingungen sind nicht erforderlich.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N013215 / 01
    Datum der Registrierung:29.12.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:SERVICE, CJSC SERVICE, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    SERDIK, LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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