Aktive SubstanzWarfarinWarfarin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:
    1 Tablette enthält:
    aktive Substanz: Natriumwarfarin 2,5 mg;
    Hilfsstoffe: Calciumhydrophosphatdihydrat 65,5 mg, mikrokristalline Cellulose 60 mg, Siliciumdioxidkolloid 1 mg, Copovidon 6 mg, Croscarmellose-Natrium 4 mg, Magnesiumstearat 1 mg.
    Beschreibung:
    Tabletten sind weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton, bikonvex mit einem Kreuzrisiko.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antikoagulans Mittel der indirekten Aktion
    ATX: & nbsp;

    B.01.A.A.03   Warfarin

    B.01.A.A   Antagonisten von Vitamin K

    Pharmakodynamik:Antikoagulans der indirekten Aktion. Unterdrückt die Synthese von Vitamin K-abhängigen Faktoren der Blutgerinnung (II, VII, IX und X) in der Leber und die Proteine ​​C und S in der Leber. Die optimale gerinnungshemmende Wirkung wird 3-5 Tage nach Beginn der Anwendung beobachtet und stoppt 3-5 Tage nach der letzten Dosis.
    Pharmakokinetik:
    Nach oraler Verabreichung Warfarin vollständig im Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert. Verbindung mit Blutplasmaproteinen - 97-99%. Die therapeutische Konzentration im Plasma beträgt -1-5 μg / ml (0,003-0,015 mmol / l). Es ist in Form einer racemischen Verbindung, während im menschlichen Körper das L-Isomer mehr Aktivität hat als der rechtsdrehende. Dringt durch die Plazenta ein, wird aber nicht mit Muttermilch sezerniert.
    Das Medikament wird in der Leber unter Bildung von inaktiven und schwach aktiven Metaboliten metabolisiert, die aus der Galle resorbiert werden, während das L-Isomer schneller metabolisiert wird. Die Halbwertszeit von razemischem Warfarin beträgt 40 Stunden. Es wird von den Nieren ausgeschieden.
    Indikationen:Behandlung und Prävention von Thrombose und Thromboembolien von Gefäßen: akute Venenthrombose und Lungenembolie; postoperative Thrombose; wiederholter Myokardinfarkt; als zusätzliches Medikament (LS) bei der Durchführung chirurgischer oder thrombolytischer Behandlung von Thrombose sowie elektrischer Kardioversion von Vorhofflimmern; wiederkehrende Venenthrombose; wiederkehrende Thromboembolie der Lungenarterien; Prothesen von Klappen- und Gefäßventilen (Kombination mit Acetylsalicylsäure (ASS) möglich, Thrombose von peripheren, koronaren und zerebralen Arterien; sekundäre Prävention von Thrombosen und Thromboembolien nach Myokardinfarkt und Vorhofflimmern).
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, akute Blutung, schwere Leber-oder Nierenerkrankungen, schwere arterielle Hypertonie, akutes DIC-Syndrom, Mangel an Proteinen C und S, hämorrhagische Diathese, Thrombozytopenie, Ulcus pepticum und Zwölffingerdarmgeschwür im akuten Stadium, Hirnblutung, Alkoholismus, Nierenversagen, Schwangerschaft .
    Schwangerschaft und Stillzeit:Aufgrund einer identifizierten teratogenen Wirkung, der Entwicklung von Blutungen im Fötus und des Absterbens des Fötus sollte das Arzneimittel nicht an schwangere Frauen verabreicht werden. Warfarin wird in kleinen Mengen mit Muttermilch ausgeschieden und hat bei Kindern kaum Auswirkungen auf die Blutgerinnung, so dass das Medikament während der Stillzeit angewendet werden kann. Es ist jedoch ratsam, während der ersten 3 Tage der Therapie mit Warfarin auf das Stillen zu verzichten.
    Dosierung und Verabreichung:Drinnen, auf einmal, zur selben Tageszeit. Die Anfangsdosis von -2,5-5 mg / Tag. Weitere Dosierungsschemata werden individuell eingestellt, abhängig von den Ergebnissen der Prothrombinzeit oder des International Normalized Ratio (MHO). Die Prothrombinzeit sollte 2-4 mal vom Anfang an erhöht werden, und MHO sollte abhängig von der Krankheit 2,2-4,4 erreichen Thromboserisiko, Blutungsrisiko und individuelle Merkmale des Patienten.
    Bei der Bestimmung der MHO sollte der Sensitivitätsindex von Thromboplastin berücksichtigen und diesen Indikator als Korrekturfaktor verwenden (1,22 - mit dem heimischen Thromboplastin aus dem Gehirn eines Kaninchens "Neoplast" und 1,2 - mit einer Thromboplastin-Firma "Roche Diagnostics" ). Bei älteren und geschwächten Patienten werden in der Regel niedrigere Dosen des Arzneimittels verschrieben.
    Vor dem bevorstehenden chirurgischen Eingriff (mit einem hohen Risiko für thromboembolische Komplikationen) wird die Behandlung 2-3 Tage vor der Operation begonnen.
    Im Fall einer akuten Thrombose wird eine Behandlung in Kombination mit Heparin durchgeführt, bis die Wirkung der oralen Antikoagulantientherapie vollständig manifestiert ist (nicht früher als 3-5 Tage der Behandlung).Bei prothetischen Herzklappen, akuter Venenthrombose von Venen oder Thromboembolien (im Anfangsstadium), Thrombose des linken Ventrikels und zur Vorbeugung von Myokardischämie sollte man nach einer effektiven Wirkung streben, die bei MHO - 2,8 - Bei Vorhofflimmern und bei Erhaltungstherapie bei Thrombosen werden Venen und Thromboembolien moderat gerinnungshemmend behandelt (MHO 2-3). Bei der kombinierten Anwendung von Warfarin mit ASS sollte der MHO zwischen 2 und 2,5 liegen. Die Dauer der Behandlung hängt vom Zustand des Patienten ab. Die Behandlung kann sofort storniert werden.
    Nebenwirkungen:Meistens - Blutung. Selten - Durchfall, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, Ekzeme, Hautnekrosen; Vaskulitis, Haarausfall.
    Überdosis:Symptome: Blutungen, Blutungen. Behandlung: Für den Fall, dass die Prothrombinzeit mehr als 5% beträgt und keine anderen möglichen Blutungsquellen (Nephro- rolythysen usw.) vorliegen, ist eine Korrektur des Dosierungsschemas nicht erforderlich. Bei kleineren Blutungen ist es notwendig, die Dosis des Medikaments zu reduzieren oder die Behandlung für kurze Zeit abzubrechen. Im Falle von schweren Blutungen - Vitamin K vor der Wiederherstellung der Gerinnungsaktivität. Bei drohender Blutung Transfusion der Konzentrate von Faktoren des Prothrombinkomplexes oder frisch gefrorenem Plasma oder Vollblut.
    Interaktion:
    Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Dipyridamol, Valproinsäure, Inhibitoren von Cytochrom P450 (Cimetidin, Chloramphenicol) erhöhen das Risiko von Blutungen. Die kombinierte Anwendung dieser Arzneimittel und Warfarin sollte vermieden werden (Cimetidin Kann durch ersetzt werden Ranitidin oder Famotidin). Wenn eine Behandlung mit Chloramphenicol erforderlich ist, sollte die Antikoagulanzientherapie vorübergehend unterbrochen werden. Diuretika können die Wirkung von Antikoagulantien reduzieren (bei ausgeprägten hypobolämischen Effekten, die zu einer Erhöhung der Konzentration von Gerinnungsfaktoren führen können).
    Schwächere die Wirkung: Barbiturate, Vitamin K, Glutetimide, GriseofulvinDicloxacillin, Carbamazepin, Mianserin, ParacetamolRetinoide, rifampiCin, Sucralfat, Phenazon, Kostyramamin.
    Stärken: AllopurinolAmiodaron, anabole Steroide (alkyliert an der C17-Position), ASS und andere NSAIDs, Heparin, Glibenclamid, Glucagon, DanazolDiazoxid, Disopyramid, Disulfiram, Isoniazid, Ketoconazol, Clarithromycin, clofibrat, LevamisolMetronidazol, Miconazol, Nalidixinsäure, Nilutamid, Omeprazol, ParoxetinProguanil, peroral blutzuckersenkende Präparate - die Derivate sulfonami, SimvastatinSulfonamide, TamoxifenThyroxin, Chinin, Chinidin, Fluvoxamin, Fluconazol, FluorouracilChinolone, Chloralhydrat, ChloramphenicolCephalosporine, Cimetidin, Erythromycin, Ethacrynsäure, Ethanol. Im Falle der kombinierten Anwendung von Warfarin mit den oben genannten Medikamenten ist es notwendig, zu Beginn und am Ende der Behandlung und, wenn möglich, 2-3 Wochen nach Beginn der Therapie ein MHO-Monitoring durchzuführen.
    Bei der Anwendung von Arzneimitteln (zum Beispiel Abführmittel), die das Risiko von Blutungen aufgrund einer Abnahme der normalen Gerinnung (Hemmung von Gerinnungsfaktoren oder Leberenzyme) erhöhen können, sollte die Strategie der Antikoagulanzientherapie durch die Möglichkeit einer Laborüberwachung bestimmt werden . Wenn eine häufige Überwachung im Labor möglich ist, kann die Warfarin-Dosis um 5-10% reduziert werden, wenn eine Therapie mit solchen Arzneimitteln erforderlich ist. Wenn die Laborkontrolle schwierig ist, dann, wenn nötig, die Ernennung dieser Medikamente Warfarin sollte abgebrochen werden.
    Spezielle Anweisungen:Bestimmen Sie vor Beginn der Therapie den MHO-Index (bzw. die Prothrombinzeit unter Berücksichtigung des Thromboplastin-Sensitivitätsfaktors). In der Zukunft wird eine regelmäßige (alle 2-4-8 Wochen) Laborüberwachung durchgeführt. Während der Behandlungszeit sollte auf die Verwendung von Ethanol (Risiko von Hypoprothrombinämie und Blutungen) verzichtet werden.
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten von 2,50 mg.
    Verpackung:Für 10, 20 oder 30 Tabletten in einer Kontur-Gitterbox aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert. 3, 5, 10 Konturzellenpackungen mit 10 Tabletten oder Kontur von Zellpackungen 5 bis 20 Tabletten, 1, 2, 3, 4, 5 Konturzellenpackungen mit 30 Tabletten zusammen mit Gebrauchsanweisungen, die in einen Stapel aus Pappe gelegt werden.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen, vor Licht geschützten Ort mit einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-006276/09
    Datum der Registrierung:10.08.2009 / 14.06.2013
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:CANONFARMA PRODUKTION, CJSC CANONFARMA PRODUKTION, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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