Warfarin wird einmal am Tag, vorzugsweise zur gleichen Zeit verschrieben. Die Dauer der Behandlung wird vom Arzt in Übereinstimmung mit den Anwendungsgebieten festgelegt.
Kontrolle während der Behandlung:
Vor dem Beginn der Therapie bestimmen Sie die International Normalized Attitude (MHO). Eine weitere Laborüberwachung wird regelmäßig alle 4-8 Wochen durchgeführt. Die Dauer der Behandlung hängt vom klinischen Zustand des Patienten ab. Die Behandlung kann sofort storniert werden.
Patienten, die Warfarin noch nicht eingenommen hatten:
Die Anfangsdosis beträgt 5 mg / Tag (2 Tabletten pro Tag) während der ersten 4 Tage. Am 5. Behandlungstag wurde der MHO und in Übereinstimmung mit diesem Indikator wird eine Erhaltungsdosis des Arzneimittels verabreicht. In der Regel beträgt die Erhaltungsdosis des Arzneimittels 2,5-7,5 mg / Tag (1-3 Tabletten pro Tag).
Patienten, die zuvor Warfarin eingenommen hatten:
Die empfohlene Anfangsdosis ist eine doppelte Dosis einer bekannten Wartung Dosis und wird innerhalb der ersten 2 Tage gegeben. Die Behandlung wird dann mit einer bekannten Erhaltungsdosis fortgesetzt. Am 5. Behandlungstag eine Kontrolle MHO und Dosisanpassung in Übereinstimmung mit diesem Indikator. Es wird empfohlen, dass der Indikator MHO von 2 bis 3 im Falle der Prävention und Behandlung von Venenthrombose, Lungenembolie, Vorhofflimmern, dilatativer Kardiomyopathie, komplizierten Herzklappenerkrankungen, prothetische Reparatur der Herzklappen mit Bioprothesen. Höhere Leistung MHO von 2,5 bis 3,5 sind für prothetische Herzklappen mit mechanischen Prothesen und komplizierten akuten Myokardinfarkt empfohlen.
Kinder:
Daten über die Verwendung von Warfarin bei Kindern sind begrenzt. Die Anfangsdosis beträgt normalerweise 0,2 mg / kg pro Tag bei normaler Leberfunktion und 0,1 mg / kg pro Tag bei eingeschränkter Leberfunktion. Die Erhaltungsdosis wird in Übereinstimmung mit den Indikatoren ausgewählt MHO. Empfohlene Stufen MHO das gleiche wie bei Erwachsenen. Die Entscheidung, Warfarin bei Kindern zu verschreiben, sollte von einem erfahrenen Spezialisten getroffen werden. Die Behandlung sollte unter der Aufsicht eines erfahrenen Kinderarztes durchgeführt werden.
Dosen sind ausgewählt in gemäß der folgenden Tabelle.
Tag 1 | Wenn der Basiswert MHO von 1,0 bis 1,3 dann Die Schockdosis beträgt 0,2 mg / kg Körpergewicht. |
Tage 2 bis 4, wenn der Wert MHO: von 1 bis 1,3 von 1.4 bis 1.9 2.0 bis 3.0 von 3.1 bis 3.5 >3,5 | Aktionen: wiederhole die Schockdosis; 50% der Impaktdosis; 50% der Impaktdosis; 25% der Einwirkungsdosis; Stoppen Sie die Droge, bevor Sie erreichen MHO <3,5, dann setzen Sie die Behandlung mit einer Dosis von 50% der vorherigen Dosis fort. |
Pflegen Sie den WertMHO: von 1 bis 13 von 1.4 bis 1.9 2.0 bis 3.0 von 3.1 bis 3.5 >3,5 | Aktionen (wöchentliche Dosis): die Dosis um 20% erhöhen; die Dosis um 10% erhöhen; ohne Veränderungen; Reduziere die Dosis um 10%; Stoppen Sie die Droge vor dem Erreichen MHO <3,5, dann die Behandlung mit einer 20% geringeren Dosis als die vorherige fortsetzen. |
Ältere Menschen:
Es gibt keine spezifischen Empfehlungen für die Einnahme von Warfarin bei älteren Patienten. Ältere Patienten sollten jedoch eng überwacht werden, da sie ein höheres Risiko für die Entwicklung von Nebenwirkungen haben.
Patienten mit Leberinsuffizienz:
Verletzung der Funktionen der Leber erhöht die Empfindlichkeit gegenüber Warfarin, da die Leber Faktoren der Blutgerinnung produziert und auch metabolisiert Warfarin. Diese Patientengruppe erfordert eine sorgfältige Überwachung der Indikatoren MHO.
Patienten mit Niereninsuffizienz:
Patienten mit Niereninsuffizienz benötigen keine speziellen Empfehlungen für die Wahl einer Warfarin-Dosis. Patienten mit Peritonealdialyse benötigen keine zusätzliche Dosis von Warfarin.
Geplante (elektive) chirurgische Eingriffe:
Prä-, per- und postoperative Antikoagulanzien werden wie unten beschrieben durchgeführt.
Identifizieren MHO eine Woche vor dem geplanten Betrieb.
Unterbrechen Sie die Einnahme von Warfarin 1-5 Tage vor der Operation. Bei einem hohen Thromboserisiko wird subkutan dem Patienten ein niedermolekulares Heparin zur subkutanen Injektion verabreicht. Die Dauer der Pause bei der Einnahme von Warfarin ist abhängig von MHO. Die Annahme von Warfarin wird eingestellt:
- für 5 Tage vor der Operation, wenn MHO > 4,0
- 3 Tage vor der Operation, wenn MHO von 3,0 bis 4,0
- 2 Tage vor der Operation, wenn MHO 2.0 bis 3.0
Identifizieren MHO am Abend vor der Operation und geben 0,5-1,0 mg Vitamin K1 oral oder intravenös, wenn MHO > 1,8.
Berücksichtigen Sie die Notwendigkeit einer Infusion von unfraktioniertem Heparin oder einer präventiven Verabreichung von niedermolekularem Heparin am Tag der Operation.
Setzen Sie die subkutane Verabreichung von niedermolekularem Heparin für 5-7 Tage fort Nach der Operation mit der gleichzeitigen Wiederherstellung von Warfarin.
Nehmen Sie Warfarin mit einer normalen Erhaltungsdosis am selben Tag am Abend nach kleinen Operationen und an dem Tag, an dem der Patient nach einer größeren Operation enteral ernährt wird, weiterhin ein.