Drinnen, auf einmal, zur selben Tageszeit.
Die Anfangsdosis beträgt 2,5-5 mg / Tag. Das weitere Dosierungsschema wird individuell eingestellt, abhängig von den Ergebnissen der Prothrombinzeit oder MNO. Die Prothrombinzeit sollte vom ersten bis zum 2-4-fachen erhöht werden, und die INR sollte je nach Erkrankung, Thromboserisiko, Blutungsrisiko und individuellen Eigenschaften des Patienten 2,2-4,4 erreichen.
Bei der Bestimmung der INR sollte der Sensitivitätsindex des Thromboplastins berücksichtigt werden, und dieser Indikator sollte als Korrekturfaktor verwendet werden (1,22 für die Verwendung von häuslichem Thromboplastin aus dem Gehirn des Kaninchens "Neoplast" und 1,2 für das Thromboplastin von Roche) Diagnostics). Ältere und geschwächte Patienten werden in der Regel niedrigere Dosen des Arzneimittels verschrieben.
Vor dem bevorstehenden chirurgischen Eingriff (mit einem hohen Risiko für thromboembolische Komplikationen) wird die Behandlung 2-3 Tage vor der Operation begonnen.
Im Fall einer akuten Thrombose wird eine Behandlung in Kombination mit Heparin durchgeführt, bis die Wirkung der oralen Antikoagulantientherapie vollständig manifestiert ist (nicht früher als 3-5 Tage der Behandlung).
Bei prothetischen Herzklappen, akuter Venenthrombose von Venen oder Thromboembolien (im Anfangsstadium), Thrombose des linken Ventrikels und zur Prävention von Myokardischämie sollte man nach einer effektiven Wirkung streben, die mit INR 2.8-4 gekennzeichnet ist.
Bei Vorhofflimmern und Erhaltungstherapie bei Thrombosen werden Venen und Thromboembolien moderat gerinnungshemmend behandelt (INR 2.8-3).
In Kombination mit Warfarin mit Acetylsalicylsäure sollte die INR zwischen 2 und 2,5 liegen.
Kinder
Daten über die Verwendung von Warfarin bei Kindern sind begrenzt. Die Anfangsdosis beträgt normalerweise 0,2 mg / kg pro Tag bei normaler Leberfunktion und 0,1 mg / kg pro Tag - bei Störungen. Die Erhaltungsdosis wird in Übereinstimmung mit den INR-Indikatoren ausgewählt. Empfohlene INR-Werte sind die gleichen wie bei Erwachsenen. Die Entscheidung, Vfarin bei Kindern zu verschreiben, sollte von einem erfahrenen Spezialisten getroffen werden. Die Behandlung sollte unter der Aufsicht eines Kinderarztes erfolgen.
Die Dauer der Behandlung hängt vom Zustand des Patienten ab. Die Behandlung kann sofort storniert werden.