Aktive SubstanzLisinoprilLisinopril
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    Zusammensetzung:

    Tabletten 2,5 mg: eine Tablette enthält den Wirkstoff: Lisinopril-Dihydrat im Sinne von Lisinopril, wasserfrei, 2,5 mg, sowie Hilfsstoffe: Mannitol, Calciumphosphat-Dihydrat, Maisstärke, Mais-vorgelatinierte Stärke, Siliciumdioxid-Kolloid, Magnesiumstearat.

    Tabletten 5 mg: eine Tablette enthält den Wirkstoff: Lisinopril-Dihydrat in Bezug auf wasserfreie 5 mg Lysinopril sowie Hilfsstoffe: Mannitol, Calciumphosphat-Dihydrat, Maisstärke, Mais-vorgelatinierte Stärke, Siliciumdioxid-Kolloid, Magnesiumstearat.

    Tabletten 10 mg: eine Tablette enthält den Wirkstoff: Lisinopril-Dihydrat bezogen auf 10 mg Lisinopril, sowie Hilfsstoffe: Mannitol, Calciumphosphat-Dihydrat, Maisstärke, Mais-Vorgelatinestärke, Eisenoxidgelboxid (E 172), Siliciumdioxidkolloid, Magnesiumstearat .

    Tabletten von 20 mg: Eine Tablette enthält den Wirkstoff: Lisinopril - Dihydrat im Sinne von Lisinopril wasserfrei 20 mg sowie Hilfsstoffe: Mannitol, Calciumphosphat - Dihydrat, Maisstärke, Maisstärke, Eisenoxidgelboxid (E 172), Eisenoxidpigment rot (E 172), Siliciumdioxidkolloid, Magnesiumstearat.

    Beschreibung:

    Tabletten 2,5 mg: runde, bikonvexe Tabletten von weißer Farbe, mit einem Risiko auf einer Seite, Tabletten 5 mg: runde, flach-zylindrische Tabletten von weißer Farbe mit einem Risiko auf einer Seite.

    Tabletten 10 mg: Runde, flach-zylindrische Pillen von hellgelber Farbe mit einem Risiko auf einer Seite.

    Tabletten von 20 mg: Runde, flache, pfirsichfarbene Tabletten mit einem Risiko auf einer Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitor
    ATX: & nbsp;

    C.09.A.A.03   Lisinopril

    C.09.A.A   ACE-Hemmer

    Pharmakodynamik:

    Der ACE-Hemmer reduziert die Angiotensin-II-Bildung von Angiotensin I. Die Reduktion von Angiotensin II führt zu einer direkten Abnahme der Aldosteron-Freisetzung. Reduziert den Abbau von Bradykinin und erhöht die Synthese von Prostaglandinen.Reduziert den gesamten peripheren vaskulären Widerstand, den arteriellen Druck (BP), die Vorlast, den Druck in den Lungenkapillaren, verursacht eine Zunahme des winzigen Blutvolumens und erhöht die Toleranz des Myokards gegenüber Belastungen bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz. Erweitert Arterien mehr als Venen. Einige Effekte werden durch die Wirkung auf Gewebe-Renin-Angiotensin-Systeme erklärt. Bei längerem Gebrauch nehmen Myokardhypertrophie und die Wände von Arterien des resistiven Typs ab.

    Verbessert die Durchblutung des ischämischen Myokards.

    ACE-Hemmer verlängern die Lebenserwartung bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, verlangsamen das Fortschreiten der linksventrikulären Dysfunktion bei Patienten, die einen Herzinfarkt ohne klinische Manifestationen von Herzinsuffizienz unterzogen.

    Der Beginn der Aktion ist nach 1 h. Der maximale Effekt wird nach 6-7 Stunden bestimmt, die Dauer beträgt 24 Stunden. Bei der arteriellen Hypertension wird die Wirkung in den ersten Tagen nach dem Anfang der Behandlung beobachtet, die stabile Entwicklung entwickelt sich in 1-2 Monaten. Bei einem starken Entzug des Arzneimittels wurde kein deutlicher Blutdruckanstieg beobachtet. Zusätzlich zur Senkung des Blutdrucks Lisinopril reduziert Albuminurie.

    Bei Patienten mit Hyperglykämie trägt zur Normalisierung der Funktion des beschädigten glomerulären Endothels bei. Lisinopril beeinflusst die Glukosekonzentration im Blut bei Patienten mit Diabetes mellitus nicht und erhöht nicht die Inzidenz von Hypoglykämie.

    Pharmakokinetik:

    Nach der Einnahme des Medikaments im Inneren werden etwa 25% von Lisiopril aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. Essen hat keinen Einfluss auf die Absorption des Medikaments. Die Absorption beträgt durchschnittlich 30%, die Bioverfügbarkeit beträgt 29%. Nach oraler Verabreichung ist die maximale Konzentration von Lysiopril im Blutplasma nach 6-8 Stunden erreicht.

    Bindet schlecht an Blutplasmaproteine.

    Stoffwechsel. Lisinopril nicht im Körper biotransformiert.

    Die Halbwertszeit beträgt 12 Stunden.

    Lizinopril durchdringt schwach die Blut-Hirn-Schranke.

    Indikationen:

    - Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antihypertonika).

    - Chronische Herzinsuffizienz (in einer Kombinationstherapie zur Behandlung von Patienten, die Digitalis und / oder Diuretika einnehmen).

    - Frühzeitige Behandlung von akutem Myokardinfarkt in Kombinationstherapie (in den ersten 24 Stunden mit stabiler Hämodynamik, um diese Werte zu erhalten und Prävention von linksventrikulärer Dysfunktion und Herzinsuffizienz).

    - Diabetische Nephropathie (insulinabhängige Reduktion der Albuminurie bei Patienten mit normalem Blutdruck und insulinabhängige Patienten mit Hypertonie).

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Lizinoprilu oder andere ACE-Hemmer, angioneurotischen Ödeme Geschichte, einschließlich der Verwendung von ACE-Hemmern, hereditäre Angioödeme oder idiopathische Ödeme, Alter 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit installiert) Schwangerschaft, Stillzeit.
    Vorsichtig:Aortenstenose, zerebrovaskuläre Erkrankungen (einschließlich Hirndurchblutungsinsuffizienz), koronare Herzkrankheit, Koronarinsuffizienz, schwere autoimmunsystemische Bindegewebserkrankungen (einschließlich systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie), Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese, Diabetes mellitus, Hyperkaliämie, beidseitige Nierenstenose Arterien, Stenose der Arterie einer einzelnen Niere, Zustand nach Nierentransplantation, Nierenversagen, Azotämie, primärer Aldosteronismus, hypertrophe konstruktive Kardiomyopathie, Hypotonie, Salzdiät Restriktionszustand, begleitet von einer Abnahme des Blutvolumens (einschließlich Durchfall, Erbrechen), fortgeschritten Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung von Lisinopril während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Wenn eine Schwangerschaft eintritt, sollte die Behandlung so schnell wie möglich beendet werden.

    Die Einnahme von ACE-Hemmern bei Schwangeren im zweiten und dritten Trimester kann zum Tod von Föten und Neugeborenen führen. Bei Neugeborenen und Säuglingen, die sich einer intrauterinen Exposition gegenüber ACE-Hemmern unterzogen haben, wird empfohlen, den rechtzeitigen Nachweis einer deutlichen Blutdrucksenkung, Oligurie, Gyerculomyämie sorgfältig zu überwachen. Bei Neugeborenen können Hypoplasie der Schädelknochen, Oligohydramnion, Deformation der Schädel-und Gesichtsschädel, Hypoplasie der Lunge, Entwicklung von Fötusnächten entstehen.

    Lizinopril durchdringt die Plazenta. Es liegen keine Daten zur Penetration von Lisinopril in die Muttermilch vor. Für die Dauer der Behandlung sollte das Medikament Stillen abgeschafft werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    Das Medikament sollte 1 Mal am Tag morgens, vor oder nach dem Essen, vorzugsweise zur gleichen Zeit eingenommen werden.

    Bei essenzieller Hypertonie wird das Präparat IRUMED® in einer Anfangsdosis von 10 mg pro Tag verabreicht. Die Erhaltungsdosis beträgt 20 mg pro Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg.

    Um die Wirkung vollständig zu entfalten, kann eine 2-4-wöchige Behandlung mit dem Arzneimittel erforderlich sein (dies sollte bei der Dosiserhöhung berücksichtigt werden). Wenn die Verwendung des Arzneimittels bei der maximalen Dosis keinen ausreichenden therapeutischen Effekt bewirkt, ist eine zusätzliche Verschreibung eines anderen blutdrucksenkenden Mittels möglich.

    Patienten, die Pre-Diuretika erhalten haben, müssen sie 2-3 Tage vor dem Start des Medikaments abgebrochen werden. Wenn es nicht möglich ist, Diuretika abzubrechen, sollte die Anfangsdosis von Lisinopril 5 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Im Falle von renovaskulärer Hypertonie oder anderen Zuständen mit einer erhöhten Funktion des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems wird das Präparat IRUMED® in einer Anfangsdosis von 2,5 bis 5 mg pro Tag unter der Kontrolle von arteriellem Druck, Nierenfunktion, Kalium verabreicht Konzentration im Blutserum.

    Die Erhaltungsdosis wird abhängig vom Blutdruck eingestellt.

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz und Patienten mit Hämodialyse wird die Anfangsdosis in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance (CK) festgelegt. Die Erhaltungsdosis wird in Abhängigkeit vom Blutdruck (unter Kontrolle der Nierenfunktion, des Kalium- und Natriumspiegels im Blut) bestimmt.

    Kreatinin-Clearance, ml / min

    Anfangsdosis, mg / Tag

    30-70

    5-10

    10-30

    2,5-5

    Weniger als 10

    2,5

    Mit chronischer Herzinsuffizienz Es ist möglich, Lisinopril gleichzeitig mit Diuretika und / oder Herzglykosiden zu verwenden. Wenn möglich, sollte die Dosis von Diuretikum vor Beginn von Lisinopril reduziert werden. Die Anfangsdosis beträgt 2,5 mg einmal täglich, dann allmählich (2,5 mg nach 3-5 Tagen) wird auf 5-10 mg pro Tag erhöht. Die maximale Tagesdosis beträgt 20 mg.

    Akuter Myokardinfarkt (im Rahmen einer Kombinationstherapie in den ersten 24 Stunden mit stabilen hämodynamischen Parametern)

    In den ersten 24 Stunden - 5 mg oral, dann 5 mg jeden zweiten Tag, 10 mg nach zwei Tagen und dann 10 mg einmal täglich. Bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt sollte das Arzneimittel mindestens 6 Wochen lang angewendet werden.

    Zu Beginn der Behandlung oder innerhalb der ersten 3 Tage nach einem akuten Myokardinfarkt bei Patienten mit niedrigem systolischem Blutdruck (120 mm Hg oder niedriger) sollte eine geringere Dosis von 2,5 mg verabreicht werden. Im Falle einer Blutdrucksenkung (systolischer Blutdruck unter oder gleich 100 mm Hg) kann die tägliche Dosis von 5 mg, falls erforderlich, vorübergehend auf 2,5 mg reduziert werden. Im Falle eines lang anhaltenden starken Blutdruckabfalls (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg für mehr als 1 Stunde) sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.

    Diabetische Nephropathie

    Bei Patienten mit nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus werden einmal täglich 10 mg Lisinopril verabreicht. Die Dosis kann, falls erforderlich, einmal täglich auf 20 mg erhöht werden, um diastolische Blutdruckwerte unter 75 mmHg zu erreichen. in sitzender Position. Bei Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus ist die Dosierung gleich, um diastolische Blutdruckwerte unter 90 mm Hg zu erreichen. in sitzender Position.

    Nebenwirkungen:

    Die häufigsten Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Durchfall, trockener Husten, Übelkeit.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: deutliche Abnahme des Blutdrucks, Brustschmerzen, selten - orthostatische Hypotonie, Tachykardie, Bradykardie, Verschlechterung der Symptome der Herzinsuffizienz, Verletzung der atrioventrikulären Überleitung, Herzinfarkt, Herzklopfen.

    Vom zentralen Nervensystem: Labilität der Stimmung, Verwirrung, Parästhesien, Schläfrigkeit, Krämpfe der Muskeln der Gliedmaßen und Lippen, selten - asthenisches Syndrom.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Anämie (Abnahme der Konzentration von Hämoglobin, Hämatokrit, Erythrozytopenie).

    Laborindikatoren: Hyperkaliämie, Hyponatriämie, selten - erhöhte Aktivität von "hepatischen" Enzymen, Hyperbilirubinämie, erhöhte Harnstoff und Kreatinin.

    Aus dem Atmungssystem: Dyspnoe, Bronchospasmus.

    Aus dem Verdauungstrakt: trockener Mund, Anorexie, Dyspepsie, Geschmacksveränderungen, Bauchschmerzen, Pankreatitis, hepatozelluläre oder cholestatische Gelbsucht, Hepatitis.

    Von der Haut: Urtikaria, vermehrtes Schwitzen, Juckreiz, Alopezie, Lichtempfindlichkeit.

    Aus dem Urogenitalsystem: eingeschränkte Nierenfunktion, Oligurie, Anurie, akutes Nierenversagen, Urämie, Proteinurie, verminderte Potenz.

    Allergische Reaktionen: Angioödem, Gesichtsödem, Extremitäten, Lippen, Zunge, Epiglottis und / oder Larynx, Hautausschläge, Juckreiz, Fieber, positive Testergebnisse für antinukleäre Antikörper, erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR), Eosinophilie, Leukozytose. In sehr seltenen Fällen - interstitielle Angioödeme.

    Andere: Myalgie, Arthralgie / Arthritis, Vaskulitis.

    Überdosis:

    Symptome: deutliche Abnahme des Blutdrucks, trockener Mund, Benommenheit, Harnverhalt, Verstopfung, Angst, erhöhte Reizbarkeit.

    Behandlung: symptomatische Therapie, intravenöse Injektion von 0,9% Natriumchloridlösung und, wenn möglich, die Verwendung von Vasopressoren, Blutdruckkontrolle, Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht. Es ist möglich, Hämodialyse zu verwenden (siehe SONDERANLEITUNG - Patienten unter Hämodialyse).

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (Spironolacton, Triamteren, Amilorid), Kaliumpräparate, Salzersatzstoffe, die Kalium enthalten - das Risiko einer Hyperkaliämie ist erhöht, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Bei der gleichzeitigen Anwendung mit den Diuretika - die geäusserte Depression BP.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Antihypertensiva - additive Wirkung.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit nichtsteroidalen Antirheumatika (Indomethacin und andere), Östrogene, sowie Address-Stimulanzien - eine Abnahme der blutdrucksenkenden Wirkung von Lisinopril.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Lithium - verlangsamen die Ausscheidung von Lithium aus dem Körper, mit Antazida und Colestyramin - Absorption im Magen-Darm-Trakt.

    Alkohol verstärkt die Wirkung der Droge.

    Spezielle Anweisungen:

    Symptomatische Hypotonie

    In den meisten Fällen tritt ein deutlicher Blutdruckabfall mit einer Verringerung des Flüssigkeitsvolumens auf, verursacht durch eine Diuretika-Therapie, eine Verringerung des Salzgehalts in der Nahrung, Dialyse, Durchfall oder Erbrechen (siehe INTERAKTION MIT ANDEREN ARZNEIMITTELN UND NEBENWIRKUNGEN).Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit gleichzeitiger Niereninsuffizienz oder ohne sie ist die Entwicklung einer symptomatischen arteriellen Hypotonie möglich. Sie wurde häufiger bei Patienten mit einem schweren Stadium der Herzinsuffizienz als Folge der Verwendung von hohen Dosen von Diuretikum, Hyponatriämie oder eingeschränkte Nierenfunktion. Bei solchen Patienten sollte die Behandlung unter strenger Aufsicht eines Arztes begonnen werden (wobei die Dosierung des Medikaments und der Diuretika sorgfältig zu wählen ist). Ähnliche Regeln sollten bei der Zuordnung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit, zerebrovaskulärer Insuffizienz, eingehalten werden, bei denen ein starker Blutdruckabfall zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.

    Im Falle einer starken Blutdrucksenkung sollte der Patient in Rückenlage gebracht und bei Bedarf intravenös 0,9% ige Kochsalzlösung verabreicht werden. Eine vorübergehende blutdrucksenkende Reaktion ist keine Kontraindikation für die Einnahme der nächsten Dosis des Arzneimittels.

    Mit der Verwendung des Medikaments bei einigen Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, einer Nase mit normalem oder gesenktem Blutdruck, kann es zu einer Blutdrucksenkung kommen, was in der Regel kein Grund ist, die Behandlung zu beenden. Für den Fall, dass die arterielle Hypotonie symptomatisch wird, ist es notwendig, die Dosis des Medikaments zu reduzieren oder die Behandlung mit dem Medikament zu beenden.

    Mit akutem Myokardinfarkt

    Die Verwendung von Standardtherapie (Thrombolytika, Acetylsalicylsäure, Betablocker).

    IRUMED® kann in Verbindung mit intravenösem Nitroglycerin oder mit transdermalen Nitroglycerin-Systemen angewendet werden.

    Die Behandlung mit Lisinopril sollte nicht bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt beginnen, bei denen das Risiko einer weiteren schweren hämodynamischen Verschlechterung nach Anwendung von Vasodilatatoren besteht. Dies sind Patienten mit einem systolischen Blutdruck von 100 mm Hg. oder niedriger oder mit kardiogenem Schock. Während der ersten 3 Tage nach einem Herzinfarkt sollte die Dosis reduziert werden, wenn der systolische Blutdruck 120 mm Hg beträgt. oder niedriger. Die Erhaltungsdosen sollten auf 5 mg oder vorübergehend auf 2,5 mg reduziert werden, wenn der systolische Blutdruck 100 mm Hg oder weniger beträgt. Wenn die arterielle Hypotonie bestehen bleibt (systolischer Blutdruck weniger als 90 mm Hg länger als 1 Stunde), sollte das Präparat IRUMED® nicht angewendet werden.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz kann eine deutliche Senkung des Blutdrucks nach Beginn der Behandlung mit ACE-Hemmern zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion führen. Fälle von akutem Nierenversagen werden notiert.

    Bei Patienten mit bilateraler Stenose der Nierenarterien oder Stenose der Arterie einer einzigen Nacht, die ACE-Hemmer erhielten, gab es einen Anstieg der Harnstoff und Serum-Kreatinin, in der Regel nach Absetzen der Behandlung reversibel. Es war häufiger bei Patienten mit Niereninsuffizienz.

    Lizinopril wird nicht bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung, die durch eine Veränderung der Serumkreatininkonzentration über 177 mmol / l und / oder einer Proteinurie von mehr als 500 mg / Tag bestimmt ist, bei akuten Infarkten eingesetzt. Wenn sich während der Anwendung des Arzneimittels eine Nierenfunktionsstörung entwickelt (Serumkreatininkonzentration über 265 mmol / l oder Verdoppelung des Wertes mit Werten vor der Behandlung), sollte der Arzt die Notwendigkeit einer weiteren Anwendung des IRUMED®-Präparats beurteilen.

    Überempfindlichkeit / Angioödem

    Das Angioödem des Gesichts, der Gliedmaßen, der Lippen, der Zunge, der Epiglottis und / oder des Larynx, das während einer Behandlungsperiode auftreten kann, wurde bei Patienten, die mit einem ACE-Hemmer behandelt wurden, selten beobachtet Lisinopril. In diesem Fall sollte die Behandlung mit dem Medikament so schnell wie möglich beendet werden und der Patient sollte eine Beobachtung vornehmen, bis sich die Symptome vollständig zurückbilden. In Fällen, in denen Ödeme nur im Gesicht und auf den Lippen auftreten, verläuft der Zustand oft ohne Behandlung, aber es ist es möglich, Antihistaminika zu verschreiben. Angioödeme mit Larynxödem können tödlich sein. Eine Schwellung der Zunge, des Epiglottis oder des Kehlkopfes kann die Ursache für eine Obstruktion der Atemwege sein. Daher ist es notwendig, unverzüglich eine geeignete Therapie (0,3-0,5 ml einer 1: 1000 Adrenalinlösung) und / oder Maßnahmen zur Sicherstellung der Durchgängigkeit der Atemwege durchzuführen . Es wurde festgestellt, dass bei Patienten der negroiden Rasse, die ACE-Hemmer einnahmen, das Angioödem häufiger als bei Patienten anderer Rassen entwickelt wurde.

    Patienten mit einem angioneurotischen Ödem, das nicht mit einer vorherigen Behandlung mit ACE-Hemmern in Zusammenhang steht, können während der Behandlung mit einem ACE-Hemmer ein erhöhtes Risiko haben, es zu entwickeln (siehe auch KONTRAINDIKATIONEN).

    Anaphylaktoide Reaktionen während der Desensibilisierung gegen die Hautflügler Bei Patienten, die ACE-Hemmer während der Desensibilisierung zu den Hymenopteren einnehmen, kann es sehr selten zu einer lebensbedrohlichen anaphylaktoiden Reaktion kommen. Dies kann vermieden werden, indem die Behandlung mit einem ACE-Hemmer vor jeder Desensibilisierung vorübergehend unterbrochen wird.

    Patienten unter Hämodialyse

    Anaphylaktoide Reaktionen werden auch bei Patienten beobachtet, die sich einer Hämodialyse mit einer Membran hoher Permeabilität (NA 69) unterziehen, die gleichzeitig ACE-Hemmer einnehmen. In solchen Fällen sollte man die Möglichkeit in Erwägung ziehen, einen anderen Membrantyp für die Dialyse oder ein anderes blutdrucksenkendes Mittel zu verwenden.

    Husten

    Wenn ein ACE-Hemmer verwendet wurde, wurde ein Husten festgestellt. Der Husten ist trocken, verlängert und verschwindet nach Absetzen der Behandlung mit einem ACE-Hemmer. Bei einer Differentialdiagnose von Husten sollte man auch einen Husten beachten, der durch die Verwendung eines ACE-Hemmers verursacht wird.

    Chirurgie / Allgemeine Anästhesie

    Bei Verwendung von blutdrucksenkenden Mitteln bei Patienten mit ausgedehnten Operationen oder bei Vollnarkose Lisinopril kann die Bildung von Angiotensin II blockieren, sekundär zur kompensatorischen Freisetzung von Renin.

    Die ausgeprägte Abnahme des Blutdrucks, die als eine Folge dieses Mechanismus angesehen wird, kann durch Erhöhung des zirkulierenden Blutvolumens beseitigt werden.

    Vor einer Operation (einschließlich Zahnoperation) sollte der Chirurg / Anästhesist über die Verwendung eines ACE-Hemmers informiert werden.

    Serumkalium

    In einigen Fällen wurde Hyperkaliämie festgestellt.

    Risikofaktoren für die Entwicklung einer Hyperkaliämie sind Nierenversagen, Diabetes mellitus und gleichzeitige Anwendung kaliumsparender Diuretika (SpironolactonTriamteren oder Amilorid), Kalium oder Salzersatzstoffe, die Kalium enthalten, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    Wenn die gleichzeitige Anwendung von Lisinopril und den oben genannten Arzneimitteln als notwendig erachtet wird, sollten sie mit Vorsicht angewendet werden und regelmäßig Kalium im Serum überwachen.

    Bei Patienten, bei denen das Risiko einer symptomatischen Hypotonie (bei salzarmer oder salzfreier Diät) mit oder ohne Hyponatriämie besteht, sowie bei Patienten, die hohe Diuretika-Dosen erhalten haben, müssen die oben genannten Bedingungen vor Beginn der Behandlung ( Verlust von Flüssigkeit und Salzen).

    Es ist notwendig, die Wirkung der Anfangsdosis des Präparats IRUMED® auf den Wert des Blutdrucks zu kontrollieren.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Es gibt keine Hinweise auf die Wirkung des Medikaments IRUMED ®, das in therapeutischen Dosen angewendet wird, auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu lenken. Es muss jedoch berücksichtigt werden, dass Schwindel auftreten kann, so dass beim Führen von Fahrzeugen Vorsicht geboten ist.
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten 2,5 mg, 5 mg, 10 mg, 20 mg.
    Verpackung:Für 30 Tabletten in PVC / PVDC-Al Blister. 1 Blister wird zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel platziert.
    Lagerbedingungen:

    Liste B.

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-005760/08
    Datum der Registrierung:22.07.2008
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Beluga, Medikamente und Kosmetika.Beluga, Medikamente und Kosmetika. Kroatien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Beluga, Medikamente und Kosmetika. Beluga, Medikamente und Kosmetika. Kroatien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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