Aktive SubstanzLisinoprilLisinopril
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen.
    Zusammensetzung:1 Tablette von 5 mg enthält:
    Aktive Substanz:
    Lisinopril-Dihydrat 5,44 mg, entsprechend Lisinopril, wasserfrei 5 mg;
    Hilfsstoffe: Mannitol 42 mg, Calciumhydrophosphatdihydrat 142,185 mg, Maisstärke vorgelatinierte Stärke 10,5 mg, Croscarmellose-Natrium 8,4 mg, Magnesiumstearat 1,47 mg.
    1 Tablette von 10 mg enthält:
    Aktive Substanz:
    Lisinopril-Dihydrat 10,89 mg, entsprechend Lisinopril wasserfrei 10 mg;
    Hilfsstoffe: Mannitol 28 mg, Calciumhydrophosphatdihydrat 87,43 mg, Mais vorgelatinierte Maisstärke 5,7 mg, Croscarmellose-Natrium 5,6 mg, Magnesiumstearat 0,98 mg, Pigmentmischung PB-24823 pink 1,4 mg.
    1 Tablette von 20 mg enthält:
    Aktive Substanz: Lisinopril-Dihydrat 21,78 mg, entsprechend Lisinopril wasserfrei 20 mg;
    Hilfsstoffe: Mannitol 56 mg, Calciumhydrophosphatdihydrat 174,26 mg, Maisstärke vorgelatinierte Stärke 10,6 mg, Croscarmellose-Natrium 11,2 mg, Magnesiumstearat 1,96 mg, Pigmentmischung PB-24824 pink 4,2 mg.
    Beschreibung:Tabletten 5 mg
    Runde, flache weiße Tabletten mit einem Risiko auf beiden Seiten. Tabletten 10 mg
    Runde, bikonvexe Tabletten von hellrosa Farbe mit einem Risiko, die Anwesenheit von Marmor ist erlaubt.
    Tabletten 20 mg
    Runde, bikonvexe Tabletten von rosa Farbe mit einem Risiko, die Anwesenheit von Marmor ist erlaubt.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitor.
    ATX: & nbsp;

    C.09.A.A.03   Lisinopril

    C.09.A.A   ACE-Hemmer

    Pharmakodynamik:ACE-Hemmer, reduziert die Bildung von Angiotensin II aus Angiotensin I. Die Reduktion von Angiotensin II führt zu einer direkten Abnahme der Freisetzung von Aldosteron. Reduziert den Abbau von Bradykinin und erhöht die Synthese von Prostaglandinen. Reduziert den gesamten peripheren vaskulären Widerstand, den arteriellen Druck (BP), die Vorlast, den Druck in den Lungenkapillaren, verursacht eine Zunahme des winzigen Blutvolumens und erhöht die Toleranz des Myokards gegenüber Belastungen bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz. Erweitert Arterien mehr als Venen.Einige Effekte werden durch die Wirkung auf Gewebe-Renin-Angiotensin-Systeme erklärt. Bei längerem Gebrauch nehmen Myokardhypertrophie und die Wände von Arterien des resistiven Typs ab. Verbessert die Durchblutung des ischämischen Myokards. ACE-Hemmer verlängern die Lebenserwartung bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, verlangsamen das Fortschreiten der linksventrikulären Dysfunktion bei Patienten, die einen Herzinfarkt ohne klinische Manifestationen von Herzinsuffizienz unterzogen. Die antihypertensive Wirkung beginnt in etwa 6 Stunden und dauert 24 Stunden an. Die Dauer der Wirkung hängt auch von der Größe der Dosis ab. Der Beginn der Aktion ist in 1 Stunde.Der maximale Effekt wird in 6-7 Stunden ermittelt. Bei der arteriellen Hypertension wird der Effekt in den ersten Tagen nach dem Anfang der Behandlung beobachtet, die stabile Entwicklung entwickelt sich nach 1-2 Monaten. Bei einem starken Entzug des Arzneimittels wurde kein deutlicher Blutdruckanstieg beobachtet.
    Zusätzlich zur Senkung des Blutdrucks Lisinopril reduziert Albuminurie. Bei Patienten mit Hyperglykämie trägt zur Normalisierung der Funktion des beschädigten glomerulären Endothels bei.
    Lizinopril beeinflusst die Glukosekonzentration im Blut bei Patienten mit Diabetes mellitus nicht und erhöht nicht die Inzidenz von Hypoglykämie.
    Pharmakokinetik:Absaugung. Nach der Einnahme der Droge Lisinopril aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Essen hat keinen Einfluss auf die Absorption des Medikaments. Die Absorption beträgt durchschnittlich 30%, die Bioverfügbarkeit beträgt 29%.
    Verteilung. Fast bindet nicht an Plasmaproteine. Die maximale Konzentration im Blutplasma (90 ng / ml) wird nach 7 Stunden erreicht. Die Durchlässigkeit durch die Blut-Hirn- und Plazentaschranke ist gering.
    Stoffwechsel. Lizinopril wird im Körper nicht biotransformiert.
    Ausscheidung. Es wird von den Nieren unverändert ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 12 Stunden.
    Indikationen:Arterielle Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antihypertensiva), chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie zur Behandlung von Digitalispatienten und / oder Diuretika), frühzeitige Behandlung von akutem Myokardinfarkt (in den ersten 24 Stunden mit stabilem hämodynamische Parameter für die Aufrechterhaltung dieser Parameter und Prävention von linksventrikulären Dysfunktion und Herzinsuffizienz).
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Lisinopril oder andere ACE-Hemmer, Angioödem in der Anamnese, einschließlich der Verwendung von ACE-Hemmern, erbliche Ödeme von Quincke, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht erwiesen).
    Vorsichtig:Schwere Nierenfunktionsstörung, bilaterale Nierenarterienstenose oder arterielle Stenose einer einzelnen Niere mit fortschreitender Azotämie, Zustand nach Nierentransplantation, Nierenversagen, Azotämie, Hyperkaliämie, Aortenaortenstenose, hypertrophische obstruktive Kardiomyopathie, primärer Hyperaldosteronismus, arterielle Hypotonie, zerebrovaskuläre Erkrankungen (vhcerebral Kreislaufinsuffizienz), ischämische Herzkrankheit, Koronarinsuffizienz, autoimmune systemische Bindegewebserkrankungen (einschließlich Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes); Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks; Diät mit Natriumrestriktion; hypovolämische Zustände (einschließlich als Folge von Durchfall, Erbrechen); älteres Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Die Anwendung von Lisinopril während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Bei der Herstellung einer Schwangerschaft sollte das Medikament so schnell wie möglich gestoppt werden. ACE-Hemmer im II. Und III. Schwangerschaftstrimenon haben negative Auswirkungen auf den Fetus (ausgedrückt kann dies zu Blutdruckabfall, Nierenversagen, Hyperkaliämie, Schädelhypoplasie, intrauterinem Tod) führen. Daten über die negativen Wirkungen des Rauschgifts auf den Fötus im Falle der Anwendung während des I Trimesters sind nicht da. Bei Neugeborenen und Säuglingen, die sich einer intrauterinen Exposition gegenüber ACE-Hemmern unterzogen haben, wird eine sorgfältige Überwachung empfohlen, um rechtzeitig eine deutliche Senkung des Blutdrucks, Oligurie und Hyperkaliämie festzustellen.
    Lizinopril durchdringt die Plazenta. Es gibt keine Daten über die Penetration von Lisinopril in die Muttermilch. Für die Dauer der Behandlung sollte das Medikament stillen abgeschafft werden.
    Dosierung und Verabreichung:Innerhalb. Bei arterieller Hypertonie werden Patienten, die keine anderen Antihypertensiva erhalten, einmal täglich 5 mg verordnet. Ohne Wirkung wird die Dosis alle 2-3 Tage um 5 mg auf eine durchschnittliche therapeutische Dosis von 20-40 mg / Tag erhöht (eine Erhöhung der Dosis über 40 mg / Tag führt normalerweise nicht zu einer weiteren Blutdrucksenkung ). Die übliche tägliche Erhaltungsdosis beträgt 20 mg. Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg.
    Die volle Wirkung entwickelt sich normalerweise 2-4 Wochen nach Beginn der Behandlung, was bei einer Dosiserhöhung berücksichtigt werden sollte. Bei unzureichender klinischer Wirkung ist es möglich, das Medikament mit anderen Antihypertensiva zu kombinieren.
    Wenn der Patient zuvor mit Diuretika behandelt wurde, sollte die Anwendung solcher Medikamente 2-3 Tage vor der Anwendung von Lysinoton abgebrochen werden. Wenn dies nicht möglich ist, sollte die Anfangsdosis von Lysinoton 5 mg pro Tag nicht überschreiten. In diesem Fall wird nach der ersten Dosis eine ärztliche Überwachung für mehrere Stunden empfohlen (die maximale Wirkung wird nach etwa 6 Stunden erreicht), da eine starke Abnahme des Blutdrucks auftreten kann.
    Bei renovaskulärer Hypertonie oder anderen Zuständen mit erhöhter Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems ist es außerdem ratsam, unter verstärkter medizinischer Überwachung (Blutdruckkontrolle, Nierenfunktion, Kaliumkonzentration) eine niedrige Initialdosis von 2,5-5 mg pro Tag zu verschreiben im Blutserum).Die Erhaltungsdosis, die weiterhin eine strenge medizinische Kontrolle erfordert, sollte abhängig von der Dynamik des Blutdrucks bestimmt werden.
    Mit Nierenversagen aufgrund der Tatsache, dass Lisinopril über die Nieren freigesetzt wird, sollte die Anfangsdosis in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance bestimmt werden, dann sollte entsprechend der Reaktion eine Erhaltungsdosis unter Bedingungen der häufigen Überwachung der Nierenfunktion, Kaliumspiegel, Natrium im Blutserum festgelegt werden.

    Kreatinin-Clearance, ml / min

    Anfangsdosis, mg / Tag

    30-70

    5-10

    10-30

    2,5-5

    Weniger als 10

    2,5

    (einschließlich Patienten mit Hämodialyse behandelt)
    Bei anhaltender arterieller Hypertonie Langzeit-Erhaltungstherapie von 10-15 mg / Tag wird gezeigt.
    Bei chronischer Insuffizienz - Beginnen Sie mit 2,5 mg einmal täglich, gefolgt von einer Erhöhung der Dosis von 2,5 mg 3-5 Tage vor dem üblichen, bei einer täglichen Dosis von 5-20 mg. Die Dosis sollte 20 mg pro Tag nicht überschreiten.
    Bei älteren Menschen wird oft eine ausgeprägtere lang anhaltende blutdrucksenkende Wirkung beobachtet, die mit einer Abnahme der Ausscheidungsrate von Lisinopril einhergeht (es wird empfohlen, die Behandlung mit 2,5 mg / Tag zu beginnen).
    Akuter Myokardinfarkt (im Rahmen einer Kombinationstherapie)
    Am ersten Tag - 5 mg oral, dann 5 mg jeden zweiten Tag, 10 mg nach zwei Tagen und dann 10 mg einmal täglich. Bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt sollte das Arzneimittel mindestens 6 Wochen lang angewendet werden.
    Zu Beginn der Behandlung oder innerhalb der ersten 3 Tage nach einem akuten Myokardinfarkt bei Patienten mit niedrigem systolischem Blutdruck (120 mm Hg oder niedriger) sollte eine geringere Dosis von 2,5 mg verabreicht werden. Im Falle einer Blutdrucksenkung (systolischer Blutdruck liegt unter oder gleich 100 mm Hg) kann eine tägliche Dosis von 5 mg, falls erforderlich, vorübergehend auf 2,5 mg reduziert werden. Bei lang anhaltender Blutdrucksenkung (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg über 1 Stunde) sollte die Behandlung mit Lizinotonom abgebrochen werden.
    Nebenwirkungen:Die häufigsten Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen (5-6% der Patienten), Schwäche, Durchfall, trockener Husten (3%), Übelkeit, Erbrechen, orthostatische Hypotonie, Hautausschlag, Schmerzen in der Brust (1-3%).
    Andere Nebenwirkungen (Häufigkeit <1%):
    Vom Immunsystem: (0,1%) Angioödem (Gesicht, Lippen, Zunge, Larynx oder Epiglottis, obere und untere Extremitäten).
    Aus dem Herz-Kreislauf-System und den Nieren: deutliche Blutdrucksenkung, orthostatische Hypotonie, eingeschränkte Nierenfunktion.
    Vom zentralen Nervensystem: erhöhte Müdigkeit, Benommenheit, krampfhaftes Zucken der Extremitäten- und Lippenmuskulatur.
    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: mögliche Leukopenie, Neuropyenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, mit Langzeitbehandlung - eine kleine Abnahme der Konzentration von Hämoglobin und Hämatokrit, Erythrozytopenie.
    Laborindikatoren: Hyperkaliämie, Azotämie, Hyperurikämie, Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Enzymen, insbesondere in Gegenwart einer Geschichte von Nierenerkrankungen, Diabetes und reno-vaskulären Hypertonie.
    Selten auftretende Nebenwirkungen (weniger als 1%):
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen; Tachykardie; Herzinfarkt; zerebrovaskuläre Schlaganfall bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für die Krankheit, aufgrund einer deutlichen Abnahme des Blutdrucks.
    Aus dem Verdauungstrakt: trockener Mund, Anorexie, Dyspepsie, Geschmacksveränderungen, Bauchschmerzen, Pankreatitis, hepatozelluläre oder cholestatische Gelbsucht, Hepatitis.
    Von der Haut: Urtikaria, verstärktes Schwitzen, Juckreiz, Alopezie.
    Aus dem Harnsystem: Verletzung der Nierenfunktion, Oligurie, Anurie, akutes Nierenversagen, Urämie, Proteinurie.
    Vom Immunsystem: Syndrom, das die Beschleunigung der Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR), Arthralgie und das Auftreten von antinukleären Antikörpern umfasst.
    Vom zentralen Nervensystem: asthenisches Syndrom, Stimmungslabilität, Verwirrung, verminderte Potenz.
    Andere: Myalgie, Fieber, gestörte Entwicklung des Fötus.
    Überdosis:Symptome (treten bei einer Einzeldosis von 50 mg auf): starker Blutdruckabfall; trockener Mund, Benommenheit, Harnverhalt, Verstopfung, Angst, erhöhte Zeit Drangektivität.
    Behandlung: symptomatische Therapie, intravenöse Flüssigkeitszufuhr, Kontrolle des Blutdrucks, Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht und Normalisierung der letzteren.
    Lysinat kann durch Hämodialyse aus dem Körper entfernt werden.
    Interaktion:Besondere Vorsicht ist geboten, wenn das Arzneimittel gleichzeitig angewendet wird mit:
    - Kaliumsparende Diuretika (Spironolacton, Triamteren, Amilorid), Kalium, kaliumhaltige Salzersatzstoffe (erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie, insbesondere bei eingeschränkter Nierenfunktion, so dass diese nur aufgrund einer individuellen Arztentscheidung mit regelmäßiger Kontrolle der Serumkalium- und Nierenfunktion gemeinsam verabreicht werden können) .
    Vorsichtig kann zusammen angewendet werden:
    - bei Diuretika: Bei zusätzlicher Gabe eines Diuretikums hat der Patient, der Lysinoton einnimmt, normalerweise eine additive blutdrucksenkende Wirkung - ein Risiko für einen ausgeprägten Blutdruckabfall;
    - mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln (additive Wirkung);
    - mit nichtsteroidalen Antiphlogistika (Indomethacin und andere), Östrogene, sowie Adrenostimulatoren - eine Abnahme der blutdrucksenkenden Wirkung von Lisinopril;
    - mit Lithium (die Freisetzung von Lithium kann abnehmen, daher sollte die Konzentration von Lithium im Serum regelmäßig überwacht werden);
    - mit Antazida und Colestyramin - reduzieren die Resorption im Magen-Darm-Trakt. Alkohol verstärkt die Wirkung der Droge.
    Lizinopril reduziert die Ausscheidung von Kalium aus dem Körper, wenn es mit Diuretika behandelt wird.
    Spezielle Anweisungen:Symptomatische Hypotonie
    Am häufigsten tritt eine deutliche Abnahme des Blutdrucks mit einer Abnahme des Flüssigkeitsvolumens auf, die durch diuretische Therapie verursacht wird, eine Abnahme des Salzes in der Nahrung, Dialyse, Durchfall oder Erbrechen. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit gleichzeitiger Niereninsuffizienz oder ohne diese ist eine deutliche Blutdrucksenkung möglich. Es wird häufiger bei Patienten mit einem schweren Stadium der chronischen Herzinsuffizienz als Folge der Verwendung von großen Dosen von Diuretika, Hyponatriämie oder eingeschränkter Nierenfunktion festgestellt. Bei solchen Patienten sollte die Behandlung mit Lysinat unter strenger Aufsicht eines Arztes (unter sorgfältiger Auswahl der Dosis des Arzneimittels und der Diuretika) begonnen werden.
    Ähnliche Regeln sollten bei der Zuordnung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit, zerebrovaskulärer Insuffizienz, eingehalten werden, bei denen ein starker Blutdruckabfall zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.
    Eine vorübergehende blutdrucksenkende Reaktion ist keine Kontraindikation für die Einnahme der nächsten Dosis des Arzneimittels.
    Bei Verwendung von Lysinoton kann bei einigen Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, aber mit normalem oder niedrigem Blutdruck, eine Blutdrucksenkung auftreten, was normalerweise nicht der Grund für das Absetzen der Behandlung ist.
    Vor der Behandlung mit Lysinat sollte, wenn möglich, die Natriumkonzentration normalisiert werden und / oder das verlorene Flüssigkeitsvolumen ersetzt werden, die Wirkung der Anfangsdosis von Lysinoton auf den Patienten sorgfältig überwacht werden.
    Im Falle einer Nierenarterienstenose (insbesondere bei beidseitiger Stenose oder bei Stenosen der Arterie einer einzelnen Niere), sowie bei mangelnder Durchblutung aufgrund von Natrium- und / oder Flüssigkeitsverlust kann der Einsatz von Lysinoton führen zu eingeschränkter Nierenfunktion, akutem Nierenversagen, das nach Absetzen des Medikaments in der Regel irreversibel ist.
    Mit akutem Myokardinfarkt
    Die Verwendung von Standardtherapie (Thrombolytika, Acetylsalicylsäure, Betablocker). Lysinat kann in Verbindung mit intravenöser Verabreichung oder unter Verwendung von therapeutischen transdermalen Systemen von Nitroglycerin verwendet werden.
    Chirurgie / Allgemeinanästhesie
    Bei umfangreichen chirurgischen Eingriffen sowie bei der Einnahme anderer Medikamente, die zu einer Blutdrucksenkung führen, LisinoprilBlockieren der Bildung von Angiotensin II, kann eine ausgeprägte unvorhersehbare Abnahme des Blutdrucks verursachen.
    Bei älteren Patienten die gleiche Dosis führt zu einer höheren Konzentration des Medikaments im Blut, daher ist besondere Sorgfalt bei der Bestimmung der Dosis erforderlich, obwohl es keinen Unterschied in der antihypertensiven Wirkung von Lysinoton zwischen älteren und jungen Menschen gibt. Da das potenzielle Risiko einer Agranulozytose nicht ausgeschlossen werden kann, ist eine regelmäßige Überwachung des Blutbildes erforderlich. Wenn das Medikament bei der Dialyse mit einer Polyacrylnitrilmembran verwendet wird, kann ein anaphylaktischer Schock auftreten, so dass entweder eine andere Art von Dialysemembran oder andere blutdrucksenkende Mittel empfohlen werden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Es gibt keine Daten über die Wirkung von Lisinopril auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern, die in therapeutischen Dosen angewendet werden, aber es muss berücksichtigt werden, dass Schwindel auftreten kann, daher muss vorsichtig vorgegangen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten von 5, 10 und 20 mg.
    Verpackung:Für 10 oder 14 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC / Aluminiumfolie.
    Für 3 Blisterpackungen für 10 Tabletten oder 2 Blisterpackungen für 14 Tabletten zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einem Kartonbündel.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C, außerhalb der Reichweite von Kindern.
    Haltbarkeit:3 Jahre.
    Das Medikament sollte nicht nach dem auf der Packung angegebenen Verfalldatum verwendet werden.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N016170 / 01
    Datum der Registrierung:02.12.2009 / 08.05.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Aktavis, AOAktavis, AO Island
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;2016-11-19
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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