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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: Lisinopril 2,5 mg, 5 mg, 10 mg und 20 mg.

    Hilfsstoffe: Calciumphosphat, disubstituiertes Wasser, Mannit, Maisstärke, Primogel, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose.

    Beschreibung:Tabletten 5 mg und 10 mg.
    Tabletten sind weiß oder fast weiß in der Farbe, flach-zylindrisch, mit einer Abschrägung.
    Tabletten von 2,5 mg und 20 mg.
    Tabletten sind weiß oder fast weiß in der Farbe, flach-zylindrisch, mit einer Fase für beide Dosierungen und ein Risiko für eine Dosierung von 20 mg.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitor.
    ATX: & nbsp;

    C.09.A.A.03   Lisinopril

    C.09.A.A   ACE-Hemmer

    Pharmakodynamik:Der ACE-Hemmer reduziert die Angiotensin-II-Bildung von Angiotensin I. Die Reduktion von Angiotensin II führt zu einer direkten Abnahme der Aldosteron-Freisetzung. Reduziert den Abbau von Bradykinin und erhöht die Synthese von Prostaglandinen. Reduziert den gesamten peripheren vaskulären Widerstand, den arteriellen Druck (BP), die Vorlast, den Druck in den Lungenkapillaren, verursacht eine Zunahme des winzigen Blutvolumens und erhöht die Toleranz des Myokards gegenüber Belastungen bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz. Erweitert Arterien mehr als Venen. Einige Effekte werden durch die Wirkung auf Gewebe-Renin-Angiotensin-Systeme erklärt. Bei längerem Gebrauch nehmen Myokardhypertrophie und die Wände von Arterien des resistiven Typs ab. Verbessert die Blutversorgung des ischämischen Myokards.
    ACE-Hemmer verlängern die Lebenserwartung bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, verlangsamen das Fortschreiten der linksventrikulären Dysfunktion bei Patienten, die einen Herzinfarkt ohne klinische Manifestationen von Herzinsuffizienz unterzogen. Die antihypertensive Wirkung beginnt in etwa 6 Stunden und dauert 24 Stunden an. Die Dauer der Wirkung hängt auch von der Größe der Dosis ab. Der Beginn der Aktion ist nach 1 Stunde. Der maximale Effekt wird in 6-7 Stunden bestimmt. Bei der arteriellen Hypertension wird der Effekt in den ersten Tagen nach dem Anfang der Behandlung beobachtet, die stabile Entwicklung entwickelt sich nach 1-2 Monaten.Bei einem starken Entzug des Arzneimittels wurde kein deutlicher Blutdruckanstieg beobachtet.
    Zusätzlich zur Senkung des Blutdrucks Lisinopril reduziert Albuminurie. Bei Patienten mit Hyperglykämie trägt zur Normalisierung der Funktion des beschädigten glomerulären Endothels bei.
    Lizinopril beeinflusst die Glukosekonzentration im Blut bei Patienten mit Diabetes mellitus nicht und erhöht nicht die Inzidenz von Hypoglykämie.
    Pharmakokinetik:Absaugung. Nach Einnahme des Medikaments werden etwa 25% Lisinopril aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Das Essen hat keinen Einfluss auf die Resorption des Medikaments. Die Absorption beträgt durchschnittlich 30%, die Bioverfügbarkeit beträgt 29%.
    Verteilung. Fast nicht an Blutplasmaproteine ​​binden. Die maximale Konzentration im Blutplasma (90 ng / ml) wird nach 7 Stunden erreicht. Die Durchlässigkeit durch die Blut-Hirn- und Plazentaschranke ist gering.
    Stoffwechsel. Lizinopril wird im Körper nicht biotransformiert.
    Ausscheidung. Es wird von den Nieren unverändert ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 12 Stunden.
    Pharmakokinetik in ausgewählten Patientengruppen
    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz ist die Clearance der Lisinopril-Clearance reduziert.
    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist die Konzentration von Lisinopril bei Probanden um ein Mehrfaches höher als die Konzentration im Blutplasma, mit einer Verlängerung der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma und einer Erhöhung der Halbwertszeit.
    Bei älteren Patienten ist die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma und im Bereich unter der Kurve 2-mal höher als bei jungen Patienten.
    Indikationen:Arterielle Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antihypertensiva), chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie zur Behandlung von Digitalispatienten und / oder Diuretika), frühzeitige Behandlung von akutem Myokardinfarkt (in den ersten 24 Stunden mit stabilem hämodynamische Parameter zur Aufrechterhaltung dieser Parameter und Prävention von linksventrikulären Dysfunktion und Herzinsuffizienz), diabetische Nephropathie (Abnahme der Albuminurie bei insulinabhängigen Patienten mit normalem Blutdruck und Insulin-unabhängige Patienten mit arterieller Hypertonie).
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Lisinopril oder andere ACE-Hemmer, Angioödem in der Anamnese, einschließlich der Verwendung von ACE-Hemmern, erbliche Ödeme von Quincke, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht erwiesen).
    Vorsichtig:Schwere Nierenfunktionsstörung, bilaterale Nierenarterienstenose oder arterielle Stenose einer einzelnen Niere mit fortschreitender Azotämie, Zustand nach Nierentransplantation, Niereninsuffizienz, Azotämie, Hyperkaliämie, Aortenaortenstenose, hypertrophische obstruktive Kardiomyopathie, primärer Hyperaldosteronismus, arterielle Hypotonie, zerebrovaskuläre Erkrankungen (vhcerebral Kreislaufinsuffizienz), ischämische Herzkrankheit, Koronarinsuffizienz, autoimmune systemische Bindegewebserkrankungen (einschließlich Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes); Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks; Diät mit Natriumrestriktion; hypovolämische Zustände (einschließlich als Folge von Durchfall, Erbrechen); älteres Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Die Anwendung von Lisinopril während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Bei der Herstellung einer Schwangerschaft sollte das Medikament so schnell wie möglich gestoppt werden. ACE-Hemmer im II. Und III. Schwangerschaftstrimenon haben negative Auswirkungen auf den Fetus (ausgedrückt kann dies zu Blutdruckabfall, Nierenversagen, Hyperkaliämie, Schädelhypoplasie, intrauterinem Tod) führen. Daten über die negativen Wirkungen des Rauschgifts auf den Fötus im Falle der Anwendung während des I Trimesters sind nicht da. Bei Neugeborenen und Säuglingen, die sich einer intrauterinen Exposition gegenüber ACE-Hemmern unterzogen haben, wird eine sorgfältige Überwachung empfohlen, um rechtzeitig eine deutliche Senkung des Blutdrucks, Oligurie und Hyperkaliämie festzustellen.
    Lizinopril durchdringt die Plazenta. Es gibt keine Daten über die Penetration von Lisinopril in die Muttermilch. Für die Dauer der Behandlung sollte das Medikament stillen abgeschafft werden.
    Dosierung und Verabreichung:Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Bei arterieller Hypertonie werden Patienten, die keine anderen Antihypertensiva erhalten, einmal täglich 5 mg verordnet. Ohne Wirkung wird die Dosis alle 2-3 Tage um 5 mg auf eine durchschnittliche therapeutische Dosis von 20-40 mg / Tag erhöht (eine Erhöhung der Dosis über 40 mg / Tag führt normalerweise nicht zu einer weiteren Blutdrucksenkung ). Die übliche tägliche Erhaltungsdosis beträgt 20 mg. Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg.
    Die volle Wirkung entwickelt sich normalerweise 2-4 Wochen nach Beginn der Behandlung, was bei einer Dosiserhöhung berücksichtigt werden sollte. Bei unzureichender klinischer Wirkung ist es möglich, das Medikament mit anderen Antihypertensiva zu kombinieren.
    Wenn der Patient eine Vorbehandlung mit Diuretika erhalten hat, sollte die Anwendung dieser Medikamente 2-3 Tage vor Beginn der Anwendung von Lisinopril abgebrochen werden. Wenn dies nicht möglich ist, sollte die Anfangsdosis von Lisinopril 5 mg pro Tag nicht überschreiten. In diesem Fall wird nach der ersten Dosis eine ärztliche Überwachung für mehrere Stunden empfohlen (die maximale Wirkung wird nach etwa 6 Stunden erreicht), da eine starke Abnahme des Blutdrucks auftreten kann.
    Bei einer renalen vaskulären Hypertonie oder anderen Zuständen mit erhöhter Aktivität des Renin-Acetylotensin-Aldosteron-Systems ist es außerdem ratsam, eine verschreibungspflichtige niedrige Anfangsdosis von 2,5-5 mg pro Tag unter verstärkter medizinischer Überwachung (Blutdruckkontrolle, Nierenfunktion, Kalium) zu verabreichen Konzentration im Blutserum).Die Erhaltungsdosis, die weiterhin eine strenge medizinische Kontrolle erfordert, sollte abhängig von der Dynamik des Blutdrucks bestimmt werden.
    Mit Nierenversagen aufgrund der Tatsache, dass Lisinopril über die Nieren freigesetzt wird, sollte die Anfangsdosis in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance bestimmt werden, dann sollte entsprechend der Reaktion eine Erhaltungsdosis unter Bedingungen der häufigen Überwachung der Nierenfunktion, Kaliumspiegel, Natrium im Blutserum festgelegt werden.

    Kreatinin-Clearance ml / min

    Anfangsdosis von mg / Tag

    30-70

    5-10

    10-30

    2,5-5

    weniger als 10

    2,5

    (einschließlich Patienten mit Hämodialyse behandelt)
    Bei persistierender arterieller Hypertonie wird eine verlängerte Erhaltungstherapie von 10-15 mg / Tag gezeigt.
    Bei chronischer Herzinsuffizienz - beginnen mit 2,5 mg 1 Mal pro Tag, gefolgt von einer Erhöhung der Dosis von 2,5 mg 3-5 Tage vor dem üblichen, unter Beibehaltung einer täglichen Dosis von 5-20 mg. Die Dosis sollte 20 mg pro Tag nicht überschreiten.
    Bei älteren Menschen wird oft eine ausgeprägtere lang anhaltende blutdrucksenkende Wirkung beobachtet, die mit einer Abnahme der Ausscheidungsrate von Lisinopril einhergeht (es wird empfohlen, die Behandlung mit 2,5 mg / Tag zu beginnen).
    Akuter Myokardinfarkt (im Rahmen einer Kombinationstherapie)
    Am ersten Tag - 5 mg oral, dann 5 mg jeden zweiten Tag, 10 mg nach zwei Tagen und dann 10 mg einmal täglich. Bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt sollte das Arzneimittel mindestens 6 Wochen lang angewendet werden.
    Zu Beginn der Behandlung oder innerhalb der ersten 3 Tage nach einem akuten Myokardinfarkt bei Patienten mit niedrigem systolischem Blutdruck (120 mm Hg oder niedriger) sollte eine geringere Dosis von 2,5 mg verabreicht werden. Im Falle einer Blutdrucksenkung (systolischer Blutdruck ist kleiner oder gleich 100 mm Hg) ist eine tägliche Dosis von 5 mg möglich, wenn es notwendig ist, vorübergehend auf 2,5 mg zu reduzieren. Bei einer lang anhaltenden starken Blutdrucksenkung (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg länger als 1 Stunde) sollte die Behandlung mit Lisinopril abgesetzt werden.
    Diabetische Nephropathie
    Bei Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus werden einmal täglich 10 mg Lisinopril verabreicht. Die Dosis kann, falls erforderlich, einmal täglich auf 20 mg erhöht werden, um diastolische Blutdruckwerte unter 75 mmHg zu erreichen. in sitzender Position. Bei Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus ist die Dosierung gleich, um diastolische Blutdruckwerte unter 90 mm Hg zu erreichen. in sitzender Position.
    Nebenwirkungen:Die häufigsten Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen (bei 5-6% der Patienten), Schwäche, Durchfall, trockener Husten (3%), Übelkeit, Erbrechen, orthostatische Hypotonie, Hautausschlag, Schmerzen bei der Geburt (1-3%).
    Andere Nebenwirkungen (Häufigkeit <1%):
    Vom Immunsystem: (0,1%) Angioödem (Gesicht, Lippen, Zunge, Larynx oder Epiglottis, obere und untere Extremitäten).
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: eine ausgeprägte Blutdrucksenkung, orthostatische Hypotonie, eingeschränkte Nierenfunktion, Herzrhythmusstörungen, Herzklopfen.
    Vom zentralen Nervensystem: erhöhte Müdigkeit, Benommenheit, krampfhaftes Zucken der Extremitäten- und Lippenmuskulatur.
    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: mögliche Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, mit Langzeitbehandlung - eine kleine Abnahme der Konzentration von Hämoglobin und Hämatokrit, Erythrozytopenie.
    Laborindikatoren: Hyperkaliämie, Azotämie, Hyperurikämie, Hyperbilirubinämie, eine Erhöhung der Aktivität von "Leber" -Enzymen, vor allem, wenn eine Geschichte von Nierenerkrankungen, Diabetes und renovaskulärer Hypertonie vorliegt.
    Selten auftretende Nebenwirkungen (weniger als 1%):
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen; Tachykardie; Herzinfarkt; zerebrovaskuläre Schlaganfall bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für die Krankheit, aufgrund einer deutlichen Abnahme des Blutdrucks.
    Aus dem Verdauungstrakt: trockener Mund, Anorexie, Dyspepsie, Geschmacksveränderungen, Bauchschmerzen, Pankreatitis, hepatozelluläre oder cholestatische Gelbsucht, Hepatitis.
    Von der Haut: Urtikaria, verstärktes Schwitzen, Juckreiz, Alopezie.
    Aus dem Harnsystem: Nierenfunktionsstörung, Oligurie, Anurie, akutes Nierenversagen, Urämie, Proteinurie.
    Vom Immunsystem: Syndrom, das die Beschleunigung der Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR), Arthralgie und das Auftreten von antinukleären Antikörpern umfasst.
    Vom zentralen Nervensystem: asthenisches Syndrom, Stimmungslabilität, Verwirrung, verminderte Potenz.
    Andere: Myalgie, Fieber, gestörte Entwicklung des Fötus.
    Überdosis:Symptome (treten bei einer Einzeldosis von 50 mg auf): deutlicher Blutdruckabfall; trockener Mund, Benommenheit, Harnverhalt, Verstopfung, Angst, erhöhte Reizbarkeit.
    Behandlung: symptomatische Therapie, intravenöse Flüssigkeitszufuhr, Kontrolle des Blutdrucks, Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht und Normalisierung der letzteren.
    Lizinopril kann durch Hämodialyse aus dem Körper entfernt werden.
    Interaktion:Besondere Vorsicht ist geboten, wenn das Arzneimittel gleichzeitig angewendet wird mit:
    - kaliumsparende Diuretika (Spironolacton(Triamteren, Amilorid), Kalium, kaliumhaltige Salzersatzstoffe (erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie, insbesondere bei eingeschränkter Nierenfunktion, so dass sie nur auf der Grundlage einer individuellen Entscheidung des behandelnden Arztes mit regelmäßiger Kontrolle des Serum - Nierenfunktion.
    Vorsichtig kann zusammen angewendet werden:
    - mit Diuretika: mit zusätzlicher Verabreichung eines Diuretikums an einen Patienten, der Lisinoprilin der Regel gibt es eine additive blutdrucksenkende Wirkung - das Risiko einer ausgeprägten Blutdrucksenkung;
    - mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln (additive Wirkung);
    - mit nichtsteroidalen Antiphlogistika (Indomethacin und andere), Östrogene, sowie Adrenostimulatoren - eine Abnahme der blutdrucksenkenden Wirkung von Lisinopril;
    - mit Lithium (die Freisetzung von Lithium kann abnehmen, daher sollte die Konzentration von Lithium im Blutserum regelmäßig überwacht werden);
    - mit Antazida und Colestyramin - reduzieren die Resorption im Magen-Darm-Trakt.
    Alkohol verstärkt die Wirkung der Droge.
    Lizinopril reduziert die Ausscheidung von Kalium aus dem Körper, wenn es mit Diuretika behandelt wird.
    Spezielle Anweisungen:Symptomatische Hypotonie
    Am häufigsten tritt eine deutliche Abnahme des Blutdrucks mit einer Abnahme des Flüssigkeitsvolumens auf, die durch diuretische Therapie verursacht wird, eine Abnahme des Salzes in der Nahrung, Dialyse, Durchfall oder Erbrechen.
    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit gleichzeitiger Niereninsuffizienz oder ohne diese ist eine deutliche Blutdrucksenkung möglich. Es wird häufiger bei Patienten mit einem schweren Stadium der chronischen Herzinsuffizienz als Folge der Verwendung von großen Dosen von Diuretika, Hyponatriämie oder eingeschränkter Nierenfunktion festgestellt. Bei solchen Patienten sollte die Behandlung mit Lisinopril unter strenger Aufsicht eines Arztes begonnen werden (wobei darauf zu achten ist, dass eine Dosis des Arzneimittels und Diuretika ausgewählt wird).
    Ähnliche Regeln sollten bei der Zuordnung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit, zerebrovaskulärer Insuffizienz, eingehalten werden, bei denen ein starker Blutdruckabfall zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.
    Eine vorübergehende blutdrucksenkende Reaktion ist keine Kontraindikation für die Einnahme der nächsten Dosis des Arzneimittels.
    Bei Verwendung von Lisinopril kann bei einigen Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, aber mit normalem oder niedrigem Blutdruck, eine Blutdrucksenkung auftreten, die in der Regel kein Grund ist, die Behandlung zu beenden.
    Vor Beginn der Behandlung mit Lisinopril, wenn möglich, normalisieren Sie die Natriumkonzentration und / oder ersetzen verlorene Flüssigkeit, sorgfältig überwachen die Wirkung der Anfangsdosis von Lisinopril auf den Patienten.
    Bei Stenose der Nierenarterie (insbesondere bei beidseitiger Stenose oder bei Stenose der Arterie einer einzelnen Niere), sowie mangelnder Durchblutung aufgrund von Natriummangel und / oder Flüssigkeit, kann die Verwendung von Lisinopril führen zu eingeschränkter Nierenfunktion, akutem Nierenversagen, das nach Absetzen des Medikaments in der Regel irreversibel ist.
    Mit akutem Myokardinfarkt
    Die Verwendung von Standardtherapie (Thrombolytika, Acetylsalicylsäure, Betablocker). Lisinopril es ist möglich, zusammen mit intravenöser Verabreichung oder mit der Verwendung von therapeutischen transdermalen Systemen von Nitroglycerin zu verwenden.
    Chirurgie / Allgemeinanästhesie
    Bei umfangreichen chirurgischen Eingriffen sowie bei der Einnahme anderer Medikamente, die zu einer Blutdrucksenkung führen, LisinoprilBlockieren der Bildung von Angiotensin II, kann eine ausgeprägte unvorhersehbare Abnahme des Blutdrucks verursachen.
    Bei älteren Patienten führt die gleiche Dosis zu einer höheren Konzentration des Arzneimittels im Blut, daher ist besondere Vorsicht bei der Bestimmung der Dosis geboten.
    Da das potenzielle Risiko einer Agranulozytose nicht ausgeschlossen werden kann, ist eine regelmäßige Überwachung des Blutbildes erforderlich. Wenn das Medikament bei der Dialyse mit einer Polyacrylnitrilmembran verwendet wird, kann ein anaphylaktischer Schock auftreten, so dass entweder eine andere Art von Dialysemembran oder andere blutdrucksenkende Mittel empfohlen werden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. cf.und fur:Es gibt keine Daten über die Wirkung von Lisinopril auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern, die in therapeutischen Dosen angewendet werden, aber es muss berücksichtigt werden, dass Schwindel auftreten kann, daher muss vorsichtig vorgegangen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten 2,5, 5, 10 oder 20 mg.
    Verpackung:Tabletten 5 mg oder 10 mg.
    Für 10 oder 15 Tabletten in einer Kontur-Gitterbox aus PVC-Folie und Folie.
    50, 100 Tabletten in Polymergefäßen für Medikamente, mit Deckel verschlossen.
    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Konturpackungen oder jeder Behälter wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.
    Tabletten 2,5 mg oder 20 mg.
    Für 10, 14, 15 oder 30 Tabletten in einer Konturen-Gitterbox aus PVC und Folie.
    50, 100 Tabletten in Polymergefäßen für Medikamente, mit Deckel verschlossen.
    2, 3 oder 10 zusammenhängenden Zellpackungen mit 10 Tabletten, 2 zusammenhängenden Packungen zu je 14 oder 15 Tabletten, 1 Zellpackung mit je 30 Tabletten oder jede Dose, zusammen mit den Gebrauchsanweisungen, werden in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Liste B. In trockener, dunkler Umgebung.
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:2 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001512
    Datum der Registrierung:29.07.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:NIZHFARM, JSC NIZHFARM, JSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;2016-11-16
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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