Aktive SubstanzLisinoprilLisinopril
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Lizinopril 5 mg

    Wirkstoffe: Lisinopril-Dihydrat 5.445 mg, entspricht 5 mg Lisinopril-Anhydrid

    Hilfsstoffe: Mannitol 22 mg, Calciumphosphatmononatriumdihydrat 61,38 mg, Maisstärke 16,5 mg, vorgelierte Stärke 3,3 mg, Siliciumdioxidkolloid 0,55 mg, Magnesiumstearat 0,825 mg.

    Lizinopril 10 mg

    Wirkstoffe: Lisinopril-Dihydrat 10,89 mg, entspricht 10 mg Lisinopril-Anhydrid

    Hilfsstoffe: Mannitol 44 mg, Calciumphosphatmononatriumdihydrat 122,76 mg, Maisstärke 33 mg, vorgelierte Stärke 6,6 mg, Siliciumdioxidkolloid 1,1 mg, Magnesiumstearat 1,65 mg.

    Lisinopril 20 mg

    Wirkstoffe: Lisinopril-Dihydrat 21,78 mg, entspricht 20 mg Lisinopril-Anhydrid

    Hilfsstoffe: Mannitol 44 mg, Calciumhydrogenphosphatdihydrat 111,87 mg, Maisstärke 33 mg, vorgelierte Stärke 6,6 mg, Siliciumdioxidkolloid 1,1 mg, Magnesiumstearat 1,65 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten 5 mg - weiße, runde Tabletten mit nach innen geschnittenen Kanten und Gefahr auf der einen Seite und der Markierung "5" auf der anderen Seite

    Tabletten 10 mg und 20 mg - weiße, runde, bikonvexe Tabletten, die auf der einen Seite ein Risiko haben und auf der anderen Seite mit "10" oder "20" gekennzeichnet sind.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitor
    ATX: & nbsp;

    C.09.A.A.03   Lisinopril

    C.09.A.A   ACE-Hemmer

    Pharmakodynamik:

    Der ACE-Hemmer reduziert die Bildung von Angiotensin II aus Angiotensin I. Die Reduktion von Angiotensin II führt zu einer direkten Abnahme der Aldosteron-Freisetzung. Reduziert den Abbau von Bradykinin und erhöht die Synthese von Prostaglandinen. Reduziert den gesamten peripheren vaskulären Widerstand, den arteriellen Druck (BP), die Vorlast, den Druck in den Lungenkapillaren, verursacht eine Zunahme des winzigen Blutvolumens und erhöht die Toleranz des Myokards gegenüber Belastungen bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz. Erweitert Arterien mehr als Venen.Einige Effekte werden durch die Wirkung auf Gewebe-Renin-Angiotensin-Systeme erklärt. Bei längerem Gebrauch nehmen Myokardhypertrophie und die Wände von Arterien des resistiven Typs ab. Verbessert die Durchblutung des ischämischen Myokards.

    ACE-Hemmer verlängern die Lebenserwartung bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, verlangsamen das Fortschreiten der linksventrikulären Dysfunktion bei Patienten, die einen Herzinfarkt ohne klinische Manifestationen von Herzinsuffizienz unterzogen. Die antihypertensive Wirkung beginnt in etwa 6 Stunden und dauert 24 Stunden an. Die Dauer der Wirkung hängt auch von der Größe der Dosis ab. Der Beginn der Aktion ist nach 1 Stunde. Der maximale Effekt wird in 6-7 Stunden bestimmt. Bei der arteriellen Hypertension wird der Effekt in den ersten Tagen nach dem Anfang der Behandlung beobachtet, es entwickelt sich die stabile Entwicklung nach 1-2 Monaten. Bei einem starken Entzug des Arzneimittels wurde kein deutlicher Blutdruckanstieg beobachtet.

    Zusätzlich zur Senkung des Blutdrucks Lisinopril reduziert Albuminurie. Bei Patienten mit Hyperglykämie trägt zur Normalisierung der Funktion des beschädigten glomerulären Endothels bei.

    Lizinopril beeinflusst die Glukosekonzentration im Blut bei Patienten mit Diabetes mellitus nicht und erhöht nicht die Inzidenz von Hypoglykämie.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung. Nach Einnahme des Medikaments werden etwa 25% Lisinopril aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Essen hat keinen Einfluss auf die Absorption des Medikaments. Die Absorption beträgt durchschnittlich 30%, die Bioverfügbarkeit beträgt 29%.

    Verteilung. Fast nicht an Blutplasmaproteine ​​binden. Die maximale Konzentration im Blutplasma (90 ng / ml) wird nach 7 Stunden erreicht. Die Durchlässigkeit durch die Blut-Hirn- und Plazentaschranke ist gering.

    Stoffwechsel. Lizinopril wird im Körper nicht biotransformiert.

    Ausscheidung. Es wird von den Nieren unverändert ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 12 Stunden.

    Pharmakokinetik in ausgewählten Patientengruppen

    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz ist die Clearance der Lisinopril-Clearance reduziert.

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist die Konzentration von Lisinopril bei Probanden um ein Mehrfaches höher als die Konzentration im Blutplasma, mit einer Verlängerung der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma und einer Erhöhung der Halbwertszeit.

    Bei älteren Patienten ist die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma und im Bereich unter der Kurve 2-mal höher als bei jungen Patienten.

    Indikationen:Arterielle Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antihypertensiva), chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie zur Behandlung von Digitalispatienten und / oder Diuretika), frühzeitige Behandlung von akutem Myokardinfarkt (in den ersten 24 Stunden mit stabilem hämodynamische Parameter für die Aufrechterhaltung dieser Parameter und Prävention von linksventrikulären Dysfunktion und Herzinsuffizienz), diabetische Nephropathie (Abnahme der Albuminurie bei insulinabhängigen Patienten mit normal AD und nicht-Insulin-abhängigen Patienten mit Hypertonie).
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Lisinopril oder andere ACE-Hemmer, Angioödem in der Anamnese, einschließlich der Verwendung von ACE-Hemmern, erbliche Ödeme von Quincke, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht erwiesen).
    Vorsichtig:Schwere Nierenfunktionsstörung, bilaterale Nierenarterienstenose oder arterielle Stenose einer einzelnen Niere mit progressiver Azotämie, Zustand nach Nierentransplantation, Niereninsuffizienz, Azotämie, Hyperkaliämie, Aortenaortenstenose, hypertrophische obstruktive Kardiomyopathie, primärer Hyperaldosteronismus, arterielle Hypotonie, zerebrovaskuläre Erkrankungen (vh cerebrovascular diseases) Kreislaufinsuffizienz), ischämische Herzkrankheit, Koronarinsuffizienz, autoimmune Systemerkrankungen (einschließlich Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes); Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks; Diät mit Natriumrestriktion; hypovolämische Zustände (einschließlich als Folge von Durchfall, Erbrechen); älteres Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung von Lisinopril während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Bei der Feststellung einer Schwangerschaft sollte das Medikament so schnell wie möglich abgesetzt werden. ACE-Hemmer im II. Und III. Schwangerschaftstrimenon haben negative Auswirkungen auf den Fetus (ausgedrückt kann dies zu Blutdruckabfall, Nierenversagen, Hyperkaliämie, Schädelhypoplasie, intrauterinem Tod) führen. Daten über die negativen Wirkungen des Rauschgifts auf den Fötus im Falle der Anwendung während des I Trimesters sind nicht da. Bei Neugeborenen und Säuglingen, die sich einer intrauterinen Exposition gegenüber ACE-Hemmern unterzogen haben, wird eine sorgfältige Überwachung empfohlen, um rechtzeitig eine deutliche Senkung des Blutdrucks, Oligurie und Hyperkaliämie festzustellen.

    Lizinopril durchdringt die Plazenta. Es liegen keine Daten zur Penetration von Lisinopril in die Muttermilch vor. Für die Dauer der Behandlung sollte das Medikament Stillen abgeschafft werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Bei arterieller Hypertonie werden Patienten, die keine anderen Antihypertensiva erhalten, einmal täglich 5 mg verordnet. Ohne Wirkung wird die Dosis alle 2-3 Tage um 5 mg auf eine durchschnittliche therapeutische Dosis von 20-40 mg / Tag erhöht (eine Erhöhung der Dosis über 40 mg / Tag führt normalerweise nicht zu einer weiteren Blutdrucksenkung ) Die übliche tägliche Erhaltungsdosis beträgt 20 mg. Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg.

    Die volle Wirkung entwickelt sich normalerweise 2-4 Wochen nach Beginn der Behandlung, was bei einer Dosiserhöhung berücksichtigt werden sollte. Bei unzureichender klinischer Wirkung ist es möglich, das Medikament mit anderen Antihypertensiva zu kombinieren.

    Wenn der Patient eine Vorbehandlung mit Diuretika erhielt, sollte das Medikament 2-3 Tage vor dem Beginn des Lysigamma gestoppt werden. Wenn dies nicht möglich ist, sollte die Anfangsdosis von Lysigamma 5 mg pro Tag nicht überschreiten. In diesem Fall wird nach der ersten Dosis eine ärztliche Überwachung für mehrere Stunden empfohlen (die maximale Wirkung wird nach etwa 6 Stunden erreicht), da eine starke Abnahme des Blutdrucks auftreten kann.

    Bei renovaskulärer Hypertonie oder anderen Erkrankungen mit erhöhter Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems empfiehlt es sich, eine verschärfte Anfangsdosis von -2,5-5 mg pro Tag unter verstärkter medizinischer Überwachung (Blutdruckkontrolle, Nierenfunktion, Kaliumkonzentration im Blutserum). Die Erhaltungsdosis, die weiterhin eine strenge medizinische Kontrolle erfordert, sollte abhängig von der Dynamik des Blutdrucks bestimmt werden.

    Mit Nierenversagen aufgrund der Tatsache, dass Lisinopril über die Nieren freigesetzt wird, sollte die Anfangsdosis in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance bestimmt werden, dann sollte entsprechend der Reaktion eine Erhaltungsdosis unter Bedingungen der häufigen Überwachung der Nierenfunktion, Kaliumspiegel, Natrium im Blutserum festgelegt werden.

    Kreatinin-Clearance ml / min

    Anfangsdosis von mg / Tag

    30-70

    5-10

    10-30

    2,5-5

    weniger als 10

    2,5

    (einschließlich Patienten mit Hämodialyse behandelt)

    Bei persistierender arterieller Hypertonie wird eine verlängerte Erhaltungstherapie von 10-15 mg / Tag gezeigt.

    Bei chronischer Herzinsuffizienz - beginnen mit 2,5 mg 1 Mal pro Tag, gefolgt von einer Erhöhung der Dosis von 2,5 mg 3-5 Tage vor dem üblichen, unter Beibehaltung einer täglichen Dosis von 5-20 mg. Die Dosis sollte 20 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Bei älteren Menschen wird oft eine ausgeprägtere lang anhaltende blutdrucksenkende Wirkung beobachtet, die mit einer Abnahme der Ausscheidungsrate von Lisinopril einhergeht (es wird empfohlen, die Behandlung mit 2,5 mg / Tag zu beginnen).

    Akuter Myokardinfarkt (im Rahmen einer Kombinationstherapie)

    Am ersten Tag - 5 mg oral, dann 5 mg jeden zweiten Tag, 10 mg nach zwei Tagen und dann 10 mg einmal täglich. Bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt sollte das Arzneimittel mindestens 6 Wochen lang angewendet werden.

    Zu Beginn der Behandlung oder innerhalb der ersten 3 Tage nach einem akuten Myokardinfarkt bei Patienten mit niedrigem systolischem Blutdruck (120 mm Hg oder niedriger) sollte eine geringere Dosis von 2,5 mg gegeben werden. Im Falle einer Blutdrucksenkung (systolischer Blutdruck ist kleiner oder gleich 100 mm Hg) ist eine tägliche Dosis von 5 mg möglich, wenn es notwendig ist, vorübergehend auf 2,5 mg zu reduzieren. Bei einer lang anhaltenden starken Blutdrucksenkung (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg länger als 1 Stunde) sollte die Behandlung mit Lysigamma abgesetzt werden.

    Diabetische Nephropathie

    Bei Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus werden einmal täglich 10 mg Lysigamma angewendet. Die Dosis kann, falls erforderlich, einmal täglich auf 20 mg erhöht werden, um diastolische Blutdruckwerte unter 75 mm Hg zu erreichen. Kunst. in sitzender Position. Bei Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus ist die Dosierung gleich, um diastolische Blutdruckwerte unter 90 mm Hg zu erreichen. Kunst. in sitzender Position.

    Nebenwirkungen:

    Nebenwirkungen während der Behandlung mit Lisinopril und anderen ACE-Hemmern wurden mit folgender Häufigkeit beobachtet:

    Sehr oft (> 1/10, mehr als 10% der Fälle), Oft (von> 1/100 bis <1/10, in 1% bis 10% der Fälle), selten (von> 1/1000 bis <1 / 100, in 0,1% -1% der Fälle), selten (von> 1/10000 bis <1/1000, in 0,01% bis 0,1% der Fälle), sehr selten (<1/10000, weniger als 0,01% der Fälle) einschließlich einzelner Nachrichten.

    Organe und Systeme

    Nebenwirkungen

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Selten

    Reduktion der Hämoglobinkonzentration, Abnahme des Hämatokritwertes

    Selten

    Knochenmarksdepression, Anämie, Thrombozytopenie, Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, hämolytische Anämie, Lymphadenopathie, Autoimmunerkrankungen

    Stoffwechselstörungen

    Selten

    Hypoglykämie

    Störungen des Nervensystems und psychische Störungen

    Häufig

    Schwindel, Kopfschmerzen

    Selten

    Emotionale Labilität, Parästhesien, Schwindel, Geschmacksstörungen, Schlafstörungen

    Selten

    Verwirrung des Bewusstseins

    Frequenz

    unbekannte

    Symptome von Depression, Ohnmacht

    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems

    Häufig

    Orthostatische Zustände, einschließlich Hypotonie

    Selten

    Myokardinfarkt oder Schlaganfall, ist es möglich, sekundäre übermäßige Hypotonie bei Hochrisikopatienten, Herzklopfen, Tachykardie, Raynaud-Syndrom zu entwickeln

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe

    Häufig

    Husten

    Selten

    Rhinitis

    Selten

    Bronchospasmus, Sinusitis, allergische Alveolitis, eosinophile Pneumonie

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig

    Durchfall, Erbrechen

    Selten

    Übelkeit, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen

    Selten

    Trockenheit der Mundschleimhaut

    Selten

    Pankreatitis, Angioödem, intestinales Ödem, hepatozelluläre oder cholestatische Hepatitis, Gelbsucht und Leberversagen


    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Selten

    Allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz), Angioödem, Gesichtsödem, Extremitäten, Lippen, Zunge, Stimmbänder und Kehlkopf

    Selten

    Nesselsucht, Alopezie, Psoriasis Symptome

    Selten

    Verstärktes Schwitzen, Pemphigus, toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythempolymorph, Pseudolymphozytom der Haut

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Häufig

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Selten

    Urämie, akutes Nierenversagen

    Selten

    Oligurie, Anurie

    Störungen des Fortpflanzungssystems und der Milchdrüsen

    Selten

    Impotenz

    Selten

    Gynäkomastie

    Störungen des endokrinen Systems

    Selten

    Syndrom der gestörten Sekretion von Antidiuretikum (SIADH)

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Selten

    Müdigkeit, Asthenie

    Laborforschung

    Selten

    Erhöhung der Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Serum, erhöhte Aktivität der Leberenzyme, Hyperkaliämie

    Selten

    Erhöhte Serum-Bilirubin-Konzentration, Hyponatriämie

    Während der Behandlung mit Lisinopril gab es Berichte über Symptome wie Fieber, Vaskulitis, Myalgie, Arthralgie oder Arthritis, eine positive Reaktion auf antinukleäre Antikörper (ANA), erhöhte ESR, Eosinophilie, Leukozytose, Hautausschlag, erhöhte Lichtempfindlichkeit oder andere dermatologische Manifestationen.

    Überdosis:

    Symptome (treten bei einer Einzeldosis von 50 mg auf): deutlicher Blutdruckabfall; trockener Mund, Benommenheit, Harnverhalt, Verstopfung, Angst, erhöhte Reizbarkeit.

    Behandlung: symptomatische Therapie, intravenöse Flüssigkeitszufuhr, Kontrolle des Blutdrucks, Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht und Normalisierung der letzteren.

    Lizinopril kann durch Hämodialyse aus dem Körper entfernt werden.

    Interaktion:

    Besondere Vorsicht ist geboten, wenn das Arzneimittel gleichzeitig mit kaliumsparenden Diuretika (Spironolacton(Triamteren, Amilorid), Kalium, kaliumhaltige Salzersatzstoffe (erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie, insbesondere bei eingeschränkter Nierenfunktion, so dass sie nur auf der Grundlage einer individuellen Entscheidung des behandelnden Arztes mit regelmäßiger Kontrolle des Serum - Nierenfunktion.

    Vorsichtig kann zusammen angewendet werden: mit Diuretika: mit zusätzlicher Verabreichung eines Diuretikums an einen Patienten Lisinoprilin der Regel gibt es eine additive blutdrucksenkende Wirkung - das Risiko einer ausgeprägten Blutdrucksenkung;

    - mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln (additive Wirkung);

    - mit nichtsteroidalen Antiphlogistika (Indomethacin und andere), Östrogene, sowie Adrenostimulatoren - eine Abnahme der blutdrucksenkenden Wirkung von Lisinopril;

    - mit Lithium (die Freisetzung von Lithium kann abnehmen, daher sollte die Konzentration von Lithium im Blutserum regelmäßig überwacht werden);

    - mit Antazida und Colestyramin - reduzieren die Resorption im Magen-Darm-Trakt. Alkohol verstärkt die Wirkung der Droge.

    Lizinopril reduziert die Ausscheidung von Kalium aus dem Körper, wenn es mit Diuretika behandelt wird.

    Spezielle Anweisungen:

    Am häufigsten tritt eine deutliche Abnahme des Blutdrucks mit einer Abnahme des Flüssigkeitsvolumens auf, die durch diuretische Therapie verursacht wird, eine Abnahme des Salzes in der Nahrung, Dialyse, Durchfall oder Erbrechen. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit gleichzeitiger Niereninsuffizienz oder ohne diese ist eine deutliche Blutdrucksenkung möglich. Es wird häufiger bei Patienten mit einem schweren Stadium der chronischen Herzinsuffizienz als Folge der Verwendung von großen Dosen von Diuretika, Hyponatriämie oder eingeschränkter Nierenfunktion festgestellt. Bei solchen Patienten sollte die Behandlung mit Lysigamma unter strenger Aufsicht eines Arztes begonnen werden (wobei darauf zu achten ist, dass eine Dosis des Arzneimittels und der Diuretika ausgewählt wird).

    Ähnliche Regeln sollten bei der Zuordnung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit, zerebrovaskulärer Insuffizienz, eingehalten werden, bei denen ein starker Blutdruckabfall zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.

    Eine vorübergehende blutdrucksenkende Reaktion ist keine Kontraindikation für die Einnahme der nächsten Dosis des Arzneimittels.

    Bei Lysigamma kann bei einigen Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, aber mit normalem oder niedrigem Blutdruck, eine Blutdrucksenkung auftreten, was normalerweise kein Grund ist, die Behandlung zu beenden.

    Vor der Behandlung, wenn möglich, sollte Lysigamma die Natriumkonzentration normalisieren und / oder das verlorene Flüssigkeitsvolumen auffüllen, sorgfältig die Wirkung der Anfangsdosis von Lysigamma auf den Patienten überwachen.

    Im Falle einer Nierenarterienstenose (insbesondere bei beidseitiger Stenose oder bei Stenose der Arterie einer einzelnen Niere), sowie mangelnder Durchblutung aufgrund von Natriummangel und / oder Flüssigkeit, kann die Verwendung von Lysigamma führen zu eingeschränkter Nierenfunktion, akutem Nierenversagen, das nach Absetzen des Medikaments in der Regel irreversibel ist.

    Mit akutem Myokardinfarkt

    Die Verwendung von Standardtherapie (Thrombolytika, Acetylsalicylsäure, Betablocker). Lysigamma kann in Verbindung mit intravenöser Verabreichung oder unter Verwendung von therapeutischen transdermalen Systemen von Nitroglycerin verwendet werden.

    Chirurgie / Allgemeinanästhesie

    Bei umfangreichen chirurgischen Eingriffen sowie bei der Einnahme anderer Medikamente, die zu einer Blutdrucksenkung führen, LisinoprilBlockieren der Bildung von Angiotensin II, kann eine ausgeprägte unvorhersehbare Abnahme des Blutdrucks verursachen.

    Bei älteren Patienten führt die gleiche Dosis zu einer höheren Konzentration des Arzneimittels im Blut, daher ist besondere Vorsicht bei der Bestimmung der Dosis geboten.

    Da das potenzielle Risiko einer Agranulozytose nicht ausgeschlossen werden kann, ist eine regelmäßige Überwachung des Blutbildes erforderlich. Wenn das Medikament bei der Dialyse mit einer Polyacrylnitrilmembran verwendet wird, kann ein anaphylaktischer Schock auftreten, so dass entweder eine andere Art von Dialysemembran oder andere blutdrucksenkende Mittel empfohlen werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Es gibt keine Daten über die Wirkung von Lisinopril auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern, die in therapeutischen Dosen angewendet werden, aber es muss berücksichtigt werden, dass Schwindel auftreten kann, daher muss vorsichtig vorgegangen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten von 5, 10 und 20 mg.
    Verpackung:Für 10 Tabletten pro Blisterpackung, 3 Blisterpackungen pro Kartonpackung mit Anwendungshinweisen.
    Lagerbedingungen:Lagern bei einer Temperatur von nicht mehr als + 25 ° C, an einem trockenen Ort, vor Licht geschützt und außerhalb der Reichweite von Kindern.
    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Das Medikament sollte nicht nach dem Verfallsdatum verwendet werden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001739
    Datum der Registrierung:19.07.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Datum der Stornierung:2018-01-16
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Wörwag Pharma GmbH & Co. KG. KGWörwag Pharma GmbH & Co. KG. KG Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;VEVWAG PHARMA GmbH & Co. KG VEVWAG PHARMA GmbH & Co. KG Deutschland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;26.02.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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