Aktive SubstanzLisinoprilLisinopril
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen.
    Zusammensetzung:1 Tablette enthält
    aktive Substanz: Lisinopril (in Form von Lisinopril-Dihydrat) - 10 mg oder 20 mg: Hilfsstoffe:
    Tabletten 10 mg: vorgelierte Stärke - 6,60 mg. Maisstärke - 33,0 mg Calciumhydrophosphat, wasserfrei - 122,76 mg; Mannitol - 44,0 mg, Siliciumdioxidkolloid, wasserfrei - 1,10 mg: Magnesiumstearat - 1,65 mg; Tabletten 20 mg: vorgelierte Stärke 6,60 mg, Maisstärke 33,0 mg. Calciumhydrophosphat, wasserfrei - 111,87 mg; Mannitol-44,0 mg, kolloidales Siliciumdioxid, wasserfrei - 1,10 mg: Magnesiumstearat - 1,65 mg.
    Beschreibung:Tabletten 10 mg: runde flache zylindrische Tabletten von weißer Farbe mit einer Facette und einem Risiko (auf vier Teilen) auf einer Seite.
    Tabletten von 20 mg: runde flach-zylindrische Tabletten von weißer Farbe mit einer Abschrägung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Medikamente, die auf das Renin-Angiotensin-System einwirken. Inhibitoren des Angiotepin-Converting-Enzyms (ACE).
    ATX: & nbsp;

    C.09.A.A.03   Lisinopril

    C.09.A.A   ACE-Hemmer

    Pharmakodynamik:Der Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitor vermindert die Bildung von Angiotensin II aus Angiotensin I. Die Reduktion von Angiotensin II führt zu einer direkten Reduktion der Aldosteron-Freisetzung. Lisinopril reduziert den Abbau von Bradykinin und erhöht die Synthese von Prostaglandinen. Reduziert den gesamten peripheren Widerstand der Blutgefäße, den Blutdruck (BP), die Vorlast, den Druck in den Lungenkapillaren, verursacht eine Zunahme des winzigen Blutvolumens und eine Erhöhung der Myokardtoleranz gegenüber Belastungen bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz. Lisinopril erweitert Arterien mehr als Venen. Einige Effekte werden durch die Wirkung auf Gewebe-Renin-Angiotensin-Systeme erklärt. Bei längerem Gebrauch nehmen Myokardhypertrophie und die Wände von Arterien des resistiven Typs ab. Das Medikament verbessert die Durchblutung des ischämischen Myokards.
    ACE-Hemmer verlängern die Lebenserwartung bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, verlangsamen das Fortschreiten der linksventrikulären Dysfunktion bei Patienten, die einen Herzinfarkt ohne klinische Manifestationen von Herzinsuffizienz unterzogen.Die antihypertensive Wirkung beginnt in etwa 6 Stunden und dauert 24 Stunden an. Die Dauer der Wirkung hängt auch von der Größe der Dosis ab. Der Beginn der Aktion ist nach 1 Stunde. Der maximale Effekt wird in 6-7 Stunden bestimmt. Bei der arteriellen Hypertension wird der Effekt in den ersten Tagen nach dem Anfang der Behandlung beobachtet, die stabile Entwicklung entwickelt sich nach 1-2 Monaten.
    Bei einem starken Entzug des Medikaments gibt es keinen ausgeprägten Blutdruckanstieg.
    Neben der Senkung des Blutdrucks, Lisinopril reduziert Albuminurie. Bei Patienten mit Hyperglykämie trägt zur Normalisierung der Funktion des beschädigten glomerulären Endothels bei.
    Lizinopril beeinflusst die Glukosekonzentration im Blut bei Patienten mit Diabetes mellitus nicht und erhöht nicht die Inzidenz von Hypoglykämie.
    Pharmakokinetik:Absaugung.
    Nach der oralen Einnahme von Lisinopril wird es langsam und teilweise in den Magen-Darm-Trakt absorbiert. Im Durchschnitt werden 30% des eingenommenen Medikaments absorbiert, aber abhängig von den individuellen Eigenschaften des Patienten kann dieser Wert zwischen 6 und 60% variieren. Die Biofassbarkeit des Präparates - 25%.
    Verteilung.
    Fast nicht an Blutplasmaproteine ​​binden. Die maximale Konzentration im Blutplasma (90 ng / ml) wird nach 7 Stunden erreicht. Die Durchlässigkeit durch die Blut-Hirn- und Plazentaschranke ist gering.
    Stoffwechsel.
    Lizinopril wird im Körper nicht biotransformiert.
    Ausscheidung.
    Es wird von den Nieren unverändert ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 12 Stunden.
    Pharmakokinetik in ausgewählten Patientengruppen
    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz ist die Resorption und Clearance von Lisinopril reduziert.
    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist die Konzentration von Lisinopril bei Probanden um ein Mehrfaches höher als die Plasmakonzentration, wobei die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma und eine Erhöhung der Halbwertszeit ansteigen.
    Bei älteren Patienten ist die Konzentration des Medikaments im Blutplasma und der Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve 2-mal höher als bei jungen Patienten.
    Indikationen:- arterielle Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antihypertensiva);
    - Chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie);
    - Frühzeitige Behandlung von akutem Myokardinfarkt (innerhalb der ersten 24 Stunden mit stabilen hämodynamischen Parametern, um diese Parameter zu erhalten und Prävention von linksventrikulärer Dysfunktion und Herzinsuffizienz);
    - Diabetische Nephropathie (insulinabhängige Reduktion der Albuminurie bei Patienten mit normalem Blutdruck und insulinabhängige Patienten mit Hypertonie).
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Lisinopril oder andere ACE-Hemmer, Angioödem in der Anamnese, einschließlich der Verwendung von ACE-Hemmern, erbliche Ödeme von Quincke, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht erwiesen).
    Vorsichtig:Schwere Nierenfunktionsstörung, bilaterale Nierenarterienstenose oder arterielle Stenose einer einzelnen Niere mit progressiver Azotämie, Zustand nach Nierentransplantation, Nierenversagen, Azotämie, Hyperkaliämie, Aortenaortenstenose, hypertrophische obstruktive Kardiomyopathie, primärer Hyperaldosteronismus, arterielle Hypotonie, zerebrovaskuläre Erkrankungen (vh cerebrovascular diseases) Kreislaufinsuffizienz), koronare Herzkrankheit, Koronarinsuffizienz, autoimmune systemische Bindekrankheiten (einschließlich Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes); Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks; Diät mit Natriumrestriktion; hypovolämische Zustände (einschließlich als Folge von Durchfall, Erbrechen); älteres Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Die Anwendung des Medikaments LIZINOPRIL GRINDEX ist während der Schwangerschaft, bei Frauen, die eine Schwangerschaft planen, sowie bei Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter, die keine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden, kontraindiziert.
    Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter, die LIZINOPRIL GRINDEX verwenden, sollten zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.
    Bei der Herstellung einer Schwangerschaft sollte das Medikament so schnell wie möglich gestoppt werden.
    LIZINOPRIL GRINDEX durchquert die Plazenta.
    Der Einsatz von ACE-Hemmern während der Schwangerschaft geht mit einem erhöhten Risiko von Anomalien aus dem Herz-Kreislauf- und Nervensystem des Fetus einher. Darüber hinaus, vor dem Hintergrund der Einnahme von ACE-Hemmern während der Schwangerschaft, Fälle von niedrigem Blutdruck, Frühgeburt, Geburt von Kindern mit arterieller Hypotonie, Nierenpathologie (einschließlich akutem Nierenversagen), Hypoplasie der Schädelknochen, Kontrakturen der Extremitäten, kraniofazialen Deformitäten, Lungenhypoplasie, intrauterine Retentionsentwicklung, offener Arteriengang, sowie Fälle von intrauterinem fetalem Tod und Tod eines Neugeborenen. Oft wird Anhydration diagnostiziert, nachdem der Fötus irreversibel geschädigt wurde.
    Neugeborene, die in utero ACE-Hemmern ausgesetzt waren, sollten zur Identifizierung von arterieller Hypotension, Oligurie und Hyperkaliämie überwacht werden. Wenn Oligurie auftritt, sollte der Blutdruck (BP) und die Nierenperfusion beibehalten werden.
    Es gibt keine Daten über die Penetration des Medikaments LIZINOPRIL GRINDEX in die Muttermilch.Wenn Sie das Medikament LIZINOPRIL GREENDEX während der Stillzeit verwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.
    Dosierung und Verabreichung:Innerhalb. 1 Mal pro Tag am Morgen, unabhängig von der Zeit der Einnahme, vorzugsweise zur gleichen Zeit.
    Arterieller Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antihypertensiva): Bei Patienten mit arterieller Hypertonie werden Patienten, die keine anderen blutdrucksenkenden Medikamente erhalten, einmal täglich 5 mg (1/2 Tablette 10 mg) verschrieben. In Abwesenheit einer therapeutischen Wirkung wird die Dosis alle 2-3 Tage um 5 mg (1/2 Tablette von 10 mg) auf eine durchschnittliche therapeutische Dosis von 20 mg / Tag erhöht. Die übliche tägliche Erhaltungsdosis beträgt 20 mg.Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg. Um den Effekt vollständig zu entwickeln, können 2-4 Pedikel erforderlich sein, die bei der Dosiserhöhung berücksichtigt werden sollten. Wenn die Anwendung des Medikaments LIZINOPRIL GRINDEX in der maximalen Dosis keine ausreichende therapeutische Wirkung verursacht, dann ist eine zusätzliche Verschreibung eines anderen blutdrucksenkenden Mittels möglich.
    Patienten, die Pre-Diuretika erhalten haben, müssen sie 2-3 Tage vor der Anwendung des Medikaments LIZINOPRIL GRINDEX abgebrochen werden.Wenn es nicht möglich ist, Diuretika abzubrechen, sollte die Anfangsdosis des Arzneimittels LYZINOPRIL GRINDEX nicht mehr als 5 mg (1/2 Tabletten von 10 mg) pro Tag, und Nierenfunktion und Kaliumionen im Blutserum sollten ebenfalls überwacht werden. Wenn nötig, können Sie in Zukunft wieder Diuretika einnehmen.
    Bei Patienten mit reninvaskulärer Hypertonie oder anderen Erkrankungen mit erhöhter Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS) (Hypovolämie, Diät mit Einschränkung der Salzaufnahme, kardiale Dekompensation oder schwere arterielle Hypotonie) beträgt die Anfangsdosis des Arzneimittels LYZINOPRIL GRINDEX 2,5 -5 mg / Tag (1 / 4-1 / 2 Tabletten, aber 10 mg) (Blutdruck, Nierenfunktion, Kalium-Ionen-Gehalt im Blutserum ist notwendig). Die Erhaltungsdosis wird abhängig von der Dynamik des Blutdrucks eingestellt.
    Chronische Herzinsuffizienz (als Teil einer Kombinationstherapie zur Behandlung von Patienten, die Herzglykoside und / oder Diuretika einnehmen): eine Anfangsdosis von 2,5 mg / Tag (1/4 Tabletten zu 10 mg) mit einem allmählichen Anstieg von 2,5 mg (1/4 Tabletten) pro 10 mg) in 3-5 Tagen auf 5-10 mg / Tag (1 / 2-1 Tablette von 10 mg). Die maximale Tagesdosis beträgt 20 mg. Wenn möglich, sollte die Dosis von Diuretikum vor dem Start des Medikaments LIZINOPRIL GRINDEX reduziert werden.
    Frühzeitige Behandlung von akutem Myokardinfarkt (in den ersten 24 Stunden mit stabilen Parametern der Hämodynamik zur Aufrechterhaltung der Indikatoren und Prävention von linksventrikulären Dysfunktion und Herzinsuffizienz): in den ersten 24 Stunden nach dem Auftreten der ersten Symptome eines akuten Myokardinfarkts mit stabilen hämodynamischen Parametern (systolischer Blutdruck nicht weniger als 100 mm Hg.) - 5 mg (1/2 Tablette von 10 mg), dann 5 mg (1/2 Tablette von 10 mg) jeden zweiten Tag, 10 mg nach zwei Tagen und dann 10 mg einmal täglich.
    Zu Beginn der Behandlung oder innerhalb der ersten 3 Tage nach einem akuten Myokardinfarkt wird eine niedrigere Dosis von 2,5 mg (1/4 Tablette von 10 mg) bei Patienten mit niedrigem systolischem Blutdruck (120 mm Hg oder niedriger) vorgeschrieben. Im Falle einer Blutdrucksenkung (systolischer Blutdruck unter oder gleich 100 mm Hg) wurde die tägliche Dosis von 5 mg (1/2 Tablette von 10 mg), falls erforderlich, vorübergehend auf 2,5 mg (1/4 mg) reduziert Tabletten von 10 mg). Bei einem lang anhaltenden starken Blutdruckabfall (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg länger als 1 Stunde) wird die Behandlung mit DIZI110PRIL GRINDEX gestoppt.
    Diabetische Nephropathie (eine Abnahme der Albuminurie bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus mit normalem BP und bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 mit Hypertonie): eine Initialdosis von 10 mg / Tag, die gegebenenfalls auf 20 mg / Tag erhöht wird, um die Zielwerte zu erreichen Des diastolischen Blutdrucks.
    Chronisches Nierenversagen
    Die Dosis wird in Übereinstimmung mit der Clearance von Kreatinin (CC) bestimmt: mit KK 30-70 ml / min - 5-10 mg / Tag (1 / 2-1 Tablette 10 mg), mit KK - 10-30 ml / min - 2, 5-5 mg / Tag (1 / 4-1 / 2 Tabletten zu 10 mg), weniger als 10 ml / min. einschließlich Patienten unter Hämodialyse - 2,5 mg / Tag (1/4 Tabletten von 10 mg). Die Erhaltungsdosis wird in Abhängigkeit vom Blutdruck (unter Kontrolle der Nierenfunktion, des Gehalts an Kaliumionen und Natrium im Blut) bestimmt. Die maximale Tagesdosis beträgt -40 mg.
    Nebenwirkungen:Die häufigsten Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Durchfall, trockener Husten, Übelkeit, Erbrechen, orthostatische Hypotonie, Hautausschlag, Brustschmerzen.
    Vom Immunsystem: Angioödem (Gesichts-, obere und untere Extremitäten, Lippen, Zunge, Rachen oder Epiglottis), ein Syndrom einschließlich einer Erhöhung der Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR), Arthralgie, das Auftreten von antinukleären Antikörpern.
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: eine ausgeprägte Blutdrucksenkung, orthostatische Hypotonie, Herzklopfen, Tachykardie, Myokardinfarkt, zerebrovaskuläre Schlaganfall bei Patienten mit einem erhöhten Risiko der Erkrankung aufgrund einer deutlichen Abnahme des Blutdrucks, eingeschränkte Nierenfunktion.
    Vom zentralen Nervensystem: erhöhte Müdigkeit, Benommenheit, Krämpfe der Muskeln der Gliedmaßen und der Lippen, asthenisches Syndrom, Stimmungslabilität, Verwirrung, Impotenz.
    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: mögliche Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, mit Langzeitbehandlung - eine kleine Abnahme von Hämoglobin, Hämatokrit, Erythrozytopenie.
    Aus dem Verdauungstrakt: trockener Mund, Anorexie, Dyspepsie, Geschmacksveränderungen, Bauchschmerzen, Pankreatitis, genotozelluläre oder cholestatische Gelbsucht, Hepatitis.
    Von der Haut: Urtikaria, verstärktes Schwitzen, Juckreiz, Alopezie.
    Aus dem Harnsystem: Nierenfunktionsstörung, Oligurie, Anurie, akutes Nierenversagen, Urämie, Proteinurie.
    Laborindikatoren: Hyperkaliämie, Azotämie, Hyperurikämie, Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, insbesondere wenn in der Vorgeschichte Nierenerkrankungen, Diabetes mellitus und renovaskuläre Hypertonie vorliegen.
    Andere: Myalgie, Fieber, gestörte Entwicklung des Fötus.
    Überdosis:Symptome (auftreten bei einer Einzeldosis von 50 mg und mehr): eine deutliche Abnahme des Blutdrucks; trockener Mund, Benommenheit, Harnverhalt, Verstopfung, Angst, erhöhte Reizbarkeit.
    Behandlung: symptomatische Therapie, intravenöse Flüssigkeitszufuhr, Kontrolle des Blutdrucks, Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht und Normalisierung der letzteren.

    Lizinopril kann durch Hämodialyse aus dem Körper entfernt werden.
    Interaktion:Lisinopril verringert die Ausscheidung von Kalium aus dem Körper, wenn es mit Diuretika behandelt wird.
    Besondere Vorsicht ist geboten, wenn das Arzneimittel gleichzeitig angewendet wird mit:
    - kaliumsparende Diuretika (SpironolactonTriamteren, Amilorid), Kalium, Kaliumsalzersatzstoffe, die Kalium enthalten (das Risiko, eine Hyperkaliämie zu entwickeln, steigt insbesondere bei eingeschränkter Nierenfunktion), so dass sie nur auf der Grundlage einer individuellen Entscheidung des behandelnden Arztes mit regelmäßiger Überwachung gemeinsam verabreicht werden können Serumkalium- und Nierenfunktion.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von ACE-Hemmern und Präparaten aus Gold (Natrium Aurotomie Malat) beschreibt einen Symptomkomplex, der Gesichtsrötung, Übelkeit, Erbrechen und Blutdrucksenkung beinhaltet.
    Vorsichtig kann zusammen angewendet werden:
    - mit Diuretika: mit zusätzlicher Verabreichung eines Diuretikums an einen Patienten, der Lisinoprilin der Regel gibt es eine additive blutdrucksenkende Wirkung - das Risiko einer ausgeprägten Blutdrucksenkung;
    - mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln (additive Wirkung);
    - mit nichtsteroidalen Antiphlogistika (Indomethacin und andere), Östrogene, sowie Adrenostimulatoren - eine Abnahme der blutdrucksenkenden Wirkung von Lisinopril;
    - mit Lithium (die Freisetzung von Lithium kann abnehmen, daher sollte die Konzentration von Lithium im Blutserum regelmäßig überwacht werden);
    - mit Antazida und Colestyramin - reduzieren die Resorption im Magen-Darm-Trakt. Insulin und orale hypoglykämische Medikamente sind ein Risiko für die Entwicklung von Hypoglykämie.
    Ethanol verstärkt die Wirkung des Medikaments.
    Spezielle Anweisungen:Doppelblockade von RAAS mit Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten, ACE-Hemmer, einschließlich LIZINOPRIL GRINDEX, ist mit einem erhöhten Risiko für arterielle Hypotonie, Hyperkaliämie und Nierenfunktionsstörungen (einschließlich akutem Nierenversagen) im Vergleich zu Monotherapie mit diesen Medikamenten verbunden.Es ist notwendig, sorgfältig zu überwachen Blutdruck, Nierenfunktion und Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht bei Patienten erhalten Lisinopril und andere Mittel, die das RAAS beeinflussen (auch LIZINOPRIL GRINDEX).
    Die ausgeprägte Abnahme des Blutdrucks auf dem Hintergrund der Behandlung tritt am häufigsten mit einer Verringerung des zirkulierenden Blutvolumens auf, die durch diuretische Therapie, Einschränkung des Kochsalzkonsums, Dialyse, Durchfall, Erbrechen oder bei Patienten mit schwerer rsninabhängiger Hypertonie verursacht wird . Dieser Effekt ist keine Kontraindikation für die weitere Verabreichung des Medikaments LIZINOPRIL GRINDEX.
    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz kann eine schwere arterielle Hypotonie zu einer eingeschränkten Nierenfunktion führen.
    Bei einigen Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit normalem oder niedrigem Blutdruck kann LIZINOPRIL GRINDEX eine zusätzliche Senkung des Blutdrucks verursachen. Dieser Effekt ist auch keine Kontraindikation für die weitere Verwendung des Medikaments LIZINOPRIL GRINDEX.
    Bei Patienten mit beidseitiger Nierenarterienstenose oder Stenose der A. carotis inferior mit AIF - Inhibitoren wurde in einigen Fällen eine Erhöhung der Konzentration von Harnstoffstickstoff im Blut und Serumkreatinin beobachtet. Diese Veränderungen waren fast immer reversibel und verschwanden nach der Entzug von Inhibitoren von AMP. Diese Komplikationen sind besonders charakteristisch für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Wenn der Patient auch eine Renovaskuläre Hypertonie hat, erhöht sich das Risiko für schwere arterielle Hypotonie und Nierenversagen. In dieser Kategorie von Patienten sollte die Behandlung mit kleineren Dosen des Arzneimittels beginnen LIZINOPRIL GRIIDEX unter ärztlicher Aufsicht. Da die gleichzeitige Anwendung von Diuretika ein zusätzlicher Risikofaktor für die Entwicklung einer arteriellen Hypotension ist, sollten sie aufgehoben werden und in der ersten Woche die Funktion der Nieren überwacht werden.
    Eine Erhöhung der Konzentration von Harnstoffstickstoff im Blut und Serumkreatinin wurde auch bei Patienten mit Hypertonie ohne begleitende Nierenfunktionsstörung beobachtet, insbesondere bei gleichzeitiger Verwendung des Arzneimittels LIZINOPRIL GRIIDEX und Diuretika. Diese Abweichungen waren mild und die Raten normalisierten sich nach dem Absetzen des Medikaments LYZINOPRIL GRINDEX oder Diuretikum.
    Bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt, medikamentöse Therapie LIZINOPRIL GRIDEX ns sollte gestartet werden, wenn Anzeichen einer eingeschränkten Nierenfunktion vorliegen, z. B. ein Anstieg der Plasmakreatininwerte über 177 μmol / l und / oder eine Proteinurie über 500 mg / Tag. Wenn die Verletzung der Nierenfunktion auf dem Hintergrund der Einnahme der Droge entsteht LIZINOPRIL GRIDEX (Konzentration von Kreatinin im Blutplasma ist höher als 265 μmol / l oder verdoppelt gegenüber den Werten vor Beginn der Therapie), der Arzt sollte die Möglichkeit der Aufhebung in Betracht ziehen.
    Die Behandlung mit dem Medikament LIZINOPRIL GRINDEX bei akutem Myokardinfarkt wird vor dem Hintergrund der Standardtherapie (Thrombolytika, Acetylsalicylsäure (als Antiplättchenmittel), Beta-Blocker). LYSINOPRIL GRINDEX kann mit einer Lösung von Nitroglycerin zur intravenösen Verabreichung oder mit Nitroglycerin zur Verabreichung durch therapeutische transdermale Systeme verwendet werden.
    Es wird nicht empfohlen, das Medikament LIZINOPRIL GRINDEX bei Patienten zu verwenden, die sich einem akuten Myokardinfarkt unterzogen haben, wenn der systolische Blutdruck 100 mm Hg nicht überschreitet. Kunst.
    Bei Verwendung von Medikamenten, die den Blutdruck senken.Bei Patienten mit ausgedehnten chirurgischen Eingriffen oder während der Allgemeinanästhesie kann LIZINOPRILGRINDEX die Bildung von Angiotensin II blockieren, sekundär zur kompensatorischen Freisetzung von Renin. Vor der Operation (einschließlich zahnärztlichen Eingriffen) das Medikament LYZINOPRIL GREENDEX 24 Stunden lang absetzen und den Chirurgen / Anästhesisten über die Anwendung eines ACE-Hemmers informieren.
    Basierend auf den Ergebnissen epidemiologischer Studien wird angenommen, dass die gleichzeitige Verabreichung von ACE-Hemmern und Insulin sowie von hypoglykämischen Arzneimitteln zur oralen Verabreichung zur Entwicklung von Hypoglykämie führen kann. Das größte Entwicklungsrisiko wird in den ersten Wochen der Kombinationstherapie sowie bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion beobachtet. Patienten mit Diabetes benötigen eine sorgfältige Überwachung der Glykämie, insbesondere während des ersten Monats der Therapie mit einem ACE-Hemmer.
    Vor Beginn der Behandlung ist es notwendig, den Verlust von Flüssigkeit und Salzen auszugleichen. Patienten mit Risikofaktoren für symptomatische arterielle Hypotonie (Patienten, die eine Diät mit eingeschränktem Verzehr von Tafelsalz mit oder ohne Hyponatriämie, Patienten mit Psovoltämie oder Diuretika erhalten) sollten, wenn möglich, die Zustandsdaten vor Beginn der Behandlung mit dem Medikament LIZINOPRIL anpassen GRINDEX.Risikofaktoren für die Entwicklung von Hyperkaliämie sind chronisches Nierenversagen, Diabetes mellitus und die gleichzeitige Anwendung kaliumsparender Diuretika (SpironolactonB. Epsilon, Triamteren oder Amilorid), Kalium- oder Salzersatzstoffe, die Kaliumionen enthalten, sowie die Verwendung von Arzneimitteln, die mit einem Anstieg des Serumkaliums (beispielsweise Heparin) assoziiert sind. Es wird empfohlen, den Inhalt von Kaliumionen im Blutplasma regelmäßig zu überwachen. Bei Verwendung von ACE-Hemmern, einschließlich LYZINOPRIL GRINDEX, wurde ein angioneurotisches Ödem des Gesichts, der Gliedmaßen, der Lippen, der Zunge, der Schleimhäute, des Epiglottis und / oder des Kehlkopfes festgestellt. Diese Nebenwirkung kann in jedem Stadium der Therapie auftreten. In solchen Fällen ist es dringend notwendig, die Verwendung des Medikaments zu stornieren und eine adäquate Therapie zu verschreiben. Der Patient sollte unter der Aufsicht eines Arztes stehen, bis die Symptome des Ödems vollständig zurückgebildet sind. Es sollte berücksichtigt werden, dass der Patient auch in Fällen, in denen nur eine Schwellung der Zunge auftritt, unter der Aufsicht eines Arztes steht, da die Therapie mit Antihistaminika und Kortikosteroiden möglicherweise nicht ausreicht.
    Angioödeme mit Beteiligung des Larynx können zum Tod führen.
    Patienten, die sich zuvor einem chirurgischen Eingriff an den Atmungsorganen unterzogen haben, haben ein höheres Risiko, ein Angioödem des Kehlkopfes oder der Zunge zu entwickeln.
    Patienten, die sich einem Angioödem unterzogen haben, das nicht mit der Verabreichung von ACE-Hemmern assoziiert ist, haben ein größeres Risiko, eine solche Komplikation bei der Verabreichung von ACE-Hemmern zu entwickeln.
    Bei Patienten, die ACE-Hemmer bei Desensibilisierung zu einem gimenonter (Wespen, Bienen) verwenden, ist das Auftreten einer lebensbedrohlichen anaphylaktischen Reaktion extrem möglich. Es ist notwendig, die Behandlung mit einem ACE-Hemmer vorübergehend zu unterbrechen, bevor der Verlauf der Desensibilisierung begonnen wird.
    Anaphylaktische Reaktionen können sich auch bei Patienten mit Apherese von Low-Density-Lipoproteinen durch die Einnahme von ACE-Hemmern entwickeln Dextran Sulfat oder bei gleichzeitiger Hämodialyse unter Verwendung von High-Flow-Membranen (einschließlich AN69®). Daher sollten ähnliche Kombinationen vermieden werden, entweder mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln oder mit alternativen Membranen für die Hämodialyse. Husten, der bei der Anwendung von ACE-Hemmern auftritt, ist unproduktiv, persistent und tritt nach Absetzen der Behandlung auf. Bei der Differentialdiagnose von Husten sollte eine mögliche Assoziation mit ACE-Hemmern in Betracht gezogen werden.
    Die Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung des Medikaments LYZINOPRIL GRINDEX bei Kindern ist nicht erwiesen.
    Sehr selten gab es Fälle der Entwicklung des Syndroms, das mit der Entwicklung von cholestatischem Ikterus begann, zu fulminanter Nekrose fortschreitet und in einigen Fällen zum Tod führte. Der Mechanismus der Entwicklung dieses Syndroms ist nicht klar. Die Anwendung des Arzneimittels LIZINOPRIL GRINDEX bei Patienten mit Anzeichen einer Gelbsucht oder einer signifikanten Erhöhung der Aktivität von "Leber" -Enzymen sollte verworfen werden und eine angemessene Überwachung der Laborindikatoren und des Patientenzustands sollte durchgeführt werden.
    Es gab Fälle von Entwicklung von Neutropenie / Agranulozytose, Thrombozytopenie und Anämie mit der Verabreichung von ACE-Hemmern. Solche Fälle sind bei Patienten mit normaler Nierenfunktion sehr selten.
    Neutropenie und Agranulozytose verschwinden nach dem Absetzen von ACE-Hemmern. Lysinoprile GRINDEX sollte bei Patienten mit systemischen Bindegewebserkrankungen, die eine immunsuppressive Therapie, eine Behandlung mit Allopurinol oder Procainamid erhalten, mit äußerster Vorsicht angewendet werden, oder diese Risikofaktoren sind gleichzeitig vorhanden, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Funktion. Bei diesen Patienten können in einigen Fällen Infektionen auftreten, die gegen Antibiotika resistent sind. Im Fall der Verwendung des Medikaments LIZINOPRIL GRINDEX sollte bei solchen Patienten eine regelmäßige Überwachung von Blutleukozyten durchgeführt werden.
    Wenn irgendwelche Symptome einer Infektion (z. B. Halsschmerzen, Fieber) auftreten, sollte der Patient sofort einen Arzt aufsuchen, da dies eine Manifestation einer Neutropenie sein kann.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Im Zusammenhang mit der Gefahr, Schwindel oder Schwäche zu entwickeln, sollte LYZINOPRIL GREENDEX sorgfältig bei Patienten angewendet werden, die den Transport durchführen und Tätigkeiten ausüben, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und eine schnelle motorische Reaktion erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten 10 mg und 20 mg.
    Verpackung:Für 14 Tabletten im Blister (PVC / Folie).
    2 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in der Packung.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:5 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-008637/08
    Datum der Registrierung:30.10.2008
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GRINDEX, JSC GRINDEX, JSC Lettland
    Hersteller: & nbsp;
    Grindeks, JSC Lettland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;2016-11-20
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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