Aktive SubstanzLisinoprilLisinopril
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen.
    Zusammensetzung:Dosierung 5 mg
    1 Tablette enthält:
    aktive Substanz: Lisinopril-Dihydrat - 5,44 mg, bezogen auf Lisinopril - 5 mg; Hilfsstoffe: Calciumhydrophosphatdihydrat - 33 mg, Mais vorgelatinierte Maisstärke - 23,36 mg, Croscarmellose-Natrium (Impellose) - 2 mg, Magnesiumstearat - 0,7 mg, mikrokristalline Cellulose - 35,5 mg.
    Dosierung von 10 mg
    1 Tablette enthält:
    aktive Substanz: Lisinopril-Dihydrat-10,88 mg, berechnet als Lisinopril-10 mg; Hilfsstoffe: Calciumhydrogenphosphatdihydrat 46 mg, Mais vorverkleisterte Maisstärke 29,12 mg, Croscarmellose-Natrium (Impellose) 3 mg, Magnesiumstearat 1 mg, mikrokristalline Cellulose 50 mg.
    Dosierung von 20 mg
    1 Tablette enthält:
    aktive Substanz: Lisinopril-Dihydrat - 21,76 mg, bezogen auf Lisinopril - 20 mg; Hilfsstoffe: Calciumhydrophosphatdihydrat - 65 mg, Mais vorgelatinierte Maisstärke - 35,74 mg, Croscarmellose-Natrium (Impellose) - 4 mg, Magnesiumstearat - 1,5 mg, mikrokristalline Cellulose - 72 mg.
    Beschreibung:Tabletten sind weiß oder fast weiß in der Farbe, rund, flach-zylindrisch mit einer Facette und einem Risiko. Marmor ist erlaubt.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitor.
    ATX: & nbsp;

    C.09.A.A.03   Lisinopril

    C.09.A.A   ACE-Hemmer

    Pharmakodynamik:Der ACE-Hemmer reduziert die Angiotensin-II-Bildung von Angiotensin I. Die Reduktion von Angiotensin II führt zu einer direkten Abnahme der Aldosteron-Freisetzung. Reduziert den Abbau von Bradykinin und erhöht die Synthese von Prostaglandinen., Verringert den gesamten peripheren Gefäßwiderstand (TPR), Blutdruck (BP), Vorlast, den Druck in den Lungenkapillaren, verursacht eine Erhöhung des Herzzeitvolumens und erhöht die Toleranz gegenüber Myokardbelastung in Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz. Erweitert Arterien mehr als Venen. Einige Effekte erklären sich durch die Wirkung auf das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (PASC). Bei längerem Gebrauch nehmen Myokardhypertrophie und die Wände von Arterien des resistiven Typs ab.Verbessert die Durchblutung des ischämischen Myokards.
    ACE-Hemmer verlängern die Lebenserwartung bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, verlangsamen das Fortschreiten der linksventrikulären Dysfunktion bei Patienten, die einen Herzinfarkt ohne klinische Manifestationen von Herzinsuffizienz unterzogen.
    Der Beginn der Wirkung ist nach 1 Stunde. Die maximale antihypertensive Wirkung wird nach 6-7 Stunden erreicht und bleibt für 24 Stunden bestehen. Bei der arteriellen Hypertension wird der Effekt in den ersten Tagen nach dem Anfang der Behandlung beobachtet, die stabile Entwicklung entwickelt sich in 1-2 Monaten. Bei einem starken Entzug des Medikaments gab es keinen ausgeprägten Blutdruckanstieg.
    Zusätzlich zur Senkung des Blutdrucks Lisinopril reduziert Albuminurie.
    Pharmakokinetik:Absaugung. Nach oraler Verabreichung Lisinopril aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) im Durchschnitt um 25% absorbiert, aber die Absorption kann von 6 bis 60% variieren. Die Bioverfügbarkeit beträgt 29%. Essen hat keinen Einfluss auf die Absorption des Medikaments.
    Verteilung. Fast nicht an Blutplasmaproteine ​​binden. Die maximale Konzentration im Blutplasma von 90 ng / ml ist nach 7 Stunden erreicht. Die Durchlässigkeit durch die Blut-Hirn- und Plazentaschranke ist gering.
    Stoffwechsel. Lizinopril wird im Körper nicht biotransformiert.
    Ausscheidung. Es wird von den Nieren unverändert ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 12h.
    Pharmakokinetik in ausgewählten Patientengruppen
    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz ist die Resorption und Clearance von Lisinopril reduziert, die Bioverfügbarkeit beträgt 16%.
    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance (CC) von weniger als 30 ml / min) ist die Konzentration von Lisinopril bei gesunden Probanden um ein Mehrfaches höher als die Plasmakonzentration, die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration steigt deutlich und die Leben.
    Bei älteren Patienten ist die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma und im Bereich der Konzentrations-Zeit-Kurve 2-mal höher als bei jungen Patienten. Bei älteren Patienten ist die Konzentration von Lisinopril im Blut um durchschnittlich 60% erhöht.
    Bei Patienten mit Leberzirrhose ist die Bioverfügbarkeit von Lisinopril um 30% reduziert und die Clearance um 50% im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion.
    Indikationen:- arterielle Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antihypertensiva);
    - Chronische Herzinsuffizienz (als Teil einer Kombinationstherapie zur Behandlung von Patienten, die Herzglykoside und / oder Diuretika einnehmen);
    - Frühzeitige Behandlung von akutem Myokardinfarkt in Kombinationstherapie (innerhalb der ersten 24 Stunden mit stabilen hämodynamischen Parametern zu erhalten)
    diese Indikatoren und die Verhinderung der linksventrikulären Dysfunktion und der Herzmangelhaftigkeit);
    - Diabetische Nephropathie (verminderte Albuminurie bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus mit normalem BP und Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit Hypertonie).
    Kontraindikationen:- Überempfindlichkeit gegen Lisinopril oder andere ACE-Hemmer oder -Hilfsstoffe;
    - Angioödeme in der Anamnese, einschließlich der Verwendung von ACE-Hemmern;
    - Hereditäres Ödem Quincke oder idiopathisches Angioödem;
    - Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen);
    - Schwangerschaft;
    Stillzeit.
    Vorsichtig:Schwere Nierenfunktionsstörung, bilaterale Nierenarterienstenose oder arterielle Stenose einer einzelnen Niere mit fortschreitender Azotämie, Zustand nach Nierentransplantation, Azotämie, Hyperkaliämie, Aortenaortenstenose, hypertrophische obstruktive Kardiomyopathie, primärer Hyperaldosteronismus, arterielle Hypotonie, zerebrovaskuläre Erkrankungen (einschließlich Insuffizienz zerebraler Zirkulation) , ischämische Herzkrankheit, Koronarinsuffizienz, autoimmune Systemerkrankungen des Bindegewebes (einschließlich Sklerocystis (systemischer Lupus erythematodes), Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks, Diät mit Einschränkung des Tafelsalzes, hypovolämische Zustände (einschließlich Durchfall, Erbrechen), ältere Menschen Alter, Hämodialyse mit hochpermeablen Dialysemembranen mit hoher Permeabilität (AN69®).
    Schwangerschaft und Stillzeit:Die Anwendung von Lisinopril während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie die Einnahme von Lysinopril Canon so schnell wie möglich abbrechen. Die Aufnahme von ACE-Hemmern im II. Und III. Schwangerschaftstrimenon wirkt sich nachteilig auf den Fetus aus (es kann zu einem deutlichen Blutdruckabfall, Nierenversagen, Hyperkaliämie, Hypoplasie der Schädelknochen, Tod des Fötus kommen). Daten über die negativen Wirkungen des Rauschgifts auf den Fötus im Falle der Anwendung während des I Trimesters sind nicht da. Bei Neugeborenen und Säuglingen, die sich einer intrauterinen Exposition gegenüber ACE-Hemmern unterzogen haben, wird eine sorgfältige Überwachung empfohlen, um rechtzeitig eine deutliche Senkung des Blutdrucks, Oligurie und Hyperkaliämie festzustellen.
    Lizinopril durchdringt die Plazenta. Es liegen keine Daten zur Isolierung von Lisinopril in der Muttermilch vor. Wenn die Einnahme von Lisinopril während der Stillzeit notwendig ist, sollte das Stillen verworfen werden.
    Dosierung und Verabreichung:Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, vorzugsweise gleichzeitig.
    Mit arterieller Hypertonie bei Patienten, die keine anderen blutdrucksenkende Medikamente erhalten, 5 mg einmal täglich anwenden.In Abwesenheit der Wirkung wird die Dosis alle 2-3 Tage um 5 mg auf eine durchschnittliche therapeutische Dosis von 20-40 mg / Tag erhöht (Erhöhung der eine Dosis über 40 mg / Tag führt normalerweise nicht zu einer weiteren Blutdrucksenkung). Die übliche tägliche Erhaltungsdosis beträgt 20 mg.
    Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg.
    Der therapeutische Effekt entwickelt sich normalerweise 2-4 Wochen nach Beginn der Behandlung, was bei einer Dosiserhöhung berücksichtigt werden sollte.Bei unzureichender klinischer Wirkung ist es möglich, das Medikament mit anderen Antihypertensiva zu kombinieren.
    Wenn der Patient eine vorbereitende Behandlung mit Diuretika erhielt, sollte die Verwendung solcher Medikamente 2-3 Tage vor der Einnahme des Medikaments Lysinopril Canon gestoppt werden. Wenn dies nicht möglich ist, sollte die Anfangsdosis von Lysinopril Canon 5 mg pro Tag nicht überschreiten. In diesem Fall wird nach Einnahme der ersten Dosis eine ärztliche Überwachung für mehrere Stunden empfohlen (die maximale Wirkung wird nach etwa 6 Stunden erreicht), da eine starke Abnahme des Blutdrucks auftreten kann.
    Mit renovaskulärer Hypertonie oder andere Bedingungen mit erhöhter Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems, ist es auch ratsam, eine niedrige Anfangsdosis von 2,5-5 mg (1/2 - 1 Tablette von 5 mg) pro Tag, unter verstärkter medizinischer Überwachung (Blut Druckkontrolle, Nierenfunktion, der Gehalt an Kaliumionen im Blutserum). Die Erhaltungsdosis, die weiterhin eine strenge medizinische Kontrolle erfordert, sollte abhängig von der Dynamik des Blutdrucks bestimmt werden.
    Mit Niereninsuffizienz aufgrund der Tatsache, dass Lisinopril Wird über die Nieren ausgeschieden, sollte die Anfangsdosis in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance bestimmt werden. Ferner sollte die Wahl der Dosen in Abhängigkeit von individuellen Reaktionen mit regelmäßiger Überwachung der Nierenfunktion, Kalium, Natrium im Blutserum erfolgen.

    Kreatinin-Clearance, ml / min

    Anfangsdosis, mg / Tag

    30-70

    5-10

    10-30

    2,5-5

    Weniger als 10

    2,5

    (einschließlich Patienten unter Hämodialyse)
    Bei persistierender arterieller Hypertonie wird eine verlängerte Erhaltungstherapie von 10-15 mg / Tag gezeigt.
    Bei chronischer Herzinsuffizienz (als Teil einer Kombinationstherapie zur Behandlung von Patienten, die Herzglykoside und / oder Diuretika einnehmen) wird die Behandlung mit 2,5 mg (1/2 Tabletten 5 mg) einmal täglich begonnen, gefolgt von einer Dosiserhöhung um 3 bis 5 Tage bis 5-10 mg. Die maximale Tagesdosis beträgt -20 mg.
    Frühe Behandlung von akutem Myokardinfarkt (als Teil der Kombinationstherapie) - am ersten Tag - 5 mg oral, dann 5 mg jeden zweiten Tag, 10 mg nach zwei Tagen und dann 10 mg einmal täglich. Bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt sollte das Arzneimittel mindestens 6 Wochen lang angewendet werden.
    Zu Beginn der Behandlung oder innerhalb der ersten 3 Tage nach einem akuten Myokardinfarkt bei Patienten mit niedrigem systolischem Blutdruck (120 mm Hg oder niedriger) sollte eine geringere Dosis von 2,5 mg (1/2 Tablette zu 5 mg) angewendet werden. Im Falle einer Blutdrucksenkung (systolischer Blutdruck ist kleiner oder gleich 100 mm Hg) kann eine tägliche Dosis von 5 mg, falls erforderlich, auf 2,5 mg (1/2 Tablette zu je 5 mg) reduziert werden.
    Bei länger anhaltendem starken Blutdruckabfall (systolischer Blutdruck weniger als 90 mm Hg länger als 1 Stunde) sollte die Behandlung mit Lysinopril Canon abgesetzt werden.
    Diabetische Nephropathie - Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus werden 10 mg des Medikaments Lizinopril Canon einmal täglich angewendet. Die Dosis kann, falls erforderlich, einmal täglich auf 20 mg erhöht werden, um diastolische Blutdruckwerte unter 75 mmHg zu erreichen. in der "sitzenden" Position. Bei Patienten mit Typ-1-Diabetes ist die Dosis gleich, um diastolische Blutdruckwerte unter 90 mm Hg zu erreichen. in der "sitzenden" Position.
    Nebenwirkungen:Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert: sehr oft - nicht weniger als 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%.
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: oft - deutliche Abnahme des Blutdrucks, orthostatische Hypotonie; selten - akuter Myokardinfarkt, Tachykardie, Herzklopfen; Raynaud-Syndrom; selten - Bradykardie, Tachykardie, Verschlimmerung der Symptome von CHF, Verletzung der atrioventrikulären Überleitung, Brustschmerzen.
    Vom zentralen Nervensystem: oft - Schwindel, Kopfschmerzen; selten - Labilität der Stimmung, Parästhesien, Schlafstörungen, Schlaganfall; selten - Verwirrung, asthenisches Syndrom, krampfhaftes Zucken der Muskeln der Gliedmaßen und der Lippen, Schläfrigkeit.
    Aus dem hämopoetischen System und Lymphsystem: selten - Reduktion von Hämoglobin, Hämatokrit; sehr selten - Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Eosinophilie, Erythropenie, hämolytische Anämie, Lymphadenopathie, Autoimmunerkrankungen.
    Aus dem Atmungssystem: häufig - Husten, selten - Rhinitis, sehr selten - Sinusitis, Bronchospasmus, allergische Alveolitis / eosinophile Pneumonie, Dyspnoe.
    Aus dem Verdauungssystem: oft Durchfall, Erbrechen; selten - Verdauungsstörungen, Geschmacksveränderungen, Bauchschmerzen; selten Trockenheit der Mundschleimhaut; sehr selten - Pankreatitis, Gelbsucht (hepatozellulär oder cholestatisch), Hepatitis, Leberinsuffizienz, intestinales Ödem, Anorexie.
    Von der Haut: selten - juckende Haut, Hautausschlag; selten - Angioödem, Schwellung von Gesicht, Gliedmaßen, Lippen, Zunge, Kehlkopf, Urtikaria, Alopezie, Psoriasis; Sehr selten - verstärktes Schwitzen, Vaskulitis, Pemphigus, Lichtempfindlichkeit, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom.
    Aus dem Harnsystem: oft - Nierenfunktionsstörungen; selten Urämie, akutes Nierenversagen; sehr selten - Anurie, Oligurie Proteinurie.
    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems: seltene Impotenz, selten - Gynäkomastie.
    Von der Seite des Stoffwechsels: sehr selten - Hypoglykämie.
    Von den Laborindikatoren: seltener Anstieg der Harnstoffkonzentration im Blut, Hyperkreatininämie, Hyperkaliämie, erhöhte Aktivität der "hepatischen" Transaminasen, selten - Hyperbilirubinämie, Hyponatriämie, erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit, falsch positive Ergebnisse des antinukleären Antikörpertests.
    Vom Muskel-Skelett-System: selten - Arthralgie / Arthritis, Myalgie.
    Überdosis:Symptome: ausgeprägte Blutdrucksenkung, Trockenheit der Mundschleimhaut, Schläfrigkeit, Harnverhaltung, Verstopfung, Angstzustände, erhöhte Reizbarkeit, Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts, Nierenversagen, beschleunigte Atmung, Tachykardie, Herzklopfen, Bradykardie, Schwindel, Angstzustände, Husten.
    Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Symptomatische Therapie.
    Magenspülung, Anwendung von Enterosorbenten und Abführmitteln. Intravenöse Einführung von 0,9% Natriumchloridlösung wurde gezeigt. Bei einer anhaltenden Bradykardie ist der Einsatz eines künstlichen Herzschrittmachers notwendig. Es ist nötig den Blutdruck, die Kennziffern des Wasser-Elektrolythaushaltes zu überwachen. Lisinopril kann durch Hämodialyse aus dem Körper entfernt werden. Wenn die Hämodialyse unter Verwendung von Hochflussmembranen durchgeführt wird, können sich anaphylaktoide Reaktionen entwickeln.
    Interaktion:Bei gleichzeitiger Einnahme des Arzneimittels mit kaliumsparenden Diuretika (SpironolactonTriamteren, Amilorid, Eplerenon), Kaliumpräparate, Salzersatzstoffe mit Kalium, Cyclosporin, erhöht das Risiko von Hyperkaliämie, vor allem bei eingeschränkter Nierenfunktion, so dass sie zusammen nur mit regelmäßiger Kontrolle von Kalium im Blutserum und Nierenfunktion verwendet werden können.
    Die gleichzeitige Anwendung von Lisinopril mit Beta-Adrenoblockern, Blockern von "langsamen" Kalziumkanälen (BCCC), Diuretika und anderen blutdrucksenkenden Medikamenten erhöht die Schwere der blutdrucksenkenden Wirkung des Medikaments.
    Mit der gleichzeitigen Verwendung des Medikaments mit trizyklischen Antidepressiva, Antipsychotika, Vollnarkose, Muskelrelaxantien, nimmt die blutdrucksenkende Wirkung des Medikaments zu.
    Sympathomimetika können die blutdrucksenkende Wirkung von Lisinopril verringern.
    Lizinopril verlangsamt die Ausscheidung von Lithiumpräparaten. Bei gleichzeitiger Anwendung ist daher eine regelmäßige Überwachung der Lithiumkonzentration im Blutserum erforderlich.
    Antazida und Colestramin verringern die Resorption von Lisinopril im Magen-Darm-Trakt.
    In Kombination mit Insulin und hypoglykämischen Arzneimitteln zur oralen Verabreichung besteht das Risiko einer Hypoglykämie.
    Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) (einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX-2)), Östrogene, Adrenomimetika verringern die blutdrucksenkende Wirkung von Lisinopril.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von ACE-Hemmern und Goldpräparaten intravenös (Natrium Aurotomie Malat) beschreibt einen Symptomkomplex, der Gesichtsrötung, Übelkeit, Erbrechen und Blutdrucksenkung beinhaltet.
    In Kombination mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern kann es zu schwerer Hyponatriämie kommen.
    Gemeinsame Anwendung mit Allopurinol, Procainamid, Zytostatika kann zu Leukopenie führen.
    Spezielle Anweisungen:Symptomatische arterielle Hypotonie
    Am häufigsten tritt ein deutlicher Blutdruckabfall mit einer Abnahme des Volumens des zirkulierenden Blutes (BCC) auf, verursacht durch diuretische Therapie, Reduktion des Speisesalzes in Lebensmitteln, Dialyse, Durchfall oder Erbrechen. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit gleichzeitiger Niereninsuffizienz oder ohne diese ist eine deutliche Blutdrucksenkung möglich.
    Unter der strengen Aufsicht eines Arztes, Lisinopril Patienten mit ischämischer Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Insuffizienz, bei denen ein starker Blutdruckabfall zu einem Myokardinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Transiente arterielle Hypotonie ist keine Kontraindikation für die Einnahme der nächsten Dosis des Arzneimittels.
    Bei Verwendung von Lysinopril Canon kann bei einigen Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, aber mit normalem oder niedrigem Blutdruck, eine Blutdrucksenkung auftreten, die normalerweise nicht der Grund für einen Behandlungsstopp ist.
    Vor Beginn der Behandlung mit dem Medikament, wenn möglich, sollten Sie den Natriumgehalt normalisieren und / oder das Basalzellkarzinom bilden, sorgfältig die Wirkung der Anfangsdosis von Lysinopril Canon auf den Patienten überwachen.
    Bei Stenose der Nierenarterien (insbesondere bei beidseitiger Stenose oder bei Stenose der Arterie einer einzelnen Niere), sowie bei Durchblutungsstörungen aufgrund eines Mangels an Natrium- und / oder flüssigen Ionen , die Verwendung des Medikaments Lizinopril Canon kann zu einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion, akutes Nierenversagen führen, die in der Regel irreversibel ist auch nach Drogenentzug.
    Mit akutem Myokardinfarkt
    Die Verwendung von Standardtherapie (Thrombolytika, Acetylsalicylsäure als antiaggregatives Mittel, Beta-Blocker). Lisinopril es ist möglich, zusammen mit intravenöser Verabreichung oder mit der Verwendung von therapeutischen transdermalen Systemen von Nitroglycerin zu verwenden.
    Chirurgie / Allgemeinanästhesie
    Vor einer Operation (einschließlich zahnärztlicher Eingriffe) sollten Sie Ihren Arzt / Anästhesisten über die Verwendung eines ACE-Hemmers informieren. Bei umfangreichen chirurgischen Eingriffen sowie bei der Verwendung anderer Mittel, die zu einer Blutdrucksenkung führen, LisinoprilBlockieren der Bildung von Angiotensin II, kann eine ausgeprägte unvorhersehbare Abnahme des Blutdrucks verursachen.
    Bei älteren Patienten führt die Verwendung von Standarddosen zu einer höheren Konzentration von Lisinopril im Blut, daher ist besondere Sorgfalt bei der Bestimmung der Dosis erforderlich, obwohl es bei älteren und jungen Patienten keinen Unterschied in der blutdrucksenkenden Wirkung von Lysinopril Canon gibt . Es wird nicht empfohlen, Lysinopril Canon bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt zu verwenden, wenn der systolische Blutdruck 100 mm Hg nicht überschreitet. Kunst.
    Da das potenzielle Risiko einer Agranulozytose nicht ausgeschlossen werden kann, ist eine regelmäßige Überwachung des Blutbildes erforderlich.
    Allergische Reaktionen
    Bei Patienten, die ACE-Hemmer während der Desensibilisierung des Giftes einnehmen, sind Hymenopteren (Hymenoptera) äußerst selten, das Auftreten einer lebensbedrohlichen anaphylaktoiden Reaktion ist möglich.Es ist notwendig, die Behandlung mit einem ACE-Hemmer vorübergehend zu unterbrechen, bevor der Verlauf der Desensibilisierung begonnen wird.
    Es ist möglich "das Auftreten von anaphylaktoiden Reaktionen während der Hämodialyse mit High-Flow-Membranen (einschließlich AN69®). Eine andere Art von Membran für die Dialyse oder ein anderes Antihypertensivum sollte in Betracht gezogen werden.
    Mögliche Entwicklung anaphylaktoider Reaktionen bei der Apherese mit Low-Density-Lipoproteinen (LDL).
    Angioödeme, Schwellungen des Gesichts, der Gliedmaßen, der Lippen, der Zunge können während jeder Behandlungszeit auftreten, erfordern den Entzug des Arzneimittels, die Anwendung von Antihistaminika und die Überwachung des Patienten durch den Arzt, bis sich die Symptome vollständig zurückbilden. Angioödeme mit Larynxödem können die Ursache für eine Obstruktion der Atemwege und damit für ein tödliches Ergebnis sein. Es ist notwendig, eine Notfalltherapie (0,3-0,5 ml einer 1: 1000-Lösung von Adrenalin (Adrenalin) subkutan) durchzuführen und die Durchgängigkeit der Atemwege zu gewährleisten.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Es gibt keine Beweise für die Wirkung des Medikaments Lisinopril Canon auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren, in therapeutischen Dosen angewendet. Es ist jedoch zu beachten, dass es möglich ist, eine arterielle Hypotonie zu entwickeln, die die Fähigkeit beeinträchtigen kann, Fahrzeuge zu fahren und mit potenziell gefährlichen Mechanismen zu arbeiten, und möglicherweise zu Schwindel und Schläfrigkeit führt, so dass Sie vorsichtig sein sollten.
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten, 5 mg, 10 mg und 20 mg.
    Verpackung:Mit 7, 10, 28 oder 30 Tabletten in einem Konturengeflecht aus Polyvinylchloridfolie und bedruckter Aluminiumfolie bedruckt.
    Nach 2.4, 8 Konturzellenpackungen von 7 Tabletten oder 1, 2, 3, 6 Konturzellenpackungen mit 10 Tabletten oder 1, 2 Contourellpackungen mit 28 Tabletten oder 1, 2, 3 Konturgitterpackungen mit 30 Tabletten zusammen mit Gebrauchsanweisungen sind in einer Packung Pappe gelegt.
    Lagerbedingungen:In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000905
    Datum der Registrierung:18.10.2011
    Haltbarkeitsdatum:18.10.2016
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:CANONFARMA PRODUKTION, CJSC CANONFARMA PRODUKTION, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;2016-11-16
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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