Aktive SubstanzMetamizol-NatriumMetamizol-Natrium
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Tablette:

    Aktive Substanz:

    Metamizol-Natrium - 500 mg

    Hilfsstoffe:

    Zucker (Saccharose) -10 mg

    Kartoffelstärke - 34 mg

    Talkum - 1 mg

    Calciumstearat Monohydrat - 5 mg

    (Calciumstearinsäure 1-Wasser)

    Das Gewicht einer Tablette beträgt 550 mg.

    Beschreibung:Tabletten weiß oder weiß mit einem leicht gelblichen Farbton, flach-zylindrische Form mit einer Facette und einem Risiko.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetisches nicht-narkotisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.B.02   Metamizol-Natrium

    Pharmakodynamik:

    Metamizol-Natrium - ein analgetisches nicht-narkotisches Mittel, ein Derivat von Pyrazolon, blockiert selektiv Cyclooxygenase und reduziert die Bildung von Prostaglandinen aus Arachidonsäure. Es verhindert schmerzhafte extra- und propriozeptive Impulse entlang der Gaull- und Burdach-Strahlen, erhöht die Erregungsschwelle von Thalamus Zentren der Schmerzempfindlichkeit, erhöht die Wärmeübertragung.

    Eine Besonderheit ist die unbedeutende Schwere der entzündungshemmenden Wirkung, die eine schwache Wirkung auf den Wasser-Salz-Stoffwechsel (Retention von Natrium- und Wasserionen) und die Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes bewirkt. Hat analgetische, antipyretische und einige spasmolytische (in Bezug auf die glatte Muskulatur der Harnwege und Gallenwege) Aktion.

    Der Effekt entwickelt sich 20-40 Minuten nach der Einnahme und erreicht nach 2 Stunden ein Maximum.

    Pharmakokinetik:

    Gut und schnell im Magen-Darm-Trakt absorbiert. Nach oraler Verabreichung Metamizol-Natrium vollständig metabolisiert mit der Bildung von aktiven 4-N-Methylaminoantipyrin. Die Assoziation des aktiven Metaboliten mit den Blutplasmaproteinen beträgt 50-60%. Es wird hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden. Nach Einnahme von 1 g Metamizol-Natrium Nieren-Clearance für 4-N-Methylaminoantipyrin war 5 ± 2 ml / min. Die Halbwertszeit beträgt 2,7 Stunden.

    In therapeutischen Konzentrationen dringt in die Muttermilch ein.

    Bei Patienten mit Leberzirrhose erhöhte sich die Halbwertszeit von 4-N-Methylaminoantipyrin um das Dreifache und betrug etwa 10 Stunden.

    Indikationen:

    Schweres akutes oder chronisches Schmerzsyndrom mit Trauma und postoperativem Schmerzsyndrom, mit Koliken, mit onkologischen Erkrankungen und anderen Erkrankungen, bei denen andere therapeutische Maßnahmen kontraindiziert sind.

    Fieber ist resistent gegen andere Behandlungsmethoden.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;

    - Unterdrückung der Hämatopoese (Agranulozytose, zytostatische oder infektiöse Neutropenie);

    - Leber- und / oder Niereninsuffizienz;

    - hereditäre hämolytische Anämie, die mit einem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase verbunden ist;

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen sowie Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen Entzündungshemmern (einschließlich in der Anamnese);

    - Leukopenie;

    - Anämie;

    - Unverträglichkeit gegenüber Fructose, Glucose-Galactose-Malabsorption;

    - Schwangerschaft (das erste und dritte Trimester), die Stillzeit;

    - Kinderalter bis 15 Jahre.

    Vorsichtig:

    Nierenerkrankung (Pyelonephritis, Glomerulonephritis, einschließlich in der Anamnese), Alkoholismus, eine Prädisposition für die Entwicklung von arterieller Hypotonie, der Beginn der Herzinsuffizienz, hohes Fieber (erhöhtes Risiko für einen starken Blutdruckabfall), Bronchialasthma, vor allem in Verbindung mit gleichzeitiger Polyposis Rhinosinusitis, chronische Urtikaria und andere Arten von Atopie (allergische Erkrankungen, in deren Entwicklung eine signifikante Rolle zur genetischen Veranlagung zur Sensibilisierung gehört), Alkoholintoleranz, Intoleranz gegen Farbstoffe oder Konservierungsstoffe, Schwangerschaft (zweites Trimester).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Es liegen keine ausreichenden klinischen Daten zur Anwendung von Metamizol-Natrium bei Schwangeren vor, daher wird die Anwendung in der Schwangerschaft nicht empfohlen.

    Metamizol-Natrium dringt in die Plazenta ein. Während des ersten Trimesters der Schwangerschaft können Sie Analgin nicht einnehmen. Im zweiten Trimester der Schwangerschaft sollte die Herstellung von Analgin nach strengen medizinischen Indikationen verabreicht werden, und wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Die Verwendung von Natriummetamizol im dritten Trimester der Schwangerschaft ist ebenfalls kontraindiziert : Es ist unmöglich, die Möglichkeit eines vorzeitigen Verschlusses des arteriellen (Botallova-) Ganges und perinataler Komplikationen auszuschließen, da die Thrombozytenaggregation von Mutter und Fötus gestört ist Metamizol-Natrium ist ein Cyclooxygenase-Inhibitor, obwohl er schwach ist).

    Stillzeit

    Metaboliten von Metamizol-Natrium werden in die Muttermilch ausgeschieden. Im Falle der Einnahme des Medikaments während des Stillens sollte das Stillen für mindestens 48 Stunden unterbrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, nach dem Essen, Erwachsene und Kinder über 15 Jahre alt (mit einem Körpergewicht> 53 kg) sind vorgeschrieben 250-500 mg 2-3 mal pro Tag. Die maximale Einzeldosis beträgt 1000 mg, die Tagesdosis 4000 mg. Die maximale Wirkung des Medikaments entwickelt sich in der Regel nach 30-60 Minuten. nach der Einnahme.

    Verwenden Sie (ohne Rücksprache mit einem Arzt) nicht mehr als 3 Tage bei der Verordnung als Antipyretikum und mehr als 5 Tage - bei der Verschreibung als Anästhetikum.

    Nebenwirkungen:

    Nebenwirkungen wurden nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert: Sehr oft (≥ 10%); oft (≥ 1%, <10%); selten (≥ 0,1%, <1%); selten (≥ 0,01%, <0,1%); sehr selten (<0,01%); die Frequenz ist unbekannt (laut den vorliegenden Befunden ist es unmöglich, das Auftreten von Nebenwirkungen abzuschätzen).

    Herzkrankheit

    Häufigkeit unbekannt: Kunis-Syndrom (allergische Angina oder allergischer Myokardinfarkt).

    Erkrankungen des Immunsystems

    Selten: Metamizol-Natrium kann anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen verursachen, die schwerwiegend und lebensbedrohlich sein können; In einigen Fällen können anaphylaktische Reaktionen zum Tod führen. Im Falle anaphylaktischer / anaphylaktoider Reaktionen ist es notwendig, sofort mit der Einnahme des Medikaments aufzuhören, Maßnahmen zu ergreifen, um den Patienten eine notfallmedizinische Versorgung zu ermöglichen, eine umfangreiche klinische Blutanalyse durchzuführen.

    Diese Reaktionen können auftreten, selbst wenn das Medikament zuvor viele Male ohne irgendwelche Komplikationen verwendet wurde.

    Solche Arzneimittelreaktionen können sich unmittelbar oder einige Stunden nach der Einnahme von Metamizol-Natrium entwickeln, werden aber üblicherweise eine Stunde lang beobachtet.

    Mildere anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen äußern sich meist als Hautsymptome und Schleimhautsymptome (Juckreiz, Brennen, Flush, Urtikaria, Ödem), Kurzatmigkeit oder Beschwerden aus dem Magen-Darm-Trakt.

    Leichtere Reaktionen können zu schweren Formen mit generalisierter Urtikaria, schweren Angioödemen, insbesondere mit Beteiligung des Kehlkopfes, schweren Bronchospasmen, Herzrhythmusstörungen, einem starken Blutdruckabfall (der manchmal mit einem Anstieg des Blutdrucks einhergeht) und der Entwicklung fortschreiten Kreislaufschocks.

    Selten: bei Patienten mit kompletter oder inkompletter Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen Entzündungshemmern (einschließlich in der Anamnese) manifestieren sich die Reaktionen der Intoleranz in der Regel in Form von Anfällen von Bronchialasthma.

    Häufigkeit unbekannt: anaphylaktischer Schock.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Selten: Neben den oben aufgeführten Manifestationen anaphylaktischer / anaphylaktoider Reaktionen an der Haut und den Schleimhäuten kann es selten zu einem festen Arzneimittelausschlag kommen.

    Selten: möglicherweise das Auftreten eines Ausschlags.

    Selten: möglicherweise die Entwicklung des Stevens-Johnson-Syndroms oder des Lyell-Syndroms (toxische epidermale Nekrolyse).

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Selten: Leukopenie.

    Selten: Agranulozytose (einschließlich tödlicher Fälle), Thrombozytopenie.

    Häufigkeit unbekannt: aplastische Anämie, Panzytopenie, einschließlich tödlicher Fälle.

    Diese Reaktionen sind immunologischer Natur. Sie können auftreten, selbst wenn das Medikament zuvor oft ohne Komplikationen eingenommen wurde. Typische Symptome der Agranulozytose sind Schleimhautläsionen (Mundhöhle und Rachen, anorektale Region und Geschlechtsorgane), Halsschmerzen, Fieber. Es sollte berücksichtigt werden, dass, wenn ein Patient eine Antibiotikatherapie erhält, typische Manifestationen der Agranulozytose minimal exprimiert werden können. Die Geschwindigkeit der Erythrozytensedimentation steigt signifikant an, während die Zunahme der Lymphknoten schwach oder nicht vorhanden ist.

    Typische Symptome einer Thrombozytopenie sind eine erhöhte Blutungsneigung und das Auftreten von Petechien auf der Haut und den Schleimhäuten.

    Im Falle der Entwicklung der oben genannten Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem ist es notwendig, die Einnahme des Medikaments abzubrechen und einen ausführlichen klinischen Bluttest durchzuführen (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Gefäßerkrankungen

    Isolierte hypotone Reaktionen

    Selten: nach Einnahme des Medikaments ist eine isolierte vorübergehende Abnahme des Blutdrucks möglich (möglicherweise pharmakologisch bedingt und nicht von anderen Manifestationen anaphylaktischer / anaphylaktoider Reaktionen begleitet).

    Selten: Blutdruckabfall kann sehr ausgeprägt sein.

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Selten: Es ist möglich, den Urin rot zu färben, da der Metabolit - Rubansäure im Urin vorhanden ist.

    Selten: möglicherweise akute Verschlechterung der Nierenfunktion (akutes Nierenversagen), insbesondere bei Patienten mit Nierenerkrankungen, in einigen Fällen mit Oligurie, Anurie oder Proteinurie; In einigen Fällen kann akute interstitielle Nephritis auftreten.

    Wenn eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder andere in der Gebrauchsanweisung nicht angegebene Nebenwirkungen festgestellt werden, sollte der Arzt sofort informiert werden.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Magenschmerzen, Oligurie, Hypothermie, Blutdrucksenkung, Tachykardie, Atemnot, Tinnitus, Benommenheit, Delirium, Bewusstseinsstörungen, akute Agranulozytose, hämorrhagisches Syndrom, akute Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Krämpfe, Lähmungserscheinungen Atemmuskulatur.

    Behandlung: Magenspülung, Salzabführmittel, Aktivkohle; Durchführung von Zwangs-Diurese, Hämodialyse, mit der Entwicklung von Krampf-Syndrom - intravenöse Diazepam und High-Speed-Barbiturate.

    Interaktion:

    Mit Cyclosporin

    Metamizol-Natrium kann die Konzentration von Cyclosporin im Blutserum verringern. Daher sollten die Konzentrationen von Cyclosporin in Kombination überwacht werden.

    Mit anderen nicht-narkotischen Analgetika

    Die gleichzeitige Anwendung von Metamizol-Natrium mit anderen nicht-narkotischen Analgetika kann zu einer gegenseitigen Verstärkung der toxischen Wirkungen führen.

    Mit trizyklischen Antidepressiva, oralen Kontrazeptiva, Allopurinol

    Trizyklische Antidepressiva, orale Kontrazeptiva, Allopurinol den Stoffwechsel von Metamizol-Natrium in der Leber stören und seine Toxizität erhöhen.

    Mit Barbituraten, Phenylbutazon und anderen Induktoren mikrosomaler Leberenzyme

    Barbiturate, Phenylbutazon und andere Induktoren mikrosomaler Leberenzyme schwächen die Wirkung von Metamizol-Natrium.

    Mit Beruhigungs- und Beruhigungsmittel

    Sedativa und Tranquilizer erhöhen die analgetische Wirkung von Metamizol-Natrium. Bei gleichzeitiger Verwendung von Metamizol können Natrium und Chlorpromazin schwere Hypothermie entwickeln.

    Mit Arzneimitteln, die eine hohe Bindung mit dem Protein haben (orale Antidiabetika, indirekte Antikoagulantien, Glukokortikosteroide und Indomethacin)

    Metamizol - Natrium, Verdrängung aus der Verbindung mit Plasmaproteinen, orale Antidiabetika, indirekte Antikoagulantien, Glukokortikosteroide und Indomethacin, verstärkt ihre Aktion.

    Mit myelotoxischen Medikamenten

    Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.

    Mit Methotrexat

    Die Zugabe von Metamizol-Natrium zu Methotrexat kann die hämatotoxische Wirkung von Methotrexat insbesondere bei älteren Patienten verstärken. Daher sollte diese Kombination vermieden werden.

    Mit Thiamazol und DeckelKolizin

    Timazol und Sarcolysin erhöht das Risiko, Leukopenie zu entwickeln.

    Mit Codein, H2-Histamin-Rezeptor-Blockern und Propranolol

    Codein, H2-Histamin-Rezeptor-Blocker und Propranolol verstärken Sie die Effekte von Metamizol-Natrium. Röntgenkontrastmittel, kolloidale Blutersatzmittel und Penicillin sollten während der Behandlung mit Metamizol-Natrium nicht verwendet werden (ein erhöhtes Risiko für anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen).

    Mit Acetylsalicylsäure

    Wenn kombiniert Metamizol-Natrium kann die Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Thrombozytenaggregation reduzieren. Daher sollte diese Kombination mit Vorsicht bei der Behandlung von Patienten angewendet werden, die Acetylsalicylsäure in geringen Dosen für die Kardioprotektion (Thromboseprävention) einnehmen.

    Mit Bupropion

    Metamizol-Natrium kann die Konzentration von Bupropion im Blut reduzieren, was bei gleichzeitiger Anwendung von Metamizol-Natrium und Bupropion berücksichtigt werden sollte.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei der Behandlung von Patienten, die Zytostatika erhalten, sollte die Einnahme von Metamizol-Natrium nur unter Aufsicht eines Arztes erfolgen.

    Anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen

    Ein erhöhtes Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen Metamizol-Natrium die folgenden Zustände festlegen:

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen sowie Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen Entzündungshemmern (einschließlich in der Anamnese);

    - chronische Urtikaria;

    - Alkoholintoleranz (Alkoholüberempfindlichkeit), bei der selbst bei Einnahme einiger weniger alkoholischer Getränke Niesen, Tränenfluss und starke Rötung des Gesichts auftreten. Alkoholintoleranz kann auf ein zuvor nicht identifiziertes Syndrom von Aspirin-Asthma hinweisen;

    - Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber Farbstoffen (z. B. Tartrazin) oder Konservierungsstoffen (z. B. Benzoaten).

    Vor der Verwendung von Metamizol-Natrium ist es notwendig, eine gründliche Befragung des Patienten durchzuführen. Wenn das Risiko einer anaphylaktoiden Reaktion festgestellt wird, kann die Zulassung erst nach der Bestimmung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses erfolgen.

    Im Fall von Natriummetamizol benötigen diese Patienten eine strenge medizinische Überwachung ihres Zustandes und es ist notwendig, Mittel zu haben, um sie im Falle der Entwicklung von anaphylaktischen / anaphylaktoiden Reaktionen zu unterstützen.

    Bei prädisponierten Patienten kann ein anaphylaktischer Schock auftreten, so Patienten mit Asthma oder Atopie Metamizol-Natrium sollte mit Vorsicht verabreicht werden.

    Schwere Hautreaktionen

    Mit der Verwendung von Metamizol-Natrium wurden lebensbedrohliche Hautreaktionen wie das Stevens-Johnson-Syndrom (SSD) und die toxische epidermale Nekrolyse (TEN) beschrieben. Wenn Symptome von SSD oder TENS (wie ein progressiver Hautausschlag, oft mit Blasen oder Schleimhautläsionen) auftreten, sollte die Behandlung mit Methamizol sofort abgebrochen werden und sollte nicht erneut gestartet werden. Patienten sollten sich der Symptome dieser Krankheiten bewusst sein. Sie sollten die Hautreaktionen besonders während der ersten Behandlungswochen sorgfältig überwachen.

    Agranulozytose

    Bei längerem Gebrauch ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes zu überwachen. Zu jeder Zeit vor dem Hintergrund der Metamizol-Natrium-Behandlung kann Agranulozytose entwickeln. Es kommt sehr selten vor, dauert mindestens eine Woche, hängt nicht von der Dosis ab, kann schwerwiegend sein, das Leben bedrohen und sogar zum Tod führen.

    In diesem Zusammenhang, die Manifestation von Symptomen, die mit Neutropenie (Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Stomatitis, erosive-ulzeröse Läsionen der Mundhöhle, Vaginitis oder Proktitis, die Verringerung der Anzahl der Neutrophilen im peripheren Blut verbunden sein kann) verbunden sein von weniger als 1500 / mm3), ist es notwendig, die Behandlung mit dem Medikament zu stoppen und einen Arzt aufzusuchen.

    Panzytopenie

    Im Falle der Entwicklung der Panzytopenie, die Behandlung soll sofort beendet sein, man muss die Kennziffern des entwickelten Bluttests bis zu ihrer Normalisierung beobachten.

    Alle Patienten sollten sich darüber im Klaren sein, dass bei Auftreten von Symptomen abnormaler Blutveränderungen (z. B. allgemeines Unwohlsein, Infektionen, anhaltendes Fieber, Hämatombildung, Blutung, Blässe) mit Metamizol-Natrium sofort ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden sollte.

    Akute Bauchschmerzen

    Es ist unzulässig, das Medikament zu verwenden, um akute Schmerzen im Bauchraum zu lindern (bis die Ursache gefunden ist).

    Beeinträchtigte Leber- und Nierenfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion wird empfohlen, Metamizol-Natrium wegen einer Verringerung der Arzneimittelclearance nicht in hohen Dosen einzunehmen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. cf.und fur:

    Die nachteilige Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und andere Mechanismen, die Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, wurde nicht berichtet.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 500 mg.

    Verpackung:

    Für 20 oder 30 Tabletten in Dosen aus Polymer mit Deckeln oder Dosen aus Polyethylenterephthalat mit den Mitteln des Verkorkens.

    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Jedes Gefäß, 1, 2, 5, 10 oder 20 Konturgitterpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Für 10 Tabletten in einem konturlosen Zellpack aus Papier mit einer Polymerbeschichtung.

    Es ist erlaubt, 30 oder 40 Dosen ohne Bündel mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für die Verwendung in Gruppenverpackungen (für Krankenhäuser) zu verpacken.

    300 oder 500 zusammenhängende zellfreie Pakete oder zusammenhängende Zellenpakete mit einer gleichen Anzahl von Gebrauchsanweisungen werden in einem Gruppenpaket (für Krankenhäuser) platziert.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    5 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-004375
    Datum der Registrierung:12.07.2017
    Haltbarkeitsdatum:12.07.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:IVANOVSKAYA Pharmazeutische Fabrik, OAO IVANOVSKAYA Pharmazeutische Fabrik, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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