Aktive SubstanzMetamizol-NatriumMetamizol-Natrium
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:
    Eine Tablette enthält:
    aktive Substanz: Metamizol-Natrium - 500 mg;
    Hilfsstoffe:
    Macrogol 4000 - 47 mg, Magnesiumstearat - 3 mg.
    Beschreibung:Runde, flache Tabletten von Weiß bis fast Weiß mit Gravur BARALGIN-M auf der einen Seite Risiko - auf der anderen Seite und mit einer Facette auf beiden Seiten.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetisches nicht-narkotisches Mittel
    ATX: & nbsp;
  • Metamizol-Natrium
  • Pharmakodynamik:

    Ein nicht-narkotisches Analgetikum, ein Derivat von Pyrazolon, blockiert Cyclooxygenase nichtselektiv und reduziert die Bildung von Prostaglandinen aus Arachidonsäure.

    Verhindert schmerzhafte extra- und propriozeptive Impulse durch zu den Bündeln von Gaull und Burkhard, erhöht die Schwelle der Erregbarkeit der Thalamus-Zentren der Schmerzempfindlichkeit, erhöht die Wärmeübertragung.

    Eine Besonderheit ist die leichte Schwere der entzündungshemmenden Wirkung, die eine schwache Wirkung auf den Wasser-Salz-Stoffwechsel (Natrium- und Wasserretention) und die Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes bewirkt. Hat analgetische, antipyretische und einige spasmolytische (in Bezug auf die glatte Muskulatur der Harnwege und Gallenwege) Aktion.

    Pharmakokinetik:

    Metamizol-Natrium wird gut und schnell im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Nach oraler Verabreichung Metamizol-Natrium wird vollständig unter Bildung von aktivem 4-N-Methylaminoantipyrin metabolisiert. Die Assoziation des aktiven Metaboliten mit den Blutplasmaproteinen beträgt 50-60%. Es wird hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden. Nach der Einnahme von 1 g Metamizol-Natrium betrug die renale Clearance für 4-N-Methylaminoantipyrin 5+2 ml / min. Die Halbwertszeit beträgt 2,7 Stunden.

    In therapeutischen Dosen dringt in die Muttermilch ein.

    Bei Patienten mit Leberzirrhose erhöhte sich die Halbwertszeit von 4-N-Methylaminoantipyrin um das Dreifache und betrug etwa 10 Stunden.

    Indikationen:

    • Schwer akut oder chronisch Schmerzsyndrom mit Trauma und postoperatives Schmerzsyndrom, wenn Koliken, mit Krebs Krankheiten und andere Bedingungen, wo Kontraindiziert andere therapeutische Maße.
    • Fieber ist resistent gegen andere Methoden Behandlung.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Metamizol-Natrium und andere Komponenten des Arzneimittels, sowie andere Pyrazolone (Phenazon, Propiphenazon) oder zu Pyrazolidine (PhenylbutazonB. Oxyphenbutazon), einschließlich beispielsweise Hinweise auf eine Anamnese über die Entwicklung von Agranulozytose mit der Verabreichung eines dieser Arzneimittel.

    - Störungen der Knochenmarkhämatopoese (z. B. nach Behandlung mit Zytostatika) oder Erkrankungen des hämatopoetischen Systems.

    - Anleitung zur Anamnese bei Bronchospasmus oder anderen anaphylaktischen Reaktionen (zB Urtikaria, Rhinitis, Angioödem) mit Analgetika wie Salicylaten, Paracetamol, Diclofenac, Ibuprofen, Indomethacin, Naproxen.

    - Angeborene Insuffizienz der Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase (Risiko der Hämolyse).

    - Kinderalter (bis 15 Jahre).

    - Schwangerschaft (erstes und drittes Trimester).

    - Stillzeit.

    - Akute intermittierende hepatische Porphyrie (Risiko der Entwicklung von Porphyrie-Attacken).

    Wenn Sie eine dieser Krankheiten oder Bedingungen vor der Einnahme der Droge haben einen Arzt konsultieren.

    Vorsichtig:

    - DHypotonie (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg), Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens, instabile Hämodynamik (Myokardinfarkt, Multiple Trauma, beginnender Schock), Herzinsuffizienz, hohes Fieber (erhöhtes Risiko für einen starken Blutdruckabfall).

    - Krankheiten, bei denen eine signifikante Senkung des Blutdrucks ein erhöhtes Risiko darstellt (Patienten mit schwerer koronarer Herzkrankheit und Arterienstenose).

    - Alkoholismus.

    - Bronchialasthma, insbesondere in Kombination mit gleichzeitiger Polyposis Rhinosinusitis; chronische Urtikaria und andere Arten von Atopie (allergische Erkrankungen, bei deren Entwicklungbedeutende Rolle gehört zu erbliche Veranlagung zur Sensibilisierung: Pollinose, allergische Rhinitis und etc.) (erhöhtes Entwicklungsrisiko) anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen).

    - Alkoholintoleranz (Reaktion auch auf kleine Mengen bestimmte alkoholische Getränke mit Symptomen wie Juckreiz, Tränenfluss und ausgeprägte Rötung des Gesichts (erhöhtes Risiko für anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen).

    - Unverträglichkeit gegenüber Farbstoffen (zB Tartrazin) oder Konservierungsstoffen (z. B. Benzoate) (erhöhtes Risiko für anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen).

    - Ausgedrückte Verletzungen der Leber und der Nieren (empfohlen die Verwendung von niedrigen Dosen in Verbindung mit der Möglichkeit, die Ausscheidung von Metamizol-Natrium zu verlangsamen).

    - Schwangerschaft (zweites Trimester).

    Wenn Sie irgendwelche dieser Krankheiten oder Bedingungen haben, bevor Sie das Rauschgift nehmen, überprüfen Sie mit Ihrem Doktor.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Schwangerschaft
    Es liegen keine ausreichenden klinischen Daten zur Anwendung von Metamizol-Natrium bei Schwangeren vor, daher wird die Anwendung in der Schwangerschaft nicht empfohlen.
    Stillzeit
    Metamizol-Metaboliten dringen in die Muttermilch ein, so dass bei der Einnahme des Arzneimittels sowie innerhalb von 48 Stunden nach der Verabreichung / Verabreichung der letzten Dosis das Stillen aufgegeben werden sollte.
    Dosierung und Verabreichung:

    Eine Einzeldosis für Erwachsene und Jugendliche über 15 Jahren beträgt 500 mg (1 Tablette). Die maximale Einzeldosis kann 1000 mg (2 Tabletten) erreichen. Sofern nicht anders verordnet, kann eine einzelne Dosis 2-3 mal täglich eingenommen werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 2000 mg (4 Tabletten). Dauer der Aufnahme - nicht mehr als 5 Tage mit einer Anästhesie und nicht mehr als 3 Tage als Antipyretikum.

    Tabletten sollten mit einer ausreichenden Menge Wasser gewaschen werden.

    Eine Erhöhung der Tagesdosis des Medikaments oder der Behandlungsdauer ist nur unter Aufsicht eines Arztes möglich.

    Nebenwirkungen:
    Nebenwirkungen wurden nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert: sehr oft (≥10%); oft (≥1%, <10%); selten (≥ 0,1%, <1%); selten (≥0,01%, <0,1%); sehr selten (<0,01%); Die Frequenz ist unbekannt (nach den verfügbaren Daten ist es unmöglich, das Auftreten von Nebenwirkungen zu schätzen).
    Herzkrankheit
    Häufigkeit unbekannt: Kunis-Syndrom (allergische Angina oder allergischer Myokardinfarkt).
    Erkrankungen des Immunsystems
    Selten: Metamizol-Natrium kann anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen verursachen, die schwerwiegend und lebensbedrohlich sein können; In einigen Fällen können anaphylaktische Reaktionen zum Tod führen.
    Im Falle anaphylaktischer / anaphylaktoider Reaktionen ist es notwendig, sofort mit der Einnahme des Medikaments aufzuhören, Maßnahmen zu ergreifen, um den Patienten eine notfallmedizinische Versorgung zu ermöglichen, eine umfangreiche klinische Blutanalyse durchzuführen.
    Diese Reaktionen können auftreten, selbst wenn das Medikament zuvor viele Male ohne irgendwelche Komplikationen verwendet wurde. Solche Arzneimittelreaktionen können sich unmittelbar oder einige Stunden nach der Einnahme von Metamizol-Natrium entwickeln, werden aber üblicherweise eine Stunde lang beobachtet.
    Meist äußern sich weichere anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen als Hautsymptome und -symptome der Schleimhäute (Juckreiz, Brennen, Flush, Urtikaria, Ödem), Dyspnoe oder Beschwerden aus dem Magen-Darm-Trakt.
    Leichtere Reaktionen können zu schweren Formen mit generalisierter Urtikaria, schweren Angioödemen, insbesondere mit Beteiligung des Kehlkopfes, schweren Bronchospasmen, Herzrhythmusstörungen, einem starken Blutdruckabfall (der manchmal mit einem Anstieg des Blutdrucks einhergeht) und der Entwicklung fortschreiten Kreislaufschocks.
    Selten: bei Patienten mit kompletter oder inkompletter Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen Entzündungshemmern (einschließlich in der Anamnese) manifestieren sich die Reaktionen der Intoleranz in der Regel in Form von Anfällen von Bronchialasthma.
    Häufigkeit unbekannt: anaphylaktischer Schock.
    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes
    Selten: Neben den oben aufgeführten Manifestationen anaphylaktischer / anaphylaktoider Reaktionen an der Haut und den Schleimhäuten kann es selten zu einem festen Arzneimittelausschlag kommen.
    Selten: möglicherweise das Auftreten eines Ausschlags.
    Selten: möglicherweise die Entwicklung des Stevens-Johnson-Syndroms oder des Lyell-Syndroms (toxische epidermale Nekrolyse).
    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems
    Selten: Leukopenie.
    Selten: Agranulozytose (einschließlich tödlicher Fälle), Thrombozytopenie.
    Häufigkeit unbekannt: aplastische Anämie, Panzytopenie, einschließlich tödlicher Fälle.
    Diese Reaktionen sind immunologischer Natur. Sie können auftreten, selbst wenn das Medikament zuvor oft ohne Komplikationen eingenommen wurde.
    Typische Symptome der Agranulozytose sind Schleimhautläsionen (Mundhöhle und Rachen, anorektale Region und Geschlechtsorgane), Halsschmerzen, Fieber. Es sollte berücksichtigt werden, dass, wenn ein Patient eine Antibiotikatherapie erhält, typische Manifestationen der Agranulozytose minimal sein können. Die Geschwindigkeit der Erythrozytensedimentation steigt signifikant an, während die Zunahme der Lymphknoten schwach oder nicht vorhanden ist.
    Typische Symptome einer Thrombozytopenie sind eine erhöhte Blutungsneigung und das Auftreten von Petechien auf der Haut und den Schleimhäuten. Im Falle der Entwicklung der oben genannten Störungen aus dem Blut- und Lymphsystem ist es notwendig, die Einnahme des Medikaments zu beenden und eine detaillierte klinische Analyse des Blutes durchzuführen (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").
    Überdosis:

    Symptome

    Überdosierung kann folgende Symptome verursachen: Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, verminderte Nierenfunktion / akutes Nierenversagen mit Oligurie (z. B. durch interstitielle Nephritis), seltener Symptome des Zentralnervensystems (Schwindel, Benommenheit, Tinnitus) Delir, Bewusstseinsstörungen, Koma, Krämpfe) und starker Blutdruckabfall (manchmal bis zum Schock) sowie Herzrhythmusstörungen (Tachykardie), Hypothermie, Dyspnoe, akute Agranulozytose, hämorrhagisches Syndrom, akutes Leberversagen, Atemmuskulatur Lähmung. Nach der Einnahme hoher Dosen kann die Ausscheidung eines ungiftigen Metaboliten (Rubanzon-Säure) durch die Nieren zu einer roten Färbung des Urins führen.

    Behandlung

    Wenn nach der Einnahme des Medikaments nicht mehr als 1-2 Stunden dauerte, können Sie Erbrechen auslösen, eine Magenspülung durch die Sonde durchführen; Salz Abführmittel geben, Aktivkohle. Überdosierung zeigt erzwungene Diurese. Der Hauptmetabolit (4-N-Methylaminoantipyrin) kann durch Hämodialyse, Hämofiltration, Hämoperfusion oder Plasmafiltration ausgeschieden werden. Mit der Entwicklung des konvulsiven Syndroms - intravenös Diazepam und High-Speed-Barbiturate.

    Interaktion:

    Mit Cyclosporin

    Metamizol-Natrium kann die Konzentration von Cyclosporin im Blutserum verringern. Daher sollten die Konzentrationen von Cyclosporin in Kombination überwacht werden.

    Mit anderen nicht-narkotischen Analgetika

    Die gleichzeitige Anwendung von Metamizol-Natrium mit anderen nicht-narkotischen Analgetika kann zu einer gegenseitigen Verstärkung der toxischen Wirkungen führen.

    Mit trizyklischen Antidepressiva, oralen Kontrazeptiva, Allopurinol

    Trizyklische Antidepressiva, orale Kontrazeptiva, Allopurinol den Stoffwechsel von Metamizol-Natrium in der Leber stören und seine Toxizität erhöhen.

    Mit Barbituraten, Phenylbutazon und anderen Induktoren mikrosomaler Leberenzyme

    Barbiturate, Phenylbutazon und andere Induktoren mikrosomaler Leberenzyme schwächen die Wirkung von Metamizol-Natrium.

    Mit Beruhigungs- und Beruhigungsmittel

    Sedativa und Tranquilizer erhöhen die analgetische Wirkung von Metamizol-Natrium. Bei gleichzeitiger Verwendung von Metamizol können Natrium und Chlorpromazin schwere Hypothermie entwickeln.

    Mit Arzneimitteln, die eine hohe Bindung mit dem Protein haben (orale Antidiabetika, indirekte Antikoagulantien, Glukokortikosteroide und Indomethacin)

    Metamizol - Natrium, Verdrängung aus der Verbindung mit Plasmaproteinen, orale Antidiabetika, indirekte Antikoagulantien, Glukokortikosteroide und Indomethacin, verstärkt ihre Aktion.

    Mit myelotoxischen Medikamenten

    Myelotoxische Arzneimittel erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität von Metamizol-Natrium.

    Mit Methotrexat

    Die Zugabe von Metamizol-Natrium zu Methotrexat kann die hämatotoxische Wirkung von Methotrexat insbesondere bei älteren Patienten verstärken.

    Daher sollte diese Kombination vermieden werden.

    Mit Thiamazol und Sarcolysin

    Thiamazol und Sarcolysin erhöht das Risiko, Leukopenie zu entwickeln.

    Mit Codein, H2-Histamin-Rezeptor-Blockern und Propranolol

    Codein, H2-Histamin-Rezeptor-Blocker und Propranolol verstärken Sie die Effekte von Metamizol-Natrium.

    Röntgenkontrastmittel, kolloidale Blutersatzmittel und Penicillin sollten während der Behandlung mit Metamizol-Natrium nicht verwendet werden (ein erhöhtes Risiko für anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen).

    Mit Acetylsalicylsäure

    Wenn kombiniert Metamizol-Natrium kann die Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Thrombozytenaggregation reduzieren. Daher sollte diese Kombination mit Vorsicht bei der Behandlung von Patienten angewendet werden, die Acetylsalicylsäure in geringen Dosen für die Kardioprotektion (Thromboseprävention) einnehmen. Mit Bupropion

    Metamizol-Natrium kann die Konzentration von Bupropion im Blut reduzieren, was bei gleichzeitiger Anwendung von Metamizol-Natrium und Bupropion berücksichtigt werden sollte.

    Spezielle Anweisungen:

    In der Behandlung von Patienten erhalten Zytostatika, Empfang Metamizol sollte nur für durchgeführt werden Aufsicht eines Arztes.


    Anaphylaktischeanaphylaktoide Reaktionen

    Erhöhtes Risiko von Reaktionen Überempfindlichkeit gegen Metamizol folgende Bedingung:

    vollständige oder unvollständige Kombination Bronchialasthma, wiederkehrende Nasenpolypen und

    Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure Säure oder andere nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (einschließlich in der Anamnese);

    - chronische Urtikaria; Alkoholintoleranz (Überempfindlichkeit gegen

    Alkohol), gegen die sogar mit einem kleinen Menge einiger alkoholischer Getränke Getränke, Patienten sind Niesen, Tränenfluss und ausgesprochen Gesichtsrötung. Intoleranz Alkohol kann darauf hinweisen zuvor nicht identifiziertes Syndrom Aspirin-Asthma;

    - Intoleranz oder erhöht Empfindlichkeit gegenüber Farbstoffen (zum Beispiel Tartrazin) oder Konservierungsstoffe Benzoate).

    Vor der Verwendung von Metamizol es ist notwendig, Natrium zu leiten sorgfältige Befragung des Patienten. BEIM Fall der Risikoentwicklung anaphylaktoide Reaktion, Rezeption kann erst nachher möglich sein die Beziehung Risiko / Nutzen. Im Fall von Metamizol Natrium bei diesen Patienten streng medizinisch Überwachung ihres Zustandes und Es ist notwendig zu haben Notfallversorgung in Fall der Entwicklung anaphylaktisch / anaphylaktoid Reaktionen.

    Bei prädisponierten Patienten kann ein anaphylaktischer Schock auftreten, so Patienten mit Asthma oder Atopie Metamizol-Natrium sollte mit Vorsicht verabreicht werden. Schwere Hautreaktionen

    Vor dem Hintergrund von Metamizol Natrium wurde als bedrohlich beschrieben Hautreaktionen, wie Stevens-Johnson-Syndrom (SDS) und toxische Epidermis

    Nekrolyse (TEN). Wann Symptome von SSD oder TES (wie progressiver Hautausschlag, oft mit Blasen oder Läsionen Schleimhaut) Behandlung Metamizol sofort aufhören, ist es nicht sollte wieder anfangen.

    Patienten sollten sich dessen bewusst sein über die Symptome dieser Krankheiten. Haben Sie sollten vorsichtig sein um Hautreaktionen zu kontrollieren, vor allem in den ersten Wochen Behandlung.

    Agranulozytose

    Bei längerem Gebrauch muss das Bild überwachen

    peripheren Blut. Bei jedem Zeit gegen Metamizol-Behandlung Natrium mögliche Entwicklung Agranulozytose. Es ist sehr dauert selten mindestens eine Woche, nicht hängt von der Dosis ab, vielleicht schwere, bedrohliche Leben und sogar zu einem tödlichen Ausgang führen.


    In dieser Hinsicht, wenn Symptome assoziiert mit Neutropenie (Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen, schwierig Schlucken, Stomatitis, erosive-ulzerative Läsionen des oralen Hohlraum, Vaginitis oder Proktitis,

    Abnahme der Anzahl der Neutrophilen in peripheres Blut weniger als 1500 / mm), ist es notwendig zu stoppen Behandlung mit einem Medikament und konsultieren Sie einen Arzt.

    Panzytopenie

    Im Falle der Entwicklung von Panzytopenie Behandlung sollte sofort erfolgen aufhören, es ist notwendig Überwachen Sie Indikatoren entwickelte Bluttest bis zu vor ihrer Normalisierung.

    Alle Patienten müssen sein Bewusst, dass wenn das Auftreten von Symptomen pathologische Veränderungen im Blut (zum Beispiel allgemeines Unwohlsein, Infektionen, anhaltendes Fieber, Bildung von Hämatomen, Blutungen, Blässe) auf dem Hintergrund von Metamizol-Natrium, sollte sofort suchen medizinische Versorgung. Akute Bauchschmerzen

    Unzulässige Verwendung Vorbereitung auf die Entfernung von akuten Schmerzen in Bauch (bis sie ihre Ursache herausgefunden haben). Beeinträchtigte Leber- und Nierenfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Funktion Leber und Nieren werden empfohlen vermeiden Sie die Einnahme von Metamizol-Natrium in hohe Dosen durch Absenken die Rate der Ausscheidung des Arzneimittels.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Bei Einnahme der empfohlenen Dosierungen gab es keinen unerwünschten Effekt auf die Konzentration von Aufmerksamkeit und Reaktivität.Bei der Verwendung hoher Dosen sollte jedoch das Potenzial für eine gestörte Konzentration und Reaktivität in Betracht gezogen werden, was bei besonders wichtigen Manipulationen (z. B. beim Führen eines Fahrzeugs oder einer Maschine), insbesondere nach dem Genuss von Alkohol, ein Risiko darstellt.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 500 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC / Aluminiumfolie.

    Für 1, 2, 5 oder 10 Blisterpackungen mit Gebrauchsanweisung in einer Kartonschachtel.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 8 ° C bis 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011538 / 01
    Datum der Registrierung:05.11.2008 / 06.05.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Aventis Pharma LimitedAventis Pharma Limited Großbritannien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.08.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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