Aktive SubstanzMetamizol-NatriumMetamizol-Natrium
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung
    Zusammensetzung:In 1 ml Lösung enthält:

    Wirkstoff: Metamizol-Natrium - 500 mg;

    Hilfsstoff: Wasser zur Injektion - bis zu 1 ml.
    Beschreibung:Transparente farblose oder leicht gefärbte Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetisches nicht-narkotisches Mittel
    ATX: & nbsp;
  • Metamizol-Natrium
  • Pharmakodynamik:

    Ein nicht-narkotisches Analgetikum, ein Derivat von Pyrazolon, blockiert Cyclooxygenase nichtselektiv und reduziert die Bildung von Prostaglandinen aus Arachidonsäure.

    Es verhindert schmerzhafte extra- und propriozeptive Impulse entlang der Gaull- und Burchard-Bündel, erhöht die Erregungsschwelle der Thalamus-Zentren der Schmerzempfindlichkeit, erhöht die Wärmeübertragung.

    Eine Besonderheit ist die geringe Schwere der entzündungshemmenden Wirkung, die eine schwache Wirkung auf den Wasser-Salz-Stoffwechsel (Retention von Natrium- und Wasserionen) und die Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes bewirkt.Hat analgetische, antipyretische und einige spasmolytische (in Bezug auf die glatte Muskulatur der Harnwege und Gallenwege) Aktion.
    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser Verabreichung beträgt die Halbwertszeit von Metamizol-Natrium 14 Minuten. Ungefähr 96% werden in Form von Metaboliten im Urin ausgeschieden. Der Hauptmetabolit (4- N-Methylaminoantipyrin). Wenn hohe Dosen über die Nieren verabreicht werden, kann ein nichttoxischer Metabolit (Rubzansäure) freigesetzt werden, der den Urin rot färben kann.

    Die Assoziation des aktiven Metaboliten mit den Blutplasmaproteinen beträgt 50-60%. Es wird hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden. In therapeutischen Dosen dringt in die Muttermilch ein.

    Indikationen:Schweres akutes oder chronisches Schmerzsyndrom mit Trauma und postoperativem Schmerzsyndrom, mit Koliken, mit onkologischen Erkrankungen und anderen Erkrankungen, bei denen andere therapeutische Maßnahmen kontraindiziert sind.

    Fieber ist resistent gegen andere Behandlungsmethoden.
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Metamizol-Natrium und andere Komponenten des Arzneimittels, sowie andere Pyrazolone (Phenazon, Propifenazon) oder Pyrazolidine (PhenylbutazonB. Oxyphenbutazon), einschließlich beispielsweise Hinweise auf eine Anamnese über die Entwicklung von Agranulozytose mit der Verabreichung eines dieser Arzneimittel.

    - Störungen der Knochenmarkhämatopoese (z. B. nach Behandlung mit Zytostatika) oder Erkrankungen des hämatopoetischen Systems.

    - Anleitung zur Anamnese bei Bronchospasmus oder anderen anaphylaktischen Reaktionen (zB Urtikaria, Rhinitis, Angioödem) mit Analgetika wie Salicylaten, Paracetamol, Diclofenac, Ibuprofen, Indomethacin, Naproxen.

    - Angeborene Insuffizienz der Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase (Risiko der Hämolyse).

    - Schwangerschaft (erstes und drittes Trimester).

    - Stillzeit

    - Akute intermittierende hepatische Porphyrie (Risiko der Entwicklung von Porphyrie-Attacken).

    - Neugeborene unter 3 Monaten oder mit einem Körpergewicht von weniger als 5 kg

    - Brust Kinder im Alter von 3 bis 12 Monaten (Kontraindikation nur für die intravenöse Verabreichung).

    - Arterielle Hypotonie, Instabilität der Hämodynamik (Kontraindikation nur für Intravenöse Verabreichung).

    Vorsichtig:

    - Arterielle Hypotension (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg), Instabilität der Hämodynamik (Myokardinfarkt, Multiple Trauma, beginnender Schock), Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens, beginnende Herzinsuffizienz, hohes Fieber (erhöhtes Risiko für einen starken Blutdruckabfall) ).

    - Erkrankungen, bei denen eine signifikante Senkung des Blutdrucks ein erhöhtes Risiko darstellen kann (Patienten mit schwerer koronarer Herzkrankheit und schwerer Arterienstenose).

    - Alkoholismus.

    - Bronchialasthma, insbesondere in Kombination mit gleichzeitiger Polyposis Rhinosinusitis; chronische Urtikaria und andere Atopie (allergische Erkrankungen, bei deren Entstehung eine genetische Veranlagung zur Sensibilisierung eine wesentliche Rolle spielt: Pollinose, allergische Rhinitis, etc.) (erhöhtes Risiko für anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen).

    - Alkoholintoleranz (Reaktion auch auf geringe Mengen bestimmter alkoholischer Getränke mit Symptomen wie Juckreiz, Tränenfluss und ausgeprägter Rötung des Gesichts) (erhöhtes Risiko für anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen).

    - Unverträglichkeit von Farbstoffen (zB Tartrazin) oder Konservierungsstoffen (zB Benzoaten) (erhöhtes Risiko für anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen).

    - Ausgedrückte Verletzungen der Leber und der Nieren (empfohlen die Verwendung von niedrigen Dosen in Verbindung mit der Möglichkeit, die Ausscheidung von Metamizol-Natrium zu verlangsamen).

    - Schwangerschaft (zweites Trimester).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Es liegen keine ausreichenden klinischen Daten zur Anwendung von Metamizol-Natrium bei Schwangeren vor, daher wird die Anwendung in der Schwangerschaft nicht empfohlen. Metamizol-Natrium dringt in die Plazenta ein.

    Während des ersten Trimesters Schwangerschaftsantrag Metamizol-Natrium ist kontraindiziert.

    Im zweiten Trimester der Schwangerschaft Behandlung mit Metamizol-Natrium sollte

    streng sein medizinische Indikationen wenn erwarteter Nutzen für die Mutter übersteigt das potenzielle Risiko für der Fötus. Die Verwendung von Metamizol Natrium im dritten Trimester Schwangerschaft auch kontraindiziert: kann nicht ausgeschlossen werden verfrüht Arterienverschluss (Botallov) Ductus und Perinatal Komplikationen aufgrund von Einfluss auf Fähigkeit der Thrombozyten der Mutter und Fötus zur Aggregation (seit Metamizol Natrium ist ein Inhibitor Cyclooxygenase, obwohl schwach).

    Stillzeit

    Metaboliten von Metamizol-Natrium ausgeschieden in der Muttermilch. BEIM die Verwendung der Droge in Während der Stillzeit sollte das Stillen für mindestens 48 Stunden unterbrochen werden.


    Dosierung und Verabreichung:

    Parenterale Verabreichung des Präparats Baralgin® M ist nur indiziert, wenn es nicht eingenommen werden kann.

    Vor der Verabreichung wird empfohlen, die Lösung auf Körpertemperatur zu erwärmen.

    Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren: Als Einzeldosis werden 1-2 ml einer 50% igen (500 mg / ml) Lösung von Baralgin® M (IM oder IV) empfohlen, die maximale Tagesdosis beträgt 4 ml der Injektionslösung (nicht mehr als 2 g) geteilt durch 2 -3 Empfang. Die maximale Einzeldosis kann 1 g (2 ml 50% ige Lösung) betragen.

    Kinder und Neugeborene: Baralgin® M zur parenteralen Anwendung darf nicht an Neugeborene unter 3 Monaten oder an Körpergewicht unter 5 kg verabreicht werden. Kinder Baralgin® M wird in einer Dosis von 50-100 mg pro 10 kg Körpergewicht (0,1 - 0,2 ml 50% ige Lösung) gegeben.Eine einzelne Dosis kann 2-3 mal täglich verschrieben werden.

    Für Kinder im Alter von 3-12 Monaten ist die Einführung nur intramuskulär (Körpergewicht des Kindes von 5 bis 9 kg).

    Die intravenöse Verabreichung sollte langsam sein: die Verabreichungsrate beträgt nicht mehr als 1 ml (500 mg Metamizol-Natrium) pro Minute, in Rückenlage, unter Kontrolle von Blutdruck, Puls und Atemfrequenz, so dass bei den ersten Anzeichen anaphylaktischer / anaphylaktoide Reaktion stoppen das Medikament, sowie das Risiko der Senkung des Blutdrucks zu minimieren. Da eine mögliche blutdrucksenkende Wirkung dosisabhängig ist, sollte Baralgin® M in hohen Dosen (mehr als 2 ml -1 g) mit äußerster Vorsicht verabreicht werden.

    Bei zu schneller Verabreichung des Arzneimittels kann ein sehr starker Blutdruckabfall und Schock beobachtet werden.

    Dauer der Behandlung

    Im Falle eines Schmerzsyndroms beträgt die Behandlungsdauer 1-5 Tage.

    Bei einem febrilen Syndrom beträgt die Behandlungsdauer 1-3 Tage.
    Nebenwirkungen:

    Nebenwirkungen wurden nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation eingestuft.


    Gesundheitsorganisationen: sehr
    häufig (>10%); häufig (>1 %, <10%);

    selten (>0,1%, <1%); selten (>0,01%, <0,1%); sehr selten (<0,01%); Die Frequenz ist unbekannt (nach den verfügbaren Daten ist es unmöglich die Frequenz der Entwicklung der Nebeneffekte zu bewerten).

    Herzkrankheit

    Häufigkeit unbekannt: Kunis-Syndrom (allergische Angina oder allergischer Myokardinfarkt).

    Störungen des Immunsystems Systeme

    Selten: Metamizol-Natrium kann Anaphylaktisch verursachen oder anaphylaktoide Reaktionen, die kann schwer sein und lebensbedrohlich; In einigen Fälle von anaphylaktischen Reaktionen kann zum Tod führen.

    Im Falle der Entwicklung anaphylaktisch / anaphylaktoid Reaktionen sind sofort notwendig Stoppen Sie die Injektion, Aktivitäten übernehmen Patienten mit Notfallmedizin Hilfe, führen Sie eine detaillierte aus klinischer Bluttest.

    Diese Reaktionen können auftreten, selbst wenn das Medikament zuvor viele Male ohne irgendwelche Komplikationen verwendet wurde.

    Solche Arzneimittelreaktionen können sich während der Injektion von Metamizol-Natrium oder einige Stunden nach seiner Verabreichung entwickeln, aber gewöhnlich werden sie innerhalb einer Stunde nach der Verabreichung des Arzneimittels beobachtet.

    In der Regel manifestieren sich weichere anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen als Hautsymptome und Symptome der Schleimhäute (Juckreiz, Brennen, Flush, Urtikaria, Ödem), Dyspnoe oder Beschwerden aus dem Magen-Darm-Trakt.


    Leichtere Reaktionen können zu schweren Formen mit generalisierten Urtikaria, schwere Angioödeme, insbesondere mit Beteiligung des Kehlkopfes, schwere Bronchospasmus, Herzrhythmusstörungen, abrupt voranschreiten
    Blutdruck senken

    (dem manchmal vorausgeht Blutdruckanstieg) und die Entwicklung von Kreislaufschock.

    Selten: bei Patienten mit kompletter oder unvollständige Kombination Bronchialasthma, wiederkehrende Nasenpolypen und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure Säure oder andere nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (einschließlich in der Anamnese), Reaktionen Intoleranz ist normalerweise manifestiert sich in Form von Asthmaanfällen.

    Frequenz unbekannt: anaphylaktischer Schock.

    Störungen von der Haut und unter der Haut

    Selten: außer für Manifestationen anaphylaktisch / anaphylaktoid Reaktionen auf der Haut und den Schleimhäuten Shells oben aufgeführt, selten auftreten fixer Drogenausschlag.

    Selten: die Entstehung von Hautausschläge.

    Selten: mögliche Entwicklung Stevens-Johnson-Syndrom oder des Lyell-Syndroms (toxisch epidermale Nekrolyse).

    Verletzungen aus dem Blut und Lymphsystem

    Selten: Leukopenie.

    Selten: Agranulozytose (einschließlich Fälle mit tödlichem Ausgang), Thrombozytopenie.

    Häufigkeit unbekannt: aplastisch Anämie, Panzytopenie, einschließlich Fälle mit tödlichem Ausgang. Diese Reaktionen sind immunologisch in ihrer Natur. Sie können sogar in entstehen Fall, wenn vorher die Droge wurde oft ohne benutzt Komplikationen.

    Typische Symptome Agranulozytose sind Läsionen Schleimhäute (Mundhöhle und Pharynx, anorektalen Bereich und Geschlechtsorgane), Halsschmerzen, Fieber. Es sollte berücksichtigt werden, dass, wenn ein Patient eine Antibiotikatherapie erhält, typische Manifestationen der Agranulozytose auftreten können minimal ausgedrückt werden.

    Die Geschwindigkeit der Erythrozytensedimentation steigt signifikant an, während die Zunahme der Lymphknoten schwach oder nicht vorhanden ist.

    Typische Symptome einer Thrombozytopenie sind eine erhöhte Blutungsneigung und das Auftreten von Petechien auf der Haut und den Schleimhäuten.

    Im Falle der Entwicklung der oben genannten Verletzungen aus dem Blut- und Lymphsystem ist es notwendig, den Gebrauch des Medikaments zu stoppen und eine detaillierte klinische Analyse des Blutes durchzuführen (siehe Abschnitt "Spezielle Anweisungen").

    Gefäßerkrankungen

    Isolierte hypotone Reaktionen


    Selten: Während oder nach der Verabreichung des Medikaments ist eine isolierte vorübergehende Abnahme des Blutdrucks möglich (möglicherweise pharmakologisch)

    konditioniert und nicht von anderen begleitet Manifestationen von anaphylaktisch / anaphylaktoid Reaktionen).

    Selten: Arteriensenkung Druck kann sehr dramatisch sein ausgedrückt. Schnelle intravenöse Einführung kann das Risiko erhöhen Entwicklung einer solchen blutdrucksenkenden Reaktion.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Ort der Verwaltung

    Selten: an der Injektionsstelle ist möglich Wundsein und lokale Reaktionen (Hyperämie).

    Selten: Phlebitis.

    Verletzungen von Nieren und Harntrakt

    Selten: mögliche Färbung Urin in roter Farbe wegen Anwesenheit im Metaboliten des Urins - gt;

    Selten: möglicherweise akut Beeinträchtigung der Nierenfunktion (akut Nierenversagen), besonders bei Patienten mit Nierenerkrankungen, in einige Fälle mit Oligurie, Anurie oder Proteinurie; beim Einzelfälle können entstehen

    akute interstitielle Nephritis.



    Überdosis:

    Symptome

    Bei Überdosierung können folgende Symptome auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, verminderte Nierenfunktion / akutes Nierenversagen mit Oligurie (z. B. durch interstitielle Nephritis), seltener Symptome des Zentralnervensystems (Schwindel, Somnolenz, Tinnitus Delir, Bewusstseinsstörung, Koma, Krämpfe) und starker Blutdruckabfall (manchmal bis zum Schock) sowie Herzrhythmusstörungen (Tachykardie), Hypothermie, Dyspnoe, akute Agranulozytose, hämorrhagische Syn - drom, akutes Leberversagen, Paralyse Atemmuskulatur. Nach der Einnahme hoher Dosen kann die Ausscheidung eines ungiftigen Metaboliten (Rubanzon-Säure) durch die Nieren zu einer roten Färbung des Urins führen.

    Behandlung

    Wenn nach der Einnahme des Medikaments nicht mehr als 1-2 Stunden dauerte, können Sie Erbrechen auslösen, eine Magenspülung durch die Sonde durchführen; Salz Abführmittel geben, Aktivkohle. Überdosierung zeigt erzwungene Diurese. Der Hauptmetabolit (4-N-Methylaminoantipyrin) kann durch Hämodialyse, Hämofiltration, Hämoperfusion oder Plasmafiltration ausgeschieden werden. Mit der Entwicklung des konvulsiven Syndroms - intravenös Diazepam und High-Speed-Barbiturate.

    Interaktion:

    Mit Cyclosporin

    Metamizol-Natrium kann reduzieren Konzentration von Cyclosporin in Serum, also wann Der gemeinsame Antrag sollte Überwachen Sie Konzentrationen Cyclosporin.

    Mit anderen nicht-narkotischen Analgetika

    Gleichzeitige Anwendung Metamizol-Natrium mit anderen nicht narkotisch Analgetika kann zu gegenseitigem führen erhöhte toxische Wirkungen.

    Mit tricyclischen Antidepressiva, oral Kontrazeptiva, Allopurinol

    Trizyklische Antidepressiva, orale Kontrazeptiva, Allopurinol stören den Stoffwechsel Metamizol - Natrium in der Leber und erhöht seine Toxizität.

    Mit Barbituraten, Phenylbutazon und anderen Induktoren mikrosomaler Leberenzyme Barbiturate, Phenylbutazon und andere Induktoren mikrosomaler Leberenzyme schwächen die Wirkung von Metamizol-Natrium Mit Beruhigungs- und Beruhigungsmittel Sedativa und Tranquilizer erhöhen die analgetische Wirkung von Metamizol-Natrium. Bei gleichzeitiger Verwendung von Metamizol können Natrium und Chlorpromazin schwere Hypothermie entwickeln.

    Mit Arzneimitteln, die in hohem Maße mit Plasmaproteinen assoziiert sind (orale hypoglykämische Mittel, indirekte Antikoagulantien, Glukokortikosteroide und Indomethacin)


    Metamizol-Natrium, verdrängt aus der Verbindung mit Plasmaproteinen, oral

    hypoglykämische Mittel, indirekte Antikoagulanzien, Glukokortikosteroide und Indomethacin, verstärkt ihre Wirkung.

    Mit myelotoxisch Drogen

    Myelotoxisches Arzneimittel bedeutet Manifestation erhöhen Hämatotoxizität von Metamizol Natrium.

    Mit Methotrexat

    Zusatz von Metamizol-Natrium zu kann mit Methotrexat behandelt werden hämatotoxisch Wirkung von Methotrexat, vor allem in ältere Patienten.

    Daher folgt diese Kombination vermeiden.

    Mit Thiamazol und Sarcolysin

    Thiamazol und Sarcolysin erhöhen Sie die Risiko der Entwicklung von Leukopenie.

    Mit Codein, Blockern H2-Histamin-Rezeptoren und Propranolol

    Codein, Blocker H2-gistaminovyh Rezeptoren und Propranolol verstärken Wirkungen von Metamizol-Natrium


    Mit Röntgenkontrastmittel
    kolloidale Substanzen Blutersatzmittel und Penicillin

    Röntgenopake Substanzen, Kolloidblutersatzmittel und Penicillin sollte nicht verwendet werden während der Behandlung mit Metamizol Natrium (erhöhtes Risiko, sich zu entwickeln anaphylaktisch / anaphylaktoid Reaktionen).

    Mit Acetylsalicylsäure

    Wenn kombiniert Metamizol-Natrium kann die Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Thrombozytenaggregation reduzieren. Daher sollte diese Kombination bei der Behandlung von Patienten, die niedrige Dosen von Acetylsalicylsäure einnehmen, mit Vorsicht angewendet werden Säuren für die Kardioprotektion (Thromboseprävention).

    Mit Bupropion


    Metamizol-Natrium kann die Konzentration von Bupropion im Blut reduzieren, was bei gleichzeitiger Anwendung von Metamizol-Natrium und Bupropion berücksichtigt werden sollte.

    Spezielle Anweisungen:

    In der Behandlung von Patienten erhalten Zytostatika und Kinder bis zu 5 Jahre Behandlung mit Metamizol-Natrium sollte nur unter durchgeführt werden Aufsicht eines Arztes.

    Anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen

    Bei der Wahl der Art der Verwaltung sollte berücksichtigt werden, dass parenterale Anwendung ist damit verbunden höheres Risiko Entstehung anaphylaktisch / anaphylaktoid Reaktionen.

    Erhöhtes Risiko von Reaktionen Überempfindlichkeit gegen Metamizol folgende Bedingung:

    vollständige oder unvollständige Kombination Bronchialasthma, wiederkehrende Nasenpolypen und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure Säure oder andere nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (einschließlich in der Anamnese);

    - chronische Urtikaria; Alkoholintoleranz

    (Überempfindlichkeit gegen Alkohol), gegen die sogar mit einem kleinen Menge einiger alkoholischer Getränke Getränke, Patienten sind Niesen, Tränenfluss und ausgesprochen Gesichtsrötung. Intoleranz Alkohol kann darauf hinweisen zuvor nicht identifiziertes Syndrom Aspirin-Asthma;

    - Intoleranz oder erhöht Empfindlichkeit gegenüber Farbstoffen (zum Beispiel Tartrazin) oder Konservierungsstoffe Benzoate).

    Vor der Verwendung von Metamizol es ist notwendig, Natrium zu leiten sorgfältige Befragung des Patienten. BEIM Fall der Risikoentwicklung anaphylaktoide Reaktion, Rezeption kann erst nachher möglich sein die Beziehung Risiko / Nutzen.

    Im Fall von Metamizol Natrium bei diesen Patienten ist notwendig strenge ärztliche Überwachung ihrer Staat, und es ist notwendig zu haben bedeutet, sie mit dringend zu versorgen Entwicklungshilfe anaphylaktisch / anaphylaktoid Reaktionen.

    Agranulozytose

    Bei längerem Gebrauch muss das Bild überwachen peripheren Blut. Bei jedem Zeit gegen Metamizol-Behandlung Natrium mögliche Entwicklung Agranulozytose. Es ist sehr dauert selten mindestens eine Woche, nicht hängt von der Dosis ab, vielleicht schwere, bedrohliche Leben und sogar zu einem tödlichen Ausgang führen.

    In dieser Hinsicht, wenn Symptome, möglicherweise verbunden mit Neutropenie (Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen, schwierig Schlucken, Stomatitis, erosive- ulzerative Läsionen des oralen Hohlraum, Vaginitis oder Proktitis, Abnahme der Anzahl der Neutrophilen in peripheres Blut weniger 1500 / mm3), ist es notwendig, die Behandlung mit dem Medikament zu stoppen und einen Arzt aufzusuchen.

    Panzytopenie

    Im Falle von Panzytopenie, Behandlung sollte sofort gestoppt werden, muss überwacht werden Exponenten der detaillierten Analyse


    Bei prädisponierten Patienten kann ein anaphylaktischer Schock auftreten, so Patienten mit Asthma oder Atopie Metamizol-Natrium sollte mit Vorsicht verabreicht werden.

    Schwere Hautreaktionen

    Vor dem Hintergrund von Metamizol Natrium wurde als bedrohlich beschrieben Hautreaktionen, wie Stevens-Johnson-Syndrom (SDS) und toxische Epidermis Nekrolyse (TEN). Wann Symptome von SSD oder TES (wie progressiver Hautausschlag, oft mit Blasen oder Läsionen Schleimhaut) Behandlung Metamizol sofort aufhören, ist es nicht sollte wieder anfangen.

    Patienten sollten sich dessen bewusst sein über die Symptome dieser Krankheiten. Haben Sie sollten vorsichtig sein um Hautreaktionen zu kontrollieren, besonders während der ersten Wochen der Behandlung. Blut bis zu ihrer Normalisierung. Alle Patienten müssen sein Bewusst, dass wenn das Auftreten von Symptomen pathologische Veränderungen im Blut (zum Beispiel allgemeines Unwohlsein, Infektionen, anhaltendes Fieber, Bildung von Hämatomen, Blutungen, Blässe) auf dem Hintergrund von Metamizol-Natrium, sollte Sofort ärztliche Hilfe suchen.Hypotonische Reaktionen Die Einführung von Metamizol-Natrium kann induzieren individuelle blutdrucksenkende Reaktion. Diese Reaktionen, vielleicht, abhängig von der Dosis des Medikaments und häufiger treten nach parenteral auf Einführung. Um Entwicklung zu vermeiden schwere blutdrucksenkende Reaktionen muss einhalten folgende Empfehlungen:

    - intravenöse Verabreichung des Arzneimittels sollte langsam umgesetzt werden; Patienten mit Hypotonie, Abnahme des Volumens zirkulierendes Blut,

    Dehydration, Instabilität Hämodynamik oder mit dem Anfang Stadium der Insuffizienz Blutzirkulation ist erforderlich Normalisierung der Hämodynamik;
    - bei der Behandlung von Patienten mit hohem Körpertemperatur sollte respektiert werden Vorsicht.
    Bei diesen Patienten ist die Indikation für Verwendung von Metamizol-Natrium sollte besonders gewählt werden Vorsicht.
    Mit der Verabreichung der Droge Baralgin® M unter ähnlichen Bedingungen brauche einen Abschluss medizinische Überwachung. Zum Reduzieren Sie das Risiko von Blutdrucksenkungen Reaktionen können erforderlich sein vorbeugend Aktivitäten (Stabilisierung Hämodynamik). Metamizol-Natrium folgt Verwenden Sie nur mit Vorsicht Kontrolle der Hämodynamik von Patienten, was sollte vermieden werden Blutdruck, zum Beispiel, Patienten mit schwerer Ischämie Herzkrankheit oder Stenose Schiffe, die Blut liefern Gehirn.


    Akute Bauchschmerzen

    Es ist unzulässig, das Medikament zu verwenden, um akute Schmerzen im Bauchraum zu lindern (bis die Ursache gefunden ist). Beeinträchtigte Leber- und Nierenfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion wird empfohlen, Metamizol-Natrium wegen einer Verringerung der Arzneimittelclearance nicht in hohen Dosen einzunehmen.


    Zur intramuskulären Injektion sollte eine Nadel zur intramuskulären Injektion verwendet werden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Bei Einnahme der empfohlenen Dosierungen gab es keinen unerwünschten Effekt auf die Konzentration von Aufmerksamkeit und Reaktivität. Bei hohen Dosierungen sollte jedoch eine mögliche Konzentrations- und Reaktivitätsverletzung in Betracht gezogen werden, die bei der Durchführung von besonders wichtigen Manipulationen (z. B. beim Führen eines Fahrzeugs oder einer Maschine), insbesondere nach der Einnahme von Alkohol, ein Risiko darstellt.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für intravenöse und intramuskuläre Injektion 500 mg / ml.


    Verpackung:5 ml in dunklen Glasampullen (Typ ICH). 5 Ampullen pro KunststoffkreislaufZellverpackung ohne Beschichtung (Palette).1 Palette zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 8 ° C bis 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011538 / 02
    Datum der Registrierung:06.05.2016
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Sanofi Indien LimitedSanofi Indien Limited Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.08.2016
    Illustrierte Anweisungen
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