Aktive SubstanzMetamizol-NatriumMetamizol-Natrium
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  • Dosierungsform: & nbsp;

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    Zusammensetzung:

    Für eine Tablette

    Aktive Substanz: Metamizol-Natrium-Monohydrat-500 mg;

    Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin - 70 mg, Povidon-K25 - 24 mg, Magnesiumstearat - 6 mg.

    Beschreibung:Runde, flache, zylindrische Tabletten, weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton, mit einer Gefahr auf einer Seite und Fasen von zwei Seiten.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetisches nicht-narkotisches Mittel
    ATX: & nbsp;
  • Metamizol-Natrium
  • Pharmakodynamik:

    Metamizol-Natrium ist ein Derivat von Pyrazolon, das analgetisch, antipyretisch und krampflösend wirkt. Der Wirkungsmechanismus ist nicht vollständig verstanden. Gemäß den Ergebnissen der Studien Metamizol und sein aktiver Metabolit (4N- Methylaminoantipyrin) haben einen zentralen und peripheren Wirkungsmechanismus. Selektiv hemmt Cyclooxygenase und reduziert die Bildung von Prostaglandinen aus Arachidonsäure.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Metamizol-Natrium wird zu pharmakologisch aktivem 4N-Methylaminoantipyrin (MAA) hydrolysiert. Bioverfügbarkeit von MAA nach oraler Verabreichung ist 90%, was etwas höher ist als bei der parenteralen Verabreichung. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Metamizol-Natrium. Die klinische Wirksamkeit wird überwiegend durch MAA und in geringerem Maße durch 4N-Aminoantipyrin (AA) -Metaboliten bestimmt. Die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve (AUC) AA beträgt 25% dieses Wertes für die IAA. Metaboliten 4N-Acetylaminoantipyrin (AAA) und 4N-Formylaminoantipyrin (FAA) haben keine pharmakologische Aktivität.

    Alle Metaboliten sind durch nichtlineare Pharmakokinetik gekennzeichnet. Die klinische Bedeutung dieses Phänomens ist nicht bekannt. Kurzfristig spielt die Kumulation von Metaboliten keine große Rolle.

    Metamizol-Natrium dringt in die Plazenta ein. Metaboliten Metamizol dringen in die Muttermilch ein.

    Die Verbindung mit Plasmaproteinen MAA ist 58%, AA - 48%, FAA - 18% und AAA - 14%.

    Nach einmaliger oraler Aufnahme werden 85% der Dosis im Urin als Metaboliten gefunden, davon 3 ± 1% - MAA, 6 ± 3% - AA, 26 ± 8% - AAA und 23 ± 4% - FAA. Die renale Clearance nach einer Einzeldosis von 1 g Metamizol-Natrium im Inneren für MAA beträgt 5 ± 2 ml / min, AA - 38 ± 13 ml / min, AAA - 61 ± 8 ml / min und FAA - 49 ± 5 ml / min. Die entsprechenden Halbwertszeiten von Plasma für MAA betragen 2,7 ± 0,5 h, AA - 3,7 ± 1,3 h, AAA - 9,5 ± 1,5 h und FAA - 11,2 ± 1,5 h.

    Alten

    Bei älteren Patienten AUC erhöht sich 2-3 mal. Bei Patienten mit Leberzirrhose erhöhen sich die Halbwertszeiten von MAA und FAA mit einer Einzeldosis des Arzneimittels etwa um das Dreifache, während die Halbwertszeiten von AA und AAA nicht dem gleichen Muster folgen. Solche Patienten sollten die Verwendung hoher Dosen vermeiden.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Nach den verfügbaren Daten, mit Nierenversagen, nimmt die Ausscheidungsrate einiger Metaboliten (AAA und FAA) ab. Solche Patienten sollten die Verwendung hoher Dosen vermeiden.

    Indikationen:

    Schmerzsyndrom mittlerer bis schwerer Schwere: inkl. Neuralgie, Myalgie, Arthralgie, Kolik verschiedener Genese, Trauma, Verbrennungen, postoperative Schmerzsyndrom, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Algodismenorea, Schmerzen bei Krebs.

    Fieber ist resistent gegen andere Behandlungsmethoden.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Metamizol-Natrium und andere Pyrazolonderivate sowie gegen Pyrazolidine, z. B. Phenylbutazon (einschließlich Patienten, bei denen Agranulozytose aufgrund der Verwendung dieser Arzneimittel aufgetreten ist) oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    - Analgetisches Bronchialasthma oder Intoleranz gegenüber Analgetika (Art des Urtikaria-angioneurotischen Ödems), dh Patienten mit Bronchospasmus oder anderen Formen von anaphylaktoiden Reaktionen (z. B. Urtikaria, Rhinitis, Angioödem) als Reaktion auf die Anwendung von Salicylaten, Paracetamol oder nichtsteroidalen Entzündungshemmern Drogen wie Diclofenac, Ibuprofen, Indomethacin oder Naproxen;

    - Störung der Knochenmarkhämatopoese (z. B. nach zytostatischer Therapie) oder Erkrankungen der hämatopoetischen Organe;

    - Erblicher Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (Hämolyse);

    - Akute intermittierende hepatische Porphyrie (Risiko der Entwicklung von Porphyrie-Attacken);

    - Schwangerschaft und Stillen;

    - Kinder bis 15 Jahre.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens ist kontraindiziert.

    Schwangerschaft

    Daten über die Verwendung von Natriummetamizol während der Schwangerschaft sind begrenzt. Metamizol-Natrium dringt in die Plazenta ein. Nach den Ergebnissen präklinischer Studien wurde die teratogene Wirkung von Metamizol-Natrium nicht nachgewiesen. Obwohl Metamizol-Natrium Die Synthese von Prostaglandinen wird schwach gehemmt, ein vorzeitiger (intrauterine) Verschluss des arteriellen Ganges sowie perinatale Komplikationen durch eine Thrombozytenaggregationsverletzung bei der Mutter oder dem Neugeborenen können nicht ausgeschlossen werden.

    Stillen

    Metamolite von Metamizol-Natrium dringen in die Muttermilch ein, so dass bei der Einnahme des Medikaments und auch innerhalb von 48 Stunden nach Einnahme / Verabreichung der letzten Dosis das Stillen abzulehnen ist (siehe Abschnitt "Kontraindikationen"),

    Dosierung und Verabreichung:
    Die Dosis hängt von der Schwere des Schmerzes oder des Fiebers sowie von der Person ab Anfälligkeit für die Wirkung von Analgetika.

    Tabletten sollten als Ganzes mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit (z. B. ein Glas Wasser) geschluckt werden.

    Anfangs sollte die niedrigste wirksame Dosis verwendet werden.

    Die maximale Wirkung des Medikaments entwickelt sich in der Regel nach 30-60 Minuten nach der Einnahme.

    Eine Einzeldosis für Erwachsene und Jugendliche über 15 Jahren (mit einem Körpergewicht> 53 kg) beträgt 250-1000 mg (0,5-2 Tabletten). Bei unzureichender Wirkung kann eine Einzeldosis bis zu 4-mal täglich eingenommen werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 4000 mg (8 Tabletten).

    Dauer der Rezeption nicht mehr als 5 Tage als Anästhetikum und nicht mehr als 3 Tage als Antipyretikum.

    Alten

    Ältere Patienten müssen die Dosis reduzieren, da sie die Ausscheidung von Metamizol-Natrium-Metaboliten reduzieren können.

    Schwerer Allgemeinzustand und beeinträchtigte Kreatinin-Clearance

    Patienten mit einem schweren Allgemeinzustand und einer Verletzung der Kreatinin-Clearance sollten die Dosis reduzieren, da sie die Ausscheidung von Metamizol-Natrium-Metaboliten reduzieren können.

    Nieren- oder Leberfunktionsstörung

    Da bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion die Ausscheidungsrate des Arzneimittels verringert ist, sollte die wiederholte Anwendung hoher Dosen vermieden werden. Kurzfristig ist keine Dosisreduktion erforderlich. Erfahrungen mit längerem Gebrauch fehlen.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit möglicher Nebenwirkungen wird wie folgt eingeteilt: sehr häufig (≥1 / 10), häufig (≥1 / 100 bis <1/10), selten (≥1 / 1000 bis <1/100), selten (≥1 / 10.000 bis zu <1/1000), sehr selten (bis zu <1/10 000) und die Häufigkeit ist unbekannt (basierend auf den verfügbaren Daten ist keine Schätzung möglich).

    Auf Seiten des Blut- und Lymphsystems

    Selten: Leukopenie

    Sehr selten: Agranulozytose, einschließlich tödlicher Fälle, Thrombozytopenie

    Die Frequenz ist unbekannt: aplastische Anämie, Panzytopenie, einschließlich Fälle mit tödliches Ergebnis

    Diese Reaktionen können auch früher auftreten Metamizol-Natrium hat keine Komplikationen verursacht. Es gibt eine Reihe von Anzeichen für ein erhöhtes Risiko für Agranulozytose, wenn Metamizol-Natrium bewerben Sie sich mehr als eine Woche.

    Diese Reaktion ist dosisunabhängig und kann jederzeit während der Behandlung auftreten. Es äußert sich durch hohes Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Schmerzen beim Schlucken, Entzündungen der Schleimhäute von Mund, Nase, Rachen, Genital- und Analbereich. Bei Verwendung von Antibiotika können diese Phänomene jedoch mild sein. Lymphknoten und Milz nehmen leicht zu oder fehlen vollständig. Die Sedimentationsrate der Erythrozyten ist signifikant erhöht, der Granulozytengehalt ist stark reduziert oder nicht bestimmt. In der Regel, aber nicht immer, die normalen Parameter des Hämoglobins, der Erythrozyten und der Blutplättchen (siehe die Abteilung "Besondere Hinweise") beibehalten.

    Taktik der Behandlung bedeutet sofortigen Entzug des Medikaments, dh das Medikament sollte sofort abgesetzt werden, ohne auf die Ergebnisse von Labortests warten, wenn es eine unerwartete Verschlechterung der allgemeinen Zustand ist, Fieber nicht nachlässt oder neue oder schmerzhafte Ulzerationen auf der Schleimhaut Membranen, insbesondere im Mund, in der Nase oder im Hals.

    Im Falle einer Panzytopenie sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt und der allgemeine Bluttest überwacht werden, bis sich die Indikatoren normalisiert haben (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Vom Immunsystem

    Selten: anaphylaktoide oder anaphylaktische Reaktionen *

    Sehr selten: analgetisches Bronchialasthma.

    Bei Patienten mit Analgetikum Bronchialasthma Die Intoleranz manifestiert sich in der Regel durch Bronchialasthmaanfälle.

    Häufigkeit unbekannt: anaphylaktischer Schock *

    * Diese Reaktionen sind besonders charakteristisch für die parenterale Verabreichung, können schwerwiegend sein und das Leben gefährden, in einigen Fällen sogar zum Tod führen. Diese Reaktionen können auch früher auftreten Metamizol-Natrium hat keine Komplikationen verursacht.

    Diese Reaktionen können während der Verabreichung oder unmittelbar nach dem Schlucken oder nach mehreren Stunden auftreten. Sie treten jedoch überwiegend innerhalb der ersten Stunde nach der Applikation auf. In milderen Fällen, sie äußern sich durch Ausschläge auf der Haut und den Schleimhäuten Schalen (zB Juckreiz, Brennen, Rötung, Blasen und Schwellung), Kurzatmigkeit und selten gastrointestinal Störungen. In schweren Fällen werden diese leichten Reaktionen zu einer generalisierten Urtikaria, schweren Angioödemen (einschließlich des Larynx), schweren Bronchospasmen, Herzrhythmusstörungen, arterieller Hypotonie (in manchen Fällen geht eine Blutdruckerhöhung voraus), Schock.

    In dieser Hinsicht sollte das Medikament bei den ersten Anzeichen von Hautreaktionen verworfen werden.

    Von der Seite der Schiffe

    Selten: eine isolierte Abnahme des Blutdrucks (möglicherweise pharmakologisch bedingt und nicht von anderen Manifestationen anaphylaktischer / anaphylaktoider Reaktionen begleitet). Blutdrucksenkung kann ausgesprochen werden

    Bei Fieber ist auch ein dosisabhängiger starker Blutdruckabfall ohne weitere Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion möglich

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe

    Selten: anhaltender Drogenausschlag

    Selten: ein Ausschlag (zB makulopapulär)

    Sehr selten: Stevens-Johnson-Syndrom, toxische Epidermis Nekrolyse (Behandlung sollte abgebrochen werden, siehe Abschnitt "Besondere Hinweise")

    Von der Seite der Nieren und der Harnwege

    Sehr selten: akute Nierenfunktionsstörung, die sehr selten ist Fälle können zu Proteinurie, Oligo- oder Anurie und akutem Nierenversagen, akuter interstitieller Nephritis führen

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Es wurde berichtet, dass der Urin rot färbt, was kann auf das Vorhandensein von Gerbstoff in einer niedrigen Konzentration (Metamizol-Natrium-Metabolit) zurückzuführen sein

    Überdosis:
    Symptome

    Eine akute Überdosierung äußert sich in Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, eingeschränkter Nierenfunktion / akutem Nierenversagen (zB als Manifestation einer interstitiellen Nephritis). und, selten, durch Symptome vom Zentralnervensystem System (Schwindel, Schläfrigkeit, Koma, Krampfanfälle) und eine Abnahme des Blutdrucks, die zu Tachykardie und Schock führen.

    Bei einer hohen Überdosierung kann die Ausscheidung von Rubinsäure den Urin rot färben.

    Behandlung

    Das spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt. Im Falle einer kürzlichen Überdosierung, um die Einnahme des Medikaments zu begrenzen, primäre Entgiftung (zum Beispiel Magenspülung) oder Sorptionstherapie (zum Beispiel, Aktivkohle). Der Hauptmetabolit (4N-Methylaminoantipyrin) wird während der Hämodialyse, Hämofiltration, Hämoperfusion und Plasmafiltration entfernt.

    Die Behandlung einer Überdosierung sowie die Vorbeugung schwerer Komplikationen können eine allgemeine und besondere intensive medizinische Überwachung und Behandlung erfordern.

    Interaktion:
    Mit Cyclosporin

    Metamizol-Natrium kann zu einer Abnahme der Plasmakonzentration von Cyclosporin führen. Wenn es gleichzeitig angewendet wird, sollte die Konzentration von Cyclosporin überwacht werden.

    VON Chlorpromazin

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Metamizol können Natrium und Chlorpromazin schwere Hypothermie entwickeln.

    VON Methotrexat

    Gleichzeitige Anwendung Metamizol-Natrium und Methotrexat oder andere Myelotoxika können die Hämatotoxizität des letzteren insbesondere bei älteren Patienten erhöhen. Daher sollte diese Kombination vermieden werden.

    VON andere nicht-narkotische Analgetika

    Gleichzeitige Verwendung von Metamizol-Natrium mit anderen nicht-narkotischen Analgetika können zu einer gegenseitigen Verstärkung der toxischen Wirkungen führen.

    VON trizyklische Antidepressiva, orale Kontrazeptiva, Allopurinol

    Trizyklische Antidepressiva, orale Kontrazeptiva, Allopurinol den Stoffwechsel von Metamizol-Natrium in der Leber stören und seine Toxizität erhöhen.

    VON Barbiturate, Phenylbutazon und andere Induktoren von mikrosomalen Leberenzymen

    Barbiturate, Phenylbutazon und andere Induktoren mikrosomaler Leberenzyme schwächen die Wirkung von Metamizol-Natrium.

    Mit Beruhigungs- und Beruhigungsmittel

    Sedativa und Tranquilizer erhöhen die analgetische Wirkung von Metamizol-Natrium.

    Mit Arzneimitteln, die in hohem Maße mit Plasmaproteinen assoziiert sind (orale hypoglykämische Mittel, indirekte Antikoagulantien, Glukokortikosteroide und Indomethacin)

    Metamizol - Natrium, Verdrängung aus der Verbindung mit Plasmaproteinen, orale Antidiabetika, indirekte Antikoagulantien, Glucocorticosteroide und Indomethacin, erhöht ihre Aktivität.

    Mit Timazol

    Timazol erhöht das Risiko der Entwicklung von Leukopenie.

    VON Codein, Blocker H2-gistaminovyh Rezeptoren und Propranolol

    Codein, Blocker H2-gistaminovyh Rezeptoren und Propranolol verstärken Effekte Metamizol-Natrium.

    VON Acetylsalicylsäure (ASS)

    Bei gleichzeitiger Anwendung Metamizol-Natrium kann die Wirkung von ASS auf die Thrombozytenaggregation reduzieren. Daher sollte diese Kombination bei der Behandlung von Patienten, die ASS als Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen, mit Vorsicht angewendet werden.

    VON Bupropion

    Metamizol-Natrium kann die Konzentration von Bupropion im Blut reduzieren, was bei gleichzeitiger Anwendung berücksichtigt werden sollte.

    Mit anderen Arzneimitteln

    Es ist allgemein bekannt, dass Pyrazolonderivate mit indirekten Antikoagulanzien, Captopril, Lithium und Triamteren interagieren können und auch die Wirksamkeit von blutdrucksenkenden Wirkstoffen und Diuretika beeinflussen. Die Wechselwirkung von Metamizol-Natrium mit diesen Arzneimitteln wurde noch nicht untersucht.

    Angesichts des erhöhten Risikos für anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen während der Behandlung mit Metamizol-Natrium sollten keine Kontrastmittel, keine kolloidalen Blutersatzmittel und kein Penicillin verwendet werden.

    Spezielle Anweisungen:
    Die Zubereitung enthält ein Pyrazolonderivat - Metamizol-Natrium, die gelegentlich lebensbedrohlichen Schock und Agranulozytose verursachen können (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").

    Patienten, die als Reaktion auf die Verwendung von Metamizol-Natrium anaphylaktoide Reaktionen sind ebenfalls gefährdet, sie als Reaktion auf andere nicht-narkotische Analgetika / NSAIDs zu entwickeln.

    Patienten, die als Reaktion auf die Verwendung von Metamizol-Natrium anaphylaktische oder andere immunvermittelte Reaktionen (z. B. Agranulozytose) sind ebenfalls gefährdet, sie als Reaktion auf die Verwendung anderer Pyrazolone und Pyrazolidine zu entwickeln.

    Agranulozytose

    Wenn Anzeichen einer Agranulozytose oder Thrombozytopenie auftreten (siehe Abschnitt "Nebenwirkungen"), sollte das Medikament sofort abgesetzt und ein allgemeiner Bluttest durchgeführt werden (mit der Definition der Leukozytenformel). Die Therapie sollte nicht verschoben werden, bis die Laborergebnisse vorliegen erhalten.

    Panzytopenie

    Mit der Entwicklung von Panzytopenie sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt und der allgemeine Bluttest überwacht werden, bis die Indikatoren wieder normal sind (siehe Abschnitt "Nebenwirkung"). Alle Patienten sollten angewiesen werden, unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Anzeichen und Symptome, die an Blutkrankheiten erinnern (z. B. allgemeine Schwäche, Infektionen, anhaltendes Fieber, Auftreten von Blutergüssen, Blutungen, Blässe), während der Behandlung auftreten.

    Anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen

    Vor der Verwendung von Metamizol-Natrium ist es notwendig, eine gründliche Befragung des Patienten durchzuführen. Wenn das Risiko der Entwicklung anaphylaktoider Reaktionen festgestellt wird, sollte das Arzneimittel erst nach einer gründlichen Abschätzung möglicher Risiken und des erwarteten Nutzens angewendet werden. Wenn über die Verwendung von Metamizol-Natrium entschieden wird, muss der Patient eine strenge medizinische Überwachung durchführen und die Bereitschaft von dringenden Maßnahmen sicherstellen.

    Ein erhöhtes Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen Metamizol-Natrium die folgenden Zustände festlegen:

    analgetisches Bronchialasthma oder Intoleranz gegenüber Analgetika (Art des Urtikaria-angioneurotischen Ödems) (siehe Abschnitt "Kontraindikationen");

    Bronchialasthma, insbesondere begleitet von Rhinosinusitis und Polyposis der Nase; chronische Urtikaria; Intoleranz gegenüber Farbstoffen (zB Tartrazin) oder Konservierungsstoffen (zB Benzoaten); Intoleranz von Alkohol, gegen die selbst bei Einnahme einer kleinen Menge alkoholischer Getränke Niesen, Tränenfluß und starke Rötung des Gesichts auftreten. Alkoholintoleranz kann auf ein früheres nicht identifiziertes analgetisches Bronchialasthma hinweisen (siehe "Gegenanzeigen"). Bei empfindlichen Patienten kann ein anaphylaktischer Schock auftreten. Daher sollten Patienten mit Bronchialasthma oder Atopie besonders vorsichtig sein.

    Schwere Hautreaktionen

    Vor dem Hintergrund der Verwendung von Metamizol-Natrium wurden lebensbedrohliche Hautreaktionen beschrieben: Stevens-Johnson-Syndrom (SSD) und toxische epidermale Nekrolyse (TEN).Bei Anzeichen von SS oder TENS (z. B. progressivem Hautausschlag, oft begleitet von Blasen oder Ulzerationen der Schleimhaut) sollte die Behandlung mit Metamizol sofort abgebrochen und nie wieder aufgenommen werden.

    Patienten sollten über die Anzeichen und Symptome dieser Krankheiten informiert werden. Sie sollten die Hautreaktionen besonders während der ersten Behandlungswochen sorgfältig überwachen.

    Isolierte blutdrucksenkende Reaktionen

    Metamizol-Natrium kann blutdrucksenkende Reaktionen hervorrufen (siehe auch Abschnitt "Nebenwirkung"). Diese Reaktionen können dosisabhängig sein. Sie sind typischer für die parenterale als für die orale Verabreichung. Das Risiko solcher Reaktionen erhöht sich auch, wenn:

    frühere arterielle Hypotension, vermindertes zirkulierendes Blutvolumen oder Dehydrierung, instabile Hämodynamik oder akute Durchblutungsstörungen (z. B. bei Patienten mit Myokardinfarkt oder Trauma) bei Patienten mit hohem Fieber.

    In dieser Hinsicht sollten diese Patienten detaillierte Diagnostik durchgeführt werden und eine enge Überwachung etablieren. Um das Risiko von blutdrucksenkenden Reaktionen zu verringern, können vorbeugende Maßnahmen (z. B. kardiovaskuläre Reanimation) erforderlich sein.

    Bei Patienten, bei denen eine Blutdrucksenkung unbedingt vermieden werden sollte (z. B. bei schwerer koronarer Herzerkrankung oder signifikanter Stenose der Hirnarterien), Metamizol-Natrium kann nur mit Vorsicht verwendet werden Beobachtung der hämodynamischen Parameter.

    Bauchschmerzen

    Es ist unzulässig, das Medikament zu verwenden, um akute Schmerzen im Bauchraum zu lindern (bis die Ursache gefunden ist).

    Beeinträchtigte Nieren- oder Leberfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion Metamizol-Natrium Es ist nur mit einer strengen Bewertung der Vorteile und Risiken, unter Beachtung aller notwendigen Vorsichtsmaßnahmen erlaubt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Im empfohlenen Dosisbereich ist der Einfluss auf die Aufmerksamkeitskonzentration und die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen nicht belegt. Bei hohen Dosen ist es ratsam, vorsichtig zu sein, wenn Sie Fahrzeuge fahren, mit Mechanismen arbeiten und andere potenziell gefährliche Tätigkeiten ausüben, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, 500 mg.

    Verpackung:

    Durch 3, 4, 10 Tabletten in einem Konturgeflecht aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90 oder 100 Tabletten in Dosen aus Polyethylenterephthalat. Eine Bank oder 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100 der Konturmaschenpakete zusammen mit der Anweisung für Verwendung erfolgt in Kartonverpackung (Bündel).

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-002679
    Datum der Registrierung:24.10.2014
    Haltbarkeitsdatum:24.10.2019
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ATOLL, LLC ATOLL, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    OZON, LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.08.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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