Aktive SubstanzEnalaprilEnalapril
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung auf 1 Tablette:

    Wirkstoffe:

    Hilfsstoffe:

    Lactose-Monohydrat

    - 24,5 mg

    - 18,5 mg

    - 25 mg

    Kartoffelstärke

    - 10 mg

    - 10 mg

    - 10 mg

    mikrokristalline Cellulose

    - 35 mg

    - 31 mg

    42 mg

    Povidon

    - 2 mg

    - 2 mg

    - 2 mg

    Natriumhydrogencarbonat

    - 2 mg

    - 2 mg

    - 2 mg

    Carboxymethylstärke Natriumstärkeglykolat)

    (Natrium 2 mg

    - 2 mg

    - 2 mg

    Talk

    - 1 mg

    - 1 mg

    - 1 mg

    Magnesiumstearat

    - 1 mg

    - 1 mg

    - 1 mg

    Beschreibung:

    Dosierung von 12,5 mg + 10 mg: Tabletten in länglicher Form mit abgerundeten Enden, bikonvex, mit einem Risiko auf einer Seite der Tablette, weiß oder fast weiß.

    Dosierung 12,5 mg + 20 mg: Tabletten sind rund, bikonvex, weiß oder fast weiß.

    Dosierung von 25 mg + 10 mg: Tabletten sind rund, bikonvex, weiß oder fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antihypertonikum kombiniert (Diuretikum + Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitor)
    ATX: & nbsp;

    C.09.A.A.02   Enalapril

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Medikament, dessen Wirkung auf die Eigenschaften der Komponenten zurückzuführen ist, die seine Zusammensetzung ausmachen. Hat blutdrucksenkende Wirkung.

    Enalapril - ein ACE-Hemmer, der die Umwandlung von Angiotensin I in Angiotensin II fördert, reduziert die Konzentration von Aldosteron im Blut, erhöht die Freisetzung von Renin durch juxtaglomeruläre Zellen in den Wänden von Arteriolen der Nierenglomeruli, verbessert die Funktion von Kallikrein-Kinin System, stimuliert die Freisetzung von Prostaglandinen und endothelialen Relaxationsfaktor, drückt das sympathische Nervensystem. Zusammen diese Effekte beseitigen Spasmen und erweitern die peripheren Arterien, reduzieren den gesamten peripheren Widerstand Blutgefäße, systolischer Blutdruck und diastolischer Blutdruck / Post- und Preload des Myokards. Erweitert die Arterien mehr als die Venen, mit einer Reflexzunahme der Frequenz keine Herzkontraktionen werden bemerkt.

    Der blutdrucksenkende Effekt ist bei einer hohen Konzentration von Renin im Blutplasma ausgeprägter als bei normalem oder vermindertem. Die Senkung des Blutdrucks innerhalb der therapeutischen Grenzen beeinflusst die Zirkulation des Gehirns nicht. Verbessert die Durchblutung des ischämischen Myokards. Stärkt den renalen Blutfluss, während sich die glomeruläre Filtrationsrate nicht ändert. Bei Patienten mit anfänglicher reduzierter glomerulärer Filtration erhöht sich ihre Rate gewöhnlich. Die maximale Wirkung von Enalapril entwickelt sich in 6-8 Stunden und bleibt bis zu 24 Stunden bestehen.

    Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum mittlerer Stärke. Vermindert die Rückresorption von Natriumionen (Na +) auf der Ebene des kortikalen Segments der Henle-Schleife, ohne dessen Stelle zu beeinflussen. in das Medulla der Niere gehen. Es blockiert Carboanhydrase im proximalen Teil der gewundenen Tubuli, verstärkt die Ausscheidung von Kaliumionen (K +), Hydrocarbonaten und Phosphate. Praktisch nicht den Säure-Base-Zustand beeinflussen. Erhöht die Ausscheidung von Magnesiumionen (Mg2 +). Es verzögert Kalziumionen (Ca2 +) im Körper. Erhöht sich Ausscheidung von Urinionen Na +, SG, Wasser, Bikarbonat. Die Verringerung des Na + -Gehaltes in der Gefäßwand führt zu deren Dilatation, vermindert die Empfindlichkeit gegenüber vasokonstriktorischen Faktoren. Der harntreibende Effekt entwickelt sich nach 1-2 Stunden, erreicht das Maximum nach 4 Stunden, dauert 10-12 Stunden. Die Wirkung nimmt mit abnehmender glomerulärer Filtrationsrate ab und stoppt bei einem Wert von weniger als 30 ml / min.

    Reduziert den Blutdruck durch Reduzierung des zirkulierenden Blutvolumens (BCC), Veränderung der Reaktivität der Gefäßwand.

    Hydrochlorothiazid reduziert den Spiegel von K + im Blutplasma, Enalapril verursacht seine Verzögerung; wenn diese Medikamente zusammen verwendet werden normale Aufrechterhaltung des K + -Gehalts im Blutplasma.

    Die Verwendung einer Kombination von Enalapril und Hydrochlorothiazid führt zu einer stärkeren Abnahme des arteriellen Drucks im Vergleich zur Monotherapie mit jedem der Arzneimittel allein und ermöglicht es, den blutdrucksenkenden Effekt des Arzneimittels für mindestens 24 Stunden aufrecht zu erhalten.

    Pharmakokinetik:

    Enalapril. Absorption nach Einnahme - 60%. Nahrungsaufnahme, hat keinen Einfluss auf die AbsaugungiesAni. In der Leber wird unter Bildung eines aktiven Metaboliten metabolisiert Enalaprilat, das ein wirksamer ACE-Hemmer ist als Enalapril.

    Bindung an Blutplasmaproteine ​​Enalaprilata - 50-60%. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma (TCam) Enalapril-1 h, Enalaprilat- 3-4 Stunden Enalaprilat leicht durch die histohämatologischen Barrieren, die Blut-Hirn-Schranke ausgeschlossen, dringt eine kleine Menge durch die Plazenta und in die Muttermilch. Die renale Clearance von Enalapril und Enalaprilat beträgt 0,005 ml / s (18 l / h) bzw. 0,00225-0,00264 ml / s (8,1-9,5 l / h). Die Halbwertszeit von Enalaprilat (T1 / 2) beträgt 11 Stunden. Es wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden - 60% (20% in Form von Enalapril und 40% in Form von Enalaprilat), 33% durch den Darm (6% in Form von Enalapril und 27% in Form von Enalaprilat). Es wird während der Hämodialyse entfernt (Geschwindigkeit 38-62 ml / min) und die Serumkonzentrationen von Enalaprilat in der Peritonealdialyse nach 4-stündiger Hämodialyse um 45-57% reduziert. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion iniesDie Ernährung verlangsamt sich, was eine niedrigere Dosis erfordert, abhängig vom Grad der eingeschränkten Nierenfunktion, insbesondere bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz. Bei Patienten mit Leberinsuffizienz wird der Enalapril-Metabolismus verlangsamt, ohne seine pharmakodynamische Wirkung zu verändern. Bei Patienten mit chronische Herzinsuffizienz (CHF), Absorption und Metabolisierung von Enalaprilat verlangsamt sich, und das Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss) nimmt ebenfalls ab.

    Hydrochlorothiazid. Es absorbiert hauptsächlich im Zwölffingerdarm und proximalen Dünndarm: Die Absorption beträgt 70% und erhöht sich auf 10%, wenn es zusammen mit Nahrung eingenommen wird. Die maximale Konzentration im Blutplasma (Сmах) wird in 1,5-5 Stunden erreicht. Vss - ungefähr 3 l / kg. Die Bindung an Blutplasmaproteine ​​beträgt 40%. Die Bioverfügbarkeit beträgt 70%. Im therapeutischen Dosisbereich des Mittelwerts der Fläche unter der Kurve der Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma der Zeit (AUC) steigt in direktem Verhältnis zur Dosis die Anwendung 1 Zeit die Kumulierung ist unbedeutend. Es dringt durch die hematoplazentare Barriere in die Muttermilch ein. Im Fruchtwasser angesammelt. Die Serumkonzentration von Hydrochlorothiazid im Blut der Nabelvene ist fast die gleiche wie im mütterlichen Blut. Die Konzentration im Fruchtwasser ist höher als im Serum aus der Nabelschnur (19 mal). Es wird nicht in der Leber metabolisiert, sondern überwiegend ausgeschieden Nieren: 95% in unveränderter Form und etwa 4% in Form von Hydrolysat-2-Amino-4-Chlor-m-benzoldisulfonamid durch glomeruläre Filtration und aktive tubuläre Sekretion im proximalen Nephron. Die renale Clearance von Hydrochlorothiazid bei gesunden Probanden und Patienten mit arterieller Hypertonie beträgt ca. 5,58 ml / s (335 ml / min). Hydrochlorothiazid hat ein zweiphasiges Entnahmeprofil. T1 / 2 in der Anfangsphase beträgt 2 Stunden, in der letzten Phase (10-12 Stunden nach der Verabreichung) - etwa 10 Stunden.

    Bei älteren Patienten Hydrochlorothiazid wirkt sich nicht negativ auf die Pharmakokinetik von Enalapril aus, in diesem Fall jedoch auf die Serumkonzentration von Enalaprilat höher. Bei der Anwendung von Hydrochlorothiazid bei Patienten mit CHF wurde festgestellt, dass seine Absorption proportional zur Entwicklung der 20-70% .T ½ Hydrochlorothiazid erhöht auf 28,9 h; die renale Clearance beträgt 0,17-3,12 ml / s (10-187 ml / min); Mittelwerte von -1,28 ml / s (77 ml / min).

    Bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen, kann die Bypass-Operation für Fettleibigkeit, die Hydrochlorothiazid-Resorption um 30% und die Serumkonzentration im Vergleich zu gesunden Probanden um 50% reduziert werden. Gleichzeitig Die Ernennung von Enalapril und Hydrochlorothiazid wirkt sich nicht auf die Pharmakokinetik jedes einzelnen aus.

    Indikationen:Arterielle Hypertonie (Patienten, die eine Kombinationstherapie erhalten)
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit (einschließlich einzelner Bestandteile des Arzneimittels oder Sulfonamidderivats); Anurie, schwere Störungen, Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance <30 ml / min); Angioödem in der Geschichte, im Zusammenhang mit der Verwendung von anderen ACE-Hemmern und Derivaten von Sulfonamid, und erbliches oder idiopathisches Angioödem; Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption; Schwangerschaft; die Zeit des Stillens; Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen)

    Vorsichtig:

    Mit Vorsicht ein Kombinationsmedikament unter den folgenden Bedingungen verwenden: bilaterale Stenose der Nierenarterien, Stenosarchen der einzelnen Niere ausgedrückt Aorten- und Mitralstenose oder hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie; ischämische Herzkrankheit und zerebrovaskuläre Erkrankungen (einschließlich Hirndurchblutungsinsuffizienz), wegen der fehlenden Hirndurchblutung. übermäßige Blutdrucksenkung kann zur Entwicklung von Herzinfarkt und Schlaganfall führen; chronische Herzinsuffizienz; schwere Atherosklerose; schwere autoimmune Systemerkrankungen des Bindegewebes (einschließlich systemischen Lupus erythematodes, Sklerodermie); Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks; Diabetes mellitus, weil Thiaziddiuretika können die Glukosetoleranz verringern; Hyperkaliämie; Zustand nach Nierentransplantation; Verletzungen der Leber und / oder Nieren (Kreatinin-Clearance 30-75 ml / min); Bedingungen, begleitet von einer Abnahme der BCC (als Folge der Diuretika-Therapie, während der Verzehr von Kochsalz, Durchfall und Erbrechen); primärer Hyperaldosteronismus; älteres Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament ist in der Schwangerschaft kontraindiziert.Die Wirkung von ACE-Hemmern auf den Fötus im ersten Trimester der Schwangerschaft ist nicht erwiesen.

    Die Verwendung von ACE-Hemmern im II. Und III. Trimester, Schwangerschaft wurde von einer negativen Wirkung auf den Fötus und das Neugeborene begleitet. Bei Neugeborenen entwickelte sich eine arterielle Hypotonie, Nierenversagen, Hyperkaliämie-Insuffizienz und/ oder Hypoplasie, Knochen des Schädels. Vielleicht die Entwicklung von Oligohydramnion, offensichtlich aufgrund eingeschränkte Nierenfunktion des Fötus; Dies kann zu Gliedmaßenkontraktur, Deformation der Schädelknochen einschließlich des Gesichtsteils und Lungenhypoplasie führen.

    Die Anwendung von Diuretika in der Schwangerschaft wird nicht empfohlen, da es bei Erwachsenen zu Gelbsucht des Feten und Neugeborenen, Thrombozytopenie und möglicherweise zu anderen unerwünschten Reaktionen führen kann.

    Enalapril und Hydrochlorothiazid in die Muttermilch eindringen. Daher ist es bei der Verwendung des Arzneimittels während der Stillzeit notwendig, das Stillen abzulehnen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen, während oder nach einer Mahlzeit, ohne zu kauen, drückte eine kleine Menge Flüssigkeit. Zunächst sollte eine angemessene Dosierung der einzelnen Komponenten festgelegt werden. Die Dosierung sollte immer individuell für jeden Patienten ausgewählt werden. Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tablette pro Tag. Patienten sollten eintreten beim Gewohnheit, die Droge regelmäßig, zur gleichen Zeit, vorzugsweise am Morgen zu nehmen.

    Bei Patienten, die sich einer Diuretika-Therapie unterziehen, wird empfohlen, die Behandlung mindestens 3 Tage vor Beginn der Behandlung abzubrechen oder die Diuretika-Dosis zu reduzieren, um die Entwicklung einer symptomatischen arteriellen Hypotonie zu verhindern.

    Vor Beginn der Behandlung sollte die Funktion der Nieren untersucht werden. Die Dauer der Behandlung wird vom Arzt festgelegt.

    Im Falle der verpassten Einnahme einer regelmäßigen Dosis des Medikaments, muss es so schnell wie möglich eingenommen werden, wenn eine ausreichend große Menge bis zur nächsten Dosis übrig bleibt Zeit. Wenn mehrere Stunden vor der Einnahme der nächsten Dosis verbleiben, sollten Sie warten und nur diese Dosis einnehmen. Verdoppeln Sie niemals die Dosis.

    Dosis mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz mit einer Kreatinin-Clearance von 30-75 ml / min sollte das Arzneimittel nur nach vorheriger Titration von Dosen von Enalapril bzw. Hydrochlorothiazid in Dosierungen im Kombinationspräparat Enalapril N angewendet werden.

    Wenn keine therapeutische Wirkung besteht, wird empfohlen, ein anderes Medikament hinzuzufügen oder die Therapie zu wechseln. Die Dauer der Behandlung ist unbegrenzt
    Nebenwirkungen:

    Klassifikation der Häufigkeit der Entwicklung von Nebenwirkungen der Weltgesundheitsorganisation: sehr häufig (> 1/10), oft (> 1/100 und <1/10), selten (> 1/1000 und <1/100), selten (> 1/10000 und <1/1000), sehr selten (<1/10000) ist die Häufigkeit unbekannt.

    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem: selten - Anämie (einschließlich aplastisch und hämolytisch); selten - Neutropenie; Reduktion von Hämoglobin und Hämatokrit, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Unterdrückung der Knochenmarkfunktion, Panzytopenie, Leukopenie, Lymphadenopathie, Autoimmunerkrankungen.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: oft Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie; selten - Hypoglykämie, Hypomagnesiämie, Exazerbation der Gicht; selten - Hyperglykämie; sehr selten - Hyperkalzämie.

    Die Verstöße seitens des endokrinen Systems: die Frequenz ist unbekannt - das Syndrom der gestörten Sekretion des antidiuretischen Hormons.

    Störungen des zentralen Nervensystems und psychische Störungen: oft - Kopfschmerzen, Depressionen, Ohnmacht; selten - Verwirrung, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Nervosität; Parästhesie, Schwindel; selten - Schlafstörungen, Paresen (aufgrund von Hypokaliämie).

    Störungen von der Seite des Auges: sehr oft - Sehbehinderung; Häufigkeit unbekannt - Xantopsie.

    Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems: oft - deutliche Blutdrucksenkung (einschließlich orthostatische Hypotonie), Schmerzen in der Brust, Störungen Rhythmus, Tachykardie, Angina pectoris; nicht oft - Myokardinfarkt oder Schlaganfall, Herzklopfen: selten - Raynaud-Syndrom; Häufigkeit unbekannt - nekrotisierende Angiitis (Vaskulitis, kutane Vaskulitis).

    Störungen des Atmungssystems: sehr oft - Husten; oft Kurzatmigkeit; selten - Rhinorrhoe, Halsschmerzen, Heiserkeit, Bronchospasmus; selten; - Lungeninfiltrate (Rhinitis, allergische Alveolitis / eosinophile Pneumonie, Atemnotsyndrom (einschließlich Pneumonitis und Lungenödem).

    Störungen aus dem Verdauungssystem: sehr oft - Übelkeit; oft - Durchfall, Bauchschmerzen, Geschmacksstörungen; selten - Darmverschluss, Pankreatitis, Erbrechen; Dyspepsie, Verstopfung, Anorexie, Magenreizung, Trockenheit der Schleimhaut, Mundhöhle, Magengeschwür; selten - Stomatitis, Aphthen, Glossitis, Leberinsuffizienz, Hepatitis (hepatozelluläre oder hämolytische Cholestase, fulminante Lebernekrose, sehr selten - intestinales Angioödem.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: häufig - Hautausschlag, Angioödem, Ödeme des Gesichts, der Gliedmaßen, der Lippen, der Zunge, der Glottis, des Larynx; selten vermehrtes Schwitzen, Juckreiz, Nesselsucht, Alopezie; selten: Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, exfoliative Dermatitis, toxisch

    epidermale Nekrolyse, Pemphigus, Erythrodermie, Lupus-ähnliche Hautreaktionen, Exazerbation von systemischem Lupus erythematodes.

    Erkrankungen des Bewegungsapparates: oft - Muskelkrämpfe; selten Arthralgie.

    Erkrankungen des Harnsystems: selten - eingeschränkte Nierenfunktion, akutes Nierenversagen, Proteinurie; selten Oligurie, interstitielle Nephritis.

    Störungen des Fortpflanzungssystems: selten - verminderte Potenz; selten - Gynäkomastie.

    Andere: sehr oft - Asthenie; oft Müdigkeit; selten - Muskelkrämpfe, Lärm in den Ohren; allgemeines Unwohlsein, Fieber, Häufigkeit unbekannt (für Hydrochlorothiazid) - Fieber; die Schwäche.

    Laboruntersuchungen: oft - Hyperkaliämie, Hyperkreatininämie; selten - gHyperurikämie, Hyponatriämie; selten - erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie.

    Unter Verwendung von ACE-Hemmern wird ein Symptomkomplex beschrieben, der Fieber, Serositis, Vaskulitis, Myalgie, Myositis, Arthralgie, Arthritis, positiven antinukleären Antikörpertest, Anstieg, COE, Eosinophilie, Leukozytose, Exantheme, Photosensitivitätsreaktionen oder andere dermatologische Störungen umfasst.

    Bei gleichzeitiger Gabe von ACE-Hemmern und intravenöser Natriumaurotomie-Malat wird ein Symptomenkomplex beschrieben, einschließlich Spülung der Gesichtshaut, Übelkeit, Erbrechen und arterielle Hypotonie.
    Überdosis:

    Symptome: erhöhte Diurese, deutlicher Blutdruckabfall mit Bradykardie oder anderen Herzrhythmusstörungen, Krämpfe der Bewusstseinsstörung (einschließlich wem), akutes Nierenversagen, Verletzung des Säure-Basen-Zustands und Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht des Blutes.

    Behandlung: Der Patient wird in eine horizontale Position mit erhobenen Beinen übertragen.In leichten Fällen Magenspülung und Einnahme von Aktivkohle gezeigt, in schwereren Fällen, Maßnahmen zur Stabilisierung des Blutdrucks und Herzrhythmus: intravenöse Verabreichung von Plasmaersatz, Infusion von 0,9% Lösung von Natriumchlorid. Der Patient muss Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz, Serumharnstoffkonzentration überwachen, Kreatinin, Elektrolyte und Diurese; falls erforderlich, intravenöses Angiotensin II, Hämodialyse (die Ausscheidungsrate von Enalaprilat beträgt 62 ml / min).

    Interaktion:

    Eine arterielle Hypotonie mit allen klinischen Folgen kann nach der ersten Einnahme von Enalapril H Tabletten bei Patienten mit schwerer CHF und Hyponatriämie, die sich durch Nierenversagen oder linksventrikuläre Dysfunktion und insbesondere bei Patienten mit Hypovolämie als Folge der Therapie ausdrücken, beobachtet werden Diuretika, salzfreie Diäten, Durchfall, Erbrechen oder Hämodialyse.

    Im Falle der arteriellen Hypotension ist nötig es den Patientinnen zu legenein Rücken Sie mit einem niedrigen Kopfteil zurück und passen Sie das BCC gegebenenfalls durch Infusion an 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid. Arterielle Hypotonie, die nach der Einnahme der ersten Dosis aufgetreten ists ist keine Kontraindikation für die weitere Behandlung. Erforderlich Vorsicht bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung; schwere zerebrovaskuläre Erkrankung, Aorta, Stenose oder idiopathisch hypertrophe obstruktive Subaortenstenose, Verhinderung des Abflusses von Blut aus dem linken Ventrikel, ausgeprägte Atherosklerose bei älteren Patienten als Folge des Risikos, eine arterielle Hypotonie zu entwickeln und die Blutversorgung von Herz, Gehirn und Niere zu verschlechtern. Eine regelmäßige Überwachung der Serumkonzentration von Elektrolyten während des Zeitraums Behandlung, um mögliche Ungleichgewichte zu erkennen und rechtzeitig die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Die Bestimmung der Elektrolytkonzentration im Serum ist für Patienten mit längerem Durchfall und Erbrechen obligatorisch.

    Bei Patienten, dieDas Medikament Enalapril H, ist es notwendig, Zeichen der Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, wie Trockenheit der Mundschleimhaut, Durst, Schwäche, Schläfrigkeit, erhöhte Erregbarkeit, Myalgie und Krämpfe (vor allem die Wadenmuskulatur), Senkung des Blutdrucks zu identifizieren , Tachykardie, Oligurie und Magen-Darm-Störungen (Übelkeit, Erbrechen).

    Das Medikament Enalapril H bei Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 30-75 ml / min) sollte nur nach vorheriger Titration der Dosen verwendet werden Enalapril und Hydrochlorothiazid allein in Dosierungen in der Kombinationspräparat Enalapril N.

    Das Medikament Enalapril H sollte bei Patienten mit Leberversagen oder progressiver Lebererkrankung mit Vorsicht angewendet werden, da Hydrochlorothiazid kann sogar bei minimalen Störungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts zu Leberkoma führen. Mehrere Fälle wurden berichtet, die Entwicklung einer akuten Leberinsuffizienz mit cholestatischem Ikterus, fulminante Lebernekrose und Tod (selten) während der Behandlung mit ACE-Hemmern. Wenn Gelbsucht auftritt und die Aktivität von "hepatischen" Transaminasen zunimmt, sollte die Behandlung mit Enalapril H sofort abgebrochen werden unter Beobachtung sein.

    Vorsicht ist bei allen Patienten geboten, die eine Behandlung mit hypoglykämischen Mitteln zur Einnahme oder Insulin erhalten, Hydrochlorothiazid kann schwächen, und Enalapril - verstärken ihre Aktion.

    Thiaziddiuretika können die Ausscheidung von Calcium durch die Nieren verringern und einen leichten und vorübergehenden Anstieg des Serumcalciums verursachen.

    Ausgedrückte Hyperkalzämie kann ein Zeichen für einen latenten Hyperparathyreoidismus sein. Vor dem Studium der Nebenschilddrüsenfunktion Thiaziddiuretika Sie müssen abbrechen

    Vor dem Hintergrund der Behandlung können Cholesterin- und Triglyceridkonzentrationen im Blutserum (die Eigenschaft von Thiaziddiuretika) zunehmen.

    Bei manchen Patienten kann die Therapie mit Thiaziddiuretika die Hyperurikämie verschlimmern und / oder den Verlauf der Gicht verschlimmern. aber Enalapril , erhöht die Ausscheidung von Harnsäure durch die Nieren und wirkt dadurch hyperurikämisch entgegendas Wirkung von Hydrochlorothiazid.

    Wenn sich ein Angioödem im Gesicht entwickelt, ist es in der Regel ausreichend, die Therapie abzubrechen und dem Patienten Antihistaminika zu verschreiben.

    Angioödeme, Ödeme von Zunge, Rachen oder Kehlkopf können tödlich sein. Mit angioneurotischem Ödem; Zunge, Hals oder Kehlkopf, die zu führen können Atemwegsobstruktion, müssen Sie sofort eintreten Adrenalin (0,3-0,5 ml Epinephrin (Adrenalin) Lösung subkutan in einem Verhältnis von 1: 1000) und Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit der Atemwege (Intubation oder Tracheostomie).

    Bei den Patienten der Negroid-Gruppe, die eine ACE-Hemmer-Therapie erhalten, ist das Auftreten von Angioödemen höher als bei Patienten anderer Rassen.

    Patienten mit einem angioneurotischen Ödem in einer Anamnese, die nicht mit ACE-Hemmern assoziiert ist, haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines Angioödems während der Einnahme eines ACE-Hemmers.

    Bei Patienten, die Thiaziddiuretika einnehmen, können Überempfindlichkeitsreaktionen sowohl in Gegenwart als auch in Abwesenheit einer Anamnese allergischer Reaktionen auftreten. Berichtete Verschlechterung des Verlaufs des systemischen Lupus erythematodes.

    Aufgrund des Risikos anaphylaktischer Reaktionen sollte das Arzneimittel Enalapril H bei Hämodialysepatienten nicht angewendet werden

    High-Flow-Polyacrylnitril-Membranen (AN69 ®) unterziehen Low-Density-Lipoprotein (LDL-Apherese) Apherese mit Dextran Sulfat, und unmittelbar vor dem Verfahren der Desensibilisierung durch das Allergen aus dem Gift der Hymenopteren (Hymenoptera).

    Vor der Operation (einschließlich Zahnmedizin) sollte ein Anästhesist vor der Verwendung von ACE-Hemmern gewarnt werden.

    Bei chirurgischen Eingriffen oder einer Vollnarkose mit Substanzen, die eine arterielle Hypotonie verursachen, können ACE-Hemmer blockieren die Bildung von Angiotensin II als Reaktion auf die kompensatorische Freisetzung von Renin. Wenn dies zu einer deutlichen Blutdrucksenkung führt, erklärt dies Mechanismus, können Sie korrigieren Sie, indem Sie den BCC erhöhen.

    Husten wurde bei der Verwendung von ACE-Hemmern verwendet. Der Husten ist trocken, verlängert und verschwindet nach Absetzen der ACE-Hemmer. Mit dem Differential Die Diagnose eines Hustens sollte auch den durch die Verwendung von ACE-Hemmern verursachten Husten berücksichtigen.

    Das Medikament kann ein positives Ergebnis bei der Durchführung von Anti-Doping-Tests verursachen.

    Spezielle Anweisungen:

    Eine arterielle Hypotonie mit allen klinischen Folgen kann nach der ersten Einnahme von Enalapril H Tabletten bei Patienten mit schwerer CHF und Hyponatriämie, die sich durch Nierenversagen oder linksventrikuläre Dysfunktion und insbesondere bei Patienten mit Hypovolämie als Folge der Therapie ausdrücken, beobachtet werden Diuretika, salzfreie Diäten, Durchfall, Erbrechen oder Hämodialyse.

    Im Falle der arteriellen Hypotension ist nötig es den Patientinnen zu legenein Rücken Sie mit einem niedrigen Kopfteil zurück und passen Sie das BCC gegebenenfalls durch Infusion an 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid. Arterielle Hypotonie, die nach der Einnahme der ersten Dosis aufgetreten ists ist keine Kontraindikation für die weitere Behandlung. Erforderlich Vorsicht bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung; schwere zerebrovaskuläre Erkrankung, Aorta, Stenose oder idiopathisch hypertrophe obstruktive Subaortenstenose, Verhinderung des Abflusses von Blut aus dem linken Ventrikel, ausgeprägte Atherosklerose bei älteren Patienten als Folge des Risikos, eine arterielle Hypotonie zu entwickeln und die Blutversorgung von Herz, Gehirn und Niere zu verschlechtern. Eine regelmäßige Überwachung der Serumkonzentration von Elektrolyten während des Zeitraums Behandlung, um mögliche Ungleichgewichte zu erkennen und rechtzeitig die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.Die Bestimmung der Elektrolytkonzentration im Serum ist für Patienten mit längerem Durchfall und Erbrechen obligatorisch.

    Bei Patienten, die Vorbereitung Enalapril H, ist es notwendig, Zeichen der Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, wie Trockenheit der Mundschleimhaut, Durst, Schwäche, Schläfrigkeit, erhöhte Erregbarkeit, Myalgie und Krämpfe (vor allem die Wadenmuskulatur), Senkung des Blutdrucks, Tachykardie, Oligurie und gastrointestinale Störungen (Übelkeit, Erbrechen).

    Das Medikament Enalapril H bei Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 30-75 ml / min) sollte nur nach vorheriger Titration der Dosen verwendet werden Enalapril und Hydrochlorothiazid allein in Dosierungen in der Kombinationspräparat Enalapril N.

    Das Medikament Enalapril H sollte bei Patienten mit Leberversagen oder progressiver Lebererkrankung mit Vorsicht angewendet werden, da Hydrochlorothiazid kann sogar bei minimalen Störungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts zu Leberkoma führen. Mehrere Fälle wurden berichtet, die Entwicklung einer akuten Leberinsuffizienz mit cholestatischem Ikterus, fulminante Lebernekrose und Tod (selten) während der Behandlung mit ACE-Hemmern. Wenn Gelbsucht auftritt und die Aktivität von "hepatischen" Transaminasen zunimmt, sollte die Behandlung mit Enalapril H sofort abgebrochen werden unter Beobachtung sein.

    Vorsicht ist bei allen Patienten geboten, die eine Behandlung mit hypoglykämischen Mitteln zur Einnahme oder Insulin erhalten, Hydrochlorothiazid kann schwächen, und Enalapril - verstärken ihre Aktion.

    Thiaziddiuretika können die Ausscheidung von Calcium über die Nieren reduzieren und einen leichten und vorübergehenden Anstieg des Serumcalciums verursachen.

    Ausgedrückte Hyperkalzämie kann ein Zeichen für einen latenten Hyperparathyreoidismus sein. Vor dem Studium der Nebenschilddrüsenfunktion Thiaziddiuretika Sie müssen abbrechen

    Vor dem Hintergrund der Behandlung können Cholesterin- und Triglyceridkonzentrationen im Blutserum (die Eigenschaft von Thiaziddiuretika) zunehmen.

    Bei manchen Patienten kann die Therapie mit Thiaziddiuretika die Hyperurikämie verschlimmern und / oder den Verlauf der Gicht verschlimmern. aber Enalapril , erhöht die Ausscheidung von Harnsäure durch die Nieren und wirkt dadurch hyperurikämisch entgegendas Wirkung von Hydrochlorothiazid.

    Wenn sich ein Angioödem im Gesicht entwickelt, ist es in der Regel ausreichend, die Therapie abzubrechen und dem Patienten Antihistaminika zu verschreiben.

    Angioödeme, Ödeme von Zunge, Rachen oder Kehlkopf können tödlich sein. Bei Angioödemen können Ödeme der Zunge, des Kehlkopfes oder des Kehlkopfes, die zu einem Ödem führen können Atemwegsobstruktion, müssen Sie sofort eintreten Adrenalin (0,3-0,5 ml Epinephrin (Adrenalin) Lösung subkutan in einem Verhältnis von 1: 1000) und Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit der Atemwege (Intubation oder Tracheostomie).

    Bei den Patienten der Negroid-Gruppe, die eine ACE-Hemmer-Therapie erhalten, ist das Auftreten von Angioödemen höher als bei Patienten anderer Rassen.

    Patienten mit einem angioneurotischen Ödem in einer Anamnese, die nicht mit ACE-Hemmern assoziiert ist, haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines Angioödems während der Einnahme eines ACE-Hemmers.

    Bei Patienten, die Thiaziddiuretika einnehmen, können Überempfindlichkeitsreaktionen sowohl in Gegenwart als auch in Abwesenheit einer Anamnese allergischer Reaktionen auftreten. Berichtete Verschlechterung des Verlaufs des systemischen Lupus erythematodes.

    Aufgrund des Risikos anaphylaktischer Reaktionen sollte das Arzneimittel Enalapril H bei Hämodialysepatienten nicht angewendet werden

    High-Flow-Polyacrylnitril-Membranen (AN69 ®) unterziehen Low-Density-Lipoprotein (LDL-Apherese) Apherese mit Dextran Sulfat, und unmittelbar vor dem Verfahren der Desensibilisierung durch das Allergen aus dem Gift der Hymenopteren (Hymenoptera).

    Vor der Operation (einschließlich Zahnmedizin) sollte ein Anästhesist vor der Verwendung von ACE-Hemmern gewarnt werden.

    Bei chirurgischen Eingriffen oder einer Vollnarkose mit Substanzen, die eine arterielle Hypotonie verursachen, können ACE-Hemmer blockieren die Bildung von Angiotensin II als Reaktion auf die kompensatorische Freisetzung von Renin. Wenn dies zu einer deutlichen Blutdrucksenkung führt, erklärt dies Mechanismus, können Sie korrigieren Sie, indem Sie den BCC erhöhen.

    Husten wurde bei der Verwendung von ACE-Hemmern verwendet. Der Husten ist trocken, verlängert und verschwindet nach Absetzen der ACE-Hemmer. Mit dem Differential Die Diagnose eines Hustens sollte auch den durch die Verwendung von ACE-Hemmern verursachten Husten berücksichtigen.

    Das Medikament kann ein positives Ergebnis bei der Durchführung von Anti-Doping-Tests verursachen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Zu Beginn der Behandlung mit Enalapril H kann es zu einem deutlichen Blutdruckabfall, Schwindelgefühl und Schläfrigkeit kommen, was die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und andere potenziell gefährliche Aktivitäten verringern kann, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern. Deshalb wird es zu Beginn der Behandlung nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu betreiben, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 12,5 mg + 10 mg, 12,5 mg + 20 mg, 25 mg + 10 mg.

    Verpackung:

    Für 10, 15, 20, 30 Tabletten in einer Kontur-Gitterbox aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Durch 1,2, 3, 4, 5, 6 Konturgeflechtpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001285
    Datum der Registrierung:25.11.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSC OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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