Vorsicht ist geboten bei der Verschreibung der Droge an die Nazis mit reduziertem Blutkreislaufvolumen (als Folge der Diuretika-Therapie, mit Einschränkung) Einnahme von Salz, Hämodialyse, Durchfall und Erbrechen) - erhöhtes Risiko für plötzliche und ausgeprägte Blutdrucksenkung nach Anwendung auch der Anfangsdosis des Inhibitors AG1F. Treating Hypotension ist keine Kontraindikation für die Fortsetzung der Behandlung mit dem Medikament nach Stabilisierung des Blutdrucks, im Falle einer wiederholten starken Blutdruckabfall, sollten Sie die Dosis reduzieren oder das Medikament abbrechen.
Mit der Entwicklung einer übermäßigen Senkung des Blutdrucks wird der Patient in eine horizontale Position mit einem niedrigen Kopfteil, wenn nötig, der physiologischen übertragen Lösung und Plasma-substituierende Medikamente.
Die Verwendung von Dialysemembranen mit hoher Permeabilität erhöht sich Risiko Entwicklung einer anaphylaktischen Reaktion. Korrektur der Dosierung in Tagen. Frei von Dialyse, sollte in Abhängigkeit von der Höhe des Blutdrucks durchgeführt werden.
Vor und nach der Behandlung mit AIF-Inhibitoren ist eine Kontrolle des Blutdrucks, des Blutbildes (Hämoglobin, Kalium, Kreatinin, Harnstoff, Aktivität der "Leber" -Enzyme) und des Proteins im Urin erforderlich.
Es sollte sorgfältig auf Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz, ischämischer Herzkrankheit und zerebrovaskulärer Erkrankung überwacht werden, bei denen ein starker Blutdruckabfall zu Herzinfarkt, Schlaganfall oder eingeschränkter Nierenfunktion führen kann. Plötzliche Abschaffung der Behandlung führt nicht zum Syndrom des "Entzugs" (ein starker Anstieg des Blutdrucks).
Bei Patienten mit einem Angioödem in der Anamnese besteht ein erhöhtes Risiko, mit der Einnahme von Inhibitoren AG1F zu entwickeln.
Bei Neugeborenen und Kleinkindern, die sich einer intrauterinen Exposition gegenüber ACE-Hemmern unterzogen haben, wird eine sorgfältige Überwachung empfohlen, um rechtzeitig einen deutlichen Blutdruckabfall, Oligurie, Hyperkaliämie und neurologische Störungen zu beobachten, möglicherweise aufgrund einer Abnahme der renalen und zerebralen Durchblutung Druck durch ACE-Hemmer verursacht. In Oligurien ist es notwendig, BP und renale Perfusion durch die Einführung geeigneter Flüssigkeiten und Vasokonstriktoren aufrechtzuerhalten.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte eine Einzeldosis reduziert werden oder die Intervalle zwischen den Dosen sollten erhöht werden.
Vor dem Studium der Nebenschilddrüsenfunktion Enalapril sollte abgebrochen werden.
Während der Behandlung wird nicht empfohlen, alkoholische Getränke zu trinken, da Alkohol die blutdrucksenkende Wirkung des Medikaments verstärkt. Während der Behandlungszeit ist es notwendig, auf das motorische Fahren von Kraftfahrzeugen und Klassen zu verzichten gefährlich Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, da Schwindel möglich ist, insbesondere nach der Anfangsdosis eines ACE-Hemmers bei Patienten, die Diuretika einnehmen.
Vorsicht ist geboten bei körperlichen Übungen oder bei heißem Wetter (Gefahr von Dehydratation und übermäßiger Blutdrucksenkung durch verminderte zirkulierende Blutmenge).
Vor der Operation (einschließlich der Zahnmedizin) ist es notwendig, den Chirurgen / Anästhesisten über die Verwendung von ACE-Hemmern zu informieren.