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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    Pro Liter:

    Aktive Substanz:

    Dextrosemonohydrat (bezogen auf wasserfreie Substanz)

    50 Gramm

    Hilfsstoffe:

    Wasser für Injektionszwecke

    bis zu 1,0 Liter

    Theoretische Osmolalität

    277 mOsm / l

    Beschreibung:Eine klare, farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Ernährung Kohlenhydratmittel
    ATX: & nbsp;

    B.05.C   Bewässerungslösungen

    V.06.D   Andere Medikamente für die Ernährung

    V.04.C   Andere diagnostische Vorbereitungen

    Pharmakodynamik:

    Beteiligt sich an verschiedenen Stoffwechselprozessen im Körper. Die Infusion von Dextroselösungen füllt den Wassermangel teilweise auf. TraubenzuckerDas phosphorylierte Gewebe wird in Glukose-6-Phosphat umgewandelt, das in vielen Teilen des Körpermetabolismus aktiv enthalten ist.

    5% ige Dextroselösung ist isotonisch mit Blutplasma.

    Theoretische Osmolarität: 5% Dextrose - 277 mOsm / l.

    Pharmakokinetik:

    Dextrose, die in Brenztraubensäure oder Milchsäure zerfällt (anaerobe Glykolyse), wird unter Freisetzung von Energie zu Kohlendioxid und Wasser metabolisiert.

    Es wird vollständig vom Körper aufgenommen, die Nieren werden nicht ausgeschieden (das Auftreten im Urin ist ein pathologisches Zeichen).

    Zusätzliche pharmakokinetische Eigenschaften werden durch die zugesetzten Präparate bestimmt.

    Indikationen:

    - als eine Quelle von Kohlenhydraten;

    - mit isotonischer extrazellulärer Dehydratisierung;

    - zur Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln (als Basislösung);

    - zur Vorbeugung und Behandlung von mittelschwerer Hypoglykämie.

    Kontraindikationen:

    Verminderte Toleranz gegenüber Glukose (im Falle von metabolischem Stress), hyperosmolares Koma, Hyperglykämie, Hyperlactazidämie.

    Vorsichtig:

    Dekompensierte chronische Herzinsuffizienz, Hyponatriämie, Diabetes mellitus.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Während der Schwangerschaft wird es in der Regel als feuchtigkeitsspendend und als Träger bei der Einnahme anderer Arzneimittel (insbesondere Oxytocin) verwendet. Bei Anwendung einer 5% igen Lösung von Dextrose während der Schwangerschaft, der Entbindung und während der Stillzeit gibt es keine Hinweise auf nachteilige Auswirkungen auf die Nachkommen.

    Wenn andere Arzneimittel hinzugefügt werden, hängt die Möglichkeit der Verwendung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit von den Eigenschaften des hinzugefügten Arzneimittels ab.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös (Tropf). Die Konzentration und Dosis der verabreichten Lösung hängt von Alter, Körpergewicht und klinischem Zustand des Patienten ab. Der Blutzuckergehalt sollte sorgfältig überwacht werden.

    Die empfohlene Erwachsenendosis (Körpergewicht ca. 70 kg): von 500 bis 3000 ml pro Tag.

    Empfohlene Dosis für Kinder:

    - Körpergewicht bis 10 kg - 100 ml / kg pro Tag;

    - Körpergewicht von 10 bis 20 kg - 1000 ml + 50 ml für jedes kg mehr als 10 kg pro Tag;

    - Körpergewicht über 20 kg - 1500 ml + 20 ml für jedes kg über 20 kg pro Tag.

    Die Infusionsrate hängt vom klinischen Zustand des Patienten ab.

    Überschreiten Sie nicht die Schwelle der Glukoseverwertung im Körper, um Hyperglykämie zu vermeiden.

    Die maximale Dosis von Dextrose für Erwachsene:

    Von 5 mg / kg / min bis 10-18 mg / kg / min; für Kinder - abhängig von Alter und Körpergewicht.

    Empfohlene Dosierungen, wenn sie zur Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln (als eine Basislösung) verwendet werden, sind 50 bis 250 ml pro Dosis des verabreichten Arzneimittels. In diesem Fall werden die Dosis und die Verabreichungsgeschwindigkeit der Lösung durch die Eigenschaften des darin gelösten Arzneimittels bestimmt.

    Dauer der Behandlung Das hängt vom klinischen Zustand des Patienten ab.

    Für eine vollständigere Assimilation von Dextrose, die in großen Dosen gleichzeitig verabreicht wird, wird Insulin mit einer kurzen Wirkung in einer Menge von 1 Einheit kurz wirkendem Insulin für 4-5 g Dextrose verabreicht.

    In Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten kann die Verabreichungsrate verringert werden, um das Risiko einer osmotischen Diurese zu verringern.

    Schließen Sie teilweise benutzte Behälter nicht wieder an (unabhängig von der Menge der darin enthaltenen Lösung).

    Entsorgen Sie die Behälter nach einmaligem Gebrauch.

    Entsorgen Sie jede nicht verwendete Dosis.

    Nebenwirkungen:

    Die intravenöse Verabreichung einer Dextroselösung kann zur Entwicklung eines Ungleichgewichts von Flüssigkeit und Elektrolyten führen, einschließlich Hypokaliämie, Hypermagnesiämie, Hypophosphatämie. Hyperglykämie und Dehydration können das Ergebnis einer falschen parenteralen Verabreichung sein. Auch das Auftreten von Polyurie ist wahrscheinlich.

    Mit der Technik der Anwendung können Nebenwirkungen wie Fieber, Infektion und Schmerzen an der Injektionsstelle, Thrombophlebitis oder Phlebitis, Ausbreitung von der Injektionsstelle, Blutergüsse und Hypervolämie verbunden sein.

    Wenn Dextroselösungen als Basislösung (Lösungsmittel) für andere Arzneimittel verwendet werden, wird die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen durch die Eigenschaften dieser Arzneimittel bestimmt. In diesem Fall ist es bei Auftreten von Nebenwirkungen erforderlich, die Verabreichung der Lösung zu unterbrechen , beurteilen Sie den Zustand des Patienten und ergreifen Sie angemessene Maßnahmen.

    Bei richtiger Anwendung sind unerwünschte Wirkungen unwahrscheinlich.

    Überdosis:

    Symptome: Hyperglykämie, Glukosurie, hyperglykämisches hyperosmolares Koma, Hyperhydratation, Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts, akutes linksventrikuläres Versagen. Zeichen und Symptome einer Überdosis, die mit zusätzlichen Arzneimitteln verbunden sind, wenn eine Lösung von Dextrose als Lösungsmittel für andere Arzneimittel verwendet wird, werden durch die Eigenschaften dieser Arzneimittel bestimmt.

    Behandlung: Wenn Symptome einer Überdosierung auftreten, unterbrechen Sie die Einführung Lösung, beurteilen Sie den Zustand des Patienten, führen Sie kurz wirksames Insulin ein, falls erforderlich, halten Sie die symptomatische Therapie aufrecht.

    Interaktion:

    Wenn Sie mit anderen Medikamenten gemischt werden, müssen Sie die Kompatibilität visuell überprüfen.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung sollte unter Bedingungen einer regelmäßigen und sorgfältigen Beobachtung durchgeführt werden.Klinische und biologische Parameter, insbesondere Plasmaglukosekonzentration, Flüssigkeitshaushalt und Plasmaelektrolyte, sollten regelmäßig und während des gesamten Behandlungszeitraums überwacht werden.

    Im Falle einer Hyperglykämie sollte die Infusionsgeschwindigkeit sorgfältig eingestellt oder die Verabreichung von kurzwirkendem Insulin vorgeschrieben werden. Bei Bedarf kann Kalium hinzugefügt werden.

    Patienten, die hohe Dosen von Dextroselösung erhalten, sollten auf die Entwicklung von Hypervolämie, Herz-, Lungen- oder schwerem Nierenversagen und / oder Oligurie / Anurie überwacht werden.

    Es wird nicht empfohlen, die Lösung nach einem akuten ischämischen Schlaganfall anzuwenden, da Hyperglykämie mit einer erhöhten ischämischen Schädigung des Gehirns einhergeht und eine Genesung verhindert.

    Bei der Durchführung einer intravenösen Infusion ist es notwendig, den Zustand des Patienten zu beobachten. Patienten mit Diabetes mellitus erhalten Dextrose unter Kontrolle von Blutzucker und Urin. Im Falle der Verabreichung einer Infusion von Dextroselösung sollten Patienten mit einer Nierenerkrankung oder einem diabetischen Patienten die Glukosekonzentration sorgfältig überwachen und gegebenenfalls kurz wirksames Insulin und / oder Kalium zufügen.

    Die Verabreichung der Dextroselösung sollte nicht gleichzeitig, vor oder nach der Infusion von Blut mit der gleichen Ausrüstung wegen des Risikos von Hämolyse und Aggregation von roten Blutzellen erfolgen.

    Tragen Sie nur eine klare Lösung auf, ohne sichtbare mechanische Verunreinigungen und wenn die Verpackung nicht beschädigt ist. Geben Sie direkt nach dem Anschließen an das Infusionssystem ein.

    Verwenden Sie keine Reihenschaltung von Kunststoffbehältern. Dies kann zu einer Luftembolie aufgrund eines Ansaugens der in dem ersten Behälter verbliebenen Luft führen, was auftreten kann, bevor die Lösung aus dem nächsten Behälter ankommt. Die Lösung sollte unter Verwendung steriler Ausrüstung unter Einhaltung der aseptischen und antiseptischen Vorschriften verabreicht werden. Um das Eindringen von Luft in das Infusionssystem zu vermeiden, sollte es mit einer Lösung gefüllt werden.

    Das Hinzufügen von Substanzen kann vor der Infusion oder während der Infusion durch die Injektionsstelle (Port zur Arzneimittelverabreichung) verabreicht werden.

    Bei Verwendung von Additiven vor der parenteralen Verabreichung ist es notwendig, die Kompatibilität zu überprüfen. Eine vollständige und gründliche Mischung unter aseptischen Bedingungen ist obligatorisch. Lösungen mit zusätzlichen Substanzen sollten sofort verwendet und nicht gelagert werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für Infusionen, 5%.

    Verpackung:

    Für 200, 250, 400 oder 500 ml in einem Einwegbehälter mit einem Ring für die Suspension oder ohne. Jeder Behälter ist mit einer Kappe aus Polyethylen oder Polypropylen mit einer Folie oder einem ersten Öffnungsring verschlossen.

    Ein Behälter wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Kartonverpackung (Bündel) gelegt.

    Ohne Verpackung: 30, 24, 15 oder 12 Behälter mit einem Volumen von 200 ml, 250 ml, 400 ml, 500 ml mit der entsprechenden Anzahl von Gebrauchsanweisungen werden in Kartons aus Wellpappe mit Schikanen oder Gittern gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von 5 bis 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002311
    Datum der Registrierung:25.11.2013
    Haltbarkeitsdatum:25.11.2018
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ATOLL, LLC ATOLL, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;OZON PHARM, LLCOZON PHARM, LLC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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