Aktive SubstanzTraubenzuckerTraubenzucker
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    In 1 Liter Die Zubereitung enthält:

    aktive Substanz: Dextrosemonohydrat (bezogen auf wasserfrei) 50 oder 100 g;

    Hilfsstoffe: Salzsäure, eine Lösung von 0,1 M auf einen pH-Wert von 3,0 bis 6,0, Wasser zur Injektion auf 1 Liter.

    Die theoretische Osmolarität von 5% Glucoselösung beträgt 277 mOsm / l.Theoretische Osmolarität von 10% Glucoselösung ist 555 mOsm / l.

    Beschreibung:Farblose, klare Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Ernährung Kohlenhydratmittel
    ATX: & nbsp;

    B.05.C   Bewässerungslösungen

    V.06.D   Andere Medikamente für die Ernährung

    V.04.C   Andere diagnostische Vorbereitungen

    Pharmakodynamik:

    Dextrose-Lösung von 5% ist eine isotonische Lösung. Der verbrauchte Kaloriengehalt von 5% Dextroselösung beträgt 200 kcal / l.

    Dextrose 10% Lösung ist eine hypertonische Lösung. Der verbrauchte Kaloriengehalt von 10% Dextroselösung beträgt 400 kcal / l.

    Die pharmakodynamischen Eigenschaften dieser Lösungen ähneln denen von Glukose, der Hauptenergiequelle des Zellstoffwechsels.

    In der parenteralen Ernährung wird als eine Quelle von Kohlenhydraten (allein oder als Teil der parenteralen Ernährung, falls erforderlich) verabreicht. Die Lösung der Droge erlaubt Ihnen, den Mangel an Flüssigkeit ohne die gleichzeitige Einführung von Ionen zu füllen. TraubenzuckerDas phosphorylierte Gewebe wird in Glukose-6-Phosphat umgewandelt, das in vielen Teilen des Körpermetabolismus aktiv enthalten ist.

    Wenn eine Lösung von Dextrose verwendet wird, um die parenteral verabreichten Arzneimittel zu verdünnen und aufzulösen, werden die pharmakodynamischen Eigenschaften der Lösung von der zugesetzten Substanz abhängen.
    Pharmakokinetik:

    Glucose wird auf zwei verschiedene Arten metabolisiert: anaerob und aerob.

    Dextrose, die in Brenztraubensäure oder Milchsäure zerfällt (anaerobe Glykolyse), wird unter Freisetzung von Energie zu Kohlendioxid und Wasser metabolisiert.

    Bei Verwendung einer Lösung von Dextrose zur Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln Die pharmakokinetischen Eigenschaften der Lösung hängen von der zugesetzten Substanz ab.

    Indikationen:

    5% Lösung von Dextrose:

    - als eine Quelle von Kohlenhydraten (allein oder als Teil der parenteralen Ernährung, falls erforderlich);

    - zur Rehydratation bei Flüssigkeitsverlust, insbesondere bei Patienten mit hohem Bedarf an Kohlenhydraten;

    - zur Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln.

    10% Dextroselösung:

    - als eine Quelle von Kohlenhydraten (allein oder als Teil des parenteralen Gießens, falls notwendig);

    - zur Rehydratation bei Flüssigkeitsverlust, insbesondere bei Patienten mit hohem Bedarf an Kohlenhydraten;

    - zur Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln;

    - zur Vorbeugung und Behandlung von Hypoglykämie.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;

    - dekompensierter Diabetes mellitus und Diabetes insipidus;

    - hyperosmolares Koma;

    - Hämodilution und extrazelluläre Hyperhydratation, Hypervolämie;

    - Hyperglykämie und Hyperlaktatämie;

    - schweres Nierenversagen (mit Oligurie oder Anurie);

    - Dekompensierte Herzinsuffizienz;

    - generalisiertes Ödem (einschließlich Ödeme von Lunge und Gehirn) und Leberzirrhose mit Aszites;

    - andere bekannte Formen der Glukoseintoleranz (z. B. metabolischer Stress);

    - Verabreichung der Lösung innerhalb der ersten 24 Stunden nach einem Schädeltrauma;

    - Verwendung des gleichen Infusionssystems wie bei der Bluttransfusion, wegen des Risikos von Hämolyse und Thrombose;

    - Anwendung bei Patienten mit bekannter Unverträglichkeit gegenüber Mais- oder Maisprodukten (bei der Herstellung von Dextrose aus Mais);

    - Kontraindikationen für Arzneimittel, die zur Glukoselösung hinzugefügt werden.

    Vorsichtig:
    Dekompensiertes chronisches Herz Insuffizienz, chronisches Nierenversagen (Oligo-, Anurie), Hyponatriämie, Diabetes mellitus.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Dextroselösungen von 5% und 10% können während der Schwangerschaft und während des Stillens sicher verwendet werden, vorausgesetzt, dass die Blutglukosekonzentration, das Elektrolytgleichgewicht und das Flüssigkeitsgleichgewicht kontrolliert werden und innerhalb der physiologischen Norm liegen.

    Eine Lösung von 5% Dextrose während der Schwangerschaft wird in der Regel als feuchtigkeitsspendendes Mittel bei der Einnahme anderer Medikamente (insbesondere Oxytocin) eingesetzt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös (Tropf). Das Medikament wird normalerweise in die periphere oder zentrale Vene injiziert.

    Die Konzentration und Dosis der verabreichten Lösung hängt von Alter, Körpergewicht und klinischem Zustand des Patienten ab.

    Das Medikament sollte unter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden.

    Klinische und biologische Parameter, insbesondere die Konzentration von Glukose im Blut, sowie das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht sollten engmaschig überwacht werden.

    Erwachsene und Senioren

    Empfohlene Dosen in Tabelle 1 dienen als Referenz zur Verwendung bei Erwachsenen mit einem Körpergewicht von etwa 70 kg.

    Maximale Volumen innerhalb der empfohlenen Dosierung sollte innerhalb von 24 Stunden verabreicht werden, um Hämodilution zu vermeiden.

    Maximale Infusionsrate sollte den Schwellenwert der Glukoseverwertung im Körper des Patienten nicht überschreiten, da dies zu Hyperglykämie führen kann. In Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten kann die Verabreichungsrate verringert werden, um das Risiko einer osmotischen Diurese zu verringern.

    Bei Verwendung des Medikaments zur Verdünnung und Auflösung von Medikamenten zur Infusionseinführung wird das erforderliche Volumen anhand der Gebrauchsanweisung für hinzugefügte Medikamente bestimmt.

    Tabelle 1. Empfehlungen zur Dosierung von Dextroselösungen bei Erwachsenen (70 kg)

    Hinweis zur Verwendung

    Anfangs tägliche Dosis

    Geschwindigkeit Infusion

    Empfohlen Dauer der Bewerbung

    Als Kohlenhydratquelle (allein oder im Rahmen der parenteralen Ernährung, falls erforderlich)

    500-3000 ml pro Tag

    (7-40 ml / kg pro Tag)

    5 mg / kg / min

    (3 ml / kg / h)

    Die Dauer der Behandlung hängt vom klinischen Zustand des Patienten ab

    Vorbeugung und Behandlung von Hypoglykämie

    Rehydratation bei Flüssigkeitsverlust und Dehydratation bei Patienten mit hohem Kohlenhydratbedarf

    Für die Zucht und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln

    50-250 ml pro Dosis des verabreichten Arzneimittels

    Abhängig von der verdünnten Droge

    Abhängig von der verdünnten Droge

    Kinder und Jugendliche

    Geschwindigkeit, Infusionsmenge und Dauer der Verabreichung Die Lösungen hängen von Alter, Körpergewicht, klinischem Zustand und Metabolismus des Patienten und auch von der Begleittherapie ab. Sie sollten vom behandelnden Arzt bestimmt werden, der Erfahrung mit intravenösen Medikamenten bei Kindern hat. Die empfohlenen Dosen in Tabelle 2 dienen als Richtlinie für die Anwendung bei Kindern und Jugendlichen und sind abhängig von Körpergewicht und Alter.

    Table 2. Empfehlungen zur Dosierung bei Kindern und Jugendlichen

    Hinweis für Anwendung

    Initiale Tagesdosis

    Anfangsinfusionsrate

    Neugeborene und Frühchen

    Babys und Kinder frühe Kindheit

    (1-23 Monate)

    Kinder

    (2-11 Jahre)

    Jugendliche

    (von 12 bis 16-18 Jahren)

    Wie Kohlenhydratquelle (allein oder im Rahmen der parenteralen Ernährung, falls erforderlich)

    - mit einem Gewicht von 0 bis 10 kg - 100 ml / kg / Tag;

    - mit einem Gewicht von 10 bis 20 kg - 1000 ml + zusätzliche 50 ml für jedes kg Körpergewicht über 10 kg / Tag;

    - mit einer Masse von mehr als 20 kg - 1500 ml + Zuschlag20 ml für jedes kg Körpergewicht über 20 kg / Tag

    6-11 ml / kg / h

    (10-18 mg / kg / min)

    5-11 ml / kg / h

    (9-18 mg / kg / min)

    4-8 ml / kg / h

    (7-14 mg / kg / min)

    Ab 4 ml / kg / h

    (7-8,5 mg / kg / min)

    Vorbeugung und Behandlung von Hypoglykämie





    Rehydratation beim Fall von Flüssigkeitsverlust und Austrocknung in Patienten mit hohem Bedarf an Kohlenhydraten





    Zum Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln

    Anfangsdosis: von 50 bis 100 ml pro Dosis des verabreichten Arzneimittels. Unabhängig vom Alter.

    Infusionsrate: abhängig von der verdünnten Droge. Unabhängig vom Alter.

    Nebenwirkungen:

    Für Glukoselösungen 5% und 10%.

    Unerwünschte Reaktionen (HP) sind nach Systemen und Körpern nach dem Vokabular gruppiert MedDRA und Klassifizierung der Häufigkeit der Entwicklung HP WER:

    Sehr oft (, â • 1/10)

    Häufig (, • 1/100 bis <1/10)

    Selten (, • 1/1000 bis <1/100)

    Selten (, • 1/10000 bis <1/1000)

    Sehr selten (<1/10000)

    Die Frequenz ist unbekannt - (die Frequenz kann nicht aus den verfügbaren Daten ermittelt werden).

    Vom Immunsystem

    Die Frequenz ist unbekannt: anaphylaktische Reaktionen, Überempfindlichkeit.

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Verstöße gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht (Hypokaliämie, Hypomagnesiämie und Hypophosphatämie), Hyperglykämie, Hämodilution, Dehydration, Hypervolämie.

    Von der Seite der Schiffe

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Venenthrombose, Phlebitis.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe

    Die Häufigkeit ist unbekannt: verstärktes Schwitzen.

    Von der Seite der Nieren und der Harnwege

    Häufigkeit unbekannt: Polyurie.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Schüttelfrost, Fieber, Infektion an der Injektionsstelle, Reizung an der Injektionsstelle, Extravasation, Druckempfindlichkeit an der Injektionsstelle.

    Labor- und instrumentelle Daten

    Die Frequenz ist unbekannt: die Glukosurie.

    Unerwünschte Reaktionen können auch mit einem Arzneimittel in Verbindung gebracht werden, das der Lösung zugesetzt wurde. Die Wahrscheinlichkeit anderer unerwünschter Reaktionen hängt von den Eigenschaften des speziellen hinzugefügten Arzneimittels ab.

    Wenn unerwünschte Reaktionen auftreten, sollte die Lösung abgesetzt werden.

    Überdosis:

    Symptome: Hyperglykämie, Glukosurie, hyperglykämisches, hyperosmolares Koma, Hyperhydratation, Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts.

    Behandlung: Stoppt die Einführung von Glukose, Einführung von kurz wirksamem Insulin, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Für Glukoselösungen 5% und 10%. Die kombinierte Verwendung von Katecholaminen und Steroiden verringert die Absorption von Dextrose (Glucose).

    Um die Osmolarität zu erhöhen, kann 5% Dextroselösung mit 0,9% Natriumchloridlösung kombiniert werden.

    Wenn Sie sie mit anderen Medikamenten mischen, müssen Sie sie visuell auf Inkompatibilität kontrollieren.

    Zur Verdünnung oder Auflösung anderer Arzneimittel sollte das Arzneimittel nur angewendet werden, wenn Hinweise auf eine Verdünnung mit einer Dextroselösung der entsprechenden Konzentration in der Gebrauchsanweisung für dieses Arzneimittel vorliegen.

    In Ermangelung von Informationen zur Kompatibilität sollte das Medikament nicht mit anderen Drogen gemischt werden.

    Vor der Zugabe eines Medikaments muss sichergestellt werden, dass es im pH-Bereich der Zubereitung in Wasser löslich und stabil ist. Nach der Zugabe eines kompatiblen Arzneimittels in der Zubereitung sollte die Lösung sofort verabreicht werden.

    Arzneimittel mit bekannter Inkompatibilität können nicht verwendet werden.

    Wenn Dextroselösungen durch das gleiche Infusionssystem wie bei der Bluttransfusion eingeführt werden, besteht die Gefahr von Hämolyse und Thrombose.

    Spezielle Anweisungen:

    Für Glukoselösungen 5% und 10%. Da die Glukosetoleranz (Dextrose) bei Patienten mit Diabetes mellitus, Niereninsuffizienz oder in einem akut kritischen Zustand beeinträchtigt sein kann, sind ihre klinischen und biologischen Parameter insbesondere die Konzentration von Glukose im Blut und der Gehalt an Elektrolyten im Blutplasma , Anzahl von Magnesium oder Phosphor. Bei Vorliegen einer Hyperglykämie sollte die Verabreichungsrate des Arzneimittels angepasst werden und / oder ein kurz wirkendes Insulin sollte verabreicht werden (subkutan 4-5 Einheiten mit einer Menge von 1 Einheit kurz wirkendem Insulin für 4-5 g Traubenzucker). Gewöhnlich wird Glukose vollständig vom Körper absorbiert (normalerweise nicht von den Nieren ausgeschieden), so dass das Auftreten von Glukose im Urin ein pathologisches Zeichen sein kann.

    Bei längerer Anwendung oder Verwendung von Dextrose in hohen Dosen ist es notwendig, die Kaliumkonzentration im Blutplasma zu überwachen und, falls erforderlich, zusätzlich Kalium einzuleiten, um Hypokaliämie zu vermeiden.

    In Episoden intrakranieller Hypertonie ist eine sorgfältige Kontrolle der Konzentration von Glukose im Blut notwendig.

    Die Verwendung von Dextroselösungen kann zu Hyperglykämie führen. Daher werden sie nicht zur Verabreichung nach einem akuten ischämischen Schlaganfall empfohlen, da Hyperglykämie mit einer erhöhten ischämischen Schädigung des Gehirns verbunden ist und eine Genesung verhindert.

    Eine besonders sorgfältige klinische Überwachung ist zu Beginn der intravenösen Verabreichung des Arzneimittels erforderlich.

    Zur Rehydrationstherapie sollten Kohlenhydratlösungen in Kombination mit Elektrolytlösungen verwendet werden, um Elektrolytstörungen (Hyponatriämie, Hypokaliämie) zu vermeiden.

    Es ist notwendig, die Konzentration von Glukose und den Gehalt an Elektrolyten im Blut, den Wasserhaushalt sowie den Säure-Basen-Zustand des Körpers zu überwachen.

    Vor dem Gebrauch sollte die Lösung inspiziert werden. Verwenden Sie nur eine klare Lösung ohne sichtbare Einschlüsse und ohne Beschädigung der Verpackung.

    Geben Sie direkt nach dem Anschluss an die Infusion ein System.

    Die Lösung sollte unter Verwendung steriler Ausrüstung unter Einhaltung der aseptischen und antiseptischen Vorschriften verabreicht werden.

    Um Luftembolien zu vermeiden, entfernen Sie die Luft aus dem Infusionssystem mit einer Lösung.

    Verbinden Sie die Behälter nicht nacheinander, um Luftembolien zu vermeiden, die durch das Ansaugen von Luft aus dem ersten Behälter entstehen können, bis die Lösung aus dem zweiten Behälter vollständig ist.

    Die Bereitstellung von intravenösen Lösungen in weichen Kunststoffbehältern unter erhöhtem Druck, um die Geschwindigkeit zu erhöhen Strömung kann zu Luftembolie führen, wenn die Restluft im Behälter vor der Verabreichung nicht vollständig entfernt wird.

    Die Verwendung des Systems zur intravenösen Verabreichung mit einem Gasauslass kann zu einer Luftembolie mit einer offenen Gasung führen. Weichplastikbehälter mit solchen Systemen sollten nicht verwendet werden.

    Die hinzugefügten Substanzen können vor der Infusion oder während der Infusion durch die Injektionsstelle injiziert werden (wenn es eine spezielle Öffnung für die Arzneimittelverabreichung gibt).

    Das Hinzufügen anderer Medikamente zu der Lösung oder das Stören der Verabreichungstechnik kann Fieber aufgrund des möglichen Eindringens von Pyrogenen in den Körper verursachen.

    Wenn unerwünschte Reaktionen auftreten, sollte die Infusion sofort gestoppt werden.

    Wenn andere Medikamente vor der parenteralen Verabreichung hinzugefügt werden, ist es notwendig, die Isotonizität der resultierenden Lösung zu überprüfen. Eine vollständige und gründliche Mischung unter aseptischen Bedingungen ist obligatorisch. Lösungen mit zusätzlichen Substanzen sollten sein Ppundsofort ändern, ihre Speicherung ist untersagt.

    Mit der Einführung zusätzlicher Nährstoffe sollte die Osmolarität der resultierenden Mischung bestimmt werden, bevor die Infusion beginnt. Die resultierende Mischung muss in Abhängigkeit von der endgültigen Osmolarität durch einen zentralen oder peripheren Venenkatheter verabreicht werden.

    Die Kompatibilität von zusätzlich verabreichten Arzneimitteln sollte beurteilt werden, bevor sie der Lösung zugesetzt werden (ähnlich wie bei anderen parenteralen Lösungen). Die Empfehlungen für die Verdünnung der hinzugefügten Arzneimittel müssen gemäß den Gebrauchsanweisungen befolgt werden. Es ist notwendig, die resultierende Lösung auf Verfärbung und / oder das Auftreten eines Niederschlags, unlöslicher Komplexe oder Kristalle zu überprüfen. Die Beurteilung der Kompatibilität zusätzlicher Arzneimittel mit dem Arzneimittel fällt in die Zuständigkeit des Arztes.

    Aus mikrobiologischer Sicht sollte das verdünnte Arzneimittel sofort angewendet werden. Ausnahmen sind Verdünnungen, die unter kontrollierten und aseptischen Bedingungen hergestellt werden.

    Kinder

    Bei Neugeborenen, insbesondere bei Frühgeburten oder bei niedrigem Geburtsgewicht, erhöht sich das Risiko einer Hypoglykämie oder Hyperglykämie. Daher ist bei intravenösen Dextroselösungen eine sorgfältige Überwachung des Blutzuckerspiegels erforderlich, um langfristige Nebenwirkungen zu vermeiden.

    Hypoglykämie bei Neugeborenen kann zu anhaltenden Anfällen, Koma und Hirnschäden führen.

    Hyperglykämie ist mit intraventrikulären Blutungen, verzögerten bakteriellen und pilzlichen Infektionskrankheiten, Retinopathie der Frühgeburtlichkeit, nekrotisierender Enterokolitis, bronchopulmonaler Dysplasie, verlängerter Hospitalisierung und Mortalität assoziiert.

    Um eine potentiell tödliche Überdosierung von intravenösen Medikamenten bei Neugeborenen zu vermeiden, sollte der Art der Verabreichung besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Wenn Sie eine Infusionspumpe verwenden, bevor Sie das System von der Pumpe entfernen oder es ausschalten, müssen alle Systemklemmen geschlossen sein, unabhängig davon, ob ein Gerät vorhanden ist, das frei fließende Flüssigkeit verhindert.

    Geräte zur intravenösen Infusion und andere Geräte zur Verabreichung von Arzneimitteln sollten regelmäßig überwacht werden.

    Wenn die Zubereitung Dextrose aus Mais enthält, ist die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit bekannter Intoleranz gegenüber Mais- oder Maisprodukten kontraindiziert. die folgenden Manifestationen der Überempfindlichkeit sind möglich: anaphylaktische Reaktionen, Schüttelfrost und Fieber.

    Für Zubereitungen in Behältern:

    Behälter nach einmaligem Gebrauch entsorgen. Entsorgen Sie jede nicht verwendete Dosis.

    Verbinden Sie nicht teilweise benutzte Container.

    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für Infusionen, 5% und 10%.
    Verpackung:

    Nach 100, 200, 250, 400, 500, 600, 800, 1000 ml in einem Behälter aus einem mehrschichtigen Polymerfilm. Jeder Behälter wird durch Thermodruck gekennzeichnet oder es wird ein selbstklebendes Etikett angebracht.

    Für 32, 60 Behälter mit einer Kapazität von 100 ml; für 32, 48 Behälter mit einer Kapazität von 200 ml; 32 Behälter mit einer Kapazität von 250 ml; für 20 Behälter mit einer Kapazität von 400 ml, 500 ml; 16 Behälter mit einer Kapazität von 600 ml; für 12 Behälter mit einer Kapazität von 800 ml; für 10 Behälter mit einer Kapazität von 1000 ml, mit einer gleichen Anzahl von Gebrauchsanweisungen in Kartons (für Krankenhäuser) platziert.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von 5 bis 25 VON.

    Von Kindern fern halten.

    Das Einfrieren des Medikaments, vorausgesetzt, dass die Integrität der Verpackung erhalten bleibt, ist keine Kontraindikation für seine Verwendung.

    Das Nichtbenetzen der inneren Oberfläche des Behälters ist keine Kontraindikation für seine Verwendung.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000925
    Datum der Registrierung:18.10.2011 / 19.10.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Datum der Stornierung:2016-10-18
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:STERITEK Krasnodar Fabrik für Infusionslösungen, LLC STERITEK Krasnodar Fabrik für Infusionslösungen, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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