Aktive SubstanzTraubenzuckerTraubenzucker
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: dekstrMonohydrat (Dextrose) 50,00 g, bezogen auf wasserfrei;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid 0,26 g, 0,1 M Salzsäure auf einen pH-Wert von 3,0 bis 5,0, Wasser für Injektionszwecke auf 1 Liter.

    Theoretische Osmolarität ist 286 mOsm / l.

    Beschreibung:Eine klare, farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Ernährung Kohlenhydratmittel
    ATX: & nbsp;

    B.05.C   Bewässerungslösungen

    V.06.D   Andere Medikamente für die Ernährung

    V.04.C   Andere diagnostische Vorbereitungen

    Pharmakodynamik:

    Beteiligt sich an verschiedenen Stoffwechselprozessen im Körper. Die Infusion von Dextroselösungen füllt den Wassermangel teilweise auf. Traubenzuckerin die Gewebe eintritt, wird phosphoryliert und verwandelt sich in Glucose-6-Phosphat, welches aktiv ist in vielen Teilen des Körpermetabolismus enthalten.

    5% ige Dextroselösung ist isotonisch mit Blutplasma.

    Die Zubereitung ist eine isotonische Lösung mit einer Osmolarität von etwa 286 mOsm / l. Die pharmakodynamischen Eigenschaften dieser Lösung ähneln denen der Glukose, der wichtigsten Energiequelle des Zellstoffwechsels. Im Rahmen der parenteralen Ernährung wird als eine Quelle von Kohlenhydraten verabreicht. Der verbrauchte Kaloriengehalt von 5% Dextroselösung beträgt 200 kcal / l. Die Lösung der Droge erlaubt Ihnen, den Mangel an Flüssigkeit ohne die gleichzeitige Einführung von Ionen zu füllen.

    Bei Verwendung einer Lösung von Dextrose zur Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreicht Die pharmakodynamischen Eigenschaften der Lösung hängen von der zugesetzten Substanz ab.

    Pharmakokinetik:

    Glucose wird auf zwei verschiedene Arten metabolisiert: anaerob und aerob. TraubenzuckerDie Zersetzung in Brenztraubensäure oder Milchsäure (anaerobe Glykolyse) wird unter Freisetzung von Energie zu Kohlendioxid und Wasser metabolisiert.

    Bei Verwendung einer Dextroselösung zur Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln hängen die pharmakokinetischen Eigenschaften der Lösung von der zugesetzten Substanz ab.

    Indikationen:

    - als Kohlenhydratquelle (allein oder im Rahmen der parenteralen Ernährung, falls erforderlich);

    - zur Rehydratation bei Flüssigkeitsverlust, insbesondere bei Patienten mit hohem Kohlenhydratbedarf;

    - zur Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln.

    Kontraindikationen:

    Dekompensierter Diabetes mellitus;

    - hyperosmolares Koma;

    - Hämodilution und extrazelluläre Hyperhydratation, Hypervolämie;

    - Hyperglykämie und Hyperlaktatämie;

    - schweres Nierenversagen (mit Oligurie oder Anurie);

    Dekompensierte Herzinsuffizienz;

    - generalisiertes Ödem (einschließlich Schwellung von Lunge und Gehirn) und Leberzirrhose mit Aszites;

    - andere bekannte Formen der Glukoseintoleranz (z. B. metabolischer Stress);

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;

    - Verabreichung der Lösung innerhalb der ersten 24 Stunden nach Trauma am Kopf; Verwendung des gleichen Infusionssystems wie bei der Bluttransfusion, wegen des Risikos von Hämolyse und Thrombose;

    - Patienten mit bekannter Intoleranz gegenüber Mais- oder Maisprodukten;

    - Kontraindikationen für die Zugabe von Medikamenten zur Glukoselösung.

    Vorsichtig:

    Chronische Herzinsuffizienz in der Phase der Entschädigung, chronisches Nierenversagen in der Phase der Entschädigung, Hyponatriämie, Diabetes mellitus in der Phase der Entschädigung.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Glucose 5% Infusionslösung kann in der Schwangerschaft als feuchtigkeitsspendendes Mittel bei gleichzeitiger Anwendung anderer Arzneimittel (insbesondere Oxytocin) angewendet werden. Es gibt keine Hinweise auf unerwünschte Wirkungen auf den Fötus oder das Baby, wenn 5% Glukoselösung während der Schwangerschaft, der Geburt und während des Stillens verwendet wird.

    Beim Hinzufügen anderer Medikamente wird deren Wirkung auf Schwangerschaft und Stillzeit getrennt behandelt.

    Eine Dextroselösung von 5% (Glukose) kann während der Schwangerschaft und während des Stillens sicher verwendet werden, vorausgesetzt, dass das Elektrolytgleichgewicht und das Flüssigkeitsgleichgewicht kontrolliert werden und innerhalb der physiologischen Norm liegen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös (Tropf). Das Medikament wird normalerweise in die periphere oder zentrale Vene injiziert.

    Die Konzentration und Dosis der verabreichten Lösung hängt von Alter, Körpergewicht und klinischem Zustand des Patienten ab.

    Das Medikament sollte unter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden.

    Klinische und biologische Parameter, insbesondere die Konzentration von Glukose im Blut, sowie das Wasser-Salz-Gleichgewicht sollten genau überwacht werden.

    Empfohlene Dosis als Kohlenhydratquelle (allein oder im Rahmen der parenteralen Ernährung, falls erforderlich):

    für Erwachsene:

    - 500-3000 ml pro Tag;

    für Kinder, einschließlich Neugeborene:

    - mit einem Körpergewicht von 0-10 kg - 100 ml / kg pro Tag;

    - mit einem Körpergewicht von 10-20 kg - 1000 ml + zusätzliche 50 ml für jedes kg Körpergewicht über 10 kg pro Tag;

    - mit einem Körpergewicht von mehr als 20 kg - 1500 ml + zusätzliche 20 ml für jedes kg Körpergewicht svyshe 20 kg pro Tag.

    Infusionsrate und Volumen sind abhängig von Alter, Körpergewicht, klinischem Zustand und Stoffwechsel des Patienten sowie der Begleittherapie. Bei Kindern sollten sie vom behandelnden Arzt bestimmt werden, der Erfahrung mit intravenösen Medikamenten in dieser Kategorie von Patienten hat.

    Überschreiten Sie nicht die Glukoseentsorgungsschwelle im Körper, um Hyperglykämie zu vermeiden, so variiert die Höchstdosis von Dextrose von 5 mg / kg / min für Erwachsene und 10-18 mg / kg / min für Neugeborene und Kinder, abhängig von Alter und Gesamtkörper Gewicht.

    Die empfohlene Dosis für die Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichbaren Arzneimitteln beträgt üblicherweise 50-250 ml pro Dosis des verabreichten Arzneimittels, jedoch sollte das erforderliche Volumen basierend auf den Anweisungen für die Verwendung der hinzugefügten Medikamente bestimmt werden. In diesem Fall werden die Dosis und die Geschwindigkeit der Verabreichung der Lösung durch die Eigenschaften und das Dosierungsschema des verdünnten Arzneimittels bestimmt.

    Nebenwirkungen:

    Nebenwirkungen (HP) sind nach den Systemen und Organen nach dem MedDRA-Lexikon und der HP-WHO-Häufigkeitsklassifizierung gruppiert:

    sehr oft (≥ 1/10);

    oft (≥1 / 100 bis <1/10);

    selten (≥ 1/1000 bis <1/100);

    selten (≥1 / 10000 bis <1/1000);

    sehr selten (<1/1000);

    Frequenz unbekannt - (Häufigkeit kann anhand der verfügbaren Daten nicht ermittelt werden).

    Vom Immunsystem

    Die Frequenz ist unbekannt: anaphylaktische Reaktionen, Überempfindlichkeit.

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Verstöße gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht (Hypokaliämie, Hypomagnesiämie und Hypophosphatämie), Hyperglykämie, Hämodilution, Dehydration, Hypervolämie.

    Von der Seite der Schiffe

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Venenthrombose, Phlebitis.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe

    Die Häufigkeit ist unbekannt: verstärktes Schwitzen.

    Von der Seite der Nieren und der Harnwege

    Häufigkeit unbekannt: Polyurie.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Schüttelfrost, Fieber, Infektion an der Injektionsstelle, Reizung an der Injektionsstelle, Extravasation, Druckempfindlichkeit an der Injektionsstelle.

    Labor- und instrumentelle Daten

    Die Frequenz ist unbekannt: die Glukosurie.

    Unerwünschte Reaktionen können auch mit einem Arzneimittel in Verbindung gebracht werden PaktWaffe. Die Wahrscheinlichkeit anderer unerwünschter Reaktionen hängt von den Eigenschaften des speziellen hinzugefügten Arzneimittels ab.

    Wenn unerwünschte Reaktionen auftreten, sollte die Lösung abgesetzt werden.

    Überdosis:

    Langzeitanwendung oder Hochgeschwindigkeitsinfusion von großen Volumina kann zu Hyperosmolarität, Dehydratation, Hyperglykämie, Glucosurie, osmotischer Diurese (aufgrund von Hyperglykämie) und Dehydratation führen und auch Ödeme oder Wasserintoxikationen (zusammen mit Hyponatriämie) verursachen.

    Eine schnelle Infusion kann zu einer Ansammlung von überschüssiger Flüssigkeit im Körper mit Hämodilution und Hypervolämie führen, und wenn die Fähigkeit des Körpers, Glucose zu oxidieren, höher ist, kann es Hyperglykämie verursachen. Es kann auch eine Abnahme von Kalium und anorganischem Phosphat im Serum geben.

    Anzeichen und Symptome einer Überdosierung, die mit der Verwendung einer Lösung von Dextrose als Lösungsmittel für andere Arzneimittel verbunden sind, werden durch die Eigenschaften dieser Arzneimittel bestimmt. In diesem Fall sollte eine Überdosierung der Verabreichung der Lösung ausgesetzt werden, den Zustand des Patienten beurteilen, falls erforderlich, symptomatische Therapie beibehalten.

    Interaktion:

    Die kombinierte Verwendung von Katecholaminen und Steroiden verringert die Absorption von Dextrose (Glucose).

    Um die Osmolarität zu erhöhen, kann 5% Dextroselösung mit 0,9% Natriumchloridlösung kombiniert werden.

    Wenn Sie sie mit anderen Medikamenten mischen, müssen Sie sie visuell auf Inkompatibilität kontrollieren.

    Zur Verdünnung oder Auflösung anderer Arzneimittel sollte das Arzneimittel nur angewendet werden, wenn Anzeichen für eine Verdünnung mit 5% Dextroselösung in der Gebrauchsanweisung für dieses Arzneimittel vorliegen.

    In Ermangelung von Informationen zur Kompatibilität sollte das Medikament nicht mit anderen Drogen und Drogen gemischt werden.

    Vor der Zugabe eines Medikaments muss sichergestellt werden, dass es im pH-Bereich der Zubereitung in Wasser löslich und stabil ist.

    Nach der Zugabe eines kompatiblen Arzneimittels in der Zubereitung sollte die resultierende Lösung sofort verabreicht werden.

    Arzneimittel mit bekannter Inkompatibilität können nicht verwendet werden.

    Wenn Dextroselösungen durch das gleiche Infusionssystem wie bei der Bluttransfusion eingeführt werden, besteht die Gefahr von Hämolyse und Thrombose.

    Spezielle Anweisungen:

    Da bei Patienten mit Diabetes mellitus, Niereninsuffizienz oder in einem akut kritischen Zustand die Glukosetoleranz (Dextrose) beeinträchtigt sein kann, ist es notwendig, ihre klinischen und biologischen Parameter, insbesondere die Glukosekonzentrationen im Blut und im Blut, genau zu überwachen die Konzentration von Elektrolyten im Blutplasma, einschließlich Magnesium oder Phosphor. In Gegenwart von Hypoglykämie sollte die Geschwindigkeit der Verabreichung des Arzneimittels eingestellt werden oder kurz wirksames Insulin verabreicht werden (subkutan 4-5 Einheiten in Höhe von 1 Einheit kurz wirkendes Insulin für 4-5 g Dextrose).

    Gewöhnlich wird Glukose vollständig vom Körper absorbiert (normalerweise nicht von den Nieren ausgeschieden), so dass das Auftreten von Glukose im Urin ein pathologisches Zeichen sein kann.

    Bei längerer Anwendung oder Verwendung von Dextrose in hohen Dosen ist es notwendig, die Kaliumkonzentration im Blutplasma zu überwachen und, falls erforderlich, zusätzlich Kalium einzuleiten, um Hypokaliämie zu vermeiden.

    In Episoden intrakranieller Hypertonie ist eine sorgfältige Kontrolle der Konzentration von Glukose im Blut notwendig.

    Die Verwendung von Dextroselösungen kann zu Hyperglykämie führen. Daher werden sie nicht zur Verabreichung nach einem akuten ischämischen Schlaganfall empfohlen, da Hyperglykämie mit einer erhöhten ischämischen Schädigung des Gehirns verbunden ist und eine Genesung verhindert.

    Eine besonders sorgfältige klinische Überwachung ist zu Beginn der intravenösen Verabreichung des Arzneimittels erforderlich.

    Zur Rehydrationstherapie sollten Kohlenhydratlösungen in Kombination mit Elektrolytlösungen verwendet werden, um Elektrolytstörungen (Hyponatriämie, Hypokaliämie) zu vermeiden.

    Es ist notwendig, die Konzentration von Glukose und den Gehalt an Elektrolyten im Blut, den Wasserhaushalt sowie den Säure-Basen-Zustand des Körpers zu überwachen.

    Vor dem Gebrauch sollte die Lösung inspiziert werden. Verwenden Sie nur eine klare Lösung ohne sichtbare Einschlüsse und ohne Beschädigung der Verpackung. Geben Sie direkt nach dem Anschließen an das Infusionssystem ein.

    Die Lösung sollte unter Verwendung steriler Ausrüstung unter Einhaltung der aseptischen und antiseptischen Vorschriften verabreicht werden.

    Um Luftembolien zu vermeiden, entfernen Sie die Luft aus dem Infusionssystem mit einer Lösung.

    Verbinden Sie die Behälter nicht nacheinander, um Luftembolien zu vermeiden, die durch das Ansaugen von Luft aus dem ersten Behälter entstehen können, bis die Lösung aus dem zweiten Behälter vollständig ist.

    PDie Lösung von intravenösen Lösungen in weichen Kunststoffbehältern unter erhöhtem Druck zur Erhöhung der Durchflussrate kann zu Luftembolie führen, wenn die Restluft im Behälter vor der Verabreichung nicht vollständig entfernt wird.

    Die Verwendung des Systems zur intravenösen Verabreichung mit einem Gasauslass kann zu einer Luftembolie mit einer offenen Gasung führen. Weichplastikbehälter mit solchen Systemen sollten nicht verwendet werden.

    Die zugesetzten Substanzen können vor der Infusion oder während der Infusion durch die Stelle verabreicht werden Eingang (wenn es einen speziellen Hafen für die Medikamentenverabreichung gibt).

    Das Hinzufügen anderer Medikamente zu der Lösung oder die Störung der Verabreichungstechnik kann Fieber aufgrund des möglichen Eindringens von Pyrogenen in den Körper verursachen.

    Wenn unerwünschte Reaktionen auftreten, sollte die Infusion sofort gestoppt werden.

    Wenn andere Medikamente vor der parenteralen Verabreichung hinzugefügt werden, ist es notwendig, die Isotonizität der resultierenden Lösung zu überprüfen. Eine vollständige und gründliche Mischung unter aseptischen Bedingungen ist obligatorisch.

    Lösungen, die zusätzliche Substanzen enthalten, sollten sofort angewendet werden, ihre Lagerung ist verboten.

    Mit der Einführung zusätzlicher Nährstoffe sollte die Osmolarität der resultierenden Mischung bestimmt werden, bevor die Infusion beginnt.

    Die resultierende Mischung muss in Abhängigkeit von der endgültigen Osmolarität durch einen zentralen oder peripheren Venenkatheter verabreicht werden.

    Die Kompatibilität von zusätzlich verabreichten Arzneimitteln sollte beurteilt werden, bevor sie der Lösung zugesetzt werden (ähnlich wie bei anderen parenteralen Lösungen). Die Empfehlungen für die Verdünnung der hinzugefügten Arzneimittel müssen gemäß den Gebrauchsanweisungen befolgt werden. Es ist notwendig, die resultierende Lösung auf Verfärbung und / oder das Auftreten eines Niederschlags, unlöslicher Komplexe oder Kristalle zu überprüfen. Die Beurteilung der Kompatibilität zusätzlicher Arzneimittel mit dem Arzneimittel fällt in die Zuständigkeit des Arztes.

    VON Aus mikrobiologischer Sicht sollte ein verdünntes Arzneimittel sofort angewendet werden. Ausnahmen sind Verdünnungen, die unter kontrollierten und aseptischen Bedingungen hergestellt werden.

    Kinder und Jugendliche

    Bei Neugeborenen, insbesondere bei Frühgeborenen oder solchen, die mit geringem Körpergewicht geboren werden, ist das Risiko der Entwicklung von Hypo- oder Hyperglykämie erhöht. Daher ist während der intravenösen Verabreichung von Dextroselösungen eine sorgfältige Überwachung der Blutglucosekonzentration erforderlich, um eine Langzeitwirkung zu vermeiden unerwünschte Folgen. Hypoglykämie bei Neugeborenen kann zu anhaltenden Anfällen, Koma und Hirnschäden führen. Hyperglykämie ist assoziiert mit intraventrikulären Blutungen, verzögerten bakteriellen und pilzlichen Infektionskrankheiten, Retinopathie bei Frühgeborenen, nekrotisierender Enterokolitis, bronchopulmonaler Dysplasie, verlängerter Hospitalisierung und Mortalität.

    Um eine potentiell tödliche Überdosierung von intravenösen Medikamenten bei Neugeborenen zu vermeiden, sollte der Art der Verabreichung besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Wenn Sie eine Infusionspumpe verwenden, bevor Sie das System von der Pumpe entfernen oder es ausschalten, müssen alle Systemklemmen geschlossen sein, unabhängig davon, ob ein Gerät vorhanden ist, das frei fließende Flüssigkeit verhindert.

    Geräte zur intravenösen Infusion und andere Geräte zur Verabreichung von Arzneimitteln sollten regelmäßig überwacht werden.

    Die Verwendung des Arzneimittels ist bei Patienten mit bekannter Intoleranz gegenüber Mais- oder Maisprodukten kontraindiziert. Folgende Symptome einer Überempfindlichkeit sind möglich: anaphylaktische Reaktionen, Schüttelfrost und Fieber.

    Für Zubereitungen in Behältern:

    Behälter nach einmaligem Gebrauch entsorgen.

    Entsorgen Sie jede nicht verwendete Dosis.

    Verbinden Sie nicht teilweise benutzte Container.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren.

    Formfreigabe / Dosierung:Infusionslösung, 5%.
    Verpackung:

    Um 250 und 500 ml in Behälter einer Mehrschichtfolie Polymer.

    32 Behälter mit einer Kapazität von 250 ml oder 20 Behälter mit einer Kapazität von 500 ml Ort in Transportbehältern (für Krankenhäuser). Die Anzahl der Gebrauchsanweisungen entspricht der Anzahl der Primärverpackungen im Versandbehälter.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Einfrieren des Medikaments, vorausgesetzt, dass die Integrität der Verpackung keine Kontraindikation für die Verwendung ist. Nach Transport bei ungünstigen Temperaturen müssen die Behälter im Versandbehälter bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C bis zum vollständigen Auftauen konditioniert werden.

    Bei Eintrübungen den Inhalt des Behälters nicht verwenden.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001636
    Datum der Registrierung:09.04.2012
    Haltbarkeitsdatum:09.04.2017
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:POLISAN NTPF, LLC POLISAN NTPF, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;POLYSAN NTFF TOV POLYSAN NTFF TOV Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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