Aktive SubstanzTraubenzuckerTraubenzucker
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Pro 1 ml:

    aktive Substanz: Dextrosemonohydrat in Bezug auf Dextrose 400 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid 0,26 mg, 0,1 M Salzsäurelösung auf pH 3,0-4,0; Wasser für Injektionszwecke bis 1 ml.

    Beschreibung:Transparente, farblose oder hellgelbe Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Ernährung Kohlenhydratmittel
    ATX: & nbsp;

    B.05.C   Bewässerungslösungen

    V.06.D   Andere Medikamente für die Ernährung

    V.04.C   Andere diagnostische Vorbereitungen

    Pharmakodynamik:

    Nimmt an verschiedenen metabolischen Vorgängen im Körper teil, verbessert die Oxidations-Reduktions-Prozesse im Körper, verbessert die antitoxische Funktion der Leber.

    Die Infusion von Glukoselösungen füllt den Wassermangel teilweise auf. TraubenzuckerDas phosphorylierte Gewebe wird in Glukose-6-Phosphat umgewandelt, das in vielen Teilen des Körpermetabolismus aktiv enthalten ist.

    Eine 40% ige Dextroselösung ist hypertonisch, erhöht sich osmotischer Blutdruck, erhöht die Diurese.

    Pharmakokinetik:

    Die Bioverfügbarkeit von Glucose für die intravenöse Verabreichung beträgt 100%. Glucose wird auf zwei verschiedene Arten metabolisiert: anaerob und aerob. TraubenzuckerDie Zersetzung in Brenztraubensäure oder Milchsäure (anaerobe Glykolyse) wird unter Freisetzung von Energie zu Kohlendioxid und Wasser metabolisiert. Normalerweise wird Glukose vollständig absorbiert, es wird nicht von den Nieren ausgeschieden.

    Indikationen:

    Hypoglykämie.

    Als Kohlenhydratquelle (allein oder im Rahmen der parenteralen Ernährung, falls erforderlich).

    Kontraindikationen:

    Hyperglykämie, Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments, Hyperlaktatämie, Hyperhydratation, postoperative Störungen der Glukoseverwertung; Durchblutungsstörungen, die Ödeme des Gehirns und der Lunge bedrohen; Hirnödem, Lungenödem, akutes linksventrikuläres Versagen, hyperosmolares Koma, dekompensierter Diabetes mellitus, Dextrose-Intoleranz, metabolischer Stress, Kinder unter 18 Jahren (ohne Zucht).

    Vorsichtig:

    Dekompensierte chronische Herzinsuffizienz; chronisches Nierenversagen Insuffizienz (Oligo-, Anurie); Hyponatriämie, Diabetes mellitus, Schwangerschaft und Stillen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Der Zweck des Medikaments während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nur nach der Verschreibung des Arztes möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus oder das Baby übersteigt.

    40% Glukoselösung während der Schwangerschaft und während des Stillens kann nur unter der Bedingung der Kontrolle durch den Arzt verwendet werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös tropfenweise, abtropfen.

    Die Konzentration und Dosis der verabreichten Lösung hängt von Alter, Körpergewicht und klinischem Zustand des Patienten ab.

    Das Medikament sollte unter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden.

    Klinische und biologische Parameter, insbesondere die Konzentration von Glukose im Blut, sowie das Wasser-Salz-Gleichgewicht sollten sorgfältig überwacht werden.

    Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren: maximale Tagesdosis ist 15 ml pro kg Körpergewicht pro Tag, was 6 g Glucose pro kg Körpergewicht pro Tag entspricht. Die maximale Infusionsrate beträgt 0,62 ml pro kg Körpergewicht pro Stunde, was 0,25 g Glucose pro kg Körpergewicht pro Stunde entspricht. Für einen Patienten mit einem Körpergewicht von 70 kg beträgt die maximale Infusionsgeschwindigkeit 43 ml pro Stunde (17,2 g Glucose pro Stunde).

    Kinder: die maximale Tagesdosis für Frühgeborene beträgt 18 g Dextrose pro kg Körpergewicht oder 45 ml pro kg Körpergewicht; bei volljährigen Kindern - 15 g Dextrose pro kg Körpergewicht (37,5 ml pro kg Körpergewicht); für Kinder im Alter von 1-2 Jahren - 15 g Dextrose pro kg Körpergewicht (37,5 ml pro kg Körpergewicht); für Kinder im Alter von 3-5 Jahren - 12 g pro kg Körpergewicht (30 ml pro kg Körpergewicht); für Kinder im Alter von 6-10 Jahren - 10 g pro kg Körpergewicht (bis zu 25 ml pro kg Körpergewicht); im Alter von 11-14 Jahren - 8 g pro kg Körpergewicht (20 ml pro kg Körpergewicht).

    Bei Neugeborenen ist es notwendig, die hohe Osmolarität der Lösung zu berücksichtigen.

    Ältere Patienten: Grundsätzlich gilt die für Erwachsene empfohlenen Dosen werden verwendet, aber bei Patienten mit Herz- oder Nierenversagen sollte bei der Bestimmung der Flüssigkeitsvolumina und der Dextrosedosis Vorsicht walten.

    Patienten mit reduziertem Glukosestoffwechsel (zB in der frühen postoperativen oder posttraumatischen Phase mit Hypoxie oder Organversagen): Die Konzentration von Glukose im Blut sollte sorgfältig überwacht werden. Vermeiden Hyperglykämie kann durch die mögliche Glukoseoxidation nicht überschritten werden.

    Für eine vollständigere Assimilation von Dextrose, die in großen Dosen verabreicht wird, verschreiben sie gleichzeitig Insulin mit einer kurzen Wirkung in Höhe von 1 Einheit Insulin pro 4-5 g Dextrose. Patienten mit Diabetes mellitus sollten bei der Verabreichung des Arzneimittels den Gehalt an Dextrose im Blut und Urin kontrollieren.

    Maximale Volumina innerhalb der empfohlenen Dosierung sollten innerhalb von 24 Stunden verabreicht werden, um eine Hämodilution zu vermeiden.

    Die maximale Infusionsrate sollte die Glukoseentsorgungsschwelle im Körper des Patienten nicht überschreiten, da dies zu Hyperglykämie führen kann. In Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten kann die Verabreichungsrate reduziert werden, um das Risiko einer osmotischen Diurese zu verringern.

    Das Medikament kann im Verlauf der Behandlung von hypoglykämischem Koma intravenös injiziert werden.

    Die Vorgehensweise beim Arbeiten mit einer Polymerampulle:

    1. Nimm eine Ampulle, schüttle sie und halte sie am Hals.

    2. Drücken Sie die Ampulle mit der Hand, während das Medikament nicht isoliert werden soll, und drehen und trennen Sie das Ventil mit rotierenden Bewegungen.

    3. Durch das geformte Loch sofort die Spritze mit der Ampulle verbinden.

    4. Drehen Sie die Ampulle um und geben Sie den Inhalt langsam in die Spritze.

    5. Setzen Sie die Nadel auf die Spritze.

    Nebenwirkungen:

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hypophosphatämie, Dehydrierung, Hypervolämie, Hyperglykämie.

    Erkrankungen des Immunsystems: Überempfindlichkeit, anaphylaktische Reaktionen (mögliche Manifestationen bei Patienten mit Allergien gegen Mais).

    Gefäßerkrankungen: Thrombose der Venen, Phlebitis.

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege: Polyurie.

    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort: Schüttelfrost, Fieber, Entwicklung Infektion an der Stelle der Verabreichung, leichte Empfindlichkeit und Thrombophlebitis an der Stelle der intravenösen Verabreichung.

    Labor- und instrumentelle Daten: Glykosurie.

    Bei Nebenwirkungen sollten Sie die Lösung aussetzen, den Zustand des Patienten beurteilen und geeignete Maßnahmen ergreifen.

    Wenn die in diesem Abschnitt aufgeführten Nebenwirkungen auftreten oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, sollte den Arzt darüber informieren.

    Überdosis:

    Symptome: Hyperglykämie, Glukosurie, hyperglykämisches hyperosmolares Koma, Hyperhydratation, Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts, Fettleberinfiltration, akut linksventrikuläres Versagen.

    Behandlung: stoppen Sie die Einführung von Dextrose, führen Sie kurz wirksames Insulin, symptomatische Therapie ein.

    Interaktion:

    Die kombinierte Verwendung von Katecholaminen und Steroiden verringert die Absorption von Glucose.

    Wenn Sie sie mit anderen Arzneimitteln mischen, müssen Sie sie visuell auf pharmazeutische Kompatibilität überprüfen.

    In Ermangelung von Kompatibilitätsstudien sollte das Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.

    Vor der Zugabe eines Medikaments muss sichergestellt werden, dass es im pH-Bereich der Zubereitung in Wasser löslich und stabil ist. Nach der Zugabe eines kompatiblen Arzneimittels in der Zubereitung sollte die resultierende Lösung sofort verabreicht werden.

    Arzneimittel mit bekannter Inkompatibilität können nicht verwendet werden.

    Wenn Dextroselösungen durch das gleiche Infusionssystem wie bei der Bluttransfusion eingeführt werden, besteht die Gefahr von Hämolyse und Thrombose.

    Spezielle Anweisungen:

    Da die Glukosetoleranz (Dextrose) bei Patienten mit Diabetes mellitus, Niereninsuffizienz oder in einem akut kritischen Zustand beeinträchtigt sein kann, sind ihre klinischen und biologischen Parameter, insbesondere die Konzentration von Elektrolyten im Blutplasma, einschließlich Magnesium und Phosphor, Konzentrationsglukose in das Blut.

    In Gegenwart von Hyperglykämie, die Rate der Verabreichung Drogen verschreiben oder kurzwirkendes Insulin verschreiben.

    In Episoden intrakranieller Hypertonie ist eine sorgfältige Kontrolle der Konzentration von Glukose im Blut notwendig.

    Die Verwendung von Dextroselösungen kann zu Hyperglykämie führen. Daher werden sie nicht zur Verabreichung nach einem akuten ischämischen Schlaganfall empfohlen, da Hyperglykämie mit einer erhöhten ischämischen Schädigung des Gehirns in Zusammenhang steht und eine Genesung verhindert.

    Eine besonders sorgfältige klinische Überwachung ist zu Beginn der intravenösen Verabreichung des Arzneimittels erforderlich. Kohlenhydratlösungen ohne ausreichenden Elektrolytgehalt können nicht zur Rehydratationstherapie verwendet werden, da dies zu einer signifikanten Verringerung der Elektrolytkonzentrationen im Serum führen kann, insbesondere zu schwerer Hyponatriämie und Hypokalzämie mit potentiell schädlichen Folgen für den Patienten, wie Gehirn Schaden oder Herzkrankheit. Insbesondere Kinder, ältere und geschwächte Patienten sind gefährdet. Im Falle eines Mangels an Elektrolyten, wie Hyponatriämie oder Hypokaliämie, sollte die Lösung nicht ohne geeignete Substitution von Elektrolyten verwendet werden.

    Es ist notwendig, die Konzentration von Glukose und Elektrolyten im Blut, den Wasserhaushalt und auch das Säure-Basen-Gleichgewicht des Organismus zu kontrollieren.

    Die Ernennung von hyperosmolaren Glukoselösungen kann bei Patienten mit einer beeinträchtigten Integrität der Blut-Hirn-Schranke zu einer Erhöhung des intrakraniellen / intraspinalen Drucks führen.

    Verschiedene Erkrankungen, die von Stoffwechselstörungen begleitet werden (z. B. nach einer Operation oder nach einem Trauma, mit Hypoxie oder Organversagen) Insuffizienz), kann die oxidative verlangsamen Stoffwechsel von Glukose und führen zu metabolischer Azidose.

    Hyperglykämie sollte ordnungsgemäß überwacht werden und, falls erforderlich, durch die Einführung von kurz wirkendem Insulin gesteuert. Die Einführung von Insulin führt zu einer zusätzlichen Bewegung von Kalium in die Zellen und kann folglich Hypokaliämie verursachen oder verschlimmern.

    Bei Neugeborenen, besonders bei Frühgeborenen oder bei niedrigem Geburtsgewicht, ist das Risiko einer Hypo- oder Hyperglykämie erhöht, also bei intravenöser Verabreichung von Lösungen Dextrose erfordert eine sorgfältige Überwachung der Glucosekonzentration in Blut im Vermeiden Sie langfristige unerwünschte Folgen. Hypoglykämie bei Neugeborenen können zu langen Krämpfen, Koma und Hirnschäden führen.

    Hyperglykämie ist assoziiert mit intraventrikuläre Blutung, verzögerte bakterielle und pilzliche Infektionskrankheiten, Frühgeborenenretinopathie, nekrotische Enterokolitis, bronchopulmonale Dysplasie, verlängerte Hospitalisierung und Tod.

    Um eine potentiell tödliche Überdosierung mit intravenösen Medikamenten bei Neugeborenen zu vermeiden, sollte der Art der Anwendung besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Geräte zur intravenösen Infusion und andere Geräte zur Verabreichung von Arzneimitteln sollten regelmäßig überwacht werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Der Gebrauch des Rauschgifts beeinflußt nicht das Management von Kraftfahrzeugen und Berufe von potenziell gefährlichen Tätigkeiten, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und der Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse Verabreichung, 40%.

    Verpackung:

    Um 5 oder 10 ml in Polymerampullen, hergestellt durch die Technologie "Schlag-füllen-Dichtung" "Blow-Fill-Seal. "

    Für 5 oder 10 Polymerampullen, zusammen mit den Anweisungen für den medizinischen Gebrauch, eine Packung Pappe einlegen.
    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002299
    Datum der Registrierung:08.11.2013 / 19.08.2015
    Haltbarkeitsdatum:08.11.2018
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:SLAVYANSKAYA APTEKA, LLC SLAVYANSKAYA APTEKA, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
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