Aktive SubstanzTraubenzuckerTraubenzucker
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält:

    als aktive Substanz: Glukose in Bezug auf wasserfrei 50, 100, 250 oder 400 mg:

    Hilfsstoffe: Lösung von Salzsäure 0,1 M, Natriumchlorid, Wasser zur Injektion.

    Beschreibung:

    Wirkstoffkonzentrationen von 50 mg / ml und 100 mg / ml: klare, farblose Flüssigkeit.

    Konzentrationslösungen von 250 mg / ml und 400 mg / ml: eine klare, farblose oder hellgelbe Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Ernährung Kohlenhydratmittel
    ATX: & nbsp;

    B.05.C   Bewässerungslösungen

    V.06.D   Andere Medikamente für die Ernährung

    V.04.C   Andere diagnostische Vorbereitungen

    Pharmakodynamik:

    Nimmt an verschiedenen metabolischen Vorgängen im Körper teil, verbessert die Oxidations-Reduktions-Prozesse im Körper, verbessert die antitoxische Funktion der Leber.

    Die Infusion von Glukoselösungen füllt den Wassermangel teilweise auf. Glukose, die in die Gewebe gelangt, wird phosphoryliert und wandelt sich in Glukose-6-Phosphat um, das aktiv in vielen Teilen des Körpermetabolismus enthalten ist.

    5% ige Glucoselösung hat Entgiftung, metabolische Wirkung, ist eine Quelle von wertvollen leicht assimilierten Nährstoffen. Mit dem Stoffwechsel von Glukose in Geweben wird eine signifikante Menge an Energie freigesetzt, die für das Leben des Organismus notwendig ist.

    Hypertensive Lösungen (10%, 20%, 40%) erhöhen Sie osmotischen Blutdruck, verbessern Sie Metabolismus; Erhöhung der myokardialen Kontraktilität; Verbesserung der antitoxischen Funktion der Leber, Erweiterung der Blutgefäße, Erhöhung der Diurese.

    Theoretische Osmolarität 10% Glukose - 555 mOsm / l, 20% - 1110 mOsm / l.

    Pharmakokinetik:Es wird vollständig vom Körper aufgenommen, die Nieren werden nicht ausgeschieden (das Auftreten im Urin ist ein pathologisches Zeichen).
    Indikationen:

    Hypoglykämie, Mangel an Kohlenhydrat-Ernährung, toxische Infektion, Intoxikationen bei Lebererkrankungen (Hepatitis, Dystrophie und Atrophie der Leber, einschließlich Leberversagen), hämorrhagische Diathese; Dehydrierung (Erbrechen, Durchfall, postoperative Phase); Rausch; Zusammenbruch; Schock.

    Als Bestandteil verschiedener blutsubstituierender und Anti-Schock-Flüssigkeiten; zur Herstellung von Lösungen von Arzneimitteln zur intravenösen Verabreichung.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Hyperglykämie, Diabetes mellitus, Hyperlactazidämie, Hyperhydratation, postoperative Störungen der Glukoseverwertung; Durchblutungsstörungen, die Ödeme des Gehirns und der Lunge bedrohen; Ödeme des Gehirns, Lungenödem, akutes linksventrikuläres Versagen, hyperosmolares Koma.

    Vorsichtig:

    Dekompensierte chronische Herzinsuffizienz, chronisches Nierenversagen (Oligo, Anurie), Hyponatriämie.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös - 10-50 ml 5% - und 10% ige Lösungen zur Verabreichung.

    Bei Erwachsenen Bei normalem Stoffwechsel sollte die Tagesdosis an Glukose nicht über 4-6 g / kg, dh etwa 250-450 g (bei einer Abnahme der Stoffwechselrate, die Tagesdosis wird auf 200-300 g reduziert) liegen, während die Das tägliche Volumen der injizierten Flüssigkeit beträgt 30-40 ml / kg.

    Kinder für die parenterale Ernährung, zusammen mit Fetten und Aminosäuren, am ersten Tag 6 g Glucose / kg / Tag, gefolgt von bis zu 15 g / kg / Tag. Bei der Berechnung der Glukosedosis bei Einführung von 5% igen und 10% igen Glukoselösungen sollte das zulässige Volumen der injizierten Flüssigkeit berücksichtigt werden: für Kinder mit einem Körpergewicht von 2-10 kg - 100-165 ml / kg / Tag, Kinder mit einem Körpergewicht von 10-40 kg - 45-100 ml / kg / Tag.

    Für eine vollständigere Assimilation von Glucose, die in großen Dosen gleichzeitig mit ihr verabreicht wird, wird Insulin in einer Menge von 1 Einheit Insulin pro 4-5 g Glucose verschrieben.

    Diabetes-Patienten mit Glukose werden unter Kontrolle ihres Inhalts im Blut und Urin verabreicht.

    Nebenwirkungen:Hyperglykämie, Fieber, Hypervolämie, akutes linksventrikuläres Versagen.
    An der Injektionsstelle - die Entwicklung von Infektionen, Thrombophlebitis.
    Überdosis:

    Symptome: Hyperglykämie, Glukosurie, hyperglykämisches hyperosmolares Koma, Hyperhydratation, Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts.

    Behandlung: um die Einführung von Glukose zu stoppen, um Insulin, symptomatische Therapie einzuführen.

    Spezielle Anweisungen:

    Für eine vollständigere und schnellere Assimilation von Glukose ist es möglich, 4-5 Einheiten Insulin subkutan in einer Menge von 1 Einheit Insulin pro 4-5 g Glukose zu injizieren.

    In Kombination mit anderen Arzneimitteln muss die Kompatibilität visuell überprüft werden (mögliche unsichtbare chemische oder therapeutische Inkompatibilität).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse Verabreichung, 50 mg / ml, 100 mg / ml, 250 mg / ml und 400 mg / ml.

    Verpackung:

    Zu 5 ml oder 10 ml in die neutralen Glasampullen der Klasse НС-1 oder НС-3.

    Für 10 Ampullen, zusammen mit der Gebrauchsanweisung und einem Messer zum Öffnen von Ampullen oder einer Vertikutierampulle, werden diese in eine Pappschachtel gelegt.

    Bei der Verwendung von Ampullen mit Einschnitten, Ringen und Brechpunkten darf eine Vertikutierampulle oder ein Messer zum Öffnen von Ampullen nicht eingesetzt werden.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 5 bis 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Das Einfrieren des Arzneimittels, vorausgesetzt, dass die Ampullen verschlossen bleiben, ist keine Kontraindikation für dessen Verwendung.

    Haltbarkeit:

    5 Jahre.

    Nach dem Verfallsdatum sollte das Medikament nicht mehr verwendet werden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N001862 / 02
    Datum der Registrierung:04.05.2008
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:DALHIMFARM, OAO DALHIMFARM, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;DALHIMFARM, OAODALHIMFARM, OAO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;21.04.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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